Jump to content

Geisterserver - wo sind denn alle hin?


Sarahlynn

Recommended Posts

Ich überlege auch zur Zeit ob ich neu anfangen soll, bin allerdings auch erst Level 36 und nicht schon 50.

 

Geht jedenfalls in die Richtung auch wenns schade drum ist.

 

Bin 42 mit meinem höchsten Char und bin auch wieder am überlegen, ob ich net zum 5. Mal neu anfangen soll. Es nervt langsam mit dieser Vielserverei (was ein Wort ;)), vor allem auch weil man dies mit ein wenig Geschick für die Spieler nahezu vollkommen transparent lösen könnte und trotzdem noch eine Lastverteilung hätte.

 

Das ist einfach nur ein schechtes Konzept ohne nachzudenken übernommen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich übertrage mal die Frage aus diesem abgewürgten Thread hier her...

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=317678

 

Wann werden die Server zusammen gelegt? | Heute , 02:19 PM

 

ja ich weiß, ihr tut euch mit sowas immer schwer, weil dann in der einschlägigen presse schlechte schlagzeilen kommen. aber tatsache ist nun einmal, dass sich auf rep. seite auf dem server supreme commander stantorrs um 14 uhr ca. 250 spieler aufhalten. und das nicht erst seit heute, sonder schon seit zwei wochen. abends steigt diese zahl etwa um das dreifache, was bei großzügiger auslegung max. 1000 spieler bedeutet. selbst wenn sich auf imp. seite dreimal soviele befinden, komme ich also zur prime time auf schlappe 4000 spieler. und das ist wohlgemerkt noch mehr als großzügig ausgelegt.

von den 250 spielern die derzeit online sind, sind etwa 50 auf level 50. wie soll man denn so vernünftig leute für flashpoints und dergleichen finden?

aber wahrscheinlich liegen euch bei bioware gaaaanz andere zahlen vor wie ich vermute. oder vielleicht ist meine anzeige verbuggt, was ja auch kein wunder mehr wäre.......

 

250 Leute? Die haben wir auf meinem Server inzwischen zu keiner Zeit, egal wann man Primetime nun definiert! Selbst auf imperialer Seite findet man selten 250 Leute.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

okay, mein alter thread wurde geschlossen. mit dem hinweis es gäbe schon einen zum thema, allerdings ohne entspechenden link. :eek:

somit formuliere ich das thema einfach mal anders.

 

also: der server supreme commander stantorrs ist irgendwie ziemlich tot. um 14 uhr befanden sich ca. 250 spieler auf rep. seite auf dem gesamten server. davon waren etwa 50 spieler auf level 50. wie soll man denn unter solchen umständen leute für flashpoints und dergleichen finden?

abends steigt diese zahl um das maximal drei- bis vierfache. das ist ein recht trauriges bild.

 

ich wollte euch einfach mal bitten hier ein ungefähres bild von euren servern abzuliefern.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das man als 50er noch kaum was zu tun hat. Ich logge inzwichen auch nurnoch einen Tag in der Woche auf meinem Main ein um die beiden OPs zu clearen.

Mehr Sinnvolles zu tun gibts atm leider nicht.

 

Ich war paar Tage vor Release am zocken , relativ früh 50ig (Urlaub) und habe bis heute nicht einen twink über 16...und ich seh keine Langeweile bisher.

2-3 Raidabende die Woche..mehr will ich echt nicht, dailys für Off/Deff-Zeug und Kram..Kohle...Kram..oder wem dabei helfen.

Immer mal wieder mit ner kleinen Stamm durch die KGs latschen, Ilum geht auch Abends meistens der Zerg um die Häuser...ab und an mal ne Weltraumschlacht und das eine oder andere RP-Event kann man sich auch noch angucken.

Was ich damit einfach ausdrücken will, ist dass es genug Leute gibt die ihren Stamm 50iger selbst heute noch aktiv spielen...davon kenn ich mittlerweile nen ganzen Haufen..sowas ist wirklich subjektiv.

Die Frage ist halt dann was ist "sinnvoll"? Ist nur etwas "sinnvoll" weils Belohnungen gibt?

Ich will Dir nichts unterstellen, aber so klingts einfach..da wäre Diablo 2 oder 3 eher was denk ich.

Ist "sinnvoll" was einem Spass macht? Dann scheint Dir ja wenig an TOR Spass zu machen, was mir ehrlich leid tut (nicht sarkastisch gemeint).

Wobei, wenn twinken Dir ja Spass macht (kommt in dem Post so rüber) dann passts doch.

Link to comment
Share on other sites

Komm mal nach "The Krath Enchanter", "Dreypas Oubliette", "Brianna" oder "Odacer Faustin Academy" und behaupte dann noch etwas von Schwarzmalerei.

 

 

Einen der 3 best-bevölkertsten deutschen Server zu wählen ist natürlich auch sehr repräsentativ. ;)

 

Du hast Chars auf 4 Servern und alle sind leer?

Irgendetwas machst Du wohl falsch.

Link to comment
Share on other sites

Ich lach mich grade weg, nur 250 Leute auf dem Server und nur 50 50er. Ach du armer.

Sieh es mal so: Es gibt sehr viele Leute die ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, und um 14:00 Uhr könnten viele damit beschäftigt sein. Da würde vielleicht ein U16 Server mehr helfen....

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht denn deiner Meinung nach die richtige Vorgehensweise aus.

 

 

 

Lass ihn nur reden.

 

Er spielt auf Vanjervalis Chain, das Problem "mangelnde Mitspieler" dürfte dort - vor allem da er auch ein Imperialer ist - überhaupt nicht auftreten.

 

Hauptsache man hat mich zitiert und ist darüber hergezogen. :D

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Auf dieser Website kann man sehen welche Server gut gefüllt sind, und welche eher leerer sind. Ich hab keine Ahnung woher die ihre Daten haben, aber die Einordnung der Server deckt sich mit dem was die Leute hier über ihre Server sagen und auch mit meinen eigenen Erfahrungen. Was mich eher wundert, das die zahlen doch eher näher zusammenliegen als mein Empfinden ausdrückt wenn ich mal auf nem eher vollen und nem eher leeren Server einlogge.

http://www.torstatus.net/shards/eu/stats

 

Ihr müsst oben noch "german server" checcen.

Edited by eggplane
Link to comment
Share on other sites

Darth Traya hat wohl auch einige Spieler verloren, nur da es ein sehr voller Server war, fällt das nicht so ins Gewicht. Ich habe auch schon unzählige Male gehört, den Leute wäre fad.

 

Ich ärgere mich auch über die Bugs in den Operationen, die offensichtlich einfach ignoriert werden (oder sie sind einfach zu unfähig) sowie über Illum, denn dieses Kriegsgebiet ist einfach fail auf ganzer Linie, jedoch habe ich immer noch genug zu tun. Ich bin seit einigen Wochen 50, kenne die Raids in allen Schwierigkeitsmodi jedoch habe ich von den Flashpoints auf HC erst 2 gesehen (und irgendwie fehlt mir leider auch die Motivation, fände es viel besser wenn man erstmal FP's gehen müsste um sich für Raids zu rüsten), mein Pvp Lvl ist erst 34 weil ich erst spät damit angefangen habe, mein Schiff hat noch Ausrüstung von Stufe 1 und von allen Gefährten ist erst einer auf max^^von den Datacrons muss ich auch nicht erst reden;) Dailies...aber die zu machen wird auf Dauer einfach zu langweilig. Ach und mein Twink ist auch erst 26 aber den brauch ich primär für Biochem. (Da frag ich mich ja schon fast was ich eigentlich ständig so treibe, ich hab ja noch nicht mal Corellia fertiggequestet :o) Wobei ich sagen muss, am meisten interessiert mich einfach der PVE Endcontent, sprich Raids und ich hoffe dass der Patch im März doch viele Spieler zum Bleiben bewegen kann.

Edited by Isiiss
Link to comment
Share on other sites

okay, mein alter thread wurde geschlossen. mit dem hinweis es gäbe schon einen zum thema, allerdings ohne entspechenden link. :eek:

somit formuliere ich das thema einfach mal anders.

 

also: der server supreme commander stantorrs ist irgendwie ziemlich tot. um 14 uhr befanden sich ca. 250 spieler auf rep. seite auf dem gesamten server. davon waren etwa 50 spieler auf level 50. wie soll man denn unter solchen umständen leute für flashpoints und dergleichen finden?

abends steigt diese zahl um das maximal drei- bis vierfache. das ist ein recht trauriges bild.

 

ich wollte euch einfach mal bitten hier ein ungefähres bild von euren servern abzuliefern.

 

also auf rep dann etwas 1000 spieler abends? Ja sehr tot der server^^

 

ich geh mal nicht davon aus das dies ein ernstes anliegen ist, sonder eher eine antis thread zu den antithreads^^

Link to comment
Share on other sites

the krath enchanter ist offiziell tot jetz, die lezten 3 leute die ich kannte sind jetz auch weg und es gibt zur prime time gerade mal 35 leute auf der flotte, man kennt jeden...also meine gedult ist am ende.

jetz gerade jetz haben wir 7 leute auf der flotte(rep)

Link to comment
Share on other sites

ich glaub so ziemlich jeder server ist mitlerweile auf seiten der republik so gut wie TOT.

 

bin froh das ich noch in eine der größten gilden bin auf meinem server (darth revans mask)

wir sind 100 mitfglieder davon ca 30-40 twinks also ims chnitt 50-60 member... davon kommt aber leider die hälfte garnicht mehr on so das wir gezwungen sind die leute rauszuschmeisen...

 

wir hatten am anfang 4 raidgruppen!

nun sind es 2 und da fehlt auch ab und zu mal einer...

 

zum glück is t heut dienstag heut geht wieder was auf der flotte (raid reset)

 

aber irgendwann haben die leute die nurnoch raiden gehn auch kein bock mehr drauf und hören auch auf!

Link to comment
Share on other sites

eure dummdämlichen antworten haben nichts mit dem thema zu tun. vermacht euch doch in einen von den realitätsverlustthreads und vergesst die rosarote brille nicht. :eek:

 

und im übrigen gibt es noch soetwas wie selbständigkeit und schichtarbeit, aber von soetwas habt ihr endpeinlichen geringverdiener sicherlich noch nie etwas gehört :D

Link to comment
Share on other sites

eure dummdämlichen antworten haben nichts mit dem thema zu tun. vermacht euch doch in einen von den realitätsverlustthreads und vergesst die rosarote brille nicht. :eek:

 

und im übrigen gibt es noch soetwas wie selbständigkeit und schichtarbeit, aber von soetwas habt ihr endpeinlichen geringverdiener sicherlich noch nie etwas gehört :D

 

/sign

 

klar gehen leute arbeiten..und wenn schon?

ich arbeite auch zockee erst ab 17 uhr in der woche

aber wenn ich mal nen tag urlaub habe und dann null los is (frühs um9 15 leute auf der flotte)

ich meine is das die rechtfertigung von bw? die leute gehen arbeiten? vor 17 uhr brauch man nicht spielen weil keine leute da sind? -> normalität?!

 

nicht für mich! große sauerei ist das mehr nicht, jeder rep heult rum das auf den servern gähnende leere herrscht und es wird nichts gemacht, nein es kommen nur blöde bemerkungen von wegen es werden täglich mehr spieler... das ist meiner meinung nach einfach nur ne lüge.. zu behaupten die spielerzahlen würden täglich auf den servern wachsen hat nichts mit der realität zu tun und kann somit für mich einfach keine wahrheit sein....

 

 

und wenn ich arbeitslos wäre bzw gerade keine arbeit habe was auch immer, dann würde ich gerade erwarten das ich meine zeit im mmo verbringen kann und das auch leute vorhanden sind!

 

kann doch nicht sein das in der woche bis 13 uhr oder so nichts auf den servern los ist und man 1-1,5h braucht um ein bg beispielsweise zu finden...das ist eine frechheit

 

EDIT: im prinzip brauch man sich zurzeit nur zur primetime einloggen, alles andere ist singleplayer time!

 

es ist ja teilweise auch so, dass samstag frühs um 10 genauso nix los ist auf der flotte! und das kanns nicht sein! ist für mich bei nem mmo unfassbar....

das selbst am we nix geht oO

Edited by GeldnerHAL
Link to comment
Share on other sites

aber wenn ich mal nen tag urlaub habe und dann null los is (frühs um9 15 leute auf der flotte)

 

 

und wenn ich arbeitslos wäre bzw gerade keine arbeit habe was auch immer, dann würde ich gerade erwarten das ich meine zeit im mmo verbringen kann und das auch leute vorhanden sind!

 

kann doch nicht sein das in der woche bis 13 uhr oder so nichts auf den servern los ist und man 1-1,5h braucht um ein bg beispielsweise zu finden...das ist eine frechheit

 

Sicher, ob nachts um 3, morgends um 9, wenn du Urlaub hast oder aus irgendwelchen Gründen grade spielen willst, dann hat natürlich gefälligst jemand da zu sein der mit dir spielt. Schon schlimm, dass Bioware dafür nicht sorgt, dafür zahlst du doch auch ganz viel Geld im Monat!

Es wird wirklich Zeit, dass BW mal ein paar professionelle Spieler engagiert, die dann zu jeder Tages - und Nachtzeit für Leute wie dich bereit stehen. Echte Frechheit, dass das nicht passiert, ich weiss...

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

/sign

 

klar gehen leute arbeiten..und wenn schon?

ich arbeite auch zockee erst ab 17 uhr in der woche

aber wenn ich mal nen tag urlaub habe und dann null los is (frühs um9 15 leute auf der flotte)

ich meine is das die rechtfertigung von bw? die leute gehen arbeiten? vor 17 uhr brauch man nicht spielen weil keine leute da sind? -> normalität?!

 

nicht für mich! große sauerei ist das mehr nicht, jeder rep heult rum das auf den servern gähnende leere herrscht und es wird nichts gemacht, nein es kommen nur blöde bemerkungen von wegen es werden täglich mehr spieler... das ist meiner meinung nach einfach nur ne lüge.. zu behaupten die spielerzahlen würden täglich auf den servern wachsen hat nichts mit der realität zu tun und kann somit für mich einfach keine wahrheit sein....

 

 

und wenn ich arbeitslos wäre bzw gerade keine arbeit habe was auch immer, dann würde ich gerade erwarten das ich meine zeit im mmo verbringen kann und das auch leute vorhanden sind!

 

kann doch nicht sein das in der woche bis 13 uhr oder so nichts auf den servern los ist und man 1-1,5h braucht um ein bg beispielsweise zu finden...das ist eine frechheit

 

EDIT: im prinzip brauch man sich zurzeit nur zur primetime einloggen, alles andere ist singleplayer time!

 

es ist ja teilweise auch so, dass samstag frühs um 10 genauso nix los ist auf der flotte! und das kanns nicht sein! ist für mich bei nem mmo unfassbar....

das selbst am we nix geht oO

 

Lügner!!!!!! ich bin auch rep, und heul nicht rum wegen leerer server, im gegenteil vc ist mir sogar zuvoll um ehrlkich zu sein, die einzigen bereiche wo ich keinen anderern spieler sehe sind die innis ( storybereiche )

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...