Jump to content

Geisterserver - wo sind denn alle hin?


Sarahlynn

Recommended Posts

Genau deshalb werden sie auch bis zur letzten Minute warten. Wie beschrieben, viel "schlauer" wäre es, dass man die Anzahl der Spieler pro Instanz einfach erhöht. Es würde dieses Gefühl der "Leere" verbessern.

 

Bin ich auch dafür, ich Spiele auf einem Server wo man eigentlich so gut wie immer, auser vllt 4 uhr morgens, min. eine 5min warteschlange hat, sprich der Server ist dauerhaft voll.

 

Nun sehe ich beim Questen in meinem Gebiet immer so ca 2-4 Leute rumlaufen. Find ich eigentlich ok könnten aber von mir aus mehr sein, vorallem weil der Server ja voll ist.

Wenn man nun auf einem "standard" ausgelastetetn Server spielt sieht man ja dann nur alle 30min vllt mal jemanden vorbeihuschen und das würde doch schon ein gefühl der einsamkeit vermitteln da die Welten von SWTOR doch recht "tot" erscheinen mit ihren paar mobs und paar npc's die nicht wirklich etwas tun.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist schon in Ordnung. Deine Antworten klangen nur ziemlich herablassen. ;-)

 

Aber mal im Ernst:

 

Meiner Meinung nach könnte gut das doppelte auf meinem Server spielen ! Ich will endlich mal andere Spieler sehen und nicht immer nur relativ alleine Questen.

 

Spielst du Rep? Auf Imp-Seite kann ich deine Aussage nicht bestätigen. Ich spiele auch auf DRM und treffe ständig Leute, sogar morgens um vier.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube dass nicht mehr als 2000 pro Server drauf sind.

Benutzt man /who <planet> dann kann man sich die Zahl zusammen rechnen.

 

Irgendwie habe ich die Vermutung dass es extrem billige Server sind und wegen niedrieger Spielerzahl die Welten wie ausgestorben wirken. Aus unoffiziellen Quellen hat WoW an die 10K pro Server und da hat man zu Release explodierende Gebiete.

 

Ja, Planeten haben Instanzen - aber nur auf den ersten 3.

Die Standard Server sind die, die beim Release dazu kamen.

Bin gespannt wie es aussieht wenn die 30 Tage rum sind - ich tippe die Spielerzahl halbiert sich - das game hat zu viele Probleme und Content Mängel.

 

Oh, Du bist ja immer noch da ...

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

auf meinem Server stand die Anzeige gestern auf "HOCH". Dann waren auf Alderan 14 Mitspieler. Mehr wurdens leider nicht.

 

Ich hab beim questen ca. 2-3 Leute gesehen, die mir über den Weg liefen (ca. 3 Stunden).

 

Mal ehrlich, dass ist doch kein "MMo", dass ist ein solo Spiel !

 

Ich jedenfalls fühle mich nicht, als ob ich in einem MMo unterwegs wäre.:mad:

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Naja beim großteil der Schwarz-sehenden Deutschen Community wundern mich das nicht.

 

Schliesslich nutzt ein großteil seine Energie nur das Spiel im Forum schlecht zu maachen und zu meckern. Zum Glück treffe ich im Spiel immer mehr nette Leute mit denen man was machen kann. Nach Weihnachten bemerkte ich sogar noch einen Ansturm, ich denke mal das viele das unter dem Weihnachtsbaum hatten.

 

Erst Battlefield3 und nun SWTOR ich bin froh nun mal ganz deutlich gesehen zu haben wie bescheuert einige (Deutsche) hier sind. Wenn ich soviele Meckerposts gelesen habe, bin ich froh das es von denen weniger werden. Bei Bf3 ist es auch so das ich da mehr mit den Franzose das Spiel geniesse. Das ist der Unterschied...die Franzosen gehen gleich auf die Straße wenn ihnen etwas nicht passt. Der Deutsche verkriecht sich hinter dem Computer und pöbelt seinen Freunden was vor.

 

Natürlich ist das alles grob verallgemeinert aber im gegensatz zu den anderne ausländischen Foren trifft es in etwa zu.

Wieder zurück zum Thema: Das war außerdem ja der Grund das man nun erstmal abwarten wollte und nicht sofort wenn es Warteschlangen gibt und ein gewisser Steffen Müller hier im Forum rumplärrt das er warten muss und sein Spiel verkauft, dann sofort alle Server hochfährt.

 

Sondern sie haben 2 Sachen als Mögliche Lösung angekündigt. Die Serverkapazität des einzelnen Hochdrehen und mehrere Server zur Verfügung stellen. Da letzteres aber bedeutend mehr Geld kostet und es diese pöbelnden Steffen Müllers überall gibt, warten sie erstmal ab und schauen.

 

Tja und jeder halbwegs normal denkende Mensch versteht das. Ich plane das ca. die nächsten 6 Jahre zu spielen. Dann kann ich doch am Anfang mal nen bissel warten und schaun wie sich das enwickelt.

 

"OHJAAAA da geht ja was von meinen freien Tagen drauf" Wisst ihr was?? Wayne!

 

Ich denke nicht das ich in den nächsten Tagen umkippe und es ist ein Spiel zum Vergnügen was mich pro Tag nun umgerechnet ca. 30 Cent kostet.

 

So bedeutend und wichtig fühle ich mich garnicht das ich nun Bioware Druck machen muss das ich sonst das Spiel verkaufe und kein Abbonoment werde.

 

Im übrigen würde ich mich dann auch selber bescheissen, bei solch einem gradiosen Spiel und so netter Community (Ingame). ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube dass nicht mehr als 2000 pro Server drauf sind.

Benutzt man /who <planet> dann kann man sich die Zahl zusammen rechnen.

 

Irgendwie habe ich die Vermutung dass es extrem billige Server sind und wegen niedrieger Spielerzahl die Welten wie ausgestorben wirken. Aus unoffiziellen Quellen hat WoW an die 10K pro Server und da hat man zu Release explodierende Gebiete.

 

Ja, Planeten haben Instanzen - aber nur auf den ersten 3.

Die Standard Server sind die, die beim Release dazu kamen.

Bin gespannt wie es aussieht wenn die 30 Tage rum sind - ich tippe die Spielerzahl halbiert sich - das game hat zu viele Probleme und Content Mängel.

 

Auf "The Jedi Temple" waren gestern pro Seite Abends 1600 Leute Online, also insgesammt 3200, und er war zwar auf "Voll", aber keine Warteschleife...

 

Deine 10k bei WoW ist mal echt weit übertrieben...ich habe früher sehr oft bei WoW kleine Statistiken gemacht, und es gibt ja auch sehr gute Tools von der Community dafür. Auf Frostwolf waren pro Seite Abends (wobei dort eh die Horde mehr Vertreten is als Allianz, ich habe Horde gespielt) 1800~ Leute, wenn überhaupt, Online. Und das war auch mit Warteschleife. (also dann vll auch so 3400 Max! Abends)

LOTRO wird auch immer riesen Server hinterher gesagt, weil eig. jede Gegend wirklich gut gefüllt is und man immer Spieler zum Spielen findet (zumindest auf Belegear und Morthond)...nach Zählungen waren auf den Servern insgesammt immer so 2400-2800 Spieler Abends online.

 

Da sieht man also, das die Server von TOR gut was aushalten ;) Nur Mittags und Nachmittags, wenn es eine Warteschlange gibt, scheinen die SErver gedrosselt zu sein (Da sind auf THe Jedi Temple nur 2400 Trotz Warteschlange Online).

 

Content Mängel? Zeig mir ein Spiel was dies zu Release nochnicht hatte? TOR hat im gegenteil dazu Raids und 13 Hardmode-Inis, u.s.w...Natürlich ist das für Rusher noch echt zu wenig, abe ein MMORPG bruacht Zeit sich zu entwickeln, die ersten größeren Content Updates kommen meist nach 2-4 Monaten...WoW war zum Anfang auch echt Leer und Lotro hatte am Anfang ebenfalls nur wenige große Instanzen (heute schwimmst du in beiden Spielen in Instanzen weils einfach ZU viele gibt)...

 

AU?ERDEM: Arbeite lieber mi /who 1-4 z.B., um alle Spieler in dieser Levelgruppe zu kriegen. Auf vielen Planeten sind z.B. auf The Jedi Temple mehr als 100 Leute, auf Coruscant teilweise bis zu 250, auf Taris auch 150, u.s.w...wenn du die levels in kleinen Schritten abgibt kommt ne nette Zahl am Ende raus ;)

Edited by eXarZenI
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube dass nicht mehr als 2000 pro Server drauf sind.

Benutzt man /who <planet> dann kann man sich die Zahl zusammen rechnen.

 

Irgendwie habe ich die Vermutung dass es extrem billige Server sind und wegen niedrieger Spielerzahl die Welten wie ausgestorben wirken. Aus unoffiziellen Quellen hat WoW an die 10K pro Server und da hat man zu Release explodierende Gebiete.

 

Ja, Planeten haben Instanzen - aber nur auf den ersten 3.

Die Standard Server sind die, die beim Release dazu kamen.

Bin gespannt wie es aussieht wenn die 30 Tage rum sind - ich tippe die Spielerzahl halbiert sich - das game hat zu viele Probleme und Content Mängel.

 

Dann musst du aber noch die Anzahl ca mal 2 rechnen ,du siehst ja nur die eigene ally ;)

 

Die extrem billigen Server sind lagfrei ,keine ruckler und keine serverdowns

 

Zudem spielt es sich bugfrei und gibt genügend Content .Nach ablauf des Freimonats

werden sicher Spieler aufhören ,aber wohl nur wenige,gibt ja neuen Spieleinhalt im Januar

Link to comment
Share on other sites

Dann musst du aber noch die Anzahl ca mal 2 rechnen ,du siehst ja nur die eigene ally ;)

 

Die extrem billigen Server sind lagfrei ,keine ruckler und keine serverdowns

 

Zudem spielt es sich bugfrei und gibt genügend Content .Nach ablauf des Freimonats

werden sicher Spieler aufhören ,aber wohl nur wenige,gibt ja neuen Spieleinhalt im Januar

 

/sign

 

Außerdem gibt es, wie auf JarKai Sword wirklich Server, wo eine Seite unterlegen ist. Ich Spiele dort nun nen Bounty Hunter und werde überrannt weil so viele Spieler da sind (Abends gezählt, über 2000 auf Seiten der Imperialen). Nur der Server ist auch bekannt das es viel weniger Republik gibt (weswegen ich halt auf The Jedi Temple für Republik ausgewichen bin), wo dann vll nur 1200 zur Primetime Online sind.

Aber wenn Abends über 3000+ Spieler Online sind, kann man dies nicht als kleine schlechten Server abstempeln, bzw als billig.

Sie sind nämlich wirklich Lagfrei, sogut wie keine Ruckler und bisher wirklich keine Serverdowns...nur auf der Flotte auf JarKai Sword stockt es manchmal, das liegt dann aber wohl daran das Abends manchmal bis zu 250 Leute dort rumgeistern auf kleinster Fläche! :) Da Lob ich mir meinen PVE THe Jedi Temple wo alle noch mitm Leveln beschäftigt sind (und wo Abends gerade mal 50-60 Spieler Level 38+ sind, also da muss man sich auch nicht wundern wenn man ab da keine Mitspieler mehr findet, die Levelblaße ist von 10-34 ungefähr) und die Flotte leer ist :D (Abends nur 120 Spieler).

 

TOR hatte einen verdammt guten MMORPG Start, einen wirklich verdammt guten! Warteschleifen hin oder her, ich habe den Start von WoW und von seinen Addons miterlebt, von Aion, von LOTRO, u.s.w...da ist dieser hier wirklich der beste Start, dicht gefolgt von LOTRO.

 

Und das Spiel ist immerhin nur offiziell 6 Tage alt, ein MMORPG braucht immer Zeit sich zu entwickeln. Ich habe immer das Gefühl das viele Leute aus langen MMORPGs kommen die sich schon stabilisiert haben bzw schon seit Jahren existieren, und hier genau alles so verlangen wie es dort schon ist...darüber reden wir dann aber in 1-2 Jahren nochmal! ;)

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich auch sagen muss, das vorallem ein extremes Fraktionsungleichgewicht herrscht..

 

Imperium scheint auf jedem Planeten weitaus mehr Spieler zu haben, als Republik..

 

Dachte ich auch, trotzdem ist mir auf Tatooien nur ein einziger Imperialer Spieler begegnet und ich war da immerhin fast 3 Tage (zusammen so 6-8 Stunden).

 

Ich verstehe das einfach nicht. Denn ich sehe ja auch, wie viele sich in meiner Instanz befinden und ich sehe über die Map wie viele Instanzen offen sind. Wenn man das zusammen rechnet sind das gerade mal ein paar hundert Spieler...Das kann doch gar nicht sein. Vor allem unter dem Aspekt, das mein Server eine Warteschlange besitzt und man doch die Server extra begrenzt hat damit man eine lebendige Welt mit vielen Spielern und eben keine Geisterserver hat. Aber genau das ist der Fall, jedenfalls mein Server ist ein Geisterserver, trotz Warteschlage.

 

Von Open PvP braucht ich gar nicht reden.

Link to comment
Share on other sites

es ist mir auch ein rätzel , warteschlange ... und dann im game nix los ^^

alles ist so riesig aufgebaut und sieht super aus aber alles leer

kommt einem eher vor wie in einem endzeitgame

das spiel ist wirklich spitze und ich würde es wirklich gerne länger spielen, aber ich glaube wenn sie nicht anfangen mehr leute auf die server zu lassen und die scheiss instanzierungen abschalten wird das hier ganz genauso enden wie bei age of conan

Link to comment
Share on other sites

Imperium scheint auf jedem Planeten weitaus mehr Spieler zu haben, als Republik..

 

Da sagst du was! Ich spiele auf einem Server der eigentlich immer eine Warteschlange hat auf Seiten der Republik, aber die Gebiete sind trotzdem meist Leer. Gruppenanfragen kann man schreiben bis die Finger wund werden, meistens kommt dabei nichts raus.

Link to comment
Share on other sites

Da sagst du was! Ich spiele auf einem Server der eigentlich immer eine Warteschlange hat auf Seiten der Republik, aber die Gebiete sind trotzdem meist Leer. Gruppenanfragen kann man schreiben bis die Finger wund werden, meistens kommt dabei nichts raus.

 

PVP Server? Diese SErverungleichheit gegenüber der Republik ist vor allem auf PVP Servern zu finden...aus dem Grund bin ich nun Rep auf nem PVE Server und habe seitdem nie wieder ein Gruppenfindungsproblem gehabt :)

Link to comment
Share on other sites

Im Vergleich zu anderen Spielen kommen mir die Server auch EXTREM leer voll, kann sich ja jeder ganz schnell und einfach selbst per /who zur prime time ein Bild von machen.

 

So wie ich es sehe würde die Hälfte der Server völlig ausreichen und zu einem besseren Spielerlebnis führen (ausgenommen die Leute die MMOs gerne allein spielen...)

 

Wie soll das erst in ein paar Monaten aussehen wenn die Spielerzahl massiv geschrumpft ist?

Link to comment
Share on other sites

Im Vergleich zu anderen Spielen kommen mir die Server auch EXTREM leer voll, kann sich ja jeder ganz schnell und einfach selbst per /who zur prime time ein Bild von machen.

 

So wie ich es sehe würde die Hälfte der Server völlig ausreichen und zu einem besseren Spielerlebnis führen (ausgenommen die Leute die MMOs gerne allein spielen...)

 

Wie soll das erst in ein paar Monaten aussehen wenn die Spielerzahl massiv geschrumpft ist?

 

Also auf The Jedi Temple habe ich gerade geschaut (eben nur für Rep, aber eig. is der Server bei meinen vorherigen Zählungen echt 1:1 beide Seiten gewesen): 1680 Spieler auf Rep Seite online...und das merkt man auch! ;) Das ist im Vergleich zu anderen MMORPGs ungefähr gleich, und das Gefühl gerade: Sehr gut gefüllt. Und vor allem...keine Warteschlange! :)

 

Allerdings sollte man DRINGEND etwas gegen diese Ungleichheit auf gewissen Servern tun, weil als ich noch dort gespielt habe wirkte es für mich auch EXTREM Leer auf der jeweiligen Seite... Und diese ganzen Server die nur auf "Normal" sind könnte man wirklich ruhig mit anderen zusammen tun, ich kann mir nicht vorstellen das auf den Servern igwie ein Spieleerlebnis aufkommt...aber die Spieler die dort spielen, haben sich das ja selbst augesucht :)

Link to comment
Share on other sites

PVP Server? Diese SErverungleichheit gegenüber der Republik ist vor allem auf PVP Servern zu finden...aus dem Grund bin ich nun Rep auf nem PVE Server und habe seitdem nie wieder ein Gruppenfindungsproblem gehabt :)

 

Und weshalb muss ich da eingreifen, oder unten durch?

 

Ist das nicht Sache von BioWare, die Server zu sperren, sofern zuviele Leute auf einem jeweiligen Server sind und zu dem jeweiligen Zeitpunkt nur die Republik zu öffnen?

 

Aber nein.. dann heulen die Spieler ja wieder.. Lieber ein Rep / Imp-Verhältnis von 30 : 70 zu haben..

 

Und ja, mir kommts aktuell wirklich wien Geisterserver vor (DRM) - vorhin waren erstaunliche 17 Leute auf Quesh..

Edited by Sarahlynn
Link to comment
Share on other sites

Aber nein.. dann heulen die Spieler ja wieder.. Lieber ein Rep / Imp-Verhältnis von 30 : 70 zu haben..

 

Wobei ich zugeben muss, dass (zumindest auf Jen'jidai) die Republik dadurch auf Rudelbildung zurückgreift. Am Planeten"eingang" wird nach Questgefährten gesucht und dann questet man zu 3-4 Leuten bequem rum (seeeehr gut machbar, da auch Quests von Gruppenmitgliedern auf der Karte angezeigt werden, danke dafür) und rollt über jeden Imperiumspieler.

 

Ich empfinde das als positiv für die Republik. Schafft Zusammenhalt gegen eine schier unüberwindbare Überzahl. :p

Link to comment
Share on other sites

Und weshalb muss ich da eingreifen, oder unten durch?

 

Ist das nicht Sache von BioWare, die Server zu sperren, sofern zuviele Leute auf einem jeweiligen Server sind und zu dem jeweiligen Zeitpunkt nur die Republik zu öffnen?

 

Aber nein.. dann heulen die Spieler ja wieder.. Lieber ein Rep / Imp-Verhältnis von 30 : 70 zu haben..

 

Und ja, mir kommts aktuell wirklich wien Geisterserver vor (DRM) - vorhin waren erstaunliche 17 Leute auf Quesh..

 

Natürlich sollte da BioWare was machen...dann hätte ich auch wieder lust aufm PVP Server zu zocken, aber zur Zeit ist mir das einfach zu frustig! ;)

 

Ich komme ursprünglich von DRM und das war mir wirklich zu nervig. Auf The Jedi Temple sind Abends gut 600-700 mehr Spieler auf Rep-Seite Online.

 

Das auf Quesh aber nur 17 Leute sind, finde ich nicht seltsam...Quesh ist erst ab Ende 30, Anang 40 zu erreichen, viele Spieler gammeln aber noch zwischen 15-30 rum, erst langsam Mitte 30, so zumindest mein Empfinden. Warte noch eine Woche und Quesh wird auf jedenfall voller sein! ;) Wobei auf DRM leider nich sehr voll, die Gründe wissen wir ja beide...kack Verhältnis.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte vor allem mal zwischen Server und Planeten unterscheiden können. Planeten mit hohen Stufen mögen tatsächlich relativ einsam sein. Alle Planeten bis inkl. 20-24 sind gut, bis fast schon zu gut bevölkert. Server an sich sind derzeit nirgendwo leer. Das ist Quatsch mit Soße-

 

Was ich auch nicht so gut finde, sind die riesigen Gebäude. Da verläuft man sich leicht und machen keinen Sinn. Als ich meinen ersten Char erstellt hatte und im Jedi Tempel war, fand ich die Größe toll. Genau wie in den Filmen. Aber wenn alle Gebäude gigantisch groß sind, verliert das Ganze an wert. Wäre schön, wenn auf zukünftigen Planeten die Gebäude kleiner gestaltet werden. Dieser Gigantismus bringt niemanden etwas.

 

Auf der anderen Seite finde ich die NSCs sehr gelungen. Von der Atmosphäre fand ich bisher alle Schauplätze sehr gelungen. Das Star Wars-Feeling ist immer da. Das alleine ist schon ein großer Teil des Spaßfaktors.

 

Aber auch hier würde etwas Hirn gut tun: Man rusht wie ein Irrer rauf und wundert sich dann, dass man dort nicht viele andere Spieler trifft? Ist als würde man aufzeigen, wenn man gefragt wird, wer besonders doof ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube dass nicht mehr als 2000 pro Server drauf sind.

Benutzt man /who <planet> dann kann man sich die Zahl zusammen rechnen.

 

Irgendwie habe ich die Vermutung dass es extrem billige Server sind und wegen niedrieger Spielerzahl die Welten wie ausgestorben wirken. Aus unoffiziellen Quellen hat WoW an die 10K pro Server und da hat man zu Release explodierende Gebiete.

 

Was komplett falsch ist. Themenpark MMOs wie WoW, AoC, HdrO und auch SWTOR haben Server mit ca. 3.000 Spieler Kapazität.

Um wirklich auf einem Server 10.000+ Spieler zu beherbergen müsste das ganze ein Sandbox MMO sein, damit nicht die ganzen Spieler sich bei der neuesten "Kirmes" Attraktion versammeln.

 

Ich komme ursprünglich von DRM und das war mir wirklich zu nervig. Auf The Jedi Temple sind Abends gut 600-700 mehr Spieler auf Rep-Seite Online.

 

Geht mir ähnlich. Habe auf dem PvP Server Gnawers Roost angefangen. Hatte dort 25er Jedi Schatten, 11er Kommando, 11er Schurken.

Da aber dort auch die Republik so dermaßen schwach vertreten ist bin ich auf den Jedi Temple gewechselt. Habe dort um 3 Uhr morgens soviele Mitspieler wie auf dem PvP Server zur Primetime!!

Nur einen Jedi Schatten habe ich nu nimmer. Da ich nicht nochmal bis 25 die gleiche Stroyquest machen wollte bin ich nu Frontkämpfer Tank. ;)

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe auch davon aus, dass "voll" ca. 3000 Spieler bedeutet. Standard wohl etwa die Hälfte. Wobei man davon ausgehen kann, dass auf den begehrtesten Servern tatsächlich mehr als 7000 Spieler beheimatet sind. D.h. wenn mehr als 50 % gleichzeitig spielen wollen, kommt es zu den Warteschlangen. Da normalerweise (also nach dem Releasemonat) aber nur ca. 25 % gleichzeitig spielen, werden die Server in Zukunft meistens auf Standard laufen.

 

Und genau deshalb hat BW es so gemacht, wie sie es gemacht haben. Hätten sie mehr Server bereit gestellt, würden bald auf einigen Servern kaum ein paar hundert Spieler rumlaufen und das Genörgel wäre noch größer. So gabs ein paar Tage einen Engpass, dafür ist es über die Monate gut gelöst.

Edited by JohnathanBubrak
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi Jungs und Mädels,

 

ich wollte mal wissen, wie es euch in der Gilde geht.

 

Bei uns waren insgesamt 41 Lvl50-Chars in der Gilde. Seit gestern haben direkt 15 Leute gesagt, dass sie den Monat nicht verlängern werden. Weitere 16 Leute haben Ihren Char auf 50 gemacht und sind seitdem nicht mehr online gekommen. Wir gehen davon aus, dass die Leute wohl nicht mehr kommen.

 

Im Moment sind nur noch kanpp 25% der Leute aktiv. In all meinen MMO-Starts (sind immerhin schon 5) habe ich einen derartigen Schwund NOCH NIE erlebt.

 

 

Gibt es eine ähnlich Situation in eurer Gilde?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

 

bin in keine gilde mehr^^

 

aber grundsätzlich scheint mir eher andersrum der fall zu sein, bei meiner persönlichen beobachtung,

 

ich bin schon am überlöegen auf einem leereren server zu rerollen da mir die server momentan zu voll sind.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist es insofern aufgefallen:

 

Ich war bis vor 2 Tagen auf dem Server The Krath Enchanter ansässig.

Vor wenigen Tagen ist der Server dann schlagartig so leer geworden, dass wir mittlerweile zu dritt auf einen anderen Server gezogen sind (Dark Revans Mask).

Dort ist es (momentan) noch schön gefüllt - zwar nicht ganz so heftig wie auf Jar Kai Sword, aber absolut ausreichend.

Link to comment
Share on other sites

Das ist etwas das du so jetzt nicht verallgemeinern kannst.

Ich hoffe aus dem Fred entwickelt sich nicht noch ein ich verlänger mein Abo

nicht heulfred.

 

Um auf deine Frage zu Antworten also bei uns in der Gilde sind momentan 15 aktive Spieler wovon 13 Level 50 erreicht haben und ich die meisten aus dem Rl kenne.

Wir versuchen aber auch alle bei der Stange zu halten und picken uns aus Operations und Hardmodes freundliche und talentierte Spieler als neue Mitglieder raus.

Also ich kann in unserer Gilde keinen Schwund verzeichnen

aber das ist ja 0 Aussagekräftig.

Weiss nicht genau welche antworten du dir erwartest sorry

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...