Jump to content

Maxiklin

Members
  • Posts

    43
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    Troisdorf
  • Interests
    Computerspiele, Rad fahren
  • Occupation
    Berufssoldat
  1. @All Irgendwie kann ichs grad nicht glauben Bin grad an den PC, um zu schauen ob Server wieder Online sind (eher interessenhalber, hab hier genug im RL zu tun grad ^^), mal auf den Forenlink geklickt und dann irgendwas um 200 Seiten ? Oo Hallo ? Meine erste Frage war, was habt ihr alle denn vorm SWTOR-Release gemacht ? Ich würd zwar auch gern bissl spielen aber Morgen ist auch recht, was solls. Etwas anderes frage ich mich aber schon immer wieder in diesen Situatioen, die ja doch öfter auftreten, nicht nur bei SWTOR: Der jeweilige Patch wird zig Wochen auf einem oder mehreren Testservern getestet, von Entwicklern, Spielern etc. DAnn wird entschieden, ihn zu releasen, und keine Stunde später alles auf halt, Nachpatch hier, Notfallpatch da. Das verstehe ich irgendwo nicht. Was genau ist denn bei den Liveservern anders, daß dort DInge IMMER sofort auffallen, auf den Testservern aber NIE ? Weil wenn Liveserver auf Testservern nicht abgebildet werden können, sich komplett anders verhalten etc., wozu gibt es sie dann ? Irgendwie komisch alles xD Maxiklin
  2. ALso ich weiß nicht so recht, was ihr habt. Klar, auch ich als Jugger bin "dank" Fokusfire in wenigen Sekunden platt, aber im 1vs1 hatte ich bislang kaum Probs. Der Dmg-Output wurde ja offenbar für ALLE stark angehoben, gleicht sich also aus. DAvon abgesehen ist PvP in den BGs in SWTOR eher nebensache, TAKTIK und ÜBERSICHT sind das Maß aller DInge und gerade da hapert es bei Randomgrp ohne Ende. Nachmittags noch öfter gewonnen und später lief dann garnix mehr, die guten Leute waren wohl schon pennen Im Huttenball raffen es viele nicht, daß man sich verteilen muß, VORlaufan muß, damit man passen kann, als Jugger anspringen kann etc. und Hexer können auch mal ranziehen, was meist nur die Gegner taten ^^. Zu 99 % wird aber stattdessen im Pulk rumgezergt, vorlaufen tut niemand, BAll weg bzw. wenn mal vorne ener rumturnt und man passen will, springt der zu mit in den Pulk VOidstar einfach nur zu 100 % Tür im Auge haben und wenn auf einer Seite 6 grüne und 2 rote rumeiern, sollte man mal das Gehirn einschalten (soweit vorhanden) und auf die andere Seite gehen, denn rein theoretisch sollten dort sehr viele Gegner gerade tappen. Oft genug erlebt, deffte ALLEIN eine Tür, 6 (!) Gegner kamen an, schneller Blick auf die KArte zeigte alle anderen Imps bei der anderen TÜr (tot waren nur zwei), noch um Hilfe gebeten, kam natürlich niemand und aus wars. TOtal Banane sowas. DAs neue BG ist eher albern, weil neu ist da nur die Grafik, alles andere ist 1:1 Aldaraan. Tappen, dort deffen, WIn wenn man länger 2 DInger hält. Was ist daran bitte neu ? Leider zu 99 % immer verloren, aus o.a. Gründen. Deffen ? Warum denn auch ? Hab grundsätzlich allein gedefft und gegen 2-3 Gegner dann keine Chance. Überhaupt wird man noch angeschnauzt, daß man chillig was einnimmt und dort rumpimmelt zum Deffen. Daß Deffen das wichtigste überhaupt im PvP hier ist, schnallen einige einfach nicht, die zergen lieber mit 6 Mann am südlichen Punkt rum und wundern sich, wieso der Gegner X, den man gerade kille, 5 Selkunden später wieder da ist. Obs wohl daran liegt, daß die gegnerische Base 20 m entfernt ist ? Ein Schelm, der böses dabei denkt ^^. 90 % zergt im Süden, die Gegner nehmen derweil West und Ost ein, das wars, großes Kino. In Alderaan auch imme nur in der Mitte, obwohl beide Spawnpunkte direkt daneben liegen, Ich versteh immer weniger, was in den Köpfen der Leute vorgeht, falls da überhaupt noch chemische Reaktionen statt finden
  3. ALso zunächst mal, Republik IST gay, von daher paßts (sry, mußte sein ^^) Ich finde das Set vom Juggernaut bzw. Kriger allgemein (Imperium) schlicht genial, absolut Hammer. Die anderen kenn ich nicht auf Impseite, aber endlich sieht man dann nicht mehr aus wie ein Stachelschwein ^^
  4. Maxiklin

    pvp pflaume

    DAs war doch ironisch gemeint oder ? 1. Low-PvP-Equip hat man eh nur paar Stunden an, weil man beim Leveln weit bessere Sachen bekommt, das ist nur was für zwischendurch und sicher nix, was man lange gezielt erfarmt ^^ 2. Es reichen 10 Siege pro Item, das isst nun wirklich nicht viel Ansonsten finde ich das neue System genial. ENDLICH werden Teams belohnt, die gewinnen wollen und Teams "bestraft", die ihre DAylis schon haben und NUR noch zergen für Marken. Wenn so ein Spieler sich 14-15 MArken erzergt aber genau deswegen verliert, steht er mit 1000 TApferkeit und 20-30 Abzeichen ziemlich doof da Aber BG-Leaver sollten endlich mal bestraft werden, geht garnicht sowas. DAmit meine ich nicht paar Minuten, sondern mehrere Stunden beim ersten Mal, beim zweiten Mal deseelben Tages 24 Stunden-Bann mit dem CHar.
  5. Leute, wir haben über 15 Grad draußen, Sonne satt, geht mal vor die Tür, is herrlich und flamed net rum Und für alle, die es immer noch nicht mitbekommen haben, dieser Notfallpatch heißt zum einen deswegen so, weil er wichtige Dinge behebt und zum anderen ist die US-Zeit maßgebend, weil dort die Admins sitzen und nicht in Deutschland Und in den USA ist es früher Nachmittag. Auch wenn hier einer was von weglaufenden Spielern sagt muß ich schmunzeln. Komischerweise steigt die Spielerzahl nach wie vor seit Release an, mal mehr, mal weniger, wenn schon deswegen Spieler weglaufen sollten, kommen mehr dazu als weglaufen, also wayne Entspannt euch mal bissl, Maxiklin
  6. Also ich hab das Problem definitiv noch nie gehabt und kenne auch keinen in meiner Gilde, der es hatte Wenn ich mal Lags hab, dann lag das fast immer an sowas wie Windows-Update im Hintergund o.ä. Ausserdem hätte ich ja wohl beim Leveln bis 50 sowas merken müssen oder im PvP (Rang 59, ehrlich in BGs erworben xD).
  7. Vielleicht, weil das Problem nur bei dir existiert bzw. an Lage deiner Internetverbindung liegt ? Ich hatte so einen Fall nämlich noch nie. Und abmounten im Alderaan-BG gibts nicht, du meinst wahrscheinlich das Absteigen an dem Geno, den die entsprechende Fraktion hält, wenn man den linken oder rechten Gleiter am Startpunkt nimmt, kommt man direkt am linken bzw. rechten Geno an, das sieht dann aus, als würde der Spieler in der Luft abmounten.
  8. Also auf meinem Server ist IMMER was los, war letzte N8 noch nem Kumpel aus der Gilde helfen, 5-6 Reps waren da und wir haben uns super Kämpfe geliefert im zentralen Angriffsbereich und auch südlich. Dank der Meldungen weiss man ja, wo sich jemand aufhält. Ich fände es aber noch besser, wenn man sich auch im Questteil von Ilum angreifen könnte, auf meinem PvE-Server gehts leider nicht Wenn schon, dann den kompletten Planeten. Achja, und wenn nicht gerade 10 andere auch Kisten suchen, haste die in paar Minuten beisammen.
  9. Ich finds irgendwie witzig, dass offenbar niemand das neue Ilum betreten hat heute, wenn ich mir die Kommentare so anschaue Denn quasi alle Aufreger wurden schlappe 24 h später gefixt. 1. Fremde Basis kann net mehr becampt werden incl. Kanonen farmen, man stirbt nun instant wenn man da rein will 2. Begrenzung von 50 Spielern pro Fraktion auf Ilum, also kein Ungleichgewicht mehr vorhanden 3. Die Tapferkeitsfarmer von gestern werden die Punkte los und ggf. bestraft (s. aktuelle News) Auf meinem Server liefen heute Nachmittag richtig geniale PvP-Schlachten ab, ca. 30 Reps drängten uns von ihrer Base zu unserem südlichen Flugpunkt, dann nahmen wir sie in die Zange und drängten sie wieder zurück, war klasse. Ausserdem hatten die Reps auch einige Punkte eingenommen und bekamen dadurch auch mehr Tapferkeit, haben dann das wieder geholt und bissl gedefft. Also aktuell kann ich nix negatives an Ilum feststellen, ok ist natürlich sehr bergig dort und Gegner nicht immer von weitem zu erkennen, aber zum einen kann man sich das auch taktisch zum Vorteil machen und zum anderen sind die Gebiete vor den Basen sehr weitläufig und relativ flach. Das einzig etwas doofe sind die Kisten. Wenn man erst spät abends den Dayli machen will und es sind kaum Reps vor Ort, dauert das ewig, bis man die Kisten findet, wenn mehere dasselbe vorhaben erst Recht. Man sollte diese Kieten auf ganz Ilum verteilen oder Spawnzeit erhöhen Maxiklin
  10. 1. Um als Rep mehr Tapferkeit zu bekommen, Raid aufmachen, Punkt zurückholen, diese verteidigen (da nun niemals mehr als 50 Imps auf ganz Illum sein können pro Instanz kein Prob) 2. Selbst wenn einige Imps gestern von Null auf 60 gefarmt haben, was wohl eher die Ausnahme war auf extrem ungleichen Servern was Rep/Imps angeht, haben die noch kein einziges PvP-Gearitem. Das gibts NUR durch PvP-Daylis und werklys und dauert so oder so zig Wochen Davon abgesehen konnten es Reps genauso erfarmen gestern. Aber allein die Tatsache, dass Bw schnell reagierte und nun mehr als 50 Imps nicht vorhanden sein können finde ich super, solltet ihr auch mal anerkennen find ich, Blizzard hätte dafür 4-6 Wochen gebraucht. Also lasst die Kirche im Dorf, ein Tag für einige Pvp-pushen bringen keinen um. Was meint ihr wohl was hier abgehen würde, wenns nen Roleback gäbe. Man kanns nunmal nicht alles recht machen, mir isses völlig Latte, ob ich im BG Gegen 8 Kampfmeister spielenoder nicht, habe schon mit meiner Grp solche Repgruppen zerlegt, weil Taktik > Gear. Gerade im Huttenball bringt die Gear nen scheiss, wenn die Leut optimal verteilt sind,schnell abspielen und man jumpen; ranziehen etc. nutzt, gewinnt man gegen jede Grp.
  11. Mir macht Ilum nun extremviel Spaß, DAS nenne ich echtes PvP und nicht wie früher, einfach nur Daily/Weekly in 5 Minuten machen und keinen einzigen gegnerischen Spieler anfassen. Unausgeglichen ist da auch nix, wovon sprichstdu eigentlich ? Es können nur 50 Spieler pro Fraktion und Instanz auf den Planeten, also nox von wegen 100 vs 10 oder was ich hier fürn Quatsch gelesen hab Und welche technischen Probs ? Deines PCs ? Ich hab durchgehend 50 FPS und mehr bei den 50 vs 50-Kämpfen. Naja, WoW ist ja nun wirklich DAS Negativbeispiel was PvP angeht schlechthin, das war großes fail Tausendwinter ist reines Gezerge in der Festung und an den paar Spots, auf Ilum gibts sowas ja auch, nur die Festung/Base schaut anders aus. Außerdem gibts in wirklichen Kriegen ja auch keine KAffeepausen von paar Stunden, sondern da gibts ständig Scharmützel. Auf Ilum sind die Gruppen aktuell auch gleich groß,l 50 Spieler maximal wie gesagt. Gut, daß mit der Instanz fehlt hier, brauch ich aber auch nicht unbedingt. Außerdem wird Ilum nboch weiter ausgebaut, aber kein Mensch hier gibt Bioware auch nur einen Tag Zeit, finde ich einfach nur erbärmlich was hier für eine Hetzjagd abgeht, ganz ehrlich. Es ist schlicht traurig wie der Ton hier ist, und auch noch einige lügen, daß sich die Balken biegen WER bitte hat denn an diesem einen Tag oder auch sonst schon groß Rangfarming betrieben ? DAs ist global gesehen auf die Menge der Spieler ne handvoll, und wenn schon, wen störts ? Ich hab schon solo Kampfmeister gelegt, die nix drauf hatten, der Rang alleine sagt rein garnix aus, außerdem muß man sich immer noch das Equip besorgen und das geht NUR durch BGs. Ich versteh einfach euer Prob nicht. Selbst wenn ich in 1 h von Rang 50 auf 60 kommen könnte, was einfach nicht möglich ist (Kanonen campen geht AKTUELL nicht mehr, da dieselben Spieler immer weniger Punkte geben bei der 50-Mann-Begrenzung), muß ich trotzdem JEDEN Tag das BG-Dayli machen und einmal die Woche das weekly, um überhaupt ne Kampfmeistertasche zu bekommen, durch Umtausch der Abzeichen gibts ja nur die Streitertasche. Mit anderen Worten, es ändert sich NUR, daß so ein Spieler eher Rang 60 ist als andere, mehr nicht. Mich kotzt es tierisch an, was ihr hier abzieht, muß ich echt mal sagen. Man könnte meinen, es ginge um euer Leben hier, kommt mal wieder runter
  12. Jo, is eher lachhaft Und wie soll man am Friedhof abgefarmt werden ? Zum einen gibts da ne FLugroute mit der man weg kann und dann auch genug Champions, aber egal. Hat heute wieder tierisch Spaß gemacht nach dem kleinen Patch, muß BW da echt mal loben. Verfolgen muß man auch keinen, weil an den taktischen Punkten die Post abgeht und wenier irgendwo iam A... der Wet ^^.
  13. Ihr wißt aber schon, daß Illum nun instanziert ist und sich nicht mehr als 50 Spieler pro Fraktion dort aufhalten können oder ? Aber mal nebenbei bemerkt, worin genau soll die Schuld bei BW liegen ? Wenn auf einem Server mehr Imps spielen als Reps, dann ist das halt so, oder sollen Bw-Mitarbeiter dann Reps hochleveln und mit PvP machen ? Kann den ganzen quatsch nicht nachvollziehen, die ganze Rumweinerei hier geht mir sowas von auf den Sack langsam, das geht garnicht mehr. Bei uns heute gabs nen geiles 50 vs 50 im offenen Gelände, alle hatten was davon, mehr als 50 Leute können eh net ins gebiet und das ist groß genug für alle.
  14. Ich sage mal zum Kill an sich, wir gehen Hardmodes sicher auch bald mal an, aber meine Gilde hat glücklicherweise andere Prioritäten, sind eher wie ne große Familie mit viel Spaß Was mich mal wieder stört ist das in MMOs einfach lächerlicher herumreiten und herausstellen von Serverfitrst, Deutsch-first, Weltweit-first und was weiß ich was noch fürn first Es geht um den KILL eines (schweren) Bosses und nicht der wievielte das irgendwo war, wozu auch ? DAS wundert mich immer gelinde gesagt, weil wenn ich nen Boss nach X Trys endlich down habe, freu ich mir nen Arsch ab, aber würde nicht einmal auf die Idee kommen, nun Detektive anzuheuern, die das Internet absuchen und weltweit auf Reisen gehen, um herauszufinden, obs noch andere GIlden gibt, die das geschafft haben ^^. Also nochmal dickes Gz zum Kill an sich, mag eure Gilde auch sehr (falls es die Imperiumsgilde von Supreme COmmandors Suttors sein sollte), aber laßt doch den Kram mit dem ...first einfach weg und vor allem sowas wie "Haben recherchiert, es ist ...first". Wenn dem so sein sollte, dann wissen es die anderen "Freaks" ohnehin, und wenn nicht, blamiert man sich nicht, ist in jedem Fall sinnvoller meine ich^^.
  15. Also von oft verlieren im BG kann finde ich keine Rede sein. Habe heute 3 Spiele verloren von ca. 10 und gestern nen gutes Dutzend, ja nach Gegnern halt, mein subjektives Gefühl ist dabei, daß 80 % von euch Commandos sind, stimmts ? Mindestens 3-4 sind in jeder Gruppe dabei, das ist dann echt übel, nur wenn mein Team bissl taktisch agiert gehts Aber was willst du damit sagen, daß ihr angeblich immer verliert ? Dann würde ich mir mal taktisch was überlegen bzw. den Jungs sagen, daß sie nicht zergen, sondern klug agieren können und müssen. Ich hab schon gegen Teams voller Befehlshaber und Gladis auf eurer Seite nur mit Lowis gewonnen, weil eure ranghohen Spieler lieber zerten, als den Ballträger aufzuhalten oder hoch verloren, wenn ihr besser verteilt und anspielbar wart für den Ballträger, das geht uns seht oft leider ab. Equip ist zwar nicht verkehrt, aber lang nicht alles und ihr habt mindestens so viele Gladis, Befehlshaber oder gar Kampfmeister wie wir. Naja zumindest erstere, Kampfmeister is hart, das dauert bei mir noch ewig Hä ? Versteh ich grad net. Aba das mit dem wegporten stimmt nicht, es kamen immer neue dazu, die den Quest machen wollten, mein Schlachtzug blieb konstant von der Größe her, wenn einer ging, kam ein neuer dazu. Der Counter beginnt dann, wenn EINER getappt hat, egal wer, aber was spielt das für eine Rolle ? Das wäre ja, wenn überhaupt, nur dann interessant, wenn es bei 1:1 Türmen bliebe und die Mitte garkeiner jemals tappen würde, dann würden wir mit 5 Punkten gewinnen, aber das hab ich noch nie erlebt, wohl auch sonst keiner. Alderaan ist zu 100 % Taktik und Übersicht. Habe da schon extrem geniale Rep-Gruppen gesehen, sobald bei denen welche von uns angriffen, waren Seklunden später 2-3 zum Helfen da, das gibts bei uns aber auch ab und an ^^. Woher hast du das denn bitte ? Ich habe oft genug mit Verzögerungen zu kämpfen und die Skills allgemein sind bei den Fraktionen im Grunde dieselben. Ähm, was hat das Spielerübergewicht der Imps mit den BGs zu tun ? Da spielt ihr 8 vs 8 gegen uns und ihr habt den großen Vorteil, daß ihr IMMER gegen Imps spielt, wir zumindest in Huttenball zu 90 % gegen die eigene Fraktion Und wie gesagt, das Equip bei uns ist nicht besser oder schlechter als eures und was die RÄnge angeht ähnlich. Klar gibts bei uns mehr Kampfmeister oder Befehlshaber, aber das liegt halt nur daran, daß wir zahlenmäßig mehr sind, in den BGs ist das irrelevant, es sei denn, da geht ne gute Stammgrp rein von uns. Ich schau mir JEDE Randomgp an, in die ich joine, und zu 90 % gibt es maximal einen Kampfmeister und 1-2 Befehlshaber, dann vielleicht noch nen Gladi und der Rest drunter. Aber Titel und Equip sagen nix übers spielerische Können aus. Ich kenne genug meiner Fraktion, die nur am PvP-Punkte leechen sind und selbst mit 50 noch nicht wissen, wie sie den Ball abgeben können oder wohin sie müssen etc., weil sie nur in der Mitte gezergt haben. JEDE 4er-Gruppe, die öfter zusammenspielt und im TS ist, ist den anderen überlegen, die das nicht tut, egal was Rang und Equip aussagen. Habe mit meiner GIlde schon ne auf den ersten Blick weit überlegene Gruppe aufgemischt, weil wir in 5 Sekunden von der Mitte in der Endzone waren mit ranziehen, anjumpen Freund, anjumpen Gegner bei Respawn, fertig ^^. Das stimmt absolut nicht. Wie schon gesagt, IHR kommt schneller ohne Wartezeiten in BGs, es gibt eh für ALLE dieselben Punkte, egal ob man verliert oder gewinnt (sollte langsam mal geändert werden), hatte schon öfter 800-900 Tapferkeitspunkte bei derber Klatsche aber nur 400 bei nem Sieg, weil wenig Medaillen. Deswegen versteh ich die Panik ja auch nicht. Selbst wenn ich ALLE Spiele verlieren würde im BG, ausnahmslos, würde ich nicht wesentlich länger brauchen für neue Ränge als derselbe Spieler, der alles gewinnt, vor allem wenn dieser Tank ist oder Heiler. Ich kenne einige, die ausschließlich zergen, dadurch fast nie unter 8-9 Medaillen rausgehen, das bringt einiges. Die ziehen sich anfangs aus, heilen sich etc., dann haben die schonmal ne Medaille, bevor das gefecht losgeht und nehmen auch sonst alles mit, was geht, Todesstöße, X Heal gemacht oder auch Dmg. Darauf achte ich nie, weil ich will gewinnen und net Punkte leechen ^^. Hoffe ich nicht, weil nun macht Illum Spaß, weil es ist nunmal PvP-Schlachtfeld. Was willst du denn an Illum genau ändern ? Soweit ich gelesen habe, wurde die Spieleranzahl ja eh schon begrenzt pro Fraktion, d.h. es kann dann eigentlich kein krasses Mißverhältnis mehr auftreten, davon abgesehen verteilen sich die Spieler ja normalerweise über eine riesige Map, mal eben zu Hilfe kommen an einem Spot geht nicht. An eurer Stelle würde ich einfach mal nen Schlachtzug sammeln mit 16 Mann oder mehr, der fliegt dann nach Norden, nen weiterer in die Mitte usw., dann habt ihr den Daily in 10 Minuten erledigt, wenn die Heiler auf Zack sind usw. Allein was eure Trooper rausrotzen incl. AE-Kickereien, Dmg und Heal ist definitiv OP, wenn die in der ersten Reihe stehen geht da garnix für uns. Ich lese hier überall immer nur Geflame, aber nicht einer hat mal nen sinnvollen Vorschlag gemacht oder scheint wenigstens zu versuchen, den eigenen Haufen mal etwas an die Kandarre zu nehmen. Hab ich schon in AION erlebt. Die Elyos waren uns Asmos im Abyss extrem unterlegen, war der reinste Hühnerhaufen. Dann haben paar Leute einer größeren Gilde, sehr fähige Leader, da drüben mal Tacheles geredet, alles geordnet und ab dem Zeitpunkt war für uns über MONATE (!) nix mehr zu holen, haben kaum noch ne Festung übernehmen können, nur unten die Luschenteile, die Gegner haben dann natürlich massiv dort PvP-Zeug gegrindet und uns überall weggefegt. War für mich auch einer der Gründe, mit AION aufzuhören. weil ohne Festungen kein PvP-Gear möglich. Ihr macht das schon und wie gesagt, ich habe selten richtig gute Siegessträhnen im BG, verliere 30-40 % eigentlich immer und das geht anderen sicher ähnlich. MAxiklin
×
×
  • Create New...