Jump to content

Launch-Wartungsarbeiten und neue Server


MarcelHatam

Recommended Posts

  • Replies 368
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Genauso sieht es aus! Sicherlich ist das nervig für uns, aber man kann in den meisten Fällen des Lebens es nicht allen recht machen! Die Serverkapazitäten bis zum Anschlag aufdrehen bringt nix, weil dann die "Neuen" auf die schon vollen Server können. Den Zugang auf spezielle Server "verbieten" geht nicht, weil jeder bestimmt jemanden kennt der schon auf Server "xy" unterwegs ist.

Ergo, es bleibt nichts als abzuwarten und sich in Geduld zu üben, das fällt dem einen (mir persönlich z.B.) leichter, für andere mag es die grösste Qual sein, aber bitte flamt euch nicht gegenseitig zu.

Und an alle die meinen es besser zu können als BW und drohen nicht weiter zu spielen, sei gesagt: Gute Reise

 

Das ist schwachsinn... Bioware könnte die Warteschlange auch schalten, wenn ein neuer Charakter erstellt wird, so müssten bereits bestehende garnicht warten... Ihr kommt auf Ideen....:p

Link to comment
Share on other sites

so gweil noch 10 man vor mir und dann fehlermeldung. und jetzt komm ich net ma mehr in die warte schlange steht immer da fehler anmeldung. andere server gehen zwar aber das nützt nix.

 

habe es gemerkt auf einmal 75 % der Warteschlange weg xD

 

warst wohl nicht der einzeigst .

Link to comment
Share on other sites

Das ist schwachsinn... Bioware könnte die Warteschlange auch schalten, wenn ein neuer Charakter erstellt wird, so müssten bereits bestehende garnicht warten... Ihr kommt auf Ideen....:p

 

Na Du, noch keinen Kaffee gehabt oder? :D

Wenn ich auf Server "xy" unterwegs bin, spielt es keine Rolle wieviele Chars ich habe, ich kann sowieso nur mit einem Spielen, oder kannst du 2 gleichzeitig spielen? Wenn ja erkläre mir bitte diesen Trick!

Edited by Pangorin
Link to comment
Share on other sites

Genauso sieht es aus! Sicherlich ist das nervig für uns, aber man kann in den meisten Fällen des Lebens es nicht allen recht machen! Die Serverkapazitäten bis zum Anschlag aufdrehen bringt nix, weil dann die "Neuen" auf die schon vollen Server können. Den Zugang auf spezielle Server "verbieten" geht nicht, weil jeder bestimmt jemanden kennt der schon auf Server "xy" unterwegs ist.

Ergo, es bleibt nichts als abzuwarten und sich in Geduld zu üben, das fällt dem einen (mir persönlich z.B.) leichter, für andere mag es die grösste Qual sein, aber bitte flamt euch nicht gegenseitig zu.

Und an alle die meinen es besser zu können als BW und drohen nicht weiter zu spielen, sei gesagt: Gute Reise

 

Ist ja richtig, aber es ändert ja nichts daran, dass man es hätte technisch machbar machen müssen, dass Spieler, jene schon einen Char im Prelaunch auf einem gesperrten bzw. vollen Server gemacht haben, dennoch selbigen betreten können, gegenüber den Leuten, die erst am heutigen 20. Dezember dazukommen. Sowas sollte doch seitens BW machbar sein, da diskutier ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

ich weiß nicht ob es daran liegt das ich in anderen mmo's schon schlimmeres mit warteschlangen erlebt habe (classicserver launch in daoc z.b. mit bis zu 6 stunden) oder einfach absolue geduld und stupides warten in mir vereine ;)

ich spiele auf jar'kai sword und habe eine relativ instabile internetleitung. das heißt ich bin knapp 5 stunden pro tag in der warteschleife. beschwer ich mich? nein ^^

ich meine das prolem ist vorhanden. das ist ne tatsache. aber mit dem 5000sten thread wie doof BW doch sei ändert das nix. und wenn hier kostenloser transfer angeboten wird ist das ansich ne schöne idee. aber man weiß wohin das bei rift teilweise geführt hat. das sobald der open pvp losgeht viele aus den schwächeren unterlegenen reichen sich auf andere server verziehen.

denkt einfach, dass in 2 wochen die 1200 leute die vor euch in der warteschlange sind aufgeben und auf nen anderen server gehen ;) dann ist die warteschlange weg :)

Link to comment
Share on other sites

Ist ja richtig, aber es ändert ja nichts daran, dass man es hätte technisch machbar machen müssen, dass Spieler, jene schon einen Char im Prelaunch auf einem gesperrten bzw. vollen Server gemacht haben, dennoch selbigen betreten können, gegenüber den Leuten, die erst am heutigen 20. Dezember dazukommen. Sowas sollte doch seitens BW machbar sein, da diskutier ich nicht.

Logisch machbar und aus unserer Sicht eine super Idee, aaaaaaber ... versetz dich mal in die Lage der Leute, die heute erst ihr Spiel gekauft haben. 2 Stunden durch den Mediaturn gerannt, spiel gekauft, nach Hause, installieren, patchen ... und dann? Die hätten keine Chance zu Spielen!!! Das ist auch nicht fair!

 

Edit: Gott, im Himmel! Was hab ich den wieder für eine Rechtschreibung??? *Kaffeeextrastarkkochengeh*

Edited by Pangorin
Link to comment
Share on other sites

Ist ja richtig, aber es ändert ja nichts daran, dass man es hätte technisch machbar machen müssen, dass Spieler, jene schon einen Char im Prelaunch auf einem gesperrten bzw. vollen Server gemacht haben, dennoch selbigen betreten können, gegenüber den Leuten, die erst am heutigen 20. Dezember dazukommen. Sowas sollte doch seitens BW machbar sein, da diskutier ich nicht.

 

Ist machbar, wär nicht das erste Spiel welches mit Premium Tickets arbeitet, aber das

 

ist einfach nicht okay wie ich finde, klar viele (darunter falle auch ich, spielen seit Tagen bzw

 

erste Tag Prelaunch.) Server dicht machen ist auch nicht in Ordnung ansich. Bleibt ansich nur

 

zu hoffen das neue Spieler ausweichen oder BW noch 50% Serverkapazität versteckt hält.

Link to comment
Share on other sites

Nenene, Server sperren ist blöd, weil dann Freunde und Bekannte von Spielern gezwungen sind, auf anderen Servern zu spielen, und der andere dann umziehen muss.

 

Ich bin auch nicht glücklich über Warteschlangen, aber ich habe realistischerweise damit gerechnet, weils kein MMO gibt, das KEINE Warteschlangen zum Release hat.

 

Ich erinnere mich noch gut an 3 Stunden Wartezeit bei DAoC. Auch bei WoW waren Warteschlangen der bittere Alltag. Sicher, es nervt, aber besser als Bioware holt noch 50 weitere Server ran, und nach ein paar Wochen ist überall die Population niedrig.

Link to comment
Share on other sites

Nenene, Server sperren ist blöd, weil dann Freunde und Bekannte von Spielern gezwungen sind, auf anderen Servern zu spielen, und der andere dann umziehen muss.

 

Ich bin auch nicht glücklich über Warteschlangen, aber ich habe realistischerweise damit gerechnet, weils kein MMO gibt, das KEINE Warteschlangen zum Release hat.

 

Ich erinnere mich noch gut an 3 Stunden Wartezeit bei DAoC. Auch bei WoW waren Warteschlangen der bittere Alltag. Sicher, es nervt, aber besser als Bioware holt noch 50 weitere Server ran, und nach ein paar Wochen ist überall die Population niedrig.

 

 

Aber nicht Werktags morgens um 10 .......

Link to comment
Share on other sites

Jo, morgens um halb Elf schon 420 in der Warteschlange!

Ich wette das die neuen Server immer noch leer sind, da die neuen Spieler natürlich

zu ihren Freunden/Bekannten auf die bereits vollen Server wollen.

 

Ich glaub ich such mir wieder das Script von AION raus... alle 10 Sek. Leertaste.

Dann stell ich mich morgens um Fünf in eine Ecke und springe alle 10 sek. bis ich

Abends nach Hause komme...

 

Sollten wir alle machen =)

Das wäre ein Spaß

Link to comment
Share on other sites

Jo, morgens um halb Elf schon 420 in der Warteschlange!

Ich wette das die neuen Server immer noch leer sind, da die neuen Spieler natürlich

zu ihren Freunden/Bekannten auf die bereits vollen Server wollen.

 

Ich glaub ich such mir wieder das Script von AION raus... alle 10 Sek. Leertaste.

Dann stell ich mich morgens um Fünf in eine Ecke und springe alle 10 sek. bis ich

Abends nach Hause komme...

 

Sollten wir alle machen =)

Das wäre ein Spaß

 

Anders wird es als Berufstätiger nicht gehen ich bin zum Glück krank geschrieben .

Aber anderes geht es halt nicht morgens sehr früh einloggen .

Damit mann wenn mann abends nachhause kommt (16 Uhr) nicht noch 4-5 std warten muss ...... weil dann geht mann meistens ja schon wieder ins Bett ......

Link to comment
Share on other sites

Jo, morgens um halb Elf schon 420 in der Warteschlange!

Ich wette das die neuen Server immer noch leer sind, da die neuen Spieler natürlich

zu ihren Freunden/Bekannten auf die bereits vollen Server wollen.

 

Ich glaub ich such mir wieder das Script von AION raus... alle 10 Sek. Leertaste.

Dann stell ich mich morgens um Fünf in eine Ecke und springe alle 10 sek. bis ich

Abends nach Hause komme...

 

Sollten wir alle machen =)

Das wäre ein Spaß

 

Das hat mir bereits nicht mehr geholfen , werde mich wohl in einen Storymodus stellen müssen um mit Makros zu arbeiten , da ich gestern verpfiffen wurde und ausgeloggt wurde ,um dann wieder 5,5 Stunden in der Warteschleife zu verbringen! Darth Traya ist der Erste und am Anfang einzige PVP - German gewesen und platzt förmlich! Zu Spitzenzeiten sind 2200er Warteschlangen normal, sprich 5-6 Stunden Einlogzeit :)

Link to comment
Share on other sites

Serversperren verhängen.

Immerhin noch besser als gar nix zu unternehmen in dieser Hinsicht und auf den "Menschenverstand" zu vertrauen :D

 

Wenn manche gesperrt sind hat man eh keine andere Wahl aus auf andere auszuweichen, darauf vertrauen dass sich alles von selber regelt geht in die Hose, sieht man ja wies bis jetzt läuft.

 

Wer mit Freunden zocken will soll mit diesen auf einen neuen niedrigbevölkerten gehen.

Heute ist Release, da ist noch nichts zu spät.

Wer als Vorbesteller schon auf einen ist, ist doch egal, mal ehrlich das waren max. 7 Tage leveln.

Wenn jemand das wirklick vorhat stört ihn das "nachholen" auch nicht, so schlimm ist das ja nicht.

 

Wer in eine bestimmte Gilde will, hätte sich da vorher schon beim Gildenprogramm melden sollen.

 

Zudem braucht der Spieler eine Anzeige bei der Serverwahl welcher genau jetzt neu ist.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Interessant das BioWare und EA es geschafft haben das die Warteschlangen nun auch unter der Woche Vormittags schon da sind. Ich hab ja schon eine Headstart mit gemacht und es gabs immer Warteschlangen dagegen will ich ja mal nichts sagen. Ich verstehe auch die Probleme die durch neue Server auftauchen können. Zumal neue Server ja das Problem nicht lösen. Durch die PreGilden wurden ja SEHR Viele Spieler von vornherein an einen Server gebunden so das man in etwa die Serverkapazitäten hätte planen können aber das man Abends um 20 Uhr 4h in Warteschlange sitzt is undiskutabel. So ein Server besteht ja nicht aus einem Rechner in nem Server Rack das sind ja mehre im Cluster da hätte Bioware und EA sicherlich noch Möglichkeiten bestehende Server zu vergrößern. Aber naja es wird darauf raus laufen das viele einfach morgens einloggen und dann den ganzen tag irgendwelche AFK Aktion machen nur damit sie Abends spielen können. Wer will ihnen das verübeln.

 

MFG Torea

Link to comment
Share on other sites

Serversperren verhängen.

Immerhin noch besser als gar nix zu unternehmen in dieser Hinsicht und auf den "Menschenverstand" zu vertrauen :D

 

Wenn manche gesperrt sind hat man eh keine andere Wahl aus auf andere auszuweichen, darauf vertrauen dass sich alles von selber regelt geht in die Hose, sieht man ja wies bis jetzt läuft.

 

Wer mit Freunden zocken will soll mit diesen auf einen neuen niedrigbevölkerten gehen.

Heute ist Release, da ist noch nichts zu spät.

Wer als Vorbesteller schon auf einen ist, ist doch egal, mal ehrlich das waren max. 7 Tage leveln.

Wenn jemand das wirklick vorhat stört ihn das "nachholen" auch nicht, so schlimm ist das ja nicht.

 

Wer in eine bestimmte Gilde will, hätte sich da vorher schon beim Gildenprogramm melden sollen.

 

Zudem braucht der Spieler eine Anzeige bei der Serverwahl welcher genau jetzt neu ist.

 

 

 

Hast du deine Idee in die Tat umgesetzt?

Server gewechselt?

 

brav :-)

Link to comment
Share on other sites

Und da sind sie wieder!!! Liebe Leute die gerne irgendwelche Methoden suchen um nicht ausgeloggt zu werden, habt ihr schonmal darüber nachgedacht was passiert wenn das alle machen??? Natürlich nicht, den sonst kämt ihr nicht auf solche Ideen!!!
Link to comment
Share on other sites

kennt ihr das system von: suche schuld bei anderen und denen ratschläge geben die man selbst nicht befolgt ;)

 

bzw das darth traya der vollste server wird war schon vor dem 13. klar =)

ich meine ich fahr gleich autobahn und wenn zuviele menschen auf die selbe dumme idee kommen steh ich im stau. nun mecker ich auch nciht nach 6 spuren anstatt 3 :p

Link to comment
Share on other sites

kennt ihr das system von: suche schuld bei anderen und denen ratschläge geben die man selbst nicht befolgt ;)

 

bzw das darth traya der vollste server wird war schon vor dem 13. klar =)

ich meine ich fahr gleich autobahn und wenn zuviele menschen auf die selbe dumme idee kommen steh ich im stau. nun mecker ich auch nciht nach 6 spuren anstatt 3 :p

 

Genauso wie Frostwolf in WoW, da sind sogar heute noch Warteschlangen.^^

Das mit den Warteschlangen wird sich erst nach den 30 Tage gratis Spielzeit regeln.

Aber.. ein voller Server ist immer voll, das wird sich nicht gross ändern, der wird eine Warteschlange haben, auch nach den 30 Tagen.

Edited by Xidia
Link to comment
Share on other sites

Hast du deine Idee in die Tat umgesetzt?

Server gewechselt?

 

brav :-)

 

Ja das werde ich. Bin zwar Vorbesteller um kann sied 7 Tagen spielen, jedoch hab ich von SW TOR noch mind. 1 Monat etwas um dies Spielwelt zu genießen.

 

Da ich weder in einer Gilde bin noch mein Cousin was dagegen hat, werden wirs so machen.

Besser neu anfangen und gemütlich spielen, als Stunden in der Schlange zu stehen.

 

Viele Leute werden sich ev. denken " Nö niedriger Server=zu wenig los" und gehen daher auf bereits volle. Was sowieso Schwachsinn wäre.

Könnte ev ein Grund sein ^^

Link to comment
Share on other sites

Solange man etwas mit Unfähigkeit erklären kann, sollte man nicht an Verschwörungstheorien glauben... Und so ist es auch hier. Bioware hat sich ganz offensichtlich verplant bei der Zuordnung der Gilden auf die Server und sich irgendwo verrechnet wie viele Spieler einzelne Server aushalten.

Schlimmer als, dass sie einen Fehler gemacht haben, finde ich, dass sie besonders in der Zeit kaum mit Infos rausrücken und wenn dann nur Marketing-Blabla veröffentlichen.

Bioware, gebt doch einfach zu, dass Ihr Euch total verplant habt, erlaubt Servertransfers (auch für ganze Gilden) oder macht die Server dicker.

Wobei an dem Stresstest-Betawochenende schienen mehr Spieler in den ersten beiden Gebieten gewesen zu sein als jetzt auf allen Planeten zusammen. Und da gab es keine/kaum Beeinträchtigungen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...