Jump to content

Abo verlängern oder auf F2P warten?


Recommended Posts

Sehe das genauso. Wenn hier nichts großes passiert wird es bald so kommen. Das Spiel hat eigentlich potenzial und gerade deshalb finde ich es schade, dass man dieses Potenzial nicht ausschöpfen kann.
Link to comment
Share on other sites

Mein Abo läuft morgen aus ich stehe jetzt vor der großen entscheidung verlängern oder nicht. Was sagt ihr ich denke das SWTOR eh bald F2P ist deswegen weiß ich grade nicht so recht was ich tun soll :(

 

du bist lustig, sagst noch in nem anderen thread das tor schroot ist, willst es aber trotzdem spieln?? und free to play wird TOR NIEMALS werden laut aussage von gelb.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn, und ich betone wenn, Bioware intern darüber nachdenkt, in nicht mehr ferner Zukunft SWToR umzustellen, wird es noch mindestens ein halbes Jahr dauern bis es passiert.

 

Denn hierfür müssen vorher erstmal Dinge geplant werden (wie, welche Art von F2P, sprich ob reines F2P oder hybrid), dann der Itemshop gebaut werden und anschließend noch der bisherige Content kastriert werden, damit man ganz kostenlos nur bis Coruscant oder so kommt und sich anschließend die Packs dazu kaufen muss.

 

Ergo, selbst wenn sie darüber intern nachdenken würden, dann würde es wohl nicht mehr 2012 kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall warten, bis Chartransfers und deren Auswirkungen bekannt und aktiv sind. Und darüber hinaus auch erst wieder aktivieren, wenn 1.3 wenigstens ein bis 2 Wochen auf den Servern ist.
Link to comment
Share on other sites

ich denke ein f2p wird es nie geben...

allerdings würde ich da bleiben,denn das spiel macht wirklich spaß..trotz problemen...

 

was ich den entwicklern vorschlagen würde...abokosten senken und jedes halbe jahr 30 euro...das würden sicher viele befürworten und vorallem neue spieler anziehen

Link to comment
Share on other sites

... eh bald F2P ...

 

Nein.

 

Quelle (und die ist von gestern):

 

IGN: Will you be sticking with the subscription structure for the foreseeable future, or might we see some steps made toward a free-to-play system beyond the free weekends and game time rewards implemented so far?

 

Daniel Erickson: There are no plans to change the payment model. So far what we’ve seen is that when people play The Old Republic they like it. Now the challenge is to make it as easy as possible for people to try playing it the first time.

 

http://uk.ign.com/articles/2012/05/21/star-wars-the-old-republics-13-patch-revealed

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Mein Abo läuft morgen aus ich stehe jetzt vor der großen entscheidung verlängern oder nicht. Was sagt ihr ich denke das SWTOR eh bald F2P ist deswegen weiß ich grade nicht so recht was ich tun soll :(

 

Schick dir doch eine 7 Tage Einladung an eine andere Email-Adresse von dir.

Starte dann in 13 Tagen diesen Testaccount und schau, ob und was sich mit 1.3 (falls er bis dahini on ist) verändert hat.

Dann kannst du entweder Pause machen oder dein Abo wieder aktivieren ;)

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

du bist lustig, sagst noch in nem anderen thread das tor schroot ist, willst es aber trotzdem spieln?? und free to play wird TOR NIEMALS werden laut aussage von gelb.

 

DU bist lustig :)

 

Cryptic hat mehrmals betont, dass STO niemals F2P wird. Selbst nach der Übernahme durch Perfect World sollte STO niemals F2P werden. Jetzt schau mal welches Abo Modell STO verfolgt.

 

Klar werden die Gelben sagen, dass SWTOR niemals F2P wird, wenn sie es machen kündigen alle ihr Abo und warten bis es umgesetzt wird daher wäre SWTOR nicht mehr profitabel.

 

Aber denke SWTOR wird genauso untergehen wie Warhammer Online wenn das weiter so schleppend läuft.

Edited by Aaryn
Link to comment
Share on other sites

Ihr mit eurem F2P immer... wann kapiert ihr es endlich? Es nervt mich tierisch die ganze Zeit diesen geistigen Dünnschiss ala "wird ja eh bald f2p" lesen zu müssen. Hört einfach auf zu spielen und geht endlich, wir sind eurer Anwesenheit überdrüssig.
Link to comment
Share on other sites

Da muss ich mal Redeyes zustimmen!

Zum anderen ist ja SWTOR gerade mal ein halbes Jahr alt und schon reden einige über Wechsel des Spiels zum F2P?

 

mach dir nichts raus ich mußte auch schon zum erschrecken festellen das ich mitlerweile mit den pre release kontrahenten erstaunlich oft einer meinung bin allen voran dir und fain, ^^

Link to comment
Share on other sites

DU bist lustig :)

 

Cryptic hat mehrmals betont, dass STO niemals F2P wird. Selbst nach der Übernahme durch Perfect World sollte STO niemals F2P werden. Jetzt schau mal welches Abo Modell STO verfolgt.

 

Klar werden die Gelben sagen, dass SWTOR niemals F2P wird, wenn sie es machen kündigen alle ihr Abo und warten bis es umgesetzt wird daher wäre SWTOR nicht mehr profitabel.

 

Aber denke SWTOR wird genauso untergehen wie Warhammer Online wenn das weiter so schleppend läuft.

 

warum? cryptik hat doch nicht gelogen unter ihrer führung wurde es nicht ftp, perfekt world hatte übernommen und gelogen, so wie jede firma die sagt "nein bei einer übernahme werden antürlich keine leute entlassen", oder ist voher noch wer anderes als entscheindungträger gekommen?

 

ich bleib immer noch bei ,mehr spieler als wow nach 7 jahren da wird noch ordentlich was kommen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Spaß am Spiel hast, verlängere, sonst machst Du einfach ne Pause. F2P wird es in absehbarere zeit nicht geben. Viele sagen schnell "Das Spiel gefällt mir und manchen anderen nicht, also wird es defintiv eh F2P oder es stirbt..."...naja...laut Maja-Kalender geht Ende Dezember die Welt unter... ;)

 

Off-Topic:

Was ich so unendlich schade finde ist, dass einem Spiel keine vernünftige Anlaufzeit mehr gewährt wird. Jedes MMO braucht 1 bis 2 Jahre Anlaufzeit bis alles halbwegs passt. Aber dazu müssen die Spieler auch Geduld mitbringen. Ein MMO ist kein schnell hinprogrammierter Taschenrechner mit 2000 Zeilen.

Was ich auch schade finde ist, dass manche Spieler auf der einen Seite ständig neuen Content wollen, sofort und schnell, den dann im Schnelldurchlauf ziehen und sich dann wieder ärgern dass sie nichts zu tun haben. Sollte ein Spiel nicht auch Genuss bieten? Das geht schlecht, wenn man alles schnell, schneller, am schnellsten durchzieht. Spielen ist kein Leistungssport, sondern eben ein Spiel - Spaß und Entspannung.

Link to comment
Share on other sites

Mein Abo läuft morgen aus ich stehe jetzt vor der großen entscheidung verlängern oder nicht. Was sagt ihr ich denke das SWTOR eh bald F2P ist deswegen weiß ich grade nicht so recht was ich tun soll :(

 

Halt lieber mal den Ball flach. Das Gelaber vom F2P-Modell basiert NUR auf den Unkenrufen einiger Communitymitglieder. So in etwa derselbe Schlag, der parallel dazu in anderen Threads das Ende von TOR ankündigt.

 

Nicht, dass ich so etwas ernst nehmen würde - im Blizzardforum kann man seit Burning Crusade jeden Monat lesen, dass WoW ja sooo tot ist und bald F2P wird, und das nächsten Monat bestimmt die Server alle abgeschaltet werden.

 

Manchmal wundere ich mich wirklich darüber, dass es so viele Communitymitglieder gibt, die so fernab jeder Realtität leben. Glaubt Ihr alles, was man Euch sagt?

Link to comment
Share on other sites

F2P steht ja meistens stellvertretend für: ist gescheitert und kommt in die MMO-Grabbelkiste. So weit ist SW:TOR sicher noch nicht. Wenn es weiter Berg ab geht - dann kann es schon soweit kommen. Irgendwann... sicher nicht jetzt.

 

Dennoch. F2P belebt viele Titel und generiert Umsatz.

 

Ausser WoW haben viele versucht ein Abomodell zu etablieren und nur wenige haben es geschafft.

 

Ob SW:TOR damit Bestand hat wird sich zeigen. Derzeit sagt die Abwanderungswelle: nein.

 

Da aber kein F2P-Modell angekündigt ist kann man sich die Diskussion darüber sparen.

 

Wenn es einem 13 EUR wert ist SW:TOR zu spielen - tut es. Wenn nicht, lasst es. Braucht man dafür eine externe Meinung um das für sich selbst zu entscheiden?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Basierend auf deiner Aussage im "Chartrasfer"-Thread des Tages...

Ist doch ziemlich egal wie oft dieses Thema noch erstellt wird SWTOR ist sowas von Tod. Was lasst ihr euch so hinhalten, hoffe ihr erkennt mal was für ein drecks Vereine BW und EA sind.

... gebe ich dir folgenden Tipp:

Schliess ein 6-Monats Abo ab, aber spiele nicht.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Braucht man dafür eine externe Meinung um das für sich selbst zu entscheiden?

 

wenn man das ego gestreichelt bekommen möchte - im sinne von " Alter du hast ja sooo recht und uns mit der erkenntnis dass das spiel so scheiße ist in die allherrliche erleuchtung geführt" - dann denke ich braucht man diese form der "meinungssuche"...

 

im ernst, die frage ist garkeine frage, sondern ein ruf nach aufmerksamkeit...

 

das spiel wird nicht f2p, solange es genug gewinn abwirft, und das wird es selbst mit einer halben million abos noch tun... spiele wie sto als vergleich zu nehmen, die bereits in der beta zerpflückt wurden...naja macht mal...

 

spätestens mit 1.5 ist eh mindestens die hälfte der " ich geh zu dem geilsten game ever (welches auch immer) fraktion" wieder hier... bin mir ziemlich sicher dass sich SWtor einpendeln wird...

Link to comment
Share on other sites

Mein Abo läuft morgen aus ich stehe jetzt vor der großen entscheidung verlängern oder nicht. Was sagt ihr ich denke das SWTOR eh bald F2P ist deswegen weiß ich grade nicht so recht was ich tun soll :(

 

ich würde warten, die 5-6 Jahre reisst du doch mit einer Backe ab. Dafür darfst du dann locker das Doppelte an Geld abdrücken wie fürs Abo, nur merkst du es nicht.

Irgendwie find ich Geiz garnicht so geil, wie die Leute es immer sagen...

Link to comment
Share on other sites

WAR ist und wird nicht f2p, warum soltle SWTOR f2p werden?

 

Ansonsten siehe discobox' Aussage: Wenn dir SWTOR Spass macht, verlängere, wenn nicht, dann halt nicht. Wir können dir da die Entscheidung nicht abnehmen. Wenn der Thread allerdings nur ein Trollversuch war, gibts dafür magere 1, 5 von 10 Trollgummipunkten. Wir haben schon besseres gesehen!

Link to comment
Share on other sites

ich glaube kaum das swtor in naher zukunft f2p wird. ;)

 

es hat immer noch ca 1.3 millionen abonnenten. das ist mehr als genug um es gewinnbringend zu betreiben.

 

schaut euch mal rift an. die haben weitaus weniger spieler und hauen trotzdem alle 3 monate dicke contentpatches raus.

 

alle MMOs die bis jetzt f2p gegangen sind hatten weitaus weniger spieler!

Link to comment
Share on other sites

du bist lustig, sagst noch in nem anderen thread das tor schroot ist, willst es aber trotzdem spieln?? und free to play wird TOR NIEMALS werden laut aussage von gelb.

 

 

Niemand hat vor hier eine Mauer zu bauen! noch mehr beispiele gefällig?

Link to comment
Share on other sites

interessant das f2p immer als indikator für ein "minderwertiges" produkt angesehen wird.

dabei ist das ab dem zeitpunkt wo der verkauf eines spiels und die abbo'zahlen stagnieren,

mehr als nur attraktive für den betreiber und durchaus legetim darauf umzustellen.

 

und sicher wird das zum jetzigen zeitpunkt noch vehement dementiert..

schliesslich will man ja noch swtor weiterhin verkaufen.

 

1. phase, spiel verkaufen - abonnenten sammeln.

2. phase, item shop implementieren ..lustig extra zeug für echte knete vertickern.

3. phase, free to play - und damit eine neue zusätzlich klientel anlocken.

 

diese drei punkte lassen sich dann auch prima mit einander verbinden,

und in kombination damit einiges mehr an umsatz erzielen.

 

und alleine aus diesem grund wird es schon kommen.

meine schätzungen liegen bei anfang nächsten jahres.

 

bei vielen modernen mmorpg steckt das meist schon bei der entwicklung mit in der konzeption.

schaut euch hier nur mal das vermächtnissystem genauer an ..da steckt ne menge "potenzial" drin. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...