Jump to content

Celesao

Members
  • Posts

    47
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    Berlin
  • Occupation
    Student
  1. Ingesamt darf man nie vergessen, dass Böse und Gut immer eine Sache der Ansicht ist und wenn wir nun davon ausgehen, dass die Sith sich nicht sonderlich von Menschen unterscheiden haben also auch sie eigene Gedankengänge und eigene persönliche Erlebnisse. Richtig ist das es natürlich bisschen merkwürdig aussieht
  2. Hey Leute - ich wollte euch mal meine Erfahrungen teilen. Ich habe nun fast komplett full T3 mit dem Söldner und habe meine Set so umgesockelt , dass ich nun (mit Setboni) 60% crit auf Spürrakete habe nun muss ich sagen habe ich seltener Probleme mit Hitze - hohe Crits (Wärmesuchrakete 6k crits) Spürrakte 3,3-3,5k. Das spiegelt sich dann auch so wieder, dass ich in vielen rnd und in meiner Gilde eine Maschine in DMG bin - dies kann man natürlich schlecht beweisen bzw prüfen, aber zB 4te Boss in EK und Jarg und Sorno sind zumindest anhaltspunkte. Wie gesagt ist meine bescheidene Erfahrung.
  3. Tjor ich kann zu dem Thema eigentlich nur sagen -> kommt drauf an was du willst zB habe ich mit meinem Söldner mehr DMG Output im PvP mit meinem T3 Set, aber halte eben viel weniger aus und so ist es eben umgedreht mit dem PvP Set.
  4. Man darf nicht vergessen , dass man Balance nicht über einen Kamm scheren kann es gibt in Sachen balance mMn zwei unterschiedliche Faktoren. einmal PVE balance und PVP balance. in Sachen PvP balance werden die meisten mmo´s es eher selten hinbekommen wirklich für Ausgleich zu sorgen und das ist in meinen Augen auch gut so, weil es einfach nicht möglich ist ohne das jede Klasse "alles" kann. zB Nehm ich gerne das Bsp. Söldner - Sabo = hier ist eine einfache Mechanik in meinen Augen. Auf Range ist der Söldner dem Sabo weit überlegen und es wird zu 90% zum Sieg des Söldners führen , andersrum hat der Sabo den First Hit im Nahkampf stehen die Chancen auch mindestens bei 90% das der Sabo gewinnt. Also wie ihr seht ist Balance im PvP eine Frage der Situation (bei gleich guten Spielern) und jede Klasse hat ihre Vor-/Nachteile. im PvE hingegen muss man ehrlich zugeben, dass der Söldner bei gleichen Equipt stand mehr Schaden fährt als viele andere Klassen (auch begünstigt durch Set-Boni) Wenn man jetzt von der Theorie ausgeht das bei 4 DD´s im Raid der Schadensaustoß bei jedem DD ungefähr bei 25% liegen sollte(ohne Tanks zu beachten) macht der Söldner in meinen Augen ca 29-32% Schaden(je nach Crit luck und Encounter). Also sollte das Ziel sein nicht den Söldner zu nerfen , sondern nach und nach den anderen Klassen buffs zu geben.
  5. Ganz einfach du liegst schonmal in dem Punkt mit der Engine total daneben, wie vernebelt muss man denn sein, dass man denkt man kann ein MMO mit einer mega Grafik ausstatten die bei vielen Systemen läuft und auf dem aktuellen Stand ist ? Was meinst du wielange ein Programmierung von einem guten MMO dauert mindesten 3-4 Jahre und denkst du in der Zeit wird einfach mal so die Engine gewechselt ? Oo Natürlich ist sie älter , aber sie erfüllt ihren Zweck die Grafik ist super in meinen Augen und kein Comic style Performance schwierigkeiten sind zwar vorhanden, diese denke ich sind aber nicht primär mit der Engine zu verbinden, sondern fehler bei Auslagerung in den RAM etc. Aber denke weiter das du doch so erhaben bist.
  6. In meinen Augen ist es wirklich ca 6 Monate zu früh erschienen. Es fehlen einfach soviele kleine und große Dinge die wirklich in meinen Augen elementar sind. zB: - Ilum -> kleiner machen - keine Geschüzten Bereiche und NPC´s einfügen. - Gildensystem ist total lieblos und bis auf die Raids kann man wenig machen zusammen - kein Gruppenfinde-Tool dabei meine ich nicht ein Tool was automatisch sucht etc, sondern einfach wo man sieht wer diesen FP oder OP auch machen will.(Serverintern natürlich) - Total lieblose T-Sets : Bitte was habt ihr euch beim Hexer gedacht oder beim Krieger der eine sieht aus wie vom kuckucksclan der Andere wie ein Transformer - kaum Chancen zu individuellen Gestaltung der UI - nichtmal Farbe oder alternative Formen etc. - keine/geringe Anzeige bei Prog´s : zB Als Assasine sieht man einfach nicht wann ein Prog kommt , wenn man nicht die ganze Zeit auf seine Buff/-Debuff Leiste starrt - Raumschlachten sind ein nettes Minigame bringen aber zu wenig - Berufe sind total verhunzt : es gibt keinen Beruf der wirklich Sinn macht neben Biochemie und sogar der wurde generft , dazu kommt eine total unverständliche Implementierung von Tagesmarken welche die meisten Berufe sinnfrei machen, weil die Items um einiges besser sind die man dort bekommt uvm. - Auktionhaus ist sowas von umständlich und irreführend das es wirklich die Wirtschaft lahm legt - keine Gildenbank und auch ein integrieten Raidplaner hätte ich mir gewünscht - Chatsystem ist aus der Steinzeit -> keine Chatfenster bei Whisper -> kein Shift+Linksklick auf den Namen möglich um das Level und die Klasse zu sehen - Loot extrem Buggy oder nicht vorhanden auf Nightmare -> Plündermeister kann nicht alle Gegenstände verteilen bzw. wird nicht alles gelootet uvm. Schade wirklich, aber ich kanns verstehen, dass sie so früh releasen mussten immerhin steht Diablo3 vor der Tür und man muss die Chance nutzen ein Spiel zu releasen in eienr Zeit wo gerade nicht viel angeboten wird, leider leidet darunter die Qualität.
  7. Hallo liebe Community . Da wir gestern auch an Soa verzweifelt sind möchte ich mal meine Eindrücke von dem Boss auf Hardmode wiederspiegeln. In meinen Augen ist dieser Boss einfach zu sehr Coinflip -> das bedeutet das man ihn nur dann legen kann, wenn man mehr oder weniger Glück hat. Und das aus folgenden Gründen : Wenn in der 2 Phase zB jemand von der Blitzkugel anvisiert wird und er natürlich durchspringen muss und DIREKT danach in Wirbel kommt = tot ohne das man etwas tuen kann. Wenn zB der Tank in die Mindtrap kommt hat der Raid zumindest Probleme. gegen Ende der 2 Phase -> also 30% bzw 29% des Bosses , kommen immernoch Leute in die Mindtrap oder Blitzkugeln und dadurch muss man Damage Stop machen dies wiederum aber den kompletten Fight beeinflusst. Von all den anderen Bugs mal abgesehen zB unsichtbare Mindtraps etc. MEINE Ideen zur Änderung Soa´s - Bugfix Beseitigung - Wirbel NUR in Phase 3 und/oder die Leute im Wirbel heilbar machen oder zumindest Healpot erlauben - Tank kann NICHT in der Mindtrap Der Boss ist wie gesagt nicht unschaffbar , aber er hat auch wenig mit Skill zutun, sondern mehr mit Glück.
  8. Puh, was soll man zu dir Troll eigentlich sagen Oo -Null Argumentation und einzig und allein Provokation.
  9. Entweder es wa Pech , oder seid dem Patch erscheint dieser Bug bei mir öfter als vorher
  10. Einges was ich hier lesen muss ist nicht nur an Frechheit , nein sogar an Unwissen unübertroffen. Der Söldner ist eine Klasse welche hohen Schadensoutput hat klar. Aber nun frage ich zu welchen Preis ? Genau der Hitze !, also will ich jemanden bursten muss ich mir genau überlegen, ob ich alles reinhaue und dann mit voller Hitze nichts mehr tun kann , oder es regulieren dann ist da schonmal nicht viel mit dem Burst. Generell ist es doch eigentlich so jede Klasse hat gegen jede eine Chance die Frage ist hat man eine Ahnung wie und was man machen muss?! Wenn ich als RANGE - in Ruhe gelassen werde dann selber schuld -> da macht es kien Unterschied ob Söldner-Sniper-Hexer innerhlab von 10-15sek bist du tot, als gegnerischer DD. Wer als Range nicht aus den 30-40m rausgeht wenn er gefocust wird ist selber schuld. Tut mir leid es ist an sich mir hier zuviel rumgeweine , natürlich macht ein DD Schaden oO? Was denn sonst, aber jetzt kommt der Punkt der Sabo machte Schaden ohne das man auch nur ein Hauch einer Chance dagegen hatte etwas dagegen zutun und man war auf 20-40% runter mit dem Life und dies kann keine andere Klasse.
  11. Das Interessante ist doch eigentlich, dass viele Leute es sooooo einfach finden den Content zu clearen habt ihr alle Bosse in Nightmare down ? Ich denke nicht ! Man darf sich immer diese Faustformel vor Augen halten: Normal: -für Random Raids Hardmode: -normalmode für Gilden Nightmare: -hardmode für Gilden Natürlich muss ich dazu sagen, dass der Loot noch in Nightmare buggy ist bzw in meinen Augen nicht implimentiert. Das Wichtigste was jetzt von BW kommen sollte wären die vielen Bugs zu entfernen. Natürlich sollte jedem klar sein, dass es nicht eine Sache von 5min ist bestimmte Bugs zu entfernen es sind hundertausende Zeilen von Code und Abhängigkeiten, dennoch muss man dies als höchste Priorität nehmen. Kurz gesagt vor dem März - Patch solche Sachen fixen wie: -T3 Waffen fixen -Encounter Loot fixen -Performance akzeptabler machen -Illum Bug beheben, dass man auch jeden "Kill" angerechnet bekommt Dann sind viele schonmal zufrieden NACH dem März - Patch gehts vorallendingen darum dem Spieler einige Sachen einfacher zu machen zB. - Gruppe bleibt bestehen nach dem PvP - Gildenfenster ausbauen (zB Flüstern möglich machen) - BERUFE !!! Sinvoller gestalten, dass jeder Beruf auch was im Endgame bringt - PvP-Serverübergreifend - Ingame-Support verbessern - Loot handelbar machen im Raid - GM´s mehr Rechte geben - Medallien im PvP sinvoll gestalten -> zB Voidstar eine Bombe gelegt/defused gibt eine Medallie oder Huttenball für Punkt eine Medallie oder Alderaan für Tappen eine Medallie etc. - Illum entweder Serverübergreifen oder Gebiet kleiner machen mit NPC´s + Performancesteigerung Denke da sind viele wichtige Dinge dabei
  12. Hallo liebe Communtiy und hallo liebes BW Team. Vorweg möcte ich sagen, dass ich das Spiel sehr gut finde auch wenn es an verschiedenen Stellen noch an einigen Sachen hapert. Dennoch würde ich mit dem Wunsch eines baldigen Dualspec´s gerne zu euch kommen, weil es in meinen Augen elementar für die Raids und die Planung von Gilden ist. zB. Muss ich immer meinen zweiten Tank umspeccen lassen gehen in Hardmodes etc, wenn mal kein 2ter Tank von nöten ist, weil sonst der DMG fehlen kann bei Bossen. Dies ist ein grundlegendes Problem, weil auf Dauer natürlich 50k Credits ziemlich ins Geld gehen. Natürlich muss der Dualspec nicht gratis sein zB könnte man 1mio Credits einmalig dafür verlangen. Aber auch für Leute die PvP gerne besuchen wäre das eine Erleichterung, weil man mehr oder weniger Probleme haben kann mit der PvE Skillung im PvP - ich aber auch nicht immer wieder umskillen möchte. Also hoffe ich das BW diesen Thread liest und würde auch gerne natürlich eure Meinung hören aus der Community .
  13. Also ich möchte nebenbei noch bemerken, auch wenn es hier nicht unbedingt rein gehört, dass das Problem mit dem ab 19uhr spielen nicht von BW aus gehen kann, weil sonst hätten ALLE Probleme - aber nur bestimmte Provider haben die zB Vodafone und die haben durch weitere Umstellung auf IP6 wohl den Datenverkehr unterschätzt und der ist in der Hauptzeit zwischen 19-22uhr eben um einiges größer und um so mehr Datenverkehr ist desto schlimmer wird es -> sprich Nadelöhr. Was ich noch sagen wollte zum Thread was haltet ihr davon, wenn wir alle gemeinsam eine große Sammlung zusammenbauen von den wichtigen Bugs im Spiel ? Ich habe ja schon eine mini Grundlage gelegt.
  14. Also ich meine wohl auch, dass ich keinerlei Beleidigungen und die Kritik doch immernoch sachlich ist, aber keine Kritik zu äußern ist meiner Meinung nach auch falsch.
×
×
  • Create New...