Jump to content

Notfall-Transfers für "ausgestorbene Server"


Spazbitelol

Recommended Posts

Notfall Transfers müssen her, sonst gibt es bald keine Spieler mehr die es nutzen können.

 

Ich sehs doch selbst bei mir in der Gilde auf Darh Traya, der Server war zu release sowas von Überbevölkert.....

Jetzt sind zur Primetime noch gut 100-150 Leute online auf IMPERIUM Seite !

 

Unsere Gilde ist kurz davor Swtor komplett zu quitten, und sich in GW2 neu zu sammeln, damit könnte man von den 100 gleich nochmal gut 10-20 abziehen.....

 

DAS ist genau das Problem:

GW2 ist ein zu 80% PvP Game. Wenn BW nicht SEHR BALD etwas gegen die verdammte Dreckssituation unternimmt, verlieren sie mit Sicherheit sehr sehr viele Spieler.

Das müssen die doch mal raffen?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das mit dem abwarten ist doch genau das Problem, ich habe keine Lust BW noch mehr unverdientes Geld zu geben damit sie sich schön gegenseitig fisten. In einem sehr bekannten anderen mmo kann ich mich zum pvp zusammen mit leuten anmelden die nichteinmal auf meinem Server spielen. Und hier brauchen sie Monate um Transfers einzuführen ***? Was is denn das Problem bitte? Oder wollen sie einfach nur Kunden verlieren?

Meine Gilde hat ebenfalls beschlossen bis zum ENDE Mai zu warten wenn dann nichts geschehen ist können sie Gnawers Roost PvP auch quasi Schließen weil teilweise abends in den warzones 8+ Leute von uns in der Warzone Spielen.

Langsam isses nurnoch peinlich nichtmal mehr amüsant, und argumente von neurem Spiel zählen auch nicht mehr.

 

Ganz ehrlich BW ihr macht ein Spiel, welches wirklich gut ist kaputt weil ihr zu behindert seid ein gescheites Management an den tag zu legen und ihr eure community einfach nur mit füßen tretet.

Wenn ich dafür ne Verwarnung bekomme, könnt ihr mich auch gleich im Forum bannen weil wenn ihr eure scheiss zeit für sowas verschwendet gehört ihr nurnoch verbal mißhandelt.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem abwarten ist doch genau das Problem, ich habe keine Lust BW noch mehr unverdientes Geld zu geben damit sie sich schön gegenseitig fisten. In einem sehr bekannten anderen mmo kann ich mich zum pvp zusammen mit leuten anmelden die nichteinmal auf meinem Server spielen. Und hier brauchen sie Monate um Transfers einzuführen ***? Was is denn das Problem bitte? Oder wollen sie einfach nur Kunden verlieren?

Meine Gilde hat ebenfalls beschlossen bis zum ENDE Mai zu warten wenn dann nichts geschehen ist können sie Gnawers Roost PvP auch quasi Schließen weil teilweise abends in den warzones 8+ Leute von uns in der Warzone Spielen.

Langsam isses nurnoch peinlich nichtmal mehr amüsant, und argumente von neurem Spiel zählen auch nicht mehr.

 

Ganz ehrlich BW ihr macht ein Spiel, welches wirklich gut ist kaputt weil ihr zu behindert seid ein gescheites Management an den tag zu legen und ihr eure community einfach nur mit füßen tretet.

Wenn ich dafür ne Verwarnung bekomme, könnt ihr mich auch gleich im Forum bannen weil wenn ihr eure scheiss zeit für sowas verschwendet gehört ihr nurnoch verbal mißhandelt.

 

man kann verstehen das man keine große lust auf das warten hat! gefällt dir das spiel dann wartest oder rerollst! als geht es mir anders?!

deswegen muss man aber hier nicht die cc angreifen! die können auch nix dafür. die bekommen es nur ab das rumgemaule.

aber ändern können sie es NICHT!

Link to comment
Share on other sites

Wieso können sie nichts daran ändern? Es gab schon transfers auf den Asia Server also wissen sie was sie zu tun haben. Sie müssen es nur einfach hier machen? Und ich beschwere mich darüber das sie keine auskunft geben? Frühsommer ? Sind alle BW mitarbeiter inkompetent wenn es um daten geht, das is der selbe scheiss wie beim Patch 1.2 Release "Diese woche nicht mitwoch und auch nicht am Wochenende" ? Haben die keine planung?

Wenn ich einem kunden der etwas bestellt diesen satz sage spuckt er mir ins gesicht und das ZURECHT. Sie sollen sagen Transfers kommen am XXXXXXX dann kann ich mir überlegen, ob ich bis zum datum xxxxx warte und ihnen weiter geld bezahle, oder ob ich aufhöre und sage das sie einfach nur dumm sind. Wenn das so weiter läuft mit den ankündigungen was patches fixes oder funktionen betrifft werden viele spieler langsam oder sicher die lust verlieren.

Nochmal ein Beispiel dazu:

nachdem sie 8 stunden vor patch das rated warzone raus nehmen (welches im Januar angekündigt wurde) schreiben sie in der selben mitteilung das ES SO SCHNELL WIE MÖGLICH nachkommt, und seit dem ist funkstille.

Erst blamieren sie sich ziemlich heftig und dann machen sie mit der selben scheisse weiter anstatt mal news zu geben wielange es noch dauert, was die probleme sind bekommt man einfach nur nen mitelfinger den sie sich vorher ausm arsch gezogen haben..... naja so wie es aussieht wird BW die erste firma sein die ein MMO in den sand setzt durch extrem schlechtes management

Link to comment
Share on other sites

atme mal durch.xD

regst dich genauso auf wie ich gestern aber es ändert sich dadurch leider nur nichts.

klar ist es ich drück es mal als nicht schön aus. aber was willst machen du hast 4. möglichkeiten 1. füße stillhalten.

2. lieb nachfragen. 3. rerollen. 4. abo kündigen. wobei 4. ja eh nen witz ist da 30 tage frei. wobei kein plan ob du die hast?!

aber glaub mir bw ist sich glaub auch bewusst das sie daran schnell arbeiten müssen.

dazu muss ich ich nicht in die zukunft schauen können.

man wartet ja. weil man vertrauen in bw hat. zumindest in bw, ea lassen wir mal außen vor.

klar muss man immer wieder druck aufbauen das es kommt.

aber es bringt nix wenn sie jetzt alles raushauen wenn es noch nicht fertig ist. und so nen großen server tranz. gab es in dem game noch nicht ok die asien server. aber das sind glaub 3 server. keine 10-15 server wo getranzt wird.

es geht ja auch drum das sowas geplant wird. hier musst das anderes sehen. 30 server davon werden denk 15 server wo man wegtranzen kann. nur wohin? das muss ordendlich gemacht werden. nicht mit dem ziel das alle zu jedi tower gehen sondern sich auf die unteren servern unter jedi tower verteilen. und versucht wird das das verhältniss von rep zu imp. nicht zu sehr ins schwanken kommt.

Link to comment
Share on other sites

DAS ist genau das Problem:

GW2 ist ein zu 80% PvP Game. Wenn BW nicht SEHR BALD etwas gegen die verdammte Dreckssituation unternimmt, verlieren sie mit Sicherheit sehr sehr viele Spieler.

Das müssen die doch mal raffen?

 

Und?Wo ist das Problem?

 

Es wurde damals in diesem Forum damit geworben das PvP Content vorhanden sein soll,da war das Spiel noch nichtmal im Ansatz released. Es hiess es wird open PvP Zonen geben und BGs.Es sollte Daily Quests für die Open PvP Zonen geben undundund.

 

Was hats gegeben?PvP Zonen die vom gegner gemieden wurden wie die Pest, ich als Imp. Spieler habe bis heute auf Nar Shadaar,Voss,Belsavis und Tatooine nicht ein einzigen Rep. gesehen.Weder beim lvln noch sonst wann.

 

Abgesehen von Tatooine wo Imps und Reps sich trafen wegen dem Ragghule Event,und selbst da wurde man massivst geflamt wenn man nen gegner umgehauen hat obwohl diese schon Dunkel Rot war.

 

Die Söldnermarken waren Ursprüglich wohl dafür angedacht als Belohnung in diesen Open PvP Zonen per Daily Quest zu gelten, bis heute nix davon gesehen.

 

Ilum leider tod, keinerlei anreize ins Open PvP zu gehen,es gibt keine PvP Punkte wenn man nen Gegner Killt ausser auf Ilum, da wird die Spieler suche zur Qual weil man kaum welche findet und wenn doch turnen die dort auch nur zu 4 rum davon meist 3 Stealther.

 

3 BGs von denen zu 98% Huttenball aufgeht, ich weiss nicht wie oft den Rotz schon gespielt einfach ungezählt.Mittlerweile ja ein 4 BG dazu gekommen aber trotzdem noch immer fast ausschliesslich öffnet sich Huttenbal.

 

Auch wenn es irgendwann einmal eine Auswahlmöglichkeit geben sollte dauert es aber bis dahin noch ein weilchen.

 

Ich finde es völlig Legitim wenn PvP Spieler sich umorientieren wenn der eine Publisher diese mit leeren Versprechungen Lockt und dann Verprellt.Schliesslich spielen wir alle um im Spiel Spass zu erleben und zu entspannen.Ist das nicht gegeben möchte ich nicht in einem SPiel bleiben und wenn es nochmal Star Wars ist.

 

Als SW Fan tut es mir wirklich leid das meine erwartungen nicht erfüllt werden, davon ab das für diese SW Lizens mein altes SWG runtergefahren wurde und ich so etwas vorgesetzt bekomme, mein Vertrauen zu BW ist geschwunden und einer ernüchterung gewichen.Also verstehe ich warum PvP Spieler sich anderweitig umschauen, den vielen geht es genauso wie mir.

 

Hab mich schon seit 14 tagen nicht mehr eingeloggt obwohl ich noch 55 Tage Spielzeit habe,ist einfach zu Langweilig und auf PvE habe ich wenig bis gar keine Lust. Hab ich mir halt 4 neue SW Bücher bestellt und lese bissle was, ist auch ziemlich nett.

Link to comment
Share on other sites

Ja, du hast da zu 100% Recht.

Das ist ja das was ich meine.

Ich MÖCHTE ja gerne bei SW bleiben, aber wenn sie es nicht geregelt bekommen die zur Zeit wichtigsten Dinge zu realisieren, dann wird es böse ausgehen.

Alleine 90% meiner Gilde (ca 45 aktive Member) machen einen Abflug.

 

Sie haben schon so viel verkackt (PvP) so langsam muss man doch mal aufwachen.

Link to comment
Share on other sites

Gnawers Roost:

13:00/

Imp: 21 Leute gesamt Server, 7 50er

Rep: 13 Leute gesamt Server, 4 50er

 

YEY!

 

Das macht so echt kein Spass und hat auch überhaupt nichts mehr mit MMO zu tun....macht endlich was..

Ich würd das Spiel gern viel intensiver spielen, da es echt nicht schlecht ist, aber es geht einfach nicht....

Link to comment
Share on other sites

Gnawers Roost:

13:00/

Imp: 21 Leute gesamt Server, 7 50er

Rep: 13 Leute gesamt Server, 4 50er

 

YEY!

 

Das macht so echt kein Spass und hat auch überhaupt nichts mehr mit MMO zu tun....macht endlich was ..

Ich würd das Spiel gern viel intensiver spielen, da es echt nicht schlecht ist, aber es geht einfach nicht....

 

ich mach mal was. ne kiste kekse in den raum stell.

ich weiß die wollt ihr nicht.

wir wollen server tranz besser gestern als morgen. leider bekommt man nicht immer alles gleich, weil manche sachen zeit brauchen.

ich duck mich jetzt schonmal. sonst fliegen die kekse mir hinterher. :D

Link to comment
Share on other sites

und täglich grüßt das murmel tier.

 

1. die asia pazifik spieler haben transfers bekommen um von einem us oder europa server auf die neuseeland server zu kommen, die ja dann erst aufgestellt wurden, damit eben diese spieler, die schon voller ungeduld waren und nicht auf die server warten konnten bevor sie mit dem spielen anfingen, ihre chars auf die näheren server transferieren könnten, um die latenz so gering wie möglich zu halten.

 

2. wird es transfers geben, sogar das wann ist bekannt, nur du te willst es sofort am besten gestern und warten willst du nicht, tja dann tschö *wink*

 

Denn ich bin mir 1000% sicher das es keine "notfalltransfers" geben wird schon gar nicht 2 monate vor den richtigen notfall transfers.

Link to comment
Share on other sites

Gnawers Roost:

13:00/

Imp: 21 Leute gesamt Server, 7 50er

Rep: 13 Leute gesamt Server, 4 50er

 

YEY!

 

Das macht so echt kein Spass und hat auch überhaupt nichts mehr mit MMO zu tun....macht endlich was..

Ich würd das Spiel gern viel intensiver spielen, da es echt nicht schlecht ist, aber es geht einfach nicht....

 

5 stunden vor beginn der primetime und ihr habt spieler? so von dem was ich so über den server höre, dürften bis zur primetime keine spieler on sein, wenn 30 bis 40 spieler in der primetime sind.......... hmmmmm

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebes Community-Team,

 

ich möchte hier folgenden Vorschlag vorstellen:

Notfalltransfers für fast ausgestorbene Server.

 

Hintergrund:

Ich spiele auf dem PvP Server Gnawers Roost. Meistens geht selbst zur Primetime - nur 1 Warzone auf (nicht selten gar keine).

Die Wartezeiten für 4er Gruppen sind absolut inakzeptabel.

Dadurch geht für mich und meine Gilde der Spielspaß verloren.

 

Wir sind an sich mit dem Spiel zufrieden - trotz der großen Enttäuschung durch die Verschiebung der "Rated 8er Gruppen Warzones"; leider bezahlen wir momentan für ein Spiel, dass uns aufgrund des Servers kaum Möglichkeiten der Unterhaltung bietet.

 

Deswegen schlagen wir vor Notfall Transfers einzurichten.

Das Argument des Kundendienstes (Ingame Kontakt), dass ein solcher Service noch nicht existiert ist insofern falsch, dass für bestimmte Spieler (Asia-Pacific) schon Transfers durchgeführt wurden.

Bis das automatisierte Transfer-System fertig ist werden wir nicht warten. Das Wort "Frühsommer" kann alles bedeuten, auch Mitte/Ende Juli.

 

Es würde mich freuen, wenn ein ähnliches Transfer-System wie bereits angewandt, auch für die fast ausgestorbenen Server eingerichtet werden könnte.

 

Positive Rückmeldungen würden mich freuen.

 

/sign

Bei uns sind ebenfalls nur noch die gleichen Leute online. Laufen vielleicht noch fünf Gilden mit mehr als 10 Spielern rum. man muss schon betteln, dass sich die Leute für ne WZ anmelden.

Link to comment
Share on other sites

und täglich grüßt das murmel tier.

 

1. die asia pazifik spieler haben transfers bekommen um von einem us oder europa server auf die neuseeland server zu kommen, die ja dann erst aufgestellt wurden, damit eben diese spieler, die schon voller ungeduld waren und nicht auf die server warten konnten bevor sie mit dem spielen anfingen, ihre chars auf die näheren server transferieren könnten, um die latenz so gering wie möglich zu halten.

 

2. wird es transfers geben, sogar das wann ist bekannt, nur du te willst es sofort am besten gestern und warten willst du nicht, tja dann tschö *wink*

 

Denn ich bin mir 1000% sicher das es keine "notfalltransfers" geben wird schon gar nicht 2 monate vor den richtigen notfall transfers.

 

1. Ja, und? Sag mir doch einen vernünftigen Grund der dagegen spricht die gleiche Technik auch für die EU Server zu implementieren.

 

2. Das "wann" ist mit Frühsommer nicht besonders genau datiert. Wenn ich Bäcker wäre und du würdest bei mir Brötchen bestellen und ich sag dir dann; "Ja, die bekommst du im Laufe des Vormittags" , wärs du damit zufrieden? Und wenn die bestellten Brötchen dann erst um 11:45 kommen ( is ja noch vormittag) und du schon mit dem Kochen fürs Mittagessen angefangen hast, isses fürs Frühstück zu spät - wenn du verstehst auf was ich hinaus wil...

 

Zu deinem anderen Post sag ich nichts, da mir einfach nicht klar ist was du damit nun sagen willst? Sollen wir uns nun über die 20 Leute die den ganzen Tag über auf dem Server twinken, afken oder sonst was machen freuen? Dein Post kommt zumindest so rüber: "Eh, 20 Leute reicht doch fürn MMO".....

Link to comment
Share on other sites

Cant tell if trolls or just retarded!

 

 

Ernsthaft, wenn ich mir das hier so durchlese denk ich mir nur das ihr entweder trollen wollt oder einfach nur brainless seid, maybe habt ihr noch möglichkeiten das spiel einigermaßen zu spielen, andere server nicht, wir gehören nunmal dazu. Was ihr aber alle nicht zu blicken scheint, ist die tatsache das es euch auch bald treffen wird, wenn sie ihren scheiss nicht auf die reihe kriegen. Damit meine ich solche aussagen wie "frühsommer" oder auch mal die frage zu beantworten "warum denn frühsommer wenn ihr schon wisst wie es geht?". Im frühsommer kommt GW2, ich will das nicht spielen da bin ich gerne ehrlich aber wenn ich bis ende mai immernoch auf gnawers roost sitze, dann hören wir halt auf und machen das.

So denken aber sehr sehr viele und das bedeutet wenn im frühsommer das game so ist wie es momentan ist können sie die server auch einfach runterfahren und Einen großen machen, weil die Populationen einfach nur lächerlich sind (MAL WOW deutsche server Pops zum vergleich http://www.wowprogress.com/realms/rank/eu/lang.de)

Wenn ich diese zahlen mit Swtor vergleiche würde swtor ein Server in Deutschland ausreichen, maybe würde das auch viele spieler glücklicher machen, ich wäre einer davon.

Edited by Exercia
Link to comment
Share on other sites

Es bestreitet niemand, das es ausgestorbene Server gibt, auch wenn ich den Begriff "ausgestorben" an sich für überspitzt halte.

 

Ich kann allerdings die Motivation nicht nachvollziehen, mit der man unmittelbar nachdem ein Feature angekündigt wird, dieses Feature für sich persönlich (und nur für sich, nicht etwa für alle) als sofortiges "Muss" reaklamiert.

 

Es ist nunmal noch nicht fertig, was bitte soll denn das bringen, die Transfers jetzt freizugeben ? Genau ihr, die ihr nach Notfall-Transfers schreit seid doch diejenigen, die sofort ein Dutzend Threads mit wüsten beschimpfungen an Bioware eröffnen würdet, wenn beim Transfer auch nur irgendwas schief geht.

 

Ich weiss, das es schon Transfers auf die Asia Server gibt, aber das ist auch nicht ganz die selbe Situation. Dort transferieren Spieler auf völlig freie Server... da gibts keine Probleme mit eventuell schon vorher vorhandenen Chars. Da gibts auch keine Server, die schon so voll sind, das man Transfers dorthin nicht zulässt. Da gibt es überhaupt keinen Mechanismus, der sich darum kümmert, welche Server für einen bestimmten Quellserver erlaubt sind, denn weg aus Europa und hin nach Asien ist unreglementiert.

 

Also bitte, ich kann euch ja verstehen, das euch dieses Thema wichtig ist, aber nur weil man etwas, was nicht fertig ist, immer wieder fordert, wird es nicht schneller fertig.

Link to comment
Share on other sites

Entgegen der scheinbar weit verbreiteten Meinung ist die Technik hinter den Transfers noch nicht "serienreif", nein. Sobald es soweit ist, werden wir auch umgehend mit den Transfers beginnen.

 

Bei den angesprochenen Notfalltransfers wäre das Problem, dass man ein riesiges Fass aufmacht: "Warum darf der schon transferieren, und ich nicht? Mein Server hat auch nur 20/50 Leute mehr auf der Flotte" etc.

 

Link to comment
Share on other sites

Es bestreitet niemand, das es ausgestorbene Server gibt, auch wenn ich den Begriff "ausgestorben" an sich für überspitzt halte.

 

Ich kann allerdings die Motivation nicht nachvollziehen, mit der man unmittelbar nachdem ein Feature angekündigt wird, dieses Feature für sich persönlich (und nur für sich, nicht etwa für alle) als sofortiges "Muss" reaklamiert.

 

Es ist nunmal noch nicht fertig, was bitte soll denn das bringen, die Transfers jetzt freizugeben ? Genau ihr, die ihr nach Notfall-Transfers schreit seid doch diejenigen, die sofort ein Dutzend Threads mit wüsten beschimpfungen an Bioware eröffnen würdet, wenn beim Transfer auch nur irgendwas schief geht.

 

Ich weiss, das es schon Transfers auf die Asia Server gibt, aber das ist auch nicht ganz die selbe Situation. Dort transferieren Spieler auf völlig freie Server... da gibts keine Probleme mit eventuell schon vorher vorhandenen Chars. Da gibts auch keine Server, die schon so voll sind, das man Transfers dorthin nicht zulässt. Da gibt es überhaupt keinen Mechanismus, der sich darum kümmert, welche Server für einen bestimmten Quellserver erlaubt sind, denn weg aus Europa und hin nach Asien ist unreglementiert.

 

Also bitte, ich kann euch ja verstehen, das euch dieses Thema wichtig ist, aber nur weil man etwas, was nicht fertig ist, immer wieder fordert, wird es nicht schneller fertig.

 

Mein erster Post in dieses Forum war in diesen Thread, hier kann also nicht die Rede davon sein, dass Leute wie wir uns gleich wieder beschweren würden. Es ist auch absolut was anderes ob man sich bzgl. der Spielmechanik (etwaige Buffs/Nerfs) beschwert oder ob man hier dass dem Spiel zu Grunde liegende Prinzip (MMO) verteidigt....Wie oben schon erwähnt, MMO mit 20 Leute ist einfach nicht.

Und nochmal, ich schreibe hier nicht weil das Spiel so scheisse ist und ich mein Geld von BW zurück will o.ä., sondern weil ich das Spiel gut finde und ich nicht will das die SW:TOR Ära genauso schnell vorbei ist wie die von anderen "groß gehypten" MMOs.

 

Das schlimme an der ganzen Sache ist ja, dass die Spieler immer weniger werden obwohl es im Moment eigentlich auf dem Genre keine Konkurrenz gibt.

Was glaubst Du wies aussieht wenn am 15 Mai D3 raus kommt? Dann kann ich auf meinem Server allein spielen? Ich will hier jetzt echt keine Diskussion starten, aber es ist nun mal so, dass wenn sich nicht bald was tut, ich mich auch nach was anderem umschauen werde - Angebot ist demnächst genug da und wenn sich BW da nicht entsprechend vorbereitet, dann wird das zu diversen Releasedates das böse Erwachen geben....

Edited by slii
Link to comment
Share on other sites

Immer wieder dieses "wenn sich nicht bald was tut"... wie gesagt, davon wird das Tool nicht schneller fertig.

 

Ein früherer Chef von mir sagte mal einen denkwürdigen Spruch:

"Die permanente Argumentation mit Sachzwängen ist kontraproduktiv und verhindert jegliche Problemlösung."

 

Gesagt hat er den Spruch auf die Einschätzung des Programmierteams bezüglich des frühestmöglichen Liefertermins. Er sagte, es muss vorher fertig sein. Der Sachzwang war aber nunmal: "Das geht nicht."

 

Ein guter Programmierer schafft an einem Arbeitstag netto ca. 10 Zeilen Programmiercode, die nicht von irgendwo kopiert oder modifiziert sind, sondern wirklich neu und auf seinem eigenen Mist gewachsen.

Man kann den Programmierer antreiben, ihn 12 oder 14 Stunden am Tag arbeiten lassen, aber irgendwo ist eine kritische Grenze, wo der Chef auch sagen kann "entweder das ist morgen fertig, oder du verlierst deinen Job !"... es hilft dann trotzdem nichts, dieser zusätzliche Druck produziert nicht eine einzige Codezeile, die bis zum Ziel notwendig ist.

 

Genauso hilft dieser Thread keinen auch noch so kleinen Schritt auf dem Weg zum Servertransfer. Ihr könnt immer weiter wiederholen, das "sehr viele gehen" wenn "sich nicht bald was tut".. es hilft nunmal nichts. Es ist eben noch nicht fertig und die Entwickler sitzen nicht rum und lachen über die neusten Jawa-Witze, sondern sie arbeiten an der Lösung für euch. Das tun sie so schnell sie können. Das tun sie vermutlich unter Aufbietung aller Überstunden, die grade noch erlaubt sind, weil denen ihr Chef im Nacken sitzt.

 

Noch mehr Druck bringt aber eben einfach nichts.

Link to comment
Share on other sites

oK

1. Die aussage hier "die Technik sei noch nicht Serienreif", brachte mich zum lachen. Danke für die Bestätigung eurer unfähigkeit.

Ihr könnt noch keine chars von server zu server transferieren? ERNSTHAFT? Oder ist es nur noch nicht für die Allgemeinheit offen und nur in Notfaällen einsetzbar? Wenn es nur für notfälle ist wie es auf den Asia Server getan wurde, möchte ich nur wissen ob ein Server dessen Population KONSTANT unter 100 Spielern ist nicht als notfall gilt? wenn nicht naja dann tut es mir wenigstens nichtmehr so leid wenn ich aufhöre!.

 

2. Vonwegen "vom beschweren wird das problem auch nicht gelöst". ********** . Das Zitat geht vom Chef an einen Mitarbeiter nicht an einen kunden. Ich habe keinen Einfluss auf die Problem Lösung bei den ********** BW also kann ich nichts anderes tun als mich beschweren.

 

3. Schön das hier ein Admin reinguckt und nen sinnfreien satz ablässt anstatt mal nach ein paar antworten zu gucken und welche zu geben. Falls er nicht in der Lage war die fragen die bis jetzt aufkamen rauszulesen stelle ich sie gerne nochmal genau.

 

WANN KOMMEN SERVERTRANSFERS??? (Frühsommer könnt ihr euch echt sonstwo hinstecken! Vorallem nachdem gesagt wurde Servertrans kommt 2wochen nach patch 1.2 LOL)

WARUM WIRD DIE COMMUNITY NICHT BENACHRICHTIGT ???

WAS IST EIGENTLICH JETZT MIT DEN RATED WARZONES???

 

Wenn ein admin nochmal hier was schreibt wären antworten darauf echt gerne gesehen anstatt ********** kommentare abzugeben die von ihnen selbst schon wiederlegt wurden **********

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

1. Die aussage hier "die Technik sei noch nicht Serienreif", brachte mich zum lachen. Danke für die Bestätigung eurer unfähigkeit.

Ihr könnt noch keine chars von server zu server transferieren? ERNSTHAFT? Oder ist es nur noch nicht für die Allgemeinheit offen und nur in Notfaällen einsetzbar? Wenn es nur für notfälle ist wie es auf den Asia Server getan wurde, möchte ich nur wissen ob ein Server dessen Population KONSTANT unter 100 Spielern ist nicht als notfall gilt? wenn nicht naja dann tut es mir wenigstens nichtmehr so leid wenn ich aufhöre!.

 

2. Vonwegen "vom beschweren wird das problem auch nicht gelöst". ********** . Das Zitat geht vom Chef an einen Mitarbeiter nicht an einen kunden. Ich habe keinen Einfluss auf die Problem Lösung bei den ********** BW also kann ich nichts anderes tun als mich beschweren.

 

3. Schön das hier ein Admin reinguckt und nen sinnfreien satz ablässt anstatt mal nach ein paar antworten zu gucken und welche zu geben. Falls er nicht in der Lage war die fragen die bis jetzt aufkamen rauszulesen stelle ich sie gerne nochmal genau.

 

WANN KOMMEN SERVERTRANSFERS??? (Frühsommer könnt ihr euch echt sonstwo hinstecken! Vorallem nachdem gesagt wurde Servertrans kommt 2wochen nach patch 1.2 LOL)

WARUM WIRD DIE COMMUNITY NICHT BENACHRICHTIGT ???

WAS IST EIGENTLICH JETZT MIT DEN RATED WARZONES???

 

Wenn ein admin nochmal hier was schreibt wären antworten darauf echt gerne gesehen anstatt ********** kommentare abzugeben die von ihnen selbst schon wiederlegt wurden **********

 

Auch, wenn es sehr hart geschrieben ist /sign.

 

Sowas muss von Anfang an schon in einer Schublade vorhanden sein. Dieses Modul muss schon programmiert sein, es sei denn Bioware und EA haben wirklich gedacht, dass die Server ewig voll bleiben... Und so eigenbildet kann ja wohl nicht sein. Die hauen sich selber damit in die "Fresse". Denn durch die Verzögerung und ich spreche mittlerweile schon von Verzögerung, ja, leaven immer mehr das Game und dadurch hat Bioware noch weniger zahlende Kundschaft. Die wissen nicht erst seit zwei Wochen, dass immer mehr leaven, weil die Server tot sind.

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Auch, wenn es sehr hart geschrieben ist /sign.

 

Sowas muss von Anfang an schon in einer Schublade vorhanden sein. Dieses Modul muss schon programmiert sein, es sei denn Bioware und EA haben wirklich gedacht, dass die Server ewig voll bleiben... Und so eigenbildet kann ja wohl nicht sein. Die hauen sich selber damit in die "Fresse". Denn durch die Verzögerung und ich spreche mittlerweile schon von Verzögerung, ja, leaven immer mehr das Game und dadurch hat Bioware noch weniger zahlende Kundschaft. Die wissen nicht erst seit zwei Wochen, dass immer mehr leaven, weil die Server tot sind.

 

nach heute schließ ich mich langsam auch an. auf mein server gab es nen einbruch von gut 300 leuten gesunken.

ich find das nicht gut. möchte aber dennoch sachlich bleiben.

aber du hast recht das das normal hätte da sein müssen von anfang an!

Link to comment
Share on other sites

Jetzt melde ich mich, ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, hier auch mal zu Wort:

 

Unser Server, Gnawers Roost hält keinesfalls mehr bis Frühsommer durch. Von meiner Gilde haben jetzt 80% entweder ganz aufgehört oder auf The Jedi Tower neu angefangen. In der Primetime sind zwischen 15 und 30 Leuten auf der Fleet auf Imperiumseite, Republik sieht ja noch viel ärger aus.

 

Wartezeiten von 30 Minuten auf eine Warzone sind an der Tagesordnung, und Warzones passieren nur zwischen 15:00 Uhr und Mitternacht. Gruppen findet man ohnehin keine, da keine Leute da sind.

 

In anderen Spielen war es auch möglich, Servertransfers oder besser noch Servermerges innerhalb kürzester Zeit zu bewerkstelligen. Das Zusammenlegen von Servern und das Transferieren von Spielern gehört doch seit UO/EQ zur Grundausstattung von MMORPGs, und Bioware ist doch kein Neuling in dem Genre.

 

Darüber hinaus finden nicht nur ich, sondern auch meine IT-Freunde und Gildenkollegen, teilweise promovierte Informatiker, es höchst befremdlich, dass man einen manuellen Transfer durchführen kann, das Verfahren aber nicht automatisiert bekommt. Wenn man die Datenbankeinträge manuell übertragen kann und Sicherheitsabfragen durchführt, muss der Vorgang auch automatisch durchgeführt werden können.

 

Gerade in Anbetracht der ungeheuren Anzahl von Servern, die Bioware zu Spielstart aufgestellt hat, muss doch die Möglichkeit der Notwendigkeit von Merges von vorneherein berücksichtigt worden sein? So blauäugig kann doch keiner sein, dass man das nicht vorhergesehen hat, wenn der Hauptgrind für die ursprünglichen Spieler beendet ist.

 

In Anbetracht der Häufung von Bugs (Fehlerhafter Patches) und mangelhafter QA wäre auch angesichts der oben stehenden Ausführungen eine personelle Änderung der Projektleitung dringend anzuraten. Ein erfahrener Projektmanager würde Bioware in meinen Augen sehr gut tun, es wäre nämlich sehr schade um das an sich sehr schöne Spiel, sollte mit den notwendigen Korrekturen gewartet werden bis es zu spät ist, die Zeitspanne ist im Bereich der mmos nämlich sehr kurz.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte das Gesülze auch nur für Hinhaltetaktik.

Seit Ihr zu ***** Server zu Clustern? :confused::confused::confused:

Unglaublich

Wenn die nicht in NAHER Zukunft (ca 2 Wochen) Servertransfers anbieten, dann geht das Licht aus.

Ich habe mich gestern (da mal wieder kein BG aufging) damit beschäftigt, auf diverse Planeten zu fliegen um zu schauen was da so los ist.

Leute, DAS kann es nicht sein. Ich hatte nicht EINEN Planeten wo mehr als 5 Leute waren.

Das is n Witz !!!!

 

Habe gestern Abend mein Abo gekündigt, da ich nun noch den Freimonat bekommen habe gibt es für mich danach nur noch den Blick ob:

Servertransfers durch sind

Rated BGs da sind

Infos bezüglich Open PvP (man hört nichts mehr)

Ansonsten gehts halt ab zu GW2

 

Schade , aber selber Schuld

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...