Jump to content

SWTOR GEHT UNTER!!! Nein wohlkaum!:-)


Recommended Posts

Das bemühen vom demokratischen grundsätzen, um sich hier unter dem deckmantel von meinungsfreiheit mit geflame, hatred und kaputtmachen fremder threads auszutoben ist mitunter das unerträglichste an der ganzen geschichte.

Kritik? Ja, ist in ordnung. Man kann topics aufmachen, um dort übersichtliche kritik auszuüben. Aber, dass immer wieder die gleichen leute als gruppe in fremde threads reinschneien, die TEs dort als fanboi beschimpfen und immer wieder die gleiche leier von sich geben, das hat mit kritik nix mehr zu tun und sollte einfach gebannt werden.

 

 

Stell dich mal vor einen Spiegel und überlege, was genau du mit deinen aufgebauschten, provokativen und vor allem beleidigenden "Kommentaren" anrichtest.

 

Du bist keinen Deut besser, wohl eher im Gegenteil - der Doppel-Moralapostel, der einfach Mal alle über einen Kamm schert, muss das sein? :rak_02:

 

Man pocht doch immer auf ein Niveau und darauf, dass hier ein ordentlicher Ton herrscht - wieso tut man aber selbst nichts dafür, sondern steigt genau da ein, was einem missfällt? :confused:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tjoa, genau so tauchen die immer gleichen Typen in den kritischen Posts auf, beschimpfen jeden der Kritik übt als Hater. Hier schenken sich beide Fraktionen nicht viel.

 

Und da liegt eben der denkfehler. Das sind privatforen von BW und kein speaker's corner am hyde park. Wenn einer sagt "jedi ritter story ist toll" und die üblichen vier namen reinschneien um über 4 seiten zu wiederholen, dass das spiel tot ist und "hatte potantial. schade." usw. dann ist das keine kritik sondern gezieltes bashing und gehört rausgeschossen, zusammen mit ein paar namen die ich hier jetzt nicht wiederhole weil ich keine lust habe selber gebannt zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Hy! Die letzten zwei Wochen dachte ich das Swtor untergehen wird aber heut denke ich das Gegenteil!!!

Da nun ein Video gekommen ist oder mehrere indem viele neue Featurs in SWTOR eingebaut werden!

Nun glaub ich das SWTOR sich wohl noch retten kann und ich werde auf alle Fälle dieses Jahr SWTOR WEITER ZOCKEN!!!!!!!!! :D

 

Aber Herr Prophet du hast auch gesagt das im Jahr 2012 die Welt untergehen soll :( Nun hab ich mich darauf vorbereitet und dieser doofe, plöde blaue Planet steht noch immer da ... hast du uns etwa angelogen? :eek:

 

Sorry, aber SW:ToR ist ein dahinsichender Leichnam, man kann in den Interviews noch so sehr begeistert von seinem Spiel sein -was ein Entwickler auch sein sollte sonst springen die potentiellen Kunden noch schneller ab wenn nicht einmal der Entwickler selbst begeistert ist- aber es lässt sich nicht verstecken das SW:ToR ein paar grundlegende Probleme besitzt. Probleme die in einem MMo zur heutigen Zeit nicht mehr existieren dürften.

 

Es ist wie mit dem Bau eines Hauses. Du kannst noch so eine tolle Inneneinrichtung haben und äußerlich könnte es das schönste Haus der Welt sein wenn das Grundgerüst jedoch morsch ist und einem kränkelnden Tier ähnelt dann wird es irgendwann einbrechen bzw. sterben. Lieber TE dein Optimismus in allen ehren aber sprechen die Serverzahlen nicht für sich? Der RP-Server -wo ich selber auch spiele- Vanjivail Chains -hoffentlich richtig geschrieben- zählt, falls ich mich nicht irre, zu den Servern im deutschsprachigen Raum mit der etwas höheren Population. Und dennoch ist der Server zu MMo Hochzeiten von 17 bis 21 Uhr fast wie ausgestorben ich würde mich selbst nicht als MMo-Veteranen bezeichnen aber ich hab schon einige auf dem Rechner gehabt.

 

Mit freuden erinnere ich mich noch an WoW oder LotRO zurück wo um die Uhrzeit es rappelvoll war in LotRO zb. war um die Uhrzeit im Pony und vor dem Pony -RP Server- fast alles geradezu überfüllt und bei SW:ToR? Selbst die "RP-Hochburgen" weisen immer weniger Spieler auf. Selbstverständlich kann das auch nur ein Sommerloch sein und jetzt wo die EM läuft kommt das sicherlich noch mehr zum tragen allerdings finde ich es seltsam das MMo's eben wie WoW oder LotRO zu dieser Zeit fast nie Probleme hatten.

 

Ich persöhnlich hoffe wirklich das sich SW:ToR fängt das die Entwickler endlich GRUNDLEGENDE Dinge in das Spiel implementieren und einem nicht Content um Content ins Gesicht klatschen und sagen: Siehe da! Ein HK-47 Imitat!

 

Fazit: Aktuell sehe ich mit -da bin ich ganz offen und ehrlich- meiner dunklen, bitterbösen Schwarzseherbrille den Untergang von SW:ToR wenn sich nicht bald was ändert. GW2 weißt jetzt in der BETA (!) schon mehr und vorallem weniger Kinderkrankheiten als SW:ToR und wenn sich BioWare am Markt behaupten will und ihr Name nicht belächelt werden soll dann müssen sich sich mal an der Nase packen und sich anstrengen! Debakel wie DA2 sowie das Ende von ME3 wirken sich auf den ganzen Entwicklerstamm aus nicht nur auf das Studio -.- Meine persöhnliche Prognose für BioWare wenn sie nicht bald wieder sich zusammenreißen: In 3 Jahren sind sie in der Versenkung verschwunden nur irgendein Studio das sich EA einverleibt hat. Konkurrenz schläft nicht und der Konsument erst recht nicht. Wir sind ja ein sehr wankelmütiges Völkchen das äußerst nachtragend sein kann!

Edited by tantoone
Link to comment
Share on other sites

Stell dich mal vor einen Spiegel und überlege, was genau du mit deinen aufgebauschten, provokativen und vor allem beleidigenden "Kommentaren" anrichtest.

 

Du bist keinen Deut besser, wohl eher im Gegenteil - der Doppel-Moralapostel, der einfach Mal alle über einen Kamm schert, muss das sein? :rak_02:

 

Man pocht doch immer auf ein Niveau und darauf, dass hier ein ordentlicher Ton herrscht - wieso tut man aber selbst nichts dafür, sondern steigt genau da ein, was einem missfällt? :confused:

 

Jo. Das spiel hatte potential. Schade.

Link to comment
Share on other sites

Psssst ... Kleiner Tip: Wer im Glashaus sitzt, sollte Grösse und Gewicht der Steine, die zu werfen er geruht,

genau abwägen ...;)

 

noch besser: wer im Glashaus sitzt sollte nicht nackig sein, den auch morgenstund hat nicht gold sondern muff im mund :D

 

Nun ich denke das die stetigen nörgler eh wie heuschrecken weiterwandern zum nächsten spiel das erst mal kostenlos ist und dann geld kostet, dann wird vielleicht 1 monat bezahlt, schreiben alles is kacke und ziehn weiter zu diablo, flamen da negativ herum und ziehen wieder weiter.

 

Was diese gamer sich allerdings nicht überlegen ist das die entwickler, welche spiele herausbringen sich dann doch ab und an überlegen: "Ja wenn das spiel nicht ankommt dann sollten wir doch vielleicht das ganze projekt einstampfen" Das wiederum bringt die nörgler nach einstampfen eines projekts dazu:

 

"Das spiel war doch gar nicht soooo schlecht, warum gleich einstampfen?"

Da sieht man leider das man mit wenig aktivierten gehirnschmalz größere probleme schaffen kann.

Also ich wär für ein deppenstop

Edited by Golumbum
Link to comment
Share on other sites

Lars hat aber in dem Podcast,den Dracarti entdeckt hat (-> http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=475938) ausdrücklich gesagt,dass F2P kein Thema ist. Da würde ich mir jetzt mal nicht so viele Gedanken machen.

 

 

Na ja, das ist so ein Thema wie die Server-Zusammenlegungen oder die Transfers - oder der Dungeon-Browser.

 

Das sollte ja alles nie kommen, weil es nicht nötig ist, und von heute auf Morgen waren plötzlich Server-Zusammenlegungen ( aka "Super-Server" ) in aller Munde. ;)

 

Zudem ist Lars weder Entwickler noch sonst etwas, sondern nur ein Community Leader.

 

 

Aber ich denke über F2P sollte man sich keine Gedanken machen, ich halte das für ziemlich ausgeschlossen - wozu auch? Wenn alles unter 500.000 Abos nicht profitabel ist, kann ich mir es auch nur schwer vorstellen, dass F2P profitabel sein kann / wird. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Na ja, das ist so ein Thema wie die Server-Zusammenlegungen oder die Transfers - oder der Dungeon-Browser.

 

Das sollte ja alles nie kommen, weil es nicht nötig ist, und von heute auf Morgen waren plötzlich Server-Zusammenlegungen ( aka "Super-Server" ) in aller Munde. ;)

 

Zudem ist Lars weder Entwickler noch sonst etwas, sondern nur ein Community Leader.

 

 

Aber ich denke über F2P sollte man sich keine Gedanken machen, ich halte das für ziemlich ausgeschlossen - wozu auch? Wenn alles unter 500.000 Abos nicht profitabel ist, kann ich mir es auch nur schwer vorstellen, dass F2P profitabel sein kann / wird. ;)

Ach komm schon Lovar,meinst du nicht,dass dir so ein ganz,ganz kleines bisschen Optimismus ganz gut tun würde?:)

Ist auch besser für den Blutdruck nicht immer gleich das oberste Übel heraufzubeschwören;)

Link to comment
Share on other sites

Ach komm schon Lovar,meinst du nicht,dass dir so ein ganz,ganz kleines bisschen Optimismus ganz gut tun würde?:)

Ist auch besser für den Blutdruck nicht immer gleich das oberste Übel heraufzubeschwören;)

 

Ich glaub er regt sich da net drüber zusehr auf. Hat ja so oder so keinen Sinn.

Ja würde es vielen etwas Optimismus aber man muss es nunmal so Sehen wie es ist.

Klar f2p ist weit hergeholt. Aber man soll nie nie sagen.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, das ist so ein Thema wie die Server-Zusammenlegungen oder die Transfers - oder der Dungeon-Browser.

 

Das sollte ja alles nie kommen, weil es nicht nötig ist, und von heute auf Morgen waren plötzlich Server-Zusammenlegungen ( aka "Super-Server" ) in aller Munde. ;)

 

Zudem ist Lars weder Entwickler noch sonst etwas, sondern nur ein Community Leader.

 

 

Aber ich denke über F2P sollte man sich keine Gedanken machen, ich halte das für ziemlich ausgeschlossen - wozu auch? Wenn alles unter 500.000 Abos nicht profitabel ist, kann ich mir es auch nur schwer vorstellen, dass F2P profitabel sein kann / wird. ;)

 

komisch transfers standen schon etwa seit release auf der agenda, von wegen sollte nie kommen. zudem wurde weder bei den merges, noch beim flashpoint finder wurde je von offizieller seite gesagt das kommt nicht, lediglich das es ein beliebtes mittel ist, Die einzige aussage über nie, betrifft tatsächlich ftp und das ist unter umständen ein punkt der so in einem lizenz vertrag stehen könnte, was zu einer sicheren aussagen seitens Marcel, und dann auch lars hätte führen können, die es ja gegeben hat.

 

Bei hdro hat der umschwung ja wohl geholfen, und ftp ist dort halt profitabel, ebenso aion, und viele andere, das du nicht vorstellen kannst das es profitabel ist, ist schwer vorstellbar, denn es ist ein fakt das ftp spiele profitabel sind, sonst gäbe es sie nicht wie sand am mehr, deutlich mehr als abo mmos.

Link to comment
Share on other sites

Tjoa, genau so tauchen die immer gleichen Typen in den kritischen Posts auf, beschimpfen jeden der Kritik übt als Hater. Hier schenken sich beide Fraktionen nicht viel.

 

dreiste lüge.

 

die fanbois, regen sich lediglich üpber den 990000011 thread zum gleichen thema auf, und über die art und weise wie kritik geübt wird, und teilsweise so dummdreist wie die forderung nacht transfers und merges zum xten mal obwohl long in den news exakt was zum thema steht, und so wie der frühsommer nichtmal begonnen hat ist für einige ja bald spätwinter, bei deren zeitgefühl.

 

Und les dir mal die threads und posts der hater fraktion durch, und dann die der fanbois, du wirst einen quantitativen unterschied bemerken, die meisten fanbois mich eingeschlossen haben doch schon resigniert, und melden sich nicht mehr zu wort.

Link to comment
Share on other sites

Redeyes lass gut sein. Jedesmal wenn man das direkt anspricht, kommt dann sowas wie "dürfen wir keine konstruktive Kritik mehr üben?" und "ihr Fanbois könnt das nur nicht ertragen wenn jemand mal die "Wahrheit" ausspricht"... Rhabarbergelaber... ;)

 

Kannste knicken denen hier mit Vernunft zu kommen. Das ist wie früher - so ne Clique auf dem Schulhof. Einzeln u.U. eigentlich ganz umgänglich, in der Gruppe wird dann der eigene Verstand mit einem Kollektiven getauscht, der dann bei einem nicht-kritischen Thema hier im Forum aktiviert wird. Sobald einer was dazu schreibt, kommt der Rest, schlägt in die Selbe Kerbe und das Thema ist Geschichte.

 

In diesem Sinne...Widerstand ist zwecklos ... :rolleyes:

Edited by Anoriel
Link to comment
Share on other sites

Redeyes lass gut sein. Jedesmal wenn man das direkt anspricht, kommt dann sowas wie "dürfen wir keine konstruktive Kritik mehr üben?" und "ihr Fanbois könnt das nur nicht ertragen wenn jemand mal die "Wahrheit" ausspricht"... Rhabarbergelaber... ;)

 

Kannste knicken denen hier mit Vernunft zu kommen. Das ist wie früher - so ne Clique auf dem Schulhof. Einzeln u.U. eigentlich ganz umgänglich, in der Gruppe wird dann der eigene Verstand mit einem Kollektiven getauscht, der dann bei einem nicht-kritischen Thema hier im Forum aktiviert wird. Sobald einer was dazu schreibt, kommt der Rest, schlägt in die Selbe Kerbe und das Thema ist Geschichte.

 

In diesem Sinne...Widerstand ist zwecklos ... :rolleyes:

 

auch ohne deinen letzten satz kamen mir da grad die borg im sinn, der letzte satz hat den eindruck selbstredent verschärft^^

 

Assimiliert DAS.........:csw_deathstar:^^

Link to comment
Share on other sites

Redeyes lass gut sein. Jedesmal wenn man das direkt anspricht, kommt dann sowas wie "dürfen wir keine konstruktive Kritik mehr üben?" und "ihr Fanbois könnt das nur nicht ertragen wenn jemand mal die "Wahrheit" ausspricht"... Rhabarbergelaber... ;)

 

Kannste knicken denen hier mit Vernunft zu kommen. Das ist wie früher - so ne Clique auf dem Schulhof. Einzeln u.U. eigentlich ganz umgänglich, in der Gruppe wird dann der eigene Verstand mit einem Kollektiven getauscht, der dann bei einem nicht-kritischen Thema hier im Forum aktiviert wird. Sobald einer was dazu schreibt, kommt der Rest, schlägt in die Selbe Kerbe und das Thema ist Geschichte.

 

In diesem Sinne...Widerstand ist zwecklos ... :rolleyes:

 

^ This

 

Aber wie ich schon sagte. es gibt auch ein paar die sich gebessert haben. Und ein paar die eben weiterhin das blieben wie schon seit Release. (Namen nenne ich keinen.)

Link to comment
Share on other sites

Redeyes lass gut sein. Jedesmal wenn man das direkt anspricht, kommt dann sowas wie "dürfen wir keine konstruktive Kritik mehr üben?" und "ihr Fanbois könnt das nur nicht ertragen wenn jemand mal die "Wahrheit" ausspricht"... Rhabarbergelaber... ;)

 

Kannste knicken denen hier mit Vernunft zu kommen. Das ist wie früher - so ne Clique auf dem Schulhof. Einzeln u.U. eigentlich ganz umgänglich, in der Gruppe wird dann der eigene Verstand mit einem Kollektiven getauscht, der dann bei einem nicht-kritischen Thema hier im Forum aktiviert wird. Sobald einer was dazu schreibt, kommt der Rest, schlägt in die Selbe Kerbe und das Thema ist Geschichte.

 

In diesem Sinne...Widerstand ist zwecklos ... :rolleyes:

 

Wieder ein Beitrag der wunderbar auf beide Seiten zutrifft. Fanboys durch Hater ersetzten/ergänzen und dann passt das.

Link to comment
Share on other sites

Wieder ein Beitrag der wunderbar auf beide Seiten zutrifft. Fanboys durch Hater ersetzten/ergänzen und dann passt das.

Na ich würde meinen das es etwas zu kurz gedacht ist oder besser gesagt der Satz trifft nicht den Kern.

 

Im Prinzip ist es doch so, es wird wieder und wieder vorgebracht das oder das ist schlecht und es fehlt an diesem und jenem. Soweit ist es ja nicht unrichtig, für einen Teil fehlt es an Content oder einfach an Dinge mit denen man sich beschäftigen kann.

 

Aber konstruktive Kritik enthält eben mehr, hier jedoch wird auf Dinge herumgeritten und anschließend die Erpresserschiene gefahren "Wenn das und das nicht dann ...". Nicht sehr dienlich und auch nicht konstruktiv. Dann gibt es wieder andere, da bekommt man einfach den Eindruck sie wollen ein WoW, Rift, was auch immer 2.0. Wobei man sich fragt warum sie dann nicht dort geblieben sind. Auch das ist weder konstruktiv noch hilfreich, taugt auch nicht sonderlich als Kritik.

 

Grundtenor ist aber in den meisten Fällen alles ist mies und EA/BW bekommen eh nichts auf die Reihe. Oft lassen sich sogar persönliche Motive herauslesen, man ist nicht so gut wie man gerne wäre, um sich profilieren zu können, ergo ist das ganze Game Schrott oder diese oder jene Klasse Op und muß generft werden etc pp. Und immer wird alles als allgemeingültig und als Wunsch der Masse dargestellt, was so schon nicht richtig ist, nicht sein kann, und der Poster betätigt sich als vermeintliches Sprachrohr für alle.

 

Und sobald jemand auftaucht und auch die positiven Aspekte des Games herausstellt, das eben jene nicht in allem richtig liegen, sie eben nicht das Sprachrohr aller sind, wird er persönlich angegriffen und nieder gemacht. Und das ist ein Umstand der hier im Forum ein unerträgliches Maß erreicht hat. Wenn eben alles Mist ist in SWTOR, was so ja nicht stimmt, dann sollen sie bitte gehen.

 

Und im Moment ist es ja auch so, egal was BW bringt, es wird größtenteils zerissen und das obwohl zu manchem noch nicht einmal genug Infos vorhanden sind um es genau beurteilen zu können. Das ist schon böswillig und eben auch nicht konstruktiv und hat auch nicht mehr viel mit einer blosen Meinungsäußerung gemein.

 

Kurz der Umgang läßt dann doch oft zu wünschen übrig und das geht eben all zu oft von den vorgeblichen "Kritikern" aus. Da kommen dann nette Totschlagargumente, unpassende Vergleiche und wenn der Stoff ausgeht wirds persönlich und das ist nicht länger hinnehmbar.

Link to comment
Share on other sites

Ob SWToR untergeht entschieden die Herren in den oberen Etagen von EA.

Je weiter Anspruch und Wirklichkeit auseinander liegen desto eher ziehen Sie die Konsequenzen in der einen oder anderen Form.

Und der Anspruch war recht hoch (-> EA bereitete sich auf mehere Millionen SWToR Spieler vor) -> kurz: ab 500.000 subs sind die Kosten gedeckt, bei 1 Mio macht EA Geld, ab 1,5 bis 2 Mio ist es eine gute Investition.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...