Jump to content

Notfall-Transfers für "ausgestorbene Server"


Spazbitelol

Recommended Posts

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Genial wie das hier einige herunter reden. Vorschlag von mir, warum tauschen nicht die leute den Acc mal für 2 oder mehr Monate mit den leuten die auf toten servern spielen zb auf Loramarr, den ich glaube kaum das diese leute die das hier herunter reden, nicht einen Monat sich das antun würden, ohne irgenteinen thread im Forum zu posten.
Link to comment
Share on other sites

Gnawer's Roost:

Am Samstag, den 13.05., den ganzen Tag, wenn überhaupt ein BG offen, mit größeren Zeitlücken, von 30 bis 60 Minuten,

Um 14:10 ging das erste auf & das Letzte schloss, sich um 00:05 & sowas am Wochenende.

Ich warte gespannt auf den kommenden Dienstag. Da wird es wohl zu keinem BG mehr kommen.

 

Gruß Asense.

Link to comment
Share on other sites

Hallo beisammen,

 

also wahrscheinlich bin ich nicht der erste der ein solches Anliegen hat.

 

Mitlerweile sind die Bedienungen auf Servern alles andere als gegeben für Spieler, da die Bevölkerung mal ins nicht wandert.

 

Also Charakter Transfer ist nun schon auf anderen Zonen verfügbar warum nicht im Europäischen raum.

Link to comment
Share on other sites

Und wieder ein Dienstag um ohne Erfolg. Nicht mal eine Ankündigung oder ein öffentliches Statement.

Ich denk das wars dann für Gnawers Roost und wohl auch für die zehn anderen toten Server...Schade..

Link to comment
Share on other sites

Und wieder ein Dienstag um ohne Erfolg. Nicht mal eine Ankündigung oder ein öffentliches Statement.

Ich denk das wars dann für Gnawers Roost und wohl auch für die zehn anderen toten Server...Schade..

 

Du willst mir doch wohl nicht einreden, das Du glaubtest, heute würde per Patch ein Servertransfer möglich! Liest Du eigentlich auch mal die Aussage der Offiziellen? Dann wäre auch das Nächste schon geklärt: Servertransfer ist für den Frühsommer in Planung. Und der Mai ist nicht FrühSOMMER, sondern FrühLING.

Es gibt gefühlte 1000 Beiträge im Forum zu leeren Servern und Bitten nach Servertrans, und in jedem der Treads wird von offizieller Seite angegeben, das es für Frühsommer in Planung ist.

z.B. hier: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=4365147#post4365147

 

Nur mal so, nicht das Du nächsten/übernächsten Dienstag wieder mal sagst: ,,Wieder kein Servertrans, und wieder keine Ankündigung...''

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Du willst mir doch wohl nicht einreden, das Du glaubtest, heute würde per Patch ein Servertransfer möglich! Liest Du eigentlich auch mal die Aussage der Offiziellen? Dann wäre auch das Nächste schon geklärt: Servertransfer ist für den Frühsommer in Planung. Und der Mai ist nicht FrühSOMMER, sondern FrühLING.

Es gibt gefühlte 1000 Beiträge im Forum zu leeren Servern und Bitten nach Servertrans, und in jedem der Treads wird von offizieller Seite angegeben, das es für Frühsommer in Planung ist.

z.B. hier: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=4365147#post4365147

 

Nur mal so, nicht das Du nächsten/übernächsten Dienstag wieder mal sagst: ,,Wieder kein Servertrans, und wieder keine Ankündigung...''

 

Ich denke nicht, dass Slii das dachte, so blauäugig sind die ..."wie ihr auch wissen solltet, reagieren viele Gamer nicht unbedingt verständnisvoll und entspannt auf Verschiebungen"-gamer dann doch nicht! :)

 

Aber Sommer fängt am... weißt Du's? Genau am 21.06.2012 an! Soweit so gut, definiere doch dann kurz mal die Bedeutung von Frühsommer, also VOR dem 21.06. oder DANACH recht früh?;)

 

Das heißt, die Leutz hier MÜSSEN sich bis dahin gedulden oder auch nicht, weil sie entweder aus Zeitgründen o. ä. keinen Twink auf nem "Standard"-befüllten Server hochspielen können/wollen etc.

By the way, heute schon mal die deutschen Server gecheckt? Nur 1 einziger Server (PVE) ist Standard!!! Alle anderen niedrig. Aber schön, dass Du nicht gefrustet bist.... ist Dein Char auf "The Jedi Tower"? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Langsam mache sogar ich mir ziemliche Sorgen, gerade weil ich SWTOR, so wie man ein MMORPG lieben kann, liebe. SWTOR ist das erste Game wo mir sogar PvP Spaß macht (früher reine PvP-Spielerin) und bei dem ich beim Lvln das Gefühl habe "dabei" zu sein. Soviel Pozenzial um sich zusammen mit WoW gut auf dem Markt zu halten...Und dann entstehen diese perversen Geisterserver durch eine zu hohe Anzahl der Server zu Release.:confused:

 

Das ist ja alles noch völlig Okay auch wenn man sich fragt was sich die Firma dabei gedacht hat aber dann würde man doch davon ausgehen, das bald mal Servertransfers kämen.

Ich will auch garnicht rumjammern, in der Hoffnung das es schneller geht, wenn es wirklich nicht geht gehts halt nicht, Pech gehabt. Aber ich würde mir wenigstens Wünschen genauere Infos zu kriegen, ich will nicht am Ende umsonst zwei weitere Monate meine Zeit mit SWTOR verbracht haben, nur um dann zu merken das kaum ein Spieler noch da ist.

 

Und ich bin mir relativ sicher das es einige Spieler gäbe die zurückkommen würden, würde es endlich mal zu Transfern kommen, die meisten die ich kenne haben nämlich genau deswegn aufgehört und nicht weil SWTOR scheiße wäre oder so.:cool:

 

Ich werd weiter dabei bleiben, kann mir nicht vorstellen das es noch lange dauern wird bis sich was bewegt, der jetzige Zustand ist sicher nicht das Ziel von BW und E/A..:cool:

Link to comment
Share on other sites

Du willst mir doch wohl nicht einreden, das Du glaubtest, heute würde per Patch ein Servertransfer möglich! Liest Du eigentlich auch mal die Aussage der Offiziellen? Dann wäre auch das Nächste schon geklärt: Servertransfer ist für den Frühsommer in Planung. Und der Mai ist nicht FrühSOMMER, sondern FrühLING.

Es gibt gefühlte 1000 Beiträge im Forum zu leeren Servern und Bitten nach Servertrans, und in jedem der Treads wird von offizieller Seite angegeben, das es für Frühsommer in Planung ist.

z.B. hier: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=4365147#post4365147

 

Nur mal so, nicht das Du nächsten/übernächsten Dienstag wieder mal sagst: ,,Wieder kein Servertrans, und wieder keine Ankündigung...''

 

Lol bis "Frühsommer" sind die Server komplett Leer, dann brauchen sie auch kein Char Transfer mehr anbieten. Im grunde eine subtile und wohl überlegte Taktik von Bioware. So sparen sie sich Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Du willst mir doch wohl nicht einreden, das Du glaubtest, heute würde per Patch ein Servertransfer möglich! Liest Du eigentlich auch mal die Aussage der Offiziellen? Dann wäre auch das Nächste schon geklärt: Servertransfer ist für den Frühsommer in Planung. Und der Mai ist nicht FrühSOMMER, sondern FrühLING.

Es gibt gefühlte 1000 Beiträge im Forum zu leeren Servern und Bitten nach Servertrans, und in jedem der Treads wird von offizieller Seite angegeben, das es für Frühsommer in Planung ist.

z.B. hier: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=4365147#post4365147

 

Nur mal so, nicht das Du nächsten/übernächsten Dienstag wieder mal sagst: ,,Wieder kein Servertrans, und wieder keine Ankündigung...''

 

Super! Vielen Dank, wie konnte ich das nur übersehen? Frühsommer? Alles klar! Derweil spiel ich weiter allein auf nem leeren Server, ist doch kein Problem.

 

Troll Dich, ernsthaft.

 

Und "Nein", ich hatte nicht erwartet das heute die Servertrans kommen, aber vllt .wenigstens ein etwas detailiertes Statement oder vllt. sogar Serverübergreifendes BG.

Link to comment
Share on other sites

Also so wie ich das sehe, haben viele Spieler von leeren Servern die Zeit,

Monatelang um einen Servertransfere zu bitten, aber nicht, einen neuen Char auf

einem belebten Server zu spielen...

 

Wenn Leute aufhören, weil sie einfach nicht ohne andere Mitspieler spielen wollen,

werden sie ihre Chars unwiederbringlich "wegwerfen" - klarer Punkt.

Auf einem neuen Server anfangen würde die Charas ähnlich auf Glatteis legen,

mit der Ausnahme, dass man noch "Spielspaß" hat, seinen Char, wenn man ihn unbedingt haben will,

von Zeit zu Zeit spielen kann, UND bei einem freigegebenen Tansfer sogar zu den anderen

Spielern bekommt!

 

Und Frühsommer ist Früher Sommer... also der Anfang... die ersten 4 Wochen des Sommers etwa, dann kommen 4 Wochen Hochsommer, gefolgt von 4 Wochen Spätsommer und schon haben wir Frühherbst^^

Link to comment
Share on other sites

Also so wie ich das sehe, haben viele Spieler von leeren Servern die Zeit,

Monatelang um einen Servertransfere zu bitten, aber nicht, einen neuen Char auf

einem belebten Server zu spielen...

 

Wenn Leute aufhören, weil sie einfach nicht ohne andere Mitspieler spielen wollen,

werden sie ihre Chars unwiederbringlich "wegwerfen" - klarer Punkt.

Auf einem neuen Server anfangen würde die Charas ähnlich auf Glatteis legen,

mit der Ausnahme, dass man noch "Spielspaß" hat, seinen Char, wenn man ihn unbedingt haben will,

von Zeit zu Zeit spielen kann, UND bei einem freigegebenen Tansfer sogar zu den anderen

Spielern bekommt!

 

Und Frühsommer ist Früher Sommer... also der Anfang... die ersten 4 Wochen des Sommers etwa, dann kommen 4 Wochen Hochsommer, gefolgt von 4 Wochen Spätsommer und schon haben wir Frühherbst^^

 

rofl, seit monaten? seit etwa 4wochen (für die neunmalklugen, das ist 1 , EIN, ein, nur ein monat...EINER, EIN MONAT) , nur so zu deiner info...

 

egal, jeder soll ja seine meinung haben, wobei negative von mods "zensiert" werden... des ist aber egal jetzt, anderes thema;

 

ich biete dir hiermit an: "du spielst auf einem toten server nen twink hoch und löschst alle deine 50er die du hast, ich lösche meine mit allem equip + pvp lvl 83...und spiele mir einen twink auf einem belebten server! solltest du dann immer noch so einen bullsh...reden, werde ich überall nur pro reden und umsonst überall nur gutes sagen und sogar umsonst ´ne art mod-hilfe-ombudsmann sein" das machst du 4 wochen + dann sage ich dir in 4-9 wochen also insgesamt nach fast vielleicht 3 monaten, ab dann darfst du erst wieder richtig spielen! (4wochen meckern +wartezeit dann bis frühwinter ab dann...)

 

och nein, willste nich, ohhh..., aber warum denn nur?mimimi, tue mir bitte einen gefallen und********* (von mir gequotet lieber,hrr hrr ) aber versuch hier nichts schön zu reden, was nicht geht! wir zahlen hierfür geld und es ist verdammt nochmal nicht unser (kunde/endverbraucher, oder was immer du willst...) job hier eine lösung zu finden!

 

wie in einem anderen thread schonmal angefangen, nur jetzt singe ich "6 kleine ....lein, die wollten...." viele bis 0 sinds nicht mehr...

 

bis heut fehlen im übrigen antworten auf diverse fragen@mods in den serverforen...es ist nicht mehr rosarot hier und swtor geht langsam unter.

 

nee, ich halte ab jetzt lieber die fresse (damit meine ich meine eigene, ergo beleidige ich mich selbst und ihr braucht es nicht zu zensieren), weil es interessiert ja eh nicht, bin ja nur ein zahlender kunde...

 

mfg

kiro

Link to comment
Share on other sites

axo, und bevor ich es vergessen, nein, ich hatte nicht vor meinen char wegzuwerfen...muss es aber, da:

 

in kurz, server tot max 5 auf flotte + seit 4 tagen eine pvp dayli beenden können...., ach shice egal, es reicht!

 

bedeutet auf nem vollen server neuanfang oder back to ein anderes mmo mit mmo-feeling dann aber wenigstens

Edited by KiricM
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

erst kommt das maulen und meckern, dann das fordern, wenn nichts mehr hilft wirds ruhig. Wenn Gleichgültigkeit einsetzt ist so gut wie alles verloren. Wir sind bald bei dem letzten Status wenn ich mir alles so angucke.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

erst kommt das maulen und meckern, dann das fordern, wenn nichts mehr hilft wirds ruhig. Wenn Gleichgültigkeit einsetzt ist so gut wie alles verloren. Wir sind bald bei dem letzten Status wenn ich mir alles so angucke.

 

Eigentlich hab ich schon gar keine Lust mehr hier noch (tus aber trotzdem, weil ich das Spiel gern weiter spielen würde) was zu schreiben, meiner Meinung nach sind wir schon in der letzen Phase.

 

Und zu dem lustigen Kerl der meint, die Leute die sich beschweren sollen auf nem anderen Server rerollen.

Auch Dir, troll Dich.

 

Ich hab die Schnauze so voll von irgendwelchen Leute,mit ihre pseudo tollen Vorschlägen und Besserwisserei.

Lass du doch deinen Mainchar einfach mal liegen, farm dir nochmal dein PVP-Rank, Gear und Berufe auf nem neuen Server zam. Was hat das mit Spaß zu tun? Rerollen ist für mich keine Option, lieber hör ich auf und schließ mit dem Kapitel Sw Tor ab.

 

Edit: Und nochmal nein, es interessiert mich nicht wie DU Frühsommer auslegst oder interpretierst. Ich will ein Datum, ein Datum auf das man sich fixieren kann und zwar eins von BW.

Edited by slii
Link to comment
Share on other sites

/sign @slii

 

achso , und noch was, bin eigentlich kein meckerer und habe in gilde, server, ts, und sonst wo auch immer pro swtor gesprochen und star wars als fan verteidigt, bloss es geht mit dieser antikundenorientierung bald einfach zu weit!

 

hrhr, und "lustiger kerl" war zum schmuntzeln, danke, wenigstens etwas bei all dem frust :)

Edited by KiricM
Link to comment
Share on other sites

die server werden immer leerer - schade für das spiel, dass in keiner weise reagiert wird

 

die - welche für das spiel trotzdem durchgehalten haben werden nun auch noch vergrault und mit den f&a verarscht

 

wer zurecht auf die mißstände hier im forum hinweist erntet von anderen mitspielern hier in den threads auch noch unverständniss, hohn und dumme sprüche

 

schade - es war ein schönes spiel - byeo

Link to comment
Share on other sites

Jetzt melde ich mich, ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, hier auch mal zu Wort:

 

Unser Server, Gnawers Roost hält keinesfalls mehr bis Frühsommer durch. Von meiner Gilde haben jetzt 80% entweder ganz aufgehört oder auf The Jedi Tower neu angefangen. In der Primetime sind zwischen 15 und 30 Leuten auf der Fleet auf Imperiumseite, Republik sieht ja noch viel ärger aus.

 

Wartezeiten von 30 Minuten auf eine Warzone sind an der Tagesordnung, und Warzones passieren nur zwischen 15:00 Uhr und Mitternacht. Gruppen findet man ohnehin keine, da keine Leute da sind.

 

In anderen Spielen war es auch möglich, Servertransfers oder besser noch Servermerges innerhalb kürzester Zeit zu bewerkstelligen. Das Zusammenlegen von Servern und das Transferieren von Spielern gehört doch seit UO/EQ zur Grundausstattung von MMORPGs, und Bioware ist doch kein Neuling in dem Genre.

 

Darüber hinaus finden nicht nur ich, sondern auch meine IT-Freunde und Gildenkollegen, teilweise promovierte Informatiker, es höchst befremdlich, dass man einen manuellen Transfer durchführen kann, das Verfahren aber nicht automatisiert bekommt. Wenn man die Datenbankeinträge manuell übertragen kann und Sicherheitsabfragen durchführt, muss der Vorgang auch automatisch durchgeführt werden können.

 

Gerade in Anbetracht der ungeheuren Anzahl von Servern, die Bioware zu Spielstart aufgestellt hat, muss doch die Möglichkeit der Notwendigkeit von Merges von vorneherein berücksichtigt worden sein? So blauäugig kann doch keiner sein, dass man das nicht vorhergesehen hat, wenn der Hauptgrind für die ursprünglichen Spieler beendet ist.

 

In Anbetracht der Häufung von Bugs (Fehlerhafter Patches) und mangelhafter QA wäre auch angesichts der oben stehenden Ausführungen eine personelle Änderung der Projektleitung dringend anzuraten. Ein erfahrener Projektmanager würde Bioware in meinen Augen sehr gut tun, es wäre nämlich sehr schade um das an sich sehr schöne Spiel, sollte mit den notwendigen Korrekturen gewartet werden bis es zu spät ist, die Zeitspanne ist im Bereich der mmos nämlich sehr kurz.

 

/sign und ich hoffe das liest mal ein gelber und antwortet darauf

Link to comment
Share on other sites

Ich habs langsam auch satt mir mein Geld aus der Tasche ziehen zu lassen, ich find es äusserst merkwürdig das man hier kein Datum bekommt wann was kommen soll, egal ob es der Servertrans ist (Frühsommer ist ziemlich weit ausgeholt) oder die ratet BG`s die schon mit 1.2 kommen sollte! Für mich macht es den anschein das die selber noch nicht wissen bis wann sie diesen ganzen Kram fertig bekommen! Lang guck ich mir das nicht mehr an weil dann dreh ich BW/EA den Geldhahn zu! ICH WILL ENDLICH EIN DATUM:mad:

 

Eines weiß ich gewiss das ist mein letztes Spiel von EA oder BW!!!

 

Wir sind nicht nur Kunden und Spieler wir sind auch deren besten Werbeträger aber anstatt den Leuten hier die so laut aufschreien einfach mal eine Info zu kommen zu lassen scheint den gelben hier einfach nicht notwendig! :eek:

Edited by SabrinaK
Link to comment
Share on other sites

Super! Vielen Dank, wie konnte ich das nur übersehen? Frühsommer? Alles klar! Derweil spiel ich weiter allein auf nem leeren Server, ist doch kein Problem.

 

Troll Dich, ernsthaft.

 

Und "Nein", ich hatte nicht erwartet das heute die Servertrans kommen, aber vllt .wenigstens ein etwas detailiertes Statement oder vllt. sogar Serverübergreifendes BG.

 

Sag mal, tickst Du noch ganz richtig? Habe ICH festgelegt, das Servertransfer im Frühsommer ist? KANNST DU ÜBERHAUPT EINEN LINK, DEIN ICH DIR GEBE, ANKLICKEN UND LESEN? Einer der Forenadmins hat geschrieben, das es erst im Frühsommer soweit ist! Habe ich irgendetwas anderes gesagt?

Es bringt hier nur nichts, so verwundert dumm aus der Wäsche zu schauen und dann zu sagen:,,Oh, wieder umsonst gewartet''. Sicherlich, und Ihr wartet auch die NÄCHSTEN Wochen umsonst, wenn Ihr glaubt, das Servertransfer am nächsten/übernächsten Dienstag kommt, denn noch haben wir FrühLING, und nicht FrühSOMMER.

 

Und ja, @Skiric, ich kann schon einen Kalender deuten. Kalendarisch ist der 21.06. Sommeranfang, also erst in 36 Tagen, das sind bis zum ersten Sommertag noch mehr als fünf Wochen! Und wer den Unterschied zwischen Frühsommer, Hochsommer und Spätsommer nicht kennt, der sollte mal statt MMO's zu zocken sich wenigstens mal kund tun, wann das ist- jedenfalls nicht im Mai!

 

Und nein, ich spiele nicht auf Jedi Tower, sondern Cassus Fett. Zwar nicht gerade voll, aber zum Glück (noch) nicht verwaist!

 

Und Danke, Issirak, für die Erläuterung, einige wissen anscheinend nicht, wann Frühsommer ist:

...Und Frühsommer ist Früher Sommer... also der Anfang... die ersten 4 Wochen des Sommers etwa, dann kommen 4 Wochen Hochsommer, gefolgt von 4 Wochen Spätsommer und schon haben wir Frühherbst^^...
Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Folgendes Szenario: Du lässt den Gas-Wasser-Sche****-Mann kommen, willst ein neues Bad.

Er sagt dir: alles klar ich stell nen Plan auf mache es Aufmaß und melde mich morgen nochmal.

Folgender Tag wegen mir auch ne Woche kommt der anruf: Wir fangen monatg bei ihnen an und sind in 4 wochen fertig (patch 1.2) + - 2 tage ;)

Nach besagten 4 wochen is das neue bad fertig (1.2) aber sie können es scheisshaus noch nicht benutzen oO (rated Bg´s)

Wir schauen aber das es so schnell wie möglich funktioniert "dreht sich um und geht einfach ohne jegliche info wo das prob liegt und wie lang es ca. dauern wird"

So jetzt stellt sich mir die Frage bezahl ich den Handwerker? Wird jeder Kunde so abgefertigt?

ich weiss das lässt sich mit dem Programieren einer so komplexen Geschichte wie Swtor nicht vergleichen aber Fakt is das wir genauso dumm stehen gelassen werden zumindest fühlt es sich für mich so an.

Gut könnte auch sein das es EA oder Bw so gut geht das Swtor einfach nicht genug aufmerksamkeit brauch weil Kohle kommt ja noch aus anderen quellen/spielen etc.

Ich persönlich lasse mein Abo auch auslaufen. Swtor is echt ein tolles spiel und hat soviel potenzial aber der Support ist grottig. Und ja ich weiss ihr Mods hier im Forum könnt auch nur weiter geben was ihr gesagt bekommt. Aber EA oder BW sollten wirklich mal drüber nachdenken den verantwortlichen in der Projektleitung oder ähnlichem zu finden und zu ersetzen.

Mir geht es nicht nur nur um Content der nicht kommt oder Server merges/transes sondern das gesamtpaket.

allem anschein nach wird noch alles geld aus dem spiel gezogen das irgendwie geht und dann is gut.

Kommt für EA in die schublade "mist war en Flop aber Profit haben wa noch solange gemacht wie es ging" und das wars.

wirklich bitter aber ändern is nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...