Jump to content

Kalduh

Members
  • Posts

    20
  • Joined

Everything posted by Kalduh

  1. DAS waren aber grds. noch andere Zeiten, wo Skillen bzw eher lernen von Skills und Attributen in der tat dazu führten, dass ein Char einmalig sein konnte. Bei den heutigen Systhemn der "Verteil einen Punkt bei LVL up in die FOTM Skillung" ist auch Dualspecc wurschd - imo This. Leider Sith Grüßt
  2. Jepp. Wobei bis zu 7 Tagen nicht ernsthaft dehnbar ist, es ist ernsthaft gedehnt
  3. Nö - ich bin Level 31. Ich wollte nur wissen, ob jemand Argumente hat, da ich meinte in einem (Diskussions)forum zu sein. Aber auch ich werde Level 50 sein, und wenn ich Raiden will, und das auf hohem niveau gehe ich zu EQ2
  4. Nur eines erkläre mir mal: Wo ist denn der Unterschied zwischen WoW und SWTOR in der Motivations- und Spielmechanik? Oder zwischen SWTOR und EQ2/ HDRO etc. Storytelling betreibt auch EQ2, via Erbequests zB. Dass die Questdarbietung hier vertont ist:Schön, aber auch geschenkt - ich habe ja ein Spiel und kein Hörspiel gekauft
  5. Nö - ich kauf das Auto nicht. Ich muss nicht besser kochen als der Koch im Restaurant, um zu sagen, dass es mir ggf. nicht schmeckt. @über mir: Von DAOC zu SWTOR ist auch heftig *g Aber es stimmt schon: Ich spiele seit Meridian MMORPGS - SWTOR ist das "singligste" von allen.
  6. Ich dachte die hätten dem Imperator gerade Unregelmäßigkeiten beim Kredit für den Todesstern nachgewiesen. Oder so ähnlich...
  7. Dass man in EQ2 die Klasse mit Verräterquest ändern konnte ist soweit aber bekannt, eh . Zu mindest eben die Counterklassen. Das fände ich btw gut: Einmalige Möglichkeit mit langer Questreihe und genügend Punkten der anderen Seite die Fraktion zu verraten und beim EIntritt in die "neue" Fraktion, einmalig die Level 10 Entscheidung wieder treffen zu können.
  8. Läuft immer noch auf offiziellen Servern (auf privaten eh), und 2009 kam die letzte Erweiterung. Ich habe UO auch seit Start gepielt und was am PVP kaputt gewesen sein soll muss mir wer nahe bringen.
  9. Ja -.- Wie immer wenn Schöpfer an Ihrer Lore jahrelang meinen rumwerkeln zu müssen/ dürfen. Moment: Das allererste mal als DV in Kreig der Sterne die Bühne betritt. Wir hatten uns mit 7 Jahren ins Kino geschlichen, was möglich war, weil das Kino den Großeltern eines Freundes gehörte, und der Kartenabreißer FSK für doof hielt . In dem moment hatte ich das erste mal Angst - zu mindest die Angst, an die ich mich heute noch erinnere. Dieses Atmen, der entschlossene Schritt, die unterwürfigen Sturmtruppen: Wahnsinn.
  10. Null BGs. Aber genau so wie WoW nicht starten konnte wie Ultima online was die technische Seite betraf und diesbezüglich neue Maßstäbe setzte, sollte in 2011 eine MMORPG nicht mehr so starten wie eines 2004. Man orientiert sich gemeinhin auch in der Wirtschaft sinnhaft nach oben, nicht zur Seite und nicht nach unten.
  11. Erstmal GZ. Aber nur für den Kill. Die Provokation ist auch gelungen, allerdings in dieser com doch nzu einfach. Mich enttäuscht ein wenig der Look der Highlevelrüstung, ich denke mal, auf den Pics sind Chars in eben solcher. Sieht irgendwie aus, wie das zeug, was man die ganze Zeit trägt. Davon ab: Wer ist Soa? Loretechnisch. oder steht der da nun mal am Ende der Instanz, weil es so sein soll?
  12. Hast du mal geschaut - das brachte bei mir einiges - dass die GraKa Einstellungen nicht die Spieleinstellungen überschreiben? Häkchen bei: Von der Software gesteuert. Bei mir (ATI) brahcen die Frames auch auf unter 10 ein, bis ich eben jenes neu einstellte.
  13. Es muss ja nicht gerade EQ sein, wo man mittlerweile bei >4k Talentpunkten ist Aber ein Blick zu EQ2 oder auch nach AoC (*nick*) hätte gut getan. Die Bäume finde ich auch magerst.
  14. Welches Spiel meinst du? Also MMORPG, das keine Makros kennt bzw von Beginn an kannte? Das letzte, welches ich kenne und spielte war UO.
  15. Mein erstes MMORPG war Meridian59, danach Ultima online bis EQ 2 und WoW. Am längsten habe ich EQ2 gespielt, von Release bis Dezember vergangenes Jahr, mit 1 Jahr WoW Unterbrechung, als es rauskam. WoW war für Veteranen definitiv sensationell. Nicht zwingend sensationell gut, aber die Leichtigkeit des Einstiegs war unfassbar (imo gut). Alleine dass Questgeber gekennzeichnet waren: Toll! Früher kam man in einen Hub mit vielleicht 15 rumstehenden NPCs und mußte erst mal jeden anquasseln und schauen ob er eine Quest hat. Da gabs noch diverse Neuerungen bzw kopierte und verbesserte Dinge, die WoW geboten hat. Ich fand WoW long term langweilig, schlecht fand ich es nicht. Lustig finde ich aber seitdem, dass es bei neuen MMOs zum guten Ton gehört, im jeweiligen Forum erstmal einen auf bekehrte Seele zu machen, WoW zu verteufeln, und alles abzulehnen, was Blizzard neues gemacht hat. Ich kann nicht über das WOW der letzten jahre mitreden, aber das Spiel hat das Genre in vielen Teilen massiv evolutioniert, und Dinge eingeführt, die gewiss sensationell waren, und die ich zB heute auch nicht mehr missen wollte. Leider hat das Spiel auch Einheitsbrei in das Genre reingebracht: kein Wunder bei 12 Mio Spieler in der Spitze. Selbst mein heißgeliebtes EQ2 blieb davon nicht verschont, zB das lineare Queshub Design der letzten beiden Addons. btt: ich habe auch mehr erwartet Das Design erinnert mich sehr stark in der Linearität an WoW. Die Vertonung ist jedochh sehr gut und stimmungsvoll, so dass dass die Questdarbietung meiner Erwartungen übererfüllt hat. Alles dazwischen ist dröge: Kill, schnetzel, bring. Schön finde ich zusammenhängende Geschichten,m wie die Revaniterreihe. Genial sind die Klassenquests für mich - wunderbar. Das Crewsysthem gefällt mir auch, inkl. der Tatsache, dass die die Handwerkerei übernehmen . Das Skillsysthem hingegen ist 0815. Warum sich da nicht zB an EQ2 orientieren, wo es parallele Skillerfahrung gibt, die unabhängig vom LEvel, meine Punkte pushen? Dort kann man heute 350 Punkte recht frei (relativ zu Mindest) verteilen, und den Char individualisieren. Ein Regler dazu, der den Anteil zwischen Level und Skill XP verteilt, und niemand beschwert sich mehr über zu schnelles Leveln. Im Leveldesign scheint mir das Spiel viel zu viel von WoW inspiriert zu sein, ausser bei der Questdarbietung - schade. Mal sehen was noch kommt, und wie es sich weiter entwickelt. Einige Rahmendaten gefallen mir nicht, anderes ist sehr vielversprechend. Es wäre schön, wenn es nicht in die Richtung: Level - Skille so - Ini - Raid gehen würde.
  16. Zu Release gabs Warteschlangen - und noch mehr Serverdowns . Da gabs aber auch nocht wenn ich recht erinnere 8 Server auf DE. Lange her und wenig vergleichbar.
×
×
  • Create New...