Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)


Leikauf

Recommended Posts

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also Bioware muss schnell eine Lösung finden Dienstag ist schon Release ok da werden viele es noch akzeptieren.Ist ja Spielstart, sowas war bei den meisten

 

Aber wenn es nach einer Woche immer noch so ist ok sagen wir diesmal 2 wegen Cristmas und co. würde ich mir Gedanken machen.

 

Ich kann nur sagen das Spiel selbst ist top kaum beziehungsweise überhaupt keine Mängel,nur die Wartezeiten seit Samstag nerven tierisch Anfang waren 30min gestern 1stunde heute sogar 2,5h was dann morgen, 4h?

 

Ok vll wegen Wochenende jetzt,aber hätte mir von Bioware wirklich gewünscht das sie einen echt sauberen start hinlegen das jeder wirklich nur 0-30min Wartezeit hat.

 

Die Macht muss endlich eingreifen!

Link to comment
Share on other sites

Leute so gehts nich. Wenn ich mich von meinem Gelde trennen möchte, um ein Spiel zu erleben, dass m.M.N. genial IST .. DANN muss an dem Problem Warteschlange aber massiv gearbeitet werden.

 

Einfach bestehende Server, die erwiesenermassen voll sind, aus der Liste ausblenden. Da kann sich dann kein neuer Spieler mehr anmelden, und sucht sich nen andren.

 

Wer sich einloggt, wird sich ja eh meist auf 'seinem/ihrem ' Server wiederfinden. Und wer dann noch den Server wechseln möchte, kriegt halt neben den normalen/neuen Servern eben auch die angezeigt, auf denen er/sie schon Chars hat.

 

Auch hier werden dann andere, volle Server nicht aufgeführt, auf denen der Spieler/die Spielerin eben noch keine Chars hat.

 

 

Wär ein Ansatz von mir. Obs Sinn macht, ob es umsetzbar ist => keine Ahnung, wird der Tech Support wohl eher beurteilen können.

 

 

Später, wenn die erste Welle verebbt ist, kann man dann ja immer noch einen Servertransfer zulassen. Das ist technisch machbar, kennt man aus anderen MMOs.. :)

 

Das ist mal ein richtiger guter Vorschlag :cool:, ich hoffe BW kann das umsetzen, dann noch ein bischen die bestehenden Server upgraden und wir wären die Warteschlangen los.

 

Zumindestens über die Möglichkeit nachdenken sollten sie auf jeden Fall.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde meinen Game Key erst einlösen, wenn das mit der Wartezeit im Griff ist. So macht mir das keinen Spass - da warte ich lieber einige Tage....

 

Bisher ist ja nur Vorbesteller Login - da ich meist nur abends kann und dann IMMER auf die Warteschleife komme, lass ich das Spiel lieber etwas reifen :p

Link to comment
Share on other sites

Ich finde SWTOR super. Und bei jedem Spielstart gibt es Wartezeiten und Servertransfers, so wird das auch hoffentlich bei swtor sein.

 

Anfänger Fehler wurden aber auch gemacht, so wurde zB nicht auf das Fraktionsverhältniss auf den Servern geachtet. Auf meinem Server sind anscheindend doppelt so viele Imeriale wie Repis.

 

Diesen hang zum vergessen des Offensichtlichen kann man aber auch beim Spielerraumschiff erkennen. Mein Schiff hat eine Waffenkammer aber kein Klo oder ne Dusche. Ich bin also immer gut bewaffnet aber stinke wie ein Iltis und muss in die Ecke machen.

 

 

Im gegensatz zum Raumschiff gehe ich aber davon aus, dass das mit den Servern noch gefixt wird. Es weiß ja kein Mensch, was die da in Irland beim Support treiben. Leider...

Edited by yadot
Link to comment
Share on other sites

Wie schon mehrfach gesagt: Ja, wir arbeiten an dem Problem, es hat oberste Priorität. Bitte habt einfach noch ein wenig Geduld, auch wenn es schwer fällt (mir ja auch wenn ich zocken will!).

 

OMG EIN LICHTBLICK DIE OFFIZIELLEN SIND AUCH BETROFFEN!

 

Dann dürfte das nicht allzulange dauern

Link to comment
Share on other sites

@ Ursula,

 

wird denn von offizieller Seite an dem Problem gearbeitet?

 

Ist ein Lösungszeitram benannt ?

 

Oder können wir uns ab dem offiziellen start + Weihnachten nächste Woche auf 5 Stunden Wartezeit einstellen ?

 

du brauchst nicht auf den off. start warten, wenn du das pech hast und am anfang auf darth traya einen char erstellt hast, wartest jetzt schon 4 - 5 stunden, nach disconnect nun das ganze wieder...

 

omg bioware, ich hab mir lange gedacht ihr werdet das schon nach und nach hinkriegen aber das ist echt witzlos.

 

 

edit: off. meldung kam nach meinem geschreibsel - ja schön das ihr daran arbeitet aber das problem haben wir nun schon seit vorgestern .. ganz schön lange zeit um die serverkapazität (die ja gerüchtweise vorhanden ist) zu erhöhen...

also irgendwie glaub ich euch nichts mehr..

Edited by Shakkar
Link to comment
Share on other sites

Ich finde SWTOR super. Und bei jedem Spielstart gibt es Wartezeiten und Servertransfers, so wird das auch hoffentlich bei swtor sein.

 

Anfänger Fehler wurden aber auch gemacht, so wurde zB nicht auf das Fraktionsverhältniss auf den Servern geachtet. Auf meinem Server sind anscheindend doppelt so viele Imeriale wie Repis.

 

Diesen hang zum vergessen des Offensichtlichen kann man aber auch beim Spielerraumschiff erkennen. Mein Schiff hat eine Waffenkammer aber kein Klo oder ne Dusche. Ich bin also immer gut bewaffnet aber stinke wie ein Iltis und muss in die Ecke machen.

 

 

Im gegensatz zum Raumschiff gehe ich aber davon aus, dass das mit den Servern noch gefixt wird. Es weiß ja kein Mensch, was die da in Irland beim Support treiben. Leider...

 

hast du dir alle gilden angesehen?Es gibt kein ausgleich die Imps sind klar vorne also geht das überhaupt nicht über all alle gerecht zu verteilen.Hätten sie Imps zu Rip machen sollen?

Nein,können sie nicht außerdem sind die Rips eh besser :p

Link to comment
Share on other sites

Ich find es ziemlich frustrierend, dachte man kann noch kurz vor dem 20:15 Film am Sonntag noch ein paar Minuten spielen. Meine Freundin möchte auch noch betreut werden ;-). Nach ca. 55 Min. durfte ich dann endlich spielen: Film verpasst, Freundin sauer!

 

Bitte bekommt das Warteschlangenproblem in den "Griff". Vorallem sobald die ersten monatlichen Gebühren fällig werden! Keiner hat Lust für Leistung zu bezahlen, die er nicht punktgenau erhält.

Link to comment
Share on other sites

also ich seh mir gerade die server liste an und von den deutschen servern sind 9 ohne warteschlange 1 davon ist sogar auf niedrig und 4 auf standard, zugegeben es ist schon etwas spät, aber ich seh da ganz klar auch den fehler bei den spielern die sich vorsätzlich obwohl keine freunde oder gilde auf den ausgesuchten server spielt, den server trotzdem ausgewählt haben und jetzt keinen bock mehr haben nochmal 10 lvl zu spielen, platz is genug für alle da es wurde schlecht ausgewählt,

 

würd bw jetzt noch 10 server aufmachen würd sich für euch nix ändern, die frage ist jetzt echt wer bei nem gratis transfer dann echt den server leaven würde.....

 

du held, denke mal scharf nach................ na noch nichts na da helfe ich mal weiter.

 

ich spiele seit dem 13.12. und da waren es so 10 server zur auswahl und nun sind es 21.

weiterhin joinen freunde die später den zugang erhalten haben logischerweise zu ihren leuten und machen die vollen server noch voller. ist das unser problem oder ist es einfach die inkompetenz der mitarbeiter von BW/EA, die sowas nicht mit eingerechnet haben?

 

ich sage mal einfach wir bezahlen denen ihr gehalt, also sollten die verdammt nochmal auch dafür was tun.

 

ganz toll ist es auch im spiel ein crash zuhaben, während eines flashpoints und dann nochmal drei stunden (war bei mir der fall) warten zumüssen um wieder reinzukommen.

 

in anderen games kommt man da trotz warteschlange sofort wieder ins game nur hier nicht. wieder ein beweis für schlechte vorbereitung seitens der mitarbeiter von BW/EA.

 

alles in allem, die werden bezahlt um das zubewältigen, wenn ich in meinem job versage werde ich auch gekündigt und für mich gehört der leiter/verantwortliche des gestaffelten zugangs gefeuert.

 

frust weg und ein kurzer moment der freude durch das posten hilft meiner gesundheit :D

 

so long und auf bessere zeiten btw das game ist geil ;)

Link to comment
Share on other sites

Bitte bekommt das Warteschlangenproblem in den "Griff". Vorallem sobald die ersten monatlichen Gebühren fällig werden! Keiner hat Lust für Leistung zu bezahlen, die er nicht punktgenau erhält.

 

ich habe schon bezahlt für zwei monate, gametimecard. ^^

na ich denke bw wird die warteschlangen nicht wegbekommen ohne transfer von gilden/chars.

Edited by zatec
Link to comment
Share on other sites

Wie schon mehrfach gesagt: Ja, wir arbeiten an dem Problem, es hat oberste Priorität. Bitte habt einfach noch ein wenig Geduld, auch wenn es schwer fällt (mir ja auch wenn ich zocken will!).

 

Der post erinnert an die ersten shows von michael mittermaier. Sketch am flughafen, oh hab meinen auslandskrankenschein vergessen. Ruf ich bei der aok an und als antwortkommt, wir tun was wir können. Aber was könnt ihr? Wenn ich bei der arbeit so nenkommentar loslassen würde könnt ich mir nach ein paar minuten nen riesen einlauf abholen. Werft mal verdammte fakten auf dentisch und serviert nicht denstandard einheits brei

Link to comment
Share on other sites

Langsam bekomme ich wirklich einen Hals!

Seit 19 Uhr versuche ich wieder auf den Server zu kommen!

Mehrmals crash, wenn ich unter Platz 300-400 war!!!

Jetzt schon wieder! Und nun bekomme ich ständig einen Anmelde-Fehler, wenn ich auf den Server will!

Das kann doch wirklich nicht mehr wahr sein! Pennen die bei BW, oder was? Wenn ich ein 24/7 MMO anbiete, sollte ich auch entsprechend 24/7 Support liefern, aber man hat das Empfinden bei BW tut sich absolut nichts!!!

Link to comment
Share on other sites

Der post erinnert an die ersten shows von michael mittermaier. Sketch am flughafen, oh hab meinen auslandskrankenschein vergessen. Ruf ich bei der aok an und als antwortkommt, wir tun was wir können. Aber was könnt ihr? Wenn ich bei der arbeit so nenkommentar loslassen würde könnt ich mir nach ein paar minuten nen riesen einlauf abholen. Werft mal verdammte fakten auf dentisch und serviert nicht denstandard einheits brei

 

bitte denkt dran, dass ihr es mit community managern zu tun habt und nicht mit entwicklern oder serveringenieuren. die können euch einfach nciht mehr sagen als dass dran gearbeitet wird. wenn du das schon auf andere jobs beziehst und vergleichst, sollte dir auch klar sein, dass jemand bei der hotline nie im leben die arbeitet einer fachkraft für systeminformatik oder sonstiges erledigen kann.

Link to comment
Share on other sites

Meine Favoriten ^^

 

Battlefield 3

Skyrim

League of Legends

The Whitcher 2

World of Tanks

Minecraft

etc etc etc.

 

Bin auch nicht begeistert und natürlich darf die Server Problematik kein Dauerthema werden, aber ich spiel einfach was anderes bis die "Techniker" es hinbekommen. Und wenn nicht ist die CE wieder bei Amazon.de...wäre nicht das erste mal, hab ich damals bei GTA IV (PC) auch gemacht. Haben die ohne zu Fragen zurück genommen.

 

Ich ärger mich nicht mehr über die Schikanen dieser Industrie. Was nicht funktioniert oder den Kunden (mich) in irgendeiner Form gängelt geht zurück.

Link to comment
Share on other sites

LEUTE!

 

denkt doch mal nach nennt mir mal ein riesen Onlinespiel das zum anfang keine Probleme hatte WOW hatte solche Probleme auch gehabt,ok gebe zu die wartezeit waren nie länger als 45min zumindest bei mir ned.

 

Uns wurde doch vorhin auch gesagt das sie daran Arbeiten und das diese Aufgabe Rang 1 bei denen ist.

 

Wisst ihr überhaupt wie schwer das ist?ich will nicht mit denen Tauschen.Ist auch frustierend für die solche Nachrichten von euch zu kriegen mit Drohungen usw die seiten 5-60 vom ersten thread waren schon Hartesachen drin.

 

Aber so einen Start lässt sich kaum verhindern,die 7Tage die wir jetzt extra gekriegt haben gabs bei vielen games überhaupt nicht.Also seit FROH!!!!!!!!

So können sie alles nochmal überarbeiten.Feiert lieber am 24.12 mit euren Familien und freunden statt sich an dem Tag aufzuregen.

 

Ich seh es schon kommen das viele sich auch an diesen Feiertagen weiter flamen werden.

 

Sry das musste einfach raus

 

Möge die Macht mit euch sein und Tod den IMPs!!!!

Link to comment
Share on other sites

bitte denkt dran, dass ihr es mit community managern zu tun habt und nicht mit entwicklern oder serveringenieuren. die können euch einfach nciht mehr sagen als dass dran gearbeitet wird. wenn du das schon auf andere jobs beziehst und vergleichst, sollte dir auch klar sein, dass jemand bei der hotline nie im leben die arbeitet einer fachkraft für systeminformatik oder sonstiges erledigen kann.

 

kommt auf die firma an...ich bekomm oft genug leute durchgestellt und darf dann basteln gehen:D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...