Jump to content

Nemok

Members
  • Posts

    246
  • Joined

Everything posted by Nemok

  1. Was hindert dich daran, dir diese Namen zu merken, diese Namen bei Freunden usw. kundzutun, auf daß diese Leute nie wieder mitgenommen werden. War mir nicht so, das Leute auf ignore nicht mit einem in Gruppenfindergruppen landen? Und für Operationen kannst du immer noch händisch aussortieren und/oder deine Meinung beim Schlachtzugleiter äußern. SWTOR Server sind doch sehr übersichtlich, was die Anzahl der Spieler angeht, da sollte es doch recht fix gehen, solche Leute auszufiltern. In einem anderen Spiel zu einer anderen Zeit haben wir uns einmal die Woche für ne Stunde mit allen Raidgruppenleitern und Gildenleitern der größten Gilden im TS getroffen, und dort Namen von Honks, Monks und anderem auffällig gewordenem Gezücht ausgetauscht. Wer da erstmal auf der "schwarzen Liste" war, konnte alles über 5 Mann Gruppen auf dem Server mit diesem Char vergessen. Da half dann nur ein Neustart. Damals gab es in jedem Spiel weder Tools zur Gruppensuche, noch serverübergreifende Dinge, ja nicht einmal Charakterumbenennungen oder Servertransfers gegen Bares gab es. Funktioniert hat unser System damals wunderbar.
  2. Ich selber habe enttäuscht 2 Monte nach Release das Handtuch geschmissen, und bin, wie Hunderttausende von anderen Spielern auch, anderen Beschäftigungen nachgegangen. Seit gut 2 Wochen bin ich aber wieder dabei. Ich habe zwar schon wieder etliche Releasbugs gesehen, aber gut, ist ja nicht so, das Bugfixing Geld einbringt. Ansonsten werde ich jetzt erstmal gemütlich meinen Char hochspielen, Huttenkartell hab ich ich mir auch schon gekauft, und dann mal schauen, was das Endgame noch so bringt. Ich bin mir nicht sicher, wie lange mich SWTOR hält. Ich kenne das von anderen MMOs, da war von einem Tag auf den nächsten bei mir die Luft raus. Ich gehe aber auch anhand der 2 Wochen davon aus, das SWTOR nichts Dauerhaftes werden wird bei mir. Dazu fehlt mir nach wie vor etwas. Aber Spaß habe ich derzeit, mein Abo läuft, und mehr brauche ich erstmal nicht. Der Kartellmarkt hat mich auf jeden Fall zu lang anhaltendem Lachen animiert, vor allem, wenn ich mir die Preise für Lotterielose [itempakete] so angesehen habe. Die Art des Shops ist für mich auf jeden Fall ein dicker fetter Minuspunkt.
  3. Das ist ja eigentlich ein facepalm wert. Ich hab zwar eine g19, habe aber für swtor keine Makros genutzt. Das Kampfsystem war ja so schon eintönig und langweilig genug, da muß ich es nicht auch noch erleichtern.
  4. Vielleicht sollte man bedenken, das es mehr als eine Meinung zu allem gibt. Es gibt auch kein richtig und kein falsch, sondern alles ist immer nur eine Frage des Standpunkts. Demjenigen mit dem Lesertest sagt das Spiel halt nicht zu, er sieht Schwächen. Wenn dir das als TE anders geht, ist es doch schön. Ach ja, wenn du wirklich auf einem der bevölkerungsschwächsten Server spielst, dann halte ich deine Aussage bezüglich Gruppensuche im PvE und BG PvP Schlachten schlichtweg für eine Lüge. Ich glaube nicht, das die Spieler auf Gnawers Roost und wie die anderen 15-20 toten Server heißen, dir da zustimmen.
  5. Ähm doch, eben weil ich SW Fan bin, habe ich das Spiel in die Ecke gestellt. Denn ich will nicht in den nächsten Jahren an die Anfänge von SWTOR denken müssen, wenn ich ein SW Buch lese oder mir die ersten 3 Filme mal wieder anschaue. Aber genug dazu. Man merkt auf jeden Fall, das sich etwas tut, quasi kurz vor der letzten Ausfahrt. Wenn jetzt 1.3 und die vorherigen Chartransfers noch halbwegs fehlerfrei über die Bühne laufen, dann kann es auch wieder aufwärts gehen. Dazu müssen aber konsequent Server als empfohlen gekennzeichnet werden und (fast) leere abgeschaltet werden. Nur wenn die Spieler, speziell die Rückkehrer und Neuspieler, ein MMO Gefühl vorfinden, kann es auch langfristig was werden. Für mich gilt nach wie vor, ich schaue mir weiterhin die News zu SWTOR und das Forum hier an ( auch wenn ich bald nur noch lesen kann ) und werde vermutlich Ende des Jahres auch mal wieder im Spiel selber vorbeischauen. Bis dahin gibt es einfach zuviele gute Spiele, auch MMOs, da kommt in meinem Fall SWTOR noch nicht gegen an.
  6. Bin gestern auf Brutmutter gewechselt. Da ist immer noch am meisten los. Ach, wir sind hier gar nicht bei Rift, verdammich. Im Falle von SWTOR würde ich erstmal warten, wenn es in 4-6 Wochen neue Infos zu den Transfers gibt.
  7. Eigentlich wissen wir ja noch gar nichts. Es steht nicht fest, wann das kommt, was das kostet, was letzten Endes alles enthalten ist. Kostet der Kram 6,99€ inkl. 3 Monate freier Spielzeit - wäre es ein tolles Angebot Kostet der Kram 27,99€ inkl. 3 Monate Spielzeit - wäre immer noch ein Monat für lau. Allerdings würde man sich damit erstmal den kompletten bisherigen PvE Content entwerten, was schade wäre. Auf der anderen Seite wären alle Items, die es bis jetzt gibt, quasi obsolet geworden - was ich als sehr positiv sehen würde. Man könnte endlich mal eine Itemprogression ins Spiel bringen, wo die Entwickler vorher nicht dem Wahnsinn anheim gefallen sind, sondern tatsächlich sowas wie gesunden Menschenverstand in die Entwicklung einfließen lassen würden. PvP steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Wobei solche Verschlimmbesserungen wie mit 1.2 nicht nochmal passieren sollten. Wo vorher die meisten ganz zufrieden waren, hat BW mit 1.2 viel Porzellan zerschlagen. Aber mal was anderes, ich habe in den letzten 5 Wochen effektiv keine 5 Minuten gespielt, obwohl ich die ganze Zeit einen offenen Account hatte. Was würde diese neue Inhalte bringen, 1 Klasse, ein paar LvL Aufstiege, neue OP, paar neue Quests, und dann? Hänge ich wieder in den Seilen, weil alles abseits davon nach wie vor unzureichend ist, oder komplett fehlt?
  8. Ach naja, das ist ja nur das, was andere Spiele auch bieten. Allerdings würde das ausreichen für Rollenspiel - so kann man sich die Gebühren sparen. Man muß ja nicht lvl50 sein dafür
  9. Gleich mal neues 12 Monats Abo klar machen . Soviele neue Inhalte, nie dagewesene Sachen woah. Neue spielbare Rasse Cathar - ich meine, ist ja gut und schön, aber eine neue Rasse hier sind ja nur ein paar Texturänderungen, und ein paar Anpassungen. In anderen Spielen haben Rassen eine eigene Geschichte, eigene Quests, eigene Startgebiete, etc. Hier ist jede neue Rasse nur ein anderer Kopf, der Rest ist zu 100% identisch. Da können auch noch 600 neue Rassen kommen, trotzdem ist es einfach was anderes als beispielsweise Blutelfen oder Draenai im Genreprimus. Dort wird man mit der Rasse ins Spiel eingeführt, spielt die jüngere Geschichte nach und steckt so direkt mittendrin und kann sich viel eher damit identifizieren. Ansonsten war es ja wieder das übliche bei der Kurzvorstellung. Unglaublich enthusiastisch war dementsprechend auch der Applaus...
  10. Wenn sie dann noch glaubten, das sie es hinkriegen, dann müssen sie ja echt verflucht nah an der Fertigstellung gewesen sein. Dann stellt sich mir die Frage, warum man jetzt 4 Wochen ( oder mehr, ka) nach 1.2 immer noch keine rated BGs hat. Klar, die für 1.2 groß beworbenen werden jetzt für 1.3 nochmal mit aufs Brot geschmiert. Normal denkende Menschen könnten auch auf die Idee kommen, das Bioware sie schlichtweg verarscht hat.
  11. Die können sich mal Rift anschauen, so wie die es gelöst haben, sollten Servertransfers aussehen, nur mit einem längeren CD als nur 7 Tage ( Transfer alle 7 Tage, in der Charakterauswahl im Spiel machbar, kostenlos! ) Gut, da gibts auch kein Vermächtnis, und das ist ja hier vermutlich der große Haufen Sand im Getriebe.
  12. Doch klar, können auf jeden Server gehen, ist überall genug Platz. Kommt immer nur drauf an, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist. Wobei hier das Glas eher umgekippt ist und auf die Tischkante zurollt.
  13. E3: Awesome character transfers coming soon Alles shiny, wie immer. Mal schauen, was Ende des Jahres so aus SWTOR geworden ist. Das grobe Gerippe steht ja, jetzt muß noch noch Leben rein.
  14. Siehste, so unterschiedlich kann man das sehen. Für mich zum Beispiel bist du hier im gesamten Forum derjenige, der am meisten nervt. Du hast so einen unglaublich langatmigen Politikerstil - viel schreiben, wenig sagen. Aber zum Glück kann man deine Posts immer überlesen, denn im nächsten geht es meist direkt weiter mit der Diskussion. Im Grund teilst du uns ja auch nur deine Sicht der Dinge mit, nur leider in einer Form, das man schon beim Scrollen auf deine Beiträge die Lust am Lesen verliert. Wenn man so langsam zur Sache kommt, ist das beim Sex als Mann hilfreich, hier jedenfalls brauch ich keine Posts in Aufsatzform, wo jemand zu 98% den Oberlehrer raushängen läßt, und als alternder Klugscheisser die Posts der anderen seziert.
  15. Du lügst doch. 20 Leute auf jeder Seite ist doch nicht nichts. Sind immerhin 39 mehr als in Risen2 oder Skyrim.
  16. So argumentiert ein katholischer Priester vermutlich auch. Aber das reicht auch zu dem Thema alte Männer in Frauenkleidern. Zurück zum Thread Eigentlich sollte es doch klar sein, das Transfers möglichst mit Vorlaufzeit vor 1.3 kommen müssen. Man stelle sich 1.3 vor, kein richtiger Inhalt, eher eine Nachlieferung fehlender Features, und dann kann man 66% davon nicht machen, weil sich auf dem Server immer noch Fuchs und Hase suchen, um Gute Nacht zu sagen. Wäre ja ein wenig sinnfrei. Gut, wundern tut mir hier gar nichts mehr. Da muß echt ein Entscheidungsträger von Warhammer/Mythic sein unegalen Wurstfinger mit im Spiel haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
  17. Bin ich im Grunde genommen auch, aber dann sollte Bioware den entsprechenden Questdesignern mal den fortgeschrittenen Kurs an dem amerikanischen Äquivalent zur Volkshochschule bezahlen. Nichts gegen die Präsentation, aber wenn es wieder nur X Level mit den üblichen 3 Questarten sind - och nöö.
  18. Ich würde lieber auf einem anderen Server mit vielen Leuten spielen wollen. Wenn ich einen leeren Server wollte, spiele ich Risen oder Skyrim, die sind offline, aber die Chance, dort einen menschlichen Mitspieler zu treffen ist vermutlich genauso hoch.
  19. Selbst wenn es eine offzielle Umfrage wäre, wer hat sich die Fragen ausgedacht? Biowareleute auf einem Drogentrip? Deren Kinder? Wenn man das ernst nehmen sollte, wer levelt 5 Stufen, und macht damit nicht nur sämtliche FPs, sondern auch alle OPs obsolet? Und wer würde weiterhin 13€ im Monat zahlen, wenn es 3 Monate für 7€ gibt? Ich meine, wenn die Umfrage ein Fake ist - schlecht gemacht, vollkommen dämliche Featureliste Wenn die Umfrage original ist - dann stellt sich mir die Frage, ob die Verantwortlichen ihr letztes bißchen Hirn weggesoffen haben. Gebt den Spielern hier im Forum 2 Minuten Zeit, und ihr hättet eine Liste, die nicht so dermaßen hanebüchen und völlig surreal wäre. Edit: Vielleicht war es auch einer der Geschassten, so als Abschiedsgeschenk quasi.
  20. Ne, wenn ich mit cineastischen Dialogen werbe, sollten die Schatten wenigstens annähernd gut aussehen, soll heißen, keine Treppenstufen haben. Und, bei Blizzard hat sich mit Sicherheit nicht einer der Entwickler zum Release ausmalen können, was für tolle Addons ( ich nehme da Sachen wie Aggrometer, DMG Meter, Bossmods aus ) die Spieler für sich und ihre Mitspieler schaffen. Da sind Ideen dabei und entsprechende Lösungen, da wäre wohl auch bei Blizzard in 20 Jahren niemand drauf gekommen. Sowas kann aber zur Kundenbindung beitragen. Aber bei BW ist ja in Sachen UI Modding auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
  21. Um mal wieder zu dem Serverkram zurück zu kommen. Niemand, kein einziger Spieler hier hat jemals das verlangt, was Bioware in ihrem Fieberwahn zu Release gemacht haben. Wir hatten 12-15 Server zum Headstart, Release - die waren schnell brechend voll. Aber ich bitte euch, niemand hier hat geschrieben: "Ey Bioware, wir brauchen hier nochmal 15 Server!". Und selbst wenn, wer hört denn auf sowas? Vor allem, da SWTOR ja nicht das erste MMO war, was in den letzten 6 Jahren auf den Markt kam. Das, was hier passiert, ist doch in jedem anderen MMO auch so passiert. Und da waren die Betreiber zum Release weitaus umsichtiger, Rift, Aion, usw. die haben nicht einfach, weil 4 Server voll waren, direkt nochmal 4 leere aufgemacht, da ging das immer behutsam.
  22. Die haben auch eine andere, für mich persönlich weitaus elegantere Lösung für UI Anpassungen gefunden. Für jemanden, der gern mit den Addons rumspielt, im Code rumfrickelt, ist sowas fast wie Extra Spielinhalt. In meiner akitven WoW Zeit gingen so ca. 30% der Onlinezeit für Addons und das Rumbasteln drauf. Das hat mir immer Spaß gemacht, auch wenn es immer nur kleine Dinge waren. Aber bei Bioware wird es ja anscheinend schon als "ausreichend auf Kundenwünsche eingehen" angesehen, wenn man nach Monaten mal die Kantenglättung per Client aktiviert. Jetzt noch die Legoschatten wegmachen, und richtige nehmen, ja, fragt ruhig mal bei Blizzard, wie man mit wenig Performanceverlust richtig gute Schatten hinbekommt. Denn die sehen nämlich nicht so aus, als wären sie von 2003 ( selbst in Vietcong sahen die Schatten nicht so scheisse aus wie hier ).
  23. Free Harvey! Bob gehört in die Altmetalltonne.
  24. Ne, eben das denke ich nicht. Da müßte BW schon eine 180° Kehrtwende machen, und danach sieht es ganz und gar nicht aus. Ich nehme bei mir mal das Beispiel Age Of Conen, ich habe mich echt drauf gefreut, und war die ersten Monate auch gut dabei, bevor es dann mit den ganzen Fehler und Problemen im Endbereich losging. Und dazu muß man sagen, das selbst das alte AOC um Lichtjahre vor TORtanic ist, was Grafik, Athmosphäre und Sound angeht. Aber sei es drum, ich habe damals auch mit dem Spiel abgeschlossen, und mich hätte vermutlich nicht mal eine nackte Cimmierin auf meiner Türschwelle mit einer gratis Gametimecard dazu bringen können, dem Spiel noch eine 2. Chance zu geben. Ich habe es allerdings mit dem Addon irgendwann trotzdem getan mit der 2. Chance, aber auch da sprang kein Funke mehr über. Und TORtanic ist bei mir irgendwie noch tiefer abgerutscht als es AOC tat. Vermutlich liegt es daran, weil mir Star Wars wesentlich mehr am Herzen liegt als es die Conan-Lore tat. Wenn BW jetzt die Schwierigkeitsgrade der FPs und OPs überarbeitet, die Itemprogression von undurchdachtem Wahnsinn auf eine gewisse Itemkurve mit Lerneffekt umstellt, die Engine plötzlich mehr als 40 Spieler auf einem Fleck darstellen kann, Bioware irgendwo einen Plan für offene Weltraumschlachten findet, Ilum3.0 ein Open PvP Leckerbissen wird, die Superserver kommen, die auch anständig gefüllt sind, Serverforen kommen, die LFG Tools für MP-Inhalte kommen, die Gefährten auch auf lvl50 noch einen Sinn bekommen, und wenn nur Rudelbumsen mit Mako im Cockpit oder Blizz Weitwerfen im Lagerraum ist, wenn die Planeten lebendiger werden, also wenigstens jeder 10. Mob über mehr als eine am Arsch kratzen Animation verfügt, usw usw. - ja dann würde ich vielleicht, eventuell in einigen Monaten nochmal über eine Rückkehr nachdenken. Momentan ist es jedoch so, das meine einzige Aktion im Spiel in den letzten 4 Wochen das Abholen eines Tauntaunpets aus der Post war.
  25. Ich würde auf die Superserver hoffen und dann vielleicht nicht zwangsweise auf einer eigenen Gilde bestehen, sondern mich vielleicht einer anderen anschließen. Man kann ja auch kreativ mitarbeiten in einer Gilde, wenn man nicht der Leader ist. Ansonsten bleibt dir nicht viel über, es gibt ja keinen richtigen Chat für Gildenwerbungen und vernünftige Serverforen gibt es auch nicht. Ich habe es in meiner aktiven Zeit auch nicht geschafft, mit den Mitteln, die man hier und im Spiel hat, eine vernünftige auch von der Größe her passende Gilde zu finden.
×
×
  • Create New...