Jump to content

Die Community legt ihre Differenzen beiseite und jubelt über den Fall von Soa!


Recommended Posts

  • Replies 190
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du hast nicht ganz unrecht, allerdings urteilst du nicht gerade über diejenigen die "euch" verurteilen? Mal ganz davon abgesehen "niemand hat das Recht darüber zu urteilen", dass siehst du leider falsch...Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äussern. Ob es uns jetzt gefällt oder nicht....

 

Eben nicht. Meinungsfreiheit endet bei:

 

-der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung,

-die Weitergabe als geheim klassifizierter Informationen,

-die übermäßige Kritik an eigenen oder ausländischen höchsten Staatsvertretern wie Staatsoberhaupt, Gerichten oder manchmal selbst einfachen Beamten,

-die Grenzen der Sittlichkeit und des Jugendschutzes,

-die Grenze der öffentlichen Sicherheit (in den USA rechtshistorisch häufig angeführtes Verbot des missbräuchlichen Ausrufes „Feuer“ in einem Theater), besonders relevant in Zeiten des zunehmenden Terrorismus,

-der unlautere Wettbewerb durch Herabsetzung („Madigmachen“) der Ware oder Dienstleistung eines Konkurrenten.

 

Nur weil du andere nicht aktzeptierst/tollerierst musst du sie nicht verleugnen oder beleidigen. Das hat sehr wenig mit freier Meinungsäußerung zu tun.

 

mit freundlichen Grüßen,

Naid

Link to comment
Share on other sites

@TE

 

Wie kann man nur so dämlich sein, ein solches Betreff zu formulieren!

 

Ich selbst (casual, da rl), hätte mich zu einem "gz" hinreißen lassen. Bei dem Topic jedoch fühle ich mich massiv provoziert! War das deine Intention? - Na dann gz, ist dir gelungen.

 

Nenn deine zukünftigen Threads anders und keine Sau regt sich auf. Leben und leben lassen ist meine Devise, jedoch in meinem Namen jemandem zu danken und auch noch zu behaupten ich hätte geholfen, grenzt an groben Unfug!

Link to comment
Share on other sites

Liebe Community,

 

Zuallererst möchte ich mich von den Vorurteilen eines Hartz IV-Empfängers genauso distanzieren, wie manch einer von diesem Topic bzw. von dem Titel dieses Topics. Obwohl ich keinen wüsste der bei uns Hartz IV empfängt finde ich es trotzdem eine Frechheit, wie Menschen mit diesem Wort beschimpft werden. Es gibt auch Mitbürger die nicht aus reiner Faulheit Hartz IV empfangen, sondern eventuell aus sozialen, gesundheitlichen, ethnischen oder ähnlichen Gründen. Derjenige der mit diesem Wort als beschimpfung rumschmeißt fährt hier die gleichen dreiste Schiene wie der Thread Ersteller. Diametral finde ich es sogar eine unglaubliche Dreistigkeit Menschen zu beschimpfen, die sich Zeit nehmen für ein Hobby. Ich denke jeder kann seine Freizeit so gestalten wie er möchte und es gibt keinem das Recht darüber zu Urteilen.

 

hier gibt es keine zwei Meinungen und Kommentare welche auf HartzIV Empfänger so infantil losgefeuert werden sin IMHO weitaus schlimmer als das Topic hier.

 

Desweiteren möchte ich mit dem Vorurteilen à la "Die Leertaste ist das einzige was ihr kennt" und Co. aufräumen. Vielleicht ist es dem ein oder anderen, der solche Zeilen verfasst, mal aufgefallen, dass fast jeder Irae AoD Member einen permanenten Beta Zugang hatte und dort diverse Charakter auf Maximal Stufe gespielt hat und dank Level-Zurücksetzung nicht nur einmalig. Die meisten Menschen lesen ja auch nicht das gleiche Buch 10x hintereinander oder schauen sich den Film 10x hintereinander an. Und auch hier möchte ich verdeutlichen das jeder so spielen kann wie er möchte und es keinem das Recht gibt darüber zu Urteilen.

Auch ich habe schon beim 2. Char die Leertaste benutzt - wer hat diese noch nie gedrückt? Ich mag ein Buch nicht 2x hintereinander lesen - wozu auch?

Mir hat das erste mal gereicht.

 

Als letztes möchte ich anmerken, dass kein Irae AoD Member des Swtor-Squads mit dem Exploit in World of Warcraft in Verbindung steht. Beide Squads haben unterschiedliche Leitungen und unterschiedliche Member. Allerdings möchte ich mich zu diesem Thema auch nicht genauer äußern, weil ich:

a) Zuwenig hintergrundwissen besitze

und

b) Progress und Leistungsorientiertes Raiden durchaus anstrengend/aufwendig ist und im Zuge dessen der ein oder andere Fehler gemacht wird, was man demjenigen nicht ewig zur Last legen sollte.

Klar, in jedem Nest gibts Ratten. In wiefern man sich dazu zählen mag, konsequenzen daraus zieht oder was auch immer tut ist jedem selbst überlassen.

Das allerdings Xploiten unter dem Deckmantel von "Fehler machen" gehüllt wirds finde ich ehrlich gesagt mehr als schlecht gewählt.

Zum einen wurde der Fehler nicht gemacht - sondern ausgenutzt. Zum anderen sollte spätestens beim wissen um selbiges es entsprechend geahndet bzw. sich ausdrücklich von distanziert werden(außer man macht es natürlich auch)!

Wer so ein verhalten als "Fehler" darstellt, verharmlost so einen bewußten Fehltritt und ist somit mit solchen Personen auf einer Ebene.

Wer es nicht glaubt darf gerne unsere Geschichte oder Gerichte diesbezüglich in frage stellen.

 

Zur meiner pesönlichen Überlegung:

Ich habe mir lange überlegt ob ich hier schreiben soll oder nicht, die Gildenleitung hat uns nahegelegt im offiziellen Forengespräch nicht teilzunehmen. Die Geschichte zeigt das es meistens eher negativ oder irrelevant ist, wie man sich zu dem Thema Progressorientieres Raiden äußert. Im Endeffekt wird immer geflamed a là "Haters gonna hate"-Manier. Allerdings hat mich eines gewundert, was mich entschlossen hat hier doch zu posten. In diesem Topic und auch in den beiden vorherigen Topics, ist mir aufgefallen, wie manche sich von dem des Topic-Erstellers genannten "Community" distanzieren ABER im gleichen Zuge für die "Community" antworten mit Sätzen wie: "Das intressiert hier keinen""Die Community interessiert das nicht". Ich denke der Topic-Ersteller zielt genau auf diesen Punkt ab, was ihm vollkommen gelungen ist.

 

Zu Schluss möchte ich anmerken, dass dies ganz allein meine Meinung ist und nicht ein offizielles Statement der Gilde Irae AoD.

 

mit freundlichen Grüßen,

Naid - Member of Irae AoD

Mh...auch hier entstehen bei mir nur lauter "???". Warum wird eine distanzierung angeordnet? Ist das Topic ein fake? Kam es gar nicht erst zu diesem "Ereignis"?

Mit einer ausbleibenden Stellungnahme oder gar Schweigen erreicht man nichts - im Gegenteil. Es bekräftigt nur viele Vorwürfe.

Ich denke wenn es von der Gildenleitung eine kurze Stellungnahme geben würde...angefangen vom Wahrheitsgehalt dieses Topics bis hin zu der position des TEs sowie einigen anderen offenen fragen hier die sich mitunter wiederholen, käme zum einen etwas Licht ins Dunkel und zum anderen(sofern es denn ein Mitglied der Gilde war) wäre vielleicht eine Entschuldigung "an die Community" für den irreleitenden Titel vom Thread nicht verkehrt...

 

...man kann es aber natürlich auch ignorieren und warten bis Rasen über die Sache wächst. Aussitzen ist ja in Deutschland derzeit in was schlechte Schlagzeilen angeht, stimmts? ;)

 

Gilden werden ja nicht nur an ihrer Leistung sondern auch an ihrem Verhalten gemessen.

Daher verbleibe ich erst einmal mit Spannung & freundlichen Grüßen :)

Link to comment
Share on other sites

 

Gilden werden ja nicht nur an ihrer Leistung sondern auch an ihrem Verhalten gemessen.

Daher verbleibe ich erst einmal mit Spannung & freundlichen Grüßen :)

 

ich kürze das zitat mal ab :)

 

netter post.. vorallem halt der schluß.

 

am ende bleibt nur der miese ruf... und man zieht genau solche leute an die sich nicht daran stören.

 

ich sage mal artig : gz zu dem kill

 

allerdings die egomanen von der ersten seite kann ja niemand hier wirklich ernst nehmen.

zudem besteht wahre größe einer guilde wenn sie durch mund zu mund propaganda groß wird und nicht selbst durch solche threads, hilflos versucht berühmt zu werden.

 

wünsche natürlich trotzdem viel erfolg... sofern man das in swtor überhaupt wünschen kann.

Link to comment
Share on other sites

@TE

 

Wie kann man nur so dämlich sein, ein solches Betreff zu formulieren!

 

Ich selbst (casual, da rl), hätte mich zu einem "gz" hinreißen lassen. Bei dem Topic jedoch fühle ich mich massiv provoziert! War das deine Intention? - Na dann gz, ist dir gelungen.

 

Nenn deine zukünftigen Threads anders und keine Sau regt sich auf. Leben und leben lassen ist meine Devise, jedoch in meinem Namen jemandem zu danken und auch noch zu behaupten ich hätte geholfen, grenzt an groben Unfug!

 

So sehe ich die Sache auch. Hätte der TE die Überschrift weniger irritierend und den Threadinhalt weniger provokativ formuliert, wären vermutlich viele negative Antworten ausgeblieben. Allein die Tatsache, dass der TE meint, er könne für die gesamte Community das Wort ergreifen, stellt für mich ein unreifes, unüberlegtes und arrogantes Handeln dar.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal GZ. Aber nur für den Kill. Die Provokation ist auch gelungen, allerdings in dieser com doch nzu einfach.

 

Mich enttäuscht ein wenig der Look der Highlevelrüstung, ich denke mal, auf den Pics sind Chars in eben solcher. Sieht irgendwie aus, wie das zeug, was man die ganze Zeit trägt.

 

 

Davon ab: Wer ist Soa?

 

Loretechnisch. oder steht der da nun mal am Ende der Instanz, weil es so sein soll?

Link to comment
Share on other sites

Ach je, dass ich mich zu so einem Thread mal äußern wurde ...

 

Aber mir ging es beim Lesen des Betreffs so, wie so vielen anderen auch, dass ich schlichtweg eine ganz andere Erwartungshaltung hatte. Ich dachte mir: "Nanu, was war denn da los? Was gab es denn für Differenzen?"

 

Naja, und dann muss ich so etwas lesen ...

 

Okay, ich habe wirklich vollstes Verständnis dafür, dass man sich mitteilen möchte wenn man einen solchen Erfolg verbuchen konnte. Aus eigener (früherer) Erfahrung kann ich sagen, dass so etwas schon mit erheblichen Anstrengungen und Entbehrungen verbunden ist.* Und mein Gott, was haben wir damals in Ironforge gefeiert als wir als eine der ersten deutschen Gilden und als erste auf unserem Server die alte Drachenlady Onyxia gekilled hatten und dabei auch noch zweimal die hohe Klinge Quel'Serrar schmieden konnten. Spätestens nachdem die Server mehrmals abgeschmiert waren, haben uns alle gehasst :D

 

Von daher zuerst ein ehrlich gemeintes: "Viel Erfolg weiterhin!"

 

Nur eines ist mir ziemlich aufgestoßen. Wie, wenn ihr von Irae aufmerksam den Thread verfolgt haben solltet, etwa 99% all jener die sich hier zu Wort melden.

 

Und nein, dass sind eben nicht alles Neider und Hater!!

 

Dieses hier:

Die Community dankt Irae AoD!

 

hättet ihr euch echt sparen können!!!!

 

Weswegen sollte ich oder irgend jemand anderes euch dafür danken??? Meine Güte ... Mitteilungsbedürfnis hin oder her, aber das ist einfach mal ganz schlechtes Kino und zeugt von wenig Demut, gepaart mit maßloser Selbstüberschätzung!!!

 

Ich bedanke mich bei euch, wenn ihr den Welthunger oder Rohstoffknappheit erfolgreich bekämpft, das Abschmelzen der Polkappen verhindert oder kleine Kinder aus brennenden Häusern gerettet habt. Dann gebührt euch Dank. Aber nicht für so einen albernen Erfolg, der zudem auch noch bedeutet, dass ihr euch davor des ganzen Spielerlebnisses beraubt habt.

 

Ich schätze, wäre dieser eine Satz nicht gewesen, hättet ihr durchaus wohlwollendere Resonanzen erhalten. Aber vermutlich geht ihr hier ganz nach dem Motto: "Schlechte Publicity ist auch Publicity!" Anders kann ich mir nicht erklären, dass dieser Satz noch immer in dem Ursprungsposting zu lesen ist.

 

 

_______________________________________________________________________

* Ich will damit keine Grundsatzdebatte über Sinn oder Unsinn dieser Art von Entbehrungen und Anstrengungen anfangen. Sie haben einfach keinerlei Wert und sind viel zu unwichtig sich darüber auseinander zu setzen! Wie sagt man so schön: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!" Wer also damit glücklich wird ... Leben und leben lassen!

Link to comment
Share on other sites

Frohlocket ihr Massen der Community!

 

Dieses neue Jahr wurde dank der großartigen Zusammenarbeit der Community damit eröffnet, dass Soa der Gräßliche in der Ewigen Kammer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad vernichtet wurde!

 

Die Community dankt Irae AoD!

 

Frohlocket ihr Massen der AoDi (Name wurde leicht verändert um niemanden zu schaden)!

 

Dieses neue Jahr wurde dank der großartigen Zusammenarbeit der AoDis damit eröffnet, dass Paraho der "Gräßliche" Threadersteller in dem ewigen Forum auf dem niedrigstem Schwierigkeitsgrad vernichtet wurde!

 

AoDi dankt der Community für ihr Verständniss und distanziert sich gleichzeitig offiziell vom Threadersteller.

 

:D Ich mach mich grad nass, mit ein bissel Humor geht das.... :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du es gnau wissen willst?

http://www.mmopro.de/swtor-klassen-guide-jedi-wachter-von-irae-aod/1368/

 

Und ich bin froh das es SPieler wie Irae gibt die uns an Ihren Guides teilhaben lassen.!!!

 

Weiter so.

 

Joa, für Leute die zu dämlich sind, sich selbst einen Kopf zu machen und Sachen zu probieren.

 

BTW: Ganz großes Kino für nen lumpigen Boss nen Thread aufzumachen und sich hier feiern lassen wollen.

Und später, wenn sie alles gelegt haben, nach neuem Raidcontent rufen, damit die GoGoGo- Mentalität weiter gehen kann, nur damit die Herren und Damen was zu tun haben.

Hoffe BW lässt sich da nicht so vollquatschen, wie der Schneesturm.

 

 

MfG kehla

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch zum Kill, aber Irae, ich will euch etwas ans Herz legen.

 

In WoW mag so ein Firstkill etwas besonderes sein, das Video landet auf mmochampion, tausende von Leuten schauen sich es an und fiebern mit.

 

Doch hier in SW:TOR, ist die Community eine andere, hier gibt es eben noch keine "Fanboys", die denn >aufsteigenden< Progressgilden hinterherlaufen, sondern die meisten noch das Spiel in seiner Vielfalt beim Leveln erkunden wollen und eher weniger darauf fixiert sind, den Raidcontent zu clearen bis es blutet.

 

Von daher sind solche Post vllt. sinnvoll, wenn das 2. oder 3. Addon drausen ist, die meisten Leute sich im Endgame befinden, aber mom. ist sowas einfach unangebracht und wirft ein schlechtes Licht über euch.

Link to comment
Share on other sites

Und jetzt laber was du willst. Vielleicht kannst du ja noch jemanden damit beeindrucken. Ich hingegen weiß nun, wo du einzuordnen bist.

 

sehr schön, aber interessiert jetzt nun wen ?

 

ps.: beledigt habe ich hier niemanden persönlich. ich habe nur meine meinung geäußert. und das ist erlaubt, auch wenn der ton dabei nicht immer der richtige war. wer dabei angesprochen wurde muss jeder für sich selbst beantworten und jetzt troll dich :)

Edited by Agreon
Link to comment
Share on other sites

Ist ja toll daß ihr da was großes geleistet habt aus eurer Sicht, aber ehm warum sollte es den Großteil der Spielerschaft interessieren?

Da wundert man sich ernsthaft über diese "Wayne"-Posts aus "der Community" bei eurem selbstdarstellerischen Gehabe?

"Hatters gonna Hate" triffts dann ja eher weniger als "der Waynetrain ist gerade auf dem whateverest entgleist".

 

Absolut richtig, und you made my evening xD

Link to comment
Share on other sites

Nö, interessiert niemand, aber fast 11.000 Hits...wie bei der Bildzeitung. Liest auch niemand, trotzdem weiß jeder was drin gestanden hat ;)

 

Titel könnte noch bisschen provokatiever sein, aber was liegt das liegt ;) GZ ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich finds ja schon traurig genug, dass es Gildenfanboys gibt. Aber wenn die Gildies selber reinschneien und dann auf Lob warten, dann wirds einfach nur lächerlich.

 

Und danke dafür, dass ihr auch jedem tumben Randomraider wieder eine Phrase gegeben habt, der kaum oder gar nicht am ersten Boss vorbeikommt: "Lol, kein Content das Spiel, der Raid wurde ja schon auf Nightmare gelegt."

 

Super, danke, echt toll. *gummipunkte verteil*

Link to comment
Share on other sites

Leute, ich habe etwas von großer Wichtigkeit zu verkünden:

 

Die Gilde "Mucho Grande Wayne" hat heute als Welterste den Boss Bo'Ring in der Ini "Forests of Whateverest" besiegt!

 

Das ist auf jeden Fall die Anerkennung der gesamten Community wert!

 

Erzählt auch Euren Gildenmitgliedern, Ingamefreunden, Schulkameraden und Urgroßvätern des Onkels der Mutter des Cousins davon!

 

Die ganze Meldung gibts hier.net .

 

 

Schönen Abend noch!

Link to comment
Share on other sites

Wenn da nicht 3 Commandos auf dem Bild wären würde ich viell Gz sagen, aber so ? die OP Klasse schlechthin mit Bugusing ist keine Leistung, da der spezielle Skill des Commando stackt und so locker 10k Schüsse drinne sind. Macht den ma mit nahkämpfern !
Link to comment
Share on other sites

Was ihr alle immer mit eurem "Pro Game und Pro Clans/Gilden" habt versteh ich nicht.

 

Ein sogenannter "Professioneller Spieler" von euch in Pro abgekürzt ist doch jemand der mit seiner Tätigkeit Geld verdient oder irre ich?

Also seid ihr alle keine Pro Gamer oder Clans/Gilden sondern nur Leute die sich hier im Forum wichtig machen genauso wie der Threadersteller.

 

Welchen Sinn hat den sonnst dieses "Wir haben gerade Boss XYZ umgehaun nun huldigt uns" das könnt ihr in eurem Forum posten und euch emotional daran hochpushen oder Feiern oder weiß der Geier was noch.

 

Verschont bitte das offiziele Forum mit solchen Sachen oder nennt es wenigsten:

 

"Boss XYZ wurde von Gilde XYZ umgehaun nun huldigt uns" man kann das noch ausschmücken keine Frage.:D

 

Es entsteht immer ne heiße Diskussion die den Thread immer weiter pusht und wichtige vorallem Sinnvolle Themen weiter nach hinten reiht.

 

 

 

Danke und gratz euch dennoch das die Gilde XYZ den BOSS "is mir wurst" gelegt hat!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...