Jump to content

Launch-Wartungsarbeiten und neue Server


MarcelHatam

Recommended Posts

das ist falsch

 

nach einem schlechten Start hat das Spiel einen schlechten Ruf und den wird es kaum noch los siehe Aion, War etc

 

Kann wer bitte Eichelsalat bannen? ^^ Du redest echt die meiste Zeit nur Blödsinn, WoW hatte zum start z.b einen wahnsinnig schlechten Ruf weil noch weniger lief als jetzt bei Swtor.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 368
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Kann wer bitte Eichelsalat bannen? ^^ Du redest echt die meiste Zeit nur Blödsinn, WoW hatte zum start z.b einen wahnsinnig schlechten Ruf weil noch weniger lief als jetzt bei Swtor.

 

Du weisst doch, dass man die Vergangenheit schnell glorifiziert. Da ist unser Gehirn aber auch nicht ganz unschuldig dran.

 

Ich erinnere mich an Warteschlangen, massig Disconnects, Lags, etc.

Selbst wenn man die Warteschlange überbrückt hatte war es in der ersten Zeit unspielbar.

 

Aber darum gehts nicht. Wieso darf sich hier jemand überhaupt einen Nick machen den er "Eichelsalat" nennt? Wer kommt als nächstes? "Hodenkirmes"? Und erzähl mir nicht, dass du an die Baumfrüchte dachtest, als du dir deinen Nicknamen ausgesucht hast.

 

Leute: Verwechselt die Warteschlangen die jetzt auf den Servern aktiv sind nicht mit den Sicherheitswarteschlangen der letzten Tage!

Link to comment
Share on other sites

Schon mal an die Zeitverschiebung gedacht? In Austin ist es z.B. gerade mal 6 Uhr morgens. Dass da noch nicht so viel auf den Servern los ist, kann man sich denken. Wenn du dir ein Bild über die Auslastung der US-Server machen willst, dann schau dir die Liste um 3 Uhr nachts unserer Zeit an. Da sind die Server dann genau so voll wie bei uns zur Primetime.

 

Tja das stimmt leider überhaupt nicht, schaus dir doch einfach mal selber an bevor du sowas schreibst.

Link to comment
Share on other sites

Aber darum gehts nicht. Wieso darf sich hier jemand überhaupt einen Nick machen den er "Eichelsalat" nennt? Wer kommt als nächstes? "Hodenkirmes"? Und erzähl mir nicht, dass du an die Baumfrüchte dachtest, als du dir deinen Nicknamen ausgesucht hast.

 

Die Diskussion um seinen Nick gab's schon mal. Und da hat er ernsthaft behauptet, daß er die Baumfrüchte meint und er ja nix dafür könne, wenn jemand an was anderes denkt...

Sagt mir schon alles über ihn!

Link to comment
Share on other sites

Also ich werd mich um 15 Uhr per Remotecontrol von der Arbeit mit meinem Rechner daheim einloggen, damit ich dann um 17:30 wenn ich Zuhause bin auch spielen kann :D

 

Wenn ich dann erstmal drin bin wird nen G19 Dauermakro mit Leertastenspam erstellt und der Char wird hüpfend die nächsten 2 Wochen online bleiben ^^ (Ich weiß egotistisch, aber ist mir egal, nicht mein Problem wenn BW es so verkackt).

Edited by Strykaara
Link to comment
Share on other sites

Ich bin nen bissel enttäuscht von den Wartungsarbeiten - ich hatte gehofft das auch nen größerer Patch kommt der nen paar Bugs und Fehler beseitigt....aber nix da....schade!

 

Auch die Warteschlangen sind um 13 Uhr schon extrem - trotzdem kommen mir die Server sehr leer vor...

 

Ganz schön merkwürdig...

Link to comment
Share on other sites

Tja das stimmt leider überhaupt nicht, schaus dir doch einfach mal selber an bevor du sowas schreibst.

 

Die Hälfte der US-Server ist auf Niedrig bis Hoch. Die andere Hälfte Sehr Hoch bis Voll. Ja und? Wie gesagt, die haben 6/7 Uhr morgens! Nicht jeder ist so verrückt und steht um diese Uhrzeit nur zum Zocken auf.

Warte bis es bei denen mittags/nachmittags ist, dann siehts da so aus wie bei uns mit den Auslastungen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nen bissel enttäuscht von den Wartungsarbeiten - ich hatte gehofft das auch nen größerer Patch kommt der nen paar Bugs und Fehler beseitigt....aber nix da....schade!

 

Auch die Warteschlangen sind um 13 Uhr schon extrem - trotzdem kommen mir die Server sehr leer vor...

 

Ganz schön merkwürdig...

 

Kumpel von mir hat vorhin auf unserem Server (300er warteschlange imoment) alle Gebiete gecheckt und kam auf etwa 1000 Spieler +/- die online waren. Jedem dürfte klar sein, dass die Warteschlangen künstlich erstellt wurden, wieso oder ob es aus selten dämlicher Unfähigkeit von BW passiert ist weiß keiner so genau.

 

Aufjedenfall ist das eine riesengroße Frechheit, die seinergleichen sucht.

 

Und ja er hat auch auf die Serverinstanzen geachtet !!

Edited by Strykaara
Link to comment
Share on other sites

Da kann ich mich nur anschließen. Ich hatte auch mit dem ein oder anderen Bugfix gerechnet. Na ja, hoffentlich kommt in den nächsten Tagen noch etwas. Wobei es ja wohl wirklich Bugs gibt, die schon lange bestehen (sollen), die ^ Taste zum Beispiel.

 

Die Hälfte der US-Server ist auf Niedrig bis Hoch. Die andere Hälfte Sehr Hoch bis Voll. Ja und? Wie gesagt, die haben 6/7 Uhr morgens! Nicht jeder ist so verrückt und steht um diese Uhrzeit nur zum Zocken auf.

Warte bis es bei denen mittags/nachmittags ist, dann siehts da so aus wie bei uns mit den Auslastungen.

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion um seinen Nick gab's schon mal. Und da hat er ernsthaft behauptet, daß er die Baumfrüchte meint und er ja nix dafür könne, wenn jemand an was anderes denkt...

Sagt mir schon alles über ihn!

 

Ehrlich gesagt, habe ich beim lesen des Nicknames auch an die Baumfrüchte gedacht.

Ich glaube das folgt dem Prinzip von diesen Klecks-Bildchen beim Psyschologen. Anhand der Interpretation kann man auf den Geisteszustand der Perosn schließen. (Nicht böse oder gar abfällig gemeint :) )

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich mich nur anschließen. Ich hatte auch mit dem ein oder anderen Bugfix gerechnet. Na ja, hoffentlich kommt in den nächsten Tagen noch etwas. Wobei es ja wohl wirklich Bugs gibt, die schon lange bestehen (sollen), die ^ Taste zum Beispiel.

 

Ich denke, dass die Leute bei BW mit dem Headstart und den Servern aktuell genug um die Ohren haben.

 

Mit so etwas rechne ich in frühestens einer Woche.

Link to comment
Share on other sites

Kumpel von mir hat vorhin auf unserem Server (300er warteschlange imoment) alle Gebiete gecheckt und kam auf etwa 1000 Spieler +/- die online waren. Jedem dürfte klar sein, dass die Warteschlangen künstlich erstellt wurden, wieso oder ob es aus selten dämlicher Unfähigkeit von BW passiert ist weiß keiner so genau.

 

Aufjedenfall ist das eine riesengroße Frechheit, die seinergleichen sucht.

 

Und ja er hat auch auf die Serverinstanzen geachtet !!

 

Genau! Das ist mir nun auch schon lange aufgefallen - ist nicht nur seit heute so!

Ich spiele bereits seit Dienstag und habe dieses Phänomen der leeren Server und hohen Warteschlangen in den letzten Tagen genau beobachtet.

 

Ich kapier es einfach nicht....

 

Wenn ich mich durch die Warteschlange gekämpft habe, kann ich noch nicht mal Spass haben weil einfach viel zu wenig Leute auf dem Server sind!

 

Komm mir schon nen bissel doof war weil ich mich stundenlang durch eine Warteschlange quetsche und am Ende nen Single Player Spiel zocke....:eek:

Link to comment
Share on other sites

Kumpel von mir hat vorhin auf unserem Server (300er warteschlange imoment) alle Gebiete gecheckt und kam auf etwa 1000 Spieler +/- die online waren. Jedem dürfte klar sein, dass die Warteschlangen künstlich erstellt wurden, wieso oder ob es aus selten dämlicher Unfähigkeit von BW passiert ist weiß keiner so genau.

 

Aufjedenfall ist das eine riesengroße Frechheit, die seinergleichen sucht.

 

Und ja er hat auch auf die Serverinstanzen geachtet !!

 

Was heißt hier "Wieso weiß keiner genau"? Jedem der ein auch nur ein bißchen Verstand hat dürfte klar sein, wieso Warteschlangen künstlich erstellt worden sind.

Link to comment
Share on other sites

Was heißt hier "Wieso weiß keiner genau"? Jedem der ein auch nur ein bißchen Verstand hat dürfte klar sein, wieso Warteschlangen künstlich erstellt worden sind.

 

Na ja, so 100%ig klar ist es mir nicht. BioWare will die Leute besser verteilen...sonst sehe ich keinen Grund.

 

Aber warum die Leute verteilen wenn es auf manchen Servern die als "VOLL" gekennzeichnet sind an Spielern mangelt?

 

Also ich habe keine Lust das Spiel über einen langen Zeitraum mit einer kleinen Menge Spieler zu zocken, da soll schon was los sein auf dem Server...

Link to comment
Share on other sites

Na ja, so 100%ig klar ist es mir nicht. BioWare will die Leute besser verteilen...sonst sehe ich keinen Grund.

 

Aber warum die Leute verteilen wenn es auf manchen Servern die als "VOLL" gekennzeichnet sind an Spielern mangelt?

 

Also ich habe keine Lust das Spiel über einen langen Zeitraum mit einer kleinen Menge Spieler zu zocken, da soll schon was los sein auf dem Server...

 

Wo mangelt es denn an Spielern auf vollen Servern? Und wer sagt, dass diese Server nicht auch wieder "voller" werden, wenn, angenommen, nach dem Launch Ansturm die Spieler Kapazitäten erhöht werden?

 

Die Early Access Server sind sicher noch nicht am "Limit", müssen jetzt aber auch nicht dem absoluten Ansturm ausgeliefert werden.

Link to comment
Share on other sites

Gelbe Schrift lesen: Check!

 

Das bedeutet für mich, dass sie irgendwann keine Neuanmeldungen auf den meistbelasteten Servern zulassen werden/könnten, bzw durch die "Sicherstellung" der "gesunden Population" evtl sogar Char verschoben werden/könnten.

 

Mich selbst in disem Kontext zitieren:

 

Check!

 

Ich spekuliere aufgrund der recht freien Formulierung der "Gelben Schrift". Was genau habe ich mir daher vorwerfen zu lassen...? :confused:

 

Hä ? Was interpretierst du denn da alles rein ? Das genaue Gegenteil ist der Fall, kannste net lesen ? Oo :D Das bedeutet schlicht und ergreifend, daß neue SPieler sich möglichst auf Servern anmelden, die keine hohe Belastung haben, was ja wohl das logischte der Welt sein sollte ;)

Wenn natürlich jemand zu seiner Gilde auf den Server möchte oder zu Freunden, die auf einem Server mit hohem Aufkommen und einer Warteschlange drauf sind, dann können die jetzt und auch in 5 Jahren dies tun, meinetwegen auf dem vollsten Server der Welt.

 

Bioware geht nun halt hin, und das ist auch dringend vonnöten, und paßt die mögliche Spielerzahl an, so daß die Wartezeiten erträglich werden, auf meinem scheint das schon passiert zu sein, über 300 war ich bisher nicht und das sind gut 10 Minuten, damit kann ich dicke leben.Nur können und dürfen sie natürlich dies nicht beliebig erweitern, weil irgendwann zeigt ihnen der Server den Stinkefinger und dann leiden alle unter Lags etc.

 

Achja, ich würde es für sinnvoll halten, wenn Bioware etwas wie in einigen anderen MMOs einführt, daß wenn man mal per Disc oder so rausflieg, dann SOFORT wieder einloggen kann, weil nämlich der Serverslot für ca. 5 Minuten reserviert bleibt und dann nicht wieder in der Warteschlange hängt. Weil spätestens wenn man später raidet mit der Gilde und 1-2 haben nen Disc, könnte man den Raid dann gleich abbrechen wenn die ne Stunde oder länger warten müssen.

 

Maxiklin

Link to comment
Share on other sites

Na ja, so 100%ig klar ist es mir nicht. BioWare will die Leute besser verteilen...sonst sehe ich keinen Grund.

 

Aber warum die Leute verteilen wenn es auf manchen Servern die als "VOLL" gekennzeichnet sind an Spielern mangelt?

 

Also ich habe keine Lust das Spiel über einen langen Zeitraum mit einer kleinen Menge Spieler zu zocken, da soll schon was los sein auf dem Server...

 

Na was glaubst du, wieso viele Server jetzt schon als voll gekennzeichnet sind?

Um diese Uhrzeit wären sie sonst auf "hoch" was zur Folge hätte, dass alle Neuankömmlinge diese Server stürmen würden....jetzt kannst du dir ausrechnen, wie das ganze dann zur Primetime aussehen würde...

Link to comment
Share on other sites

Was heißt hier "Wieso weiß keiner genau"? Jedem der ein auch nur ein bißchen Verstand hat dürfte klar sein, wieso Warteschlangen künstlich erstellt worden sind.

 

Ja um die Spieler zu verteilen. Aber WARUM verteilen wenn der Server fast leer ist ? Ich bin froh wenn überhaupt mal ein BG aufgeht nach 10-15 Minuten warten. Und meistens wird das dann sogar wieder geschlossen weil in meinem Team nur 4-5 Leute sind.

 

Ich muss also 1 Stunde warten um ein MMO zu Spielen weil der Server "Voll" ist, aber darf im Spiel dann nochmal 2 Stunden warten bis sich genug Spieler zusammen finden um Multiplayer Inhalt zu erleben. Ähm ja ? Merkste selbst oder...

Link to comment
Share on other sites

Genau! Das ist mir nun auch schon lange aufgefallen - ist nicht nur seit heute so!

Ich spiele bereits seit Dienstag und habe dieses Phänomen der leeren Server und hohen Warteschlangen in den letzten Tagen genau beobachtet.

 

Ich kapier es einfach nicht....

 

Wenn ich mich durch die Warteschlange gekämpft habe, kann ich noch nicht mal Spass haben weil einfach viel zu wenig Leute auf dem Server sind!

 

Komm mir schon nen bissel doof war weil ich mich stundenlang durch eine Warteschlange quetsche und am Ende nen Single Player Spiel zocke....:eek:

 

Mich würde mal interessieren,w as du da gesehen bzw. beobachtet haben willst :) Wenn ich nach der Warteschlange auf dem Server bin, dann ist da genug los und wenn man bei sagen wir mal diesen genannten 1000 Spielern keine 3 Mann für ne Gruppenquest findet, dann sollte man den Fehler evtl. bei sich selber suchen :)

 

Ich habe zumindest als Tank in 2 MInuten 5 Gruppen beisammen, egal für was, alls 20 Sekunden wird für irgendwas jemand gesucht, sei es nen Quest, Flashpoint oder sonstiges.

 

Ansonsten gibts dafpr Gilden, wir machen da sehr viel zusammen, helfen gegenseitig mit Rat und Tat, wie es sich gehört. Aber liegt wohl auch daran, daß wir im Schnitt um die 30 Jahre alt sind, da macht man sowas :p

 

Maxiklin

Link to comment
Share on other sites

Ja um die Spieler zu verteilen. Aber WARUM verteilen wenn der Server fast leer ist ? Ich bin froh wenn überhaupt mal ein BG aufgeht nach 10-15 Minuten warten. Und meistens wird das dann sogar wieder geschlossen weil in meinem Team nur 4-5 Leute sind.

 

Ich muss also 1 Stunde warten um ein MMO zu Spielen weil der Server "Voll" ist, aber darf im Spiel dann nochmal 2 Stunden warten bis sich genug Spieler zusammen finden um Multiplayer Inhalt zu erleben. Ähm ja ? Merkste selbst oder...

 

Um welchen Server gehts denn? Verallgemeinerungen werden hier, auch von mir, gerne etwas zynisch behandelt. Auf meinem Server, Vanjervalis Chain, kann ich nicht vom Status "Leer" sprechen. Daher greift für mich das "alle Server sind leer" Argument auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ja um die Spieler zu verteilen. Aber WARUM verteilen wenn der Server fast leer ist ? Ich bin froh wenn überhaupt mal ein BG aufgeht nach 10-15 Minuten warten. Und meistens wird das dann sogar wieder geschlossen weil in meinem Team nur 4-5 Leute sind.

 

Ich muss also 1 Stunde warten um ein MMO zu Spielen weil der Server "Voll" ist, aber darf im Spiel dann nochmal 2 Stunden warten bis sich genug Spieler zusammen finden um Multiplayer Inhalt zu erleben. Ähm ja ? Merkste selbst oder...

 

Ich glaub, ich kann es auch einer Wand erklären. Die Server, die als "voll" gekennzeichnet sind, sind VOLL, aber natürlich noch nicht um diese Zeit. Aber an den vergangenen Tage gab es Warteschlangen von bis zu 3 Stunden!! Deshalb künstlich Warteschlangen, damit die betroffenen Server nicht noch mehr belastet werden!!!!

Link to comment
Share on other sites

naja..ich hab einen Twink auf einem anderen Server erstellt. Das macht weit mehr Spaß, als in der Warteschlange zu stecken und im Forum über das Spiel zu schimpfen^^ Kann ich jedem nur empfehlen^^ Edited by Michando
Link to comment
Share on other sites

naja..ich hab einen Twink auf einem anderen Server erstellt. Das macht weit mehr Spaß, als in der Warteschlange zu stecken und im Forum über das Spiel zu schimpfen^^ Kann ich jedem nur empfehlen^^

 

Das hab ich vorgestern gemacht. Extra auf einem LEEREM Server... heute stecke ich mit dem Char auch in der Warteschlange. :(

 

Man kann ja nicht dauernd bei lev0 anfangen nur um nicht in die Warteschlange zu geraten :/

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...