Jump to content

BlackBerlin

Members
  • Posts

    76
  • Joined

Reputation

10 Good

1 Follower

  1. Auch ich gebe Faradas Recht. Das ist genau der Grund, warum mit WoW-like-Spiele auf den Geist gehen: Man ist z.B. 2 Wochen im Urlaub und die ganze Gilde oder Freunde sind dann 2 Tier-Set weiter und man darf dann randoms gehen rund um die Uhr immer dasselbe, damit man wieder Anschluß findet. In GW2 kann ich nach MEINER Zeiteinteilung zocken....mal 24 Stunden am Stück und mal 5 Tage nix und ich kann trotzdem immer alles mit allen zusammen machen Dank Sidekick-System. Und auch bei SWTOR ist das mit der Itemspirale nicht so krass, was mir gut gefällt, denn die paar Inis hat man ja relativ schnell abgefarmt *g*
  2. Den Kuh-Tod....ja, weiß auch nicht so recht, was es bringen soll....man kauft für echtes Geld einen einmaligen Instant-Kill.....und 20 sec später haben den seine Kollegen wiederbelebt....irgendwie sinnlos. Auch die ganzen EX-Boost etc bringen natürlich Vorteile, sonst würde sie niemand kaufen. Ich kaufe nur zusätzliche Bankfächer/Taschenplätze....muß jeder selbst wissen
  3. Klar, habe ich gelesen. Wollte es nur klarstellen, daß es bei weitem nicht jeden betrifft, wie es manchmal dargestellt wird. Wir haben eine Gilde von 24 Leuten und keiner hat irgendwelche unlösbaren Probleme. Klar....AH funzt noch nicht richtig und PvP hat Warteschlangen (deja-vu...) aber ich gehe davon aus, daß es in den nächsten Tagen besser wird. Sie spielen täglich updates ein und die Reaktionsgeschwindigkeit auf Fehler, sowie die Kommunikation ist eine ganz andere, als man "hier" so kennt. Aber ich bin ja auch kein SWTOR-Hater....das Game bleibt auch auf der Festplatte und Abo zahl ich auch...,aufgegeben habe ich SWTOR noch nicht :-)
  4. Kann diese Meldung nicht bestätigen. Kam Samstag instant rein und zockte von 6 Uhr - 14 Uhr ohne 1 einzige Unterbrechung. Auch heute morgen zum release keine Probleme. Aber mit der Überschrift hat sich der Threadersteller wohl schon seine Meinung final gebildet und ist einfach nur Schadenfroh....naja, muß er selbst wissen...
  5. Seit Headstart dabei und habe es nicht bereut, viel Geld für CE und Abo ausgegeben zu haben. War aber auch ne tolle Zeit die ersten 3-4 Monate und storytechnisch hat das Spiel Maßstäbe gesetzt. Nun lasse ich das Abo aber auslaufen und wünsche allen SWTOR-Veteranen noch viel Spaß und die Macht sowieso
  6. Das stimmt so nicht Leonalis. Es war jedem, der FB, Twitter, Internet lesen kann bekannt, daß es um 06:00 los geht. Ich kam auch direkt rein am Samstagmorgen und konnte bis ca 14:00 durchzocken. Danach war Server down für MT. Abends lief es wieder und auch den ganzen Sonntag über. Probs haben die bei manchen Gildenfunktionen, und AH. Aber ich denke, das kriegen die SOON hin ;-) Man muß sagen, daß GW2 schon im ersten Betatest besser lief als SWTOR nach 9 Monaten, von daher bin ich entspannt. Ich hatte jetzt auch nochmal TOR verlängert, weil ich Event machen wollte *hüstel* und um zu vergleichen... Was jemand zocken will, muß ja jeder für sich selbst entscheiden
  7. Aufgrund des Events habe ich leider meinen Account reaktiviert, weil ich dachte, da passiert evtl. noch was spannendes War aber mal wieder nur die große Pleite, beim Event komm ich nicht mal weiter, weil meine Questgeber alle meinen....ich soll warten und morgen wiederkommen. Jetzt lese ich, daß das Event morgen schon wieder vorbei ist Geniale Strategie.... Aber gut....alle die das Spiel noch spielen (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen), wollte ich nur sagen, für euch zahl ich gerne die 12.- €, damit das Spiel weitergeht....allerdings müßt ihr euch dafür jetzt auch diesen sinnlosen Post durchlesen Naja ich sehe es mit Humor, haben die mich mal wieder gut reingelegt.... Euch noch viel Spaß beim zoggen
  8. wenn das Game F2P wird (was angeblich ja nie passieren wird), dann werdet ihr genau solche Dinge ganz schnell im Shop finden, wetten? :-) Allerdings bin ich auch noch nicht auf die Idee gekommen, jeden Satz der CE wörtlich zu nehmen. Das mache ich auch nicht beim Klopapier oder Duschgel, welches mich angeblich glücklich macht.... Ich denke wir alle wissen, daß SWTOR eine Menge größere Baustellen hat. Die Anzahl der Dinge, die man uns versprochen hat und die noch fehlen sind sicher größer als die, die umgesetzt wurden. Wer klagen will, der soll das machen. Aber ich werfe dem schlechten Geld für die CE nicht auch noch gutes für einen Anwalt hinterher. Ich ziehe meine Konsequenzen was EA und Bioware angeht und laß es dabei bewenden. Wer weiterspielen will, der sollte die Hinweise der CM-Manager befolgen. So ist die Chance, daß überhaupt mal auf die Spieler gehört wird, evtl. noch am größten
  9. Padme zu Anakin: Ich bin schwanger von Dir Anakin: wt.......ok wann ist es soweit Padme: soon....
  10. Also hätte SWTOR alles richtig gemacht, dann würde niemand zur Konkurrenz laufen, ist doch klar. Aber was sollen sie sagen: Ja, wir haben ein halbfertiges Spiel auf den Markt gebracht und jetzt haben wir mehr Streß damit die Bugs auszumerzen, als uns um neuen Content kümmern zu können.... Wer das so sagt, der kann sich morgen die Papiere abholen Das ist Marketing, das macht doch jede Firma so. Deshalb ist es auch wichtiger was man abliefert, als was man verspricht....und da sind eben die größten Defizite von SWTOR zu finden....
  11. Auf der einen Seite ist das sicher nicht die feine Art. Auf der anderen Seite muß dann auch jedem klar sein: Genau WEIL die Cummunity jedes Wörtchen auf die Goldwaage legt, gibt es nur ungenaue Wischiwaschi-Infos an uns. Schließlich weiß man ja nie, was kommt, auch als CM oder manchmal sogar als CEO. Deshalb bekommen wir auch nur zu hören, findet "soon" statt und halt keine genauen Daten....wenn sie sagen am 01.07. und dann kommt es am 02.07. dann ist hier wieder die Hölle los.... Es wird jedem einleuchten, wenn SWTOR sich nicht mehr als Abo-Modell trägt (den Profit einbringt), dann wird man es eher als F2p machen, denn einstellen. Dazu war die Lizenz zu teuer und geholfen ist den Spielern ja bei einer Einstellung auch nicht geholfen. F2p wird nicht demnächst kommen....aber niemals, das kann eigentlich niemand jemals sagen. Mich würde eher mal ein Kommentar zu einer anderen Aussage interessieren. Kurz vor dem Pre-Release, 1 oder 2 Wochen vorher, gab es ein offizielles Video, in dem die Aussage getroffen wurde: Der Content und die persönliche Spielergeschichte wird natürlich immer weiterentwickelt. Bereits bei Release ist der Content für die nächsten 12 Monate fertig produziert. Man würde diesen in monatlich kurzen Abständen live bringen (Ich markiere das aus rechtlichen Gründen nicht als Zitat, weil ich den genauen Wortlaut natürlich nicht auswendig gelernt habe....es stimmt aber die Grundaussage) Nun meine Frage: Wo ist dieser Content? Wir haben 1,5 Contentupdates bekommen, und zwar nur wenige FP und OP. Persönliche Story gar nichts, kein neuer Planet. Stattdessen Illum dichtgemacht. Neuer Content kommt nicht mit 1.3, sondern erst mit 1.4, bei dem derzeitigen Tempo im Dezember 2012. Das war dann wirklich der ganze Content, den ihr für 1 Jahr vorproduziert habt? Wäre es nicht besser gewesen, den fertigen Content (wenn er denn fertig war) vor dem großen Spielerexodus zu bringen? Auf eine ehrliche Antwort (wenn das denn geht) würde ich mich freuen, denn nach Lvl 50, den selbst die langsamsten nach spätestens 1 Monat erreichen, ist einfach viel zu wenig content da...ich denke, da sind sich alle einig
  12. Natürlich darf man das :-) Ich bin ein freier Kunde und Spieler und entscheide ganz für mich alleine, was ich kaufe und was ich gut finde. Und wenn man vernünftige Worte findet, darf man auch drüber reden (gut....von den Fanboys und Hatern mal abgesehen, die das anders sehen....mir egal) Bei einem neuen Game wird vor allen Dingen Energie ins Marketing gesteckt...man kann oft wirklich nur erahnen, ob es tatsächlich was taugt. Also ist antesten angesagt. Für den Spielspaß ist es mir auch egal, welcher Hersteller dahinter steckt. Wenn ich abends nach Hause komme, möchte ich unterhalten werden und wenn Firmen halbfertige Hack&Slay Games auf den Markt werfen, nervt mich das genauso an, wie wenn in einem MMO kein Content oder leere Server vorherrschen. Das gebe ich ganz sachlich und ruhig als Feedback an den Hersteller weiter.....dieser hat dann die Möglichkeit etwas zu ändern und mich als Kunden zu halten....oder eben nicht. Ist wirklich ganz simpel...
  13. ja mit Umfang der Beta...bis zu diesem Zeitpunkt war es ja auch noch geil
  14. Ich wäre froh, wenn D3 oder Tera dieses Feature hätte, dann wären mir diese Fehlkäufe erspart geblieben... Ich denke zu Beginn hat SWTOR durchaus guten Content zu bieten und so werden sicher ein paar neue Spieler rekrutiert, die dann bis Lvl 50 auch sicher Spaß haben
×
×
  • Create New...