Jump to content

Gruppensuchtool nicht Serverübergreifend


Lupardo

Recommended Posts

Ich spiele z.b. leider selbst noch auf The Krath Enchanter Republik, sprich da ist mehr als tote Hose.

Nur auf ein Serverübergreifendes Gruppentool verzichte ich doch trotzdem gerne.Was dabei auf Dauer rauskommt kannste die beim Branchenprimus anschaun.

Dann biste zu 90% nur mit schreibfaulen unterwegs und die Wahrscheinlichkeit das sich die Leute wie das Schwein aufm Sofa benehmen steigt ins Exorbitante.

Warum auch nicht, sind ja keinerlei Konsequenzen zu fürchten, man verschwindet einfach in der breiten Masse.

 

Gesellschaften jeglicher Art funktionieren nicht weil jeder "anständig" ist, sondern weil er die Konsequenzen fürchtet wenn ers nicht ist.Und durch ein Serverübergreifendes Tool würde ein Großteil eben dieser ausgehebelt.

 

Da warte und hoffe ich lieber noch auf Serverzusammenlegungen bzw. Servertransfers

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 197
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Oder ein MMO-übergreifendes Tool ;-)

 

Ja, das meinte ich ;)

 

Ich lehne einfach diese Mentalität, alles Grundsätzlich zu verbieten ab.

 

In dem Punkt stimme ich mit dir überein. So will ich auch ncihts verbieten lassen. Ich selbst brauche weder eine serverinterne - noch eine übergreifende Suchfunktion. Egal was da kommt, nutzen werde ich das sowieso nicht. Ich bezweifle nur, dass diese Maßnahme mehr als eine kurzzeitige Entspannung der Situation bringt, wenn man nicht an anderen Punkten ansetzt.

Ich selbst habe bisher in Nischen - MMO's gespielt. MMO's in denen es normal ist, dass nicht mehr als 1000 Spieler gleichzeitig auf dem Server sind. So bin ich etwas überrascht, wie wenig Fähigkeit zu Selbstorganisation die neue MMO-Spieler-Generation so mitbringt.

Doch wenn die Leute den Instant-Bespaßungsknopf im Spiel nun mal brauchen, dann sollen sie ihn von mir aus kriegen - meine Spielweise ist dadurch nicht betroffen.

Link to comment
Share on other sites

Tja nach gut 8 Jahren WoW und davor fast 3 jahre SWG kann ich sagen dass die Spieler schamlos jedes Schlupfloch, jeden Bug jede Möglichkeit sich einen Vorteil zu erschleichen nutzen sowie Spielmechaniken austricksen oder "biegen" wo es nur geht.

 

Sich wie ein Arschloch bei so ner Rnd Grp. zu verhalten ist sicher zt. eine " Erziehungssache" aber hey wenns keine Auswirkungen hat - warum nicht. Danach sieht man sich vermutlich eh nie wieder.

 

Ich wär echt n Fan eines Flashpoint Finders der Serverübergreifend funktioniert da mich die ewige Sucherei auch nervt aber ich möchte auch die Möglichkeit haben die Mitspieler zu bewerten (was das Verhalten angeht) und es muss Auswirkungen haben.

 

Nur so kann man asoziales Verhalten halbwegs in den Griff bekommen.

 

Genau die Schmarotzer haben mir den Spass in WoW dann letzten Endes komplett gekillt weil man einfach nix machen konnte dagegen.

 

Beispiele : im Lfr Raid waren 5 Leut aus ner Gilde gecshlossen dabei die haben sich dann abgesprochen wen sie rausvoten Just4fun.

 

Da Items zt. erst beim Anlegen gebunden werden würfelten alle die konnten auf die Items und haben sie danach gehandelt.

 

Spieler die Set Teile schon hatten würfeln wieder auf die Tokens damit sie die Teile dann verkaufen konnten beim Händler.

 

Das sind nur n paar der Auswüchse die so ein Tool mit sich bringt......

Link to comment
Share on other sites

@Phinfischer

@Fangbang

 

Hier ist mangel an Erziehung, der LFG Tool ist daran nicht schuld.

Und Serverübergreifende Instanzen, je nach Spielstruktur (auch Datenbankstruktur) sind sind sehr schwer bis unmöglich zu realisieren.

 

Das mag zwar sein, aber das LFG erhöht je nachdem welche Funktionen es bietet und wie man es aufbaut die Wahrscheinlichkeit irgendwelche Idioten in die Gruppe gesetzt zu bekommen ungemein, da einfach keine persönliche Selektion stattfinden kann. Das LFG ist also nicht daran schuld, dass es auf dem Server nervige Leute gibt, es ist aber sehr wohl daran schuld, dass diese nervigen Leute jetzt in meiner Gruppe sind.

 

Ein LFG Tool, bei dem man sich in eine Liste eintragen lassen kann und im Endeffekt selbst entscheidet mit wem man denn den nächsten Dungeon besucht, ist deswegen zwingend notwendig, wenn man mithilfe eines Tools entspannt Dungeons besuchen möchte.

 

Sollte allerdings ein Serverübergreifendes Tool eingeführt werden, bei dem man Random Mitglieder vor die Nase gesetzt bekommt und diejenigen die das Tool nicht nutzen bestraft werden, dann wars das so ziemlich mit dem Gruppen-PvE Content. Auch wenn ich mit der Community hier um ein vielfaches besser klarkomme, als in anderen MMOs.

Link to comment
Share on other sites

Hm, etwas schwierig wird es schon mit dem Server-Umzug, der Server-Zusammenlegung, Server übergreifenden BGs etc.. Denn BW hat es gänzlich versäumt, von vorne herein Server übergreifende Namenseinschränkungen für Charakternamen und Vermächtnisnamen einzuführen.

 

- wechsle ich den Server, bin ich unter Umständen mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu gezwungen, meinen Namen und den Vermächtnis-Namen zu ändern

- in BGs gegen Spieler auf anderen Servern werde ich mich selbst bekämpfen, bzw. einen Spieler mit gleichem Namen, ganz toll

 

Naja, da werden wir wohl noch lange warten, bis sich da was tut, weil BW sehr wohl bewusst ist, dass SWTOR viele grundlegende Design-Fehler aufweist, welche die Flexibilität des Betreibers im Nachkommen der User-Wünsche stark einschränken.

 

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Als ob nur RP oder schlechte Spieler was gegen das trottellotto hätten. Ich habe schon aktiv und erfolgreich geraidet da bist du noch mit deinem Spielzeugauto um den weihnachtsbaum gerannt und hast "Brumm Brumm!" gerufen. Und ich finde ein serverübergreifendes Tool ist ein grund mit dem Spiel aufzuhören.

 

Wenn du so ein toller Spieler bist dann Spiel dir auf nem vollen sever in 4 Tagen nen neuen 50er hoch. Ist ja nichtmehr so das es 6 monate dauert wie in anderen Spielen :) Wenn du so ein progress orientierter Spieler bist wie du dich hier gibst dann Spielst du doch sowieso nach jedem Patch die aktuell stärkste Faceroll Klasse hoch also mach das doch gleich auf einem server wo auch spieler da sind.

 

Hahaha der war echt gut wirklich,aber Leider muss ich dich Enttäuschen ich bin Baujahr 1980.

Was hast du den da Geraided??? Packman oder dieses Balken Tennis auf einem Wohnblock Rechner??

Nein du hast bestimmt dieses Daoc gespielt was ja für viele das ultimative Spiel ist und war,

nur war Spielt ihr es nicht mehr ??

Wo bitte hab ich behauptet das ich ein Progress Spieler bin Progress in Swtor hab ich was verpasst ??? Was du von dir gibst ist so Sinnfrei das man sich schon Fremdschämen muss.

Meine Erfolgreiche Zeit liegt hinter mir ESL mit Cs,Bf 2 sowie jeden Freitag mit dem Team auf der Intel Friday Night Erfolgreich gespielt.Meine erfolge in Wow waren da eher Bescheiden ein paar Server First etc das gute war der Char ging gut bei E-bay weg.

Man war das eine Schône Zeit sag ich dir aber auch diese ging mal vorbei

durch meinen Job bei der Berufsfeuerwehr dem Haus sowie meiner Familie gehöhre ich zu den Casual Spielern.

 

Ach zu meinen Charakter da du es genau wissen willst habe ich in der Beta einen Bounty Hunter angespielt da die Story sehr intresannt war.bei Realese dann auf 50 gebracht leider ist die klasse mit ihren 4 Knöpfen Langweillig zuspielen.Dann habe ich einen Mauro auf 47 Gespielt Ansich nicht Schlecht.

 

Aber wiso soll ich weil BW es nicht auf die Reihe bekommt mit Servertrans,Lfg tool

Neu anfangen ???

Kann ich was dafür das die Leute alle abgehauen sind,weil das Game ein blender ist.

Da Leute etwas Ablehnen da dieses Tool vom Teufel Persõhnlich geschafen wurde.

Nur diese Leute bekommt es nicht in ihren Köpfen,das Sie weiterhin den Allgemein Chat mit Lfg zupflastern können.Ihr braucht es nicht zunutzen ende aus Fertig

Edited by bobtronic
Link to comment
Share on other sites

Wäre es nicht einfacher und kostensparender die leereren Server zusammen zu legen?

 

Ja, aber das wäre ja kein gutes Zeichen!

Ich finde, es ist auch kein gutes Zeichen, bereits mit den tell-a-friend-Anwerbeemails zu beginnen, von denen ich gestern eine bekommen habe. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wäre es nicht einfacher und kostensparender die leereren Server zusammen zu legen?

 

 

 

Server-Zusammenlegungen wird es KEINE geben.

 

 

Server-Transfers sind in Planung, kommen aber erst nach 1.2 ( also in mehr als 2 Monaten ).

Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein Techniker, deshalb weiss ich nicht wie schwer dies einzubauen wäre. Aber warum bietet man in der heutigen Zeit, und bei den angeblichen Serverpopulationsproblemen, nicht dem Spieler die Entscheidungsfreiheit ob er serverintern oder im Servercluster suchen möchte? Man könnte sogar damit werben, immerhin wäre es ein Feature, welches es so meines Wissens noch nirgends gibt. Und man könnte behaupten auf die Community gehört und etwas eingebaut zu haben, was ALLEN entgegen kommen würde:

 

- wer überhaupt kein Suchtool möchte, der benutzt es einfach nicht

- wer nur auf dem eigenen Server zugreifen will, weil ja so ein Suchtool verrohend wirken soll, der schränkt seine Suche einfach auf den eigenen Server ein

- wem es egal ist mit wem er zusammen spielt, Hauptsache man hat überhaupt eine Gruppe, der nützt den Servercluster für seine Suche

 

Deine Ideen sind interessant. In SWTOR dauert es echt eine BG/PVE Gruppe zu finden. Der eine oder andere mag andere persönliche Erfahrungen gesammelt haben, generell ist das aber leider so. Das Tool sollte also definitiv Serverübergreifend sein.

 

Dieses Argument mit der persönliche Nähe zu den anderen Spielern, geht mir an meinem sportlichen Po vorbei. Ich hab keine Lust, auf BGs/Gruppen lange warten zu müssen. Her mit den Engländern und Amis, so kann ich auch mal Nachts PvPn. :D

Link to comment
Share on other sites

Dieses Argument mit der persönliche Nähe zu den anderen Spielern, geht mir an meinem sportlichen Po vorbei. Ich hab keine Lust, auf BGs/Gruppen lange warten zu müssen. Her mit den Engländern und Amis, so kann ich auch mal Nachts PvPn. :D

 

Was du mit wem nachts treiben möchtest, geht mir nu wiederum sonstwo vorbei. Mir als Rollenspieler ist es wichtig, das in meiner Muttersprache tun zu können - und als Spieler habe ich keine Lust mich mit 100 anderen Solo-Spielern um Questmobs zu prügeln. Also lieber irgendwelche Tools die ich schließlich nicht nutzen muß als Serverzusammenlegungen von denen ich zwangsläufig betroffen bin.

Link to comment
Share on other sites

Was du mit wem nachts treiben möchtest, geht mir nu wiederum sonstwo vorbei. Mir als Rollenspieler ist es wichtig, das in meiner Muttersprache tun zu können - und als Spieler habe ich keine Lust mich mit 100 anderen Solo-Spielern um Questmobs zu prügeln. Also lieber irgendwelche Tools die ich schließlich nicht nutzen muß als Serverzusammenlegungen von denen ich zwangsläufig betroffen bin.

 

 

 

Meine Güte.

 

 

Dann haben halt die RP-Server ihren eigenen Pool und gut ist, man kanns ja auch übertreiben. Als ob ein reiner RP-Server jetzt wirklich zu 100% "RP" ist.

 

Sah zumindest auf Cassus Fett oder Vanjervalis Chain im Januar nicht so aus...

Link to comment
Share on other sites

Denn wenn ich jetzt nicht mehr auf MEINEM Server suchen muss, warum soll man diejenigen auch noch belohnen, die keine sozialkompetenz besitzen, um auf IHREM Server zu suchen?

 

Es handelt sich bei SWTOR um ein Spiel. Hier muss keiner zu Sozialkompetenz erzogen oder genötigt werden.

 

Es gibt Leute, die spielen ein MMO weil sie gerne Inis gehen (ich z.B) ich muss gestehen ich bin seit Release dabei und habe noch nicht mal jede Ini gesehen, weil die Suche einfach Käse ist und ich bei 2 Stunden Spielzeit keine Lust habe eine Stunde mit Flottengammeln und Gruppensuche zu verbringen, wenn es mit einem Tool viel einfacher ginge.

 

In 30 Tagen läuft meine Gamecard aus, bis dahin werd ich noch was twinken und wenn es dann kein vernüftiges Tool gibt, wars das, dann spiel ich weiter Rift und warte auf TSW.

 

Ich finde das Star Wars Setting toll, aber mich nerven die Reisewege, mich nerven die Ladescreens und mich nervt das fehlene Gruppensuchtool, dann muß ich halt auf Star Wars verzichten und schweren Herzens wieder Fantasy MMOs spielen.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte das Problem der leeren Server einfach mal als ein eingenständiges Problem behandeln und es nicht wie in WoW fälschlicherweise vorgeführt wurde mit einem Serverübergreifenden Suchtool lösen. Sonst können wir die Server auch gleich abschaffen.

 

Wenn auf euren Server zur Prime Time nur noch 10 Leute unterwegs sein sollten, macht es in meinen Augen keinen Sinn diesen Server überhaupt noch online zu halten. Für dieses Problem sollte Bioware mittelfristig einen freien Transfer auf andere Server zur Verfügung stellen.

 

Das Suchtool wie es geplant ist kann dann seine Funktion wunderbar erfüllen.

 

Das was sich die Leute zum Teil wünschen (Serverübergreifendes Tool) würde das Problem der leeren Welten nicht lösen. Ich möchte persönlich nicht auf einer leeren Welt unterwegs sein und bei jeder Heroic Quest oder FP quer durch die Server porten. Vor der technischen Umsetzung könnte Bioware eh mit der Hälfte oder gar nur mit einem Server pro Servertyp auskommen da eh alles instanziert wird. Wieso sie es nicht so gelöst haben bleibt wohl deren Geheimniss.

 

Bei Blizzard waren die Voraussetzungen anders. Erstens hatten sie nicht genug Arsch in der Hose Server zuammenzuführen weil das ja bekanntlich schlechte Berichterstattung provoziert. Zweitens war die dort eingesetzte Technik anders und nach jedem Patch bei dem die Spielerzahlen für einen kurzen Zeitpunkt in die Höhe gehen wären diese nicht zu bewältigen. Mittlerweile wäre es aber wohl auch dort möglich sich von dem Serverübergreifenden Tool zu verabschieden.

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte.

 

 

Dann haben halt die RP-Server ihren eigenen Pool und gut ist, man kanns ja auch übertreiben. Als ob ein reiner RP-Server jetzt wirklich zu 100% "RP" ist.

 

Sah zumindest auf Cassus Fett oder Vanjervalis Chain im Januar nicht so aus...

 

Du hast anscheinend recht wenig verstanden von dem was ich meinte. Ich selber brauche keinen wie immer gearteten Pool - ich würde sowieso weder ein serverinternes noch serverübergreifendes Suchtool benützen. Mir ist schon klar, dass für dich die Kommunikation mit anderen Spielern völlig unwichtig ist. Für mich ist sie das schon. Für mich ist es sogar wichtig WIE die Kommunikation stattfindet, nicht nur das. Auf einem internationalen Server gebietet es die Höflichkeit, eben englisch zu sprechen. Für mich ist Rp ein untrennbarer Bestandteil meines Spiels. Es bestehen grundsätzliche Unterschiede zwischen dem was dir und mir an Kommunikation im Spiel ausreicht.

Weil das so ist, wäre ein internationaler Server für mich keine Option - das ist alles.

Was dein Gruppensuchtool da anbietet oder ermöglicht, ist mir vollkommen egal, weil ichs eh nicht benutze.

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Hm, etwas schwierig wird es schon mit dem Server-Umzug, der Server-Zusammenlegung, Server übergreifenden BGs etc.. Denn BW hat es gänzlich versäumt, von vorne herein Server übergreifende Namenseinschränkungen für Charakternamen und Vermächtnisnamen einzuführen.

 

- wechsle ich den Server, bin ich unter Umständen mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu gezwungen, meinen Namen und den Vermächtnis-Namen zu ändern

- in BGs gegen Spieler auf anderen Servern werde ich mich selbst bekämpfen, bzw. einen Spieler mit gleichem Namen, ganz toll

 

Ach wo... Schon bei der uralten Dame DAoC hat man das recht simpel gelöst. Dort wurde bei den zusammengeführten BGs einfach der Servername an den Spielernamen gehängt und gut. So wurde aus "meinname" einfach ein "meinname-servername" und schon gab es das Problem nicht mehr. In Swtor kann man auch alternativ den Servernamen unter den Namen einblenden, da sehe ich überhaupt kein Problem.Bei den ewiglangen Namenschildern die viele Spieler über ihren Kopf tragen fällt das dann auch kaum auf.

 

Wenn man den Server wechseln will ist das natürlich schwieriger und muss wohl damit leben sich unter Umständen einen neuen Namen auszusuchen oder auf einen Server wechseln auf dem der Wunschname noch nicht belegt ist.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

Da Items zt. erst beim Anlegen gebunden werden würfelten alle die konnten auf die Items und haben sie danach gehandelt.

 

Spieler die Set Teile schon hatten würfeln wieder auf die Tokens damit sie die Teile dann verkaufen konnten beim Händler.

 

Das sind nur n paar der Auswüchse die so ein Tool mit sich bringt......

 

Das ist zwar unschön, aber ich denke man muss sich einfach mal freimachen von diesem Item Wahn. Ich geh die Ini weil ich Spaß an der Ini habe und wenn es ein Item gibt, ok.

 

Es gibt ja auch eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder man macht es genauso, da es ja anscheinend Usus ist oder man verhält sich "fair", dann sollte man aber auch nicht jammern, sonder alles locker sehen.

 

Ehrlich mich juckt das gar nicht mehr, wenn ein Teil für mich dabei ist, mach ich Bedarf und wenn alle Bedarf machen wird halt zufällig ausgewürfelt, mal gewinnt man mal verliert man, alles kein Problem, wenn man dank LFG Tool die Ini so oft laufen kann wie man will. Wenn ich allerding 5 Stunden auf ne Ini gewartet hab und dann einer mein Teil wegwürfelt, ist es doch viel schlimmer.

 

Davon mal abgesehn, fördert genau die Änderung, dass man nur noch auf ganz bestimmte Items Bedarf machen kann dieses Verhalten, die Leute denken sich nämlich dann "och ich kann ja eh nur Bedarf auf "meine" Teile machen, das Spiel wählt ja schon aus, also klick ich einfach drauf" ohne sich das Item überhaupt anzuschauen, das ist schon ein Automatismus. Früher hat man halt noch geschaut ob man das überhaupt brauchen konnte. Ich würde eh die Buttons komplett abschaffen, alle Item BoE machen und automatisch random verwürfeln, keep it simple.

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere mich hier mals selber:

Was dazu führen wird, dass ich dieses Tool erst recht meiden werde. Wer sagt mir, dass der Gruppenführer nicht bereits seine x'te Randomgruppe übers Ohr haut?

 

Sorry, das ist aber ein Vorgefertigte Muster von Vorurteile.

Dementsprechend dürftest du nie Auto fahren, den auch wenn du dir die sicherste Auto gekauft hast, kannst du immer noch von einem Blöder Opel Fahrer tödlich gerammt werden.

 

Das ihr so viele schlechte Erfahrungen erlebt habt, spiegelt sich ja Buchstäblich in eure Ängste gegenüber diese Tool, kann ich eure Ablehnung nachvollziehen.

Das ist wiederum ein Struktur und Denkfehler von BW;

 

1. Ungemein zu viele Server bereitzustellen nur das man nicht gleich, wegen die Warteschlange sein Abo zu kündigen.

2. Fehlen der Serverforen.

 

Zu 1. sehen wir nach zwei Monaten welche Konsequenzen der Spieler erleben, durch mangel an Mitspieler.

 

Zu 2. wären viel weniger Server, ist das Community zwar immer noch sehr Gross, aber nicht undurchschaubar.

 

Hätten wir ein Dutzend [DE] Servers, wäre das LFG Tool überflüssig aber auch wenn Serverübergreifende Aktionen statt finden würden, könnte man in die entsprechende Serverforum, seine schlechte Erfahrung posten und von Spieler X oder Legion warnen.

 

So läuft bei in die die andere Spiel die ich noch spiele. Hat man ein schlechtes Ruf, wird man auf jedem Server auf Ignoliste gesetzt.

 

Fazit: ich bin lieber für eine DRINGENDE Serverrestrukturierung, mit viel weniger Server aber mit viel mehr Spieler.

 

Die Frage ist nur on die Hardwarearchitektur (Cluster) die notwendige Anbindung hat, ca. 2-3000 Spieler zu verkraften.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Es sind immer die Selben Leute hier die alles Schön reden und mit der achso tollen Antort kommen "Fang doch Neu an,Kündigt etc"
Eigentlich ist das kein "schön" reden, sondern das Darstellen der einzig möglichen Alternativen.

 

Ich selber versteh es nicht so richtig und finde es auch äusserst kundenunfreundlich von Bioware gegenüber Leuten auf leeren Servern, nur diese beiden Alternativen zum "ertragen" anzubieten. Ich würde es den Leuten eindeutig wünschen, daß Bioware noch andere Dinge umsetzet/ändert - und das natürlich zeitnah.

 

Nur... Tatsache ist... sie TUN es NICHT. Daher bleibt letztlich nur der Hinweis auf die wenigen, existierenden Alternativen.

Gönnt doch leuten von leeren Servern das Spielvergnügen und SWTOR n vollen zügen zu Erleben.
Einige tun das vielleicht wirklich nicht, aber ich denke, die Mehrzahl selbst im Forum tut das. Aber durchs "gönnen" gibts ja auch keine zusätzlichen Möglichkeiten. Bis Bioware Zusätzliches anbietet werden wohl wirklich eher Monate, als Wochen verstreichen, was ich letztlich total idiotisch finde... aber ich sehe keinen Grund zu Annahme, daß es schneller passiert.

 

Das einzige, was man (für Euch) hoffen kann, ist daß das veränderte serverinterne Suchtool vielleicht schon gut genug sein wird, damit immerhin eine spürbare Entspannung selbst auf leeren Servern eintritt.

 

Zu den vielen Aussagen bzgl "Erziehung" und "schlimme Jugend" oder ähnliches, habe ich ein Zitat parat:

>> Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. <<

Es stammt angeblich von Sokrates, der es vor gut 2.500 Jahren geässuert/geschrieben haben soll (allerdings ist meines Wissens kein Quellennachweis vorhanden... evtl eher eine urban legend, die aber dann schon seit Jahrzehnten oder gar noch länger kursieren muss).

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Sorry, das ist aber ein Vorgefertigte Muster von Vorurteile.

Dementsprechend dürftest du nie Auto fahren, den auch wenn du dir die sicherste Auto gekauft hast, kannst du immer noch von einem Blöder Opel Fahrer tödlich gerammt werden.

 

Jipp, vor allem, wenn er in seine Stadt zurück kann und keinerlei Konsequenzen befürchten muss. Davon ab geht das Beisoiel alleine in siner Tragweite ein wenig daneben - bzw. du werte Pixel als zu wertvoll ein (Das du Leben auf Pixel herrabsenkst, denke ich hier mal nicht oO)

 

Du bist eher zu gutgläubig. Ein Tool, bei dem man bei Missbrauch keinerlei Folgen zu befürchten hat, in einer anonymen Welt - und du glaubst da macht keiner Mist?

Link to comment
Share on other sites

Du hast anscheinend recht wenig verstanden von dem was ich meinte. Ich selber brauche keinen wie immer gearteten Pool - ich würde sowieso weder ein serverinternes noch serverübergreifendes Suchtool benützen. Mir ist schon klar, dass für dich die Kommunikation mit anderen Spielern völlig unwichtig ist. Für mich ist sie das schon. Für mich ist es sogar wichtig WIE die Kommunikation stattfindet, nicht nur das. Auf einem internationalen Server gebietet es die Höflichkeit, eben englisch zu sprechen. Für mich ist Rp ein untrennbarer Bestandteil meines Spiels. Es bestehen grundsätzliche Unterschiede zwischen dem was dir und mir an Kommunikation im Spiel ausreicht.

Weil das so ist, wäre ein internationaler Server für mich keine Option - das ist alles.

Was dein Gruppensuchtool da anbietet oder ermöglicht, ist mir vollkommen egal, weil ichs eh nicht benutze.

 

 

 

Wieso dann überhaupt diese Diskussion?

 

 

Du weißt doch überhaupt nicht, wie ich mit anderen kommuniziere. Nur weil ich auf keinem *Trommelwirbel* RP-Server spiele und einen auf Jedi-Diplomat mache, heißt es ja nicht, dass mir die Kommunikation weniger wichtig ist.

 

 

Wenn du das Tool sowieso nicht benutzt, dann kann es ja auch international und server-extern sein, es würde dich ja dann sowieso nicht stören.

 

 

Wenn du das Tool sowieso nicht benutzt, verstehe ich nicht, warum du dich an einem Thread beteiligst, der eben genau die Thematik des Gruppensuchtools hat...

 

 

Immer diese "Extrawürste", nur weil man ja ein angeblicher RP-Spieler ist, wenn man auf einem RP-Server spielt ( und das beziehe ich jetzt nicht auf dich, sondern auf Alle ). Und jeden, der dann eben nicht so "RP-fanatisch" ist gleich verurteilen, weil er ein LFG-Tool unterstütz und das aber ja soooo böse für RP und die Atmosphäre und die Kommunikation und das Verhalten und und und ist... :rolleyes:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Was du mit wem nachts treiben möchtest, geht mir nu wiederum sonstwo vorbei. Mir als Rollenspieler ist es wichtig, das in meiner Muttersprache tun zu können - und als Spieler habe ich keine Lust mich mit 100 anderen Solo-Spielern um Questmobs zu prügeln. Also lieber irgendwelche Tools die ich schließlich nicht nutzen muß als Serverzusammenlegungen von denen ich zwangsläufig betroffen bin.

 

Warum du meinen Text mißinterpretierst verstehe ich nicht. Ich bin für ein Serverübergreifendes Gruppensuche-Tool und ja, auch auf anderssprachigen Servern. Wie du schon geschrieben hast mußt du dieses Tool ja nicht nutzen. SWTOR bleibt so "Deutsch" wie du es für dich brauchst.

 

Von einer Zusammenlegung der Server oder einem Transfer habe ich nicht gesprochen. Also quasi das Gegenteil was du in meinem Text gesehen haben willst. :confused:

 

Das dir meine Nachtaktivitäten egal sind ist ok. Nur warum glaubst du dann, daß mich deine RP-Story interessiert? Die geht mir auch an den vier Buchstaben vorbei, da mich dein Vorwort nicht sonderlich motiviert hat. Ein Teufelskreislauf.....:p

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Ausgezeichnete Idee - So ist jeder noch schneller ausgestattet und schreit nach neuem Content. Wir haben schon jetzt das Problem, dass viele FP's genau 1x gespielt werden, da die Masse an Spielern stets den leichtesten Weg an Ausrüstung zu kommen wählt. Ist die Ausrüstung dann aber vorhanden wird nach neuem Content verlangt.

Erklär mit bitte warum man schneller ausgestattet ist wenn jeder nen einzelnen Drop kriegt und was Items mit Content zu tun haben...:rolleyes:

 

Beispiel: Jeder hat ne Chance von 1% daß ein Epic dropt. Für neuen Quest Content bedarf man keiner neuer Ausrüstung weil die Quest, Story- und Kampfstrategie designed sind. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...