Jump to content

Geisterserver - wo sind denn alle hin?


Sarahlynn

Recommended Posts

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

16 Uhr WoW - 300 Leute in OG ;)

 

problem ist, dass das dort auch nur auf wenige Server zutrifft und dort 50-60% der Server mittlerweile Serverleichen sind aber Blizzard sie aus PR technischen Gründen nicht schließen will.

Gleichzeitig sind die WOWserver bedeutend größer als die in TOR.

 

Somit hinkt dein Vergleich

Edited by Eichelsalat
Link to comment
Share on other sites

der richtige Thread, den ich gesucht habe.

 

Hab nach einigen Tagen mal wieder Swtor angefasst und musste mich erneute fragen: Wieso sind alle Server nahezu leer? Leider ist es so unmöglich, irgendwelche Quests usw zu machen, wenn die Konversation gleich 0 ist, bzw. man gar nicht genügend Leute auf den Planeten findet. Echt schade..

Link to comment
Share on other sites

Das hängt stark vom Server ab. Manche sind ziemlich leer und neigen daher auch dazu leerer zu werden und manche sind voll und neigen eben auch genau daher dazu voller zu werden.

 

Wieso?

 

Weil Spieler von den leereren auf vollere umsiedeln oder eher mit dem Spiel aufhören als Spieler auf vollen Servern. Und weil neue Spieler sich lieber einen volleren Server suchen, weil sie nicht das Risiko eingehen wollen auf einem zukünftigen Geisterserver zu landen.

 

Darum werden die leeren immer leerer und die vollen immer voller oder halten zumindest die Spielerzahlen, noch.

 

Mit den leereren Servern muss BW bald was tun, sonst verlieren sie den Rest der Spieler dort auch noch und das immer noch genug um spürbar für BW zu sein, das können sie sich also nicht leisten.

 

Jedoch ist auch klar was ein so früher Serverzusammenlegung für den Ruf eines MMOs bedeutet, das wird in der Presse zu gern ausgeschlachtet. Von daher kann es auch vorerst mal nichts mit Server Zusammenlegungen werden, weil vor allem EA das raus zögern will. Je später Serverzusammenlegungen je besser für EA.

 

Sonst heißt es zuerst in der Presse "Serverzusammenlegung - SW:TOR rennen die Spieler davon" und bei den Spielern "Hast du gehört? Bei SW:TOR musste man jetzt schon Server zusammen legen, weil ihnen die Spieler davon rennen. Das Spiel muss ja echt ein Flopp sein." - "Ja, ich wollte es mir kaufen, aber jetzt lasse ich es doch besser"... man kennt ja die Leute. ;)

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Aktuell gibt es halt noch sehr viele Nachzügler, die sich das Spiel erst jetzt kaufen und twinken tun von den älteren Spielern auch noch viel. ^^

 

Aber lass mich raten, du bist auf einem der volleren Server unterwegs. ^^

 

Kann ich dir ehrlich gesagt garnicht sagen. Ich bin auf "The Jedi Tower" Weil meine Gilde dahin geleitet wurde am anfang.

 

Hatte auf jedenfall noch nie den eindruck als obs da leer wäre. Ich treff überall ständig Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Das beobachte ich aber auch das die spieler vermehrt wieder das handtusch schmeißen denn SWTOR ist nicht für langlebigkeit oder teamplay ausgelegt.

 

Ähm..wie kommst Du nun darauf oder ist das Ironie, die man nur schwer erkennt?

Wenn das ernstgemeint ist, weiß ich ja auch nich....ne das is Sarkasmus wa :D

Link to comment
Share on other sites

Ähm..wie kommst Du nun darauf oder ist das Ironie, die man nur schwer erkennt?

Wenn das ernstgemeint ist, weiß ich ja auch nich....ne das is Sarkasmus wa :D

 

eher trauriger Sarkasmus denn heute ist alles nur auf schnelles abkassieren ausgelegt und damit nur schnelllebig aber habe mir abgewöhnt darüber groß gedanken zu amchen sondern nutze halt die gelegenheit und gegeüber Rift ist SWTOR noch spielbar abers cheinbar nur 2 Monate statt der gedachten 4 Monate.

 

Nächste MMO kommt leier erst im Mai aber was solls.....

 

Irgendwann lernen es auch die Spielekonzerne was allerdings sehr schmerzhafter lernprozess sein wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf "The Cinzia" - einem der erst nachm Release zugeschalteten PVE-Server, dessen Auslastung zur Primetime häufig als "Hoch" deklariert wird. Es ist jetzt schon nahezu unmöglich rdm Gruppen für die Instanzen ab Lvl 35 zu finden, für Taral V hab ich seinerzeit glaub ich 4 Tage gesucht, bis sich irgendwann n 50er Tank erbarmt hat, mich und n Healer durchzuziehn. PvP im 1-49 ist nachmittags und abends zumindest möglich bei uns, da sind manchmal "sogar" 2 Instanzen offen. (Auf den pre-release servern, auf denen ich geschaut habe, sind um 3.oo morgens noch 4-6 BGs offen) Auf Lvl 50 kann man BGs dann nur noch zwischen 20 und 22 Uhr spielen, und ich wurde schon darauf vorbereitet, dass die Rep Seite so hart in der Unterzahl und unterlegen ist (weil sich die Imps eben den ganzen Tag lang gegenseitig im Huttenball die Köpfe einhauen und so schon nahezu alle full PvP-geared sind), dass auch den grössten PvP Fans nach kürzester Zeit die Lust daran vergeht. Ilum soll das reinste Desaster sein, als Rep quasi unbetretbar.

 

Das Spiel hat noch ne Menge Mängel, die behoben werden müssen, keine Frage. Mit dem meisten kann ich persönlich aber gut noch eine Weile leben, aber dieses Problem ist die Hölle und beginnt bereits jetzt, mir den Spass hart zu vermiesen. Wie mir gehts vielen anderen auch, jeden Tag die gleichen Fragen im /G : Wart ihr schon auf andern servern? Isses da auch so leer? Ich glaub ich rerolle.... Etc. Allerdings haben auch die allerwenigsten (mich eingeschlossen) Lust, auf nem anderen server nochmal bei 0 anzufangen. Ich bin mit meinem sentinel als mainchar ganz glücklich und hab einfach 0 Lust, die relativ langweilige Jedi-Story nochn 2. Mal durchzudödeln, mühsam die Berufe neu hochzuskillen und Honor-Rank 35 neu zu erspielen, weil das problem einfach ignoriert wird.

 

Ich bin absolut nicht der Typ für flamerei im offi. Forum, aber das ist echt n Problem, dem BW dringendst Herr werden muss, ansonsten brechen die Spielerzahlen noch weiter nach unten ein und das macht das ganze Thema dann noch schlimmer.

 

Ich hoffe schwer auf n baldiges Statement von offizieller Seite und auf eine schnelle Lösung des Problems in Form von Serverzusammenlegung oder free-servertransfer.

 

Wobei es mir eh das reinste Rätsel ist, wie man da so eine Schice bauen konnte. Nur weil in den ersten Tagen (über die Feiertage in den Ferien!!) die pre-release server Warteschlangen hatten und die Leute während sie da drin hingen und sich gelangweilt haben hier geflamed haben, gleich mal 22 neue server zuzuschalten und DANN die Kapazitäten zu erhöhen. Diese Entwicklung ist doch nun für jeden Menschen, der sich n bisschen mit MMOs beschäftigt hat, abzusehen gewesen, in anderen Spielen wars doch genau das gleiche Problem. Wenn mans jetzt schon auf so dilettantische Art und Weise verbockt hat, wirds verdammt nochmal Zeit, diesen Fehler jetzt wenigstens mal einzugestehn und sich des Problems anzunehmen, bevor man sich um n verschiebbares Interface kümmert. (Worauf ich mich auch freue, aber wenn ich bis dahin gequittet hab, weil ich kB mehr auf 3 Stunden BG - Schlange oder 2 Stunden LfG-Channel "lf Tank" spammen habe, hilfts mir herzlich wenig.)

 

MfG

Edited by Dragusha
Link to comment
Share on other sites

Das System finde ich gut so wie is ist mit den Instanzierungen ... Genug Leute da um H2+ und H4 Quests zu machen und in Gruppe zu leveln, aber nicht zu viele, dass sich die Leute gegenseitig die Mobs klauen und auf respwan warten müssen.

 

Ich spiele auf Sith Triumvirate und ich kann nicht bekaupten, dass der Server leer wäre ... ganz im Gegenteil.

Link to comment
Share on other sites

Das System finde ich gut so wie is ist mit den Instanzierungen ... Genug Leute da um H2+ und H4 Quests zu machen und in Gruppe zu leveln, aber nicht zu viele, dass sich die Leute gegenseitig die Mobs klauen und auf respwan warten müssen.

 

Ich spiele auf Sith Triumvirate und ich kann nicht bekaupten, dass der Server leer wäre ... ganz im Gegenteil.

 

Bei uns hab ichs bisher erst 1x gesehen, dass auf Coruscant ne 2. Instanz offen war, und das ist schon gut 4 Wochen her.

Link to comment
Share on other sites

Na warum wird wohl in den lowie gebieten weniger los sein? Vermutlich liegts mal daran das mehr als 90% aller spieler bereits Level 50 sind und wahrscheinlich von den 90% jeder seinen twink schon an diesem Lowie-Gebiet vorbeigezockt hat, oder den 2,3,4ten twink.

 

Wenns euch zu leer ist dann levelt nicht so langsam und wundert euch dann wo die ganzen Leute geblieben sind. Irgendwie logisch!

 

Im übrigens, mein twink ist jetzt level 32 (auch auf Jar'Kai Sword) und ich kann mich nicht beklagen. Es ist immer und überall was los, bei den meisten quests sehe ich anderen die die gleiche machen, gruppeinv und läuft schon.

Link to comment
Share on other sites

Die Pre-Release Server sind alle gut besucht.

Aber auf den später zugeschalteten Server bzw, die zum Release online gingen, sind die meisten Server leer.

 

Es sind dort einfach zu wenig Spieler!

Samstag Abend 22 Uhr, 80 Spieler (lvl 1-50)auf der Flotte (Server Brianna, Rebublik)

Samstag Mittag 11 Uhr Pre-Release Server, mehr als 100 (nur lvl 50) Spieler auf der Flotte.

 

Das Verhältniss zieht sich den ganzen Tag so durch.

 

Es sind auch in fast jedem Lvl-Gebiet 2 bis 5 mal so viele Spieler auf den Pre-Release Server als auf den anderen Servern.

Link to comment
Share on other sites

Da hast du Recht.

 

Die am Release zugeschalteten Server sind verdammt "leer"... zumindest auf Republik Seite.

 

 

Abends um 19 Uhr rum keine 30 Leute auf der Flotte, weniger als 20 Spieler auf Planeten wie Alderaan & Tatooine und kaum mehr als 5 Spieler auf den +44 Planeten... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

PVP Server the Krath`s Enchant (oder wie der heißt , habs gerade nicht im kopf):

 

Gestern Abend auf Voss (Republik Seite): 10 Spieler ... Gruppenquesten ? unmöglich es antwortet keiner .. man kann sich die finger wund schreiben interessiert keinen ...

 

Ich werde wohl wieder zu Forve Harvester gehen und meinen Sith Inqui weiterzocken und dann irgendwann auf die Servertransfers hoffen ... ist extrem schade, dass die Server so leer sind .. mag das spiel nämlich echt gern und verzeih Ihnen die Fehler , aber das frustet irgendwie total :(

Edited by Pafsha
Link to comment
Share on other sites

hatte bereits vor wochen einen Threat dazu erstellt, indem ich konkret die Problematik auf Krath Enchanter thematisiert hatte.

 

Obwohl die Leute mehrfach ähnlicher ansicht waren und das Problem auf verschiedenen Servern erkannten bekamen wir nur den Standartsatz unsererer gelben Helden zu hören

 

" Wir verzeichnen auf allen Servern steigende Spielerzahlen"

 

 

trolololo

Link to comment
Share on other sites

naja es war aber auch schon zum realease absehbar, dass die "notfall mäßig" zugeschalteten Server recht schnell an Bevölkerungsmangel leiden würden...

 

Mittlerweile sind die Serverkapazitäten verdoppelt worden, deshalb stehen die meisten auf Normal. (Quelle: Gelber Engel hier im Forum)

 

Wäre besser gewesen, die Erhöhung der Serverkapazitäten wäre gleich beim Release so gelaufen. statt 30 server nachzuschieben...aber nun ist das nunmal so

 

Wir auf Cassus-Fett/ Imp können uns aber nicht wirklich beklagen, da ist ein allen Levelbereichen genug los. Aber ich nehme an wir haben das glück a) ein Rp-Server zu sein, von denen es ja nicht so viele gibt, und b) einer der ersten Server die online waren, somit gleich mit den ersten Wellen voll...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...