Jump to content

Issaac

Members
  • Posts

    38
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Nicht nur ein Privater und das Einräumen dieser Rechte in Eulas oder Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist nichtig. Der Nachweis gestaltet sich nur schwierig.
  2. Dann hätte Frau Brand das ganze anders formuliert. Sie hat ja explizit geschrieben, das ihnen aufgefallen ist, das viele dies getan haben und nicht, das diverse Anleitungen existieren.
  3. Nein, gestern schon gekündigt. Für mich ist SWTOR einfach kein MMO wenn ich alle Schaltjahre mal einen anderen Spieler sehe.
  4. Ich dachte eigentlich, die Engine hätte Bioware selbst entwickelt, bis ich diesen Thread gelesen habe. Wenn die Texturen tatsächlich von Lukas Arts kommen, die 3D Engine zugekauft ist, wofür zum Geier haben die dann angeblich 300 Millionen ausgegeben?
  5. Profi Engine Progammierer? Nein. Aber ich verdiene mein Geld mit Programmierung, auch Grafik. Die Welt der Engine Progammierung ist extrem weitläufig und vielseitig. Man kann 7 Jahre damit verbringen eine neue Engine zu programmieren (Rage). Aber zu behaupten, das die Anzahl der Call von der Auflösung der Texturen abhängig sind läßt nur auf eine sehr seltsam konzipierte Engine schließen. Nehmen wir mal Skyrim als Beispiel, hier kann man sich, wie bei vielen anderen Spielen auch, ein HD Texture Pack runter laden. Wieso geht das? Weil man normalerweise Bitmaps auf die 3D Modelle "klebt". Wenn als die Anzahl der Draw Calls von der Auflösung der Textur abhängig ist, kann das nur bedeuten, das die Texturen in viele kleine Schnipsel geteilt wurden, denn nur dann ist die Anzahl der Calls abhängig von der Auflösung der Texturen. Sehr schlechtes Design, ich gehe soweit zu sagen, das das niemand je so konzipieren würde, ist auch für die Artists ein Albtraum, stell Dur vor Du müstest je nach Model hunderte "Schnipsel" von Texturen gestalten. Wie auch immer, für mich klingt das sehr abstrus!
  6. Verstehe ich nicht. Ein "Draw Call" sagt doch nur, hole Dir Texture xy für den Kopf, hole Dir Textur z für den Körper und so weiter. Die Anzahl der Calls bleibt als von der Auflösung unabhängig. Klar kann es je nach Rechner länger dauern eine Hochauflösenede Textur zu laden aber das hat mit den Calls halt mal gar nix zu tun. Der Grund ist ein ganz einfacherer, man will auf so vielen Systemen wie möglich Lauffähig sein um so viele Spiele wie möglich zu verkaufen. Das ist nicht böse oder schlimm, im Gegenteil, es füllt Server, aber bitte veräppelt uns nicht. Es sei denn, ihr habt keine Ahnung von Engine Programmierung, was ich nicht glauben kann.
  7. Was soviel heißt wie "Wir haben viele Ideen aber selbst noch keinen Plan was wirklich Sinnvoll ist". Danke für den Kuchen, war lecker.
  8. Is wohl so ziemlich das unwichtigste im Spiel wer wem hinten oder vorn rein popt. Klingt böss, aber darum geht es doch in diesem Thread oder nicht?
  9. Keine Frage, da hast Du Recht. Die Welt besteht aus vielen Spielertypen und SWTOR kann ohne Frage ein paar davon glücklich machen. Wobei mit "ein paar" keine Wertigkeit der Masse getätigt sein soll. Andere Spielertypen finden eben nicht was sie gesucht haben und daher rühren die vielen "piep" Threads. Hat mir persönlich SWTOR gegeben was ich gesucht habe? Nein, hat es leider nicht. Ich habe Solo angefangen, auf der Suche nach einer Gilde und dachte, das dies wohl kein Problem sei, da man durch das Zusammenspiel leicht eine Gilde findet. Die Realität sieht leider anders aus, klar kann man einer Gilde beitreten, die im Chat Werbung macht aber solchen Gilden würde ich nie beitreten. Ich hatte mehr gehoft, das man, wie in anderen Spielen, durch das Zusammenspiel zusammen findet, aber durch die Instanziierung findet ein zusammenspiel fast gar nicht statt.
  10. Hmm, ich finde das alle hier sehr zivilisiert ihre Meinung gesagt haben. Hier von Vollpfosten zu sprechen finde ich ein wenig narzisstisch.
  11. Das stellt ja auch keiner in Abrede. Wenn man aber in einer Forum postet muss man auch damit leben, das andere es anders sehen. Es kommt doch immer auf den Focus an den man hat. Will ich ein "Nights of the Old Republic", das ich mit einen Freunden spielen kann oder ein "Massiv MO". Das eine leistet SWTOR Problemlos, das andere leider nicht, jedenfalls in meine Augen. Jeder hat hier eben eine andere Sichtweite die man Akzeptieren muss. Ich bin auch kein Fan von diesen "diese und jenes ist *piep* Thread" aber ich kann einige davon gut verstehen da ich sie nachvollziehen kann. Im Endeffekt scheint es doch so, das das, was für Dich zählt nicht das ist, was für mich zählt und diese Meinungen werden nie auf einen Nenner zu bringen sein.
  12. Was man die Tage ja ziemlich deutlich gesehen hat, als alle Thread, die das Thema Ilum "Kisten Looten" zum Thema hatten, sofort gelöscht oder gesperrt wurden. In einer meinungsfreiheitsliebenden Umgebung wäre das nicht passiert. Aber natürlich steht auch hier nur "Cash" hinter jedweder Aktion und schlimmer Intention.
  13. Das Problem ist, das jeder der andere Meinung ist als Du, sofort ein "Flamer" ist. Ich sehe die Sache halt ein wenig anders. Für diesen Aufwand, der betreiben wurde ist SWTOR eben nur ein durchschnittliches MMO, wenn man überhaupt MMO sagen kann. Für mich ist es mehr ein MOG (Multiplayer Online Game) oder MORPG (Multiplayer Online Roleplaying Game). Das "Massive" lasse ich einfach weg, da von "Massive" in der Welt einfach nichts zu spüren ist. Klar kann man als Gilde oder als Rollenspieler in einer Gilde viel Spass haben aber als Einzelspieler, der auf der Suche nach Interaktion ist und damit vielleicht auch nach einer passenden Gilde oder Gruppe verliert SWTOR (jedenfalls für mich) sehr viel an Glanz. SWTOR ist kein schlechtes Spiel aber bei dieser Entwicklungszeit und den Kosten die angeblich entstanden sind hätte ich eher eine Mischung aus UO und Eve erwartet. Natürlich war mir vorher klar, das dem nicht so ist aber trotzdem enttäuscht mich SWTOR als Gildenloser Solo Spieler auf der Suche nach einer Spielgemeinschaft.
×
×
  • Create New...