Jump to content

SWTOR GEHT UNTER!!! Nein wohlkaum!:-)


Recommended Posts

  • Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also manchmal frag ich mich wirklich ob BW Leuten Geld bezahlt um solche Threads hier zu starten, oder ob das die CC's mit ihren Privataccounts sind. Anders kann ich mir derart realitätsferne Posts kaum erklären. Okay Drogen wären noch ne Möglichkeit o_O
Link to comment
Share on other sites

Also manchmal frag ich mich wirklich ob BW Leuten Geld bezahlt um solche Threads hier zu starten, oder ob das die CC's mit ihren Privataccounts sind. Anders kann ich mir derart realitätsferne Posts kaum erklären. Okay Drogen wären noch ne Möglichkeit o_O

Und ich kann mir nicht erklären wie man derart destruktiv und negativ auf alles regieren kann. Eine kritische Haltung ist eines, aber was manche hier praktizieren ist einfach nur noch armseliges herumgenörgel an allem.

Dabei fällt ihnen anscheinend ihr teils arg widersprüchliches Verhalten gar nicht auf, hauptsache irgendetwas herunter gemacht (MMO xyz hat das ja auch und wir wollen das, im selben Atemzug nur 3 Threads weiter, das ist Mist weil es genauso ist wie in MMO xyz).

 

Woran liegts? Zu wenig Aufmerksamkeit im RL, mangelndes Ego, kein erfülltes RL? Anscheinend, sonst müßte man sich nicht bei jedem und allem auskotzen und ereifern. Es gibt doch tatsächlich Leute, mich eingeschlossen, denen SWTOR weitgehend gefällt und zusagt. Wenn dies bei euch nicht der Fall ist ok, kein Problem, aber belästigt nicht ständig andere die es nunmal anders sehen. Wenn in MMO xyz alles so toll ist und hier alles so schlecht, warum seid ihr dann noch da? Geht, geht mit Gott, aber geht und redet nicht nur vom Abo kündigen etc.

 

Habe fertig ...

Edited by Yantarai
Link to comment
Share on other sites

Missverstanden
Dito ;)

Der von mir zitierte andere Fakt bezieht sich auf einen Mechanismus der nunmal greift
Von dem ich doch auch schreibe - ich habe bei Deiner Faktenbeschreibung nur die Motivation bzw den Tenor angekreidet, daß die Spielerwanderschaft wegen eines bestimmten "dollen" Spiels wechseln würde... also nur,w elche Motivation Du unterstellst.

Ist das nicht so, bindet das nun keine Spieler oder werden nach diesem Prinzip nicht mehr neue Spiele, mehr Spieler verteilen?
Das "binden" klang für mich danach, als wolltest Du zum Ausdruck bringen, daß die Wanderschaft im "neuen" Spiel dauerhaft BLEIBT - also überwiegens. Und genau DAS zweifel ich an. Oder anders formuliert: Ausser WoW haben ALLE MMOs der letzten Jahre das Problem, daß die Wanderspieler nach einer gar nicht so langen Weile weiterziehen. In dieselbe Falle werden auch SecretWorld, GuildWars2, etc reintappen.

Sie werden fehlen, wie sehr wird man sehen
Naja... sie fehlten bisher in JEDEM MMO (ausser WoW) und werden auch in absehbarer Zukunft in den meisten MMOs fehlen. Oder anders formuliert: Dies sind NICHT die Spieler, auf die ein Hersteller dauerhaft setzen kann/muss. Als Paket-Käufer und drei/sechmonats-Spieler kann man die einplanen. Für mehr aber auch nicht.

 

Aber richtig - wieviele das in SWTOR sind, weiss keine Sau ;) ... auch nicht, wenn sich SWTOR irgendwann bei welcher Spielerzahl auch immer halbwegs einpendeln wird. Denn ob wirklich ein Großteil der Differenz dann diese Wechselspieler ausmachen, oder nur ein gewisser Teil und viele auch gegangen sind, die eigentlich sehr wenig MMOs ausprobieren, aber mit SWTOR unzufrieden waren... tjaaaa... das werden wir nicht erfahren.

 

Die Mechanik greift, sie ist vorhanden sie ist ein "Fakt". Man sieht es jetzt schon in Bezug auf Tera und D III
Wie gesagt - meines Erachtens BRAUCHT man keinen Bezug zu einem konkreten Produkt. Die Wanderspieler würden auch abwandern, wenn Du keinen direkten oder indirekten Konkurrenten finden würdest. In DIESEM Sinne, spreche ich Dir eben auch den Fakt ab, da Du den zweiten Teil als wichtigen "bezug" in Deinen Fakt einbaust.

 

Wieso das aus meiner Sicht wichtig ist? Weile die Behauptung, die Wanderspieler würden in KONKRET DIESE Spiele abziehen, impliziert, daß diese Spieler "besser" wären oder diesen Wanderspielern viel besser gefielen. Meines Erachtens gefällt den Wanderspielern entweder das allermeiste... ein paar Monate lang... oder ihnen gefällt eigentlich fast nix richtig... bleiben aber trotzdem ein paar Monate. Die Produktnamen sind nahezu austauschbar... völlig egal.

Erkläre mir bitte warum ich dieses Argument, diese Mechanik nicht als Fakt, faktisch richtig betiteln darf.
Wie gesagt - mir ging es nicht um den Fakt der Wanderspieler (den ich ja x-mal zuvor und währenddessen DOCH SELBER IMMER WIEDER beschrieben habe... das hätte Dir doch auch auffallen können ;) ), sondern um die Begründung drumherum :)

ihr langweilt mich...
Gern geschehen :D

 

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch da da meine 30 Tage immer noch nicht abgelaufen sind....

 

 

Und des Spiel ist so frostig obwohl ich jeden Frust mit gemacht habe von den 30 Tagen ca 0 Minuten Spielzeit mitgenommen habe.... Selbst das Forum mäht mehr spass als das Game selbst

 

 

Leider traurig aber wahr

 

Und ich bete zum lieben gott, dass deine verdammten 30 tage endlich ablaufen und dass du aus den foren hier endlich verschwindest.

Link to comment
Share on other sites

Und ich kann mir nicht erklären wie man derart destruktiv und negativ auf alles regieren kann. Eine kritische Haltung ist eines, aber was manche hier praktizieren ist einfach nur noch armseliges herumgenörgel an allem.

Dabei fällt ihnen anscheinend ihr teils arg widersprüchliches Verhalten gar nicht auf, hauptsache irgendetwas herunter gemacht (MMO xyz hat das ja auch und wir wollen das, im selben Atemzug nur 3 Threads weiter, das ist Mist weil es genauso ist wie in MMO xyz).

 

Woran liegts? Zu wenig Aufmerksamkeit im RL, mangelndes Ego, kein erfülltes RL? Anscheinend, sonst müßte man sich nicht bei jedem und allem auskotzen und ereifern. Es gibt doch tatsächlich Leute, mich eingeschlossen, denen SWTOR weitgehend gefällt und zusagt. Wenn dies bei euch nicht der Fall ist ok, kein Problem, aber belästigt nicht ständig andere die es nunmal anders sehen. Wenn in MMO xyz alles so toll ist und hier alles so schlecht, warum seid ihr dann noch da? Geht, geht mit Gott, aber geht und redet nicht nur vom Abo kündigen etc.

 

Habe fertig ...

 

Tschuldigung wenn ich es albern finde, wenn jemand 1.3 als heiligen gral feiert, denn dann hat er die patchnots nicht gelesen. Von MMO xyz habe ich nie geredet und es ist ein Unterschied ob man ein Spiel für schlecht erachtet oder einen Patch.

Wenn du also das nächste mal etwas schreiben willst, dass nicht zu meinem Post passt, dann zitier mich bitte nicht.

 

Nun habe ich fertig...

Link to comment
Share on other sites

Tschuldigung wenn ich es albern finde, wenn jemand 1.3 als heiligen gral feiert, denn dann hat er die patchnots nicht gelesen. Von MMO xyz habe ich nie geredet und es ist ein Unterschied ob man ein Spiel für schlecht erachtet oder einen Patch.

Wenn du also das nächste mal etwas schreiben willst, dass nicht zu meinem Post passt, dann zitier mich bitte nicht.

 

Nun habe ich fertig...

Ach nicht? Deine Unterstellungen reichten von bezahlten Postings, über das es die CCs selbst sind, bis hin zu Drogen. Das ist nicht nur unterste Schublade, da es auf persönliche Angriffe hinaus läuft und mit einer Meinungsäußerung nicht mehr viel gemein hat, hier kann man bereits schon böswilliges Verhalten unterstellen.

 

Deinen Post habe ich lediglich herausgegriffen weil er symptomatisch für viele andere steht, sobald auch nur ein Spieler sich in irgendeiner Form positiv äußert wird er herunter gemacht, angegriffen und alles und jedes was BW macht ist eh mies. Das hat langsam ein unerträgliches Maß erreicht.

 

Nein, der Patch ist sicher nicht der heilige Gral, aber er wurde auch nicht als großer Contentpatch ausgewiesen, und enthält dennoch so manches was man durchaus als positiv betrachten kann und ist recht umfangreich. Aber für manche kann sich BW auch auf den Kopf stellen, beide Beine und Arme ausreißen und es wäre noch immer nicht gut genug. Da fragt man sich schon was solche Individuen hier noch verloren haben ...

Edited by Yantarai
Link to comment
Share on other sites

Ach nicht? Deine Unterstellungen reichten von bezahlten Postings, über das es die CCs selbst sind, bis hin zu Drogen. Das ist nicht nur unterste Schublade, da es auf persönliche Angriffe hinaus läuft und mit einer Meinungsäußerung nicht mehr viel gemein hat, hier kann man bereits schon böswilliges Verhalten unterstellen.

 

Jemanden wie dem TE kann ich nichts anderes attestieren als oben genanntes. Gilt aber im übrigen genauso für Hater die mit falschen Tatsachen argumentieren.

Und realistisch betrachtet wird 1.3 mehr Probleme schaffen als beseitigen (bei dem was ich bisher dazu auf dem PTR erleben durfte). Und Leute wie der TE und Du sind dann wieder die ersten die hier jammern. Ich begnüge mich dann mit dem beliebten Spruch: "Ich habs euch ja gesagt."

Link to comment
Share on other sites

Yeah, 1.3 wird der Hammer, da kauf ich mir für ein paar mio den ganzen Vermächtniskram und bau mir ne schöne sozirüsi und steh weiter dumm auf der flotte rum und freu mich für 2 tage.

Ansonsten weiterhin sinfreier pvp-grind auf nem pve server und OP's die niemanden vordern, aber dafür kann der rest der manschaft meinen repairbot zum reparieren nutzen und post mit meinem mobilen postfach verschicken.

Absolut Geil.

Link to comment
Share on other sites

Und Leute wie der TE und Du sind dann wieder die ersten die hier jammern.

Und erneut eine böswillige Unterstellung, zudem noch nicht einmal fundiert. Klassisches Eigentor, du wirst nichts finden wo ich je "gejammert" hätte und ich bin durchaus, auch wenn manche konstruktive Kritik ihre Berechtigung hat, mit dem gebotenen zufrieden. Aber ich erwarte auch keinen Content, der in der Regel erst nach Jahren in einem gewachsenen MMO zu finden ist. Und vor allem gehöre ich nicht zur "alles muß sofort, umsonst ohne Aufwand, am besten gleich zu haben sein"-Fraktion. Ich möchte Spaß, Story, Zusammenspiel und Unterhaltung und all das wird mir hier tatsächlich geboten zu einem recht geringen Preis und ohne versteckte Zusatzkosten.

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt mal wirklich leute! Wenn ihr kein Spaß an diesem Game habt dann braucht ihr auch nicht den ganzen Taglang hier ins Forum schreiben das es euch schon seit 2 Monaten nicht gefällt und ihr nun die ganze Zeit hierrum sitzt als wärt ihr kleine Kinder und euch die ganze Zeit über alles beschweren würdet!!! Und wenn euch das Spiel sowieso nicht gefällt, zockt irgendetwas anderes was keinen stört!!! GOTT HAT UNS NICHT ZUM MECKERN UND ÜBERHAUPT WAS BÖSES ZU TUN ERSCHAFFEN!!!!!!

 

Das war mein Fazit!*****

HABE FERTIG

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

werde auch weiter zocken da ich im moment einfach keine alternative zu swtor sehe.

 

guildwars 2 ... mir hats einser schon nicht gefallen

wow wieder zurückgehen -> neeee 6 jahre reicht und pandas *würg*

diablo 3 ... der war gut ... vorher wohl eher noch hello kitty online :D

 

sonst fällt mir eh nix ein und auf solo games hab ich keinen bock mehr.

 

also bleibt das abo solange erhalten bis mir meine aktuellen chars keinen spass mehr machen. was ich noch nicht sehe :D

 

kritiken sind gut ... sonst würde ja nix gemacht oder geändert werden. aber die leute die aufgrund vereinzelter fehlender inhalte aufhören um dann in ein paar monaten wieder zu reaktivieren (wenn die abozahlen also dadurch schon im keller sind) ... die leute nehm ich nicht als starwars fans ernst (das hat mit swtor nix zu tun ... ohne abozahlen keine weiteren projektgelder ... wer so nem starwars spiel den rücken kehrt und behauptet fan zu ein von starwars ... nichmal im ansatz kann ich da nur sagen)

 

wobei die leute die aufgrund des schwierigkeits grades der OPs nach wow zurückgehen ja auch lustige gesellen sind ... ob ich mir die rechte oder die linke hand hintern rücken binden kann als progamer spielt ansich ja nur optisch ne rolle oder :D

Edited by Arenielle
Link to comment
Share on other sites

@TE wenn du nur " i Love swtor" lesen willst machenden eigenes Forum auf. Solang alles sachlich läuft wirst du mit dem was du geschrieben hast auch nix dran ändern. Aber das musst dir eigendlich klar gewesen sein bevor du so nen Thema erstellt hast.

Leider gibt es auch Leute die nen 6 Monats Abo. Abgeschlossenen haben die unzufrieden sind.

Aber genauso gibt es Leute die total zufrieden sind.

Schon schlimm was es alles für Sachen gibt.:p

Edited by Mikomarc
Link to comment
Share on other sites

Ziemlich daneben, oder? :rolleyes:

 

Warum? Hat Creti doch Recht. Der von ihm Zitierte ist doch auch einer, der seit Monaten nur rumjammert und angeblich schon ewig gekündigt hat.

 

Daneben finde ich die Leute, denen eine Pizza in einem Restaurant nicht schmeckt, aber anstatt einmal zu sagen, dass es so ist und dann konsequent fernbleiben, stattdessen jeden Tag ins Lokal stürmen und lauthals verkünden, wie schlecht das Restaurant doch ist. Wäre ich der Restaurantbesitzer, hätte ich den Personen längst Hausverbot gegeben.

Link to comment
Share on other sites

immer wieder erfrischend, wie ein thread, der zur konstriktiven diskussion anregen soll,

wieder mal zu einem flamewar deklassiert wird.

 

und damit meine ich sowohl die pro poster als auch die contra poster.

 

bekommt ihr es echt nicht auf die reihe, mal einen thread frei von geflame und privatkriegen zu halten ?

 

das einige behaupten, BW/EA würde leute bezahlen für das erstellen solcher threads, und sie als realitätsfern zu bezeichnen, ist schon fast beleidigend... sofern man sich auf die selbe stufe stellt wie einer der solche behauptungen aufstellt.

 

ist es so schwer vorstellbar, das es leute gibt, die einfach spass am spiel haben ?

und das OHNE sie gleich als fanboy ( ein anderes wort kennen die meissten dafür ja nicht ) zu bezeichnen ?

ist es so schwer zu verstehen, das es leute wie mich gibt, die ein spiel spieln, spass dran haben, und das obwohl das spiel noch so einige ( mehr ) macken hat ?

ich bin überausdankbar dafür, das es immer verschiedene meinungen gibt, denn sonst wäre das leben wirklich ein einheitsbrei mit NULL überraschungen. jedoch wird oft genau das gefordert........ und dann wird sich beschwert, das nix neues kommt ;)

 

ich finde es nur schade, das die bereitschaft, die meinung anderer zu tolerieren, irgendwie nicht existent ist.

stattdessen wird sie als realitätsfern, unkritisch, anspruchslos und ähnliches abgewertet.

da ja die eigene meinung der maßstab für alles ist. und wenn von 10 leuten 8 der selben meinung sind, bedeutet es immernoch nicht, das die meinung der anderen 2 falsch ist, sie ist einfach nur eine andere.

 

es gilt für beide seiten einfach mal über den eigenen monitor zu blicken.

und mal zu begreifen, das man sehr wohl spass an dem spiel haben kann, und man sich auch der probleme bewusst ist...

das spiel ist definitiv nicht perfekt, und es bedarf einer menge verbesserungen, das steht ausser frage.

aber es ist trotzdem ein gutes spiel... es muss nur reifen...

und wenn andere fdast ein jahrzehnt bekommen und zu reifen.. könnte man doch hier zumindest 10% der selben zeit gewähren ohne einfach alles schlecht zu reden.

 

ansonsten empfehle ich den verwöhnten : fangt ein *neues* MMORPG frühestens 1-2 jahre nach release an.

dann habt ihr wahscheinlich den content, den ihr schon von anfang an fordert... nicht so umfangreich, aber in etwa das, was ihr erwartet, wenn ihr anfangt....

und werdet euch mal bewusst, das die dinge die ihr als standard bezeichnet, auch erst entwickelt und dem spiel angepasst werden müssen. und content in der menge die ihr fordert am start nicht möglich ist.

 

 

und den blauäugigen : spielt mal ein erfolgreiches MMORPOG .

dann werdet ihr sehen, was hier definitiv noch so fehlt und vergessen wurde. denn ganz unrecht haben die nörgler ja auch nicht. es bedarf mehr inhalt, mehr features um auf dem heutigen markt zu bestehen.

werded euch bewusst, das wenn mann immer fertiges essen bekommen hat, es eben doch sehr gewöhnungsbedürftig ist, drauf zu warten, das das essen fertig wird.

 

ich behaupte mal, solange es leute mit meiner einstellung in egal welchem spiel gibt, werden solche spiele nciht sterben !

 

in diesemn sinne

 

grüsse

Link to comment
Share on other sites

@pendark

 

du meinst in der art "keine suppe für dich" :D

 

@jogimitsu

 

hast du schon recht was du schreibst. aber trotzdem sind manche aussagen der gegner von swtor doch etwas fadenscheinig. vor allem wenn es um vergleiche zu anderen spielen geht wo doch alles so viel besser ist.

 

ich selbst kann mich von wow nicht freisprechen (6 jahre tank) und von daoc konnte ich damals nicht genug kriegen (zumindest auch ca. 6 jahre lang bis viel zu wenig leute da waren) ... aber den meisten spielen hab ich zumindest auch bei problemen beigestanden (wow z.b. die login und server lag probleme die sich teils über ein halbes bist ganzes jahr auf manchen servern hingezogen haben und bei daoc die startzeit von trials of atlantis ... das war auch iwie die hölle. aber man hat es überstanden :D )

 

ob bei start oder mitten im lauf haben eigentlich bisher alle spiele massive probleme gehabt irgendwann. ich kenn keines bei dem es anders war.

Edited by Arenielle
Link to comment
Share on other sites

Ganz ernsthafte Frage:

 

Wie kann man diesen Thread oder die Absicht dahinter als ( Achtung, Zitat von weiter oben ) Thread bezeichnen, "der zur konstriktiven diskussion anregen soll"?

 

 

Bereits der erste Beitrag des TE's ist keine Grundlage für eine konstruktive Diskussion.

Link to comment
Share on other sites

Freunde, ganz ruhig, ich weiss die Emotionen schäumen über, am 12.06.12 ist Stichtag. :rolleyes:

Ich geb ne runde Kekse aus und wir beruhigen uns wieder. :D

 

Und in knapp 40 Minuten starte die EM!

 

Ich hoffe, du hast Deutschland-Fan-Kekse - oder so. :D

 

 

Vielleicht sollte man Krake Paul mal fragen, wie es um SW:TOR steht? Lebt die überhaupt noch?^^

 

 

Verzeiht das Off Topic in diesem hoch konstruktiven Thread.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...