Jump to content

Wartung: 10.Mai 2012 - BEENDET


Recommended Posts

der marcel mag doch nur spielen.:p

Weiß ich. Deshalb habe ich ihn ja auch vorsichtshalber ausgeklammert. ;)

Und um die Scheibenschachtel selbst mache ich mir auch wenig Sorgen - mehr so darum, was andere da möglicherweise wieder hineinfehlinterpretieren ("er hat ihn Hater genannt! Steinigt ihn!" - Und ich habe ja inzwischen die moralische Verpflichtung Mineralien von Marcel fernzuhalten).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 223
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ihr seid ein haufen von heulern un flamern, sowas hat die welt noch nicht gesehen.

 

Sie werden schon wissen was sie tun und eure dummes gelaber im forum bauch keine sau. Ich würd euch alle bannen.

 

Fehlt nur noch das einer son spruch ablässt, wenn abo ausläuft bin ich eh weg ...

 

Verdammtes volk, in dem Spiel das ihr immer vergleicht waren Probleme dieser Art am Anfang noch lachhaft, da gabs weitaus schwerere Probleme ...

 

geht wieder WoW Spielen und heult euch bei Blizzard aus, die wissen wie an ignoriert !

 

 

Danke für die folgenden Flames :)

 

Bin deiner meinung. ein patch aufspielen bei einem online MMORPG nicht einfach. vorallem wenns Weltweit gespielt wird.

Manchmal gibt es fehler. aber im gegensatzt zu anderen MMORPG's hat BW einen tag spielzeit geschenkt. was bei andern nicht der fall ist.

Ich finde es echt schlimm wenn leute sich aufregen das eine wartung verschoben wird. Kauft euch ein Ballerspiel ME3 von bioware ist gut und regt euch da ab. aber flamt nicht das forum voll so das man 10 seiten scheiss geflame lesen muss und nee halbe seite infos hat. eröffnet ein Flamer forum aber hört bitte damit auf die info trheads zumüllen mit eurem geflame!

Ich habe jahre WoW gespielt fast 8 jahre ich weiss was ein Gutes MMORPG ausmacht SWTOR ist eines der Besten! Ich spiele nur abend's paar stunden. aber ich zahle gern dafür auch wenn mal ein aben dwegfällt wegen wartung oder sowas ich habe ja noch ein RL .was die wenigsten noch haben wie ich finde wenn man dei post lesen muss!

Link to comment
Share on other sites

Also sollte man es mit dem WoW vor 7 Jahren vergleichen? Auch das neue Addon kommt im Jahr 2012, also warum sollte man es dann auch nicht damit vergleichen?

 

 

 

Worauf willst du mit dieser Aussage hinaus? Übrigens ist WoW, wie bereits erwähnt, 7 Jahre alt ;)

 

 

 

Also etwas derartiges durfte ich in meiner MMO-Laufbahn noch nicht erleben... Das mal Questgegenstände nicht wie vorgesehen funktionieren kann ja passieren, aber das ein angelegtes Item mit einem Patch einfach auf mysteriöse weise verschwindet ist echt mal was neues^^

Und die Ausrede von wegen das Spiel ist erst ein halbes Jahr alt und man muss ihnen doch Zeit geben, ist nach der Schonfrist nicht mehr gültig... Bei 200Millionen € Produktionskosten, was nebenbei erwähnt das min. 8-fache an Produktionskosten der anderen großen MMO-Titeln entspricht, und diesem mehr als dürftigen Ergebnis(um es nett zu formulieren) muss man ernsthaft die Kompetenz der Verantwortlichen hinterfragen...

 

Wenn ein MMO neu ist sind die Probleme nicht vorhersehbar. WoW war schlimmer ich war dabei damal.

jeder wo behaubtet als wow rauskamm hatte es keine fehler der lügt.

SWTOR hat seine Fehler klar aber es ist spielbar. bei WoW musste imemr 2-3 tage warten bis die NPC wieder einigermasen gegangen sind oder das mann Dayli quest abgegeben haben udn keine kochreagenzien bekommen hat.

 

Jedes MMO Majestia // Perfeckt world / forsaken / und sonst noch andere haben ihre Bugs .

und noch was habe bei der WOW laufbahn des öfteren erlebt das gegenstände nicht dazugezählt haben oder gar angelegt wurden und ansatat 100 schaden pro sekunde nur 1 geamcht wurde.

SWTOR ist ein MMORPG JEDES MMORPG HAT fehler. WOW müsste mittlerweile 100% bugfrei sein hat ja mehrer jahre erfahrung. aber nein weil dei fehler nicht vorhersehbar sind.

 

Meine Fresse ihr vergleicht wow mit swtor . dann rechnet die erfahrung von den WoW Addons dazu. genügend addons und imrner noch massig bugs bei patchday.

 

Ich kenne kein MMORPG wo im ersten jahr 100% fehlerfrei sind keins.wer das gegenteil behaubtet hatt noch nie ein MMORPG von releass an gespielt. das sind dei wo sagen" ich war bei der beta dabei es war alles besser und fehlerfrei" alles Lügner. micht brin gt nur eins auf die palme die SCheisshaufen wo WOW mit SWTOR vergleichen und dan noch behaubten WoW sei besser. wenns besser ist lösch dein swtor acc und geh zurück zu Blizzard wo ein spiel mit 2 jahre verspätung auf den markt bringt. ein spiel wo bei SWTOR releass 1,8 mio Gelöschte abbos bekommen hat. geht zurück un dlasst uns SWTOR fans in ruhe mit euren kindischen Vergleichen!!!das macht mich sauer

 

SWTOR kündigt wenschon an das die wartung verschoben wrid.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein MMO neu ist sind die Probleme nicht vorhersehbar. WoW war schlimmer ich war dabei damal.

jeder wo behaubtet als wow rauskamm hatte es keine fehler der lügt.

SWTOR hat seine Fehler klar aber es ist spielbar. bei WoW musste imemr 2-3 tage warten bis die NPC wieder einigermasen gegangen sind oder das mann Dayli quest abgegeben haben udn keine kochreagenzien bekommen hat.

 

Jedes MMO Majestia // Perfeckt world / forsaken / und sonst noch andere haben ihre Bugs .

und noch was habe bei der WOW laufbahn des öfteren erlebt das gegenstände nicht dazugezählt haben oder gar angelegt wurden und ansatat 100 schaden pro sekunde nur 1 geamcht wurde.

SWTOR ist ein MMORPG JEDES MMORPG HAT fehler. WOW müsste mittlerweile 100% bugfrei sein hat ja mehrer jahre erfahrung. aber nein weil dei fehler nicht vorhersehbar sind.

 

Meine Fresse ihr vergleicht wow mit swtor . dann rechnet die erfahrung von den WoW Addons dazu. genügend addons und imrner noch massig bugs bei patchday.

 

Ich kenne kein MMORPG wo im ersten jahr 100% fehlerfrei sind keins.wer das gegenteil behaubtet hatt noch nie ein MMORPG von releass an gespielt. das sind dei wo sagen" ich war bei der beta dabei es war alles besser und fehlerfrei" alles Lügner. micht brin gt nur eins auf die palme die SCheisshaufen wo WOW mit SWTOR vergleichen und dan noch behaubten WoW sei besser. wenns besser ist lösch dein swtor acc und geh zurück zu Blizzard wo ein spiel mit 2 jahre verspätung auf den markt bringt. ein spiel wo bei SWTOR releass 1,8 mio Gelöschte abbos bekommen hat. geht zurück un dlasst uns SWTOR fans in ruhe mit euren kindischen Vergleichen!!!das macht mich sauer

 

SWTOR kündigt wenschon an das die wartung verschoben wrid.

 

Ganz ruhig Brauner...

Niemand hat hier behauptet das ein Spiel bugfrei oder fehlerfrei laufen muss, das ist ja auch kaum bis gar nicht möglich... Was man aber kritisieren darf ist fehlender content(vor allem end-content) und verspätete reaktionen bezgl. Serversituation(ServerTransfers) ;)

Und das Swtor mit dem Genre-Giganten verglichen wird hat 2 simple Gründe:

1. Woran wenn nicht am Marktführer soll man sich denn messen?

2. Die Umsetzung von Swtor ist eben sehr nahe an der des Marktführers, tweilweise spielt es sich sogar genau gleich nur mit lichtschwertern... Das man sich in vielen Bereichen zu viel abgekupfert hat ist eine tatsache und somit ist ein vergleich auch großteils legitim... Wenn man kaum eigene Ideen umsetzt muss man dann eben auch mit Vergleichen zu dem Original rechnen ;)

Link to comment
Share on other sites

Weiß ich. Deshalb habe ich ihn ja auch vorsichtshalber ausgeklammert. ;)

Und um die Scheibenschachtel selbst mache ich mir auch wenig Sorgen - mehr so darum, was andere da möglicherweise wieder hineinfehlinterpretieren ("er hat ihn Hater genannt! Steinigt ihn!" - Und ich habe ja inzwischen die moralische Verpflichtung Mineralien von Marcel fernzuhalten).

 

Ach was, du willst dir nur eine Einladung zur GC-Party erschleichen ;) Aber ich bleibe dabei, deine Intention mich vor einem blutigen Steinigungstod zu bewahren finde ich nach wie vor 1A :)

Link to comment
Share on other sites

Bin deiner meinung. ein patch aufspielen bei einem online MMORPG nicht einfach. vorallem wenns Weltweit gespielt wird.

 

Was macht es denn schwerer, einen Patch aufzuspielen bei einem MMO, das "Weltweit" gespielt wird im Vergleich zu einem MMO, welches nicht "Weltweit" gespielt wird?

Link to comment
Share on other sites

Also etwas derartiges durfte ich in meiner MMO-Laufbahn noch nicht erleben... Das mal Questgegenstände nicht wie vorgesehen funktionieren kann ja passieren, aber das ein angelegtes Item mit einem Patch einfach auf mysteriöse weise verschwindet ist echt mal was neues^^

 

Mahlzeit,

 

ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.

 

Also ich kann mich noch sehr gut erinnern, als nach einem Patch bei WOW nicht ein Item verschwunden war,

ne, es war gleich mein ganzer Charakter. :eek:

 

Allen Meckerziegen wünsche ich ein Spiel, wie es WOW in den ersten Monaten auf den amerikanischen Servern war, als man alle schiesslang irgendwo durch die Welt gefallen ist und danach tagelang nicht mehr einloggen konnte, weil der Char ja nicht mehr auf der Welt war oder eben das oben beschriebene gänzliche verschwinden eines Charakters.

 

Allen anderen viel spass beim zocken. ;)

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

hi support,

nun wird der patch verschoben,..

wann findet dieser statt?

was tu ich nun mit meinem leeren relikt slot?

kann ich da ohne weiteres nen anderen würfel einbauen?

erhalte ich meinen alten würfel zurück?

gibts eine entschädigung für die opfer die dadurch weniger dmg austeilen?

bitte um rasche rückmeldung

mfg

u5k

:eek:

Link to comment
Share on other sites

Sobald der Termin für den Patch endgültig steht erfahrt ihr es hier. Ich würde dir empfehlen im Moment den Slot leer zu lassen, und selbstverständlich bekommt ihr eure Items wieder zurück.

 

Fixed dann gleich noch die Bugs beim 2. Boss in Denova. Felder etc nur zufällig sichtbar etc - gerade im 16er Hc unspielbar.

Link to comment
Share on other sites

Fixed dann gleich noch die Bugs beim 2. Boss in Denova. Felder etc nur zufällig sichtbar etc - gerade im 16er Hc unspielbar.

 

Recht so! Erst war der 8er HM verbuged jetzt ist mal der 16er dran :)

Link to comment
Share on other sites

Update: Die Wartungsarbeiten werden morgen (Donnerstag, 10. Mai 2012) nachgeholt, und zwar von 9 Uhr MESZ bis voraussichtlich 13 Uhr MESZ.

 

Hieß es nichtma irgendwann sowas rechtzeig anzukündigen ???? Und rechtzeitig sin 24 Stunden und nicht um kurz vor 23 wenn alle ni besseres zu tun haben ins Forum zu gucken....

 

 

Ist halt Top Support und sehr kundenfreundlich

 

Und wobei wenn ihr statt die 99 Punkte die 100 haben wollt sind sehr annehmbare pachtzeiten immer noch nachts

 

Aber ihr lernt nicht dazu seit release 50% spielerschwund und ihr habt immer noch nicht dazugelernt

Link to comment
Share on other sites

und wieder eine Woche mit 2 Wartungen, man gewöhnt sich daran. Gibt es auch eine Unterscheidung zwischen normalen Wartungsarbeiten (4h). Hotfix (1/2h) und Content-Patch (6-8h)? Andere Spiele schaffen es ja irgendwie auch mal eben zwischendurch, manche in weniger als einer halben Stunde, einen Hotfix für ein bestimmtes Problem aufzuspielen. Ist die Struktur hier tatsächlich so aufwendig und so arbeitsintensiv?
Link to comment
Share on other sites

Hieß es nichtma irgendwann sowas rechtzeig anzukündigen ???? Und rechtzeitig sin 24 Stunden und nicht um kurz vor 23 wenn alle ni besseres zu tun haben ins Forum zu gucken....

Wird das nicht langsam grotesk albern ?

 

Alle sind am meckern, das man ja ohne diese matrix-Würfel nicht mehr spielen kann und wenn der Hotfix dafür dann angekündigt wird, beschwerst du dich allen ernstes, das es nicht genug Vorwarnzeit gab ?

Da fällt mir echt nur noch die Maus von Uli Stein ein, die kategorisch das "Dagegen !"-Schild hochhält.

Link to comment
Share on other sites

Update: Die Wartungsarbeiten werden morgen (Donnerstag, 10. Mai 2012) nachgeholt, und zwar von 9 Uhr MESZ bis voraussichtlich 13 Uhr MESZ.

 

 

Wann werden die Wartungszeiten endlich an die europäischen Kunden angepasst?Schön das die Amis von 3-7Uhr, wo jeder Ottonormalverbraucher pennt oder gerade aufsteht, die Wartungsarbeiten haben.Allein diese Bevorzugung ist schon eine Frechheit und als nichts anderes sehe ich das.Und geht das in Zukunft so weiter das nach jedem Pacht/Wartungstag in der Woche einer zweiter folgt?Oder ist es mal zur Abwechslung möglich sauber zu arbeiten und Fehler die behoben werden sollen auch wirklich zu beheben und nicht noch mehr Bugs hinein zu zaubern?

 

Service und Profesionalität sind was anderes. :mad:

 

 

 

Edit:

 

 

 

Lustig. Man kann drei Monate alte Postings von sich selbst suchen und die darin angesprochenen Themen sind immernoch aktuell:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=286232

 

Hier wird sich auch nichts ändern.Heute nicht und in Zukunft auch nicht.Das ist das Einzige auf das man sich wirklich verlassen kann.

Edited by Fyralon
Link to comment
Share on other sites

alle regen sich über die wartungsarbeiten auf erst das nen bug da ist den sie dann patchen dann nicht dann doch am nächsten tag und hin und her das geheule ist ja wie auf nen boot bei starker see.xD

hin her hin her hin her.

habt ihr es bald was ihr nun wollt?

ist nix gegen die wartungsarbeiten sondern eher die leute die dieses hin und her betreiben.

und wisst ihr was? morgen bleiben die server off. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Wer hier im Thread nun auch noch über die stattfindende Wartung meckert (denn dass die diese Woche kommt war klar, seit der erste Reliktslot leer aufgefunden wurde), erhält seinen Matrixwürfel mit dem Patch eben nicht zurück. So. :w_mad:

 

Ach was, du willst dir nur eine Einladung zur GC-Party erschleichen ;) Aber ich bleibe dabei, deine Intention mich vor einem blutigen Steinigungstod zu bewahren finde ich nach wie vor 1A :)

Du missverstehst meine Motive.

 

Wenn du einem Romantiker der Alten Schule von deiner Herzensdame die Sorge um deine Unversehrtheit durch Silikate antragen lässt, dann hat dieser keine Wahl, als dem nachzukommen. :sy_lightside:

 

Außerdem ist das Messegelände exakt 44 Regionalbahnminuten von mir entfernt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke du kannst dir vorstellen an welchem Stand wir auf der GC zu finden sein werden- einfach vorbeischauen und "Hallo" sagen ;)

 

(Und falls du am Halo 4 Stand (wenn es einen gibt) verdächtig oft eine Person mit SWTOR-Staff-Shirt siehst...das bin nicht ich. Ehrlich. Die drei Master Chiefs auf meinem Schreibtisch stehen da zufällig. :jawa_biggrin: )

 

Das gilt natürlich auch für alle anderen hier, idealerweise ohne Fackeln, Mistgabeln und ähnliche Utensilien! Wir freuen uns darauf die üblichen Leute aus dem Forum auch mal zu sehen, und ein Gesicht mit den Posts verbinden zu können.

 

Der letzte Kollege der hier angefangen hat meinte am ersten Tag "Also Marcel...dich hab ich mir aus dem Forum komplett anders vorgestellt." Wobei er bis heute nicht erwähnt hat ob das nun ein Kompliment sein soll oO

 

 

Link to comment
Share on other sites

Für die GC fühle ich mich inzwischen zu alt. Auch wenn der Bube an der Kasse vor zwei Jahren tatsächlich meinen Ausweis sehen wollte. Mit damals 35+ sah ich wirklich nicht mal annähernd wie unter 18 aus.

:rolleyes:

 

Wenn Ihr jedem Spieler mit Level 50 Char, Vermächtnis Stufe 6 und gemopsten Matrixwürfel eine Freikarte schenkt überlege ich es mir aber nochmal.

;)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

...vor zwei Jahren...Mit damals 35+

Hahaha! Jungspund! :w_tongue:

Für die GC fühle ich mich inzwischen zu alt.

Ach was, schaff dir 'nen guten Zivi an, dann geht das auch. :w_cool:

Der letzte Kollege der hier angefangen hat meinte am ersten Tag "Also Marcel...dich hab ich mir aus dem Forum komplett anders vorgestellt." Wobei er bis heute nicht erwähnt hat ob das nun ein Kompliment sein soll oO

Hm, was hat er denn gesagt, als er Lars gesehen hat?

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...