Jump to content

Launch-Wartungsarbeiten und neue Server


MarcelHatam

Recommended Posts

Kann mir jemand erklären wieso ich nicht direkt auf meine 30 Tage Spielzeit zugreifen kann, ohne vorher eine Zahlungsmethode ausgewählt zu haben? Ich habe das Spiel, samt box, und code doch längst bezahlt. Vielleicht will ich ja nur die 30 Tage spielen die ich mit dem Spiel gekauft habe ohne extra am release day für die Zukünftige Spielzeit zu zahlen? Wieso werde ich nun wieder dazu "gezwungen" mehr Geld zu bezahlen wenn ich 30 Tage spielen will, obwohl ich doch schon für 30 Tage längst bezahlt habe (mit dem Kauf des Spiels). Ich verstehe das wirklich nicht? Ist das so üblich bei MMO's? Wieso wird das so gehandhabt? Kann mir jemand drauf antworten? Danke.

 

Komisch, bei funzt es. Wie kommt das denn:confused:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 368
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Sooo Leutz -> Jar'Kai Sword Warteschlange 226 eingestiegen angegebene wartezeit 20min.

 

-> jetzt Platz 152 bislang gewartet 45 min. (und wir haben grad mal 9 Uhr)

 

 

ja, die angegebenen wartezeiten haben bis jetzt ja noch nie gestimmt. man (ich und mit denen ich gesprochen habe) waren bis jetzt eigentlich immer doppelt so lange in der warteschlange wie angegeben. nachdem jetzt immer mehr leute ingame afk gehen oder sich "vorsichtshalber" einloggen wird dies immer weiter auseinander gehen. also 3-4 fache zeit wie angegeben tippe ich mal.

Edited by galar
Link to comment
Share on other sites

Ich bin beeindruckt - neue Server! Gut gemacht, auch wenn es von langer Hand angekündigt war liebe Devs. Was mich jedoch etwas aus der Fassung bringt, warum werden die bereits vollen Server, z.B. Vanjervalis Chain nicht blokiert? Diese spannende und überaus erheiternde Situation führte bereits dazu, das der Server um 0800uhr morgens mit einer Warteschlange von 100+ belegt ist.

 

Auch dieses ist nachzuvollziehen, ist doch das spielen auf einem "leeren" und neuen Server eher wenig vielversprechend im Hinblick auf Auktionshaus & Gruppenfindung im Endgame.

 

Das wechseln von Spielern, welche seit Beginn der Frühstartphase (oder kurz nach diesem) bereis LvLn durften, sollte an dieser Stelle eher gering eingeschätzt werden. Meine persönliche Motivation den LvL 33 Krieger nochmal auf "Halde" zu legen ist eher sehr gering.

 

Jedoch sinkt meine Spielfreude doch drastisch und von meiner Meinung zm Ingame Support der Gamemaster möchte ich an dieser Stelle nicht sprechen - Ich würde mich vermutlich im Tonfall vergreifen, was weder mir noch euch hilft.

 

 

 

 

Hochachtungsvoll

 

 

Ein genervter Spieler...

Edited by Naxxion
Link to comment
Share on other sites

Ich bin beeindruckt - neue Server! Gut gemacht, auch wenn es von langer Hand angekündigt war liebe Devs. Was mich jedoch etwas aus der Fassung bringt, warum werden die bereits vollen Server, z.B. Vanjervalis Chain nicht blokiert? Diese spannende und überaus erheiternde Situation führte bereits dazu, das der Server um 0800uhr morgens mit einer Warteschlange von 100+ belegt ist.

 

Auch dieses ist nachzuvollziehen, ist doch das spielen auf einem "leeren" und neuen Server eher wenig vielversprechend im Hinblick auf Auktionshaus & Gruppenfindung im Endgame.

 

Das wechseln von Spielern, welche seit Beginn der Frühstartphase (oder kurz nach diesem) bereis LvLn durften, sollte an dieser Stelle eher gering eingeschätzt werden. Meine persönliche Motivation den LvL 33 Krieger nochmal auf "Halde" zu legen ist eher sehr gering.

 

Jedoch sinkt meine Spielfreude doch drastisch und von meiner Meinung zm Ingame Support der Gamemaster möchte ich an dieser Stelle nicht äußern - Ich würde mich vermutlich im Tonfall vergreifen, was weder mir noch euch hilft.

 

 

 

 

Hochachtungsvoll

 

 

Ein genervter Spieler...

 

 

 

 

Ja find ich gerade auch sehr unlustig. In der Warteschlange die nur 15 Minuten lang sein

 

soll, häng ich nun seit 45 Minuten. Ob das nun neue abschrecken soll wage ich zu

 

bezweifeln, Gilde, Bekannte oder Freunde...es kommen noch einige dazu :(

Link to comment
Share on other sites

Auch für mich gilt grundsätzlich:

 

ich bezahle nicht in Zukunft 13€, um dann ne halbe Stunde lang einem Timer zuzugucken.

Wenn sich der Zustand bis nach Ablauf des ersten Monats nicht ändert, bin ich weg.

 

 

Also 10-15 Minuten Wartezeit akzeptier ich noch, aber wenn da steht 15 Minuten und ich warte

 

1 Stunde dann geht das zu weit. Mal abwarten wie sich alles entwickelt. Ich sehe voller

 

Spannung auf die +2000 Schlange heut Abend -.-

Link to comment
Share on other sites

Warteschlange 4 EVER! UND Transen zum HOHN

 

Da bin ich im Headstart mit Freunden auf Sith Triumphiate gegangen. Dann voll. Da ich weitrspielen wollte, auf einen "leeren" Server mit Jedi Botschafter die Zeit vertrieben ;-)

Wurde dafür sogar hämisch auf den Arm genommen und dann => K O T Z!

Jetzt ist der Server auch voll und ich habe bei BEIDEN Servern Wartezeit.

HACKT DAS BEI EUCH?!?!?!?

 

Soll ich auf einem dritten Server mich einloggen um noch einen Char aufbauen?

Ich habe dafür bezahlt zu spielen und nicht zu warten.

 

Traurig traurig. Wenn ich etwas dagegen machten könnte (ausser kein Abo abzuschließen),

glaubt mir, ich würde etwas tun.

Link to comment
Share on other sites

Morgens kurz vor 10 und es gibt schon Warteschlangen. Die haben ja wohl ne Asche. Entweder werden die Kapazitäten neu aufgestockt oder es gibt kostenlose komplette Gildentransfers auf freie Server. Alles andere ist untragbar. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Link to comment
Share on other sites

Woaaaah also hab das Gefühl, dass die Warteschlange noch langsamer tickt o.0 Bitte pumpt mal die Spielerzahl auf den Servern hoch :) ....hänge seit 15 minuten auf Platz 109 ....geht garnet ^^ ...bald muss ich schaffen und heute Abend um 20 Uhr bekomm ich bestimmt die Kriese beim einloggen
Link to comment
Share on other sites

Es ist kurz vor 10 Uhr und mein Server (Jar'Kai Sword) wird laut Server-Status jetzt schon als voll angezeigt :mad:

 

Wie soll denn das bitte heute Abend sein, wenn ich nach Feierabend nachhause komme? 5 Stunden Wartezeit? Ich bin ein geduldiger Mensch, habe schon ein paar andere MMO Starts hinter mir und bin Warteschlangen gewohnt aber das hier nimmt ja mitlerweile schon schlimmere Ausmaße als bei AION damals an.

Link to comment
Share on other sites

geil frühs um 9.30uhr 200 man vor mir in der warteschlange.

 

Gut das ich spätschicht hab und hofffentlich heut nacht wenig los is.

 

mfg

 

 

Glaubst ja wohl selber nicht? Spätschicht ist gegen 22.00 - 23.00 zu Ende. Da war gestern die

 

Hölle los, heut wirds bestimmt nicht besser werden.

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich im Headstart mit Freunden auf Sith Triumphiate gegangen. Dann voll. Da ich weitrspielen wollte, auf einen "leeren" Server ...

Jetzt ist der Server auch voll und ich habe bei BEIDEN Servern Wartezeit.

Ich hätte auch nicht wirklich ein Problem, auf einen *neuen* Server zu gehen (mein Char ist erst Lv19 *g). Aber es ist leider zur Zeit absolut nicht vorhersehbar, wie sich der *neue Server* in den nächsten Tagen entwickeln wird...

 

 

Tannenhirsch

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

Für mich ist das alles logisch was hier passiert.

 

Ich gehe davon aus, dass die Warteschlangen künstlich erstellt sind. Dies sollte dazu führen, dass sich neue Spieler, die weder Freunde auf bestehenden Servern haben noch in einer bereits existierenden Gilde Mitglied sind auf leere Server ausweichen.

 

Gehen wir die Forderung von vielen hier mal im Kopf durch.

 

Was würde passieren wenn man den bereits vollen Servern jetzt eine höhere Kapazität gibt? Der Server Status würde nicht die tatsächliche Spielerzahl wiedergeben. -> Neue Spieler suchen sich den Server aus und heute abend öffnet sich die Höllenpforte in Form von Warteschlangen die ihr euch nicht vorstellen könnt.

Das ist definitiv nicht im Sinne von den Leuten die seit letzte Woche auf diesen Servern spielen.

 

Die Spieler jedoch, die unbedingt mit ihren Freunden/Bekannten spielen wollen nehmen halt die Wartezeit in Kauf und erstellen sich einen Charakter auf den bereits vollen Servern.

 

Ich denke aber, dass diese Warteschlangen einen riesigen Teil von neuen Spielern in ihrem Denken zu einem neuen bzw. leeren Server bringen wird.

 

Ist das nicht im Sinne von jedem von uns? Hat BW es nicht so geplant, dass sich die Bevölkerung auf alle Server verteilt?

 

 

Auch wenn man über all das diskutieren könnte, beführworte ich das Handeln von BW und EA. Einfach die große Flut von Neuankömmlingen versuchen durch hohe Warteschlangen von den vollen Servern auf leere Server umzulenken.

 

Sobald der Ansturm vorbei ist, wird die Kapazität auf allen vollen Servern ein wenig erhöht um die Warteschlangen zu verringern.

 

Wenn das alles so eintrifft. Großartige Arbeit BW / EA

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte auch nicht wirklich ein Problem, auf einen *neuen* Server zu gehen (mein Char ist erst Lv19 *g). Aber es ist leider zur Zeit absolut nicht vorhersehbar, wie sich der *neue Server* in den nächsten Tagen entwickeln wird...

 

 

Tannenhirsch

 

Ich hätte auch kein Problem damit auf leere Server zu gehen, aber ich möchte dann auch mit meinen Charakteren umziehen können. Was ist so schwer daran?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...