Jump to content

Launch-Wartungsarbeiten und neue Server


MarcelHatam

Recommended Posts

Das mit dem Serverwechsel ist ja eine schöne Idee, nur wenn die ganze Gilde nicht mitzieht, weil einige schon 35+ sind dann droht einfach eine Spaltung, die so nicht vorgesehen worden sein kann.

 

Als bezahlender Kunde verlange ich die mir versprochene Leistung: Spielen ohne(oder mit maximal 30 Minuten) Wartezeit.

 

Aber es gibt vielen Solospielern oder kleineren Gruppen die Möglichkeit und somit ist dann auch wieder eine bessere Leistung für größere Gruppen und Gilden gegeben, die nicht wechseln wollen / können.

Also eine Info über einen Chartransfer finde ich sehr wichtig und würde das ganze Problem auch recht gut entspannen.

Edited by ABCHALVA
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 368
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das is halt so wenn der Release um 6 Uhr morgens ist.. da sind alle Server leer..

 

Wärs um 6 Uhr abends gewesen wären die Neuen auf die neuen Server gegangen..

 

jub, das ist selten dämlich gelöst. na da freue ich mich schon wenn ich abends nach hause komme...

Link to comment
Share on other sites

so bin jetzt in swtor drinne und hab jetzt noch ne warte zeit von angeblichen 10 min. bin auf platz 112. mal gucken wie lange es jetzt dauert. aber hab ja zum glück urlaub und bin so bescheuert und steh da um 7 uhr auf für starwars. :D

 

nja möge die macht mit euch sein, aber die dunkle seite wird diesen krieg gewinnen muhahaha

:wea_03:

Link to comment
Share on other sites

Morgens um 8:30 eine Warteschlange von 45 mins ... Server: Jar'Kai Sword ...

 

Was soll das denn bitte?

 

Mail zum Kundendienst ist unterwegs ...

 

Dem kann ich nur beipflichten. Wie soll das erst heut abend werden?

Naja, muss ich halt den Rechner anlassen.

Ab 18 Uhr hat man in den letzten Tagen schon ne Wartezeit von 3,5 Stunden.

 

Ich würde jedem raten nicht mehr auf Jar'Kai Sword anzufangen. Erspart es euch und uns bitte.

 

lg

Pontifax

Link to comment
Share on other sites

Gibt es für die eh schon vollen Server eine Sperre für neue Spieler?

 

da um 8.30h, eine warteschlange von 280 leuten auf darth revans mask vorhanden ist (auf dem vorher schon zur prime-time warteschlangen von bis zu 1800 leuten vorhanden waren), sieht es für mich NICHT so aus, als wären diese server gesperrt...

 

kurze frage: sollen wir zur prime-time auf dem server dann ne warteschlange von 3000 leuten haben und garnicht mehr spielen können?!

Link to comment
Share on other sites

Aber es gibt vielen Solospielern oder kleineren Gruppen die Möglichkeit und somit ist dann auch wieder eine bessere Leistung für größere Gruppen und Gilden gegeben, die nicht wechseln wollen / können.

Also eine Info über einen Chartransfer finde ich sehr wichtig und würde das ganze Problem auch recht gut entspannen.

 

Wenns nen kostenlosen Chartransfer gibt, dann ist unsere Gilde die erste die wechselt.

Aber solange sehen es unsere High LVL Player nicht ein, die letzten Tage einfach wegzuwerfen. Würde ich übrigens auch nicht einsehen.

 

Was hier abgezogen wird ist einfach ein erbärmliches Managment. Die Informationspolitik ist unter aller Sau. Laufen die Server am Limit? Wenn nein, warum wird nicht aufgestockt? Für wie lange wird diese lächerliche Situation andauern? Kommen Chartransfers in der nächsten Zeit? War das ganze nicht vorhersehrbar anhand der Zahlen durch die Vorbestellungen? Wenn die Warteschlangen dafür da sind, um die Server vor neu Anmeldungen zu sperren, warum müssen dann auch Leute warten, die bereits einen Char auf dem Server haben? (Warum antworten die "Gelben" immer nur auf belanglosen Mist? Gehört das auch zum guten Ton?)

 

Die 150 Euro sind wirklich fürn A****. Morgens um 8 einloggen und mit Autowalk gegen eine Wand laufen, nur damit ich nach Feierabend (1800 Uhr) mal 2 Stunden spielen kann ist einfach ohne Worte. Da vergeht einem wirklich die Lust am Spiel, obwohl es richtig gut ist.

Edited by FrostXaroth
Link to comment
Share on other sites

Wieso gibt es nur einen deutschen RP PvP Server, ich meine es ist doch klar dass sich das da staut.

Es kann doch nicht sein, dass ich um 8 Uhr Morgens seit 20 Minuten in einer Warteschlange hänge. Klar, es gibt genug PvP Server die leer sind, aber ich möchte halt auf einen RP server (wie so viele andere scheinbar auch).

 

Sorry BW, sehr gutes Spiel bisher..... aber wenn sich das nicht besser, dann wird es wohl 30 Tage Warteschlange und Tschüss bedeuten. Schade :(

Edited by pdmQuicksilver
Link to comment
Share on other sites

Autowalk wird leider nicht reichen.

 

 

Höre gerade auch von Warteschlange .... Um diese Zeit.

 

Wie lange soll das noch so weitergehen?

 

Zum Glück muss ich arbeiten und werde mir auch heute Abend diesen Mist ersparen.

Link to comment
Share on other sites

Wieso gibt es nur einen deutschen RP PvP Server, ich meine es ist doch klar dass sich das da staut.

Es kann doch nciht sien, dass ich um 8 Uhr Morgens seit 20 Minuten in einer Warteschlange hänge. Klar, es gibt genug PvP Server die leer sind, aber ich möchte halt auf einen RP server (wie so viele andere scheinbar auch).

 

Sorry BW, sehr gutes Spiel bisher..... aber wenn sich das nicht besser, dann wird es wohl 30 Tage Warteschlange und Tschüss bedeuten. Schade :(

 

Es gibt eigentlich zwei RP/PVE Server....aber trotzdem staut sich das da ohne Ende....Wäre echt top wenn noch nen dritter oder gar vierter hochgefahren wird, da auf BEIDEN jetzt um 9 Uhr morgens bereits Warteschlangen von 150+ sind -,-

 

edit: Meine Gilde und ich würden uns evtl sogar auf nen anderen Server einlassen mit Neubegin....wir haben aber noch nicht mal die Möglichkeit!!

Edited by dacorny
Link to comment
Share on other sites

Autowalk wird leider nicht reichen.

 

 

Höre gerade auch von Warteschlange .... Um diese Zeit.

 

Wie lange soll das noch so weitergehen?

 

Zum Glück muss ich arbeiten und werde mir auch heute Abend diesen Mist ersparen.

 

Gut, ich habe jetzt zufällig frei. Aber wenn es schon am Morgen so einen Stau gibt, da wird es dann am Abend oder in den Ferien wohl noch schlimmer.

Edited by pdmQuicksilver
Link to comment
Share on other sites

Es gibt eigentlich zwei RP/PVE Server....aber trotzdem staut sich das da ohne Ende....Wäre echt top wenn noch nen dritter oder gar vierter hochgefahren wird, da auf BEIDEN jetzt um 9 Uhr morgens bereits Warteschlangen von 150+ sind -,-

 

Ich rede aber von RP PvP Servern, oder Du hast dich verschrieben :)

Link to comment
Share on other sites

Und um es nochmal extra zu betonen: In WoW habe ich zu classic-Zeiten einmal 30 Minuten gewartet, das war geradenoch akzeptabel, in Rift habe ich beim Start 10-15 Minuten gewartet, auch das war akzeptabel.

Aber mehrstündige Wartezeiten in SW:TOR sind für mich definitiv NICHT akzeptabel!

 

mfG,

 

Darth Pilgrim

 

Das ist doch glatt gelogen... Ich kann mich noch gut dran erinnern wie wir MC-Raids abbrechen mussten weil MT und diverse andere Spieler nach einem Disc ne Warteschlange von mehreren Stunden hatten. Das war eine Zeit lang ziemlich extrem, zumindest auf Blackrock. Natürlich gab es auch da volle und leere Realms, aber es immer in einen Topf zu werfen nervt langsam!

BTT: Mich kotzt das auch an, aber es ist nunmal so das ich das jetzt eh erstmal nicht ändern kann und dann halt in der Zeit stattdessen den Haushalt auf Vordermann bringe, mich um die Viecher kümmer, etc.

Und mein Urlaub den ich jetzt habe ist trotz allem nicht verschenkt, da ich den am Jahresanfang eingereicht habe und der jetzt nur zufällig zum Release passt :rolleyes:

 

Es müssen definitiv die Kapazitäten erhöht, Erstellung neuer Chars auf vollen Servern für einen bestimmten Zeitraum gesperrt und kostenlose Transfers angeboten werden. Wenn diese drei Dinge (oder wenigstens der Transfer) kommen würden, würde das die Server massiv entlasten.

Außerdem wäre es sinnvoll die neuen Server in der Liste als Empfohlen zu kennzeichnen.

 

Das waren bloss meine fuffzich Pfennig!

Link to comment
Share on other sites

Sooo Leutz -> Jar'Kai Sword Warteschlange 226 eingestiegen angegebene wartezeit 20min.

 

-> jetzt Platz 152 bislang gewartet 45 min. (und wir haben grad mal 9 Uhr)

 

 

Wie es scheint wurde gerade die Serverkapazität hoch geschraubt. Bin drin.

Edited by Pontifax
Link to comment
Share on other sites

Ich denke das der Prelaunch da auch ein Problem aufwirft. Die meisten Spieler die heute Anfangen, haben Freunde, die am Pre-Launch teilgenommen haben.

 

Diese haben wirklich KEINEN guten Grund, auf einem anderen Server als auf dem Ihrer Freunde zu starten...

Was zu relativ leeren neuen Servern und noch viel volleren "alten" Servern führen wird.

 

Die Frage ist nur: Wie kann man das Problem lösen? Wie bekommt man SCHNELL ganze Spielercommunitys dazu, ich auf einem anderen Server anzusiedeln?

 

Und für uns Spieler stellt sich die Frage: Wie reagieren wir darauf? Ich habe meinen Level 20 Char schon sehr ans Herz geschlossen, ich will ihn eigentlich weiterspielen. Ich will aber andererseits auch nicht morgens um 9 1h in einer Warteschlange sitzen. Denke mal das geht jedem so.

 

Mittlerweile glaube ich nicht mehr, das es möglich ist mit einem erfolgreichen MMORPG einen sauberen Start hinzulegen. Was man auch immer tut, die Spieler stehen einem im Weg, weil sie immer versuchen werden, mit ihren Freunden zu spielen. Ist wahrscheinlich wie bei Großkonzerten, die kann man auch nicht ohne Gedränge und Geschubse organisieren.

 

Man kann da nur die Massen versuchen zu zügeln.

 

Eins ist aber sicher: So wie es jetzt ist kann es nicht bleiben. Das Spiel ist super, nach WoW hat mich kein MMO so lange begeistern können, das ich jemals irgendwo auch nur einen Talentpunkt verteilt habe (AION, WarhammerOnline, HdR Online, Age of Conan getestet und niemals eine Minute zusätzliche Spielzeit gekauft)

 

Das ist hier anders.

 

Deshalb meine Bitte an BioWare: Löst das Problem. Schnell. Unbürokratisch. Versetzt notfalls ganze Gilden. Ich glaube nicht das jetzt schon viele Leute einen Bezug zu Ihrem Server aufgebaut haben. Das ist in 3 Monaten anders.

Link to comment
Share on other sites

Zu guter Letzt beginnt mit dem morgigen Launch unsere Gnadenfrist für Spieler, während der ihr euren Produktschlüssel (den sogenannten Game Code) aus der Vollversion des Spiels, sowie eure gewünschte Zahlungsmethode angeben müsst, um eure 30 Tage Spielzeit zu aktivieren. Ihr könnt euren Code hier aktivieren

 

Kann mir jemand erklären wieso ich nicht direkt auf meine 30 Tage Spielzeit zugreifen kann, ohne vorher eine Zahlungsmethode ausgewählt zu haben? Ich habe das Spiel, samt box, und code doch längst bezahlt. Vielleicht will ich ja nur die 30 Tage spielen die ich mit dem Spiel gekauft habe ohne extra am release day für die Zukünftige Spielzeit zu zahlen? Wieso werde ich nun wieder dazu "gezwungen" mehr Geld zu bezahlen wenn ich 30 Tage spielen will, obwohl ich doch schon für 30 Tage längst bezahlt habe (mit dem Kauf des Spiels). Ich verstehe das wirklich nicht? Ist das so üblich bei MMO's? Wieso wird das so gehandhabt? Kann mir jemand drauf antworten? Danke.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mir das so anschaue muss die Population auf Jar'Kai Sword ja 95% Imperium zu 5% Republik sein. Der Server ist schon jetzt voll mit 45 - 60 min Wartezeit aber in jedem Gebiet auf Rep Seite sind meist gerade mal 20 Leute. Edited by Silkenfloss
Link to comment
Share on other sites

Es gibt eigentlich zwei RP/PVE Server....aber trotzdem staut sich das da ohne Ende....Wäre echt top wenn noch nen dritter oder gar vierter hochgefahren wird, da auf BEIDEN jetzt um 9 Uhr morgens bereits Warteschlangen von 150+ sind -,-

 

edit: Meine Gilde und ich würden uns evtl sogar auf nen anderen Server einlassen mit Neubegin....wir haben aber noch nicht mal die Möglichkeit!!

 

Ohhh es gibt einen neuen RP Server.... mein Fehler....Erstmal gucken und dann meckern ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch glatt gelogen... Ich kann mich noch gut dran erinnern wie wir MC-Raids abbrechen mussten weil MT und diverse andere Spieler nach einem Disc ne Warteschlange von mehreren Stunden hatten. Das war eine Zeit lang ziemlich extrem, zumindest auf Blackrock. Natürlich gab es auch da volle und leere Realms, aber es immer in einen Topf zu werfen nervt langsam!

BTT: Mich kotzt das auch an, aber es ist nunmal so das ich das jetzt eh erstmal nicht ändern kann und dann halt in der Zeit stattdessen den Haushalt auf Vordermann bringe, mich um die Viecher kümmer, etc.

Und mein Urlaub den ich jetzt habe ist trotz allem nicht verschenkt, da ich den am Jahresanfang eingereicht habe und der jetzt nur zufällig zum Release passt :rolleyes:

 

Es müssen definitiv die Kapazitäten erhöht, Erstellung neuer Chars auf vollen Servern für einen bestimmten Zeitraum gesperrt und kostenlose Transfers angeboten werden. Wenn diese drei Dinge (oder wenigstens der Transfer) kommen würden, würde das die Server massiv entlasten.

Außerdem wäre es sinnvoll die neuen Server in der Liste als Empfohlen zu kennzeichnen.

 

Das waren bloss meine fuffzich Pfennig!

 

Ich denke es müssen alle 3 Dinge kommen um eine schnelle Lösung bieten zu können. Aber das würde wirklich helfen. Weil es Spieler zwingt selber mitzuhelfen...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...