Jump to content

Dilirio

Members
  • Posts

    122
  • Joined

Everything posted by Dilirio

  1. Nötig ist gar nichts, du spielst doch zum Spaß oder? Micht stört das schnelle Leveln überhaupt nicht, ich mache trotzdem alle Quests und Sidequest in der richtigen Reihenfolge und welches Level ich habe spielt doch dank automatischem runterstufen (super Idee übrigens) gar keine Rolle. Mache gerade Makeb und bin 59, was solls? Einziges Manko obwohl ich ohne Heiler spiele sind die Gegner etwas schwach, hier könnte die Rückstufung des Chars ruhig stärker sein.
  2. Absolute Zustimmung und genau deshalb muss man auch sagen sind die Episoden 1-3 trotz Jar Jar Binks erzählerisch um Welten besser als Ep. 7. Lukas inszeniert in diesen eine glaubhafte Republik mit der notwendigen politischen Hintergrundgeschichte, die schon mehr an Politthriller als an Science Fiction erinnert. Lässt man mal das ganze Beiwerk was für das junge Publikum hinzugefügt wurde weg, ist das eine richtig gute Story. Lukas bedient damit die Kinder und die Erwachsenen. Abrahms bedient leider größtenteils nur die Aktion-Liebhaber, das kann er ganz gut aber er kann leider keine glaubwürdigen Geschichten erzählen. Gut dass 8 und 9 von anderen gemacht werden.
  3. Wenn es Sandbox wäre, wäre es in character und dann wäre es ok, dann ist es aber genauso ok den char Namen öffentlich zu zu nennen ist ja schließlich alles in game. RPG und so. Im übrigen scheinen hier einige nicht zu unterscheiden zwischen der technischen Möglichkeit und der rechtlichen. Wenn ich bei Aldi an der Kasse arbeite und den Tresorschlüssel hab, kann ich da rein technisch auch die Kiste leerräumen und abhauen, dürfen tu ich es trotzdem nicht. Wenn einer also technisch die Möglichkeit hat die GB zu plündern, heißt das nicht dass er es auch darf. Sagt einem aber auch schon der gesunde Menschenverstand, dass es wohl kaum im Sinne der Gilde ist wenn ausscheidende Mitglider den Bankinhalt mitnehmen. Wenn Ihr wo kündigt nehmt ihr ja auch nicht Eure komplette Büroausstattung samt Rechner mit. Kinder halt.
  4. Man braucht ja nicht umblättern, man kann alle Leisten einblenden lassen und mittels Layout-Anpassung frei am Bildschirm platzieren. Ich hab z.B. 4 Leisten am unteren Rand offen.
  5. Emotes gut und schön, was bringen die, wenn ich die erst umständlich im Menü suchen muss. Bringt endlich Makros, damit man sich die Emotes in die Leisten ziehen kann.
  6. Was ist denn daran grauenhaft. Meine Oma sagte immer Kleinvieh macht auch Mist. Bei mir wandern 1, 2 und 5 cent direkt in die Spardose, macht Am Ende des Jahres locker mehr als 50 Euro aus. Die sackt sich bei Euch Schweizern der Handel ein. Ja früher gabs ja auch noch Brausbonbons für 1 Pfennig, das waren Zeiten :-)
  7. Weil das evtl. gar nicht miteinander zu tun hat? Weil der Junge der die Shader baut nix mit der Performance am Hut hat oder weil die Performanceprobleme gar nicht an der Grafik hängen sondern an anderen Sachen. Weil man die Probleme evtl. gar nicht beheben kann, oder die Behebung unverhältnismäßig aufwändig ist. Soll der arme Kerl jetzt Däumchen drehen und gar nicht mehr machen nur weil es bei dir ruckelt? Dir vielleicht nichts, aber andere finden es gut. Du bist nicht das Maß aller Dinge. Darf Bioware jetzt nichts mehr am Spiel verbessern, weil an anderer Stelle was nicht optimal läuft? Das ist ehrlich gesagt Schwachsinn. Die Dinge haben nichts miteinander zu tun. Das ist in etwa so blöd wie freiwillig zu hungern, weil in Afrika die Kinder nix zu essen haben.
  8. Server sind irrelevant, die haben im Prinzip unbegrenzte Kapazität. Aber erst bei 250 Spielern pro Gebiet wird eine neue Instanz geöffnet, deshalb sind die Gebiete überfüllt. Sie sollten die Anzahl pro Instanz auf max. 100 runtersetzen. War gestern zum Leveln auf Coruscant und da tritt man sich in den Questgebieten auf die Füße.
  9. Tja auch hier hinkt BW wieder hinterher. Bei Rift gibt es demnächst ein Mentoring System, mit dem man seinen Level runterregeln kann um genau sowas zu machen oder halt mit kleineren zusammen zu leveln.
  10. Dir ist nie aufgefallen, dass jedesmal wenn du z.B. auf Tatoine ankommst, derselbe brennende Gleiter draußen steht und irgendwelche Gangs die Leute mit Pistolen bedrohen, die stehen, dann wenn du abends zum Raumhafen zurückkommst immer noch da. Dass auf Hoth jede Menge Riesenviecher wie angewurzelt rumstehen, die sich anscheinend nur von Schnee ernähren. Das ganze erinnert mich immer so an eine Modelleisenbahnlandschaft. Eine dynamische Spielumgebung sieht für mich anders aus, das können diverse MMO besser. Bei WoW und vorallem bei Rift hab ich weit mehr das Gefühl in einer lebendigen Welt rumzulaufen, und da spielt auch Wetter und Tageszeit eine Rolle.
  11. Sehe ich auch so, zumal ich bezeifeln, das Blizzard MwSt. für die verkauften Daten abführt. Wer regelmäßig Waren im Echtgeld Auktionshaus verkauft und dadurch Gewinne erzielt ist übrigens auch steuerpflichtig, das sind nämlich gewerbliche Einnahmen. Noch ist das wohl zu unbedeutend, als dass das Finanzamt sich damit beschäftigt, wie anfangs ebay, wird das aber wachsen, dann gerät auch das in den Fokus der Behörden.
  12. Ich kann auch in meinem Sportverein mitreden oder mitgestalten. Deshalb seh ich den Sportverein aber nicht als Staat und mich nicht als Bürger des Vereins. Als Kunde habe ich aber Verbraucherrechte, und z.B. auch die Möglichkeit gegen einen Spielehersteller zu klagen, wenn ich diese z.B. durch Regel oder AGB -Änderungen verletzt sehe. Alle angesprochenen Dinge haben ja auch gar nicht mit der Existenz des Avatars in einem virtuellen Staat zu tun, denn die angesprochehn Dinge sind ja auch nicht was der Avatar in der Spielwelt ändern könnte wenn es denn dort eine Art Regierung gäbe (die oberste Kanzlerin zumindest antwortet nie auf meine Holo-Calls, und an die letzen Senatswahlen kann ich mich auch nicht erinnern), sondern von außen in die Spielwelt getragene Regeln, quasi wie göttliche Eingriffe. Dann müßte man sich schon eher als Gläubiger denn als Bürger sehen. Und welcher Gott macht schon das was man will. EVE ist übrigens Sandbox und daher weit mehr an einem virtuellen Staat als SWTOR.
  13. Ich fand deinen Artikel insgesamt sehr treffend und sehe auch das Potential für ein Star Wars Spiel im zweistelligen Bereich. Aber ich bezweifel, dass ein Sandboxspiel das richtige ist. Immerhin hatten wir mit SW Galaxies eine Sandbox und die Abozahlen hielten sich doch sehr in Grenzen soweit ich weiß. Aber Fakt ist in der Tat, dass ohne massig Content für Casual Spieler keine hohen Abozahlen zu erreichen sind. Der DF hätte schon zu Spielbeginn drin sein müssen, Housing hätte drin sein müssen, Haustiere, interessante exotische Planeten, Garderobe (und nein nicht dass komplizierte System mit den orangen Items die man ewig und 3 Tage aufrüsten muss), und vor allem nette kleine Achievements, die auch schaffbar sind, nicht son Datacron Gehüpfe wie bei Donkey Kong. Eben fast all das was WoW hat und weshalb WoW 10 Millionen Spieler hat und SW nur 1. Und ein bischen mehr Sandbox schadet sicher auch nichts. WoW mit Star Wars Lizenz und ein paar Innovationen (Housing, cooles Crafting etc.) würde locker die 10 Millionen knacken. Aber Bioware hat es nichtmal geschafft ordentlich zu kopieren. Aber neben den Casuals und Haustiersammlern muss man trotzdem die kampforientierten Spieler im Blick haben und da hakt es doch auch an vielen Stellen, ich persönlich find z.b. den Jedi Ritter vom Spielfluß extrem schlecht umgesetzt, der Jedi sollte schnell und actionreich sein, stattdessen hat er etliche Skills mit Abklingzeit und Resourcenverbrauch, da kommt kein schöner Spielfluß auf wenn ich dauernd auf die Skillleiste schauen muss was denn nun geht, ich finde ein Jedi sollte sich in etwa spielen wie der Schurke in WoW. Der Soldat sollte eigentlich ein Fernkämpfer sein, hat aber etliche Skills (z.B. Unterbrechung), die nur im Nahkampf gehen. Den Schmuggler find ich derzeit noch am besten vom Spielgefühl, bin aber auch erst Level 15.
  14. Beides. Auch der Chinafarmer zahlt Abogebühren. Letzlich entsteht auch ingame kein wirklicher Schaden, solange keine Bots eingesetzt werden. Denn ob nun der Goldkäufer selber farmt oder jemanden farmen lässt spielt keine große Rolle.
  15. Also mir wär ein Dual-Spec lieber, dann braucht man auch keine 16 Chars. Und man wäre wesentlich flexibler.
  16. Jein Grafikqualität ist keine Geschmacksache, der Stil ja. Aber nehmen wir mal Diablo3, der Grafikstil ist ähnlich, auch so eine Art Aquarell Look, auch D3 ist nicht High End und benutzt viele kopierte Objekte, aber das ganze sieht einfach viel geiler aus, viel detailreicher, viel coolere Lichteffekte etc. Auch in D3 stehen die NPCs eigentlich dumm in der Gegend rum trotzdem erscheinen die nicht so unecht wie in SWTOR. Dagegen wirkt SWTOR einfach steril. Und auch D3 hat Gefährten, zwar alles ne Nummer kleiner aber ehrlich mein Kumpel da ist mir schon ans Herz gewachsen weil er einfach echter wirkt. Ich wette würde Blizzard einen WOW-Nachfolger mit dem Stil von Diablo rausbringen, dann wären sie auch damit wieder Marktführer, die habens einfach drauf.
  17. Sorry, aber Nachrichten sind Information, Werbung sicher nicht. Werbung hat nur ein Ziel ein Produkt zu verkaufen. Wenn ich dazu dem potentiellen Konsumenten informieren muss ok, dann aber sicher nur über die positiven Aspekte des Produktes. Im Prinzip läuft aber Werbung meist auf der emotionelen Ebene ab, zuviel Information stört da nur, der Kunde könnte einen darauf festnageln. Sie sagen doch selber, das Produkt muss cool sein, so gesehen finden sie in der Nike Werbung kaum konkrete Informationen sondern vor allem hippe Bilder. Die Zeiten wo für Schuhe noch mit tollen Features geworben wurde sind doch nur wirklich vorbei.
  18. Das ist rechtlich nicht richtig. man kann der Zahlung in der Regel nur widersprechen, wenn sie unrechtmäßig erfolgte. Also Karte gestohlen oder einfach so abgebucht etc. In dem Fall ist aber das Abo vertragsgerecht verlängert worden. Wenn man Glück hat bucht die KK-Firma das Geld zurück, aber BW hat trotzdem eine berechtigte Forderung, weil du eben nicht rechtzeitig gekündigt hast. Ich gehe mal davon aus, dass BW hier kulant reagiert, aber theoretisch könne sie dich mahnen und sogar Mahngebühren fordern. Ich würde lieber mal den Support anrufen und fragen ob sie das nicht anders regeln können.
  19. Für dich ist es eben ein Hobby, aber nicht für jeden. Es gibt durchaus Leute, für die ist es eben nur eine Freizeitgestaltung unter vielen, die wollen sich da gar nicht so tief reinknien, weil es eben nicht Ihr Lebensinhalt ist sondern ab und zu ein netter Zeitvertreib. Gönn den Leuten doch Ihren Gruppenfinder, ich seh nicht welchen Nachteil du dadurch hast. Wenn du nur mit "Profis" spielen willst, bleibt es dir ja unbenommen die Leute per Friendlist zu suchen.
  20. Die Problematik ist mir schon bewußt, nur seh ich das nicht so tragisch, dafür gibts Friendlist und Ignorelist, damit lässt sich aussieben auch ohne auf den Namen zu achten. Grundsätzlich hätte man auch andere Verfahren finden können um den Namen an sich serverübergreifend eindeutig machen zu können z.B. in dem man einen 2 oder 3 teiligen Namen vergibt. Vor- bzw. Nachname vergibt das System automatisch per Zufall, den Nicknamen sucht man sich aus, der ist dann aber auch alleine nicht eindeutig, Luke 'Superoxxor' Skywalker.
  21. Wobei ich ehrlich gesagt nie verstanden habe warum es keine doppelten Namen geben darf. Im echten Leben heißt auch jede 2. Pizzeria "ROMA" und jeder 3. "Peter Schmitz". Wenn man das vernünftig gemacht hätte, dann hätte jeder Char und jede Gilde intern eine eindeutige ID und nach außen hin kann man sich nennen wie man lustig ist. Die ID wird dann meinetwegen noch im Tooltip bzw. in der Friendlist zum Namen angezeigt und fertig ist die Laube.
  22. Aktuelle würde mir da auch nur TSW einfallen, die weitgehend auf Level verzichten wollen, aber grundsätzlich ist die Spielwelt in MMOs relativ star, da tut sich nicht wirklich was. Sandbox fiele mir jetzt auch nur noch EVE ein, wobei ich das nicht selber gespielt habe. Ich finde auch ein bischen mehr Sandbox würde allen MMO gut tun. Ich muss ehrlich sagen, WoW war das was ich noch am längsten (4 Jahre) gespielt habe, egal was ich danach an neuen MMO angefangen habe, nach 2 Monaten fand ich's langweilig, weil einfach nichts wesentlich neues gemacht wurde. Und ich brauch kein Spiel, was im Grunde doch wieder nur WOW mit anderer Grafik aber schlechterer Technik ist.
  23. Naja genau das ist der Grund warum die Spiele immer trivialer werden. Ich versteh ja wenn man neu in ein MMO kommt und dann ein paar Fragen hat. Aber hallo wer Level 50 ist, hat ja schon geschätze 40 mal einen Skillpunkt vergeben, da blinkt dann immer das kleine Symbol oben in der Leiste, also wo genau ist das Problem? Manchmal hilft es den kleinen Computer im Schädel zu aktivieren bevor man andere anquatscht, aber manche lassen sich gern alles vorkauen, deshalb gibts demnächst in WOW mit MoP gar keine Skillbäume mehr, wie ohnehin schon alles rausgepatcht wurde was nur ein Minimum an Nachdenken erfordert. Das RPG Genre verödet zunehmend, ich frag mich manchmal warum die Leute nicht einfach Quake oder sowas spielen, da braucht man nur ballern und muss sich um Skillbäume keine Gedanken machen. Wenn ich zurückdenke an Bard Tale aus C64 Zeiten, da haben wir die Dungeon Karten noch von Hand gezeichnet von wegen Minimap und da gabs auch tausende von Zaubern für den Charakter.
  24. Exact und wie man unschwer erkennen kann ist der Umhang auch ein zusätzliches Kleidungsteil, das über der Robe oder Weste wie immer man es nennen mag getragen wird. In den Filmen sieht man die Jedi auch oft ohne Umhang rumlaufen, warum soll ich auch z.B. auf Tatooine bei 50 Grad im Schatten noch son Umhang tragen. Im Kampf wird der Umhang sogar fast immer abgeworfen um mehr Bewegungsfreiheit zu haben und mit aufgezogener Kapuze sieht man die Jungs im Film fast nie. Wenn BW also sich mal ein paar Gedanken gemacht hätte, dann hätten Sie den Umhang als zusätzlichen Kostümslot ohne Stats beim Jedi eingebaut mit der Option das ein- und auszublenden. Kostümslots wie bei Rift (da kann man übrigens jedes Rüstungsteil ein- oder ausblenden) fände ich übrigens ohnehin viel sinniger, da man ja auch gerne mal die Klamotten wechseln möchten ohne alles neu zu sockeln.
×
×
  • Create New...