Jump to content

Hat man so eigentlich überhaupt noch Lust zu spielen? [PVP STAND]


Selbstjustiz

Recommended Posts

  • Replies 221
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das größte Problem hierbei ist wohl auch die fehlende "Kompetenz" ( also der Stat! ) auf niedrigstufigen Items.

 

Ich glaube nur auf Stufe 50 gibt es Kompetenz auf Ausrüstungsgegenständen, oder?

 

 

Das ist doch ein weiterer Faktor dafür, die 50er unbedingt aus den regulären BG's rauszuwerfen und eigene aufzumachen.

Link to comment
Share on other sites

nicht nur das PvP bis auf die 3 öden BGs nicht vorhanden ist, sondern auch auf diesem niedrigen Niveau auch ein absoluter System Fail herrscht.

 

 

das habt ihr wirklich gut gemacht Entwicklerteam. Vielleicht hättet ihr ein paar Singleplayer Sequenzen weggelassen und dafür ein bisschen am eigentlichen MMO gewerkelt.

Link to comment
Share on other sites

Kompetenz gibt es auch für lowies. Aber die gegenstände sind seltener und haben entsprechend wenig punkte davon.

 

Die sollen entweder die 50er von dem rest trennen oder die stats vernünftig anpassen. Wieso steigert man überhaupt nur die HP und den Schaden der skills? Das system sollte sich an dem am stärksten ausgerüsteten Spieler orientieren und entsprechend die Werte verteilen. So das z.b. ALLE den gleichen kompetenzbonus haben. Da sind 50er Hexer die fast genauso viel einstecken wie 40er Tanks.

 

Am besten wäre es wenn alle die selbe Ausrüstung automatisch zum start jedes BGs zugewiesen bekommen . Würde das ganze deutlich fairer gestalten. Und jene die nur spielen um irgendwelche Items zu farmen und nur deswegen besser zu sein als andere, können mir auch aussem Spiel gestohlen bleiben. Der spass am kämpfen sollte Anreiz sein pvp zu spielen und nicht der Anreiz Ausrüstung zu erspielen die einen besser macht.

Edited by Mr-Twister
Link to comment
Share on other sites

Pvp ist in Swtor atm ein totaler Witz.

 

Es gibt von 100 Bgs max 1-2 ohne Laggs. Als ob die Bg server schon bei 20 Spielern überlastet sind. Wie stellen sie sich dann die Raids vor? ...

 

Was auch ein totaler Fail ist, das man die Punkte, die man für Kills oder für die Erfüllung gewisser Ziele, erst beim Spielende kassiert. Ab und zu werde ich mitten im Bg rausgekickt, oft kurz vor schluss und habe nicht einen Punkt erhalten.

 

Und das gemisch von lvl 10-50, das es nicht in lvls unterteilt ist, ist wohl das dümmste was einem je einfallen könnte. Dazu noch die Werte so ansetzen, das es dann noch fair ist. Wozu sollen die Pvpler denn noch lvln? Einfach nur dumm.

 

Der CC ist auch total übertrieben und dazu noch oftmals buggy.

 

Und vieles mehr, das im Pvp atm den Spass vermiest. Wenn sie diese Punkte nicht bald ändern, gehört Swtor in den Müll.

Edited by Kaidu
Link to comment
Share on other sites

Zwei Sachen stören mich im PvP besonders:

- Lags/Performance: ... ok, das wird sicherlich gefixt.

- Ich will auch beim Leveln PvP machen, das Spass macht und mich nicht von 50ern anmaulen lassen, was ich im BG suche. Man könnte ja auch innerhalb eines Levelbereichs die Werte angleichen, so dass eine größere Spreizung möglich ist, also z.B. 10-29, 30-49, 50+

Ein Problem ist ja, dass viele Skills als Lowie noch gar nicht verfügbar sind, die kann ich dann auch schlecht hochrechnen.:confused:

 

Und noch eine Bitte: Liebes Bioware, macht es nicht möglich, einen Char im Dauerstun zu halten. CC ja, aber nicht übertreiben. Ich sterbe lieber, als blöd rumzustehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich hoffe, das jeder Einzelne, der es als unfair & imbalanced erachtet, dass er als lowlvl im pvp momentan gegen 50er nichts reisst und hier im Forum deshalb rumweint, ganz schnell das spiel von der festplatte löscht und sich für immer verzieht.

Gewisse casual-mmos haben eine Vielzahl an Spielern herangezüchtet, die mit dem thema mmo und rpg eigentlich nichts am hut haben und am hut haben wollen.

Das ist es, was mich am meisten stört. Die comm und die verwöhnte, ungeduldige Spielerschaft, die von *** abgesprungen ist und nun Swtor mit ihrem Gewhine verseucht. :D

Aber ernsthaft:

Das Game ist nicht einmal einen Monat alt, es gibt bisher 3 bgs.

Ihr sprecht von Balance? In *** gibt es diese nach 7 Jahren immer noch nicht.

PvP-items gibt es schon ab lvl 20, wer also unbedingt meint, schon im lowlvl-bereich intensiv pvp betreiben zu müssen, möge seine Marken hierfür ausgeben einen bemerkbaren "boost" feststellen.

Und zu guter letzt: what the ****?! werdet doch einfach 50 und spielt dann pvp. Die Pve-Storyline ist unterhaltsam genug.

Ihr könnt UNMÖGLICH erwarten dass abgesehen von der Klassenbalance, auch noch eine ultimative Stufen-balance besteht. Wer im lowlvl-bereich unbedingt massenhaft pvp spielen möchte (warum auch immer) muss wohl damit leben.

Wenn nicht, siehe oben, verzieht euch aber bitte leise.

Link to comment
Share on other sites

Kompetenz gibt es auch für lowies. Aber die gegenstände sind seltener und haben entsprechend wenig punkte davon.

 

Die sollen entweder die 50er von dem rest trennen oder die stats vernünftig anpassen. Wieso steigert man überhaupt nur die HP und den Schaden der skills? Das system sollte sich an dem am stärksten ausgerüsteten Spieler orientieren und entsprechend die Werte verteilen. So das z.b. ALLE den gleichen kompetenzbonus haben. Da sind 50er Hexer die fast genauso viel einstecken wie 40er Tanks.

 

Am besten wäre es wenn alle die selbe Ausrüstung automatisch zum start jedes BGs zugewiesen bekommen . Würde das ganze deutlich fairer gestalten. Und jene die nur spielen um irgendwelche Items zu farmen und nur deswegen besser zu sein als andere, können mir auch aussem Spiel gestohlen bleiben. Der spass am kämpfen sollte Anreiz sein pvp zu spielen und nicht der Anreiz Ausrüstung zu erspielen die einen besser macht.

 

Hallo,

mit deinem markierten stimme ich zu 75% überein, wobei ich sagen muss, dass ich zu dem Vorschlag tendiere dass die LVL-50-Charaktere ihre eignene BGs haben (oder von mir aus 45-50 o.ä). Den Frust wenn man in einer Gruppe mit mehrere "Low-LvLs" gegen eine Gruppe 5+ 50-LvLs spielt kann ich total nachvollziehen und habe mich schon häufig gefragt ob/wann die BGs instanziert werden.

 

Die Werte am stärksten ausgerüsteten Spieler zu orientieren und allen den gleichen Bonus/die gleiche Ausrüstung zu geben fände ich aber unfair denjenigen gegenüber, die sich die Mühe geben das PvP-Equip zu beschaffen.

Wozu soll ich mich dann anstrengen wenn letztendlich jeder meine selbst erarbeiteten Werte absahnt oder ich mein Set zusammengstellt habe und am Ende nicht von den Boni profitiere?

Wer Spaß am PvP hat/es ernst nimmt und es öfter spielt hat auch seine Chancen auf gute Ausrüstungen. Und das erhöht, denke ich, auch wieder den Spaß - zu wissen dass du dich auf mehreren Ebenen verbessern kannst.

Link to comment
Share on other sites

Was für ein Umgangston hier, Scheußlich !!! :mad:

 

BG 10-50 ist Unfug. ist doch klar dass da jeder bis 40 eigentlich nur gefrustet rausläuft (nehmen wir mal fotm-klassen-spieler aus).

 

Andere MMOs (DAOC, WAR) haben es gezeigt wie sowas geht. Wenn Bioware schon kopiert, warum dann nicht von diesen ? Da war das system super und eben anderes schlecht.

 

 

Seit nicht so angepisst, oder so abfällig. die Kritik ist völlig gerechtfertigt. der PVP Modus ist sehr... sehr.... seeeeehr. billig.

 

Haben sie doch kopiert das gabs damals in AoC das alle Level in ein Schlachtfeld kommen.

War aber noch schlimmer als hier. Hier müste man nur 50er rausnehmen das würde schon einiges ändern. Und 10er begrezungen geht ja nicht weil es nicht Server übergreifend ist bis jetzt kommt aber bestimmt noch. Rift hat das ja alles ruck zuck gehabt. EA hat schon die mittel das es ein Erfolg wird oder was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Das gewinnsel finde ich persönlich albern.

 

Bei WoW ist das auch nicht so anders. Wenn man grad mal engame hat und blaugrün equiped ist hat man ebenfalls gegen einen mit aktuellstem arenaequip kaum ne chance.

 

Bei WAR wird man ab lvl 30 in die endgamebgs geschmissen. das ist noch viel weniger lustig. dann hat man 50 und mehr lvl noch nachzuholen wobei das lvlgrinding dort im vpv noch imens viel schlimmer ist. und ein lvl 30er oder gar auf maxpvelvl 40er ist ehrlich gesagt in 2 schlägen down gegen ein vollequipten vollgeskillten. das ist frust pur. zumal das pvpgrinden monate dauern kann.

 

ist doch klar das hier ein lowlvl nicht so gut sein kann wie ein vollequippter 50er. erstens muss man sich lowlvl im pvp als pvplehrling und nicht als meister ansehen und sich über die paar erfolge freuen die man trotz niedriger stats und weniger skills so erreicht. und zweitens ist das ein wie immer unausgewogenes rollenspiel mit steinschrepapier und kein e-sport-shooter.

 

und stellt euch mal vor ihr seid vollequipter 50er und werdet im pvp dann doch ständig von 15ern besiegt, bzw diese hättentrotz keinem equip und weniger skills die gleiche chance. das wäre auch nicht so lustig.

 

ok dann ists schon schade das man lowlvl nicht gegen gleichstarke spielen kann, aber wenn kein bg aufgeht weil weniger grad am hochlvln sind und die meistenm ihren 50ermain spielen ist das auch nicht schön.

 

also abwarten und genießen und mit 50 sich dann freuen wenn man mühsam sein equip zusammen hat.

Edited by DerFriggel
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen , also vorab erstmal bin ich nicht so der forums typ und hab sicherlich nicht alle 19seiten aufeinmal gelesen .. dennoch hat mich die einstellung einiger mitspieler zum lachen gebracht vllt lese ich ja doch noch alle seiten :D wenn es so bleibt.

 

erstmal wollt ich nen kleinen kommentar zu den maro/jugger geben ich finds köstlich wenn diese schreiben ich springe einen an mimimi werd gekickt und kann nichts machen ...

wieso lauft ihr nicht einfach furz trocken in den gegner und hebt euch euren sprung nicht für den kick auf ? wenn ihr doch sowieso wisst das der kick kommt ?

 

oder auch gut ... oh da ist ein roter kreis ... hmm da blitzt es ich bleib mal drinnen stehen vllt heilen die blitze ja oder ich kann sie mit meiner macht umlenken..

 

vllt. wiederhole ich ja jemand , wie gesagt hab ich nicht alle seiten gelesen und ja ich muss meinen senf dazu geben weil ... siehe oben !

 

was die 50er angeht , ich finds völlig ok wenn die euren aussagen nach op sind .. andersrum wärs totaler nonsense.. nen 10er klatscht nen 50er und hat nichmal erstes quest gear angelegt ? lustig irgendwas sollte das PVP gear schon bringen sonst können die meinetwegen den gesamten npc löschen statt nur das set. irgendwo hab ich auch gelesen das es immer auf die gruppe ankommt. da kann ich nur zustimmen das bg ist oft genug von einzeltalenten verseucht die meinen ich geh dmg machen sch.... auf den huttenball und wenn diese es dann von den 50ern auf den sack bekommen , ich finds toll.

Und was soll bitte diese 1.sterne bewertung auf amazon ? so ein bullsh... wenn ich ein spiel spielen wollt ist es mir egal was andere drüber sagen geschmäcker sind verschieden klar interessant zu lesen aber dennoch hats mich nie vom nem kauf abgehalten , euch würde ich raten geht einfach zu eurem hello kitty rift wow zurück statt andern das spiel madig machen zu wollen nur weil man euch im spiel nicht die brust reicht.

 

zu guter letzt irgendwaaaaaaan seit auch ihr lv50 habt euer gear und dann ist wieder alles ponta rosa darauf ein lautes Hooaah !

jetzt könnt ihr meintwegen den post zerhacken zerfleischen flamen ihn mit euren chatausdrücken wie troll , facepalm etc zubomben ... juckt eh keinen :)

 

allen anderen wünsch ich noch eine schöne spielzeit :)

Link to comment
Share on other sites

Sagt doch keiner da 15er die gleichen chancen haben sollen siie sollten gar nicht erst gegen nen 50er antretten müssen! Weil wenn der 15er die gleichen chancen hätte dann würde was gewaltig schief laufen. Aber man sollte die Teams entweder richtig auffüllen nicht 8x50 gegen 8 mal 10 bis 40 und so scherze. Weil dann ist es alles andere als spassig wenn man einfach gar keinen Auftrag gegen das andere Team hat. Und füts andere Team ist auch witzlos oder macht es spass einfach zu gewinnen und null anstrengung zu haben.

Deshalb 50er eigens BG da ist der unterschied einfach schon zu gross mit PVP Items und alleine die Hitpoints sind meist 50% höher als vom Lolev.

Aber ich kann sie auch verstehen warum sie das gemacht haben ohne Server übergreifende Schlachtfelder würde man sonst eine Stunde auf ein BG warten müssen das war auch so in WoW schade aber solange das so ist wirds auch so bleiben denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Das einzige, was an den meisten 'Elite PvPern' elite ist, ist das gear mit Expertise. In der ersten Woche, als noch kaum einer über 40 war konnte man regelmässig 'lowbobs' und 'low level Lappen' den Boden mit den 'Elite PvPern' wischen sehen.

 

Expertise raus und die Elite wird winselnd einen Whinethread nach dem anderen posten, weil sie nicht mehr durch die Warzones facerollen können :D

Link to comment
Share on other sites

Also das mit dem CC ist richtig, kein Ziel des Ziels ist auch dumm. Das ist ein Muß auch im PVP und die sache mit dem höheren LVL Spielern im BG ist auch dumm. Aber das wird noch kommen. Mache mir eher gedanken im OPVP.

 

hatte gestern nen Trooper lvl32 vor mir. Bin 35Hexer und ich habe 0 schaden an ihm gemacht. Wirklich 0. Das ganze ging dann ca 3 min bis miene macht weg war und dann war ich tot. Wie kann das sein? kaum ein CC ging durch und mein Schild war nutzlos.

 

Allen Flüchen hat er widerstanden und so blieb mir nur mich selbst zu jeilern und zu warten bis die macht weg war. Was auch dumm ist denn die MACHT ist ja das was in anderen games die MANA ist und die kann ich Potten, Buffen,... Was kann man hier machen? Hab nen Skill der mir 8% Macht gibt aber 15% leben anzieht. Kann 4 mal Stacken.

Also32% leben und 0% leben und um das leben wider aus zu gleichen reichen die 8% leider nicht. Also etwas komisch.

 

hat da einer ne Idee für mich?

Link to comment
Share on other sites

mal auf die frage vom TE

 

ne habe keine lust mehr bin jetzt bald rang 57 im pvp und besser wird es nicht,

 

nach dem freimonat is schluss mit swtor, sind sehr viele bei mir im ts die auch nach dem monat aufhören, hoffe nur für das game das es sich halten kann. die ersten 2 wochen haben ja spaß gemacht

Link to comment
Share on other sites

5er oder 10er Brackets braucht man in SWTOR nicht, das Bolster System an sich funktioniert eigentlich ganz ok. Nur hat man da irgendwie nicht die Talentbäume und das Gear von 50ern mit einberechnet.

 

10-39, 40-49, 50 wäre eigentlich am besten. Auf 40 bekommt man halt auch noch seinen Ultimate aus seinem geskillten Baum. Falls das zuviel ist sollte man die Brackets zumindest auf 10-49, 50 aufteilen.

 

Oder man führt für die low lvl PvP Items auch den PvP Stat ein (Name gerade entfallen ...), am besten beides .... Brackets + PvP Stat in allen LvL Bereichen.

 

Eines ist aber klar, irgendwas muss sich Bioware einfallen lassen denn so kann es auf Dauer nicht bleiben. Man muss doch auch an die Zukunft denken und da steht nunmal neuer Content / neue Items für die 50er an sprich es wird mit der Zeit nicht besser sondern eher das Gegenteil.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finds atm sehr schlimm.. In den BG's tummeln sich auf unserem server vorallem pvp equippte 50 und zerpfülicken so ziemlich alles! Wer das in Ordnung findet und den Threadersteller sogar flamed, ist entweder selber 50 und ergötzt sich an der Situation oder ist noch nie 6 mal hintereinander von 50er Stammgruppen abgeschlachtet worden - anders kann man es nämlich nicht nennen. Ich hab absolut kein Problem damit zu verlieren, aber wenn man nicht mal ansatzweise den Hauch einer Chance hat (allein von den Voraussetzungen) ist das schon ziemlich frusttrierend.

 

Zu Beginn mag das System mit "Alle in einem BG" noch Sinn gemacht haben, damit immer genug Leute für PvP zur Verfügung stehen.. da die Levelspanne noch nicht so weit war. Aber zurzeit machts selten Spass, dazu kommen die ganzen Bugs.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finds atm sehr schlimm.. In den BG's tummeln sich auf unserem server vorallem pvp equippte 50 und zerpfülicken so ziemlich alles! Wer das in Ordnung findet und den Threadersteller sogar flamed, ist entweder selber 50 und ergötzt sich an der Situation oder ist noch nie 6 mal hintereinander von 50er Stammgruppen abgeschlachtet worden - anders kann man es nämlich nicht nennen. Ich hab absolut kein Problem damit zu verlieren, aber wenn man nicht mal ansatzweise den Hauch einer Chance hat (allein von den Voraussetzungen) ist das schon ziemlich frusttrierend.

 

Zu Beginn mag das System mit "Alle in einem BG" noch Sinn gemacht haben, damit immer genug Leute für PvP zur Verfügung stehen.. da die Levelspanne noch nicht so weit war. Aber zurzeit machts selten Spass, dazu kommen die ganzen Bugs.

 

 

Genau das ist auch eines der Haupt-Probleme.

 

 

Wenn man grundsätzlich gegen Stammgruppen spielt, die einen Leveldurchschnitt von 45 haben, dann muss es schon sehr sehr sehr mit dem Teufel zugehen, wenn die eigene Gruppe deren Level die 25 nicht überschreitet, gewinnt / gewinnen kann / sollte.

 

Alleine aus diesem Grund muss man die Spieler nach Stufen trennen.

 

 

Ich habs gestern und heute oft erlebt: Man will irgendwas erreichen, zack zieht einen ein Powertech in die 5-Mann Truppe und man wird im Dauer-CC ohne jegliche Gegenwehr zerschnetzelt - in 5 Sekunden. Da helfen einem auch die 3 oder 4 Team-Mitglieder hinter einem nichts mehr ;)

Link to comment
Share on other sites

Bringt bitte einfach ein Gleichgewicht in das pvp .

 

meinet wegen stopft halt die lvl 10 - 49 zusammen wen es den sein muss . nur holt die lvl 50

klassen raus und tuht die in ein eigenes bg .

 

pvp macht so keinen spass

 

und die antowrt dann werdet doch lvl 50 , ich bitte euch es gibt genug leute die arbeiten gehen und einfach nicht die zeit haben einen char in einer woche auf 50 zu spielen .

 

oder macht es wie bei Wow Pvp alle 10 lvl ein bg weiter .

Edited by Beastspirit
Link to comment
Share on other sites

und die antowrt dann werdet doch 50 , ich bitte euch es gibt genug leute die arbeiten gehen und einfach nicht die zeit haben einen char in einer woche auf 50 zu spielen .

 

Diese Art von Argumentation liebe ich ja.

Mit genau dieser Einstellung hat es die WoW-Com geschafft, dass WoW jetzt

genau da ist, wo es grad ist. Niemand will groß was tun, Zeit investieren etc

aber alles haben wollen. Schließlich zahlt man auch als Arbeiter genauso fleißig

seine 13 Euro wie jeder andere gammelige Hartzer oder Schulschwänzer.

 

Ich kann ja den Frust ernsthaft nachvollziehen, finde ich ja selbst auch nicht

grad schön. Und nein, ich selbst bin noch keine 50 und nehme es trotzdem

hin, wenn ich wieder mal auf so eine WZ stoße. :)

 

Ist ja jetzt auch nicht immer so, dass die eigene Gruppe benachteiligt ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Diese Art von Argumentation liebe ich ja.

Mit genau dieser Einstellung hat es die WoW-Com geschafft, dass WoW jetzt

genau da ist, wo es grad ist. Niemand will groß was tun, Zeit investieren etc

aber alles haben wollen. Schließlich zahlt man auch als Arbeiter genauso fleißig

seine 13 Euro wie jeder andere gammelige Hartzer oder Schulschwänzer.

 

Ich kann ja den Frust ernsthaft nachvollziehen, finde ich ja selbst auch nicht

grad schön. Und nein, ich selbst bin noch keine 50 und nehme es trotzdem

hin, wenn ich wieder mal auf so eine WZ stoße. :)

 

Ist ja jetzt auch nicht immer so, dass die eigene Gruppe benachteiligt ist. ;)

 

Also ich finde es mal wieder geil wie du einige diskriminierst nur weil sie hartz 4 kriegen.

 

Lösch dein Account weil sowas wie dich braucht man nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...