Jump to content

Die Community legt ihre Differenzen beiseite und jubelt über den Fall von Soa!


Recommended Posts

Es gibt noch Möglichkeit 3, du schreibst hier einfach nichts zu und ignorierst den Thread, wenn es doch so uninteressant ist, anstatt selber zu beleidigen.

 

Glückwunsch Irae von meiner Seite aus!

Tja, das ist einfach so ein Reflex von mir.

 

Wenn jemand in meinem Namen irgendetwas schreibt, was ich so nicht mittrage, dann kann ich einfach nicht ruhig sitzen und zuschauen und es einfach laufen lassen.

 

Gegen die Leistung der Gilde sage ich nichts. Mir geht es einzig und alleine darum, das der Ersteller des Eröffnungsposts provokant behauptet, ich würde mich darüber freuen oder gar jubeln... und das ist ganz einfach nicht wahr.

 

Und genau darum geht es hier vielen. Wenn der Thread einfach neutral berichtet hätte, was die Gilde geleistet hat, dann hätte ich ihn gelesen, zur Kenntnis genommen, genickt und fertig. Aber das war nunmal nicht möglich, weil der TE es für notwendig erachtet hat, für die ganze Community zu sprechen. Das ist ganz einfach pure Provokation und da muss man mit Richtigstellungen rechnen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 190
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich frag mich auch was leute dazu bewegt die es angeblich nicht interessiert, hier rein zu klicken und was zu schreiben. die leute die es *wirklich* nicht interessiert machen sowas nicht.

 

wir spielen alle dieses spiel und es gibt spieler die grade einen teil dieses spiels gemeistert haben. wer darin etwas schlechtes sieht......

 

Darum geht es nicht. Es geht um die provokante Art und Weise, wie der TE hier gepostet hat.

Und auch genau das ist der Grund, warum hier viele schreiben. Hätte man mit etwas Nachdenken jetzt auch selbst draufkommen können.

Link to comment
Share on other sites

Irgentwie geht dein Ansinnen voll nach hinten los, echt :D. Alles was du da schreibst ist in deiner Art enthalten die du mit diesem Text anderen an den Kopf wirfst. Es ist bestimmt einfach und bequem im Leben wenn man sich so gut selbst bescheißen kann :D.

 

leider kann ich dir in diesem pukt nicht ganz widersprechen, aber die wut drückt dann auch bei mir so manch unkontrollierten text raus.

 

um es aber mal sachlicher auszudrücken:

 

warum ignorieren die leute nicht einfach dinge, die sie nach eigenen aussagen nicht interessiert. und warum sehen diese notorischen nörgler immer in allem und jeden etwas negatives.

 

es soll ja diskutiert werden. unterschiedliche meinungen tragen zu einer gesprächskultur bei. aber wenn man immer nur subjektive empfindungen in verbalem kot ausdrückt, zerstört das ein forum nur.

 

entweder es liegt am durchschnittsalter, sozialer verrohung oder es ist die anonymität, die zu solch assozialen auseinandersetzungen führt. eine andere erklärung kann ich mir nicht geben. und sowas ist schade, denn dies kann ein spiel in erheblichem maße schaden.

Edited by Agreon
Link to comment
Share on other sites

sebst sinnvolle beträge werden sofort von minderbemittelten dummköpfen zugeschissen. egal was wer schreibt, es kommt immer mist dabei raus, weil es unsachlich, beleidigend oder einfach nur peinlich wird.

 

Zum Glück machst du ja keine solche Beiträge, nicht wahr? *facepalm*

 

Das der TE bewußt so geschrieben hat, um zu provozieren, entging dir irgendwi völlig oder?

Naja - wundert mich nicht.

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

Zum Glück machst du ja keine solche Beiträge, nicht wahr? *facepalm*

 

Das der TE bewußt so geschrieben hat, um zu provozieren, entging dir irgendwi völlig oder?

Naja - wundert mich nicht.

 

hättest du die antwort dadrüber gelesen, hättest du dir diesen sinnlosen kommentar sparen können ;) außerdem passt dieser text in jeden 3ten threat.

 

aber lassen wir das, es wird sonst nur schlimmer..

Edited by Agreon
Link to comment
Share on other sites

er weiss es nicht einmal, hier wird nur mit blinder wut um sich geschlagen. hauptsache peinlich..

 

 

Dito, recht er hat, ich weiß es wirklich nicht. Kann es sein das er zu AoD gehört, klar kann das sein. Ist es eventuel nur jemand der provozieren möchte, wer weiß das schon. Eines weiß ich aber genau, erzählen kann man viel und das gilt für beide Seiten.

 

Peinlich ist das man sich nicht dazu distanziert wenn man soviel Wert auf das eigene Niveau legt und blind ist es wenn man gegenteilige Meinung generell als Wut bezeichnet.

Link to comment
Share on other sites

Kommt mal wieder runter Leute.

 

Da gibts einen TE, der provokant eine Überschrift verfasst, die förmlich danach schreit kommentiert zu werden.

 

Zum Einen von denjenigen, die sich (meiner Ansicht nach zu Recht) angepisst fühlen, weil ihnen etwas unterstellt wird. (Comm jubelt)

 

Zum Andren von denjenigen, die den Ruhm und Applaus brauchen und sich angepisst fühlen, weil die Comm eben genau das nicht tut.

 

Ich kam in den Thread, weil ich mich fragte: Was für Differenzen gab es und wer ist Soa?

 

Beide Fragen wurden leider nicht beantwortet.

 

Ich schreibe trotzdem, weil mir diese ganze Sache auf den Keks geht. Ich hatte keine Differenzen mit wem auch immer und kenne Soa nicht. Also jubel ich nicht und tue das kund. Weil mir ja unterstellt wurde, ich würde das tun.

 

Ich freue mich für Euch, weil ihr euch freut. Klingt vielleicht doof, aber ist so. Wenn das euer Verständnis von Spaß ist, es sei euch gegönnt.

 

Aber nur weil wir andren ein komplett andres Verständnis vom Spiel und von Spaß haben, heißt das weder, dass wir euch beneiden, hassen, bewundern oder sonstwas. Ihr seid uns schlicht egal. Zumindest solange, wie ihr uns nix unterstellt.

 

Und für schlichte Gemüter:

 

Wenn sich mir auf der Straße jemand in den Weg stellt und entblößt, muss er mit Kommentaren wie "Gott ist der niedlich" rechnen.

Link to comment
Share on other sites

leider kann ich dir in diesem pukt nicht ganz widersprechen, aber die wut drückt dann auch bei mir so manch unkontrollierten text raus.

 

um es aber mal sachlicher auszudrücken:

 

warum ignorieren die leute nicht einfach dinge, die sie nach eigenen aussagen nicht interessiert. und warum sehen diese notorischen nörgler immer in allem und jeden etwas negatives.

 

es soll ja diskutiert werden. unterschiedliche meinungen tragen zu einer gesprächskultur bei. aber wenn man immer nur subjektive empfindungen in verbalem kot ausdrückt, zerstört das ein forum nur.

 

entweder es liegt am durchschnittsalter, sozialer verrohung oder es ist die anonymität, die zu solch assozialen auseinandersetzungen führt. eine andere erklärung kann ich mir nicht geben. und sowas ist schade, denn dies kann ein spiel in erheblichem maße schädigen

 

Diese Version ist eindeutig besser und stimmt nachdenklich, besonders da sie für alle Parteien ihre Geltung findet.

 

Geht mir nicht anders, in dem Sinne...Peace :D.

Link to comment
Share on other sites

Tja dann würde ich sagen, der TE hat euch erfolgreich getrollt. Wenn es seine Absicht war, lacht er sich mit Sicherheit jetzt ins Fäustchen.

 

Trotzdem kann doch eine Gilde als Ganzes nichts dazu? Dieser "Hass" gegen Progressgilden finde ich wirklich erstaunlich. Leute es sind Spieler wie ihr auch, die halt einen anderen Aspekt des Spiels spielen.

Link to comment
Share on other sites

hättest du die antwort dadrüber gelesen, hättest du dir diesen sinnlosen kommentar sparen können ;) außerdem passt dieser text in jeden 3ten threat.

 

aber lassen wir das, es wird sonst nur schlimmer..

 

Nein, hätte ich mir nicht sparen können. Denn es war mir ein persönliches Anliegen, dir mitzuteilen, wie lächerlich ich es finde, wenn jemand über dumme Leute schimpft und im gleichen Atemzug selbst hochgradig beleidigend wird. Da bringt es dir auch nichts, wenn du später Reue heuchelst und dich mit irgendwelchen Unfug rausreden willst. Denn du hast gezeigt, dass du ganz genauso bist, wenn dich irgendetwas aufregt.

 

Und hier in diesem Thread regen sich halt viele darüber auf, dass in ihrem Namen gesprochen wird. Die wenigsten davon sind dabei aber so beleidigend geworden, wie du.

Würde mir zu denken geben, vor allem, wenn man ja so auf vernünftig machen will.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich grade, ob man mit einer solchen VR-Leistung(?) im RL irgendwelche Vorteile hat. Wird man im Lidl beim betreten mit schallenden Ovationen gewürdigt, so daß man milde lächelnd abwinken kann, im Bewußtsein mit Albert Einstein und Werner von Braun auf einer Stufe zu stehen? Oder ist man auf einer Party der meisterwarteste Gast, der besagte Feier erst richtig feiernswert macht? Wird man auf offener Straße um Autogramme gebeten? Stellen sich im Restaurant Leute neben einen, um sich in dessen Glanz fotografieren zu lassen? Bekommt man beim Friseur neben der kostenpflichtigen Haarpflege noch eine gratis Nasenhaarentfernung dazu?

 

Ich bin mir sicher: Jesus Christus war ein Mitglieder dieser Gilde, deren Name ich vergessen habe...

 

Gehts eigentlich noch peinlicher?

Link to comment
Share on other sites

Nein, hätte ich mir nicht sparen können. Denn es war mir ein persönliches Anliegen, dir mitzuteilen, wie lächerlich ich es finde, wenn jemand über dumme Leute schimpft und im gleichen Atemzug selbst hochgradig beleidigend wird. Da bringt es dir auch nichts, wenn du später Reue heuchelst und dich mit irgendwelchen Unfug rausreden willst. Denn du hast gezeigt, dass du ganz genauso bist, wenn dich irgendetwas aufregt.

 

Und hier in diesem Thread regen sich halt viele darüber auf, dass in ihrem Namen gesprochen wird. Die wenigsten davon sind dabei aber so beleidigend geworden, wie du.

Würde mir zu denken geben, vor allem, wenn man ja so auf vernünftig machen will.

 

ich bereue den beitrag nicht, aber dein *facepalm* hat natürlich mehr niveau gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Community,

 

Zuallererst möchte ich mich von den Vorurteilen eines Hartz IV-Empfängers genauso distanzieren, wie manch einer von diesem Topic bzw. von dem Titel dieses Topics. Obwohl ich keinen wüsste der bei uns Hartz IV empfängt finde ich es trotzdem eine Frechheit, wie Menschen mit diesem Wort beschimpft werden. Es gibt auch Mitbürger die nicht aus reiner Faulheit Hartz IV empfangen, sondern eventuell aus sozialen, gesundheitlichen, ethnischen oder ähnlichen Gründen. Derjenige der mit diesem Wort als beschimpfung rumschmeißt fährt hier die gleichen dreiste Schiene wie der Thread Ersteller. Diametral finde ich es sogar eine unglaubliche Dreistigkeit Menschen zu beschimpfen, die sich Zeit nehmen für ein Hobby. Ich denke jeder kann seine Freizeit so gestalten wie er möchte und es gibt keinem das Recht darüber zu Urteilen.

 

Desweiteren möchte ich mit dem Vorurteilen à la "Die Leertaste ist das einzige was ihr kennt" und Co. aufräumen. Vielleicht ist es dem ein oder anderen, der solche Zeilen verfasst, mal aufgefallen, dass fast jeder Irae AoD Member einen permanenten Beta Zugang hatte und dort diverse Charakter auf Maximal Stufe gespielt hat und dank Level-Zurücksetzung nicht nur einmalig. Die meisten Menschen lesen ja auch nicht das gleiche Buch 10x hintereinander oder schauen sich den Film 10x hintereinander an. Und auch hier möchte ich verdeutlichen das jeder so spielen kann wie er möchte und es keinem das Recht gibt darüber zu Urteilen.

 

Als letztes möchte ich anmerken, dass kein Irae AoD Member des Swtor-Squads mit dem Exploit in World of Warcraft in Verbindung steht. Beide Squads haben unterschiedliche Leitungen und unterschiedliche Member. Allerdings möchte ich mich zu diesem Thema auch nicht genauer äußern, weil ich:

a) Zuwenig hintergrundwissen besitze

und

b) Progress und Leistungsorientiertes Raiden durchaus anstrengend/aufwendig ist und im Zuge dessen der ein oder andere Fehler gemacht wird, was man demjenigen nicht ewig zur Last legen sollte.

 

Zur meiner pesönlichen Überlegung:

Ich habe mir lange überlegt ob ich hier schreiben soll oder nicht, die Gildenleitung hat uns nahegelegt im offiziellen Forengespräch nicht teilzunehmen. Die Geschichte zeigt das es meistens eher negativ oder irrelevant ist, wie man sich zu dem Thema Progressorientieres Raiden äußert. Im Endeffekt wird immer geflamed a là "Haters gonna hate"-Manier. Allerdings hat mich eines gewundert, was mich entschlossen hat hier doch zu posten. In diesem Topic und auch in den beiden vorherigen Topics, ist mir aufgefallen, wie manche sich von dem des Topic-Erstellers genannten "Community" distanzieren ABER im gleichen Zuge für die "Community" antworten mit Sätzen wie: "Das intressiert hier keinen""Die Community interessiert das nicht". Ich denke der Topic-Ersteller zielt genau auf diesen Punkt ab, was ihm vollkommen gelungen ist.

 

Zu Schluss möchte ich anmerken, dass dies ganz allein meine Meinung ist und nicht ein offizielles Statement der Gilde Irae AoD.

 

mit freundlichen Grüßen,

Naid - Member of Irae AoD

Edited by Mendoran
Link to comment
Share on other sites

@Mendoran

 

Interressante Antwort zu der man auch argumentieren kann. Allerdings bezweifel ich das der Threaderstelelr sich solche tiefgründigen Gedanken gemacht hat. Ansonsten vertrete ich wie gesagt immer nochd en Standpunkt dass wenn man sich distanziert dies auch konsequent machen sollte. Abgesehen davon sollte man sein Hobby nicht als etwas megakomplexes und schweres hervorheben. Dies ist jedes Hobby ab einem gewissen Punkt und deshalb nichts besonderes. Da ich mitunter gerne und viel Zeichne kann ich auch sagen dass dies sehr Komplex ist. Verdammt sogar Briefmarken sammeln kann sehr anspruchsvoll und komplex sein. :D

 

Neutral gesgat ist das Problem mit Progessraiden das nicht ganz abzustreitende Bedürfnis nach Geltung und Aufmerksamkeit. Welches ob gerechtfertigt oder nicht gewisse Agressionen kreiert.

 

Oh und generell widerspreche ich Aussagen wo es heisst die Community ist gegen X nichtw enn ich damit übereinstimme. Ja es hat ein wenifg Doppelmoral, aber denke dies liegt etwas in der menschlichen Natur. Trotzdem mag ich es nicht wenn Leute einfach für mich sprechen wenn es nicht meine Meinung ist. Ein gutes Beispiel sind immer Fernsehumfragen wo die Bevölkerung angeblich X fordert.

 

Ansonsten alsse ich noch folgendes neutral im Raum stehen:

 

Hätte man das Thema anders bezeichnet, wäre vermutlich viel weniger Aufmerksamkeit entstanden.

Link to comment
Share on other sites

ich bereue den beitrag nicht, aber dein *facepalm* hat natürlich mehr niveau gehabt.

 

Bin ich hier derjenige, der im gleichen Atemzug beleidigend wurde, während er sich über das Niveau anderer beklagte, oder warst du das? Hätte eigentlich gleich nochmal ne Facepalm verdient. Und das du es nicht bereust, bestätigt nur meine Aussage dahingehend, dass dein anschließender Erklärungsversuch ein paar Posts danach lediglich geheuchelt war.

 

Und jetzt laber was du willst. Vielleicht kannst du ja noch jemanden damit beeindrucken. Ich hingegen weiß nun, wo du einzuordnen bist.

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

Zuallererst möchte ich mich von den Vorurteilen eines Hartz IV-Empfängers genauso distanzieren, wie manch einer von diesem Topic bzw. von dem Titel dieses Topics. Obwohl ich keinen wüsste der bei uns Hartz IV empfängt finde ich es trotzdem eine Frechheit, wie Menschen mit diesem Wort beschimpft werden. Es gibt auch Mitbürger die nicht aus reiner Faulheit Hartz IV empfangen, sondern eventuell aus sozialen, gesundheitlichen, ethnischen oder ähnlichen Gründen. Derjenige der mit diesem Wort als beschimpfung rumschmeißt fährt hier die gleichen dreiste Schiene wie der Thread Ersteller. Diametral finde ich es sogar eine unglaubliche Dreistigkeit Menschen zu beschimpfen, die sich Zeit nehmen für ein Hobby. Ich denke jeder kann seine Freizeit so gestalten wie er möchte und es gibt keinem das Recht darüber zu Urteilen.

 

Du hast nicht ganz unrecht, allerdings urteilst du nicht gerade über diejenigen die "euch" verurteilen? Mal ganz davon abgesehen "niemand hat das Recht darüber zu urteilen", dass siehst du leider falsch...Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äussern. Ob es uns jetzt gefällt oder nicht....

 

Desweiteren möchte ich mit dem Vorurteilen à la "Die Leertaste ist das einzige was ihr kennt" und Co. aufräumen. Vielleicht ist es dem ein oder anderen, der solche Zeilen verfasst, mal aufgefallen, dass fast jeder Irae AoD Member einen permanenten Beta Zugang hatte und dort diverse Charakter auf Maximal Stufe gespielt hat und dank Level-Zurücksetzung nicht nur einmalig. Die meisten Menschen lesen ja auch nicht das gleiche Buch 10x hintereinander oder schauen sich den Film 10x hintereinander an. Und auch hier möchte ich verdeutlichen das jeder so spielen kann wie er möchte und es keinem das Recht gibt darüber zu Urteilen.

 

Jeder wie er gerne mag....., allerdings hast du ja indirekt gerade bestätigt, dass die "Leertaste" im Dauereinsatz war.

 

Als letztes möchte ich anmerken, dass kein Irae AoD Member des Swtor-Squads mit dem Exploit in World of Warcraft in Verbindung steht. Beide Squads haben unterschiedliche Leitungen und unterschiedliche Member. Allerdings möchte ich mich zu diesem Thema auch nicht genauer äußern, weil ich:

a) Zuwenig hintergrundwissen besitze

und

b) Progress und Leistungsorientiertes Raiden durchaus anstrengend/aufwendig ist und im Zuge dessen der ein oder andere Fehler gemacht wird, was man demjenigen nicht ewig zur Last legen sollte.

 

In diesem Fall geb ich dir Recht, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

 

 

Zu Schluss möchte ich anmerken, dass dies ganz allein meine Meinung ist und nicht ein offizielles Statement der Gilde Irae AoD.

 

Brav, da wird der Gildenpapi nochmal ein Auge zudrücken.

 

Ich gratuliere euch zu dem "Kill", finde es allerdings nicht erwähnenswert (auch wenn eure Fanboys mich jetzt verfluchen werden). Dieses Spiel basiert auf so viel mehr, als auf stumpfen durchgerushe und Boss umgeboxe, dass es schon fast traurig ist, wenn man die Geschichte drum herum nicht mitnimmt (ja natürlich, ihr habt dies alle mehrfach bereits in der betaphase erlebt).

 

Am Ende ist auch die Gilde Irae AoD nur ein zusammenschluss von Spielern, die wie alle anderen Spieler auch, monatliche Gebühren entrichten, und somit nicht besser oder schlechter sind als alle anderen auch....nur eben etwas schneller.

Link to comment
Share on other sites

Am Ende ist auch die Gilde Irae AoD nur ein zusammenschluss von Spielern, die wie alle anderen Spieler auch, monatliche Gebühren entrichten, und somit nicht besser oder schlechter sind als alle anderen auch....nur eben etwas schneller.

 

 

ob die das genauso sehen :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...