Jump to content

PvP Ballance ein Witz. Nerft endlich Heilung im PvP


Voydwalker

Recommended Posts

Jammer, Jammer ich bekomm nicht jede Klasse down!!!

 

Es gab mal Spiele da gab es immer min. 1 Konter Klasse die einen besiegt hat... So ist das halt... Und? Dafür bekommst du alle anderen down...

 

Betrifft es BGs, Heiler markieren und mit 2-3 DDs druff, Heiler Ende...

 

Oder ihn alleine zergen, muss er sich selber heilen und er kann weniger seine Gruppe heilen, Ziel erfüllt...

 

Betrifft es 1 vs 1, ./winken und ihn stehen lassen...

 

Von mir aus könnten Heiler noch ein Tick mehr aushalten, was wäre PvP wenn ein Heiler bei jedem noch so doofen DD nach 5 sek Tod wäre?

 

Wie ich die heutige PvP Community einfach nur ätzend finde... Rubbelkiddys

Edited by Qlover
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 535
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie gesagt, jeder Heiler hat eine vorgegebene Grenze bis ein Zeitfenster der Verwundbarkeit auftritt. Klassen die gut Durchnuken können, beispielsweise Hybrid-Hexer mit Ausrichtung auf Lightning (keine Downtime durch OOM), dürften bei intelligenter Spielweise und der Beobachtung des CD-Managements und der Resourcenverwaltung des Feindes, jeden Heiler auseinander nehmen. Alle Angaben ausgehend von einem gleichen Itemstand. Sabo-Heals stellen hierbei die größte Herrausforderung.
Link to comment
Share on other sites

@TE: Wenn du ernsthaft meinst das dieses Spiel das schlechtest gebalancete Spiel ist das du je gespielt hast...tja dann hast du noch nicht viel gespielt.

 

Dieses Spiel ist vom Start schon besser gebalanced als jedes andere zu Release und ist weiterhin besser gebalanced als einige Titel die schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist.

 

Du bist einfach nicht objektiv und dir fehlt auch die Fähigkeit und Erfahrung objektiv zu sein. Denn ansonsten würdest du nicht so etwas schreiben. Aber ich sehe es positiv, würde es perfekt gebalanced sein (was nicht möglich ist, kein Spiel schafft hat das geschafft!) würde der deutsche trotzdem was zu meckern finden. Klar hat das Spiel seine Problemchen, doch die sind bekannt und werden ja auch versucht zu lösen. Leider geht Bioware die Blizzard Schiene und Balanced mit der harten Nerfkeule und justiert dann hoffentlich langsam nach.

 

PS: Falls jemand immer noch Problem hat einen Heiler zu töten obwohl er schon 30% weniger heilt...tja dann macht der Heiler nicht alles richtig sondern ihr alles Falsch. Und wenn ihr in einem anderem Spiel heiler ohne Probleme solo gelegt habt...dann war das Spiel nicht balanced. Ein gut gespielter Char egal welcher Klasse kann mich weg hauen oder daran hindern andere zu heilen. Was aufs gleiche hinausläuft.

 

Wenn Spieler es einfach wollen...wo man auch ein 1vs4 gewinnen kann...man munkelt FreeToPlay BrowserGames sind da eine gute Adresse.

 

Wenn wir ernsthaft über Balance diskutieren wollen würden, wieso reden wir nicht über die zum großen Teil komplett bescheuerten und Sinnlosen Skilltrees? Oder Spieler die einfach nicht lernen wollen? Auch wenn man ihnen versucht zu helfen und es ihnen zu erklären...oder wir reden über das größte Problem hier? Spieler mit einem so großem EGO das obwohl sie falsch liegen, obwohl sie sich jedem Verbesserungsvorschlag widersetzen trotzdem mitreden? Wieso hört man denen auch noch zu? Sagt ihr eurem Arzt auch wie er seinen Job zu tun hat? Geht ihr im Flugzeug ins Cockpit und erklärt dem Piloten wie er zu fliegen hat?

 

Könnten die Spieler endlich mal aufhören sich wie ein verwöhntes Pack zu benehmen. Sondern einfach wie zu SC:BW Zeiten - Die Probleme die es gibt oder man hat zu akzeptieren und an einer Lösung zu arbeiten? Meist lösen sich Probleme von selber wenn man mal aktiv nach einer Lösung sucht anstatt den Publisher voll zu heulen er soll etwas ändern! Ich verstehe das dieser Weg angenehmer ist, denn dann muss man sich seine eigene Unfähigkeit nicht eingestehen. Aber wirklich besser wird man nicht und menschlich bleibt man was?

 

Gott wie mich Kinder aufregen können. Oder Erwachsene die es besser wissen sollten...

Edited by Souju
Link to comment
Share on other sites

Naja mal Butter bei die Fische .

 

Ich erwarte auch nicht nen Heiler im 1 on 1 zu schlagen kicken bringt dir sag ich mal nur was in der Phase wod er Heiler schonf ast tot ist da nur diese eine Heilung 4 sekunden nicht gewirkt werden kann die anderen Heilungen aber dann trotzdem ^^ vond aher kann ich dieses kick ihn udn alles ist smooth gelutsche nicht verstehn .

 

Ich selbst spiel nen Maro und musste auch schon einmal von einem Heiler wegrennen weil er einfach trotz 2 charge und kicks der heliungen nicht down ging was auch nicht schlimm war focus ich mir halt ein andres Opfer raus wayntrain ich komme .

 

Pervers wirds nur wenn auf der einen Seite keine Heiler sind auf der andren dann 3-4 tja das is dann Pech weil die gruppe ist dann devinitiv egal mit welchen mitteln nicht tot zu bekommen und da versteh ich auch wieder den frust aber das kommt in jedem mmo vor

Link to comment
Share on other sites

:D ich find jetzt heiler nicht wirklich unkaputtbar. mein maro ist auch 50 und auf dem weg zum full t2. gestern hatte ich zwar auch einen 5minuten fight mit einem heiler, in dessen verlauf ich ihn nicht klein bekommen habe. aber er war mit sicherheit tierisch angepi**t und was noch wichtiger war, die heilung kam nicht bei seinem team an ;)

 

mein heil-hexer bewegt sich noch in den 30ger regionen. ganz ehrlich fahr ich auch nicht wirklich viel mehr medaillen ein. der einzige vorteil ist halt ich steh länger und bekomm eventuell mehr kills gutgeschrieben als mit dem maro, der ohne heal gerne mal dauer im dreck liegt.

 

trotzdem lieg ich auch mit dem heal problemlos im dreck, sobald mich 2 oder mehr fokusen. und wenn ich heilung auf mich werfen muss, haben sie auch ihr ziel erreicht. der rest der gruppe geht dann nämlich leer aus..und ich geh unausweichlich eh drauf, weil mit sicherheit keiner des eigenen teams mal auf die idee kommt mir zur seite zu stehn.

 

und meine damage skills kann ich fast eh schon aus der leiste nehmen, denn mit der heilung hat man schon genug zu tun und außer mal nen slow, dot, unterbrechen geht eh nix. und ich müßte wohl (es sei denn ich kann ziel des ziel einstellen, hab mich noch nicht so mit beschäftigt) mein zu heilendes ziel aus dem target nehmen. was mit sicherheit dessen ableben bedeutet.

 

wird mit 50 vll besser. aber ich sehs ja auch am marodeur. irgendwie ist der einkommende schaden halt auch nix in der relation der lebenspunkte:D

Link to comment
Share on other sites

hat dir jemand gesagt das ein DD gespeccter Hexer/Gelehrter max 4-5k dmg spitze schafft im PVP Gear?

 

und ja er hat auch Healspells ist deswegen aber trotzdem kein Heiler? Wenn du so doof bist und meinen Heal net unterbrichst is logisch das ich mich fröhlich gegen dein DMG hochheile.

 

Auch als DD. Als heal drück ich dir never mehr als 3k dmg spitzen rein. Dafür heil ich mich im 1on1 problos gegen dich hoch du kannst dann schließlich nur max. 3 von den 5 Healspells unterbrechen.

 

Ich behaupte jetzt einfach mal du bist unfähig :) im Heal und im DD specc kenn ich genug Assas/Schatten die mich schneller umgefocused haben als du ploff sagen kannst.

 

Tipp: Such dir ne neue Klasse

Link to comment
Share on other sites

Na, da haben wir doch schon den 1 Heiler der um seinen FOTM Class Vorteil bangt und mir nun "mimimi" mit seinem "mimimi" unterstellt. ;)

 

Ihr setzt natürlich immer vorraus, dass:

1.) Jemand der so einen Thread schreibt, nicht spielen kann

2.) Kein Gear hat

 

 

Das bestätigst du doch nur durch deinen Post.

 

Welchen Sinn hätte denn ein Heiler wenn er von jedem DD relativ leicht umgehauen wird?

Dann brauchste keine Heiler.

 

Und wenn du dich mit deiner Klasse beschäftigen würdest anstatt mimimi Posts ins Forum zu schreiben würdest du auch gute Heiler down bekommen.

Aber niemand sagt das es einfach ist.

Link to comment
Share on other sites

oh man, was denkst du dir eig bei deinem post? 60% heal debuff gehts noch, du als assa weinst du bekommst keinen heiler down.Was zur hölle machst du bitte,angenommen ich habe KEINE INSIGNIE ready nen assa taucht hinter mir ausm steahlt auf bin ich ma instant auf 50%wenn nicht drunter und ich habe sehr gutes gear.

DU hast genug fähigkeiten nen heiler zu unterbrechen deinen normalen kick,soweit ich weis 10 sec cd ,du hast nen knockback der auch den heal unterbricht,du könntest vanish ziehn und wieder opnen mit nem stun,weist du was die meisten heiler in dem moment sind Tot.

Und wenn dir das alles zu schwer is spiel nen sentinal da bekommst zu 100% was down.

Ach und 7.5k Crits mim Sage/sorc die will ich sehn die schaffst du weder mit force in balance noch mit telekenetic wave es ist unmöglich im pvp gear sowas zu schaffen.

Im pve gear weis ich es nicht.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Also 1on1 und Heiler nicht down bekommen, sag mir ein Spiel wo das anders ist und schau da mal bitte auf die Balance und wenn die dir so gut gefällt dann wechsel doch dahin.

Heiler bekommt man erst dann down wenn dennen die Puste aus geht (Mana/Macht/or what ever) oder sie halt einfach schlecht spielen.

Und nein ich spiele keinen Heiler, ich spiele selbst nen DD, hab aber auch schon in anderen MMO's als Heiler gespielt wo ich mich im 1on1 teilweise sogar 1on2 nur schlapp lachen konnte wenn die auf mich eingedroschen haben. Nebenbei hab ich dann einfach mal ein paar Dot's drauf gehaun oder irgendwelche attacken abgelassen.

Sogar Gruppenquests waren als Heiler komplett Solo kein problem (auch ohne Gefährte).

Du solltest dir wirklich mal ernsthaft darüber gedanken machen was der Begriff Balancing alles beinhaltet.

 

SWTOR ist bisher was das Balancing seit Relase angeht das beste.

Es gibt Dinge die sind teilweise Nervig im eigenen Empfinden, aber Allgemein betrachtet kann es auch gar nicht besser laufen. Von anderen Baustellen mal abgesehn, aber das reine Balancing ist Top so wie es ist.

Link to comment
Share on other sites

Also 1on1 und Heiler nicht down bekommen, sag mir ein Spiel wo das anders ist und schau da mal bitte auf die Balance und wenn die dir so gut gefällt dann wechsel doch dahin.

 

in DAoC wars als Heal fast wehrlos gegen nen DD :D

 

aber ich finde die Balance hier trotzdem gut mich störts als Hexer auch das ich die Healer aufgrund fehlendes Singletarget-Burst schlecht bis garnicht down gehn. Gut unterbrochen mit allen CC's gehen sie aber trotzdem ein...

 

und auch wenn ich ein absoluter gegner dieses nächsten Komments bin aber...

 

 

L2P :eek:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

also ich finde das Heiler im Fokus schon schnell down gehen aber das sollen sie ja auch.

 

Aber 1vs1 ist es doch eine Qual ( ich selbst bin Full T2 Equipt ) und gegen Stoffi Heiler sieht es noch relativ gut aus, obwohl das auch schon eine Tortour ist.

 

Aber wer mal gegen einen Soldaten oder Kopfgeldjäger der auf Heilung gespecct ist gekämpft hat da mache ich als Schatten doch recht wenig Dmg an den Klassen.

 

Egal wieviel ich unterbreche der heilt sich recht fix wieder hoch und wenn man dann am Ende nen 6.5k Heal als Crit sieht weiss man auch wieso.

 

Es fehlt einfach ein Healdebuff, der fehlt in diesem Spiel völlig, Nahkämpfer DD Klassen sollten eigentlich den Heiler der unbeschützt ist und jeden Stoffi zerlegen können, denn genau das ist ja schließlich auch ihre Aufgabe.

 

Hier in Swtor ist das anders, ich geh lieber auf die anderen Nahkämpfer DDs anstatt auf den Heiler denn wenn der Heiler geguarded ist, kannst du es vergessen diesen mit selbst 2 oder 3 mann Downzufokussen, wenn dieser spielen kann.

 

Diese 2-3 Spieler fehlen aber dann auch um die restlichen 7 Mann zu beschäftigen.

 

Wer mal 3 Heiler im Bg auf der anderen Seite hatte wird mir bestätigen das da fast garnix down geht wenn die nur einißermaßen gut zusammen spielen.

 

Dmg ist ja das eine und der ist fast ausgeglichen aber ein Healdebuff fehlt irgendwie überall.

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

in DAoC wars als Heal fast wehrlos gegen nen DD :D

 

Und da war das Balancing sauber ? Das wage ich einfach mal zu bezweifeln, aber ok ich hab DAoC auch nie gespielt und hab kein Plan von der Mechanik dort.

 

Aber Healer mim Hexer loswerden is ja ma sowas von easy :D Wenn man ungefähr weiss welcher Heal wie um wie viel heilt und die richtigen Unterbricht dann liegt der Heiler schneller als er gucken kann. Da hilft ihm auch kein Medipack mehr das um 10k heilt...:D

Link to comment
Share on other sites

Du bist einfach nicht objektiv und dir fehlt auch die Fähigkeit und Erfahrung objektiv zu sein. Denn ansonsten würdest du nicht so etwas schreiben. Aber ich sehe es positiv, würde es perfekt gebalanced sein (was nicht möglich ist, kein Spiel schafft hat das geschafft!) würde der deutsche trotzdem was zu meckern finden. Klar hat das Spiel seine Problemchen, doch die sind bekannt und werden ja auch versucht zu lösen. Leider geht Bioware die Blizzard Schiene und Balanced mit der harten Nerfkeule und justiert dann hoffentlich langsam nach.

 

...

 

Klar könnte es perfekt gebalancede Spiele geben, nur die würde keine Sau spielen.

 

Denn das perfekt gebalencde Spiel ist ein zum Beispiel ein mmo mit GENAU 1 Rasse. Die zudem nackt durch die Gegend läuft und auch nicht gelevelt werden kann. Das wäre gebalanced. Idealerweise nur 1 Fähigkeit, damit man nicht sagen kann, die zweite Fähigkeit ist nicht gebalanced.

 

Stimme dir aber sonst voll zu. Im übrigen kann man nicht allen Leuten helfen, so wie dem TE auch nicht. Wenn er glaubt, Ostern ist im Oktober, dann glaubt er es halt. Manche Leute sind resistent gegen Lernen und Erfahrung.

 

Wir wollen MMOs spielen. Wir wollen verschiedene Rassen spielen.

 

Und daher, und das ist das 5. MMO Gesetz

 

:D 5. MMOs sind immer mehr oder minder nicht gebalanced. :D

 

Amen

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

also ich finde das Heiler im Fokus schon schnell down gehen aber das sollen sie ja auch.

 

Aber 1vs1 ist es doch eine Qual ( ich selbst bin Full T2 Equipt ) und gegen Stoffi Heiler sieht es noch relativ gut aus, obwohl das auch schon eine Tortour ist.

 

Aber wer mal gegen einen Soldaten oder Kopfgeldjäger der auf Heilung gespecct ist gekämpft hat da mache ich als Schatten doch recht wenig Dmg an den Klassen.

 

Egal wieviel ich unterbreche der heilt sich recht fix wieder hoch und wenn man dann am Ende nen 6.5k Heal als Crit sieht weiss man auch wieso.

 

Es fehlt einfach ein Healdebuff, der fehlt in diesem Spiel völlig, Nahkämpfer DD Klassen sollten eigentlich den Heiler der unbeschützt ist und jeden Stoffi zerlegen können, denn genau das ist ja schließlich auch ihre Aufgabe.

 

Hier in Swtor ist das anders, ich geh lieber auf die anderen Nahkämpfer DDs anstatt auf den Heiler denn wenn der Heiler geguarded ist, kannst du es vergessen diesen mit selbst 2 oder 3 mann Downzufokussen, wenn dieser spielen kann.

 

Diese 2-3 Spieler fehlen aber dann auch um die restlichen 7 Mann zu beschäftigen.

 

Wer mal 3 Heiler im Bg auf der anderen Seite hatte wird mir bestätigen das da fast garnix down geht wenn die nur einißermaßen gut zusammen spielen.

 

Dmg ist ja das eine und der ist fast ausgeglichen aber ein Healdebuff fehlt irgendwie überall.

 

Den 6,5k Healcrit bekommste nur ausserhalb vom Kampf mit Trinkets/Aufputscher.

 

Und es geibt bereits einen Debuff von 30% vor allem einen grundsätzlichen.

Ein zusaätzlicher von den Klassen wäre einfach zu viel.

Und ein Healer mit Guard stirbt zwar nicht so schnell aber er muss um den guard aufrecht zu erhalten den Tank auch mit am Leben halten.

Kleiner Taktik Tip 1 Geht auf den Healer und einer auf den guardenden denn der Tank Frisst dann 150% dmg und der Heiler ist unter druck also steht er vor der entscheidung den Tank heilen oder sich und guard verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Den 6,5k Healcrit bekommste nur ausserhalb vom Kampf mit Trinkets/Aufputscher.

 

Und es geibt bereits einen Debuff von 30% vor allem einen grundsätzlichen.

Ein zusaätzlicher von den Klassen wäre einfach zu viel.

Und ein Healer mit Guard stirbt zwar nicht so schnell aber er muss um den guard aufrecht zu erhalten den Tank auch mit am Leben halten.

Kleiner Taktik Tip 1 Geht auf den Healer und einer auf den guardenden denn der Tank Frisst dann 150% dmg und der Heiler ist unter druck also steht er vor der entscheidung den Tank heilen oder sich und guard verzichten.

 

Jetzt verrate doch nicht alles.:D

 

MfG kehla

Link to comment
Share on other sites

GZ, so outet man sich als Lowbob!

 

Sorry aber wenn du mir sagst, du bekomst keine Medallie für 2,5 k dmg als Heiler, machst du was falsch. Sehe bei uns nur sehr selten einen Heiler, der das nicht schafft.

Einige schaffen sogar die 5k.

 

Echt jetzt? Du bist also der Superpro, der hier den Lowbobs zeigt wie man spielt.

Kannst du mir dann bitte helfen?

Ich bin ein Heiler (Gelehrter) und finde den Spell nicht der mit Relikt und Stim über2,5k Schaden macht. Könntest du mir bitte helfen und mir sagen welcher Spell mir die 2,5k Medal bringt.

 

Alles andere stimmt schon was du im Anfangspost geschrieben hast. Du hast auch gar nicht übertrieben. Wenn ich 3-4 DD´s auf mir habe dann lache ich nur herzlich und hüpfe durch die Gegend wärend ich das komplette Team heile. Da müssen schon 6-7 DD´s auf mich drauf damit es eng wird. Aber selbst das ist lächerlich. Das Problem ist das Gegnerteam hat automatisch verloren wenn sie einen Heiler im Team haben denn 7 DD´s die mich fokusen sind zu wenig. Es müssen schon 8 sein.

Das alles geht natürlich immer nur dann wenn so kleine crap Gear Bobs wie du im BG sind.

Wenn da 1-2 DD´s sind die ein klein wenig Spielen können sieht es schon anders aus.

Link to comment
Share on other sites

Verehrter TE, nachfolgende Äußerungen treffe ich nur in Bezug auf den Kommandoheiler und seinen Gegenpart, nicht für andere Heiler, da ich die nicht kenne. Die kommentare sind von dir aus verschiedenen Threads zusammengestellt und evt. nicht in chronologischer Reihenfolge.

 

"Unterbrechen ist eine tolle Idee. Hat nur ein Haken in SWTOR.

Es gibt zig Proccs und Talente, die das Unterbrechen verhindern.

Gerade als Assassin habe ich theoretisch viele Möglichkeiten den Heiler zu unterbrechen. Praktisch hat sind die so aber nicht einseztbar wegen eben diesen Proccs oder weil ein Stun in erst mal imunisiert.

Instants lassen sich auch nicht unterbrechen.

Zudem ist der CD auf Unterbrechen dann noch zu hoch. Was bringt es mir wenn ich ihn 4 Sek vom heilen abhalte, er aber in 2 sek danach den Schaden den ich in der Zeit gemacht habe wieder wegheilt und dann erstmal immun ist bis er wieder auf 100 % ist.

BTW heilen die Hots auch noch wenn er stuned oder silenced ist."

 

Gilt natürlich wiederum nur für den Kommando was ich jetzt schreibe. Evt, hat er ja den geskillten Reaktivschild gezündet. Dann ist er tatsächlich stunimmun für 12s? und das alle 2min? Natürlich bekommt er während dieser Zeit auch 25% weniger Schaden, erkennbar an der roten Bubble um ihn herum und geskillt bekommt er 20% mehr Heilung auf sich selbst. Bis auf diese Fähigkeit hat er aber nichts um stunnimmun zu werden, außer der allgemeinen PVP Mechanik. Natürlich sind diese 12s erstmal nichts wo man den Heiler ärgern kann.

Wenn du meine Medizinische Sonde unterbrichst und nicht meine Medizinische Spezialsonde, hab ich schonmal ein Problem mit meinen Abklingzeiten bei den Heilzaubern. Es sei denn ich habe Superladungszellen aktiv, aber dann sprechen wir eher über Munitionsverbrauch.

Hots habe ich 2, wenn ich die Gruppenheilung (Koltobombe) einbeziehe und dort stehenbleibe, der andere hat Abklingzeit und ist gecastet wiederum Medizinische Spezialsonde (9s Abklingzeit?).

 

"Dabei ist es auch komisch, dass Heiler die Panik bekommen und weglaufen down gehen, während welche die einfach stur rumstehen und sich heilen ewig damit weitermachen.

Von daher bezweifele ich, dass Heiler schwer zu spielen ist, wenn sie nicht mal Movement besitzten müssen."

 

Wenn ich laufe kann ich auch nur 2 Heilungen rausdrücken, Koltobombe (die aber auch nur stationär wirkt und daher im Laufen witzlos ist) und Bacta-Infusion mit 21s Abklingzeit. "Nichtmal Movement besitzen" ersetzen wir daher hier bitte mit, Movement=keine Heilung mehr.

 

"Heilung ist so derbe OP im Game, dass es als DD witzlos ist alleine einen Heiler anzugreifen.

Selbst wenn er schlecht spielt heilt er sich noch so lange hoch bis nach ewigkeiten ein anderer kommt der dich killt. Damit könnte ich aber noch leben."

 

Wenn er schlecht spielt und der DD gut ist er tot. Ansonsten können dir wie oben angeführt 12s mit der Bubble lang vorkommen, aber die hat er auch nicht allzu oft.

 

"Was absolut lächerlich ist, ist Heilung von Leuten die ihre Chars spielen können. Denn dann machen sie auch noch derben schaden. Jedi und Trooper hauen mich als Heal besser weg als die DDs.

Heilen min das 3fache von meinem Schaden weg.

Ich hau einem Heiler einen Crit nach dem anderen rein, während ich im max dmg mode bin (Schwertüberladung aktiv, gerade aus Stealth oder Verdukelung aktiv (50% erhöhte Machtregeneration), Trinket aktiv und Kompetenz Buff) und der Heiler steht nur rum und verliert keinen einzigen HP. Ich sehe zwar die Krits die ich ihm reinknalle, aber sein HP Balken wird nicht weniger. Und nein er hatte kein Schild und es war auch kein 2. Heiler da, der mir entgangen ist."

 

Wer von einem vernünftigen DD bedrängt wird heilt nicht nebenbei andere mit, während er sich selbst am Leben hält. Ausnahme evt. Bubble aktiv, von einem Tank geschützt oder der DD evt. vom Spotten eines Tanks betroffen.

 

 

"Das beste daran, ich stun ihn für 2 sek und er ist danach ewig stun immun.

Er stunt mich aber 3 mal in der Zeit wo er immun ist.

Da frag ich mich nur VVTF???"

 

Kann nur an der allgemeinen PVP Mechanik liegen, oder wiederum am Reaktivschild 12s, aber das ist ja erkennbar.

 

"Heiler die im Heal sowie im Dmg auf 1 stehen und an Medallien einmal 2500 auf einmal geheilt und mit 1 Treffer 2500 Schaden verursacht bekommen ist ja wohl mal mehr als lächerlich."

 

Heiler stehen nicht an Platz 1 im Damage, oder die DDs machen ihren Job nicht. Nur weil Heilung in der Endauswertung auftaucht, ist man noch kein Meiler. DDs mit Heilzaubern, Medpacks sind da wohl eher zu finden. Die Heilung dürfte dann aber auch eher etwas geringer ausfallen.

Edited by Gwalon
Link to comment
Share on other sites

Echt jetzt? Du bist also der Superpro, der hier den Lowbobs zeigt wie man spielt.

Kannst du mir dann bitte helfen?

Ich bin ein Heiler (Gelehrter) und finde den Spell nicht der mit Relikt und Stim über2,5k Schaden macht. Könntest du mir bitte helfen und mir sagen welcher Spell mir die 2,5k Medal bringt.

Hat er doch in einem anderen Thread geschrieben. Der Steinwurf des Gelehrten macht an ihm im Battlemaster-Gear nen 7,8k Krit. Da wirst du als Heiler wohl mit dem gleichen Imbaspell deine 2,5k zusammenbringen :D

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut dass Heiler keine Free RPs/Kills sind.

 

Zudem, Heilung ist stark aber macht auch nicht unbesiegbar wenn man geschickt unterbricht. Sonst halt einsehen und damit Leben lernen dass es auch größere Fische als einen selbst gibt.

 

Wenn ich in einem BG sterbe, oft und trotz super Heiler im Rücken, dann meist weil ich fokusiert werde. So nimmt man auch einen gegnerischen Heiler rasch aus dem Spiel. Wenn natürlich jeder sein eigenes "Ding" dreht, 3 Leute in Huttenball den Schleicher am ende der Map jagen, 4 andere auf 5 Ziele gleichzeitig Schaden machen wollen kriegt man klar nix down wenn irgendwer heilt.

Link to comment
Share on other sites

Bisher hat noch kein Heiler mehr Heilung als ich Schaden im BG gemacht...

 

dann hattest du noch keinen guten Heiler im Team :) oder es war wenig zu Heilen.

 

Ich sehe eigentlich wenig DDs Jenseits der 350k Schaden

 

BTT: ich bekomme in 50 er BG weder die 2,5 k Schaden Marke noch die 5k Heilung Marke. Keine Ahnung wie andere Heiler das machen aber meine kritische Heilung dümpelt irgendwo rum, ka genau :)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Sorry für die Leute, die sich über Ballance Threads aufregen, für die alles ballanced ist (wie auch immer man zu so eine Annahme gelangen kann), oder die angst um ihren FOTM Class Vorteil haben.

 

Die anderen, die im Grunde genommen nichts zu sagen haben und gleich mit äußerst eloquenten "L2P" oder "mimimimi" etc kommen bitte ich jetzt schon mal sich vernüftig zu artikulieren, wenn sie anderer Meinung sind.

 

Die PvP Ballance in SWTOR ist so ziemlich das schlechteste was ich je gesehen habe.

In Verbindung mit dem Belohnungssystem im PvP ist es sogar ein Witz für reine DD Klassen.

 

Heilung ist so derbe OP im Game, dass es als DD witzlos ist alleine einen Heiler anzugreifen.

Selbst wenn er schlecht spielt heilt er sich noch so lange hoch bis nach ewigkeiten ein anderer kommt der dich killt. Damit könnte ich aber noch leben.

 

Was absolut lächerlich ist, ist Heilung von Leuten die ihre Chars spielen können. Denn dann machen sie auch noch derben schaden. Jedi und Trooper hauen mich als Heal besser weg als die DDs.

Heilen min das 3fache von meinem Schaden weg.

Ich hau einem Heiler einen Crit nach dem anderen rein, während ich im max dmg mode bin (Schwertüberladung aktiv, gerade aus Stealth oder Verdukelung aktiv (50% erhöhte Machtregeneration), Trinket aktiv und Kompetenz Buff) und der Heiler steht nur rum und verliert keinen einzigen HP. Ich sehe zwar die Krits die ich ihm reinknalle, aber sein HP Balken wird nicht weniger. Und nein er hatte kein Schild und es war auch kein 2. Heiler da, der mir entgangen ist.

 

Sorry aber das ist doch komplett lächerlich.

Das beste daran, ich stun ihn für 2 sek und er ist danach ewig stun immun.

Er stunt mich aber 3 mal in der Zeit wo er immun ist.

Da frag ich mich nur VVTF???

 

In Verbindung mit dem PvP Belohnungssystem kommt dann der nächste Nachteil.

Heiler bekommt dank imballance die Marken für Heilung (2500, 5000 heal mit einer Aktion) und (2500 dmg auf einmal, 75000 Gesamtschaden).

Tanks bekommen die Marken für Schaden und Beschützen.

Als DD bleiben dir nur die Schadensmarken außer du kannst beschützen und hast dann die Wahl ob du schnell stirbst und Marken bekommst oder den DD spielst wie es wohl gedacht ist.

 

Mal ganz davon abgesehen dass man als Assassin eh im Nachteil in den Warzones ist.

Zu 80% speilt man Huttenball. Geht an einen Gegner und dessen Knockback haut dich nicht nur 30 meter zurück sondern auch 3 Ebenen runter, was den Rückweg eben mal verzwanzigfacht.

Oder du stirbst nach 2 Sek. im Feuer oder in der Säure während andere Klassen da gemütlich druchwandern.

 

Ich weiss, Heiler müssen im PvE viel Schaden wegheilen und dafür so gut heilen können.

Aber dann gebt denen halt einen 60% Debuff im PvP damit es wieder ballanced ist.

Nehmt ihnen auch die Fähigkeit richtigen Schaden auszuteilen.

Beides ist einfach zu viel des Guten.

 

60% Debuff.....lol...mach doch 100% draus...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

GZ, so outet man sich als Lowbob!

 

Sorry aber wenn du mir sagst, du bekomst keine Medallie für 2,5 k dmg als Heiler, machst du was falsch. Sehe bei uns nur sehr selten einen Heiler, der das nicht schafft.

Einige schaffen sogar die 5k.

 

Lass mich raten, du bist einer der Heiler, die im 1on1 gegen einen DD down gehen oder?

Wieder sorry, aber dann machst du was falsch. Ist auch nicht so als würde ich nie einen Heiler im 1on1 killen und solche Heiler wie du begegneb mir zum Glück auch noch. Aber das hat nichts mit Ballance zu tun sondern ist deine Unfähigkeit als Heiler.

Einen guten Heiler in gleichen oder leicht schlechterem Gear bekommst du einfach nicht down.

 

Ferner gibt es auch in den WZ viele 1on1s. Entweder last man standing 1on1s oder du suchst sie halt geziehlt, was als Stealth Klasse natürlich leicht geht.

 

Ich habe aber nie den Anspruch gestellt einen Heiler mal eben ganz leicht killen können zu müssen. Momentan ist aber einfach nicht möglich wenn beide ihre Klassen spielen können und das Gear gleich ist bzw der Heiler min T1 anhat.

 

Bevor ihr jetzt weiter behauptet ich könne nicht spielen oder hätte kein Gear...

Nehmt euch den besten PvP Heiler von eurem Server und den besten DD. Lasst sie ein Duell machen. Zu mehr werden sie vor der nächsten Serverwartung nicht kommen.

Wenn der DD gewinnt, hatte der Heiler keine Lust mehr.

 

Irgendwie erinnert mich das an einen WoW Paladin Witz.

Sagt ein Pala zu einem anderen Pala, "Willst nen Duell?"

Sagt der andere Pala:"Ne, ich muss in 5 Stunden off."

 

Heiler sollst Du auch nicht töten können. Wäre doch lachhaft wenn ein Heiler deinen Schaden nicht wegheilen könnte. Für was wäre er denn dann zu gebrauchen. Und bischen unverschämt bist Du auch einen Debuf zu fordern.

Wenn Du meinst, das heiler zu op sind, dann spiel mal einen und poste uns dann Deine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Heiler sollst Du auch nicht töten können. Wäre doch lachhaft wenn ein Heiler deinen Schaden nicht wegheilen könnte. Für was wäre er denn dann zu gebrauchen. Und bischen unverschämt bist Du auch einen Debuf zu fordern.

Wenn Du meinst, das heiler zu op sind, dann spiel mal einen und poste uns dann Deine Meinung.

 

Das würde dann doch nur darauf hinauslaufen dass er in 2 Wochen fordert den 30% Debuff zu entfernen da er ständig im Dreck liegt.

Er hat doch schon im ersten Thread schön gezeigt dass er ein kleines Zergkind ist das von Fokus und getimten Schaden null versteht.

Dann zergt er mit ein paar Randoms rum, nix geht down und er weint sich hier aus.

 

Wenn er einen Heiler spielt ändert sich doch nichts. Er wird weiterzergen, sich wundern dass sein Schaden unterirdisch ist - sich dann hier auskotzen dass man als Heiler nichts down bekommt und zu seinem DD zurückwechseln.

 

Um den TS zu einem Erfolgserlebnis zu führen müsste BW schon so etwas wie ein Handycap für die anderen einbauen. Das Handycap sorgt dann in regelmäßigen Abständen dafür dass sein Gegner auch mal so schlimm failt wie er ständig indem irgendein Spell ausgelöst wird den man nicht ausführen wollte. Der liegt dann schön auf CD und schon kann der TS auch mal ein Erfolgerlebnis verbuchen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...