Jump to content

Wartung: 10.Mai 2012 - BEENDET


Recommended Posts

  • Replies 223
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Freitag

 

 

 

Patch

 

 

Gott stehe uns bei!!

 

Hm? Nach meiner letzten Schätzung ist der 10.Mai doch heute und somit Donnerstag? oO

Oder meinst Du sie bringen einen Patch für den Patch für den Patch?

Link to comment
Share on other sites

Mist heut ist ja erst donnerstag

 

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIn noch 2 Tage bis WE :eek:

 

Hehehe. Sorry, gäll...

 

Naja hoffen wir, dass danach alle ihr Würfelchen wieder haben und dann auch wieder ihre Raids schaffen. :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

idealerweise ohne Fackeln, Mistgabeln und ähnliche Utensilien! Wir freuen uns darauf die üblichen Leute aus dem Forum auch mal zu sehen, und ein Gesicht mit den Posts verbinden zu können.

 

Aber nur, wenn ihr meinen Söldner bufft.

Und meinen Attentäter.

und öhm....meinen Hexer?

vielleicht auch noch den powertech?

 

 

oh oh oh und meinen Scharfschützen :rod_evil_p:

 

 

Ansonsten sind Fackeln & Co längst veraltet. Das nutzt man bei euch vielleicht da auf dem Land (MähhhH)

 

aber wir haben hier andere Methoden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir schicken euch die ganzen Jammerer ausm Forum zur Sitzblockade, die ihren kram konstant im chor trällern.

Psychoterror vom feinsten.

 

:DLeider geil

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

wie was wo ändert man jetzt nur das datum ihm thread?

darunter steht "Update" die wartungsarbeiten werden nicht durchgeführt!!! das war doch für den 9 Mai gedacht?

 

Ja was nun ???

 

Ihr machts euch echt einfach BW.

Genau so ein Chaos herrscht wohl bei euch auch beim Patchen.Man Man einfach mal nen neuen Thread auf machen zu den Wartungsarbeiten am 10 Mai ne fehlanzeige man ändert fix das Datum NICE :mad:

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

Also dieses Rumgemaule in Foren ist schon etwas unterhaltsam.

Wenn jemand der Meinung ist, das es absolut nicht mehr geht, der sollte

bei diesem Spiel auf deinstallieren drücken.

Leider kann er dann hier nicht weiter rummaulen, deshalb wird das Spiel

nicht deinstalliert, damit derjenige für 13euro im Monat sein ego rauskehren kann,

um es der Welt zu offenbaren.

Fehler passieren, und wie im richtigem Leben mal mehr mal weniger, mal

schlimm mal weniger schlimm.

Wenn ich höre wie andere MMo`s am Anfang Probleme hatten, bzw. da die Patchpolitik war,

dann ist SWTOR nicht schlechter.

Kurz gesagt, es wird was getan.

Wer schonmal Neueröffnungen jeglicher Art mit gemacht hat weis, es läuft am Anfang

nicht alles rund. Gott sei Dank, sonst hätten die Leute ja nichts zum rummaulen :p

Und Nein ich bin kein WOW Spieler, und ja es ist mein erstes MMO.

Und ja, wenn man vergleicht wird man immer einen Unterschied feststellen,

deshalb vergleicht man ja.

Die Frage ist, was bringt dieser Vergleich und was ändert er an der Situation!?

In diesem sinne danke für`s lesen

michael

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Gut, vergleich es mit Rift. Das ist aus dem März 2011.

 

 

* Kompetente Entwickler

 

* Bug-Fixes sofort in einer 30 Minuten Downtime oder Nachts um 3 Uhr

 

* In 1 Jahr ( trotz 8 großer Content und dutzende kleinerer Patches ) kein einziges Bug-Fiasko wie bereits dutzendfach bei SW:TOR - kleinere Bugs natürlich, aber eine Vielzahl an gravierenden Bugs wie 1.1 mit Ilum, 1.2 mit dem schwarzen Loch oder eben jetzt gab es nie

 

Klartext: Bereits zum Release im ersten Monat lief das dort alles reibunglos(er) als hier.

 

Woran liegt das? Ganz im ernst, wieso schaffen es die anderen? Sind sie einfach qualitativ besser aufgestellt und kompetenter? Ich fürchte ja, das ist wirklich der Fall.

 

ich stimme LovarBoy ja sonst selten zu, aber das hier sind Tatsachen und ich wünsche mir von den Verantwortlichen bei Bioware langsam ein umdenken. Und zwar in folgenden Punkten:

 

  • Qualitäts-Management verbessern, bugs als gefixt bezeichnen wenn das auch tatsächlich so ist
  • Wartungsarbeiten nur ankündigen wenn man eine hohe Sicherheit hat das diese auch stattfinden
  • Wartungsarbeiten für die Euro-Zone in die Nacht verlegen

 

Gerade wenn auch noch Wartungsarbeiten tagsüber stattfinden, dann sollte man erst recht nicht so einen Schlingerkurs fahren und Wartungsarbeiten ankündigen die man wieder zurückzieht nur um sie dann einen Tag darauf auszuführen. Für viele Spieler ist ein MMORPG ein Hobby und diese Spieler planen ihre Spielzeit genauso ein als wenn man irgendwo zu einem Sportverein geht. Da möchte man auch nicht andauernd lesen das man gerade zur falschen Zeit vor der Tür steht, weil die Sportanlagen nicht benutzt werden können, nur um dann zu erfahren das es doch geht, nur um dann zu erfahren das es doch nicht geht .. mit diesem hin&her tut sich Bioware und den Spielern nichts Gutes.

 

Von einem Spieleriesen wie EA wo eh schon soviel Geld in die Entwicklung geflossen ist und man hohe Ziele hatte und auch braucht um das Spiel profitabel zu halten, erwarte ich einfach mehr und zwar, das man sich an den "Besten" in der Branche orientiert.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe Michael recht. Warum es besser machen wenn alle anderen es genauso treiben. Ich meine wir als Spieler haben es früher ausgehalten und werden es auch in Zukunft aushalten. Wir brauchen uns ja nicht zu beschweren weil die Prozedur ja seit Jahren die gleiche ist. Wir wissen es einfach. Also hält BW nur den alten Standard. Was sind das für Menschen die sich darüber beschweren. Einfach unverständlich. Ich bringe meinem Sohn jetzt schon bei das er bei Onlinegames immer mit Problemen rechnen muss in den ersten Jahren des Releases. Damit er 2025 nicht so arg enttäuscht wird wenn er sein erstes Onlinegame spielt. Alles eine Sache der Erziehung.

XD

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe Michael recht. Warum es besser machen wenn alle anderen es genauso treiben. Ich meine wir als Spieler haben es früher ausgehalten und werden es auch in Zukunft aushalten. Wir brauchen uns ja nicht zu beschweren weil die Prozedur ja seit Jahren die gleiche ist. Wir wissen es einfach. Also hält BW nur den alten Standard. Was sind das für Menschen die sich darüber beschweren. Einfach unverständlich. Ich bringe meinem Sohn jetzt schon bei das er bei Onlinegames immer mit Problemen rechnen muss in den ersten Jahren des Releases. Damit er 2025 nicht so arg enttäuscht wird wenn er sein erstes Onlinegame spielt. Alles eine Sache der Erziehung.

XD

 

geniale idee.

vor allem wenn die hersteller des onlinegames es nicht schaffen dafür zu sorgen, das was gegen diese schönen, langweiligen geisterserver gemacht wird. hauptsache neuer content. damit die 50% der spieler die auf einem vollen server sind, was zutun haben. weil die anderen 50% die auf einem geisterserver unterwegs sind den content nicht machen können, da man einfach nicht genügend spieler findet ums zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Leute ich sags jetzt wohl schon zum X-ten Mal aber.... das ist mir jetzt auch grad egal.... ich kann net anders....

 

Ich kann schon verstehen wenn man verärgert ist weil man grad etwas nicht "haben" kann was man will und es nicht so läuft wie man sich denkt.

 

Aber habt ihr bitte auch mal darüber nachgedacht..... dass.... naja ich nehme jetzt mal beispielsweise den blöden Fehler wegen des Würfels....

 

Da gab es Stimmen im Forum von wegen.... "habt ihr das denn nicht getestet????"... ect.

Wie sollten sie denn im Voraus hellseherisch wissen, DASS dieser Würfel zum Problem werden könnte?

 

Jetzt denkt mal bissl logisch nach..... habt ihr auch nur im geringsten eine Vorstellung davon, wieviel und wie gross das alles ist?

Denkt mal nach WAS es alles im Spiel gibt.... jede winzigste Kleinigkeit, da zählt blödgesagt jeder Grashalm dazu....

 

Von dem Würfelproblem hat keiner etwas gewusst und wenn man nicht damit rechnet dass es mit einer bestimmten Sache ein Problem gibt und nix davon weiss....... wie soll man dann HELLSEHEN und wissen.... oh mit dem Würfel wird es ein Problem geben das muss ich testen...?

Kann einer von Euch hellsehen? Wenn ja sollte er sich vielleicht dort für einen Job bewerben das würd helfen....

 

Was denkt ihr wieviele Sachen die dann jedesmal alles testen müssten das wären wahrscheinlich Millionen Dinge..... das ist unmöglich denk ich..... da würden die Server wohl nur noch off bleiben wenn alles immer bis ins winzisgte Detail getestet werden müsste.... wie soll das denn gehen?

Sie versuchen in der Zeit die sie zur Verfügung dafür haben das Bestmöglichste zu tun.

 

Fakt ist nunmal, dass bei sowas grossem wie einem Spiel nicht alles so einfach ist, und absichtlich werden die ihre Kunden sicher 100pro NICHT vergraulen wollen. Wer so denkt und meint der hat ja echt irgend nen Schaden im Oberstübchen.... sorry...

 

Ich weiss dass es doof ist wenn man jetzt nicht spielen kann und wenn sie Wartung machen müssen ect. ja und es trifft jeden immer blöd, der ausgerechnet grade genau DANN Zeit hätte zu spielen.... aber sie können doch unmöglich immer alles nach jedem Einzelnen von Euch richten was habt ihr für seltsame unmögliche Vorstellungen?

 

Habt ihr es schonmal erlebt, dass Euer Rechner irgend ein Problem gemacht hat und es war leider nicht grade sofort offensichtlich WAS es ist..... und ihr musstet Euch erstmal halbtot suchen bis der Fehler (wenn überhaupt) gefunden werden konnte? Versetzt Euch doch auch mal ein wenig da rein wie schwierig das ist man stelle sich die ganze Grösse und die ganzen Möglichkeiten mal vor von so einem Spiel und den ganzen Servern da..... was da alles sein kann....das ist ein klein wenig mehr als nur Euer eigener Rechner...? Wie soll man das denn jedesmal bis aufs hinterletzte kleinste Teilchen testen und ALLES wissen und herausfinden können sagt mir das mal? Da wären die Server aber etliche Stunden mehr off....

Denkt doch bitte mal ein klein wenig realistisch.... nein die wollen Euch NICHT absichtlich verärgern, die sind sicher selber sauer, dass ihnen wieder was in die Quere kommt. Und sind unglücklich damit und versuchen verzweifelt den Fehler zu finden.... schonmal so gedacht? Nein.... dazu seid ihr nicht imstande ihr könnt NUR motzen..... das könnt ihr wirklich gut! Kauft euch einen Sandsack, das wär sicher gesünder für euch echt.... *brummel*....

 

Manchmal habe ich das Gefühl einige sind nur noch fähig immer ihr eigenes zu sehen und können sich kein Stück auchmal in die Lage der andern Seite versetzen und zudem ist es ihnen sowieso egal hauptsache sie kriegen das was sie wollen auf biegen und brechen..... ohne an das zu denken was hinter den Kulissen passiert und wie schwierig sowas sein kann...

Das ist ja alles egal das hat einfach zu funktionieren wie ich das will.... (wie ein kleines trotziges Kind!)... und wenn nicht hau ich ab..... so in etwa....

Funktioniert IHR immer perfekt? Ist euch noch nie was passiert wo ihr verzweifelt nach Lösunge gesucht habt aber es so schwer war, dass es nicht auf Anhieb klappte? Und dabei ging es vielleicht nur um eine winzige Sache.... und hier ist es was riesiges grosses.... wo man Fehler suchen muss wie die berühmte Nadel im Heuhaufen!

Nun.... merkt ihr irgendwas?

 

Ja es ist viel passiert und es wird weiterhin viel passieren weil solche grossen Dinge einfach kaum bis ins Detail so berechenbar so vorausschaubar sind sind wie ihr das wohl immer meint und erwartet. Das geht einfach nicht!

 

Und das passiert in JEDEM Online Spiel.... beim einen mehr beim andern weniger.... (nicht nur in Spielen, das passiert jeden Tag überall vielen im Leben! Nichts geht perfekt!)

Ich denke die geben sich schon Mühe und es ist für sie sicherlich nicht grade aufbauend und motivierend wenn alle jedesmal drauf rumhacken wie gestört...... und wenn sie dann auch noch unterstellt bekommen sie würden es ansichtlich tun. Die Leute verärgern.... was ein Blödsinn!!!!!!

 

Ich weiss nicht was in Euren Köpfen abgeht..... tut mir leid.

 

Ich habs wirklich versucht dahinterzukommen hab drüber nachgegrübelt aber....

das ist mir zu unverständlich wie man so sehr ohne auch nur ein bisschen Verständnis aufzubringen, erwartet, dass so ein grosses System und alles was mit dahinter steckt..... also.... davon zu erwarten dass es immer alles perfekt läuft und möglichst noch immer nach jedem Einzelnen von Euch gerichtet wie er es möchte.... das ist....

schllichtweg....

UNMÖGLICH!

 

Da könnt iht noch so oft drüber herziehen und Sprüche klopfen wie ihr wollt, und rummeckern.... sowas wird niemals perfekt laufen KÖNNEN. Das ist viel zu umfangreich und es gibt vielzuviele Möglichkeiten als dass es immer perfekt läuft. Und wenn das so ein grosses schlimmes Problem in Eurem Leben ist, und ihr damit nicht klarkommt, dann verkauft Euren Rechner!

Vielleicht geht es Euch dann besser....

 

Ja sorry ist doch wahr Mensch.... *brummelt unverständliches*.....

immer nur an sich denken und nicht mal bissl weiter denken.....

 

So und jetzt viel Spass dabei mich desswegen was ich gesagt hab niederzumetzeln.... wenns euch gut tut dann nur zu.....

 

 

 

Kann dir nur vollstens zustimmen, auch wenn ich durchaus verstehe,dass man sich über manches aufregen kann.

Die Frage ist nur: Wieviel Energie bringe ich dafür auf und wo bleibt dabei meine Lebensqualität?

 

Ich habe den Eindruck,dass einige hier nicht ihr "Leben unterbrechen" um zu spielen,sondern gelegentlich ihr Spiel unterbrechen um leben zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist wieder mal eine derbe Frechheit.

Wann werden wir denn mal Nachts die crap patches haben und wann bekommen die Amis endlich die lange überfällige A-Karte (Wartung am hellichten Tag)?

Mit so einer Ungerechtigkeit kann es einfach nicht weitergehen, es werden sich nicht alle bieten lassen, sich als Mensch 2. Klasse behandeln zu lassen.

Unglaublich das manche hier alles schönreden, da kommt der Verdacht auf, das hier eine gewisse Firma Imagepolierung betreibt...

Super wieder alles vergeigt und das Game schlechter gemacht, war ja irgendwie klar^^

PvP ist unspielbar und ungebalanced, keine 10 Leute online gestern auf der Flote, nicht das man dem game bald: ruh in Frieden wünschen muss...

Fehler passieren ok, aber das 2 Tage gebraucht werden um marginale Kleinigkeiten zu fixen, dafür darf man keine Toleranz haben, das ist eine Lachnummer in meinen Augen.

Quality of Service und gute Verfügbarkeit sind etwas anderes.

 

MfG

Edited by FongSeiJuk
Link to comment
Share on other sites

Kann dir nur vollstens zustimmen, auch wenn ich durchaus verstehe,dass man sich über manches aufregen kann.

Die Frage ist nur: Wieviel Energie bringe ich dafür auf und wo bleibt dabei meine Lebensqualität?

 

Ich habe den Eindruck,dass einige hier nicht ihr "Leben unterbrechen" um zu spielen,sondern gelegentlich ihr Spiel unterbrechen um leben zu müssen.

 

 

Das sowieso, was meinste wie ärgerlich es ist?

du schwenzt extra die schule um wow oder swtor zu daddeln, und wad ist????? Server down...son scheiss

 

 

LOOOOL

Link to comment
Share on other sites

Das ist wieder mal eine derbe Frechheit.

Wann werden wir denn mal Nachts die crap patches haben und wann bekommen die Amis endlich die lange überfällige A-Karte (Wartung am hellichten Tag).

Mit so einer Ungerechtigkeit kann es einfach nicht weitergehen, es werden sich nicht alle bieten lassen, sich als Mensch 2. Klasse behandeln zu lassen.

Unglaublich das manche hier alles schönreden, da kommt der Verdacht auf, das hier eine gewisse Firma Imagepolierung betreibt...

Super wieder alles vergeigt und das Game schlechter gemacht, war ja irgendwie klar^^

PvP ist unspielbar und ungebalanced, keine 10 Leute online gestern auf der Flote, nicht das man dem game bald: ruh in Frieden wünschen muss...

 

MfG

 

Dieses Problem scheint denen egal zu sein. es gibt anscheinend genügend leute die auf vollen servern lieber neuen content wollen.

wir , die auf einem geisterserver sind, sind denen scheiss egal. mein abbo ist schon gekündigt, ich warte noch die 30 freien tage ab, die ja auch bald ablaufen.

bis dahin kein servertransfer oder zusammenlegung mehrerer leerer server = Spiel landet in der mülltonne

Link to comment
Share on other sites

Das ist wieder mal eine derbe Frechheit.

Wann werden wir denn mal Nachts die crap patches haben und wann bekommen die Amis endlich die lange überfällige A-Karte (Wartung am hellichten Tag).

Mit so einer Ungerechtigkeit kann es einfach nicht weitergehen, es werden sich nicht alle bieten lassen, sich als Mensch 2. Klasse behandeln zu lassen.

Unglaublich das manche hier alles schönreden, da kommt der Verdacht auf, das hier eine gewisse Firma Imagepolierung betreibt...

Super wieder alles vergeigt und das Game schlechter gemacht, war ja irgendwie klar^^

PvP ist unspielbar und ungebalanced, keine 10 Leute online gestern auf der Flote, nicht das man dem game bald: ruh in Frieden wünschen muss...

 

MfG

 

 

Man muss aber auch nicht alles schlechtreden, wie du und sehr viele andere es hier leider immerwieder zeigen.

Ein gewisses Mittelmaß mit vernünftiger Argumentation muss dringend gefunden werden.

Klar ist nicht alles schön aber schlecht ist das alles auch nicht, ist doch klasse das sich Fehler offensichtlich so schnell wie möglich angenommen werden und versucht wird diese aus zu merzen.

Die Downtimes sind immerwieder im Gespräch und die Problematik dabei auch hinreichend diskuttiert, es wurde meines erachtens nach auch von offizieller Seite gesagt das es sich ändern wird und man an einer zufriedenstellender Lösung arbeitet (finde leider den Thread dazu nicht sorry).

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Immer wenn ich hier im Forum lese, bin ich sofort für eine Geburtenkontrolle und auch Abtreibung nach dem 40. Lebensjahr .

 

jo und bei den leute die nett zusehen wie se verarscht werden sollte man anfangen. kann doch ned sein das der ganze scheiss immer wieder schön geredet werden muss. bw darf ruhig wisen das es momentan scheisse ist swtor zu spielen. dann haben se wenigstens ne chance es zu verbessern

Link to comment
Share on other sites

Das ist wieder mal eine derbe Frechheit.

Wann werden wir denn mal Nachts die crap patches haben und wann bekommen die Amis endlich die lange überfällige A-Karte (Wartung am hellichten Tag).

Mit so einer Ungerechtigkeit kann es einfach nicht weitergehen, es werden sich nicht alle bieten lassen, sich als Mensch 2. Klasse behandeln zu lassen.

Unglaublich das manche hier alles schönreden, da kommt der Verdacht auf, das hier eine gewisse Firma Imagepolierung betreibt...

Super wieder alles vergeigt und das Game schlechter gemacht, war ja irgendwie klar^^

PvP ist unspielbar und ungebalanced, keine 10 Leute online gestern auf der Flote, nicht das man dem game bald: ruh in Frieden wünschen muss...

Fehler passieren ok, aber das 2 Tage gebraucht werden um marginale Kleinigkeiten zu fixen, dafür darf man keine Toleranz haben, das ist eine Lachnummer in meinen Augen.

Quality of Service und gute Verfügbarkeit sind etwas anderes.

 

MfG

 

Also in South San Francisco war ca. Mitternacht als die Server offline gingen. Ich möchte nicht das Forum lesen, wenn BW in unseren Breitengraden um Mitternacht Patcht. :D

Und nein ich arbeite nicht für BW oder EA.. sondern arbeite am Tag und daher ist mir so ein Wartungsfenster mehr als recht.

Link to comment
Share on other sites

Das ist wieder mal eine derbe Frechheit.

Wann werden wir denn mal Nachts die crap patches haben und wann bekommen die Amis endlich die lange überfällige A-Karte (Wartung am hellichten Tag)?

Mit so einer Ungerechtigkeit kann es einfach nicht weitergehen, es werden sich nicht alle bieten lassen, sich als Mensch 2. Klasse behandeln zu lassen.

Unglaublich das manche hier alles schönreden, da kommt der Verdacht auf, das hier eine gewisse Firma Imagepolierung betreibt...

Super wieder alles vergeigt und das Game schlechter gemacht, war ja irgendwie klar^^

PvP ist unspielbar und ungebalanced, keine 10 Leute online gestern auf der Flote, nicht das man dem game bald: ruh in Frieden wünschen muss...

Fehler passieren ok, aber das 2 Tage gebraucht werden um marginale Kleinigkeiten zu fixen, dafür darf man keine Toleranz haben, das ist eine Lachnummer in meinen Augen.

Quality of Service und gute Verfügbarkeit sind etwas anderes.

 

MfG

 

Ganz einfach das wird niemals passieren, wir können nur drauf hoffen das sie es früher oder später gebacken bekommen die Server zu trennen.

Link to comment
Share on other sites

Ach Leute.. das is doch albern..

 

Worum gehts hier eigentlich? Fehlende Credits? 5-Sekunden-Lags? Gelöschte Inventorys, Schließfächer? Nee, es geht um ein albernes Relikt mit paar Attributs-Werten. Und deshalb echauffieren sich soviele Menschen so sehr? Sind die DInger so essenttiell wichtig für euer Vorankommen, euren täglichen Kram den ihr da erledigt? In allen anderen Fällen wäre ich auch sauer. Aber es ist doch nicht so, das durch die paar Werte das Spiel komplett aus den Fugen gerät. Oder jammern hier nur diejenigen, die denken sie wären nicht mehr 'cool' genug ohne dieses tolle Ding. Es gibt doch bei weitem schlimmere Dinge als so ein albernes Kleines Ausstattungs-Dingen.

 

Für meinen Teil ists nicht tragisch, ich weis das ichs wiederbekomme. Und ich bin mir ganz sicher, das die Männlein und Weiblein bei BW ihr Möglichstes tun um uns die Teile wieder zurück zu geben - wie auch immer das geschehen mag.

 

Dafür, das ToR das erste MMO für BioWare ist, liefern sie eine gute Leistung ab. Ich vergleiche jetzt nicht mit anderen Spielen, sonst beginnt auch hier wieder ein losgetretener Wust aus 'wie kannst du XYZ mit ABC vergleichen'-Beiträgen. Es gab weitaus miesere Zeiten bei 'ABC' und das über Monate hinweg.

 

Ich kann mir vorstellen wie groß der Druck auf BioWare lastet. Und keiner kann sagen, das sie sich nicht um das Spiel kümmern würden. Wenns auch oft generische Informationen sind die veröffentlicht werden, so kann man sehen das sie sich um die Ausmerzung bemühen. Ich habe zwar keinen Schimmer von den Prozessen, die während und nach so einer Patch/Update- bzw. Wartungsphase stattfinden, aber die Tatsache das sie regelmäßig und recht zeitnah durchgeführt werden, kann man den Wartungsdroiden von BW hoch anrechnen. ;o)

 

Und nein, ich bin kein 'Fanboy', habe keine Rosarote Brille auf und jammere wegen des Geldes das ich in das Spiel investiere. Ich bin ein Spieler der sich nur im entferntesten vorstellen kann was da los sein muss und ich möchte nicht in deren Haut stecken. Ich bin froh das sich gekümmert wird. Es wäre natürlich schöner es würde sich um wichtigeres gekümmert als so einen unwichtigen Würfel, aber die Breite Masse hat eben das Sagen.

 

In diesem Sinne.. Macht euer Ding BW'ler - und ich wünsche Gutes Gelingen dabei. (_P

 

MfG,

Darwaron

Link to comment
Share on other sites

Kann dir nur vollstens zustimmen, auch wenn ich durchaus verstehe,dass man sich über manches aufregen kann.

Die Frage ist nur: Wieviel Energie bringe ich dafür auf und wo bleibt dabei meine Lebensqualität?

 

Ich habe den Eindruck,dass einige hier nicht ihr "Leben unterbrechen" um zu spielen,sondern gelegentlich ihr Spiel unterbrechen um leben zu müssen.

 

Richtig. Geht raus! Erfreut euch am Leben! Ist ja grade so als ob ihr ganzen Heuler etwas zu erwarten hättet hier in diesem Spiel. Ihr tut ja grade so als ob ihr dafür Bezahlen würdet das Spiel spielen zu dürfen. Ich für meinen Teil nutze die Pause und geh die Hälfte von einem Brötchen abholen vom Bäcker. Gestern hatte er nur die eine Hälfte fertig und weil ich aber schon bezahlt habe lass ich mir heute die andere Hälfte geben. Gut Ding will Weile haben. Bin ich froh das ich als Kunde überall Transparenz erwarten kann und der Bäcker mir gleich gesagt hat das er nur zur hälfte Liefern kann für mein Geld. Er sagte das er noch das Rezept überprüfen muss, da war wohl ein Fehler aufgetreten beim Backen. Kann ich ja verstehen. Ich meine ich bin ja nur Kunde, hab ja keine Ansprüche zu stellen. Ich gebe ja nur mein Geld für seine Unterhaltsicherung her.

Ach, ich schwadroniere wieder. Muss eh los. Hab keine Zeit mehr. Muss nämlich heute zu Fuß zur Arbeit. Mein neues Fahrrad bleibt alle 20Min stehen. Muss wohl an dem neuen Radlager liegen. Der Hersteller sagt er hat das in 2 Wochen gefixt. Also dann...

Link to comment
Share on other sites

mimimimi...und täglich grüsst das murmeltier. :D erstaunlich wie manche leute jeden patchday den gleichen mimimi mist schreiben .

 

mimi leute ..

sobald die sever down sind tut sich die erde auf und sie erscheinen ..denn ihre grosse stunde ist gekommen ..ab ins forum und jammern .dann verkriechen sie sich in ihre löcher und warten auf ihre möglichkeit wieder zuschlagen zu können.:cool:

Edited by Systhemfehler
Link to comment
Share on other sites

Ach Leute.. das is doch albern..

 

Worum gehts hier eigentlich? Fehlende Credits? 5-Sekunden-Lags? Gelöschte Inventorys, Schließfächer? Nee, es geht um ein albernes Relikt mit paar Attributs-Werten. Und deshalb echauffieren sich soviele Menschen so sehr? Sind die DInger so essenttiell wichtig für euer Vorankommen, euren täglichen Kram den ihr da erledigt? In allen anderen Fällen wäre ich auch sauer. Aber es ist doch nicht so, das durch die paar Werte das Spiel komplett aus den Fugen gerät. Oder jammern hier nur diejenigen, die denken sie wären nicht mehr 'cool' genug ohne dieses tolle Ding. Es gibt doch bei weitem schlimmere Dinge als so ein albernes Kleines Ausstattungs-Dingen.

 

Für meinen Teil ists nicht tragisch, ich weis das ichs wiederbekomme. Und ich bin mir ganz sicher, das die Männlein und Weiblein bei BW ihr Möglichstes tun um uns die Teile wieder zurück zu geben - wie auch immer das geschehen mag.

 

Dafür, das ToR das erste MMO für BioWare ist, liefern sie eine gute Leistung ab. Ich vergleiche jetzt nicht mit anderen Spielen, sonst beginnt auch hier wieder ein losgetretener Wust aus 'wie kannst du XYZ mit ABC vergleichen'-Beiträgen. Es gab weitaus miesere Zeiten bei 'ABC' und das über Monate hinweg.

 

Ich kann mir vorstellen wie groß der Druck auf BioWare lastet. Und keiner kann sagen, das sie sich nicht um das Spiel kümmern würden. Wenns auch oft generische Informationen sind die veröffentlicht werden, so kann man sehen das sie sich um die Ausmerzung bemühen. Ich habe zwar keinen Schimmer von den Prozessen, die während und nach so einer Patch/Update- bzw. Wartungsphase stattfinden, aber die Tatsache das sie regelmäßig und recht zeitnah durchgeführt werden, kann man den Wartungsdroiden von BW hoch anrechnen. ;o)

 

Und nein, ich bin kein 'Fanboy', habe keine Rosarote Brille auf und jammere wegen des Geldes das ich in das Spiel investiere. Ich bin ein Spieler der sich nur im entferntesten vorstellen kann was da los sein muss und ich möchte nicht in deren Haut stecken. Ich bin froh das sich gekümmert wird. Es wäre natürlich schöner es würde sich um wichtigeres gekümmert als so einen unwichtigen Würfel, aber die Breite Masse hat eben das Sagen.

 

In diesem Sinne.. Macht euer Ding BW'ler - und ich wünsche Gutes Gelingen dabei. (_P

 

MfG,

Darwaron

 

Und der Bull-Ish Award 2012 geht an... *trommelwirbel... Derwaron!

Wir wünschen viel Spass im LaLa-Land ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...