Jump to content

Hat man so eigentlich überhaupt noch Lust zu spielen? [PVP STAND]


Selbstjustiz

Recommended Posts

  • Replies 221
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja, vielleicht könnte man ja für Level 50er eigene Kriegsgebiete öffnen, so dass dann quasi Level 10-49 in ein Kriegsgebiet kommen und dann die 50er für sich.

 

Gleichzeitig muss man dann das "High-End-PvP-Gear" erst ab Lvl 50 benutzbar machen und das "normale" PvP-Gear muss Stats haben, die auch skalieren, so dass der Level 20er nicht mehr durch Equip sondern nur noch durch Skills benachteiligt ist.

Link to comment
Share on other sites

 

Gleichzeitig muss man dann das "High-End-PvP-Gear" erst ab Lvl 50 benutzbar machen und das "normale" PvP-Gear muss Stats haben, die auch skalieren, so dass der Level 20er nicht mehr durch Equip sondern nur noch durch Skills benachteiligt ist.

 

 

 

ich weiß ja nicht mit welchem client du spielst aber bei mir steht da mind. lvl 50 und mind. valor 60 beim "High-End-PvP-Gear"

Link to comment
Share on other sites

Wie erbämlich kann man sein die pvp bgs mit zu 30 lvl unterschied zu bestücken schön das man live angleicht aber die skills fehlen

Schon echt arm da ladet man 6 monate vor release zum testen ein und kappieren es immer noch nicht,schönen dank macht echt spass dieser schrott,mal schauen hab noch ein paar bevor man an mein geld will!!!!

Link to comment
Share on other sites

 

aber mal im allg, wieso weint ihr wenn ihr mit lvl 10 von nem 50er ungenatzt werdet??? ich mein, keine sau kommt auf die idee als lvl 10er in nen lvl 50 flashpoint zu gehen und da ernsthaft mit raiden zu wollen. aber im pvp wollt ihr wettbewerbsfähig sein??

 

 

Ganz einfach, weil das einer der interesantesten Inhalte des Spieles ist was auch Spaß macht. Leute wollen nicht bis 50 lvln und dann nochmal grinden bis man die superduper Ausrüstung bekommt. Viele Spieler wollen auch in niedrigeren leveln in die Battlegrounds einfach, das Spiel hier hat die unausgewogenste Chancengleicheit die ich je in einem mmorpg gesehen habe..

 

Mal ehrlich, die Entwickler waren wohl angeheitert......passt ja auf keine Kuhhaut, dass dies hier sogar noch welche Verteidigen.

 

Das ganze wird sogar noch schlimmer, denn je mehr höher im level steigen desto mehr drängen sich 50iger in den Battlegrounds, desweiteren viele mit der besten pvp Ausrüstung.

 

Ist doch lächerlich wenn du z.B. als lvl 15 juggernaut reingehst und an einem lvl 50 Hexer mit pvp Ausrüstung gerade mal 50dmg - fünzig Schaden - per Hieb machst.

 

Wenn die Battlegrounds nur füt 50iger gedacht wären, würden sie gesperrt sein oder dieser pvp Buff würde nicht existieren für alle anderen, aber der Buff bringt so gut wie nix wenn 50iger ausgerüstet sind....

 

 

Die AFK Fraktion wird sicherlich mehr werden unter den niedrigeren leveln....weils einfach keinen Sinn macht.

 

 

10-49 wäre auch schon hart, warum nicht gleich 10-25 und 25-49, die Spanne zwischen 10-49 ist ebenfalls viel zu hoch. Das hat überhaupt nichts mehr mit pvp zu tun das ist einfach ein großer SCHMARRN.

 

Man muß doch mal zugeben, dass dieses Spiel im derzeitigen Zustand ein Griff ins Klo ist.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Standards liebe Leute, Standards.

 

MMOs müssen aufgrund ihres Level Systems über Brackets arbeiten, Gründe dafür sollten jedem mit mehr als 2 Hirnzellen klar sein. Für alle mit weniger: Gear, Fähigkeiten, Talente. Da hilft auch das "Ich setz jetzt alle auf Level 50" nichts mehr. Character Progression hat eben so seine Kniffe, nech?

Link to comment
Share on other sites

Die Einzelnen Schlachtfelder sind Spitze, Jedoch muss ich auch sagen das das drum herum Schrott ist.

Langsam frag ich mich, ob die jenigen die sich solche Systeme ausdenken . Auch darüber Informieren ob so etwas gut an kommt. Ich hab ja schon so Einige MMO's gespielt. Und auch zu beginn.

Mir fällt auf das viele Spiele einfach den selben fehler machen. Die Forum's gleichen sich meist. Nur das Datum ist etwas anders und das Spiel ;).

Ob es nun um PvP geht oder PvE.

Aber SW Tor hat beim PvP nochmal einen drauf gesetzt.

Nicht nur das man sich nicht mit einen Raid anmelden kann, aus der Gruppe raus fliegt nachn Bg. Das mitn LvL ist ja mal totaler Mist.

Zu behaupten das zu wenig Spieler für PvP da sind , und dadurch die Wartezeiten länger werden. Ist ebenso Schwachsinn. Es gibt genug Server , packt man 2-3 Server zum Realmpool dazu. ( Ich weiß ihr könnt es nicht mehr lesen, aber WoW hatt es auch so gemacht.Und da Funktioniert es auch)

 

Im PvE hatt es halt auch noch Macken. Ich hoffe wirklich SW tor bekommt das in Griff. Denn eigentlich gefällt mir das Spiel sehr gut. Aber das drum herum ist mieß.

Gruppensuche, Gildenliste, PvP Anmeldung , Kaum Interface einstellungen, kein Kampflog,

Klassenquest bugs

Link to comment
Share on other sites

hm jetzt mal ehrlich... ich hab nun noch nicht so extrem viele pvp dinger gemacht... aber mir kam das doch recht einfach vor... beim ersten mal hatte ich gleich huttenball abgegriffen...war sowieso klar... als gegner größtenteils nur 50er vllt nen paar auf knapp über 30 ... ich selbst war 32... endresultat waren auf meiner persönlichen statistik 30 kills... 3. bester im damageranking laut der endstatistik, 135 pvp belohnungen und 1 tapferkeitsrang überschrtten und zur 2. stufe auf ca. 50% gebracht...

 

wo is da das problem ^^

 

achja klasse sith attentäter

 

aso und gear ist nicht vorhanden ... nur mein eigenes zeug was ich mir selbst gecraftet hab

Edited by Darth_Lorkin
Link to comment
Share on other sites

Inzwischen sollte es genug 50er geben, dass sie allein in eine Kriegsfront können. Da Bioware sowieso sich einen Scheiß kümmert, es passiert nämlich gar nichts, kann man nur auf Veränderung hoffen, damit man den Eindruck verliert immer noch in einer Beta zu sein...
Link to comment
Share on other sites

Ich komm vom Server T3-M4 und bei uns sieht es wiefolgt aus. (Republik-Seite !)

 

Man joint in ein BG. Lauter Level 10-30er. Was nicht schlimm ist. Man sieht die Gegner , meist alle zwischen 40-50 und vereinzelnt vieleicht mal ein Level 10-20er. Jedes BG haben die mindestens 4-6 50er.

 

Ich spiel am tag zwischen 20 und 30 BG's , davon gewinne ich maximal 2 Stück. Das geht Tag für Tag für Tag. Die Laune ist mehr wie im Keller. Ich weiß nicht was Bioware dabei gedacht hat , alle in ein BG reinzuschmeißen. Imperiale bekommen viel viel früher bessere Pvp-Skills & wenn sie fast nur 50er haben ist es kein wunder das sie uns einfach nur noch abfarmen.

 

Dazu komtm noch im Bürgerkrieg. Scheiß egal ob wir das Geschütz eher haben ca 2-3 Sekunden. Nein , wir kriegen trotzdem früher Punkte abgezogen. Es waren bis jetzt mehr als 2 Wartungsarbeiten , weder der Gildenanzeigebug wurde gefixt , nochd er Pvp-Bug in diesem BG. Stattdessen nerfen die sowas wie hacken .. ganz toll.

 

Es ist einfach nur traurig wie man jedes BG verliert. Die brauchen sich nicht mal anstrengen da gewinnen die schon.

Link to comment
Share on other sites

Ich komm vom Server T3-M4 und bei uns sieht es wiefolgt aus. (Republik-Seite !)

 

Man joint in ein BG. Lauter Level 10-30er. Was nicht schlimm ist. Man sieht die Gegner , meist alle zwischen 40-50 und vereinzelnt vieleicht mal ein Level 10-20er. Jedes BG haben die mindestens 4-6 50er.

 

Randoms der anderen Seite wird es ähnlich gehen. Warum? Wenn du random einen BG joinst, ist die Chance logischerweise viel, viel höher auf ein stärkeres Team bzw. Stammgruppe zu treffen!

 

Nehmen wir an, 50% der PvPler sind Stammgruppen. In diesem Fall hast du als random automatisch verlohren. Ansonsten gibt es 50:50 Chance zu gewinnen. Insgesamt liegt die Chance auf einem win folglich auf maximal 1/4 oder weniger. Das ist in jedem mmog ähnlich.

Edited by Zertheron
Link to comment
Share on other sites

Hab mir nicht alles durchgelesen was meine Vorredner geschrieben haben. Möchte nur meine Ersteindrücke zum PvP geben. Erstmal zu meinen Erfahrungen von anderen spielen. Ich habe gespielt WoW, Herr der Ringe Online, Warrhammer Online und seit 9 Jahren EvE. Ich habe SWTOR seit dem 26.12 bin LvL 25 Jedi-Heiler.

 

So fangen wir mal an :)

 

Was erwarte ich eigendlich beim PvP:

 

Spaß: Hab ich gehabt bis jetzt. Die Arenen sind leicht und ich finde die Ballarene echt witzig. Am Anfang habe ich noch geflucht da ich 3 Mal gebraten wurde aber jetzt hab ich den Bogen raus (Hoffe ich)

 

Taktiken: Sind eigendlich kaum möglich. Da es keine Kommunikation gibt. Entweder man ist in einer Gruppe (Was ich noch nicht gespielt habe) oder man schaut wo alle hinlaufen und läuft nach und hofft auf das beste.

WAS MUSS GEÄNDERT WERDEN:

- Kommunikation zb beim PvP ein TS Chanell öffnen (Hat EVE). Sobald man im PvP ist kann ich mit den anderen in der Gruppe sprechen und Taktiken aufbauen.

- Fähigkeitenleiste ändern. Jedesmal bevor ich PvP mache muss ich meine Leiste ändern damit ich die besten Chancen habe meine Kameraden zu heilen. Also wäre es gut das mann zB für das PvP eine gefertigte Leiste laden kann UND sie anordnen kann wo man möchte links rechts Teilen usw.

- Puh wie soll ich das beschreiben. Ich habe das problem als Heiler das wenn ich in der Gruppen Leiste einen Kameraden heilen will erstmal suchen muss wo er ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das müsste man etwas ändern zB. Anzeige wie weit er entfernt ist da meine Macht ja nur 30m reicht. Naja ich weis nicht genau wie man das ausdrücken soll :) Hoffe ein paar heiler sind auch hier und lesen das. Schön wäre zB wenn ich nicht nur die Feinde mit Tab durchschalten kann sondern auch meine Kameraden weil so einer der kurz vor dem sterben ist hüpft ganz schön rum und ihn dann anzuklicken ist manchmal ganz schön schwer.

- Lvl Angleichungen. Naja ist klar was ich meine oder muss ich nichts zu sagen.

 

Fazit:JA macht Spaß ABER 45 Euro für ein spiel welches ich 30 Tage spielen kann danach 12 Euro im Monat hmhmhmhm ich denke nicht. Ka ob das Spiel überleben wird aber ich denke nicht. Jedenfalls nicht im PvP Bereich. Nun kommt der Satz der einige bestimmt zu weisglut bringen wird. Wenn man lernen will sollte man von den besten lernen und das ist nunmal WoW. Die Zahlen zeigen es. Warum spielst du dann nicht WoW werden einige sagen. Nun vielleicht mach ich das. Es geht mir in erster Linie um Spaß beim PvP ob das Spiel nun WoW,EvE,Herr der Ringe usw heist ist mir wurscht. Das bessere SPIELPRINZIEP setzt sich durch.

 

In dem Sinne vielleicht trifft man sich ja in der Arena und ihr könnt mir eure Meinung mit dem Lichtschwert zeigen :)

Link to comment
Share on other sites

hm jetzt mal ehrlich... ich hab nun noch nicht so extrem viele pvp dinger gemacht... aber mir kam das doch recht einfach vor... beim ersten mal hatte ich gleich huttenball abgegriffen...war sowieso klar... als gegner größtenteils nur 50er vllt nen paar auf knapp über 30 ... ich selbst war 32... endresultat waren auf meiner persönlichen statistik 30 kills... 3. bester im damageranking laut der endstatistik, 135 pvp belohnungen und 1 tapferkeitsrang überschrtten und zur 2. stufe auf ca. 50% gebracht...

 

wo is da das problem ^^

 

achja klasse sith attentäter

 

aso und gear ist nicht vorhanden ... nur mein eigenes zeug was ich mir selbst gecraftet hab

 

Du bist lvl 32, das ist wenigstens schon etwas höher aber du wirst trotzdem probleme bekommen mit lvl 50iger. Jetzt mach dir einen zweiten charakter und geh mit lvl 10-15 rein und spiel damit. Gibt auch Ausnahmen, hab mit einem Juggernaut einen lvl 29 Hexer fertig gemacht.....aber dieser konnte einfach wirklich nicht spielen und benutzte kein CC. Mit dem gleichen Charakter gegen einen lvl 50 eingedroschen und sage und schreibe 50 dmg per schlag gemacht.....Juggernaut ist einer der stärksten Klassen mit lvl 10, was sich schnell ändert in den folgenden leveln und später wieder ansteigt.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab meinen Spaß ! Wenn ich bedenke das ich erst Level 23 hab und jetzt schon als marauder ganz anständig auch High lvl schnetzeln kann bin ich gespannt was noch geht. Wie so oft beim mmo kann es einigen nicht schnell genug gehen . Ich will das Game auch noch in ein paar Jahren zocken. Also entspannt euch mal. Und geniest .

 

@ kptltduck Schau doch mal in die Einstellungen da kannste deine tastaturbelegung ändern und so auch freunde durch Tab anwählen

Link to comment
Share on other sites

klar wirds schwierig... aber man hat nicht nur lvl50er gegen sich (noch nicht)... dadurch das man in eine random gruppe geschmissen wird (zumindest wenn man nicht gleich mit ner großen betritt) gleicht sich das momentan noch aus... ich geb zu ich bin nicht der größte pvp zocker und die kritikpunkte einiger hier mögen durchaus berechtigt sein...

 

allerdings kann man in der gruppe aus bis zu 3 leuten doch recht viel erreichen... wenn nen 50er juggernaut oder sonst was zum 2. mal gestunnt wird und durch die härtesten skills auch von low lvl spielern eins auf die mütze bekommt dann krepeln die auch recht schnell weg... der frust mag hoch sein wenn das team nicht zusammen agiert aber da ist der fehler nicht bei bioware zu suchen ^^

 

random pvp ohne gruppe ist immer hektisch und ohne überlegung... darum find ich es bisher doch recht gut... man muss eben schauen das man vernünftige leute dabei hat ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel am tag zwischen 20 und 30 BG's , davon gewinne ich maximal 2 Stück. Das geht Tag für Tag für Tag. Die Laune ist mehr wie im Keller. Ich weiß nicht was Bioware dabei gedacht hat , alle in ein BG reinzuschmeißen. Imperiale bekommen viel viel früher bessere Pvp-Skills & wenn sie fast nur 50er haben ist es kein wunder das sie uns einfach nur noch abfarmen.

 

Aha soso vielleicht solltest du mal zum klassenlehrer gehn...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ich hab immernoch das Gefühl das alle Spieler gemischt in die BGs geschmissen werden weil BW schauen will wie sich diese Verhalten und ob man das so laufen lassen kann. Ausserdem würden sich wahrscheinlich zu wenig BGs öffnen wenn man Stufen einbauen würde. Ob und wann das mal kommt ist die andere Sache.

Kann auch sein das es BW schlichtweg scheiss egal ist was die Leute denken :D

 

 

maxx

Link to comment
Share on other sites

*G*

 

ich finds so geil das alles zu lesen ^^ man sieht so genau wer hier von WoW kommt und schon dort den dödel raushängen hat lassen und wer nicht *G*, aber nicht an dem was die leute schreiben sondern WIE, die art das erkennt man soooo genau, WoW hat die leute so krank im kopf gemacht *G*, ich bin ja seit bc draußen eigentlich auch wegen der community und weil ich als pvpler halt meinen zenit mit den arenarankings damals erreicht habe und dannach nix kam, ich hoffe das sich so einige sobald der panda kommt wieder von hier verziehen *G*, ich für meinen teil hab an swtor viel spaß, das spiel zeigt qualitäten die ich vergessen habe das es sie überhaupt geben kann.. in WoW bestand das zocken ja nur aus schnell endlevel, gearen, arena ranking hochtreiben, wiederholen.

 

ich werde hier nix anderes machen, aber hier mache ichs mit mehr ruhe und anderer motivation, ich will die story´s erfahren die fraktionen, gear und dieses ganze pwnznlol ist mir hier wirklich egal, ich werde auch nur nebenbei pvp machen..

 

ich hoffe das niemals eine arena implementiert wird und ich ins alte muster verfalle .. für EUCH ! pwnnzz WoW bäng bäng pjü pjü pjüü pjüüü 2400 rating pwnz bäm 3vs3 Rmp roxbäng !

 

*G* holymoly

 

 

ps: eine bitte an die WoWler habe ich aber, es gibt leute die swtor spielen die haben NICHT WoW gespielt !!-> NICHT WoW !!! unvorstellbar ich weiß, aber swtor hat vom gameplay her viel mit WoW gemein, jeder der also NICHT WoW gespielt hat bzw mmorpg´s der kann manche dinge nicht wissen, sachen wie die steuerung, das man nicht wasd benutzt und mit maus klickt.. neulinge fangen halt so an weil sies nicht besser wissen und weil die grundsteuerung so ist.

 

wörter wie aggro,LoS,tanken,cc,silence,sleep,bämroxx.. verstehen sie nicht, zieht ihr ingame über sie her hoffe ich für euch das ihr mal mit einen schwergewichtler im ring steht der auch erwartet das ihr den selben skill habt wie er.. eure aufgabe wenn ihr vernünftige freundliche menschen seid ist es den leuten das beizubringen damit sie mit der nächsten gruppe oder vlt sogar das nächste mal mit euch wissen worums geht und dadurch bessere spieler werden, das wollte ich nur loswerden, weil mancher unerfahrener tut mir jetzt schon leid.. bei dem was die sich anhören werden können von den WoW knalltüten.

Edited by Gutgoref
Link to comment
Share on other sites

PVP haben die total verkackt kp wo sie die 100mio dollar rein gesteckt haben ich glaube nur ins Questen.

 

Einfach peinlich soein schlechtes PvP-System hatte nicht mal Rift und Aion ,man merkt es schon die 100mio haben die schon lange raus alleine weil jeder soein verbugtes game gekauft hat.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, ihr beschwert euch, dass lvl 10er mit lvl 50er in ein BG geschmissen werden? Wahrscheinlich seiD ihr die gleichen die sich bei WOW bechwert haben, dass Realmpools eingeführt wurden, weil sich sonst keine Server Community aufbaut und all so einen Mist. Wo sollen die Spieler denn herkommen für die BGs, wenn BGs nicht Serverübergreifend sind?

 

Realmpools einführen, BGs öffnen mit einer level range von max 5 (10-14, 15-19, 20-24 etc.) mit einem "End BG" für 50er und die Sache ist geritzt. Keine Wartezeiten UND keine unfairen Vorteile aufgrund von Level.

 

Alles andere ist nicht zu balancen ohne ewige Wartezeiten.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann deinen Schmerz fuehlen! Den ganzen Tag treffe ich auf diese 50er mit ihrem PvP Gear und kein Land in sicht.. ich hoffe wirklich diese unfairen Vorteile werden bald aus dem Spiel entfernt.

 

Das in Verbindung mit deiner Signatur "General Fyrn <Aesyr> - Ich bin kein Troll."

 

 

Wo ist der Fehler =o?

Link to comment
Share on other sites

 

Kann doch nicht sein dass so ein 50er, nur weil er 100 Stunden mehr gespielt hat, besser als ich ist, oder?

 

 

dann sollen sie die Level von einander trennen.

 

Was ist das für ein PvP wo man voraussichtlich 6 Monate abgefarmt wird, bevor man ne chance hat mitzumachen? oder ist neuerdings die challenge auf der tastatur den richtigen button zu treffen? früher gings um focus target, movement und co. heutzutage nur noch um das

 

i-win-gear

 

Ihr habt eine komische einstellung zu pvp.

Link to comment
Share on other sites

ich bin 26 und gehe gern in BG´s. Was wäre die Alternative zum jetzigen System? Genau, im Lowie Bereich würden kaum BG´s aufgehen bzw mit Wartezeit.-> Imo gehen BG´s instant auf

 

Und die 50er farmen mich auch nicht ab...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...