Jump to content

SWTOR GEHT UNTER!!! Nein wohlkaum!:-)


Recommended Posts

Und in knapp 40 Minuten starte die EM!

 

Ich hoffe, du hast Deutschland-Fan-Kekse - oder so. :D

 

 

Vielleicht sollte man Krake Paul mal fragen, wie es um SW:TOR steht? Lebt die überhaupt noch?^^

 

 

Verzeiht das Off Topic in diesem hoch konstruktiven Thread.

 

Ne den gibt es nicht mehr, hmm mal sehn Imp. Kekse, Sith Kekse ah da sind noch Deutschland Kekse :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jemanden wie dem TE kann ich nichts anderes attestieren als oben genanntes.
Weil er nun glaubt, daß SWTOR vorerst NICHT untergeht, sondern er auf Grund des Ankündigungsvideos (wo es ja um mehr, als um 1.3 geht, sondern um die Aussicht für eine längere Zeit) glaubt, SWTOR nun DOCH länger weiterzuspielen, weil zusätzliche Features angekündigt werden? Denn mehr hat er ja im Eröffnungsposting nicht gesagt. Nur, daß er sich freut, daß SWTOR nun vielleicht doch nicht untergeht, und es ihm länger Spass machen wird.

 

Wer das glaubt, muss also entweder bezahlt sein, unter Drogen stehen oder die CCs selber sind. Nur weil er seine Hoffnung zum Ausdruck bringt, die er nun auf Grund der Ankündigungen hat? Das ist wirklich Dein Standpunkt?

Gilt aber im übrigen genauso für Hater die mit falschen Tatsachen argumentieren
Zwischen jemanden, der mit "falschen Tatsachen argumentiert" - also offensichtlich LÜGT - und jemanden, der sich freut, weil er Hoffnung hat, ein Spiel nun doch auf Grund von Ankündigungen länger spielen zu können, siehst Du keinen kleinen Unterschied?

 

Ja - das passt ins Bild...

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

naja ich hab erstmal jetzt gekündigt...hab einfach in den letzten 4 wochen so gut wie garnicht mehr eingeloggt, und wenn, dann nach 20 minuten wieder raus...

 

das video von der e3 hat mich zu der überzeugung gebracht, dass vor jahresende kaum damit zu rechnen ist, dass sich soviel tut, dass ich wieder gerne jeden tag ein bisschen zocke... jedem seine Meinung, aber für mich persönlich liegt die Prioritätensetzung von BW etwas falsch...

 

Ich wünsche allen hier noch viel Spaß und hoffenltich kriegt SWtor noch die Kurve, würd mich freuen, wenn es im laufe des nächsten Jahres das wird, was ich dieses Jahr spielen wollte :)

 

p.s.: ich glaub vor 2 Monaten hatt ich ´ne Diskussion mit jemandem und ich sagte, also wenn denen nichts anderes einfällt, als das übliche " hauen wir einfach das Levelcap höher, dann haben die wieder was zu tun.."

dann ist das sicher ein Grund für mich zu canceln...naja^^ schade aber auch :p

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Abo laufen lassen oder kündigen ? Ehrlich gesagt, ich war noch selten so zwiespältig zwischen

Hoffen und Bangen eingeklemmt, wie aktuell. Auf der einen Seite dominiert der Wunsch endlich

wieder ein Star Wars MMO spielen zu können, auf der anderen Seite herrscht meine Enttäuschung.

Dass das, was Bioware hier abgeliefert hat, nicht als Stern am MMO-Himmel bewertet werden kann,

reflektiert nur meine persönliche Meinung. Als alter Handwerker, der sich auch nicht scheut mal ein

paar Stunden schlicht zu grinden, wird man bei SWTOR nur enttäuscht. Aber lassen wir das ...

"Echter" Raumkampf wird wohl bei denen auf der Uhr stehen, aber wird dieses Jahr sicher nichts mehr.

 

Die Fragen, die mich seit der E3 umtreiben sind:

Wird Bioware den Weg der Raids in dem Tempo fortsetzen und statt spielergesteuerter Ingamewirtschft

einfach nur auf Itemspirale setzen ?

Wann werden Handwerker etwas GLEICHWERTIGES zu Raidloot herstellen können ?

Wann werden Gegenstände aufhören unkaputtbar zu sein ?

 

Gibt es denn auf diese simple Fragen keine Antwort ?

 

Bioware muss doch längst wissen, was sie wollen ... Selbst die müssten inzwischen gemerkt haben,

dass es wohl keine gute Idee war auf den WoW-Zug aufzuspringen ...

 

Naja, schade, da wird man wohl keine klare Aussage zu bekommen ...

Link to comment
Share on other sites

Das du dich da mal nicht verkalkulierst. Bei Einigen läuft der Account laut ihren Angaben seit Januar aus. Bei den 6 Monatsabos sollte sich nun bis Juli Linderung einstellen. Aber ich gehe davon aus, dass es sich in Wahrheit bei betreffenden Personen um Livetimeabos handelt. :jawa_wink:

 

Hm.. Livetimeabos habe ich auch schon vermutet...

 

Oder es ist echte Hassliebe. Oder es ist ein Flameverein der jedes Jahr ein mmorpg sich aussucht für das geld ausgegeben wird, um jenes zu sabotieren. Vielleicht.. aber auch nur vielleicht... sind es Illuminaten.

 

Es wird gewisse Leute geben die man einfach nie los wird. Und das ist wohl eher auf ein Aufmerksamkeitsproblem desjenigen zurück zu führen. Ein paar haben sich ja schon positiv gewandelt. Das will ich mal hervorheben.

Gibt es denn auf diese simple Fragen keine Antwort ?

 

Bioware muss doch längst wissen, was sie wollen ... Selbst die müssten inzwischen gemerkt haben,

dass es wohl keine gute Idee war auf den WoW-Zug aufzuspringen ...

 

Naja, schade, da wird man wohl keine klare Aussage zu bekommen ...

 

Für dich sind sie simple?

 

Sagen wir:

 

- es gibt Leute die stehen auf eine itemspirale

- es gibt pvpler

- es gibt hardcore pvpler

- es gibt Quester

- es gibt sammler

- es gibt Erkunder

- es gibt Leute die stehen schlicht auf abgedrehte kreative sachen

- Es gibt rpler

- es gibt leute die am liebsten nur raiden, raiden, raiden möchten auch wenn sie jeden Stein in einer instanz auswendig kennen.

- es gibt Leute die Story wollen

- Es gibt farmer

 

................................

 

Die liste lässt sich unglaublich weit erweitern.

 

So. und da die frage so einfach ist:

 

Die regeln sind wie folgt. für eine Partei hast du Zeit schnell content nach zu liefern oder Probleme zu beheben. welche wählst du?

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Dito ;)

Von dem ich doch auch schreibe - ich habe bei Deiner Faktenbeschreibung nur die Motivation bzw den Tenor angekreidet, daß die Spielerwanderschaft wegen eines bestimmten "dollen" Spiels wechseln würde... also nur,w elche Motivation Du unterstellst.

Das "binden" klang für mich danach, als wolltest Du zum Ausdruck bringen, daß die Wanderschaft im "neuen" Spiel dauerhaft BLEIBT - also überwiegens. Und genau DAS zweifel ich an. Oder anders formuliert: Ausser WoW haben ALLE MMOs der letzten Jahre das Problem, daß die Wanderspieler nach einer gar nicht so langen Weile weiterziehen. In dieselbe Falle werden auch SecretWorld, GuildWars2, etc reintappen.

Naja... sie fehlten bisher in JEDEM MMO (ausser WoW) und werden auch in absehbarer Zukunft in den meisten MMOs fehlen. Oder anders formuliert: Dies sind NICHT die Spieler, auf die ein Hersteller dauerhaft setzen kann/muss. Als Paket-Käufer und drei/sechmonats-Spieler kann man die einplanen. Für mehr aber auch nicht.

 

Aber richtig - wieviele das in SWTOR sind, weiss keine Sau ;) ... auch nicht, wenn sich SWTOR irgendwann bei welcher Spielerzahl auch immer halbwegs einpendeln wird. Denn ob wirklich ein Großteil der Differenz dann diese Wechselspieler ausmachen, oder nur ein gewisser Teil und viele auch gegangen sind, die eigentlich sehr wenig MMOs ausprobieren, aber mit SWTOR unzufrieden waren... tjaaaa... das werden wir nicht erfahren.

 

Wie gesagt - meines Erachtens BRAUCHT man keinen Bezug zu einem konkreten Produkt. Die Wanderspieler würden auch abwandern, wenn Du keinen direkten oder indirekten Konkurrenten finden würdest. In DIESEM Sinne, spreche ich Dir eben auch den Fakt ab, da Du den zweiten Teil als wichtigen "bezug" in Deinen Fakt einbaust.

 

Wieso das aus meiner Sicht wichtig ist? Weile die Behauptung, die Wanderspieler würden in KONKRET DIESE Spiele abziehen, impliziert, daß diese Spieler "besser" wären oder diesen Wanderspielern viel besser gefielen. Meines Erachtens gefällt den Wanderspielern entweder das allermeiste... ein paar Monate lang... oder ihnen gefällt eigentlich fast nix richtig... bleiben aber trotzdem ein paar Monate. Die Produktnamen sind nahezu austauschbar... völlig egal.

Wie gesagt - mir ging es nicht um den Fakt der Wanderspieler (den ich ja x-mal zuvor und währenddessen DOCH SELBER IMMER WIEDER beschrieben habe... das hätte Dir doch auch auffallen können ;) ), sondern um die Begründung drumherum :)

Gern geschehen :D

 

 

Gruß

Booth

 

@booth

 

wir beide wissen das meine Anfrage auf deine Erklärung warum ich diese von mir erklärte Mechanik nicht als Fakt betiteln darf, rein rethorisch war. Daran ändert auch nichts deine komplizierte Art etwas zu verzieren und deiner Sichtweise anzupassen, denn um diese geht es hier nicht, sondern um die Sachlage. Deine Kritik war sachlich gesehen nett vorgetragen aber falsch.

 

Nochmals klar auf den Punkt gebracht, wenn ich sage das es ein Fakt ist das neue MMORPGs anderen Spieler entziehen, egal wie lange, dann entscheidet nicht deine "Verunstaltung" meines Textes und dessen Inhalts den Wahrheitsgehalt sondern die Fakten, des von mir angesprochenen Mechanismus. Es geht ums Prinzip und nicht um die 0, hinter dem Komma. Einige Spieler verlassen MMORPGs wenn sie unzufrieden sind oder andere, neue Angebote haben, daß ist ein Fakt.

 

Die Wahrscheinlichkeit das dieses Verhalten rapide ansteigt, wenn ein neues Produkt erscheint, ist auch uralt. Als Beispiel habe ich z.b den Erscheinungstermin von Tera / DIII genannt und der Spielerverlust in SWTOR war zu erkennen. Du kannst es verkomplizieren, bunter ausschmücken und mir Texte und Motivationen unterjubeln soviel du magst, es geht hier nicht um deine Meinung sondern um deine klare Aussage das meine (siehe oben) kein Fakt ist.

 

Diese jetzt zu verzerren und neu- zu gestalten ist irgentwie persönlich motiviert oder nicht? Welche Zusammenhänge du da auch immer erkennen "willst", was auch immer du dir da zusammenbastelst, sieht mir mehr nach "Ich will aber Recht haben und biege mir das solange zurecht bis der "Andere" aufgibt" aus. Und damit wird für mich eine Diskussion völlig uninteressant, weil es nicht mehr um den sachlichen Inhalt, sondern eher um wer kann wen besser ausmanövrieren geht.

 

So toll du auch deine Ansichten beschreibst @booth, irgentwie fehlt mir da ein ernsthafter Bezug oder Respekt zum Text oder gar der Person deines "Diskussionspartners". Um es auf den Punkt zu bringen, du zimmerst dir deine "Sichtweise" passend und auf Kosten des Wahrheitsgehalts der kritisierten Aussage, zusammen. Das ist mir persönlich einfach zu simpel und unkonstruktiv.

 

P.S: Nachtrag, Logbuch Sternenzeit 08 Juni 2012. Zu deiner Aussage das du mir etwas absprichst mußte ich schmunzeln, da dir dazu einfach die Befugnisse oder "Fakten" fehlen, denn nur diese sind für mich relevant und nicht eine Tour durchs @booth Traumland. In dem Sinne, ich respektiere dein Recht auf Meinungsfreiheit, nur nicht deine Motivation dieses konstruktiv umzusetzen.

 

Fazit- Schade um meine RL-Zeit in diesem Thread, daß wars für mich oder wie die Senioren gerne sagen: "Der Klügere gibt nach". Tschüss. :)

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Für dich sind sie simple?

Sagen wir:

- es gibt Leute die stehen auf eine itemspirale

- es gibt pvpler

- es gibt hardcore pvpler

- es gibt Quester

- es gibt sammler

- es gibt Erkunder

- es gibt Leute die stehen schlicht auf abgedrehte kreative sachen

- Es gibt rpler

- es gibt leute die am liebsten nur raiden, raiden, raiden möchten auch wenn sie jeden Stein in einer instanz auswendig kennen.

- es gibt Leute die Story wollen

- Es gibt farmer

................................

Die liste lässt sich unglaublich weit erweitern.

So. und da die frage so einfach ist:

Die regeln sind wie folgt. für eine Partei hast du Zeit schnell content nach zu liefern oder Probleme zu beheben. welche wählst du?

 

Ok, die Fragestellung ist zwar völliger Humbug und ist in ähnlicher Form Bestandteil eines jeden Rhetorik-Seminars,

aber ich tue ich Dir den Gefallen und antworte noch kurz:

Sollte eine Spieleschmiede wirklich so unterdurchschnittlich sein, dass sie alle von Dir aufgezählten Baustellen hat,

sollte das Studio wohl am Besten aufgelöst werden. Es grenzt an Wunder, wenn so ein Spiel noch Spieler hätte ...

 

Ansonsten wirst Du feststellen, dass beinahe jeder Entwickler bemüht ist ALLEN Aspekten seines Spiels eine

gewisse "Gerechtgkeit" bzw. Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Dabei muss man noch zwischen reinen

technischen Aspekten und kosmetischen Dingen unterscheiden. In jedem Fall wird ein kompetenter Entwickler

immer nach Möglichkeit versuchen, viele Baustellen auf einen Schlag zu beheben, ganz einfach um den Vorwurf

der Bevorzugung entgegenzuwirken. Natürlich ist es auch eine Frage, welche allgemeinen Prioritäten sich ein

Entwickler setzt.

 

Tja, und hier setzt meine simple Frage ein:

Die Prioritäten werden inzwischen feststehen, was ist so schwierig daran zu sagen, "Ja, wir planen hauptsächlich

noch mehr Raids und arbeiten konstant am PvP und Balancing." Fertig. Punkt. Alles bestens, Aussage klar, jeder

weiss, worauf er sich freuen kann. ... naja, oder eben auch nicht ... Es würde die Entscheidung sein Abo zu

verlängern oder zu kündigen sicherlich nachhaltig beeinflussen ...

 

Und mit was für einem Entwicklerteam wir das hier speziell zu tun haben, dazu schau mal in den Thread mit dem

Server-Transfer für die europäischen RP-PvP Server ...

 

So, nu aber angenehme Nachtruhe allerseits

Link to comment
Share on other sites

Und in knapp 40 Minuten starte die EM!

 

Ich hoffe, du hast Deutschland-Fan-Kekse - oder so. :D

 

 

Vielleicht sollte man Krake Paul mal fragen, wie es um SW:TOR steht? Lebt die überhaupt noch?^^

 

 

Verzeiht das Off Topic in diesem hoch konstruktiven Thread.

 

Paul is Tod.

Link to comment
Share on other sites

und täglich grüst das Murmeltier !

Kaum schreibt mal einer was positives, gibt es immer wieder Leute die unbedingt wollen dass alle anderen auch alles scheiße finden. Immer die gleiche Leier in nächsten MMO wird alles besser.....

Ich wette wenn GW2 da ist dauert es keine 3 Tage und 90% und des Froum ist voll mit hate threads.

Warum? weil die communtiy sich nicht ändern wird, nur weil sie das Spiel wechseln.

Wenn der 1. im PVP richtig auf den Sack bekommt, wird gleich wieder ein thread aufgemacht, nervt Klasse XY und so weiter. ich Verstehe auch nicht warum sich die Leute mit einen möglichen Ende eines Spiels so viel den Kopf zerbrechen? Im schlimmsten Fall spiel ich halt was anders, so einfach ist das! Bei einigen hängt wohl die Glückseligkeit von einen Spiel ab?

Link to comment
Share on other sites

und täglich grüst das Murmeltier !

Kaum schreibt mal einer was positives, gibt es immer wieder Leute die unbedingt wollen dass alle anderen auch alles scheiße finden. Immer die gleiche Leier in nächsten MMO wird alles besser.....

Ich wette wenn GW2 da ist dauert es keine 3 Tage und 90% und des Froum ist voll mit hate threads.

Warum? weil die communtiy sich nicht ändern wird, nur weil sie das Spiel wechseln.

Wenn der 1. im PVP richtig auf den Sack bekommt, wird gleich wieder ein thread aufgemacht, nervt Klasse XY und so weiter. ich Verstehe auch nicht warum sich die Leute mit einen möglichen Ende eines Spiels so viel den Kopf zerbrechen? Im schlimmsten Fall spiel ich halt was anders, so einfach ist das! Bei einigen hängt wohl die Glückseligkeit von einen Spiel ab?

 

ach guck dir doch das tera forum an, spielt das überhaupt einer?

 

d3 ja das hat massig spieler gekostet, der release davon war deutlich zu spüren.

 

das schlimme ist, das die hater hier ungestraft jedes thema kapern, sofort unmut verbreiten, so offen themenfremd schreiben, in einem thread wo es um lob geht, dann loszupreschen,da hab ich schon überhaupt keine lust mehr, hier reinzuschauen, hier gibts jeden tag das gleiche gift, völlig egal was von offiziellen kommt, alles mist. Ich bewunderer jene wie Booth und Jpryde die sich die finger fusselig schreiben, und dem negativ marketing entgegen wirken, ich hab dazu keinerlei lust mehr, da sind selbst meine beiden kleinen einsichtiger, und besitzen mehr soziale kompetenz als so mancher hier, mich eingeschlossen^^.

 

Sollte ich iwann wider erwartent mein abo kündigen, so ist es genau deren verdienst entweder weil das spiel in ihrem sinne, was gegen meinem wäre, entwickelt wird, oder aber ich einfach keine lust mehr habe, diese menschen zu lesen, oder auch nur das geringste risiko einzugehen ihnen im spiel zu begegnen

 

Tja dann kann man sagen, ich mag das spiel, aber eben einige spieler nicht, und ja das ist für mich ein sehr wichtiges entscheidungskriterium.

 

und jetzt bin ich erstmal wieder still

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte schon ich müsste durchdrehn, wieder eine hasspredigt über das spiel aber ich bin doch recht positiv erstaunt, nur schade das die server zusammengelegt werden.. MEine Gilde überlegt es sich auch zu wechseln..Ich hoffe nicht das aus einem rp pve server und einem pve server nur noch ein pve server wird.
Link to comment
Share on other sites

Kennt man doch mitlerweile.

Einer sagt: es ist gut, einer sagt es ist mies. -> ja, nein, ja, nein, Grundsatzdiskussion -> Wechsel auf persönliche Ebene - > Flame -> Thread wird geschlossen. :D

 

"Die Ketten des Anbrüllens" by Barney Stinson

Link to comment
Share on other sites

Ich farge mich gerade ernsthaft, wie sich manche Spieler über fehlende Inhalte beschweren können, so lange sie offensichtlich noch nicht mal den Normalmode der deutschen Rechtschreibung drauf haben.

 

Der Hardmode Deutschunterricht war wohl zu anspruchsvoll und die Raidteilnehmer dort zu unfähig, als dass man sich dort bis zum Ende durchgebissen hätte, statt dessen gabs den Whipe schon beim Endgegner der Grundschule :D

 

Dann is auch klar, dass man Content ohne Ende braucht, denn so viel ist sicher, mit so nem Deutsch muss man sich niergends bewerben.

 

Kann man seinen Forenaccount eigentlich löschen? War heir ja nur wegen Spielerschwund auf meinem Server und würde mich nun gern wieder selbst am posten hier hindern damit ich mir nicht doch, gegen besseres Wissen, das Elend hier immer wieder antue :/

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ich farge mich gerade ernsthaft, wie sich manche Spieler über fehlende Inhalte beschweren können, so lange sie offensichtlich noch nicht mal den Normalmode der deutschen Rechtschreibung drauf haben.

Der Hardmode Deutschunterricht war wohl zu anspruchsvoll und die Raidteilnehmer dort zu unfähig, als dass man sich dort bis zum Ende durchgebissen hätte, statt dessen gabs den Whipe schon beim Endgegner der Grundschule :D

Dann is auch klar, dass man Content ohne Ende braucht, denn so viel ist sicher, mit so nem Deutsch muss man sich niergends bewerben.

Kann man seinen Forenaccount eigentlich löschen? War heir ja nur wegen Spielerschwund auf meinem Server und würde mich nun gern wieder selbst am posten hier hindern damit ich mir nicht doch, gegen besseres Wissen, das Elend hier immer wieder antue :/

Grüsse

 

Psssst ... Kleiner Tip: Wer im Glashaus sitzt, sollte Grösse und Gewicht der Steine, die zu werfen er geruht,

genau abwägen ...;)

Edited by Thaleryon
Link to comment
Share on other sites

Ok, die Fragestellung ist zwar völliger Humbug und ist in ähnlicher Form Bestandteil eines jeden Rhetorik-Seminars,

aber ich tue ich Dir den Gefallen und antworte noch kurz:

Sollte eine Spieleschmiede wirklich so unterdurchschnittlich sein, dass sie alle von Dir aufgezählten Baustellen hat,

sollte das Studio wohl am Besten aufgelöst werden. Es grenzt an Wunder, wenn so ein Spiel noch Spieler hätte ...

 

Ich sagte nicht das sie Baustellen haben (und klar ein mmorpg ist eine reine Baustelle. Das sollte man evtl wissen.) Es ging darum das jede Fraktion beachtung haben will, jeder hier eine eigene Meinung hat und gerne möchte das es nach seinem Kopf geht.

Ansonsten wirst Du feststellen, dass beinahe jeder Entwickler bemüht ist ALLEN Aspekten seines Spiels eine

gewisse "Gerechtgkeit" bzw. Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

 

Eben. Die Swtorler Mentalität (zumindest im forum) ist jedoch eher so: Patch .... bringt nicht das was ICH will also eröffne ich mal gleich ein Thema.

 

Die Prioritäten werden inzwischen feststehen, was ist so schwierig daran zu sagen, "Ja, wir planen hauptsächlich

noch mehr Raids und arbeiten konstant am PvP und Balancing." Fertig. Punkt. Alles bestens, Aussage klar, jeder

weiss, worauf er sich freuen kann. ... naja, oder eben auch nicht ... Es würde die Entscheidung sein Abo zu

verlängern oder zu kündigen sicherlich nachhaltig beeinflussen ...

 

Die Frage oder das ? hast du nun wo vergessen aber ich denke ich weiß wie die Frage von dir lautet. Auch das ist ganz einfach: Sie wollen eben möglichst alle zufrieden stellen. Würden sie z.B das sagen was du sagst wäre ich weg. Warum? es gibt nicht nur pvpler und pveler. Das schrieb ich ja schon.

 

Dann hängt ein Patch von den Problemen ab die auftraten (bugfixes) usw usf. Bioware will sich auch glaube ich einfach nicht festlegen. Was ich nicht als Problem empfinde. Würde man eine Aussage machen müsste Bioware sie einhalten. So haben sie etwas Spielraum und wenn du http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=468949siehst, was 1-2 Wochen vor dem Patch kommt, dann haben sie wohl sogar mehr Details in den Raum gestellt als du angesprochen hast. Ganz davon ab haben sie schon oft gepostet das sie da und da drann arbeiten. Man muss nur mal nicht zu faul zum suchen sein.

 

Biowares Infopolitik mag nicht grandios sein. Aber sie ist fast die beste innerhalb der mmorpg Sezene. Bei Blizzard würde man gar keine Antworten bekommen und man müsste immer auf offizielle News warten.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte schon ich müsste durchdrehn, wieder eine hasspredigt über das spiel aber ich bin doch recht positiv erstaunt, nur schade das die server zusammengelegt werden.. MEine Gilde überlegt es sich auch zu wechseln..Ich hoffe nicht das aus einem rp pve server und einem pve server nur noch ein pve server wird.

 

Die Transfers gehen nur von Rp-PvE auf Rp-PvE, von daher sollte sich nicht viel ändern. Unsere Gilde war - man lese und staune - eigendlich recht zufrieden auf Zayne Carrick. Der Transfer geht nur in eine Richtung, also vermutlich auf den größten der Rp-PvE-Server. Da wird nicht viel übrig bleiben als mit zu gehen. Hat zwar bisher funktioniert, vielleicht, weil RP'ler sich wohl doch eher in Gilden organisieren. Erstaunlicher Weise haben sich nicht mal unsere PvP'ler beschwert - spiele zwar selber keins, bin aber ab und zu Gasthörer im TS dabei. Bis 1.30 ging das gestern auch wieder - keine schlechte Stimmung. Probleme eigendlich nur bei Leuten mit Schichtdienst. Bei dem was hier im Forum so los ist würd ichs auch nicht glauben, wenn ich nicht dabei wäre.

Link to comment
Share on other sites

 

...

 

das schlimme ist, das die hater hier ungestraft jedes thema kapern, sofort unmut verbreiten, so offen themenfremd schreiben, in einem thread wo es um lob geht, dann loszupreschen,da hab ich schon überhaupt keine lust mehr, hier reinzuschauen, hier gibts jeden tag das gleiche gift, völlig egal was von offiziellen kommt, alles mist. Ich bewunderer jene wie Booth und Jpryde die sich die finger fusselig schreiben, und dem negativ marketing entgegen wirken, ich hab dazu keinerlei lust mehr, da sind selbst meine beiden kleinen einsichtiger, und besitzen mehr soziale kompetenz als so mancher hier, mich eingeschlossen^^.

 

...

 

<- this.

 

Und am allermeisten wundere ich mich über BW's community management.

Wie kann man es zulassen, dass die eigenen foren, die das produkt ja promoten sollen, derart niedertorpediert werden?

Wie kann man es soweit kommen lassen, dass reines, mutwilliges kaputtmachen jedes halbwegs positiven topics als gleichberechtigte meinung durchgeht?

Wie kann man es zulassen, dass leute, die mal was positivies schreiben, von der kaputtmacherfraktion sofort als "fanboy" beschimpft werden?

Warum werden die positiven, konstruktiven leute nicht viel entschlossener beschützt seitens von BW?

Warum muss ich damit rechnen, wenn ich mal schreibe, dass mir etwas am spiel gefällt, dass sich sofort die 4-5 üblichen deppen (die seit release diese nummer durchziehen und die inzwischen jedem bekannt sind) aneinandergereiht in mein topic reinstellen, um sich gegeseitig die negativbälle zuzuspielen und mich als fanboi, fanboy, fänbäu oder dergleichen zu beschimpfen?

 

Warum lässt man als besitzer der foren all das zu? Verstehe ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

<- this.

 

Und am allermeisten wundere ich mich über BW's community management.

Wie kann man es zulassen, dass die eigenen foren, die das produkt ja promoten sollen, derart niedertorpediert werden?

Wie kann man es soweit kommen lassen, dass reines, mutwilliges kaputtmachen jedes halbwegs positiven topics als gleichberechtigte meinung durchgeht?

Wie kann man es zulassen, dass leute, die mal was positivies schreiben, von der kaputtmacherfraktion sofort als "fanboy" beschimpft werden?

Warum werden die positiven, konstruktiven leute nicht viel entschlossener beschützt seitens von BW?

Warum muss ich damit rechnen, wenn ich mal schreibe, dass mir etwas am spiel gefällt, dass sich sofort die 4-5 üblichen deppen (die seit release diese nummer durchziehen und die inzwischen jedem bekannt sind) aneinandergereiht in mein topic reinstellen, um sich gegeseitig die negativbälle zuzuspielen und mich als fanboi, fanboy, fänbäu oder dergleichen zu beschimpfen?

 

Warum lässt man als besitzer der foren all das zu? Verstehe ich nicht.

 

Ist aber immer wieder schön, wie wenig argumentativ man sein muss, um am Forum teilzunehmen.

Es natürlich immer einfacher Kritik zu verbannen als sich ihr zu stellen.

Link to comment
Share on other sites

gelöscht - ist doch eh kokolores...

 

sowas zum Beispiel interessiert niemanden. Ebenso Kommentare wie "...wenn sich nicht bald was ändert bin ich weg" oder ".....noch x Tage dann is der Acc ausgelaufen" oder "... hey BW ich verlänger nicht"

 

Das sind für mich nur die "Juhuu ich hab was gesagt"-Typen, oder eben die Nörgler die jeden Thread zerpflücken und versuchen der Com ihre Meinung einzureden *teilweise*. Wenn das Spiel dem TE Spaß macht dann ist es halt so. Wenn es euch nicht gefältt dann Tschüss, es wird euch keiner vermissen, im Gegenteil es werden möglicherweise mehr sinnvolle Intelligente Threads erstellt werden KÖNNEN. Ohne dummbranziges Geschwätz. Wenn man nen Script durch die Antworten der "Nönö's" jagen würde, würde es eh fast immer die selben primitiven Bezeichnungen oder Wortgruppen finden. Es mangelt halt dem ein oder anderen an Kreativität um Kritik auszuüben oder Unruhe zu stiften. Nun denne viel Spaß beim zerreden und bis die Tage.

 

:rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Ist aber immer wieder schön, wie wenig argumentativ man sein muss, um am Forum teilzunehmen.

Es natürlich immer einfacher Kritik zu verbannen als sich ihr zu stellen.

 

Das bemühen vom demokratischen grundsätzen, um sich hier unter dem deckmantel von meinungsfreiheit mit geflame, hatred und kaputtmachen fremder threads auszutoben ist mitunter das unerträglichste an der ganzen geschichte.

Kritik? Ja, ist in ordnung. Man kann topics aufmachen, um dort übersichtliche kritik auszuüben. Aber, dass immer wieder die gleichen leute als gruppe in fremde threads reinschneien, die TEs dort als fanboi beschimpfen und immer wieder die gleiche leier von sich geben, das hat mit kritik nix mehr zu tun und sollte einfach gebannt werden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...