Jump to content

Lumelin

Members
  • Posts

    131
  • Joined

Everything posted by Lumelin

  1. Trotz Allem, und ich habe kein LTA, hat man in Hdro die Möglichkeit immer mal wieder rein zu schauen, ohne die 13 Euro im Monat zu zahlen. Ich habe bei Wow letztens 7 kostenlose Spieltage , und nach 3 Tagen schon keine Lust mehr gehabt ein zu loggen. Wenn ich dafür dann 13 Euro bezahlt hätte, wäre ich verärgert gewesen. Ich denke, es würde den Onlinespielen generell gut tun, von anfang an F2P zu sein. In Hdro war es ein Krampf sich umzustellen, allerdings hat man sich nach einer Zeit daran gewöhnt die pennetranten Shopbuttons zu ignorieren. Und jetzt machen sie ja auch ganz schön Dampf mit der Entwicklung.
  2. Egal, was es dafür gibt, und egal, was man dafür tun muss, das Geschrei wäre immer groß. Und ganz ehrlich, wenn ich den ganzen Charakteroprimierungsmist betrachte, und das Geheule darum, was in Wow veranstaltet wurde, wird mir kotzübel. Wenn ich mich in einem SPIEL zu etwas gezwungen fühle, kündige ich mein Abo.
  3. Also wenn du es nach 4 Fehlversuchen dann geschafft hast, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie du so ausrasten kannst. Ich bin auf Alderan 13 mal neben die blöde Seilbahn gesprungen, dann hab ich den Datacron einfach ignoriert.
  4. Naja, es kommt aber nunmal von Volk, und nicht von Folk. Letzteres ist ja eine Musikrichtung. Und V***ln kommt ja auch von Vogel, einen Fogel gibt es glaube ich nicht. Seit mit t wenn man ein zeitliches Ereignis damit beschreibt, und mit d eben, wenn es von ist, also "wir sind" abstammt. Aber es ist ja oft kein Wunder, resignierte Deutschlehrer sagen ja sogar oft genug "ach schreibt, wie ihrs sprecht", und das im Land der Dichter und Denker.
  5. Nein. Mein Sith hat sich wie oben gesagt verändert, allerdings macht es bei der Schmugglerin keinen Unterschied.
  6. Oh, wo kann man das denn abstellen? Ich hab nur einen männlcihen Sith mit Stufe 5 hell. http://imageshack.us/f/94/screenshot2012031613142.jpg/ Diese komischen Reptilienschuppen um die Augen herum sind genauso albern wie der titel Reiner.
  7. Jüppie! Minsk und Boo forever!
  8. Hm, schade, in den deutschen Foren habe ich davon leider immer nur oben geschriebenes mit bekommen.
  9. Oha, welches Wow hast du denn gespielt? 2005 ich glaube im April schlichen sich das erste mal ehemalige Daoc-Spieler ins Forum und fragten, ob Haousing geplant sei einzuführen, und darauf, wie auch in allen folgenden Jahren auf die Anfrage hin, oder die Frage nach Optikslots, kam die offizielle Antwort: "Derzeit ist es nicht geplant,.....blabla, ........sollten wir so etwas planen, geben wir euch rechtzeitig bescheid.
  10. Du verstehst mich eben nicht. Mich stört nicht die Story selbst, sondern die Tatsache, dass ich zum Hauptdarsteller der Story gemacht werde. Ich möchte lieber Teil einer Welt sein, Teil einer Masse, die diese Welt vor dem Untergang rettet.
  11. "Auf seine eigene Art und Weise" Darunter verstehe ich leider etwas anderes. So habe ich leider keine Möglichkeit meine Charakterstory indivuell und nach meinem Geschmack zu gestalten, weil sie eben wie in einem Offlinespiel vorgegeben ist. Ich finde die Klassenstory, und teilweise die Gefährtenstorys sehr schön, und es macht mir auch Spaß diese zu spielen, weil ich auch denke, Bioware hat viel Mühe da hinein gesteckt, allerdings bin ich dadurch auch nicht bereit dies als Inhalt eines Mmorpgs anzusehen. Ich kann in Hdro einen trotteligen Elb spielen, der durch dummen Zufall in diese Geschichte hineingestolpert ist, oder die freche Hobbitbäuerin, der es zuviel wurde, dass andauernd über ihre Felder getrampelt wird. Ich kann in Wow die Gnomkriegerin spielen, die zwar eine heiden Angst vor Garr hat, aber trotzdem immer wieder von ihren Gefährten vor geschubst wird, damit sie ihm in den großen Zeh pieckst, oder schusseligen vergesslichen Taurenschamane. Wenn ich in SWtor die Klassenstory herannehme, bleiben mir keine anderen Möglichkeiten mehr, als den Weltenretter zu spielen.
  12. Ha, da erinnere ich mich gerne dran. Wir haben jedesmal ein richtig schönes Gildenevent darum gemacht, und sogar wildfremde Spieler haben dann mit gefeiert. Aber von RP scheinst du generell nicht viel zu halten. Wenn ich allein an das AQ-Eröffnungsevent denke, hach ja, da war ein Zugehörigkeitsgefühl dabei, nix mit "Ich allein bin der Superheld" Ich will allerdings Wow nicht zu hoch loben, denn vieles ist den letzten Jahren dazu gekommen, von dem ich einfach denke, es hat den Flair ganz schön zerstört, allerdings finde ich auch nicht, dass man Swtor so zähnefletschend verteidigen muss, denn an den Mmorpg-Flair anderer Spiele kommt es nunmal leider nicht ran, eher ist es so eine Art Drakensang im Starwars-Universum.
  13. Man kann sich auch alles so drehen, dass es einem in den Kram passt, hm? Zu deiner anfänglichen Frage: Ich kenne nur Wow und Hdro, und hatte in beiden die Möglichkeit meinen Charakter indivuell zu gestalten. Der Charakter hat sich mit dem Spiel entwickelt, und ich konnte entscheiden, ob mein Charakter Rp-mäßig jetzt der Superheld ist, oder doch eher der einfache Charakter, der da halt reingestolpert ist.
  14. Weil ich in einem MMorpg erwarte zur breiten Masse gehören, und mich höchsten durch Rollenspiel von den anderen abheben zu können, anstatt der Obersuperheld zu sein.
  15. Somit spiele ich also doch eher ein Singleplayerspiel.
  16. Die Dialoge mit einem hellen Sith, geschweige denn die Questlinien, wurden ja auch nicht umgeschrieben. Und ich finde ehrlich gesagt, dass diese Aktion viel zu früh kommt, denn solche Sachen kommen eigentlich um gelangweilte Spieler ala Hamsterrad bei der Stange zu halten, und die RP-Fraktion zu vergraulen. Nach 3 Monaten? Das sehe ich genauso, und finde, mit obiger Option des Rassenkuddelmuddels wird der Flair des spieles nur noch flacher.
  17. Zu deiner PVP-ausführung wurden ja bereits passende Anmerkungen gemacht. Hui, ich kann gar nicht verstehen, wie wir damals bei den Repkosten noch Spaß daran haben konnten Ironforge gegen 200 Hordler zu verteidigen. Ach und ist es jetzt besser ständig dieselben Texte von Twileks und anderen Rassen zu hören, obwohl im Text immer was anderes steht? Außerdem, wenn du von der Story so wenig gehalten hast, hast du das spiel aber ganz schön lange gespielt. Das muss ja eine richtige Qual für dich gewesen sein, sich durch die unpersönlichen Questtexte der AQ-Reihe zu lesen. Achja, die konnte man nicht wegklicken. Kann ich als begeisterter Ingenieur seit Februar 2005 nicht nachvollziehen. Ahja, und damit rechtfertig man jedes neue Spiel, welches sich diese Komfortfunktionen nicht mal ansatzweise abschauen wollte?
  18. Wenn das so ist, kann man doch gleich ein MMo an den Start bringen, in dem mnan sich Leveln und Questen komplett sparen kann, und beim Endcontent beginnt. Die Designer müssten auch nicht soviel Zeit in eine Spielewelt verschwenden, die vielleicht einen Wiederspielwert hätte, Allein die Arbeit die man sich mit dem Ausdenken von Quests sparen könnte, und sie könnten sich voll und ganz auf das Design von Endcontent konzentrieren. Im Ernst, das ist ausgemachter Blödsinn. Ein Mmo lebt gerade davon, dass die Leute nicht nur durchrauschen, und ebenso von seiner Vielseitigkeit.
  19. Ihhhh, wer kauft sich denn einen ollen Opel, wenn er einen voll ausgestatteten VW hat? Erzähl das mal den Warhammerspielern. Edit: Ich glaub ein anderes Spiel war es, welches nach knapp 1 1/2 Jahren ausgeschaltet wurde. Den Spielspaß und die Erinnerung kann man mit dem billig aber nichtmehr nachholen, und bekommt ihn auch nicht mitgeschenkt.
  20. Der Weg dahin sollte grundsätzlich spannender und aufwendiger sein. Blödsinn! Wow hat erstens sehr wohl eine Story auch im Levelbereich, und zweitens gabs auch da Zeiten, wo man eben nicht zum endlevel durchrauschen konnte. Ich hatte in Wow zum Beispiel bis Lichking kam, immer einen guten Grund per Quest erspielt, weswegen ich in eine Instanz gehen wollte, und das war nicht der Loot. Selbst für Karazhan gab es noch eine Vorquestreihe. Hier ins Swtor ist es leider so, dass ich zu schnell auf Level 50 angelange, und es keinerlei Fluff, oder spannende Questreihen gibt.
  21. Kannst du doch auch, und soll es auch geben, aber diese nach 3-4 Monaten wieder zu entfernen finde ich recht merkwürdig, und zeigt mir im Grunde nur, dass das Spiel sehr schnelllebig ist.
  22. Ich finde sämtliche "Helden"- Gilden bescheuert. Wir heißen übrigens "Die wilde Dreizehn".
  23. Was passiert dann, wenn das Brustteil mehrfarbig ist?
  24. Bewerbungen im Forum oder TS wirken abschreckend. Zumindest sehe ich das so. Und da ihr auf einem RP-Server seid, solltet ihr vielleicht auch irgendwas über die Art eures Rollenspiels schreiben.
  25. Mein ausgiebigeres Fazit, nachdem mein Abo zum 25. abläuft Grafik: 8 / 10 Teilweise gibt es sehr schön gestaltete Ansichten, aber oft zuviele Grafikfehler (kann auch an meiner Grafikkarte liegen, dass ich mir in den hohlen Schädel schauen kann, wenn ich an einer Wand stehe? Sound: 6 / 10 Zu wenig Musik im Spiel Spielwelt: 4 / 10 Zu wenig Ausweichmöglichkeiten, um Planeten zu umgehen. Beispielsweise Planeten wie Nar Shadda und Corellia, die mir persönlich zu linear sind. Zu viele Höhlen- und Gebäudequests wobei die Höhlen und Gebäude oftmal gleich aufgebaut sind. Klassen: 9 / 10 Die Klassenauswahl finde ich gut gelungen, allerdings gibt es 1 Punkt Abzug, weil sich dieselbe Klasse nur auf der gegnerischen Seite vollkommen gleich spielt, bis auf 1-2 Fertigkeiten. Rassen: 4 / 10 Zu wenig verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Ich hätte zu gerne einen Jawa, oder auch einen Wookie gespielt PvE: 3 / 10 Da gibt es mir ehrlich gesagt viel zu wenig Fluff, und ich kann für mich das Spiel im Grunde reduziert auf Questen, Leveln Sammeln und Herstellen empfinden. Das Leveln geht mir auch zu schnell. PvP: Habe ich noch nicht angetestet, es reizt mich leider seit der Wow-PVP-Verhunzung gar nicht mehr Performance: 9 / 10 Finde ich Okay so. Nur die ständigen Ladebildschirme nerven mich. Berufe: 4 / 10 Das Berufssystem ist mir ehrlich gesagt zu unpersönlich. Außer dass ich unterwegs was sammeln kann, tut mein Charakter nichts sichtbares selbst für den Beruf. Das Zufallsprinzip bei den Sammelberufen und auch bei den herstellenden Berufen ist mir zu extrem geraten, und spornt mich persönlich auch nicht an, meinen Charakter ausrüsten zu wollen. Story: 6 / 10 Die Klassenstory finde ich sehr gelungen, leider endet sie mir zu aprupt. Weiterhin hat es leider keinerlei Auswirkung auf die Klassenstory oder generell auf Quests, welche Gesinnung mein Charakter hat. Die Gefährtenquest finde ich auch schön gestaltet, und mir sind es zu wenige, allerdings finde ich es sehr schade, dass man, außer vom ersten Gefährte nie auf Reisen geschickt wird, sondern eigentlich nur vollgequatscht wird. Support: 10 / 10 Ich habe zwar nur 1 Ticket bisher geschrieben, aber es wurde flott und höflich geantwortet. Auch hier im Forum wird schnell und hilfreich geantwortet. RP: 1 / 10 Keine Namens- und Chatregeln? Dann hätte man wenigstens die RP-Server seperat auflisten können, um Schnellklicker abzuschrecken. Ich kann mich nur im Raumschiff hinsetzen, ich habe nichtmal ein Emote zum Hinlegen (oder ich habe es in der unsortierten Flut nur übersehen), Sprechblasen fehlen, Rp-Gegenstände bei Händlern, wie beispielsweise ein stinknormales Bier, oder auch spaßige Gegenstände, sowie mehr animierte emotes. Housing 1/10 Die angekündigten Schiffserweiterungen gehen irgendwie am Ziel vorbei. Was soll ich mit einem Dummie oder einem Auktionshauszugang auf meinem Schiff? Raumkampf 1/ 10 Hätte man den Raumkampf PVP-mäßig gestaltet, anstatt mich linear fliegen und ballern zu lassen, hätte es mich eher gereizt Gilden 1/10 Außer nette Leute oder Rollenspieler zu sammeln ist eine Gilde zu nichts weiter zu gebrauchen. Enderläuterung: Ein sehr schönes Spiel, aber leider nur ein Durchgangsspiel mit schneller Kurzzeitbeschäftigung, und ohne Fluff eben.
×
×
  • Create New...