Jump to content

PvP Ballance ein Witz. Nerft endlich Heilung im PvP


Voydwalker

Recommended Posts

Und da war das Balancing sauber ? Das wage ich einfach mal zu bezweifeln, aber ok ich hab DAoC auch nie gespielt und hab kein Plan von der Mechanik dort.

 

Aber Healer mim Hexer loswerden is ja ma sowas von easy :D Wenn man ungefähr weiss welcher Heal wie um wie viel heilt und die richtigen Unterbricht dann liegt der Heiler schneller als er gucken kann. Da hilft ihm auch kein Medipack mehr das um 10k heilt...:D

 

Das Balancing von DAoC lief halt nach dem Prinzip: Schere, Stein, Papier.

Man muss aber dazu sagen das ein Stein mit hohem Reichsrang das Papier in fetzen reißen konnte ;) wenn dieser "low" im RR war.

 

Das Problem bei SWTOR ist einfach das es Leute hier nicht mit ihrem Ego vereinbaren können das eine "nicht-DD" Klasse (Healspec) sie besiegt. Aber hier ist im ersten denk ich mal einfach das alter Schuld. Diese Leute hätten in DAoC nie nen Heiler gespielt. Als Heiler warst du ohne Grp sogar beim Solo-Leveln total aufgeschmissen.

 

Einfach mal chillen gemüt beruhigen nachschauen was man besser machen kann und es nochmal probieren. Irgendwann lieber TE wirst auch du älter und klüger. Auch deinen Charakter spielst du irgendwann besser. Wer weiß vielleicht schaffst du dann sogar den ein oder anderen Heiler ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 535
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Clipping Throw auf das ziel, der bekommt 20% weniger schaden. Den Skill hat bisher nur der wächter. Gut Fixiert kriegst du jeden Heiler tot, sofern nicht noch 2 weitere daneben stehen, dann dauerts ein wenig länger (und man sollte die anderen wenn möglich Stunnen oder unterbrechen, während man einen der 3 gezielt ausschaltet. Wenn man dann natürlich so schlau ist und stattdessen auf nen Tank raufgeht, nicht wundern, dass der nicht stirbt...
Link to comment
Share on other sites

dann hattest du noch keinen guten Heiler im Team oder es war wenig zu Heilen.

 

Ich sehe eigentlich wenig DDs Jenseits der 350k Schaden

 

in der Regel hat bei uns das gegnerische Team die guten Heiler. Wenn ein Heiler 500k wegheilt, dann hab ich 600k damage gemacht. Grund hierfür ist nämlich dann das gezerge was nötig ist um diesen Betrag wegzuheilen.

Link to comment
Share on other sites

lieber te,

 

ich kann deinen ärger gut verstehen. ich heile im bg auch keine lowbobs, die 1on1 suchen. das machen evtl viele so, also hast du keinen nutze von-, sondern nur ärger mit heilern.

 

 

lol @60%healdebuff

 

ps - ich hab noch nie jemand mit heilskillung gesehen, der einen 5k dmg skill gemacht hat - werde ich glaub ich auch nicht.

 

(hab einen söldner dd und einen schurken heal)

 

wenn der schurke seine cds zündet, dann ist er ca 30 sekunden nicht von einem gleichequipten zu killen. es gibt aber auch lowbobs, die kriegen den schurken überhaupt nicht down (kp, was die machen), die kite ich dann in meine gruppe und versuch mir dann die "schnell am abzug" medalie zu holen. denen möchte ich hier herzlich danken.

Link to comment
Share on other sites

Jedi und Trooper hauen mich als Heal besser weg als die DDs.

Heilen min das 3fache von meinem Schaden weg.

 

Gratulation zum lächerlichsten Thread ever.

Kommst sicher in die Top 10 der dümmsten Aussagen hier im PvP Forum ;)

Link to comment
Share on other sites

Also mein Kommando hat auch Probleme mit Heilern, manchmal geht da gar nichts, andererseits muss er ja soviel heilen können, sonst wäre die Klasse ja sinnlos, schließlich fehlt durch das Heilen ja DMG und wenn Heal < DMG ist, wäre es in jedem Fall ein Verlustgeschäft.

 

Man muss halt den Heiler am falschen Fuß erwischen, warten bis er schon etwas angeschlagen ist und gerade jemand anderen heilt. Mit meinem Jedi-Schatten gehen Heiler eigentlich recht gut, allerdings ist der noch nicht Level 50. Der Kommando hat mangels Unterbrechungsmöglichkeit einen schweren Stand, aber kann mir auch nichts tun, insofern ist das auch nicht so tragisch. Wenn er hingegen sich heilen muss und mich versucht umzuhauen, hat er keine Chance. Wenn ich Pech habe also ein Patt, blöd wenn man tappen will ansonsten eher egal.

Link to comment
Share on other sites

Der Threadersteller übertreibt arg. In der Grundanahme geb ich ihm dennoch recht, ich finde auch das Heiler zu viel wegstecken können. Als Frontkämpfer-tank seh ich kein land gegen einen passablen Heiler. Ich behaupte "gut" zu sein und alle CC-fähigkeiten auszuschöpfen von denen der Frontkämpfer reichlich hat. Und trotzdem reicht es meistens nicht.

 

Es würde schon ungemein helfen wenn man z.b. mit "Aufruhrschlag" nicht nur diese eine Heilfähigkeit unterbricht und paar sekunden blockiert sondern ALLE heilfähigkeiten. Es hat wenig Effekt eine Heilfähigkeit zu blockieren wenn man dann einfach sofort zur nächsten überwechseln kann. Das fand ich in WoW besser gelöst wo unterbrechungsfähigkeiten nicht nur die einzelne Fähigkeit sondern die gesamte "Kategorie" blockiert haben.

Edited by Mr-Twister
Link to comment
Share on other sites

n tank hat auch keinen heiler zu töten,n tank is dazu da gegner zu binden und die eigenen m8s zu protecten.Bestenfalls kann er den heiler penetrieren das er nix anderes mehr heilen kann, aber des wars dann auch Edited by Mynutzqt
Link to comment
Share on other sites

hat dir jemand gesagt das ein DD gespeccter Hexer/Gelehrter max 4-5k dmg spitze schafft im PVP Gear?

 

und ja er hat auch Healspells ist deswegen aber trotzdem kein Heiler? Wenn du so doof bist und meinen Heal net unterbrichst is logisch das ich mich fröhlich gegen dein DMG hochheile.

 

Auch als DD. Als heal drück ich dir never mehr als 3k dmg spitzen rein. Dafür heil ich mich im 1on1 problos gegen dich hoch du kannst dann schließlich nur max. 3 von den 5 Healspells unterbrechen.

 

Ich behaupte jetzt einfach mal du bist unfähig :) im Heal und im DD specc kenn ich genug Assas/Schatten die mich schneller umgefocused haben als du ploff sagen kannst.

 

Tipp: Such dir ne neue Klasse

 

Tja, da beisst sich die Katze irgendwie in den Schwanz oder?

 

DD: Heilung ist OP. Nerf Please

Heal: LOL! L2P Noob! Mich haut jeder DD in Sekunden in Fetzen.

DD: OMG Lowbob inc. L2P wenn du dich von nur einem DD umhauen lässt.

 

Wir könnten da ewig weitermachen und werden dadurch tortzdem nicht herrausfinden, wer der Lowbob ist. Du scheinst es ja auch nötig zu haben, wenn ich mir die 3 Beiträge durchlese, die gepostet hast bevor ich auf einen geantwortet habe...:D

 

Daher jetzt einfach mal ungeachtet der spielerischen Fähigkeiten...

Dir (euch) ist klar, dass das Spiel zu 90% dem mathematischem Determinismus unterliegt (wie jedes MMORPG) und das spielerische Können, dass Geschehen nur zu 10% beeinflussen kann.

 

Guckt man sich nun die Mechanik an, muss man klar erkennen dass der Heiler dem DD im 1on1 im Vorteil ist. Sorry aber das ist mathematisches Grundwissen. Was haut ein Heiler an HPS raus und der DD an DPS.

Oder wielange kann der DD Stunen und an Schaden raushauen in der Zeit.

Wie lange kann der Heal Stunnen und was haut der in der Zeit an Heal raus.

Oder vergleich einfach mal was ein DD in 4 sek Stun dem Heiler an Schaden reinknallt und der Heal in den 4 Sek danach heilt, obwohl der DD weiter an ihm dran ist.

Was du hier auch nicht kapierst ist, dass nach den 4 Sek Stun beim Assa auch erstmal Schluss mit DMG ist und er mit Lichtschwertschlag dann erst mal mit minmalen Schaden Macht regenerieren muss bevor er weiter Schaden machen kann.

 

Vergleicht einfach mal nur die Zahlen ohne Rücksicht auf Skill und man muss einfach erkennen, dass der Heiler einen Vorteil hat. Wer das nicht erkennt, der will es einfach nicht wahrhaben. Vielleicht weil er sich dann eingestehen müsste, dass er nicht so gut ist wie er glaubt das er es ist und müsste den Klassenvorteil mit einberechnen.

 

Oder geht von mir aus davon aus, dass der Heal und der DD beide ihre Klasse PERFEKT spielen. Dann ist dieser Vorteil wieder zu gunsten des Heilers.

 

Seid ihr wirklich so von euch überzeugt, dass ihr sagt: "Ich bin soooo gut, bei mir kann ich mit 80% durch meine Fähigkeiten das Spiel beeinflussen"?

 

Das Lustige ist aber in dem Thread, dass mir hier mittlerweile schon unterstellt wird, ich würde weinen weil ich im Focus keine Heiler down bekomme, selbst zu 7. nicht...

 

Da finde ich den letzten Satz von dir, naja sagen wir merkwürdig...

 

Ich behaupte jetzt einfach mal du bist unfähig :) im Heal und im DD specc kenn ich genug Assas/Schatten die mich schneller umgefocused haben als du ploff sagen kannst.

 

Entweder weisst du nicht was Focus bedeutet oder du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ich reden von 1on1. Focus bedeut MINDESTENS 2 hauen auf einen!

Wenn du aber jetzt heulst weil du im Focus down gehst, dann hat das schon nichts mehr mit L2P zu tun sondern eher mit Größenwahn.

Also wenn Heiler nun schon meinen sie müssten sich auch gegen Gruppen hocheilen können, dann wäre mal eine Portion Realismus angebracht...

Edited by Voydwalker
Link to comment
Share on other sites

seit wann machen heiler dmg wenn die sich heilen müssen? du redest von 1on1 also is da auch kein heiler der nen heiler heilt während du wahrscheinlich keinen dmg machst weil du

 

1. nicht die kunst des cc'n beherrschst

 

2. du deine klasse nicht beherrschst wenn du als DD keinen dmg machst. denn instants heilen keine dps von einem DD und skills die was heilen haben nen "Cooldown" oder ne "Casttime" (und mit DD meine ich Schadensmacher und nicht irgendwelche lowbobs die mit ihrer "Pve-skillung" oder mit "Tank-Stance" rumlaufen)

 

3. du einfach nur nen "Klicker" bist und deshalb nichts auf die reihe kriegst

Link to comment
Share on other sites

n tank hat auch keinen heiler zu töten,n tank is dazu da gegner zu binden und die eigenen m8s zu protecten.Bestenfalls kann er den heiler penetrieren das er nix anderes mehr heilen kann, aber des wars dann auch

 

Da wir gerade bei Begriffen sind, muss ich nach so einem Post leider mal den Oberlehrer spielen...

 

Ich verstehe nicht warum Gamer immer gerne Ausdrücke benutzen deren Bedeutung sie nicht kennen oder gar wissen das sie eine Bedeutung haben...

 

Die Rechtschreibfehler sind mir echt schnuppe. Habe ich selber genug von...

 

Alter aber was für eine Sprach ist das?

Nerdrage-denglish?

 

m8s : Ich wette neben dir und mir wissen vielleicht noch 40% was gemeint ist.

 

zu protecten : Geh schnell aus dem Keller und vor die Tür! Sag da aber bitte nie protecten! "Protecten" ist erstens redundant und zweitens lacht dich jeder aus, wenn du das im RL sagst.

 

penetrieren : Du meinst OCCUPIEREN! Glaub mir du willst die meisten Heiler NICHT PENETRIEREN! Zumindest wahrscheinlich nicht die (geschätzten) 95% männliche Spieler.

 

Sorry, ist jetzt nicht wirklich böse gemeint, hat mich sogar aufgeheitert, nach dem vielen L2P Noob hier... :)

Musste hier mal ein kleines Kommentar zu abgeben, da mir bei durchlesen so einiges aufgefallen ist...

 

Amüsant dass sich Leute hier nicht nur mit ihrem spielerischen Fähigkeiten als lowbob outen, sondern auch Defizite an mathematischen Grundkenntnissen beweisen und das in bestem möchtegern Denglisch zur Schau stellen.

 

Bei dir finde ich es noch lustig. Ehrlich!

 

Aber wenn ich hier zig mal "gefocused" "gekited" "geballanced" lese und sehe das Leute nicht die Redundanz darin erkennen und höchst wahrscheinlich nicht mal wissen was redundant bedeutet, aber mich hier als Kiddy bezeichnen, finde ich das (leider) nur Süß.

 

Zum schreien finde ich es wenn die Leute dann noch glauben (ge)focused hätte eine andere Bedeutung als es tatsächlich hat... :D

Link to comment
Share on other sites

@ Gwalon

 

Danke für den sehr guten Post!

Werde ich noch drauf eingehen, zocke aber jetzt erstmal ne Runde.

Da du dir Zeit genommen hast, es vernünfit geschrieben hast und sogar erkannt hast das es um 1on1 geht... will ich jetzt nicht schnell nebenbei was schreiben.

 

Weiss auch jetzt nicht mehr wer es geschrieben hat, aber ja natürlich übertreibe ich auch ein bisschen. Jedoch die Leute die behaupten H vs DD wäre ballanced oder mir generelle Tipps a la "unterbrech doch mal" geben :rolleyes: untertreiben in gleichem Maße.

 

Gruß,

Void.

Link to comment
Share on other sites

Klarer Heulthread. Nur Mimimi eines Unwissenden.

 

Damit Du diesen Post jetzt nicht auch abstempelst, werde ich mal versuchen auf Deine sinnfreien Behauptungen einzugehen.

Davor möchte ich Dich aber darauf aufmerksam machen, dass hier keine gleiche Waage vorliegt. Deine Argumente sind komplett unbegründet. Du kannst Dir einreden, dass du Recht hast, sobald du Deine Argumente versuchst statistisch zu belegen, wirst Du am Holzweg landen.

 

Also fangen wir mal an:

 

a) Prinzipiell versuchen die meisten (unreifen) Menschen leider nicht Fehler bei sich selbst zu suchen/finden, sondern geben automatisch anderen die Schuld. Damit versinken sie nicht in Selbstmitleid, fördern andererseits aber leider den Frust.

 

b) Heiler haben mehr "healing done" als DD "damage done". Klarerweise muss ein Healer in der Lage sein, Schaden gegen zu healen, ansonsten würde er seinem Team weniger beitragen als ein DD. Wenn Du ein fundiertes Grundwissen über die Heilklassen hast, würdest Du feststellen, dass die Heilklassen eine unterschiedliche Mechanik haben. Prinzipiell heilen Kommandos/Bountyhunter weniger als die anderen 2 Heiler, da sie singletarget heal und burstheal haben, während die anderen 2 Heilklassen viel mit AoE heilen (mehrere Spieler shielden, hots verteilen, AoE's spammen). Da Du als DD aber, wie aus deinem Thread zu entnehmen, versuchst, einen Heiler umzufokusen, konzentriert sich dein DPS nur einen Spieler, während sich die HPS auf mehrere Spieler aufteilt.

 

c) CC-Chains. Zum Glück wird in SWTOR mehr "Skills" vorausgesetzt als bei den anderen MMOs die ich kenne. Reine "PvE-Rotations" werden keinen Spieler töten, der klug auf Deinen DPS reagiert. CC-Chains müssen nicht unbedingt dazu führen, dass der Heiler in ihnen stirbt, sie können auch dazu dienen, sein Energy/Fokus/Munition/Hitze/etc. management zu zerstören. Sinkt der aktuelle wert an freien Ressourcen, sinkt auch die Heilleistung drastisch. Wie Du das gegen welchen Healer machst, darfst Du Dir selbst ausdenken.

 

d) Es herrscht eine Schere, Stein, Papier Mechanik. Anders wäre es schlicht unmöglich mehr als 3 Klassen (siehe Starcraft 1) zu balancen. Ob das die entgültige Wahrheit ist, sei dahingestellt, allerdings ist es noch keinem Publisher gelungen, mehr Klassen sSport-tauglich zu balancen.

 

e) Auch kleine Unterschiede an Gear können hoch skalieren. Die Reihenfolge der Schuldzuweisung sollte Gear des Gegner>Dein Skill>Balance sein.

 

Nach meiner Erfahrung, und ich spiele DDs und Healer, gibt es gegen jede Klasse einen Weg, die Kunst liegt darin diesen zu finden.

 

LG Baumkuh

Link to comment
Share on other sites

Naja, gut. Wie gesagt übertreibe ich auch gerne mal was...

60% evtl. etwas zu viel des Guten. Aber damit es ballanced wäre, müsste Heilung drastisch reduziert werden und den Heilern weniger Tools zur Verfügung stehen.

Hab auch nie behauptet jeder DD sollte einen Heiler leicht umhauen können.

Er sollte jedoch eine realistische Chance haben gegen Spieler auf gleichem Stand (Gear, Skill), die nicht darin besteht dass der Heiler irgendwann vor dem Monitor einschläft...

Link to comment
Share on other sites

Da wir gerade bei Begriffen sind, muss ich nach so einem Post leider mal den Oberlehrer spielen...

 

Ich verstehe nicht warum Gamer immer gerne Ausdrücke benutzen deren Bedeutung sie nicht kennen oder gar wissen das sie eine Bedeutung haben...

 

Die Rechtschreibfehler sind mir echt schnuppe. Habe ich selber genug von...

 

Alter aber was für eine Sprach ist das?

Nerdrage-denglish?

 

m8s : Ich wette neben dir und mir wissen vielleicht noch 40% was gemeint ist.

 

zu protecten : Geh schnell aus dem Keller und vor die Tür! Sag da aber bitte nie protecten! "Protecten" ist erstens redundant und zweitens lacht dich jeder aus, wenn du das im RL sagst.

 

penetrieren : Du meinst OCCUPIEREN! Glaub mir du willst die meisten Heiler NICHT PENETRIEREN! Zumindest wahrscheinlich nicht die (geschätzten) 95% männliche Spieler.

 

Sorry, ist jetzt nicht wirklich böse gemeint, hat mich sogar aufgeheitert, nach dem vielen L2P Noob hier...

Musste hier mal ein kleines Kommentar zu abgeben, da mir bei durchlesen so einiges aufgefallen ist...

 

Amüsant dass sich Leute hier nicht nur mit ihrem spielerischen Fähigkeiten als lowbob outen, sondern auch Defizite an mathematischen Grundkenntnissen beweisen und das in bestem möchtegern Denglisch zur Schau stellen.

 

Bei dir finde ich es noch lustig. Ehrlich!

 

Aber wenn ich hier zig mal "gefocused" "gekited" "geballanced" lese und sehe das Leute nicht die Redundanz darin erkennen und höchst wahrscheinlich nicht mal wissen was redundant bedeutet, aber mich hier als Kiddy bezeichnen, finde ich das (leider) nur Süß.

 

Zum schreien finde ich es wenn die Leute dann noch glauben (ge)focused hätte eine andere Bedeutung als es tatsächlich hat...

 

Da deine Hormone dem Anschein nach für dein Handeln verantwortlich sind und nicht deine Vernunft, lässt dies auf eine gewisse Unreife schließen. Denn wenn du vernünftig gewesen wärst, hättest du nicht mit so einem schwachen Text geantwortet.

Link to comment
Share on other sites

Da wir gerade bei Begriffen sind, muss ich nach so einem Post leider mal den Oberlehrer spielen...

 

Ich verstehe nicht warum Gamer immer gerne Ausdrücke benutzen deren Bedeutung sie nicht kennen oder gar wissen das sie eine Bedeutung haben...

 

Die Rechtschreibfehler sind mir echt schnuppe. Habe ich selber genug von...

 

Alter aber was für eine Sprach ist das?

Nerdrage-denglish?

 

m8s : Ich wette neben dir und mir wissen vielleicht noch 40% was gemeint ist.

 

zu protecten : Geh schnell aus dem Keller und vor die Tür! Sag da aber bitte nie protecten! "Protecten" ist erstens redundant und zweitens lacht dich jeder aus, wenn du das im RL sagst.

 

penetrieren : Du meinst OCCUPIEREN! Glaub mir du willst die meisten Heiler NICHT PENETRIEREN! Zumindest wahrscheinlich nicht die (geschätzten) 95% männliche Spieler.

 

Sorry, ist jetzt nicht wirklich böse gemeint, hat mich sogar aufgeheitert, nach dem vielen L2P Noob hier... :)

Musste hier mal ein kleines Kommentar zu abgeben, da mir bei durchlesen so einiges aufgefallen ist...

 

Amüsant dass sich Leute hier nicht nur mit ihrem spielerischen Fähigkeiten als lowbob outen, sondern auch Defizite an mathematischen Grundkenntnissen beweisen und das in bestem möchtegern Denglisch zur Schau stellen.

 

Bei dir finde ich es noch lustig. Ehrlich!

 

Aber wenn ich hier zig mal "gefocused" "gekited" "geballanced" lese und sehe das Leute nicht die Redundanz darin erkennen und höchst wahrscheinlich nicht mal wissen was redundant bedeutet, aber mich hier als Kiddy bezeichnen, finde ich das (leider) nur Süß.

 

Zum schreien finde ich es wenn die Leute dann noch glauben (ge)focused hätte eine andere Bedeutung als es tatsächlich hat... :D

 

lieber TE bevor du andere niedermachst als möchtegern oberlehrer muss ich dir leider mitteilen dass man Balance nicht mit zwei L schreibt. siehe dein eröffnungspost. und die nachfolgenden post wo du dieses wort benutzt.

 

und heul threads wie deiner sind auch im überfluss vorhanden. wenn wir schon bei redundant sind gelle ;)

Link to comment
Share on other sites

Heiler sind in meinen Augen totales Futter und dabei ist es mir egal ob der Level 40 Gear oder Full PvP-T3 ist. Sobald die Survival-CDs abgelaufen sind, sterben sie.

 

Dann solltest dir mal Fullheiler suchen, die kriegste du GARANTIERT nicht down!...

 

Mein Kollege ( Sabo Full T1 ) und ich ( Maro Full T1/Waffe Brust T2 ) sind auf Ilum nen Heilerschmuggler übern Weg gelaufen, Stim rein ( 120 Stärke mehr ) Dop rein ( Angriffskraft erhöht ) und drauf, wir haben zu 2. min 5 Minuten und länger auf dem rumgeprügelt und es hätte garantiert noch länger gedauert wenn der Heiler nicht aufgegeben hätte...Das ist schlicht Witzlos!

 

Bei einem 2vs1 ( 2 DD vs Heiler ) ists mir ehrlich gesagt scheißegal ob der T3 Zeug hat und wir Gammelgear...der hat da schlicht kaputt zu sein und das schneller als der " Oh Oh " schreiben kann...Das habe ich in noch keinem anderen MMO erlebt das 2 DD minutenlang auf einem Heiler rumhacken...

Link to comment
Share on other sites

Dann solltest dir mal Fullheiler suchen, die kriegste du GARANTIERT nicht down!...

 

Mein Kollege ( Sabo Full T1 ) und ich ( Maro Full T1/Waffe Brust T2 ) sind auf Ilum nen Heilerschmuggler übern Weg gelaufen, Stim rein ( 120 Stärke mehr ) Dop rein ( Angriffskraft erhöht ) und drauf, wir haben zu 2. min 5 Minuten und länger auf dem rumgeprügelt und es hätte garantiert noch länger gedauert wenn der Heiler nicht aufgegeben hätte...Das ist schlicht Witzlos!

 

Bei einem 2vs1 ( 2 DD vs Heiler ) ists mir ehrlich gesagt scheißegal ob der T3 Zeug hat und wir Gammelgear...der hat da schlicht kaputt zu sein und das schneller als der " Oh Oh " schreiben kann...Das habe ich in noch keinem anderen MMO erlebt das 2 DD minutenlang auf einem Heiler rumhacken...

 

Sry wenn ich das jetzt so hart und direkt sage aber ihr habt einfach schlecht gespielt.

 

Ihr bekommt ihn down aber nicht mit eurer antrainierten BG/Ilum zerg technik Dmg drauf und der fällt schon irgendwann das funkt so nicht und das ist auch ein schönes parade Beispiel.

 

Das gear des gegens ist warscheinlich besser aber ihr seit zu 2.

 

D.h. ihr habt weniger cooldownzeit im kampf auf ccs und unterbrechungen.

 

D.h. es kann nur an einem liegen und das ist eure spielweise.

 

Versucht es das nächste mal mit mehr hirn zu versuchen und ihr werdet sehen wie einfach ein heiler fallen kann wenn man es richtig macht.

 

Weil ihr zu dem zeitpunkt einfach unfähigkeit bewiesen habt sollen die generft werden?

 

Sry das ist mir unverständlich wie man sowas verlagen kann.........

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

Daher jetzt einfach mal ungeachtet der spielerischen Fähigkeiten...

Dir (euch) ist klar, dass das Spiel zu 90% dem mathematischem Determinismus unterliegt (wie jedes MMORPG) und das spielerische Können, dass Geschehen nur zu 10% beeinflussen kann.

 

Das sind leider willkürliche Zahlen und meines Erachtens auch inkorrekt, wenn ich wie der letzte Horst spiele und der Obergamer gegen mich antritt, wird da wohl weit mehr als 10% Unterschied bei rumkommen, von daher, nein, das ist mir nicht klar. :)

 

Guckt man sich nun die Mechanik an, muss man klar erkennen dass der Heiler dem DD im 1on1 im Vorteil ist. Sorry aber das ist mathematisches Grundwissen. Was haut ein Heiler an HPS raus und der DD an DPS.

Oder wielange kann der DD Stunen und an Schaden raushauen in der Zeit.

Wie lange kann der Heal Stunnen und was haut der in der Zeit an Heal raus.

Oder vergleich einfach mal was ein DD in 4 sek Stun dem Heiler an Schaden reinknallt und der Heal in den 4 Sek danach heilt, obwohl der DD weiter an ihm dran ist.

Was du hier auch nicht kapierst ist, dass nach den 4 Sek Stun beim Assa auch erstmal Schluss mit DMG ist und er mit Lichtschwertschlag dann erst mal mit minmalen Schaden Macht regenerieren muss bevor er weiter Schaden machen kann.

 

Mathematische Grundwissen wäre es evt. wenn es belastbare Zahlen geben würde, so erkenn ich nicht einmal Pseuduwissenschaft darin, sondern eher mehr oder weniger gewollte Meinungsmache mit "Fakten" ohne reelle Grundlage. Insbesondere beziehst du dich momentan auch immer nur auf die Heilung, aber nach bisheriger Lesart deiner Posts gewinnt der Heiler ja, so dass er auch noch Schaden machen müste, den aber vermisse ich in der obigen Ausführung.

Ansonsten finde ich persönlich nichts verkehrtes daran, wenn ein Heiler den Schaden eines DDs gegenheilen kann, solang er ihn nicht nebenbei auch noch umhaut.

 

Vergleicht einfach mal nur die Zahlen ohne Rücksicht auf Skill und man muss einfach erkennen, dass der Heiler einen Vorteil hat. Wer das nicht erkennt, der will es einfach nicht wahrhaben. Vielleicht weil er sich dann eingestehen müsste, dass er nicht so gut ist wie er glaubt das er es ist und müsste den Klassenvorteil mit einberechnen.

 

Auch hier wieder, willkürliche geschätzte Zahlen, welche rangezogen werden um die eigene Meinung zu untermauern, sind keine Fakten. :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...