Jump to content

Mr-Twister

Members
  • Posts

    60
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Der Threadersteller übertreibt arg. In der Grundanahme geb ich ihm dennoch recht, ich finde auch das Heiler zu viel wegstecken können. Als Frontkämpfer-tank seh ich kein land gegen einen passablen Heiler. Ich behaupte "gut" zu sein und alle CC-fähigkeiten auszuschöpfen von denen der Frontkämpfer reichlich hat. Und trotzdem reicht es meistens nicht. Es würde schon ungemein helfen wenn man z.b. mit "Aufruhrschlag" nicht nur diese eine Heilfähigkeit unterbricht und paar sekunden blockiert sondern ALLE heilfähigkeiten. Es hat wenig Effekt eine Heilfähigkeit zu blockieren wenn man dann einfach sofort zur nächsten überwechseln kann. Das fand ich in WoW besser gelöst wo unterbrechungsfähigkeiten nicht nur die einzelne Fähigkeit sondern die gesamte "Kategorie" blockiert haben.
  2. So sehe ich das auch. Ich zitier mich mal selber passend dazu:
  3. Nach den ganzen Versprechungen das mit ilum" etwas ganz besonderes und einzigartiges auf euch zukommt" und mit einem quasi "last euch überraschen!" (überrascht waren die meisten wohl tatsächlich, das stimmt) hätte ich mir doch sowas in der art für Illum gewünscht und auch erwartet: http://www.arena.net/blog/mike-ferguson-on-guild-wars-2-world-vs-world Wenn ich dabei mal grob die Spots auf dieser Karte überfliege. Und das gleiche geistig über Ilum mache könnt ich weinen. "Ja dann geh doch halt zu GW2 Blabla". Ich würde weniger rumjammern wenn ganz einfach dieses überschwängliche Honig ums Maul geschmiere unterlassen worden wäre. Mit dem tollen "wir machen einen ganzen gaaanz wahsinnig aufregenden PvP-Planeten!" hat man uns schon bisschen in bester Marketingmanier verarscht. Hätten die konkret gesagt was WIRKLICH für features auf uns zukommen , dann hätten die niemals solche großen Töne spucken können.
  4. Der Threadersteller scheint mir ein "min. 12-stunden täglich"-spieler zu sein. Folglich hat er sich durch seinen enormen Zeitansatz alles mögliche an Ausrüstung freigespielt. Folglich möchte er nicht seinen daraus resultierenden Vorteil aufgeben und selbstverständlich darauf beharren das er so obercool ist und das Spiel einfach drauf hat, anstatt hinzunehmen das alein seine Ausrüstung dazu imstande ist den ein oder anderen Spieler mit nur einer Spieltaste umzuknüppeln. Und was ist das für ein absurdes Argument das "es doch so leicht ist sich alles freizuspielen bis alle wieder gleich sind". Da frag ich mich doch: Warum solch ein Hinderniss überhaupt erst ins Spiel einbauen wenn man doch will das alle schnell gleich sind? An der Motivation eine Belohnung zu bekommen kann es ja dann nicht liegen wenn man doch angeblich alles nach 1-2 wochen hat? Ausserdem werden niemals alle das gleiche Set haben weil es immer Leute geben wird die nachrücken und am anfang von Stufe 50 stehen. Also wird dieser Nachteil immer auf irgend einer Seite sein. Daher: PvP ist unausgeglichen, hör du auf solch einen Müll zu erzählen wenn es stimmt.
  5. Ja. Das PvP geht bei vielen nach dem spielen im Forum weiter ^^. XelemtalX ist ein extrembeispiel dafür .Man findet nicht oft jemanden derart Arroganten der die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheint. Am besten solche Leute auf die ignorier-liste setzen, dann werden die Beiträge nicht mehr angezeigt und das Herz bleibt gesund =).
  6. Zu 1. Es ist wesentlich länger als 2-3 Sekunden. Auch darf man 1 mal die chance verpassen. Hab noch nie erlebt oder gehört das deswegen jemand geflogen ist. zu 2. Den Punkt verstehe ich nicht. Es ist doch völlig normal das die barriere verschlossen sein kann sobald man da frisch spawnt. Die Barriere gilt für alle gleichzeitig und nicht für jeden einzeln. Also kann es sein das wenn du gerade frisch spawnst die Barriere vor deiner nase zugeht. Das ist aber völlig normal und deswegen fliegt man garantiert nicht. Zu 3. Dem sein Angebot kann man ohne weiteres auch vorher begutachten. Sehe keinen Sinn das während dem Spiel zu tuen. Ansonsten kann man da trotzdem ohne probleme was kaufen wenn man vorher genau weiss was man möchte. Und was verstehst du unter Sozialen Austausch im pvp? zu 4. Hab ich auch noch nie gehört. Wenn überhaupt kann das ja nur passieren wenn das Spiel schon am laufen ist und man dann grad dazu kommt.
  7. Manchmal ist es sinnvoller ein altes marodes Haus abzureißen und ein neues zu bauen anstatt dieses aufwendig zu renovieren. An Ilum stimmt einfach nichts.
  8. Mich nervt es auch wenn ich ein Ziel nicht bewachen kann weil dieses schon bewacht wird aber vom eigentlichen Tank keine Spur weit und breit ist. Bin mit beiden deiner Vorschläge einverstanden. Würde aber die Zeit sogar auf 0 Sekunden reduzieren bis bewachen überschrieben werden kann. Und zu den Spott-fähigkeiten kann ich dir versichern das diese in die Wertung mit aufgenommen werden! Probier es einfach besser aus. Also kein Bewachen benutzen sondern nur die Spots. Die 2000er Marke solltest du nach ein paar versuchen dann spätestens haben. Und nebenbei bemerkt finde ich das die Tank-rolle nicht sehr gewürdigt wird im PvP. Edit: Das finde ich allerdings etwas übertrieben. 30 k in einem Leben wäre z.b. aleine ohne Heiler kaum möglich. Das würde vorraussetzen das du für diese Med immer die direkte Hilfe eines Heilers bekommst. Welche andere Med braucht sowas? Und die letzte Med ist auch zu hoch angesetzt.
  9. Mit Salamisadellen zu diskutieren macht wenig Sinn .Seine Meinung ist selbst festgefahren was er anderen ja so vorwirft. Und nicht seiner Meinung zu sein scheint dann direkt gleichbedeutend mit "schwachsinnig" zu sein. Sehr nett. Bau mal deinen Frust ab. Vieleicht im PvP ^^. (und google mal nach "Schwachsinn" das ist eine ernste Krankheit. Dann beleidigst du hoffentlich weniger damit herum) Edit: Lulumax hat schon recht. Man fühlt sich manchmal schnell angegriffen im Forum. Und Salami + Sadellen halte ich übrigens für ne eklige Kombi .
  10. Wieso liest du die Beiträge nicht richtig? Auch Widersprichst du dir selber. Zunächst mal habe ich nicht gemeint das Blizzard das erfunden hat sondern eben für die breite Masse public weil die meisten das nun mal gespielt haben. Du sagt das kein Mensch PvP spielt wegen den Belohnungen in Form von stärkerer Ausrüstung. Da Frag ich mich: "Wozu diese dann erst einführen?" Dann sagst du: "Wegen der Motivation!Irgend eine Belohnung musst es geben!" Dabei sage ich und andere das es ja auch weiterhin Belohnungen geben soll z.b. in Form von Titeln,optische Verbesserungen, Rangliste, Denkmal Auf Dromund Kass, Whatever. Ist das etwa keine Weiterentwicklung? Natürlich ist es das. Trotzdem scheinst du eben doch darauf zu bestehen durch items "besser" zu sein als andere womit du dir selber widersprichst das niemand das pvp-spiel wegen den stärkeren items spielt. Du selber brauchst diese Art der Belohnung um anderen Überlegen zu sein. DAS wäre nämlich sonst völlig sinnlos falls nicht. Wie soll man das sonst verstehen? "uhhh der Dezimalwert x hat sich um y erhöht mit diesem neuen Gegenstand JUHUUU! Leider erhöht sich dadurch auch Schaden Z am gegner aber DAS juckt mich ja nicht hauptsache ne Zahl hat sich gesteigert im Charakterblatt". Das glaubst du doch wohl selber nicht. Wer auf solch "bescheidene" Belohnungen steht soll sich nen Mathebuch kaufen oder einfach von 0 bis unendlich zählen in seiner Freizeit.
  11. Man sollte nach Vanish nicht ooc gehen können, dann wärs wohl ok. So allerdings isses nicht fair und eben nur auf die Stealthklassen beschränkt. Da bringt es auch nix mehr wenn man sich das Teil selber holt weil man selten nicht ooc ist in nem Kriegsgebiet.
  12. Was ich nicht verstehe ist wieso ein Raketenspammer Kanonenfeuer sein soll. Wenn Der Söldner herumsteht oder läuft und die verschiedensten Skills anwendet ist er das dann plötzlich nicht mehr? Das soll mir wer bitte genau erklären. Diese Aussage verstehe ich auch nicht ganz. Du sagst damit doch aus das der Arsenalsöldner dermaßen schlecht ist das man gegen den nur gewinnen kann. Also findest du den nun underpowert? Sry, aber dein gesamter Beitrag liest sich einfach nur unsachlich und aggressiv. Jemand ärgert sich über eien bestimmte Fertigkeit einer Klasse und du regst dich deswegen selbst auf. Doll.
  13. Ich hätte einen Namen für das System in SWTOR. EvE = Equipment vs Equipment höhöhö *Schenkelklopf*.
  14. Es ist traurig das in nem mmoRPG die Charackterentwicklung, für die meisten, hauptsächlich über die Ausrüstung definiert wird. In diesem Thread stehen viele gute Ideen die man sonst noch einführen könnte um seinen Charakter zu erweitern ohne die Werte dabei zu ändern. Und das es überhaupt in dem PvP-Content eine zusätzliche Motivation geben Muss , das hat Blizzard erst in die meisten Schädel der Spieler eingebracht. Ist garantiert nirgends in Stein gemeisselt. Und ausserdem behaupte ich das den meisten Spielern das aktuelle System eher frustriert anstatt motiviert. Wieso kann sich die investierte Zeit nicht dadurch bemerkbar machen das man dadurch einfach...besser spielt? Bei einem Wettkampfsystem sollte das reichen. Dieser Gedanke sollte so natürlich für jedermann sein. Aber wenn viele "mmorpg" hören, dann wird das vergessen. Ich sehe darin ein Fehldesign der von vielen so hingenommen wird und sich natürlich anfühlt weil man es so kennen gelernt hat. Und das es keine Leute gibt die ausschliesslich deswegen spielen WEIL man sich durch die bessere Ausrüstung eben auch besser durchsetzen kann, das glaubst du doch wohl selber nicht. Und wie gesagt gibt es reichlich Dinge die man sonst noch als Belohnung einführen könnte ohne das es unfair wird. Und Leute mit der Mentalität " Ich spiel nur Monopoly gegen andere wenn ich die Möglichkeit bekomme mit doppelt soviel Geld zu starten " können mir im (pvp-)Spiel auch gestohlen bleiben.
  15. Hab jetzt von den 14 Ausrüstungsslots 10 Streiterteile belegt. Und ich habe auch insgesamt nur 10 Streiterteile aus den Kisten bekommen. Also nix doppelt. Insgesamt knapp 50 Kisten geöffnet. Einmal hatte ich Frust und nach 12 Kisten immer noch nichts. Heute habe ich 6 Kisten geöffnet und Handschuh,Stiefel, Armschienen und Relikt bekommen. Darf mich also wohl zu den glücklichen zählen :>. Das gesamte PvP-System in SWTOR ist unfair und basiert hauptsächlich auf Glück + investierte Spielzeit. Bevor ich wieder meine ganze Meinung dazu runterschreib, da ^^: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=207744
×
×
  • Create New...