Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)


Leikauf

Recommended Posts

Naja. Ich hab Arbeit und Family. Wenn ich mal Zeit zum spielen habe will ich SOFORT reinkommen. Kam vorhin um 20:15 nach Hause, sofort in die Warteschlange rein. Es ist 23:18. Immernoch Warteschlange.

 

Allen Beteuerungen zum Trotz: Kunden sind euch scheiß egal, die paar Tausend die sowieso dabei sein werden spielen die Kosten nach ca. einem Jahr sowieso ein.

 

Vielen Dank dafür.

 

P.S. Wird endlich Zeit das sich der Gesetzgeber/Konsumentenschutz etc. mit dieser Problematik befassen, Spieleentwickler denken sie müssen sich nicht an die vereinbarten Leistungen/Lieferungen halten.

 

http://media.tumblr.com/tumblr_lk0ej8ZC8p1qc3ioj.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

ich glaube eher das ist ein tread nach dem motto " lass dampf ab und iß ein keks" ändert leider nix dran das die leute stundenlang in der warteschleife hängen. bin auf den 20.12. gespannt, wenn die leute nicht mehr so planbar sind. zz spielen ja nur leute von denen BW wuste das sie kommen weil sie vorbestellt haben. sprachzone, menge und zugangszeiten hat BW ja gewust. und bevor ich es vergesse, ab dem 20.12. zieht auch des argument "du zahlst ja noch nicht dafür" nicht mehr. schauen wie sie sich dann rausreden.

eigentlich schade, wenn man mal durch die epic warteschlange ist hat man ein echt hammerspiel vor sich. nur wenn nicht bald etwas geschied vergraulen sie sich die leute die arbeiten gehen oder anderweitig im rl eingebunden sind. :(

Link to comment
Share on other sites

DANKE FÜR DAS OFIZIELLE STATEMENT.

BIS 20.12.11 MÜSST IHR DIE WARTEZEIT JEDOCH IN GRIFF BEKOMMEN!!

AB DIESEM ZEITPUNKT WIRD DAS ABO LAUFEN UND ES WÄRE EINE FRECHHEIT DIE SPIELER FÜR WARTEZEIT BEZAHLEN ZU LASSEN!!!

(UND MIT WARTEZEIT MEINE ICH EINE DAUER VON WEIT ÜBER 1 STD.)

DAS SPIEL IST SEHR GUT GELUNGNEN, MACHT EUCH NICHT LÄCHERLICH MIT DIESEN UNENDLICH SCHEINENDEN WARTELISTEN! :mad:

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ZAHL ich auch JETZT schon dafür! Sonst hätte ich es ja gleich am Release kaufen können!

 

Was Bioware da macht geht einfach nicht. Für mich als Hardcore Gamer sind 2std vllt noch "wenig", aber denkt mal an die Cusal Gamer, die sich nur kurz einloggen wollen, 1std spielen wollen und dann wieder rausgehen. Die kommen garnicht erst in das Game rein.

 

Und da Bioware den headstart ja "sooo toll" geplant hat erwarte ich auch, dass sie die Server Begrenzung nicht auf ein Minimum down hauen so dass jeder 2-3std Wartezeit hat.

 

30min Wartezeit sind voll ok für ein Game Release. Aber ***, 2-3std?! Fail Bioware, Fail!

 

Und dann noch diese Bugs auf Taris zb. Einige sind auf den Planeten nicht mal raufgekommen -.- Das zum Thema, dass die "A-Bugs" gelöst worden sind

Edited by Acheroon
Link to comment
Share on other sites

 

Jeff Hickman seines Zeichens Executive Producer, Live Services

 

und er war auch Executive Producer of Warhammer Online: Age of Reckoning

der Start ging ja auch voll in die Hose ,nichts dazu gelernt :confused:

 

und wie sollte es anderst sein EA war da auch mit von der Partie :cool:

Link to comment
Share on other sites

Bietet den Leuten doch die Möglichkeit ihre Charaktere auf weniger stark belastete Server zu transferieren. Wenn dann genug weg sind damit die Warteschlagen tatsächlich wieder handhabbar sind, könnt ihr die Option zum Charaktertransfär wieder deaktivieren.
Link to comment
Share on other sites

hauptsache ich mach nen andern thread auf weil der andere ja schon voll ist....

wieso ist der denn voll mal sehen weil wir hier stunden warten und ein haufen geld bezahlen und dafür nix bekommen...

kann ja demnächst nen warte park aufmachen kann man den 20 euro eintritt bezahlen und sich dann an die schönsten warteschlangen anstellen und das den ganzen tag ist das nicht toll!

 

einfach mal bessere serverauslasstung kann ja nicht sein das leute dann neue chars anfangen müssen oder gilden bzw freunde getrennte server haben müssen damit überhaupt einer spielen kann... echt schlau bio... hätte ich bestimmt genauso nich gemacht :-)

Edited by FabianStarkiller
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

da unserer Gilde ein Server zugewiesen wurde, nämlich Jar´Kai Sword, mussten wir dorthin gehen.

 

VG Moga. .

 

Wie oft denn noch ? Ihr mußtet garnix, daß eure Gilde einem bestimmten Server zugewiesen wurdet spielt überhaupt keine Geige, hättet eure Gilde auch auf jedem beliebigen Server aufstellen können. Mal davon abgesehen haben ALLE Server auf dieser Erde Warteschlangen, egal ob in den USA oder Europa, die englischen, die französischen und die deutschen, ALLE. D.h. es wäre absolut egal, auf welchem Server ihr gestartet wärt.

 

Ich verstehs ja auch nicht, denn Bioware hatte monatelang Zeit, die Server von der Anzahl so zu planen, daß alle Vorbesteller ausreichend Platz haben UND nochmal dasselbe von der Zahl her für den offiziellen Start am 20.12.

 

So sehe ich am 20.12. schon das blanke Chaos nahen. Denn die vielen Käufer loggen sich am 20.12. ein uns sehen rot, nämlich alle deutschen Server schon randvoll. Und wenn die noch dazukommen ist Polen offen, dann lachen wir uns über die 2h Warteschlangen tot, denn dann haben wir 4,5 oder 6 h und mehr und spätestens dann ist das Spielen absolut unmöglich und die Kunden laufen in scharen weg.

 

Maxiklin

Link to comment
Share on other sites

Ich werde, aufgrund der Warteschlangen, das Spiel nicht abonieren.

 

Für mich als Beruftätigen ist eine solche Handhabung der Serverzuweisung/Warteschlangen bzw. die fehlende Bereitschaft dies sofort zu beheben unzumutbar und zeugt von fehlendem Respekt für die Community.

 

Mit einen Spiel einen solchen Entwicklers/Publishers möchte ich meine knapp bemessene Zeit nicht verbringen.

 

Wirklich schade, ich fand das Spiel an sich wirklich äußerst ansprechend.

Link to comment
Share on other sites

Uns ist bewusst, dass das für viele von euch eine unschöne Situation ist. Wir sind auch nicht begeistert von Warteschlangen, wenn wir uns zum Spielen einloggen wollen.

 

Ich kann euch nur immer wieder versichern, dass das Thema bei uns gerade oberste Priorität hat und wir daran arbeiten. Weil wir aber die Server möglichst stabil halten möchten, wollen wir auch nicht einfach zack-zack irgendwelche Schnellschüsse machen sondern eben geplant und so sicher wie möglich vorgehen.

 

Bitte habt einfach noch ein wenig Geduld mit uns. Auch wenn es schwer fällt im Moment.

 

Danke.

 

Hallo Ursula,

 

ich finde es super, dass du hier antwortest, aber ich glaube, die sind so in Rage, die merken gar nichts mehr.

 

Erst wurde geflamed wegen Welleneinladungen, lieber würde man Warteschlangen in Kauf nehmen.

Dann wurde geflamed wegen Warteschlangen, wenn denn wenigstens ein Gelber was dazu schreiben würde.

Jetzt hat ein Gelber was dazu geschrieben, und es wird weiter geflamed.

 

*kopfschüttelnd aus dem Thread verschwindet*

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ursula,

 

ich finde es super, dass du hier antwortest, aber ich glaube, die sind so in Rage, die merken gar nichts mehr.

 

Erst wurde geflamed wegen Welleneinladungen, lieber würde man Warteschlangen in Kauf nehmen.

Dann wurde geflamed wegen Warteschlangen, wenn denn wenigstens ein Gelber was dazu schreiben würde.

Jetzt hat ein Gelber was dazu geschrieben, und es wird weiter geflamed.

 

*kopfschüttelnd aus dem Thread verschwindet*

 

 

Wieder jemand der 100% nen Afk Makro oder G15 hat :)

Denn wer ständig 2-3-4h warten muss ist angepisst!

 

Sry aber du solltest das mal mit machen.. zusammenspiel mit freunden nicht möglich!

und alleine das ist schon hochgradig nervig!

 

zudem die verlorene zeit.. die diesem spiel 100% das genick bricht wenn das zum 20. erst so richtig ins rollen kommen soll und die Admins da keine lösung im petto haben!

 

Warteschlangen sind GIFT.. denn niemand will warten.. sondern spaß haben und das ingame ... nicht auf einem login screen der vermuten lässt das es noch stunden dauert.. und wieder massig leute einem weg gelevelt sind so das man keinen anschluss mehr an seine grp bekommt!

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Der post erinnert an die ersten shows von michael mittermaier. Sketch am flughafen, oh hab meinen auslandskrankenschein vergessen. Ruf ich bei der aok an und als antwortkommt, wir tun was wir können. Aber was könnt ihr? Wenn ich bei der arbeit so nenkommentar loslassen würde könnt ich mir nach ein paar minuten nen riesen einlauf abholen. Werft mal verdammte fakten auf dentisch und serviert nicht denstandard einheits brei

 

Und was hilft es dir, wenn sie über "wir arbeiten daran" hinaus noch erklärt, dass evtl. an der Serverfarm rumgeschraubt wird, ein Softwaretuning erfolgt, etc.? Fährst dann nach Irland und packst mit an?

Link to comment
Share on other sites

Wieder jemand der 100% nen Afk Makro oder G15 hat :)

Denn wer ständig 2-3-4h warten muss ist angepisst!

 

Sry aber du solltest das mal mit machen.. zusammenspiel mit freunden nicht möglich!

und alleine das ist schon hochgradig nervig!

 

zudem die verlorene zeit.. die diesem spiel 100% das genick bricht wenn das zum 20. erst so richtig ins rollen kommen soll und die Admins da keine lösung im petto haben!

 

Warteschlangen sind GIFT.. denn niemand will warten.. sondern spaß haben und das ingame ... nicht auf einem login screen der vermuten lässt das es noch stunden dauert.. und wieder massig leute einem weg gelevelt sind so das man keinen anschluss mehr an seine grp bekommt!

 

mfg

 

Als ich mich heute um 15.00 Uhr einloggen wollte, hatte ich eine Position in der Warteschlange von ca. 800. Ich konnte mich schließlich um 17.00 Uhr einloggen. In der Zwischenzeit habe ich was anderes gemacht.

 

Aber schön, dass du Argumente gebracht hast.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehs ja auch nicht, denn Bioware hatte monatelang Zeit, die Server von der Anzahl so zu planen, daß alle Vorbesteller ausreichend Platz haben UND nochmal dasselbe von der Zahl her für den offiziellen Start am 20.12.

 

Die Zahl der Vorbesteller ist nicht ausreichend, weil nicht jeder Spieler 24 Stunden am Tag ingame ist. Die durchschnittliche Verweildauer eines Spielers im Spiel kannst du nur schätzen, genauso wie die Verteilung über den Tag.

Nimmst du pro Spieler 3 Stunden täglich an, verteilt auf 12 Stunden am Tag, aber jeder Spieler verbringt dann durchschnittlich 4-5 Stunden geballt auf einen 8-Stunden-Zeitraum im Spiel, geht die ganze Rechnung nimmer auf.

 

Grad zum Spielstart werden die Leute dann auch mehr Zeit im Spiel verbringen als im Normalbetrieb, der sich wohl erst in 1-2 Monaten so langsam einstellen wird. So einige werden dann auch ihre Chars im Spiel halten, selbst wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht am PC sind - was das Problem noch weiter verschärft.

Link to comment
Share on other sites

Als ich mich heute um 15.00 Uhr einloggen wollte, hatte ich eine Position in der Warteschlange von ca. 800. Ich konnte mich schließlich um 17.00 Uhr einloggen. In der Zwischenzeit habe ich was anderes gemacht.

Schön für Dich, ehrlich. Inwiefern hilft aber Dein Nicht-Argument nun irgendwie weiter?

Link to comment
Share on other sites

Die Zahl der Vorbesteller ist nicht ausreichend, weil nicht jeder Spieler 24 Stunden am Tag ingame ist. Die durchschnittliche Verweildauer eines Spielers im Spiel kannst du nur schätzen, genauso wie die Verteilung über den Tag.

Nimmst du pro Spieler 3 Stunden täglich an, verteilt auf 12 Stunden am Tag, aber jeder Spieler verbringt dann durchschnittlich 4-5 Stunden geballt auf einen 8-Stunden-Zeitraum im Spiel, geht die ganze Rechnung nimmer auf.

 

Grad zum Spielstart werden die Leute dann auch mehr Zeit im Spiel verbringen als im Normalbetrieb, der sich wohl erst in 1-2 Monaten so langsam einstellen wird. So einige werden dann auch ihre Chars im Spiel halten, selbst wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht am PC sind - was das Problem noch weiter verschärft.

 

Das sind alles Sachen, die ein Publisher vorher in Betracht ziehen muss und über die er Informationen hat bzw. haben sollte. Die Anzahl der Spieler sieht man anhand der Vorbestellerzahlen, der Zahlen der Konkurrenz und der eigenen Marktforschung. Die durchschnittliche Spieldauer erkennt man in der Betaphase, wenn man die Tester richtig auswählt, so das sie die Com. gut wiederspiegelt und die Zahlen der Serverleistungen erhält man von den eigenen Technikern.

Desshalb sind diese langen Warteschlangen ja so extrem ärgerlich, OK es kann bei einem Start vorkommen das es zu kurzen Warteschlangen kommt, aber doch nicht bei einem Head-Start! Wenn morgen noch X Tausend - X Hunderttausend Spieler hinzukommen brennt in Irland und in den USA nicht nur die Hardware sondern auch der Zorn auf den Publisher und das zurecht, denn die aktuelle Situation ist so einfach nicht hinnehmbar.

 

Und das mit dem Chars im Spiel halten ist für viele leider die Reaktion auf diese unsäglichen Warteschlangen, denn für uns Spieler wäre das so ziemlich die einzige Möglichkeit die WLs zu umgehen, auch wenn dann andere Spieler wie ich 2,5 Stunden in der WL hängen.

Link to comment
Share on other sites

Ein neuer Server geht "Live", dass ist zwar schon nicht schlecht, aber man muss bedenken, es gibt nicht nur Leute die PvE-Server bevorzugen, sondern auch Leute die auf PvP, RP-PvE u. RP-PvP Server gehen wollen. Man sollte also zumindest einen PvP u. einen PvE-Server freigeben ...
Link to comment
Share on other sites

Das Game ist wirklich absolute Klasse.

Die Warteschlangen allerdings absolut z.K.

Im Alltag haben die wenigsten Zeit und Lust dermaßen Lange auf den Zugang zu warten.

Und mal eben auf einen anderen Server wechseln oder von vorneherein einen geringer Frequentierten zu benutzen ist nicht da Gilden von Euch anfangs einen Server zugewiesen bekamen.

Und das dann natürlich Freunde, Bekannte und Verwandte auch miteinander Spielen wollen ist ja wohl mehr als verständlich.

Also bitte lasst Euch bald was einfallen.

Kostenlose Char Transfers auf weniger stark belastete Server währen auch eine Möglichkeit.

Wobei das die oben genannten Spielgemeinschften ziemlich auseiander reißen würde.

Aber alles ist besser als die derzeit oft vorkommenden Wartezeiten von bis zu 2Stunden.

10 Minuten oder vielleicht auch 15 Minuten anfangs sind OK sollten aber auf keinen Fall die Regel bleiben.

Vor allen darf es nicht sein das man nach einem Disconnect oder ähnlichen wieder hinten in der Schlange ansteht. Das kommt, wenn man gerade mit mehreren einen Flashpoint oder ähnliches bespielt, nicht ganz so gut wenn die Mitstreiter dann 2 Stunden warten müssen bis der andere wieder da ist.

 

Mit der Hoffnung auf ein besseres Universum.

Möge die Macht der Einsicht und Idee mit Euch sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Game ist wirklich absolute Klasse.

Die Warteschlangen allerdings absolut z.K.

Im Alltag haben die wenigsten Zeit und Lust dermaßen Lange auf den Zugang zu warten.

Und mal eben auf einen anderen Server wechseln oder von vorneherein einen geringer Frequentierten zu benutzen ist nicht da Gilden von Euch anfangs einen Server zugewiesen bekamen.

Und das dann natürlich Freunde, Bekannte und Verwandte auch miteinander Spielen wollen ist ja wohl mehr als verständlich.

Also bitte lasst Euch bald was einfallen.

Kostenlose Char Transfers auf weniger stark belastete Server währen auch eine Möglichkeit.

Wobei das die oben genannten Spielgemeinschften ziemlich auseiander reißen würde.

Aber alles ist besser als die derzeit oft vorkommenden Wartezeiten von bis zu 2Stunden.

10 Minuten oder vielleicht auch 15 Minuten anfangs sind OK sollten aber auf keinen Fall die Regel bleiben.

Vor allen darf es nicht sein das man nach einem Disconnect oder ähnlichen wieder hinten in der Schlange ansteht. Das kommt, wenn man gerade mit mehreren einen Flashpoint oder ähnliches bespielt, nicht ganz so gut wenn die Mitstreiter dann 2 Stunden warten müssen bis der andere wieder da ist.

 

Mit der Hoffnung auf ein besseres Universum.

Möge die Macht der Einsicht und Idee mit Euch sein. ;)

 

der aussage kann ich mich nur anschliessen...das game is top und wenn mit den bevorstehenden wartungen der server auf die warteschlangen reagiert werde ist alles ok und die ganze aufregung war umsonst und Bio hat alles richtig gemacht....selbst wow hatte damals wartezeiten fals sich daran keiner mehr erinnern mag

Link to comment
Share on other sites

Auch gut wäre, wenn man bei der serverauswahl sehen könnte, wie viele accounts dort insgesamt schon registriert sind, statt nur die momentane Auslastung anzuzeigen, z.B. als zusätzliche Pop-Up Warnung wie es bspw auch bei PvP-Servern der fall ist. Dadurch würden sich am 20. Vielleicht weniger Leute auf die zu vollen Server verirren.
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...