Jump to content

PvP Ballance ein Witz. Nerft endlich Heilung im PvP


Voydwalker

Recommended Posts

Heiler sind in meinen Augen totales Futter und dabei ist es mir egal ob der Level 40 Gear oder Full PvP-T3 ist. Sobald die Survival-CDs abgelaufen sind, sterben sie.

 

Ich weiß nicht... Ich spiel einen Gelehrten auf Heal und irgendwie hab ich keine Survival CD´s Oo... Ich hab den wegrennskill (Machtgeschwindigkeit? Weiß es nicht auswendig^^) und das wars. Das Schild ist kein richtiger Survivalskill oder Oh-**** Button. Nicht das ich im 1on1 sterben würde aber derartige skills hab ich auf meiner Klasse einfach nicht^^.

 

Ich hab schon einige MMOs gespielt aber vom Healoutput kommt es mir in SWTOR so vor, als wäre dieser hier im PvP kampf am geringsten. Meine große Heilung heilt im Kampf 2-3k unkritisch (jeh nach Healdebuff) und kritisch bis zu(!) 4,1k...

 

Ich persönlich finde den Healdebuff daneben aber naja nachdem ich inzwischen t2 trage, habe ich kaum noch Probleme und es ist so ganz ok... CC muss überarbeitet werden aber das ist ein anderer Thread.

 

Was mich allerdings nach wie vor ärgert ist, dass ich wie vorhin schon gesagt keine Survivalskills als Gelehrter habe. Keine CC imunität / Snare Immunität, keine Dmg reduktion, keine Interrupt imunität. Ich kann 20 Meter weit rennen und das wars...

 

Aber Achtung: das hier gesagte ist, mal vom Survivalskill abgesehen, rein subjektiv. Habt andere Meinungen, das ist ok.^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 535
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Solltest mal Warhammer spielen! :eek:

 

Da wars rein EQ abhängig. Ich hab Souv angehabt und die RR100 Leute haben mich trotzdem solo gekillt. Genau die selbe Situation vor dem Package. WAR ist in meiner Liste "Heiler haben keine Survivability" eigentlich noch vor Swtor, aber ich weiß das es dort mit High End EQ genau anders herrum wird...

Edited by JonnyWayne
Link to comment
Share on other sites

cast faken is auch eine art sein überleben zu sichern aber leute die ihren interrupt benutzen sieht man eher selten in diesem spiel

 

Das dachte ich auch, bis vor 2 Tagen. 2 Bgs in folge kaum nen Skill durch bekommen. In WoW würde ich dir ja mit dem Fakecasten zustimmen. Aber hier sprechen 3 Dinge dagegen.

 

1. Die Interrupts unterbrechen nur einen Skill (was seinen Zweck erfüllt und was ich durchaus gut finde). Wenn man 2 Gegner am arsch hat, sollte man sich eben auf einen Interrupt einstellen und nen anderen Heal während des castens hämmern. Gegen Assisttrains von 3 Spielern + hat man eh nix mehr zu melden...

 

2. Fakecasten beinhaltet auch nen Instant hinterher werfen nachdem man den Cast abgebrochen hat, insebesondere damit das Ziel nicht stirbt. Gelehrte haben nur einen Hot der 500 - 650 unkritisch Heilt. Kritisch 1000. Das sind 1/16tel der Hp und nicht für derartige Zwecke geeignet. Der Skill ist nur als Aufbauskills für Abhängigkeitskombo mit anderen Skills gedacht.

 

3. Wenn du schon auf 5k HP bist dann lässt du das mal mit dem Fakecasten lieber sein. Das mag sich noch nach genug HP anhören, aber nur solange, bis man mal nen 5,9k krit mit 614 kompetenz gefressen hat. 4-5k Krits sind auch so keine Seltenheit.

 

Ich weiß nicht, es fehlen fürs PvP irgendwie wichtige Skills... Man merkt halt doch, dass SWTOR als PvE spiel konzipiert war, auch wenn sich der Fokus der Spielerschaft meinem Eindruck nach veränder hat. Man merkt es auch an den 1,5 Sekunden GCD...

Link to comment
Share on other sites

bei 3+ leuten die auf nen heiler gehen sollte man sich bewusst sein das er fällt wenn er keinen anderen heiler in der nähe hatt da änderts auch nix obs nur nen stoff oder schwere rüstungs träger is.

 

cast faken macht bei low hp nicht wirklich sinn aber söldner / kommandos können ja ihre bubble anwerfen um immun dagegen zu werden in sofern sie es geskillt haben (was als pvpler wohl selbst verständlich ist). agenten / schmuggler haben natürlich nicht diesen bonus und obs die letzte heiler klasse hatt weiss ich jetzt nicht. fakt ist man kann zu beginn schon mal 8-10 sek hinauszögern in dem man den kick einfach ins leere gehen lässt.

 

habe mir gestern auch nen heiler angefangen und muss sagen das speziell im low lvl pvp die leute zu 90% garnicht wissen das man nen heiler auch unterbrechen kann und man sich den po wund heilt bis entweder die eigenen leute aufräumen oder man einfach überrollt wird.

 

was ich mit ganz grosser sicherheit sagen kann ist das die möchtegern pvp'ler in sw:tor einfach nur dumm zergen können egal ob im 10-49er oder 50er denn selbst bei gemarkten heilern muss man schon zu gott beten das die randoms auch auf diese gehen und nicht weiter wie brain-afk zombies mit dem kopf über die tastatur rollend auf dem tank rumkratzen und dann sich im forum beschweren wie imbalanced alles doch sei wobei es eher an der eigenen dummheit liegt und nicht am spiel.

Link to comment
Share on other sites

Lächerlich...natürlich heile ich im 1on1 deinen Schaden wieder heraus.. Wenns anders wäre würde das auch nicht ok sein.

 

Dann habe ich hier gelesen 600 k Heal in einem BG also sorry mein Kollege ist T3 Hexer und macht 350 k Heal und nicht 600 k.

 

Desweiteren wenn der Heiler 5 k auf einmal Healt ist er mindestens T2 equipped sonst klappt das nicht und schon gar nicht mit 30 % PVP DEBUFF.

 

Jeder gute Spieler kickt mich übrigens ziemlich hart aber wenn man eben seine "kicks" nicht einsetzen kann weil man meint aka Threadersteller 5 mal Rakete des SupermegakrassBums zu drücken dann sollte man sich nicht wundern. Ganz ehrlich!

 

PS: Gute SPieler töten mich sehr wohl im 1on1.

ich hoffe Spieler wie du werden nie Balance Patches anfertigen..dann würden wir nurnoch 10 k Crits haben mit 2 Schuss tot.

 

Ahja zum Thema Medaillen....ich kriege 3 Medaillen am Ende des BGS und du als Tank ? 5-8 ?

 

Enough said...

Edited by AldoNoba
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme dir zu, obwohl ich in WoW (jaja da sind wir nicht) die 3 Random DD´s weg tanken kann. ^^ Gelehrte haben nichts dergleichen, wie ich glaub ich auch schon schrieb.

Ich für meinen Teil Fakecaste erst, wenn es notwendig wird, in WoW weil ich Hardcasten muss, in Swtor ist es, wenn es notwendig wird, schon zu spät zum Fakecasten^^. Da fehlt mir auch etwas die Dynamik im Spiel, so wie ein ordentlicher Instant.

 

Das mit den Interrupts ist so eine Sache. Manche finden sie und nutzen sie. Manche sorgen alleine dafür das du 3 Heals nicht durch kriegst durch die Gegend fliegst und noch gestunnt bist... Alleine... Gegen Stammgruppen kriegt man auch wenig raus (natürlich), wobei man da schon starke unterschiede bemerkt.

 

Auf Heiler gehen... Ich habe den Eindruck viele Leute sind zu doof zu kucken was die Gegner gerade casten. Ich schaff das sogar als Heiler, aber meinem Tankkumpel mit dem ich oft im PvP unterwegs bin, muss ich immer dazu drängen. Selbes Thema Spürrakete. Die Leute sind einfach nicht in der Lage 2 Gedanken zu verbinden:

 

1. Da ist ein Icon das grün ist oder ständig über dem seinen Kopf hängt.

 

2. Mein Interrupt ist aufgeladen.

 

Bei vielen scheint Gedanke 2 auch einfach zu fehlen. Bei einigen ebenfalls Gedanke 1. Die denken generell nicht, die zergen.^^

 

Edit: ich schaff die 600k heal, ich hab sogar Beweißbilder^^... Aber auch nur auf Zergstar...

Edited by JonnyWayne
Link to comment
Share on other sites

Wie hätten wir den Heiler den gerne ?

Jede Klasse sollte ihn mit 3 Hits killen damit der Heiler unbrauchbar ist

Ich habe einen Maro (DD was sonst ?) Hexer (Heal) und Schmugler auf 50 der Hexer ist mein Main 50% T3 30% T2

Klassen die mich als Heiler nerven sind Sabos,Assas und Maros auf Repseite die Gegenstücke davon 3 Klassen die mich stark stören nicht unbedingt fix rausnehmen können aber sie zwingen mich dazu ca 70% meiner Healleistung nur auf mich zu nutzen somit verliert mein Team den Heal und meine DDS können gekillt werden das ist halt Teamplay wenn jede Klasse das macht was sie am besten kann aber dann bekomme ich ja weniger Marken HEYYYY ne ich mach lieber Aes in die Masse dmit ich meine 25 Kills schaffe .

1 Tasten Söldner usw lache ich dafür aus,aber sowas ist ja albern den der Heiler sollte einfach von jeder Klasse aus den Leben genommen werden.

Kleiner Tipp Teamplay ? SWTOR ist kein omgroflipwnyouall1337 Spiel auch wenn es in 99% aller PVP Videos so aussieht ;)

Ich spiele meistens mit nen Kumpel zusammen er spielt Assa und ich habe immer sein Schild und er passt auf mich auf wenn es zu viel wird was mir sehr hilft naja Teamplay halt.

Geht man mit 2-3 Leuten auf einen Heiler hat der Heiler nichts mehr zu melden und kippt insta um 2 langen auch wenn es keine… ne das lasse ich mal.

 

Warum wird hier so viel gejammert über so unglaublich viele Klassen ? leider ist die Frage sehr leicht zu beantworten auch wenn 80% der Leute sowas hier nicht wahr haben wollen,die meisten können schlicht und ergreifend einfach nicht spielen ich bin jetzt auch nicht der beste der besten aber nach etlichen Spielen als Heiler eignet man sich ja doch etwas Skill an

DaoC Mid Heiler RR10Lx,(alte DaoC zeit wo man für den RR noch was machen musste) Hib Druide RR10Lx

Warhammer Priester und öhm ach man was war das nochmal die Klasse mit den Hammer nochmal die auch mit DMG heilen konnte ? :p

Aion,Rift usw usw

 

Was ich dazu sagen muss ist das ich finde das die Spieler (nicht weinen ich meine nicht alle) immer schlechter werden was das Verständnis an Spielmechanik angeht und meistens nicht mal ihre eigene Klasse beherrschen

 

Wie komme ich dazu das zu sagen ?

Folgende Situationen passieren so unglaublich oft da müsste ich schon mal ein Video von machen weil die meisten so etwas nicht glauben würden :p

 

Wie oben schon gesagt spiele ich fast immer mit einen Kumpel zusammen (Assa) und plötzlich macht es piew piew er wird beschossen (rennt ja meistens vor mir ) und ein zweiter kommt noch angelaufen und die kloppen dann wie blöde auf den rum und ich stehe 2 Meter oder vielleicht sogar noch neben ihn :p und drücke einfach immer nur Mouse 1 Mouse 2 Mouse 2 ( Healtasten bei denen ich stehen kann) glaubt ihr vielleicht einer der Spieler geht auf mich ? Nein natürlich nicht,ich denke mal die meisten klicken einfach nur Tab oh ein Ziel 1 1 1 1 1 1 1 1 oh ich bin tot *** Assa ist so IMBAAA ich geh sofort ins Forum weinen.

Immer wider gern gesehen Söldner (die Klasse hat doch 2 oder 3 CCs bin ich der Meinung) naja egal jetzt hagelt es so lange Sprührakete oder wie die heißt bis er seine Hitze voll hat und ich mit 100% stehe EYYYY HEILER IST OP ich geh ins Forum heulen.

 

Treffe ich aber auf gute Gruppen oder gute Spieler sinkt mein Heal sehr stark ich habe schon BGs gehabt ( jetzt kann wider geweint werden zu 80% sind die dann aber gegen Reps) wo ich 10 mal oder vielleicht sogar häufiger sterbe und am Ende nicht einmal die 300k Heal schaffe ,ich traue mich das garnicht zu schreiben aber Reps sind zumindest auf unseren Server bessere Spieler als Imps so kommt es mir vor.

Den nervigsten BG hatte ich auf Voidstar da bin ich aus den Spawn gekommen 3 Meter gelaufen und sofort kuschelten mit mir 3 Reps ich war so lange im Stun bis ich tot war da ging nichts und warum ? Hirn und Teamplay am ende des Bgs hatte ich dann als Heiler 11xK Heal,den BG danach Huttenball ;) 5xxk Heal

 

So habe ich etwas vergessen ? achja Heiler schaffen ja immer die 2,5k 5k Dmg Marke öhm naja also dann habe meine Klasse nicht verstanden den ich schaffe keine 5k als Full hexer Heiler meistens packe ich nicht mal die 75K Schaden weil ich mich auf das Heilen konzentriere und alle meine DMG Skills CDs oder Casttime haben.

 

Also erstmal etwas spielen lernen oder mal die verhasste Klasse spielen und selber mal schauen wie sich die Klasse spielt und ob sie OP ist den nur weil Mutti sagt das man toll ist und die Omi einen in die Wange zwickt und sagt du bist der beste heisst das noch lange nicht das man im Spiel der Held ist.

 

So und jetzt bitte schön meinen Beitrag flamen  ach und nicht vergessen meine Rechtschreibung oder Grammatik darf auch zum flamen benutzt werden falls gerade kein richtiges Argument vorhanden ist gegen meine Meinung hilft so etwas.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht... Ich spiel einen Gelehrten auf Heal und irgendwie hab ich keine Survival CD´s Oo..

 

Leider entspricht dies der Wahrheit. Hexer/Gelehrten-Heiler sind unter den Heilern das wahre Futter. Ich bin ja auch von allen Heilerklassen ausgeganen.

 

Zu den Zahlen des erbrachten Outputs: pauschale Aussagen wie "ich mache 500k Heilung" oder "ich mache 600k dmg" sind immer Situationsbezogen. Wird viel gezergt? So wirkt AE-Heal bzw. AE-Dmg natürlich gleich viel stärker. Auch spielt die Dauer des BGs eine Rolle und wie stark die gegnerische Mannschaft ist. Wenn man selbst ständig im Gras liegt, da ein das andere Team wegfarmt, kann man auch nicht ordentlich DPS'en/HPS'en.

 

Wenn ordentlich geknubbelt wird, dann kann man sowohl die 500k Heilung als Heiler, als auch 500k Schaden als DD'ler austeilen (mein persönlicher Schadensrekord liegt weit über diesem Wert).

Edited by Citruzz
Link to comment
Share on other sites

Ich kann pauschal sagen, dass ich über 200k Heal ohne Zergen komme. Huttball raus komm ich eigentlich immer über 300k...

 

Warhammer Priester und öhm ach man was war das nochmal die Klasse mit den Hammer nochmal die auch mit DMG heilen konnte ? :p

 

Sigmarpriester.

 

Treffe ich aber auf gute Gruppen oder gute Spieler sinkt mein Heal sehr stark ich habe schon BGs gehabt ( jetzt kann wider geweint werden zu 80% sind die dann aber gegen Reps) wo ich 10 mal oder vielleicht sogar häufiger sterbe und am Ende nicht einmal die 300k Heal schaffe ,ich traue mich das garnicht zu schreiben aber Reps sind zumindest auf unseren Server bessere Spieler als Imps so kommt es mir vor.

 

Reps spielen meiner Erfahrung nach besser wie Imps. Das seh ich auch auf Ilum. Ich rede von kleinen Kämpfen, nicht von Zergs. Die Imps reißen nur was, wenn es 2x mehr sind.

Ich sterbe btw oft in Bgs also so 4-11 ist schon mal drin. Ich drück trotzdem Heal wie blöd. Ich wunder mich in manchen Voidstar matches, in denen man nur stirbt und nach dem Respawn ans tor rennt um einen AoE zu zünden (funktioniert!), wie ich überhaupt auf 300k gekommen bin, wenn ich die Medallie bekomme^^. Nicht zu letzt sterbe ich so oft, weil ich keine defensiven CD´s habe... Warte mal ich hab auch keine offensiven Oo...

 

Den nervigsten BG hatte ich auf Voidstar da bin ich aus den Spawn gekommen 3 Meter gelaufen und sofort kuschelten mit mir 3 Reps ich war so lange im Stun bis ich tot war da ging nichts und warum ? Hirn und Teamplay am ende des Bgs hatte ich dann als Heiler 11xK Heal,den BG danach Huttenball ;) 5xxk Heal

 

Strammgruppe. Was anderes kanns nicht gewesen sein Ô.o.

 

Deine Rechtschreibung ist wirklich gerade nicht die beste, aber es ist auch halb 5 in der früh^^... Trotzdem sollte ich nicht mit Steinen werfen, da ich im Glashaus sitze... xD

Link to comment
Share on other sites

Ist das hier der Thread wo der nächste Tiefflieger sich einen "Mortal-Strike"-Verschnitt für Nixkönner wie in WoW wünscht?

 

Nein, doch keine Lust. :(

 

Ok. Doch einen:

 

Guckt man sich nun die Mechanik an, muss man klar erkennen dass der Heiler dem DD im 1on1 im Vorteil ist. Sorry aber das ist mathematisches Grundwissen. Was haut ein Heiler an HPS raus und der DD an DPS.

 

Das ist übliche pseudowissenschaftliche Gequatsche von Leuten die mit den Realitäten nicht klarkommen. Erinnert fatal an solche Dummschwätzer im RL, die sogenannten "Wirtschaftsweisen".

Man ignoriert die Realitäten und reduziert alles soweit bis es in seine MickyMaus-Formeln passt und erzählt dann, das man alles durchschaut hat, obwohl man so ziemlich nie richtig lag.

 

Wirtschaftswissenschaften ist ja schon ein Oxymoron in sich , aber das ist sogar dafür ziemlich weit "unten". Du studierst nicht zufällig BWL? :D

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

Wie kommen eigentlich einige Leute immer wieder auf die Idee,dass man einen Heiler alleine down kriegen soll?

Ich kann doch auch nicht hergehen und mich beschweren,dass ich an nem Tank viel weniger Schaden machen als an nem DD o.O

 

Abgesehen davon,lieber TE,versuch doch mal deine 3 tollen Gleiter aus der Quickslot zu nehmen und stattdessen ein paar Fähigkeiten reinzulegen.

Wer in SWTOR ernsthaft über balance meckern,der hat in meinen Augen kein schimmer wovon er redet.Der soll ma besten wieder zu WoW gehen,da ist die balance ganz toll.....ehrlich ;)

 

Ich hab selten ein so ausgeglichenes pvp erlebt wie es hier der Fall ist.

Das Probelm liegt doch viel mehr in der eigenen Unfähigkeit im Team zu spielen und deshalb kommen einem dann andere Klassen so OP vor......aber mal ganz unter uns.....das ist euer eigenes Unvermögen,nicht das des spiels ;)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

cast faken is auch eine art sein überleben zu sichern aber leute die ihren interrupt benutzen sieht man eher selten in diesem spiel

 

Also ich kann alle 6s unterbechen + teilweise 4x nacheinander mit Fähigkeiten die einen längeren CC haben. Dazu stunt eine Fähigkeit zusätzlich ohne das ich es bewusst will. Sie tut es einfach.

 

Manchmal habe ich glück und der Heiler beginnt eben was und manchmal habe ich dann Pech und mein 2. Interrup ist auf CD :D

Link to comment
Share on other sites

 

2. Fakecasten beinhaltet auch nen Instant hinterher werfen nachdem man den Cast abgebrochen hat, insebesondere damit das Ziel nicht stirbt. Gelehrte haben nur einen Hot der 500 - 650 unkritisch Heilt. Kritisch 1000. Das sind 1/16tel der Hp und nicht für derartige Zwecke geeignet. Der Skill ist nur als Aufbauskills für Abhängigkeitskombo mit anderen Skills gedacht.

 

 

OT

immerhin verkürzt du durch den Hot die große Heilung um 1 Sekunden, dann brauch ich nur 1,3 Sekunden für die Große Heilung dabei hat mich noch niemand unterbrochen.

 

BTT

wer der Meinung ist Heiler sind zu stark, soll halt selber einen hoch spielen

Link to comment
Share on other sites

Wie kommen eigentlich einige Leute immer wieder auf die Idee,dass man einen Heiler alleine down kriegen soll?

Grüße

 

Jup das isses... les ich immer wieder. Nur wenige sagen das so ehrlich.

Das Spiel war noch keine 3 Tage raus, da fürchteten schon alle ex-wow-bäumchen "wie ich kann nicht 3 leute auf mir gegenheilen"? Aber solange ja wenigstens 1vs1 ich gott bin isses ok.

Sorry die anderen Spieler sind nicht dazu da narzistische Größenphantasien von Heilern zu bedienen. Selbstverständlich sollte man einen Heiler besiegen können.

 

Teamplay kommt in der nächsten Stufe ins Spiel nämlich Assist vs. guard, spott etc. Aber diese "dann stell halt ne kleine Gruppe zusammen um nen Heiler zu töten"-Aussagen haben mich schon in WoW aufgeregt... und das dann noch als teamplay verkaufen

 

Ich bin atm nicht felsenfest davon überzeugt, dass man healer nicht 1vs1 down kriegt daher bin ich noch im Spiel ... duelle mach ich nicht und im bg gibts kaum 1vs1 (und wenn weiss man nicht um equip, cds etc.)

 

Sollten heiler einfach stärker sein und mehr heilen als schaden gemacht wird, selbst auf sich selbst, bin ich weg... ich stell mich nicht als Statist zur Verfügung und spiel einfach mal schwächere Klassen, damit andere sagen können "na klar mach ich doppelt so viel und kannst mich net 1vs1 besiegen...bin ja auch heiler"

Link to comment
Share on other sites

Jup das isses... les ich immer wieder. Nur wenige sagen das so ehrlich.

Das Spiel war noch keine 3 Tage raus, da fürchteten schon alle ex-wow-bäumchen "wie ich kann nicht 3 leute auf mir gegenheilen"? Aber solange ja wenigstens 1vs1 ich gott bin isses ok.

Sorry die anderen Spieler sind nicht dazu da narzistische Größenphantasien von Heilern zu bedienen. Selbstverständlich sollte man einen Heiler besiegen können.

 

Teamplay kommt in der nächsten Stufe ins Spiel nämlich Assist vs. guard, spott etc. Aber diese "dann stell halt ne kleine Gruppe zusammen um nen Heiler zu töten"-Aussagen haben mich schon in WoW aufgeregt... und das dann noch als teamplay verkaufen

 

Ich bin atm nicht felsenfest davon überzeugt, dass man healer nicht 1vs1 down kriegt daher bin ich noch im Spiel ... duelle mach ich nicht und im bg gibts kaum 1vs1 (und wenn weiss man nicht um equip, cds etc.)

 

Sollten heiler einfach stärker sein und mehr heilen als schaden gemacht wird, selbst auf sich selbst, bin ich weg... ich stell mich nicht als Statist zur Verfügung und spiel einfach mal schwächere Klassen, damit andere sagen können "na klar mach ich doppelt so viel und kannst mich net 1vs1 besiegen...bin ja auch heiler"

 

Bin genau deiner Meinung, Heiler sind nicht dafür da, dass sie wie Tanks unkaputtbar sind.

 

Heiler sollen schnell sterben und kein Heiler sollte ein 1vs1 gegen einen DD gewinnen?

 

Deswegen sollen Heiler ja auch beschützt werden

Link to comment
Share on other sites

Bin genau deiner Meinung, Heiler sind nicht dafür da, dass sie wie Tanks unkaputtbar sind.

 

Sind sie nicht, es liegt nur an dir!

 

Heiler sollen schnell sterben und kein Heiler sollte ein 1vs1 gegen einen DD gewinnen?

 

Ja ne, is klar! Weil ich den Weg der Heilung gewählt habe, um irgendwelchen DPS Kiddies den Arsch zu retten, darf ich auf gar keine Fall irgendwas allein machen, weil mich jeder Volldepp der DPSen kann, nieder macht?

Überleg dir nochmal genau was das für eine Frage war, die du da gestellt hast und ob das eine realistische Aussage ist oder nicht!

//sollte die Frage ironisch gemeint sein, zählt meine obige Antwort nicht ;)

 

Deswegen sollen Heiler ja auch beschützt werden

 

Zu 99% bekomm ich den Guard von Randoms, damit sie mehr DPS machen können und Ihre Medals bekommen! Aber den DD von mir einfach mal runter zu nehmen ist eher selten, was in diesem Falle wirkliches Beschützen bedeuten würde!

Link to comment
Share on other sites

Also nicht falsch verstehen.. sie sollten auch nicht Autoloose sein... ich bin ja tank und verbringe viel Zeit mit dem beschützen von Heilern (hoffentlich in jeder Wortbedeutung ;) )

 

aber wie unverfroren und arrogant hier so viele posten "klar muss er stärker sein ist ja auch heiler" ist schon frech

 

anders sollten sie sein aber gleich stark

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Heiler munter fröhlich weiter heilt wenn ein DD ihn beharkt und keine Panik bekommt läuft irgndwas falsch oder?

 

Ich sag euch auch warum dies so ist, in keinem anderem Spiel können Heiler gleichzeitig Schaden und viel Heilung fahren.

 

Gibt nicht selten Bgs wo Hexer/Gelehrte 300k oder mehr Dmg fahren und dabei 150k heilen.

 

Hast du davon 4 im Bg kann man einpacken

 

 

Entweder DD oder Heiler aber beides?

 

Es fehtl ein Healdebuff, unterbrechen ist ja schön und gut nur interessiert das den " guten " Heiler nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich heile und 2/3 andere DDs auf mir rumhacken und ich nen Greater Heal ansetze und der unterbrochen wird, geht mir schon ganz schön die Düse.

 

Ihr müsst euch einigen worüber ihr hier disskutieren wollt!

 

1on1 - oder Teamplay

 

 

In beiden gibt es allerdings die gleiche Antwort!

 

ES LIEGT NUR AN DIR! Wenn wir mit unseren Mates im BG sind, bekommen die gegnerischen Heiler direkt Symbole über den Schädel und das heißt FOKUS!

Die stehen nicht lange, das glaub mir man!

 

Wenn ich allerdings wie eine aufgescheuchter Ameisenhaufen im BG nur rumzerge und nix kaputt kriege, brauch man sich nicht wundern und hat es auch nicht verdient!

 

---

 

Die DD/Heal Hexer/Gelehrter fahren einen Dualspecc, was die meisten Tanks/DPSler auch machen. Und es ist genau das gleiche. Die Sammeln Behüter/DPS Marken, wir sammeln Heiler/DPS Marken!

Nur so sind wir Heiler auch nur annähernd konkurrenzfähig was die Medals angeht!

 

Wobei ich im Team Fullheal bevorzuge! (rein subjektiv)

Link to comment
Share on other sites

*Hust meine Typische Medallienverteilung:

DD: 75k/300k DMG, 10/25 Gegner getötet, 2,5k(/5k) CritDMG, Todesstoß, Attentäter =7(-8) Medals

Heiler 75/300k Heal, 2,5k/5k(nur wenn ich keinen pvpdebuff hab und anstatt dem Team zu helfen Selfheal mache) Critheal= 3-4 Medals

Da sieht man doch ganz klar, dass die Heiler voll einfach Medals farmen:rolleyes:

 

 

Medallienvergabe von meinem Maro:

75K Dmg, 10 und 25 Gegner, 2,5K Heal, 2,5K Dmg, Todesstoss =6 Medallien

 

Heiler idr.

 

75K Dmg, 10 und 25 Gegner, 2,5K Heal, 2,5K Dmg, Todesstoss, 5K Heal, 75K Heal =8 Medallien

 

 

 

So, diese 1vs1 Medallie ist Glückssache die beide bekommen können, Ebenso die 300K DMg oder Heal die auch beide bekommen können. Also ist der Heiler ganz klar im Vorteil!!!

Link to comment
Share on other sites

Also sorry, wenn du als DD keine 300k Schaden machst kann doch der Heiler nix dafuer. Im naechsten Patch wird es leichter sein 25 Todesstoesse zu bekommen. Aber ist im Moment nicht so einfach.

 

Zudem wenn du gegen gute Gruppen spielst, dann markieren sie die Heiler und richten Fokusschaden auf die Heiler, wenn diese in die naehe kommen. Dann hat man nicht selten 12 Tode waehrend die DDs und Tanks mit 0-3 aus der Warzone abziehen.

 

Als Heiler ist es nicht so einfach wie einige hier glauben

Link to comment
Share on other sites

Also sorry, wenn du als DD keine 300k Schaden machst kann doch der Heiler nix dafuer. Im naechsten Patch wird es leichter sein 25 Todesstoesse zu bekommen. Aber ist im Moment nicht so einfach.

 

Zudem wenn du gegen gute Gruppen spielst, dann markieren sie die Heiler und richten Fokusschaden auf die Heiler, wenn diese in die naehe kommen. Dann hat man nicht selten 12 Tode waehrend die DDs und Tanks mit 0-3 aus der Warzone abziehen.

 

Als Heiler ist es nicht so einfach wie einige hier glauben

 

Exakt!

 

Vor allem 2.5k Crit Schaden hab ich als Heiler noch nicht gemacht...

Ich bekomme meine Kills nur (meistens) durch Dots oder Machtwelle/beben!

Link to comment
Share on other sites

Also sorry, wenn du als DD keine 300k Schaden machst kann doch der Heiler nix dafuer. Im naechsten Patch wird es leichter sein 25 Todesstoesse zu bekommen. Aber ist im Moment nicht so einfach.

 

Zudem wenn du gegen gute Gruppen spielst, dann markieren sie die Heiler und richten Fokusschaden auf die Heiler, wenn diese in die naehe kommen. Dann hat man nicht selten 12 Tode waehrend die DDs und Tanks mit 0-3 aus der Warzone abziehen.

 

Als Heiler ist es nicht so einfach wie einige hier glauben

 

 

 

 

Spielt ja keine Rolle ab du dem Maro jetzt die 300K marke und dem Heiler die 300K Marke gibst, der Abstand bleibt der gleiche! Ich finds auch immer lustig wie das beurteilt wird, von 10 Maros schaffen bei uns in den BGs einer die 300K Marke aber ihr holt die immer weil ihr alle so Imba seid! Scheinbar bin ich nur mit Noobs im Bg die das nicht schaffen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...