Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)


Leikauf

Recommended Posts

Sollte ich am Dienstag bzw Mittwoch in einer Warteschlange landen, geb ich das Spiel zurück. Und ich wünsche das es dann auch die andere Käufer so machen. Anfrage beim Konsumentenschutz ist draußen. Falls es probleme gibt freut sich mein Bruder schon mal. Dann hat er gleich ne Arbeit fürs Jura Studium.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Als Krönung der Verhöhnung kam gerade diese Email

 

Wir hoffen, ihr habt Spaß dabei, zu den ersten zu gehören, die Star Wars™: The Old Republic™ spielen können. Damit ihr auch nach dem Ende des frühzeitigen Spielzugangs weiterspielen könnt, solltet ihr unbedingt euren Produkt-Registrierungscode einlösen, den ihr mit dem Spiel erhalten habt. Denkt daran, dass ihr erst wieder Zugang zum Spiel habt, wenn ihr euren Produkt-Registrierungscode einlöst. Der offizielle Start des Spiels ist am 20. Dezember um 6.01 Uhr MEZ.

 

Jeder weitere Kommentar hierzu überflüssig.

 

(Entlockte mir aber doch ein Lächeln... )

 

Jol

Link to comment
Share on other sites

Wie oft denn noch ? Ihr mußtet garnix, daß eure Gilde einem bestimmten Server zugewiesen wurdet spielt überhaupt keine Geige, hättet eure Gilde auch auf jedem beliebigen Server aufstellen können.

 

Du übersiehst dabei allerdings, das es an den ersten 2 Tagen ja keinerlei Probleme gab mit Warteschlangen, deswegen gab es keinen Grund für Gilden die schon früh losgelegt haben einen anderen Server zu wählen. Also ist klar, man geht auf den Server, dem man nicht ohne Grund von Bioware ( wenn auch nicht zwingend ) zugewiesen wurde.

 

Gruß,

Maledicus

Edited by Maledicus
Link to comment
Share on other sites

Das Game ist wirklich absolute Klasse.

Die Warteschlangen allerdings absolut z.K.

Im Alltag haben die wenigsten Zeit und Lust dermaßen Lange auf den Zugang zu warten.

Und mal eben auf einen anderen Server wechseln oder von vorneherein einen geringer Frequentierten zu benutzen ist nicht da Gilden von Euch anfangs einen Server zugewiesen bekamen.

Und das dann natürlich Freunde, Bekannte und Verwandte auch miteinander Spielen wollen ist ja wohl mehr als verständlich.

Also bitte lasst Euch bald was einfallen.

Kostenlose Char Transfers auf weniger stark belastete Server währen auch eine Möglichkeit.

Wobei das die oben genannten Spielgemeinschften ziemlich auseiander reißen würde.

Aber alles ist besser als die derzeit oft vorkommenden Wartezeiten von bis zu 2Stunden.

10 Minuten oder vielleicht auch 15 Minuten anfangs sind OK sollten aber auf keinen Fall die Regel bleiben.

Vor allen darf es nicht sein das man nach einem Disconnect oder ähnlichen wieder hinten in der Schlange ansteht. Das kommt, wenn man gerade mit mehreren einen Flashpoint oder ähnliches bespielt, nicht ganz so gut wenn die Mitstreiter dann 2 Stunden warten müssen bis der andere wieder da ist.

 

Mit der Hoffnung auf ein besseres Universum.

Möge die Macht der Einsicht und Idee mit Euch sein. ;)

 

Auch ich schliesse mich dem an und auch ich möchte gerne mit Freunden und Bekannten spielen. Klar ist es toll wenn neue Server aufgemacht werden, doch das jetzige Problem ist, das die vorhandenen Server zu klein sind, oder zu wenig geöffnet sind, warum auch immer.

 

Also wenn ich das Spiel zur Zeit jemandem empfehlen müsste dann so:

 

Das Spiel ansich ist genial. Leider können es diejenigen, welche nur 2 Std. am Tag Zeit zum spielen haben nicht spielen, da man 3 Std. Wartezeit hat.

Link to comment
Share on other sites

Einfach eingeloggt , bleiben .... was Sie nicht ändern wird ausgenutzt^^ Kost zwar Strom , aber ich brauch nicht teils 3,5 Stunden aufs Spielen warten :) Gestern absolutes Highlight , nach 24 H Disconnect Warteschlange 2015 , das war um 16:00 Uhr , um 21:00 konnt ich dann wieder spielen :) Ich sehs mit Humor , frage mich allerdings warum man sich nicht der Sache annimmt und Lehren aus Starts vergangener MMo´s wie z.B. Rift ,Aion etc. nimmt.- Dort kam es auch zu Warteschlangen wurden aber binnen 24 H abgestellt.
Link to comment
Share on other sites

Während wir nicht garantieren können, dass nie Warteschlangen bestehen werden, können wir doch versichern, dass wir die Sache ernst nehmen und ständig prüfen, dass sie handhabbar und angemessen bleiben.

 

Klingt für mich nach:"Keine Ahnung, was wir machen können aber ich schreibe mal was"

Morgen beginnt das bezahlte Spielen und ab da sind für mich Warteschlangen +15 Minuten auch nicht mehr tragbar! Es kann nicht sein, das wenn man am Abend 2 Stunden Zeit zum Spielen hat, davon über eine Stunde in der Warteschlange hängt. Dazu kommt ja noch, das man auch ständig nachschauen muß, nicht das es doch früher los geht. Dies bedeutet zusätzlich eine Einschränkung meiner Freizeit.

 

Auch ich sehe es nicht ein auf einem anderen Server von neuem zu beginnen. Da dort das Risiko besteht, dass in 2 Tagen (oder nach Weihnachten) wieder mit einer Warteschlange zu rechnen ist.

 

Ich plediere dafür auf den vollen Servern eine 4. Instanz einzufügen (derzeit sind es 3) und keine weiteren Spieler mehr zu zu lassen.

 

Also... macht was!

Link to comment
Share on other sites

man man

ich muss mich hier leider auch auskotzen.

 

FAIL wirklich!!! vorallem der gelbe text hat eine absolute null aussage. das is leeres bla bla

dann schließt die Server für Neuzugänge. ich sags immer wieder

ein anderes mittel gibt es nicht! weist die gilden zu und dann noch xxxxx (beliebige zahl die der server verträgt) und dann schließen.

das haben andere auch schon gemacht

 

wenn ich seh warteschlange 1xxx wart ich doch keine 3 stunden. ich hab besseres zu tun als zu warten. dafür ist mir meine zeit zu schade

 

ich bin arbeiten und kann somit erst am abend einloggen und will noch 2 stunden oder so spielen, aber es geht eben nicht.... 30 min warteschlange ok. alles darüber hinaus is einfach verbockt!

 

bin echt ein geduldiger mensch, aber das ist wirklich eine miese leistung!!!!

Edited by Sperber
Link to comment
Share on other sites

der aussage kann ich mich nur anschliessen...das game is top und wenn mit den bevorstehenden wartungen der server auf die warteschlangen reagiert werde ist alles ok und die ganze aufregung war umsonst und Bio hat alles richtig gemacht....selbst wow hatte damals wartezeiten fals sich daran keiner mehr erinnern mag

 

Dabei sollte man aber doch bitte auch beachten, dass der Start von WoW mittlerweile fast 7 (!) Jahre her ist. Zudem waren zu dieser Zeit noch keine großen Erfahrungswerte bezüglich Serversaklierung vorhanden. Wir haben nun aber Ende 2011, genug MMO Starts erlebt, es gibt eine virtualisierte Serverumgebung, die sich relativ einfach skalieren lässt und wir haben derzeit einen GEPLANTEN Headstart, bei dem Bioware/EA genau wissen muss, wie viele Spieler zugelassen sind.

Daher kann ich nicht nachvollziehen, welche Milchmädchenrechnung da verbockt wurde.

Wartezeiten von +5 Minuten halte ich vor dem offiziellen Release für reine Kundenschikanierung.

 

Zudem sollte die Marketingabteilung doch nach all der Zeit gelernt haben, dass man der Community eher ein Statement geben sollte, als sie munter vor sich hin fluchen zu lassen. (z.B. wir haben Probleme mit den Servern; es wird eine Saklierung erfolgen; wir werden nichts tun, weil in einem Monat die Spielerzahlen sich verteilen werden; oder oder oder -> Hauptsache irgendein vernünftiges (!) Statement, das eine Problemlösung beinhaltet.)

Edited by Priar
Link to comment
Share on other sites

alles schön und gut.

 

leider frustet es einen doch sehr wenn man am Wochenende nur auf 5 Std. Play-Time kommt und hatte weit über 15 geplant, weil man ungelogen nur in der warteschlange hängt.

 

man wartet also 1 Std. 35 Min um fest zu stellen das die angegebene Zeit nicht stimmt sondern eher 3 Std. und mehr dauert - nur um dann einen Verbindungsfehler zu haben und nochmals über 3 Std. in der Warteschlange zu verbringen.

man kann in diesen 6 STd. aber auch nicht viel anderes tun (gut gut die Küche ist sauber und die Blumen gegossen) weil es könnte ja sein dass man doch mal nach 2 Std. schon die Warteschlange hinter sich hätte und dann 1 Std. im Charakterschirm ist man wieder in die warteschlange.

 

Ich hoffe das noch Kapazitäten vorhanden sind und das diese Ende der woche (wenn der größte Anstrum der "normal-Starter" vorüber ist) freigegeben werden können.

 

Es tut gut seinen Unmut mal wo nieder zu schreiben; Trotzdem wäre es gut wenn man den Späm ernst nehmen würde.

 

So Long

Tom

Link to comment
Share on other sites

man man

ich muss mich hier leider auch auskotzen.

 

FAIL wirklich!!! vorallem der gelbe text hat eine absolute null aussage. das is leeres bla bla

dann schließt die Server für Neuzugänge. ich sags immer wieder

ein anderes mittel gibt es nicht! weist die gilden zu und dann noch xxxxx (beliebige zahl die der server verträgt) und dann schließen.

das haben andere auch schon gemacht

 

wenn ich seh warteschlange 1xxx wart ich doch keine 3 stunden. ich hab besseres zu tun als zu warten. dafür ist mir meine zeit zu schade

 

ich bin arbeiten und kann somit erst am abend einloggen und will noch 2 stunden oder so spielen, aber es geht eben nicht.... 30 min warteschlange ok. alles darüber hinaus is einfach verbockt!

 

bin echt ein geduldiger mensch, aber das ist wirklich eine miese leistung!!!!

 

Verstehe es auch nicht warum man die Server, wenn sie voll sind, für Neuzugänge nicht zugänglich gemacht werden und neue geöffnet werden.

 

Ich bin der letzte der sich beschwert wenn ich 15-30 min warten muss. Es ist kindisch sich deswegen zu beschweren.

 

Aber 1 Stunde ist zuviel das muss besser werden!

Link to comment
Share on other sites

Ein großes Problem ist mittlerweile auch das sich viele nicht mehr ausloggen. Man sieht immer mehr Spieler die einen schritt vor und einem zurück gehen um das ausloggen zu verhindern. Dadurch wird die ganze Sache nochmal schlechter, aber wer kann es dein Leuten bei so einer Situation übel nehmen?
Link to comment
Share on other sites

Omg... ihr kleinen Kinder

Alle von Wow verwöhnt und im hirn nur mehr einen gedanken: "spielen, spielen, spielen, I C H W I L L S P I E L E N "

1. es gibt genug Server wo man keine Wartezeit hat. Dann löscht man halt seinen lvl 10 char und spielt ihn sich in paar stunden am anderen server nochmal rauf.

 

2. Es ist immer noch die "Pre Order Spielzeit" , scheisst euch mal nicht an.

 

3. Vielleicht wollen die Entwickler auch einfach, dass sich die Spieler mehr auf den Servern verteilen?! Gestern waren locker bei de Hälfte der Server keine Wartezeiten bis max. 5 min.

Wenn jetzt, blöd gesagt, alle einen Server stürmen mit 50.000 Spielern und wartezeiten entsetehen, die Entwickler aber auf Grund eurer Jammerei sofort neue slots frei machen gibt es dann auf diesem Server bald 60-80.000 Leute und auf anderen Servern gammeln 500 herrum.

Sind jetzt Hausnummern, bitte hängt euch nicht dran auf.

 

Habt doch einmal in eurem Leben bissl geduld.

Wenn es nächste Woche immer noch so ist und sich nichts geändert hat, dann geb ich euch recht, dann wirds zeit zum " OMG, Fail, blablabla mimimimi omg ihr kack b00n entwickler - geflame "

Edited by _Krokant_
Link to comment
Share on other sites

???? was ist das für ein sinnloser beitrag?

ich habe ein spiel gekauft und egal ob ce oder standart ich habe nicht dafür bezahlt zusehen wie ich nicht spielen kann.

und ob früher spielzugang oder nicht, auch das ist teil der leistung und wenn du auch nur einen milimeter glaubst das es am 20.12. besser läufst, brauchst du wirklich hilfe.

wenn ich mich mit freunden zum zocken verabrede, möchte ich mit ihnen gleichzeitig spielen. was bringt es mir eine org zu gründen und dann nicht gemeinsam spielen zu können weil ein teil über 1,5 stunden warten muss, bevor er on kann?

geduld ist eine sache, aber nebenbei ein haus bauen zu können, mehrere kinder zu zeugen und einen baum zu fällen ist nen ganz kleinen ticken zu heftig.

also zum mitschreiben, ich habe eine leistung gekauft, die preorder gehört dazu, und diese wird nicht korrekt geliefert. da gibt es nicht zu beschönigen oder zu verharmlosen.

un ein weiterer server ist witzig. wie oft soll ich den neu anfangen? jedesmal wenn der server voll ist? keine ahnung wie du spielst aber auf corriban hab ich nach 3 chars irgendwie keinen bock mehr. ich will durchaus mal mehr sehen als den startbereich oder die warteschlange!

 

pmw

killroy

Edited by Lord_Killroy
Link to comment
Share on other sites

@ krokant

Du musst nicht von dir auf andere schließen, nur weil du von wow kommst und von Mama noch den Hintern gepudert bekommst heißt das nicht das es bei anderen hier auch so ist. Und zu deinen Punkten sag ich mal nicht, besonders zu Punkt 1. Da sieht man das du ohne Sinn und verstand hier was schreibst.

Link to comment
Share on other sites

Meine Gilde und Ich haben Ingame Tickets erstellt, das die komplette Gilde inklusive aller Charaktere gerne den Server wechseln würden, um diesen enormen Wartezeiten zu entgehen. Wir sind gespannt, ob wir Antworten dazu bekommen.

 

2-3Stunden Wartezeit nach DCs oder Allgemein beim einloggen nach der Arbeit sind ein NO GO.

 

Ich hoffe das ändert sich schnellstens, denn sonst wird kein Abonnement eingekauft.

 

Eigentlich sehr Schade, da Wir das Spiel echt Klasse finden und schade um die 150 Euro, die jeder von uns hingelegt hat. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.....

 

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe bisher noch nie länger als 20 Mins warten müssen. (2 mal bisher)

Und ok, komme aus nem mmorpg wo es keine warteschlangen gibt, und von daher neu für mich, aber ich kann mit der zeit leben.

 

Meine Freundin hat auch nen Char und musste noch nie warten.

 

Von den 20 Servern waren gestern (zu den Zeiten als ich neu einloggen musste) gut die hälfte ohne Wartezeit und der rest hatte (laut anzeige) 5-30 Minuten wartezeit.

Habs natürlich nur auf meinem ausprobiert, aber mehr als 10-20 musst ich nie warten.

 

klar ist mist wenn zu stoßzeiten bei euch das anders ist.

Und ich verstehe auch das alle angst vorm 20ten haben weil dann mit nem schlag (unter umständen) extrem viele noch dazu kommen.

 

Aber gebt BW doch die chance es in den Griff zu bekommen.

Zu der zeit als ich WoW ausprobiert hatte, konnte ich regelmäßig wegen serverprobleme GAR nicht einloggen, (jaja ist ewig her, bin seit jahren da weg) und da bekam man dann nachdem man fast ne woche nicht spielen konnte noch ne gratis woche als entschädigung) und das war nicht gerade selten. zwar meißt nur nen halben oder ganzen tag, aber war doch öfters.

 

Und damals war WoW schon gut ein jahr alt oder älter (habs mir nach der ersten preisreduzierung geholt).

 

Also abschließend, denkt an meine Worte und bedenkt es ist noch nichtmal offizieller Release.

 

Und an BW, in eurem interesse - ich weiß ihr tut euer Bestes, lange habt ihr nicht mehr, wäre schade wenn euch wegen sowas die Kunden weglaufen.

 

Ich hab dann zwar keine wartezeit mehr,

aber ihr und ich werd dann sicher keinen spass am spiel haben. :(

Ich seh mir das auf jedenfall min. 1 Monat an, solange es so bleibt oder sogar bissl besser wird bin und bleib ich auf jedenfall zufriedener Kunde.

 

Ich mach euch auf jedenfall keine vorwürfe das ihr in Punkto Serverstabilität und Warteschlangen nicht zu Release mit einem Spiel mithalten könnt, das nach zig Jahren halbwegs alle Probleme diesbetreffend gelöst hat.

 

*hoffe alle sehen den leicht ironischen ton* ;)

wers nicht versteht kann fragen ^^

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe bisher noch nie länger als 20 Mins warten müssen. (2 mal bisher)

 

*hoffe alle sehen den leicht ironischen ton* ;)

wers nicht versteht kann fragen ^^

 

Sehe keine Ironie, ich hab gestern um 17:48 Uhr eingeloggt, Warteschleife Platz 994. 19:35 Uhr, ich war auf 83, verschwand einfach so das <Server ist voll> Fensterchen und ich durfte von vorne, Platz 1024. 21:25 Uhr war ich online.

 

Freue mich auf meinen Feierabend, denn da werd ich SWtOR zocken. Wer da jetzt keine Ironie findet dem erklär ichs^^

Link to comment
Share on other sites

Also langsam nervt ihr,

 

ich glaube die Leute die sich auch über das Wellensystem aufgeregt haben jammern jetzt das es solche Warteschlangen gibt.

 

DUrch das Wellensystem sollte dies verhindert werden als jedoch nur noch beschweren kammen wurde von seiten der Administration ungedacht und alles verworfen um so viel spieler wie möglich auf die Server zu lassen.

 

Dadurch das hier die ganzen nörgler das gefordert haben konnten die Server nicht Homogen gefüllt werden, was man jetzt an den Warteschlangen sieht.

 

 

Wer das eine will muss das andere mögen, jeder 2 im Forum konnte nicht warten und hat soch lautstark beschwert das es bitte schneller gehen sollte und nu als alle drauf konnten beschweren sich die Leute wieder. Hätte ihr mehr geduld gehabt wäre das alles etwas besser abgelaufen.

 

 

Ich für meinen Teil ärger mich auch drüber das ich das WE über insgesamt 4 stunden in der Schlange aber lassen wir uns alle mal hoffen das wenn es richtzig los geht ( Morgen quasi) die Server richtig laufen und auf 100% gefahren werden. Zur Beta kamm es doch auch nicht zu solchen Problemen. ( Ich meine den STresstest)

Link to comment
Share on other sites

Sie werden die "Abschreckungswarteschlangen" vor Dienstag garantiert nicht reduzieren, um neue Spieler auf die leeren Server zu "zwingen", denn dafür sind sie ja da...

 

Das Problem ist, dass am Anfang zu wenige deutsche Server da waren, auf denen sie die Gilden verteilt haben, und zu diesen Gilden/Spielern auf diesen Servern wollen die Leute nun hinzustossen, was die Warteschlangen verhindern sollen. Da können sie noch X neue Server zuschalten, was nutzt das denn, wenn alle meine Freunde schon auf einem der vollen, alten Server spielen?

 

Fehlplanung, eben...

Link to comment
Share on other sites

Sehe keine Ironie, ich hab gestern um 17:48 Uhr eingeloggt, Warteschleife Platz 994. 19:35 Uhr, ich war auf 83, verschwand einfach so das <Server ist voll> Fensterchen und ich durfte von vorne, Platz 1024. 21:25 Uhr war ich online.

 

Freue mich auf meinen Feierabend, denn da werd ich SWtOR zocken. Wer da jetzt keine Ironie findet dem erklär ichs^^

 

Bist du Nachrichtenmoderator?

Die können das auch so gut :D (also Anfang des Gesprächs und Ende so zurechtschneiden das ein völlig anderer Sinn rauskommt).

 

Aber ok wenn das bei eurem Server so ist, kann ich den Frust verstehen.

Hatte ich und weiblicher Anhang halt glück.

Dann ist die Verteilung irgendwie mist, aber dafür kann BW ja nix, außer das die dann ma das Limit erhöhen könnten und/oder dann den Server für neue Chars erstmal Sperren, aber dann würden ja auch wieder viele kommen und sich beschweren, weil sie da keinen neuen machen können... naja ma sehen..

 

vllt fällt denen ja was produktives ein.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstand auch nicht, weshalb sie nicht gleich alle Deutschen Server eingestellt haben um so gleich eine gute Verteilugn zu bekommen...

Erst nach mehreren Wellen kamen dann auf einmal neue Server hinzu.

 

Man hätte keine Serverzuweisung machen müssen, wenn man so unüberlegt die Dinge handhabt. Brachte absolut garnichts.

 

Die "neuen" Spieler, die Morgen hinzu kommen, werden nicht alle auf die leeren Server gehen, denn meistens Spielen Freunde/Patrner usw auf einem vollen Server....

 

Alles eien Milchmädchenrechnung....

Link to comment
Share on other sites

Mich persönlich treffen Wartezeiten nicht so hart. Bin zur Zeit arbeitslos und habe keine Freundin/Familie.Also habe ich massig Zeit.

 

Für die Leute, die halt nur 2 Stunden am Tag zocken können und die Wartezeit 4 Stunden ist, ist es sicherlich sehr ärgerlich. Sie kommen nicht zum zocken. Sie haben deshalb für das Spiel das Geld zum Fenster herausgeworfen.

 

Da muss Bioware dringend was ändern. Entweder Charaker- bzw. Gildentransfer auf weniger ausgelastete Server oder Serverkapazität erhöhen.

 

Ich bin kein Computerfachmann, aber müssen nicht dafür die Server erst heruntergefahren werden? Wenn ja, das passiert doch die Woche 2 mal. Also hab ich Hoffnung.

Edited by Teimrich
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...