Jump to content

Geisterserver - wo sind denn alle hin?


Sarahlynn

Recommended Posts

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn sich im kommenden Monat nix tut in Sachen Serverwechsel, werde ich das Spiel aufgeben.

Auf "The Cinzia" sind in jeder Stadt meist nur 20 leute online.Da brauchste gar nicht nach ner Gruppe fragen. Zwei meiner Freunde sind aufm"Jedi Tower" gewechselt und der soll wohl recht gut besucht sein aber ich habe echt keine Lust nen neuen Char anzufangen.

Es kann ja auch nicht sein, das man PVP gegen die eigene Seite spielen muss nur weil der Server leer ist.

Link to comment
Share on other sites

Ähm, mal ne unbedarfte Frage von nem Laien, woher wisst ihr welches die Server sind, die nachträglich zugeschaltet wurden ? Würde mich mal interessieren, sehen kann ich das jetzt nicht mehr oder ?

 

Guck einfach zur primetime in die server-Liste.^^ 7-10 sind bei "Hoher" Auslastung, das sind idR die Pre-Release server und ein oder 2 RP/PvP server, die später dazugeschaltet wurden.

Link to comment
Share on other sites

muss persönlich sagen das mir das bisher noch nicht richtig aufgefallen ist :b bin das so gewohnt das lvl gebiete leer sind (wow sag hallo)

 

War früher / zu release von addons etc. auch anders ;)

 

Das hat mich hier in Starwars auch etwas geschockt wie wenig los ist (augenscheinlich).

 

 

Was ich mich eher frage ist wieso sie in den heutigen MMO´s überhaupt noch so viele "server" - wobei wir jetzt lieber mal das wort "realm" oder "welt" benutzen sollten - betreiben.

 

Das komplett T3-M4 auf einem server rumliegt glaubt wohl eh keiner der sich mal etwas gedanken drüber macht - und gerade das übertriebene instanzierungssystem hier in Starwars würde es doch eigentlich möglich machen weit größere Spielermengen in ein Sozialsystem zu fügen - denn genau das is das einzige was wirklich ein "server" ist - die anzahl der Accounts die in einem System miteinander kommunizieren und potentiell agieren können.

 

Dabei kann es durchaus sein das Spieler Revolvermann(T3M4) der gerade mit spieler "Gildenkollege X"(T3M4) im gespräch ist, wobei sich Revolvermann gerade auf Ilum am dailys machen befindet und X gerade in einem flashpoint - physikalisch gesehen auf einem anderen Server befindet als X.

 

 

 

Die entscheidung wieviele Spieler auf eine Welt passen hat also andere hintergründe.

 

Da wird uns Bioware (was ihr gutes recht ist) keine einblicke in ihre Geschäftsstrategien geben, so können wir also nur Mutmaßen was für gründe hier anfallen können:

 

-Je größer die Spielerschaft desto mehr namen sind vergeben für spieler und Gilden

-Je größer die Spielerschaft desto weniger soziale kontrolle erfolgt gegenseitig innerhalb der Welt, da es irgendwann unmöglich wird spieler X noch zu "kennen"

 

-Vielleicht (starke Mutmaßung) ist es tatsächlich signifikant schwerer die verwaltung von 50000 accounts einer welt zu betreiben in hinblick auf die verknpfungen die sie betreiben können (Postsystem, "Auktionshaus" , Freundesliste /who etc....)- Ich gehe davon aus das dies zwar bei 5000 Spielern komplexer ist als bei 2500, hier wäre aber nur die frage ob es DEUTLICH komplexer wäre (z.B. mit exponentiell steigenden kosten verbunden)

 

 

In anbetracht oben genannter ansätze finde ich die "geisterserver" diskussion stark unangemessen - T3M4, meine Heimatwelt , ist definitiv Geisterhaft beim Hochquesten- in der regel seh ich 2-3 spieler beim durchquesten eines gebietes.

 

Trotzdem findet man zügig ne gruppe, und es sind auch noch 30-60 leute auf den planeten unterwegs.

Durch das Zoning und die aufsplitterung der welten sieht man die halt nicht (Extrem ist hier Nar Shadda :D )

 

 

 

Mfg, Kümmer

Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein Idiot..

 

Das ist ja erst mal das Wichtigste und eine starke selbstbewusste Aussage.

 

Der nette Mann auf Seite 1 hat genau die Fragen beantwortet, welche du gestellt hast und du reagierst unhöflich. Das finde ich nicht gut. So, das mal als erstes. Zweitens: Was genau stimmt dich denn nun besorgt und raubt dir den Schlaf? Du hast ja geschrieben dass du das alles schon weißt und so weiter, nachzulesen auf Seite 1 für alle Interessierten, das sei an dieser Stelle deutlich vermerkt.

 

*Schlückchen Kaffee trinkt*

 

Durch die Instanzierung der Bereiche beugt man einer Überlastung vor und möchte das Gameplay flüssiger gestalten. Daher kann es manchmal schon etwas "leer" wirken und ich glaube, dass dies auch auf allen anderen Servern nicht anders ist. Obwohl "leer" auch hier wieder objektiv ist. Ich bin z.B. gerne auf eigene Faust unterwegs und verdiene mir meine Sporen statt, wie in anderen MMOs, dauernd über andere Spieler zu stolpern.

 

So. Ich wünsche dir eine gute Nacht.

Link to comment
Share on other sites

In anbetracht oben genannter ansätze finde ich die "geisterserver" diskussion stark unangemessen - T3M4, meine Heimatwelt , ist definitiv Geisterhaft beim Hochquesten- in der regel seh ich 2-3 spieler beim durchquesten eines gebietes.

 

Nur ist es halt kein Bauchgefühl wenn man zahlen hat.

Ich hab mir während der letzten beiden Wochen die spielerzahlen von Murakami Orchid (zugeschalteter Server) und Darth Revans Mask (pre-release) rausgefiltert und notiert (alles über das who tool leicht möglich)

 

Ergebnis:

beide server haben fast immer die selben markierungen (standard, hoch)

 

das verhältnis imp : rep auf murakami orchid ist ziemlich exakt 50:50

 

Während der Prime time sind auf murakami orchid weniger leute (imp+rep zusammen!) als auf Darth Revans Mask Imp Spieler am Vormittag online sind.

 

Im Schnitt sind es auf Murakami orchid zur Prime time 650 Spieler pro seite.

 

Es gibt auf Darth Revans Mask mehr 50er auf imperialer Seite, als lvl 40 - 50 Spieler auf murakami (beide seiten zusammengenommen)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Zum Thema The Cinzia kann ich auch direkt paar tolle Dinge erzählen.

Ich spiele Imperium, die Fraktion die überwiegend auf dem Realm gespielt wird. Wie kann es da sein, das vor 20Uhr nur um die 30Leute auf der Flotte sind (Lvl 1-50) und selbst zur Primetime 20-22Uhr sind lächerliche 99Leute drauf. Und das nicht einmal alles 50iger.

 

Das Leveln dort ist eine Qual, H2+H4 Gruppen kannst du vergessen, von den schönen lowlevel FP bekommst du keinen mit weil sich keine Gruppen finden (Hatten heute Tank,Heal und DD und es fand sich 3Stunden lang kein weiterer DD für Red Reaver....)

Das ist einfach nur verdammt frustrierend. Und wenn man dann noch von rund 15BG's 13x das dämliche Huttenball sich antun muss, wo eh alle planlos rumlaufen und zergen wenn man nicht premade Team, dann machts auch irgendwann echt keinen Spaß mehr.

 

Klar könnte ich rerollen auf einem anderen Server, aber ich habe bereits 8Tage played in meinen Char gesteckt die ich ungegerne einfach hinschmeißen würde nur weil Bioware zuviele Server schaltet....

 

Meiner Meinung nach sollten sie einfach solch Tote Server schließen, den Leuten einen Free-Transfer schenken und dann sind auch die anderen Server immer gut gefüllt, und nicht nur 2Stunden zur Primetime.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema The Cinzia kann ich auch direkt paar tolle Dinge erzählen.

Ich spiele Imperium, die Fraktion die überwiegend auf dem Realm gespielt wird. Wie kann es da sein, das vor 20Uhr nur um die 30Leute auf der Flotte sind (Lvl 1-50) und selbst zur Primetime 20-22Uhr sind lächerliche 99Leute drauf. Und das nicht einmal alles 50iger.

 

Das Leveln dort ist eine Qual, H2+H4 Gruppen kannst du vergessen, von den schönen lowlevel FP bekommst du keinen mit weil sich keine Gruppen finden (Hatten heute Tank,Heal und DD und es fand sich 3Stunden lang kein weiterer DD für Red Reaver....)

Das ist einfach nur verdammt frustrierend. Und wenn man dann noch von rund 15BG's 13x das dämliche Huttenball sich antun muss, wo eh alle planlos rumlaufen und zergen wenn man nicht premade Team, dann machts auch irgendwann echt keinen Spaß mehr.

 

Klar könnte ich rerollen auf einem anderen Server, aber ich habe bereits 8Tage played in meinen Char gesteckt die ich ungegerne einfach hinschmeißen würde nur weil Bioware zuviele Server schaltet....

 

Meiner Meinung nach sollten sie einfach solch Tote Server schließen, den Leuten einen Free-Transfer schenken und dann sind auch die anderen Server immer gut gefüllt, und nicht nur 2Stunden zur Primetime.

 

Laut BW soll der Transfer Dienst "bald" kommen, wenn du nicht neu anfangen willst (was ich verstehen kann), bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten bis es soweit ist und dann (vermutlich) Geld in die Hand nehmen für den Transfer.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die dafür Geld nehmen, wäre das unter aller Sau und dann sollte man schon aus Protest kündigen. Die ersten Transfers für die Massen an Geisterserver müssen den Spielern für Gratis angeboten werden.

 

 

 

Denkst du wirklich, die Transfers werden kostenlos sein? Ich bitte dich, wenn man ein derartiges Produkt in derartigem Zustand released, dann wird der Transfer mit größter Wahrscheinlichkeit nicht kostenlos sein.

 

Schön 10-20 Euro einplanen, und da dutzende / hunderte Spieler von den Geisterservern ( die ungefähr 10-20% der Server ausmachen, im deutschen wie im englischen Bereich ) runterwollen, gibts dann gleich ein paar hundert tausend Euro / Dollar für den Konzern. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wer hat noch gleich geplärrt wegen der Warteschlangen, daß es unbedingt neue Server geben muß?

 

[ ] BioWare

[ ] Die Spieler

 

Bitte ankreuzen!

 

Ich hab zwar nicht gemotzt und bin einfach wieder rausgegangen wenn ne Warteschlange da war, weil ich auch andere zu tun habe. Aber trotzdem die Frage:

 

Wer hätte absehen müssen, anhand der Spielerentwicklung, dass gleichzeitig Kapazitäten zu erhöhen und neue Server aufzumachen nich die Beste aller Ideen ist?

 

[ ] BioWare

[ ] Die Spieler

 

Alderaan letzte Woche Abends 20.00 Uhr: 18 Spieler

Queash Wochenender: < 10 Spieler

Hoth vorgestern Abend: 19 Spieler

Balmorra vorgestern Abend: 15 Spieler

Anzahl der Reps die ich bis Level 40 auf meinem PVP Server gesehen habe: 2!!!!

Anzahl der Alderaan BGs die ich bis Level 40 gespielt habe: 3

Anzahl der Voidstar BGs die ich bis Level 40 gespielt habe: 1

Anzahl der Huttenball BGs die ich bis Level 40 gespielt habe: ca. 30

 

Und man bedenke: Hier muss jeder durch jeden Planeten durch, es verteilt sich nichts auf 2-3 Gebiete die wahlweise zum Leveln zur Verfügung stehen.

Edited by Brendarik
Link to comment
Share on other sites

Wer hat noch gleich geplärrt wegen der Warteschlangen, daß es unbedingt neue Server geben muß?

 

[ ] BioWare

[ ] Die Spieler

 

Bitte ankreuzen!

 

 

 

Wer steht denn in der Verantwortung?

 

Wenn BioWare auf die Spieler gehört hat, wieso haben die dann Techniker, Analysten und was weiß ich? Das ist ja wohl deren Job zu entscheiden, ob es nötig ist oder nicht - und nicht sofort den "Spielern" nachzugeben. Außerdem glaube ich nicht, dass dabei auf die Community gehört wurde, denn sonst hätte es das Gildenprogramm auf mehr als Server geschafft.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema The Cinzia kann ich auch direkt paar tolle Dinge erzählen.

Ich spiele Imperium, die Fraktion die überwiegend auf dem Realm gespielt wird. Wie kann es da sein, das vor 20Uhr nur um die 30Leute auf der Flotte sind (Lvl 1-50) und selbst zur Primetime 20-22Uhr sind lächerliche 99Leute drauf. Und das nicht einmal alles 50iger.

 

 

Hm.. mal überlegen. Vielleicht gibts einfach mehr Leute wie mich. Bin in einer Gilde und habe noch nicht eine Minute auf der Flotte rumgestanden um eine Gruppe zu suchen. Und ich habe nicht mal einen 50er. Ich komme allerdings auch nicht aus einem Spiel mit 'Instant-Bespaßungs-Knopf' und bin deshalb vielleicht etwas einfallsreicher.

 

Über die allgemeine Haltung könnt ich mich echt weglachen.

 

Erst: Bioware, gib uns neue Server. JETZT

Dann: Bioware, wieso hast du auf uns gehört, wir haben doch keine Ahnung, das hättest du besser wissen müssen.

Und: Bioware, wir brauchen Serverzusammenführungen. JETZT.

 

Ganz großes Kino, echt.

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Ach nun ist also BW schuld, weil sie auf die Heuler gehört haben? Gehts noch???

Es bewahrheitet sich also mal wieder, daß es leider viel zu viele Leute gibt, die nicht in der Lage sind, Fehler einzugestehen. Es wurde geheult, geplärrt und gedroht, daß wenn BW nicht SOFORT neue Server aufstellt, daß dann hier die Bude brennt. Willst Du das Gegenteil behaupten? Na? Kannst Du nicht, es sei denn, Du willst hier tausende User anlügen. Und wenn doch suche ich Dir in Kleinstarbeit jeden einzelnen Heulthread raus.

BW hätte neue Server nicht aufstellen müssen, haben sie aber, weil sie auf euch Heuler, Plärrer und Droher gehört haben. Wenn also jemand wirklich schuld ist, dann sind es die Spieler. Punkt.

Link to comment
Share on other sites

Hm.. mal überlegen. Vielleicht gibts einfach mehr Leute wie mich. Bin in einer Gilde und habe noch nicht eine Minute auf der Flotte rumgestanden um eine Gruppe zu suchen. Und ich habe nicht mal einen 50er. Ich komme allerdings auch nicht aus einem Spiel mit 'Instant-Bespaßungs-Knopf' und bin deshalb vielleicht etwas einfallsreicher.

 

Hmm, ich hab auch keinen 50er, bin in einer Gilde und stehe nicht auf der Flotte rum - trotzdem ist es auf den Planeten leer.

 

Ich weiß nicht was ein "Instant Bespaßungs Knopf" damit zu tun hat? Wenn sich auf Balmorra 12 Leute rumtreiben, dann habe ich 11 Versuche nach Gruppenquests zu fragen, danach kann ich entweder a) warten, dass noch jemand den Planeten betritt, aber die haben dann die quests noch nicht oder b) die Quests sein lassen.

 

Ich kann natürlich auch in meiner kleinen beschaulichen Gilde fragen, ob mich jemand durchzieht, aber das macht nun mal wirklich keinen Spaß.

 

Ich bin zB gegen Dungeon Finder, vor allem Serverübergreifend, aber so langsam, gaaanz langsam sollte man mit dem Gedanken spielen Server zusammenzulegen oder Chartransfers anzubieten.

 

Denn wenn du auch noch nicht 50 bist, kannst du dir vortsellen, wieviel Lust man hat 3 Monate neu zu spielen (denn diesmal hab ich keinen Urlaub zwischen den Jahren) um wieder 40 zu werden und endlich zu erfahren wie es weitergeht mit meiner Klassenstory.

 

Also an diesem MMORPG ist im Moment nichts (mehr) MM und das ist einfach nur schade.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR ist halt ein ORPG und kein MMORPG.

 

Bioware hat nur das MM davor gepackt, um ABo-Gebühren kassieren zu können.

 

Auch wenn ich ungerne mit anderen Spielen vergleiche, Guild Wars hat das gleiche System und verzichtet auf Abos.

Edited by Votrex
Link to comment
Share on other sites

Ach nun ist also BW schuld, weil sie auf die Heuler gehört haben? Gehts noch???

Es bewahrheitet sich also mal wieder, daß es leider viel zu viele Leute gibt, die nicht in der Lage sind, Fehler einzugestehen. Es wurde geheult, geplärrt und gedroht, daß wenn BW nicht SOFORT neue Server aufstellt, daß dann hier die Bude brennt. Willst Du das Gegenteil behaupten? Na? Kannst Du nicht, es sei denn, Du willst hier tausende User anlügen. Und wenn doch suche ich Dir in Kleinstarbeit jeden einzelnen Heulthread raus.

BW hätte neue Server nicht aufstellen müssen, haben sie aber, weil sie auf euch Heuler, Plärrer und Droher gehört haben. Wenn also jemand wirklich schuld ist, dann sind es die Spieler. Punkt.

 

 

 

Das ist einfach Quark. Sicher haben sehr viele nach neuen Servern "geschrien" ( die Kapazitäten waren ja nicht allzu hoch eingestellt und es gab über 2 Wochen lang mehrstündige Warteschlangen ), aber es ist nicht in der Verantwortung des Kunden, Fehlorganisation des Anbieters auf sich zu nehmen.

 

 

Welche Firma handelt nach dem, was ihre Kunden "verlangen"? Vor allem innerhalb von 2-3 Tagen?

 

 

Und falls man wirklich - und das glaube ich nicht - auf die "Heuler" gehört hat, dann ist es ja nur noch schlimmer, weil BioWare anscheinend überhaupt keine Kalkulation in der Hinsicht aufgestellt hat.

 

 

Ich erzähle der Coca Cola Company doch auch nicht, dass 5g mehr Zucker pro Liter viel geiler wären und sie machen das dann, oder?... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ach nun ist also BW schuld, weil sie auf die Heuler gehört haben? Gehts noch???

Es bewahrheitet sich also mal wieder, daß es leider viel zu viele Leute gibt, die nicht in der Lage sind, Fehler einzugestehen. Es wurde geheult, geplärrt und gedroht, daß wenn BW nicht SOFORT neue Server aufstellt, daß dann hier die Bude brennt. Willst Du das Gegenteil behaupten? Na? Kannst Du nicht, es sei denn, Du willst hier tausende User anlügen. Und wenn doch suche ich Dir in Kleinstarbeit jeden einzelnen Heulthread raus.

BW hätte neue Server nicht aufstellen müssen, haben sie aber, weil sie auf euch Heuler, Plärrer und Droher gehört haben. Wenn also jemand wirklich schuld ist, dann sind es die Spieler. Punkt.

 

Also so ein Mumpitz. Bitte denke mal daran, EA & Bioware sind wetlweite Großkonzerne mit hunderten Mitarbeitern in Technik, Programmierung, Marktanalyse und Marketing. Also willst du mir jetzt erzählen dieses Unternehmen hatte Angst davor, dass hier die "Bude brennt" - also bitte... Klingt ja als hätte man dem Firmenchef mit der Waffe am Kopf gedroht

 

Entweder dies wurde geamcht weil sie schlecht geplant haben um den Ansturm der Spieler oder man mit einem guten Headstart in den Medien glänzen wollte, aber bestimmt nicht um die 100 Leute hier im Forum zu beruhigen. Weil wenn das der Fall wäre, wo sind dann die Sachen, die die Betatester schon lange in den Foren gefordert / hingewiesen haben?

 

Ich brauche nicht zu lügen, ich weiß was hier los war - aber wenn ein Weltkonzern solche Konsequenzen von leeren Servern nicht sehen kann, dann haben sie einfach schlecht geplant.

Edited by Brendarik
Link to comment
Share on other sites

Schön zu sehen, wie ihr beide euch windet. Ihr beide solltet zusammen ziehen. Ihr habt nämlich noch immer nicht meine Frage beantwortet:

Wer hat noch gleich geplärrt wegen der Warteschlangen, daß es unbedingt neue Server geben muß?

 

[ ] BioWare

[ ] Die Spieler

 

Bitte ankreuzen!

Danach reden wir weiter, aber erst nach Beantwortung dieser Frage!

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Ich kann natürlich auch in meiner kleinen beschaulichen Gilde fragen, ob mich jemand durchzieht, aber das macht nun mal wirklich keinen Spaß.

 

Da hast du Recht. Aus dem Grund haben wir eine gildeninterne Levelgruppe gegründet, für die jeder einen neuen Char gemacht hat. Jeder hat seinen Char auf Lvl 11 hochgezogen, und nun spielen wir die zusammen. Ich sehe ein größeres Problem im Auseinanderleveln, so passiert es leicht, dass trotz Gilde einfach niemand da ist, der in dem Bereich wo man grade ist mithelfen kann ohne dass es trivial wird.

In EQ2 gab es eine sogenannte 'Mentor'-Funktion. Du konntest so dein Level auf den eines anderen Gruppenmitglieds temporär absenken. Etwas in der Art würde auch weiterhelfen und wäre mir lieber als irgendwelche Serverzusammenlegungen.

Ich erinnere mich an die Anfänge auf Corruscant. Es war kaum möglich, überhaupt Questmobs zu finden, weil die von einer ganzen Jedi-Armee niedergezergt wurden. Für mich war das ein Atmosphäre-Killer. Wieviel Leute müssten wohl ständig auf der Flottenstation herumstehen, damit jeder für seinen Bereich sofort die passende Gruppe hat - wie sehen da die Gebiete aus.

Die Frage ist auch, wollen die Leute überhaupt die X4 Quests auf den Planeten machen?

Selbst wenn die Planeten randvoll sind, wenn dann macht die jeder 1x. Und irgendwann ist die Masse aus den Low-Gebieten rausgelevelt und das Problem tritt trotz randvoller Server auf.

Sicher läuft es für viele nicht rund, das streite ich nicht ab. Ich denke nur nicht, dass Serverzusammenlegungen was anderes bewirken würden als erst die Neueröffnung vieler Server. Sie vertagen lediglich ein Problem auf einen späteren Zeitpunkt.

Da sind andere Wege gefragt. Z.B. die oben erwähnte Mentorfunktion und ein zusätzlicher starker Skillbaum der nur über Sozialpunkte zu erreichen ist (nur mal ins unreine gedacht).

Etwas, damit die Leute die x4 Quests auch unbedingt machen wollen, sowie die Mentorfunktion die es erlaubt sie jederzeit ohne dass es trivial wird zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Schön zu sehen, wie ihr beide euch windet. Ihr beide solltet zusammen ziehen. Ihr habt nämlich noch immer nicht meine Frage beantwortet:

 

Danach reden wir weiter, aber erst nach Beantwortung dieser Frage!

 

 

 

Die habe ich im letzten Posting beantwortet. Ich hoffe du kannst den dazu gehörenden Satz mit deiner Forderung in Zusammenhang bringen.

 

Nichts desto trotz liegt die Schuld ganz sicher nicht bei "ahnungslosen" Kunden. ( Ich z.B. habe nie nach mehr Servern geschrien, sondern nach mehr Kapazität )

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Eine Antwort "ja aber" ist ein sich winden. Quote meine Auswahlmöglichkeit und mach Dein Kreuz. Ist doch ganz einfach.

 

Das ist die Politikersorte, die kannst Du nichtmal mit Zelthaken festnageln weil die Bodenhaftung schon so lange zurückliegt, das keine Basis mehr da ist, in die man den Haken reinschlagen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Schön zu sehen, wie ihr beide euch windet. Ihr beide solltet zusammen ziehen. Ihr habt nämlich noch immer nicht meine Frage beantwortet:

 

Danach reden wir weiter, aber erst nach Beantwortung dieser Frage!

 

Hab ich doch getan: "Ich brauche nicht zu lügen, ich weiß was hier los war". Aber für dich übersetzt nochmal: Ich weiß, dass hier viele Spieler geschrieben haben dass sie neue Server haben wollen. Da hast du recht. Zufrieden?

 

Aber jetzt bist du faiererweise dran: Wie kann es sein, dass ein Weltkonzern die Planung der Serveranzahl und Kapazitäten so in den Sand setzt? Und denkst du wirklich, dass sie die neuen Server wegen der Spielerproteste aufgemacht haben? Letzte Frage: Warum wurden bei soviel Ibnteraktion mit den Spielern Mängel aus der Beta nicht mehr beseitigt?

 

PS: Lebe lieber mit meiner Frau und meinen Kindern zusammen als mit Lovarboy, obwohl ... da hätte ich bestimmt mehr Zeit und schon einen 50er ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...