Jump to content

PvP Ballance ein Witz. Nerft endlich Heilung im PvP


Voydwalker

Recommended Posts

hey

 

ich spiele sowohl PvP als DD, als auch als Heiler... und ich fühl mich beide male nicht übermächtig...

 

Und ja, ich würde mal von mir behaupten, dass ich das PvP spielen beherrsche.... Nur weil ich mal Duelle gegen andere Klassen verliere, renne ich nicht gleich durchs Forum und heul rum, dass die anderen Klassen mehr schaden machen...

 

Das einzige was armselig ist, ist euer dummes Gelaber und die Tatsache, dass ihr eure Klassen nicht spielen könnt.... ES GIBT KEINE KLASSE, die momentan zu übermächtig ist... es gibt für alles ein mittel... aber rumheulen wie die kleinen kinder ist natürlich einfacher, da braucht man net mal sein gehirn anstrengen....

 

Also heulen sehe ich hier nur dich.

Das du deine Chars spielen kannst, bezweifel ich auch stark. Denn wer am lautesten schreit, hat deswegen noch lange nicht recht. Das einzige was ich von dir hier lese ist, "Wäh wäh, nehmt mir bitte nicht meinen Heilervorteil weg. Wäh wäh."

Das gepaart mit deiner offensiven Agressivität und deiner Selbstlobung, lässt mich darauf schließen, dass du gerade mal so um die 14-16 bist.

 

Wenn du aber tatsächlich Heiler killst, dann nicht weil du gut bist sondern sie schlecht sind.

Nehmen wir doch mal das tolle Video von dem Schatten und seinen Heilerkills, das hier gepostet wurde.

Dieser Schatten spielt grottenschlecht und hat seine Klasse absolut nicht verstanden.

Das wird dir jeder andere Schatten sagen, der die Klasse versteht.

Trotzdem ist dieser Schatten davon überzeugt dass er total super ist und seine Klasse spielen kann.

Nun nimmt dieser ein Video auf, in dem er Heiler killt und welches als Beweis gelten soll, dass Heal balanced ist und alle die was anderes sagen nur l2p müssten.

Was der selbst ernannte imba Roxxor aber nicht erkennt ist, dass die Heiler einfach noch stärker failten als er oder die 1on1 in wirklichkeit 2 oder 3on1 waren.

Er greift dort Heiler unter 100%, die aufhören sich zu heilen oder weiter das Team heilen.

Das er diese down bekommt, ist für ihn der Beweis dass Heilung balanced ist.

Du siehst aber in dem ganzen Video kein 1on1 gegen einen Heiler, der seinen Char spielen kann. (Warum wohl nicht?...)

 

Auf meinem Server habe ich aber Heiler, die diesen Schatten killen würden, während sie den Ball in Ziel tragen, ihre ganze Gruppe heilen, sich selber heilen und zwischendruch /dance machen.

 

Ich glaube dir sogar, dass du gelegentlich Heiler killst. Schaffe ich auch.

Aber einen guten Heiler killst du nicht so schnell im 1on1. Ein guter Heiler lässt dich an low dot dmg langsam verrecken oder du hast nach einiger Zeit einfach keinen Bock mehr stupide auf diesen einzuhauen, nach und nach deine CDs zu verbraten um dann im gleichen Kampf wieder von vorne anzufangen.

 

Einige Klassen wie z.B. der Assa/Schatten haben gerade Nachteile gegen Heiler. Da stimmt die Spielmechanik vorne und hinten nicht. Klassen mit Selfheal kriegt der Heiler kaum down, kann sich aber ewig gegen hochheilen. Klassen ohne Selfheal wie der Assa/Schatten sehen dabei ziemlich doof aus, wenn der Heiler allen Schaden wegheilt und dich an seinem low dot dmg mit gelegentlichem Dreck werfen killt. Das selbst, wenn du die richtigen Spells unterbrichst und zur richtigen Zeit stunnst.

Aber schon alleine, dass ein DD Selfheal gegen einen Heiler einsetzten muss, zeigt das hier nichts balanced ist.

 

Dazu muss ich jetzt sagen, dass es in vielleicht 10 WZ einmal vorkommt das mich ein Heiler/Hybrid im 1on1 killt. Aber das ist das wonach man gehen muss. Denn genau dieser Heiler/Hybrid wird mich immer killen können, denn es ist keine Frage von: "Wer ist der bessere Spieler" sondern eher: "Haha du kannst nichts gegen mich machen, ich heil dein DMG einfach weg".

Das hast du bei jeder Heilklasse.

 

Ich kann es ja verstehen, wenn ihr sagt, mir macht das Spiel Spass, so wie es ist und ich habe angst vor Veränderungen. Aber versucht doch dann bitte nicht den Leuten zu erzählen, es wäre balanced weil:

1.) Ihr eure Heiler nicht spielen könnt und im 1on1 gegen einen DD down geht.

2.) Ihr einen Heiler killt, der panisch wegrennt und das heilen einstellt.

3.) Ihr im 3vs1 einen Heiler killt und dabei nicht bemerkt dass euch 2 andere geholfen haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 535
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

soso...brauchst eine Minute...hmm...dann bist du wohl op und mußt generft werden. Ne...mal im ernst, welches Recht hat ein DD im 1 vs 1 automatisch zu gewinnen? Gar keins. Im Gegenteil...weil Heiler immer im Fokus stehen sollten diese automatisch gegen den DD gewinnen.

 

OMG die Forderungen der Heiler werden ja immer lustiger und Weltfremder.

Kannst du mir bitte mal erklären, was für einen Sinn dann DD Klassen noch haben?

Warum sollte dann überhaupt noch wer DD spielen?

Nach dieser Logik würdest du nur noch Tanks und Heiler sehen. Obwohl warum dann überhaupt noch Tanks? Wovor sollten die die Heiler beschützen. Es müssten dann wohl eher die Heiler, die Tanks beschützen.

 

Das ist auch das verquere in SWTOR. Durch die Imbalance sind die Klassen total verschoben.

 

Tanks sind die besseren DDs im PvP.

Heiler sind die Tanks im PvP.

DDs die Deppen, die unter Umständen ein kleines bisschen mehr Schaden als ein Tank machen, aber nicht mal die Hälfte ihrer Überlebensfähigkeit haben und in den CC Fähigkeiten gegen jeden Tank abstinken.

 

Als Tank sollte man m.E. nach mehr aushalten aber dafür auch weniger austeilen.

Als ich selber als Tank gespielt habe, habe ich gesehen dass ich viel mehr aushalte, aber nicht weniger Schaden mache und gleichzeitig noch mehr CCs habe. Ich werde sogar als Tank zusätzlich noch damit begünstigt, dass ich nur 2 Tasten drücken muss und permanent 30% mehr Machreg habe. Ich hab als Tank sogar ein AOE Snare...

 

Guck mal wieviele Assa/Schatten als Tank im PvP rumrennen und wie wenige als DD.

Nun soll mir keiner davon sagen, er spiele Tank weil die Spielmechanik als Tank ja sooooo viel Spaß macht.

 

Das einzige was noch weniger stimmt als die Balance zwischen Tank und DD ist die zwischen Heiler und allem anderen.

Edited by Voydwalker
Link to comment
Share on other sites

Also heulen sehe ich hier nur dich.

Das du deine Chars spielen kannst, bezweifel ich auch stark. Denn wer am lautesten schreit, hat deswegen noch lange nicht recht. Das einzige was ich von dir hier lese ist, "Wäh wäh, nehmt mir bitte nicht meinen Heilervorteil weg. Wäh wäh."

Das gepaart mit deiner offensiven Agressivität und deiner Selbstlobung, lässt mich darauf schließen, dass du gerade mal so um die 14-16 bist.

 

Wenn du aber tatsächlich Heiler killst, dann nicht weil du gut bist sondern sie schlecht sind.

Nehmen wir doch mal das tolle Video von dem Schatten und seinen Heilerkills, das hier gepostet wurde.

Dieser Schatten spielt grottenschlecht und hat seine Klasse absolut nicht verstanden.

Das wird dir jeder andere Schatten sagen, der die Klasse versteht.

Trotzdem ist dieser Schatten davon überzeugt dass er total super ist und seine Klasse spielen kann.

Nun nimmt dieser ein Video auf, in dem er Heiler killt und welches als Beweis gelten soll, dass Heal balanced ist und alle die was anderes sagen nur l2p müssten.

Was der selbst ernannte imba Roxxor aber nicht erkennt ist, dass die Heiler einfach noch stärker failten als er oder die 1on1 in wirklichkeit 2 oder 3on1 waren.

Er greift dort Heiler unter 100%, die aufhören sich zu heilen oder weiter das Team heilen.

Das er diese down bekommt, ist für ihn der Beweis dass Heilung balanced ist.

Du siehst aber in dem ganzen Video kein 1on1 gegen einen Heiler, der seinen Char spielen kann. (Warum wohl nicht?...)

 

Auf meinem Server habe ich aber Heiler, die diesen Schatten killen würden, während sie den Ball in Ziel tragen, ihre ganze Gruppe heilen, sich selber heilen und zwischendruch /dance machen.

 

Ich glaube dir sogar, dass du gelegentlich Heiler killst. Schaffe ich auch.

Aber einen guten Heiler killst du nicht so schnell im 1on1. Ein guter Heiler lässt dich an low dot dmg langsam verrecken oder du hast nach einiger Zeit einfach keinen Bock mehr stupide auf diesen einzuhauen, nach und nach deine CDs zu verbraten um dann im gleichen Kampf wieder von vorne anzufangen.

 

Einige Klassen wie z.B. der Assa/Schatten haben gerade Nachteile gegen Heiler. Da stimmt die Spielmechanik vorne und hinten nicht. Klassen mit Selfheal kriegt der Heiler kaum down, kann sich aber ewig gegen hochheilen. Klassen ohne Selfheal wie der Assa/Schatten sehen dabei ziemlich doof aus, wenn der Heiler allen Schaden wegheilt und dich an seinem low dot dmg mit gelegentlichem Dreck werfen killt. Das selbst, wenn du die richtigen Spells unterbrichst und zur richtigen Zeit stunnst.

Aber schon alleine, dass ein DD Selfheal gegen einen Heiler einsetzten muss, zeigt das hier nichts balanced ist.

 

Dazu muss ich jetzt sagen, dass es in vielleicht 10 WZ einmal vorkommt das mich ein Heiler/Hybrid im 1on1 killt. Aber das ist das wonach man gehen muss. Denn genau dieser Heiler/Hybrid wird mich immer killen können, denn es ist keine Frage von: "Wer ist der bessere Spieler" sondern eher: "Haha du kannst nichts gegen mich machen, ich heil dein DMG einfach weg".

Das hast du bei jeder Heilklasse.

 

Ich kann es ja verstehen, wenn ihr sagt, mir macht das Spiel Spass, so wie es ist und ich habe angst vor Veränderungen. Aber versucht doch dann bitte nicht den Leuten zu erzählen, es wäre balanced weil:

1.) Ihr eure Heiler nicht spielen könnt und im 1on1 gegen einen DD down geht.

2.) Ihr einen Heiler killt, der panisch wegrennt und das heilen einstellt.

3.) Ihr im 3vs1 einen Heiler killt und dabei nicht bemerkt dass euch 2 andere geholfen haben.

 

aha, viel geblubber um nichts damit auszusagen, gz!

danke, dass du mich auf so alt schätzt, da fühl ich mich ja richtig geehrt!

Edited by elsilentio
Link to comment
Share on other sites

Also heulen sehe ich hier nur dich.

Das du deine Chars spielen kannst, bezweifel ich auch stark. Denn wer am lautesten schreit, hat deswegen noch lange nicht recht. [...]

Das gepaart mit deiner offensiven Agressivität und deiner Selbstlobung, lässt mich darauf schließen, dass du gerade mal so um die 14-16 bist.

Ich glaube den Absatz solltest du dir auch nochmal durchlesen und überlegen, ob es nicht auch auf dich zutrifft. Denn bisher bist du es der hier am lautesten nach einem Nerf schreit.:rolleyes:

 

Auf meinem Server habe ich aber Heiler, die diesen Schatten killen würden, während sie den Ball in Ziel tragen, ihre ganze Gruppe heilen, sich selber heilen und zwischendruch /dance machen.

[/Quote]

 

Enweder du hörst mal auf so zu übertreiben oder du zeigst uns ein Video in dem der Heiler selbiges macht. :rolleyes:

 

Ich glaube dir sogar, dass du gelegentlich Heiler killst. Schaffe ich auch.

Aber einen guten Heiler killst du nicht so schnell im 1on1. Ein guter Heiler lässt dich an low dot dmg langsam verrecken oder du hast nach einiger Zeit einfach keinen Bock mehr stupide auf diesen einzuhauen, nach und nach deine CDs zu verbraten um dann im gleichen Kampf wieder von vorne anzufangen.

 

 

[...]

 

Dazu muss ich jetzt sagen, dass es in vielleicht 10 WZ einmal vorkommt das mich ein Heiler/Hybrid im 1on1 killt. Aber das ist das wonach man gehen muss. Denn genau dieser Heiler/Hybrid wird mich immer killen können, denn es ist keine Frage von: "Wer ist der bessere Spieler" sondern eher: "Haha du kannst nichts gegen mich machen, ich heil dein DMG einfach weg".

Das hast du bei jeder Heilklasse.

 

Ach erst ist es nur der Heiler. Jetzt ist es der Hybridheiler. Entscheide dich doch mal wer deine Nemesisklasse ist. :rolleyes:

Ein Hybridheiler hat sich ja auch auf eine 1on1 fokusiert. Dass er dort wesentlich stärker ist als ein reiner Heiler ist klar. Dafür kann letzterer besser und länger das Team supporten.

 

Aber wie du schon sagst ein guter Heiler killt dich. Dass diese vllt einfach besser spielen als du kam dir bisher nicht in den Sinn?. Vllt. besiegt auch nur ein sehr guter Heiler einen guten DD. Da war dann trotzdem ein Skillunterschied da, aber auf hohen Niveau. Deine schwarz-weiß Sicht (entweder gut oder schlecht) hilft hier nicht weiter.

Wenn du so gut bist, wie du immer behauptest, dann erleuchte uns Zweifler mit einem Video in dem du von besagten Heilern im 1on1 gekillt wirst. Dann kann jeder sehen, ob du wirklich das Maximum aus deiner Klasse herausgeholt hast und der Heiler total op ist.

Edited by Flyin_Daggers
Link to comment
Share on other sites

OMG die Forderungen der Heiler werden ja immer lustiger und Weltfremder.

Kannst du mir bitte mal erklären, was für einen Sinn dann DD Klassen noch haben?

Warum sollte dann überhaupt noch wer DD spielen?

Nach dieser Logik würdest du nur noch Tanks und Heiler sehen. Obwohl warum dann überhaupt noch Tanks? Wovor sollten die die Heiler beschützen. Es müssten dann wohl eher die Heiler, die Tanks beschützen.

 

Das ist auch das verquere in SWTOR. Durch die Imbalance sind die Klassen total verschoben.

 

Tanks sind die besseren DDs im PvP.

Heiler sind die Tanks im PvP.

DDs die Deppen, die unter Umständen ein kleines bisschen mehr Schaden als ein Tank machen, aber nicht mal die Hälfte ihrer Überlebensfähigkeit haben und in den CC Fähigkeiten gegen jeden Tank abstinken.

 

Als Tank sollte man m.E. nach mehr aushalten aber dafür auch weniger austeilen.

Als ich selber als Tank gespielt habe, habe ich gesehen dass ich viel mehr aushalte, aber nicht weniger Schaden mache und gleichzeitig noch mehr CCs habe. Ich werde sogar als Tank zusätzlich noch damit begünstigt, dass ich nur 2 Tasten drücken muss und permanent 30% mehr Machreg habe. Ich hab als Tank sogar ein AOE Snare...

 

Guck mal wieviele Assa/Schatten als Tank im PvP rumrennen und wie wenige als DD.

Nun soll mir keiner davon sagen, er spiele Tank weil die Spielmechanik als Tank ja sooooo viel Spaß macht.

 

Das einzige was noch weniger stimmt als die Balance zwischen Tank und DD ist die zwischen Heiler und allem anderen.

 

 

Also das ist ja lustiger als Comedy Central.

Ich danke dir für diese wirklich sehr lustige Unterhaltung.

Ich geh jetz wieder in Bgs und Heil mich, weil ich so OP bin gegen das gesamt Gegner Team und hinder sie daran das mittlere Geschütz einzunehmen, während mein Team das rechte und linke holt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab meinen Söldner auch momentan auf Heilung umgeskilled (Voll-Heiler). Ein problem sind nur Gegnerische Massen, die mich die ganze Zeit Stunnen, kicken, unterbrechen und Anspringen, da wird es schwer mit dem Heilen, aber 1-3 Spieler vertrage ich, sofern die nicht wirklich gut sind. Wenn ich einen an mir Kleben hab, heile ich nebenher noch die Gruppe. Für mich eigentlich nichts ungewohntes, es gibt wirklich schlimmeres.
Link to comment
Share on other sites

Ich will hier nicht rumflamen, aber ich gebe TE in dem Fall Recht. PVP ist ein absoluter Witz. Die Argumente von wegen Gears und Char beherrschen, können eigentlich nur von den Leuten selbst kommen, die die genannten Klassen selbst spielen oder keine Ahnung haben. Mein Char ist reiner DD, T3, alle Datacrons und ich krieg die Heiler immer noch nicht down.

Ich hau als Wächter alles raus was geht Crits, Besänftigen, Machterschöpfung, Zen, Relic, dann ist er fast weg, aber dann stunned er dich, läuft weg und im nächsten Moment ist sein Balken wieder voll. Und wenns ein guter Heiler ist, tankt er auch 2-3 Leute.

Also bitte GEHTS NOCH?

 

Ein weiterer Punkt wären die Inquisitoren bzw. Gelehrten im BG. Stehen irgendwo abseits, wo du als Nahkämpfer schlecht hinkommst, blitzen da rum und räumen am Ende auch noch 10-11 Medaillen ab. Da stimmt doch hier irgendwas nicht?

 

Da muss noch einiges nachgebessert werden...

Edited by Sonikbang
Link to comment
Share on other sites

Ich hab meinen Söldner auch momentan auf Heilung umgeskilled (Voll-Heiler). Ein problem sind nur Gegnerische Massen, die mich die ganze Zeit Stunnen, kicken, unterbrechen und Anspringen, da wird es schwer mit dem Heilen, aber 1-3 Spieler vertrage ich, sofern die nicht wirklich gut sind. Wenn ich einen an mir Kleben hab, heile ich nebenher noch die Gruppe. Für mich eigentlich nichts ungewohntes, es gibt wirklich schlimmeres.

 

Freut mich dass es noch Heiler gibt, die es so sagen wie es ist.

Leider befürchte ich dass dieses wieder von den Heilern die meinen alles wäre balanced oder den L2P Schreiern übersehen wird...

Link to comment
Share on other sites

Ich will hier nicht rumflamen, aber ich gebe TE in dem Fall Recht. PVP ist ein absoluter Witz. Die Argumente von wegen Gears und Char beherrschen, können eigentlich nur von den Leuten selbst kommen, die die genannten Klassen selbst spielen oder keine Ahnung haben. Mein Char ist reiner DD, T3, alle Datacrons und ich krieg die Heiler immer noch nicht down.

Ich hau als Wächter alles raus was geht Crits, Besänftigen, Machterschöpfung, Zen, Relic, dann ist er fast weg, aber dann stunned er dich, läuft weg und im nächsten Moment ist sein Balken wieder voll. Und wenns ein guter Heiler ist, tankt er auch 2-3 Leute.

Also bitte GEHTS NOCH?

 

Ein weiterer Punkt wären die Inquisitoren bzw. Gelehrten im BG. Stehen irgendwo abseits, wo du als Nahkämpfer schlecht hinkommst, blitzen da rum und räumen am Ende auch noch 10-11 Medaillen ab. Da stimmt doch hier irgendwas nicht?

 

Da muss noch einiges nachgebessert werden...

 

Das Problem ist, die Heiler kapieren nicht, dass sie ohne den Heiler Vorteil nicht überleben würden und dies nur tun weil das Spiel super imbalanced ist.

Es wird von den Heilern aus immer L2P heißen, selbst wenn du ihnen genau erklärst warum du als DD keine Heiler im 1on1 killen kannst.

Selbst wenn ich das geforderte Video bringen würde und dort alles richtig machen würde, würde es weiterhin L2P heißen.

Von daher bringt es hier nichts aufzuzählen was man in welcher Situation macht. Die meisten der L2P Schreier hier, wissen noch nicht mal wovon du redest.

Selbst wenn du 2 Bots gegen einander kämpfen lassen würdest, die beide immer das bestmögliche aus der jeweiligen Kampfsituation machen und der Heiler 100 - 0 gewinnen würde, würden die dem DD Bot noch ein L2P geben und glauben es ist balanced.

In der momentanen Situation könntest du aber den Heiler Bot so programmieren, dass er 30 % unsinnige Aktionen macht oder afk ist und er würde tortzdem noch gewinnen.

 

Aber so ist es eben.

Leute die so weltfremd sind, dass sie SWTOR für balanced halten, schreinen erst nach Gear, dann kommen die T3 Leute die sagen, "Ähm, ich schaff das aber auch nicht im T3 Gear" und dann bleibt nur noch das Argument L2P.

 

Das mit den Hexern/Gelerten nervt mich auch ein bisschen.

Huttenball ist halt extrem Meele unfreundlich. Besonders für den Assa/Schatten. Werde oft 3 Ebenen runter gekickt und brauche dann ewig um wieder zu einem Gegner zu kommen. Kriger können zumindest Jumpen oder Assa Tanks ziehen. Als DD bist dann mal eben ne Minute weg.

Ferner stribt nichts so schnell wie ein Assa im Feuer oder der Säure.

Während einge dadrin gestunnt werden können und dann verlangsamt da noch rausgehen, brauch der Assa nur einen Spritzer der Säure abbekommen und fällt tot um.

Letzteres nervt mich sogar noch mehr als der Range Vorteil. Ist aber beides noch gerade so erträglich.

Link to comment
Share on other sites

Freut mich dass es noch Heiler gibt, die es so sagen wie es ist.

Leider befürchte ich dass dieses wieder von den Heilern die meinen alles wäre balanced oder den L2P Schreiern übersehen wird...

 

Er schrieb "... 1-3 Spieler vertrage ich, sofern die nicht wirklich gut sind... ". Das ist einer der Hauptfaktoren, warum man einen Heiler nicht killen kann. Man kann aber sowohl als DD als auch als Heiler viel falsch machen, da kann ein Fehler unter Umständen sehr schnell den Kampf beenden. Das einzige was ich sagen würde, wo DDs "benachteiligt" sind ist die Tatsache, dass ein Fehler des DDs größere Konsequenzen nachsich zieht. Zum Beispiel ist meiner Ansicht nach der schlimmste Fehler eines DDs, wenn er die falschen Fähigkeiten unterbricht. Denn wenn man einen Heiler seine stärkste Heilfähigkeit durchgehen lässt oder lassen muss, leben wir Heiler natürlich recht lange lange. Nur ist das eben kein Balancefrage, sondern eine Frage der Spielweise.

Aber du mit deiner Einstellung "Heiler die ich kille können nichts, Heiler die mich killen sind OP" wirst vermutlich nie auf die Idee kommen, dass es unter Umständen an deiner Spielweise liegen könnte. Ist ja einfacher, die Ursachen überall anders zu suchen nur nicht bei sich selbst.

Link to comment
Share on other sites

In ca. 1 Stunde beginnt auf unserem Server ein 2v2 Turnier. Da wird sich zeigen ob Heiler wirklich so unbesiegbar sind. Ich werd im Anschluss mal die Ergebnisse rausgeben.

 

Ich (Gelehrter) persönlich habe von voll Heilung auf Hybrid umgeskillt für das Turnier.

 

Falls es jemanden intressiert ab 15:00 loramarr.tv schaun. Kampfbeginn ist 16:00.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, die Heiler kapieren nicht, dass sie ohne den Heiler Vorteil nicht überleben würden und dies nur tun weil das Spiel super imbalanced ist.

st nach Gear, dann kommen die T3 Leute die sagen, "Ähm, ich schaff das aber auch nicht im T3 Gear" und dann bleibt nur noch das Argument L2P.

 

 

Wenn die Heiler keinen Heilervorteil hätten, wären sie DDs....

Link to comment
Share on other sites

voyd darf sich freuen, ab 1.2 wird er überhaupt keinen healer mehr down kriegen, weil operative die einzigen heiler sein werden die noch rumlaufen mit den jetzigen änderungen, und die sogar gebufft werden warum auch immer ... und ja ich spiel auch selbst nen op und weiss echt ned warum die nen so krassen buff kriegen, 3 ta stacks und längere dauer darauf + relativ guten burst aoe heal via den hot und das mit nem instant der nur 22 energie ab 1.2 kosten wird.

 

naja und den schwächsten healer den sorc ( klar gut dank bug, aber sonst wäre der nur okay gewesen ) nerven die mit den änderungen in grund und boden, viel spass in den solo ranked bgs mit so 1 healer pro bg wenn überhaupt da 60-70% aller healer sorcs sind :) ausser die haben alle operativ heals werden die eh alle marauder rerollen und über healer rüberrofln weil die relativ gut gebufft werden ( auch hier ***? und warum auch immer buff!? )

 

ich weiss nicht was sich sich bei den allgemeinen klassbalance sachen denken/gedacht haben aber biserl zweifeln muss man da an bioware schon

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Heiler keinen Heilervorteil hätten, wären sie DDs....

 

 

was ein Quatsch, man spielt Heiler aus Überzeugung, wie Meele oder RangeDD auch. Nicht weil es am besten ist. Es ist die Spielart die einen inspiriert. Man muss seine Klasse lieben um gut zu sein, nicht weil sie die beste aktuell ist.

Link to comment
Share on other sites

was ein Quatsch, man spielt Heiler aus Überzeugung, wie Meele oder RangeDD auch. Nicht weil es am besten ist. Es ist die Spielart die einen inspiriert. Man muss seine Klasse lieben um gut zu sein, nicht weil sie die beste aktuell ist.

 

Also ich spiel heal um im Bg die Imps mehr zu nerven.

Link to comment
Share on other sites

Heiler sind nicht das einzige Problem wie ich finde.

 

Wenn die Agenten und Söldner generfed werden dann bin ich happy. Die gehen einen sowas von aufn Sack mit ihren Granaten.

 

Wenn ich mit meinem Jedi je nen 5k krit schaffe dann ist die ballance i.O und die imps werden sehen wie overpowerd ihre klassen sind.

Link to comment
Share on other sites

Er schrieb "... 1-3 Spieler vertrage ich, sofern die nicht wirklich gut sind... ". Das ist einer der Hauptfaktoren, warum man einen Heiler nicht killen kann. Man kann aber sowohl als DD als auch als Heiler viel falsch machen, da kann ein Fehler unter Umständen sehr schnell den Kampf beenden. Das einzige was ich sagen würde, wo DDs "benachteiligt" sind ist die Tatsache, dass ein Fehler des DDs größere Konsequenzen nachsich zieht. Zum Beispiel ist meiner Ansicht nach der schlimmste Fehler eines DDs, wenn er die falschen Fähigkeiten unterbricht. Denn wenn man einen Heiler seine stärkste Heilfähigkeit durchgehen lässt oder lassen muss, leben wir Heiler natürlich recht lange lange. Nur ist das eben kein Balancefrage, sondern eine Frage der Spielweise.

Aber du mit deiner Einstellung "Heiler die ich kille können nichts, Heiler die mich killen sind OP" wirst vermutlich nie auf die Idee kommen, dass es unter Umständen an deiner Spielweise liegen könnte. Ist ja einfacher, die Ursachen überall anders zu suchen nur nicht bei sich selbst.

 

...sofern diese nicht wirklich gut sind...

 

Das ist natürlich Auslegungssache und es liegt wohl in der Natur der Dinge, dass du es anders auslegst als ich.

 

Für dich steht dort wohl: Ich halte auch 3 DDs aus, wenn das 3 Keyturner sind die sich vor Aktivierung erstmal den Tooltip jeder Aktion durchlesen.

 

Für mich steht dort eher: Ich halte auch 3 DDs aus, wenn diese nicht im Full T3 sind und sich im TS absprechen.

 

Tatsächlich wird es wohl irgendwo in der Mitte liegen.

 

Was mich ein bisschen hier stört ist, dass ihr es euch schön einfach macht.

Ihr sagt einfach nur es muss am DD liegen.

Glaubt ihr echt, es schreibt einer einen solchen Thread ohne sich intensiv vorher damit befasst zu haben?

Im Endeffekt machst du nichts anderes als das was du mir vorwirfst. Nämlich die Ursachen überall anders als bei dir zu suchen, wenn dich DDs im 1on1 killen.

Du sagst dir, ein DD killt mich im 1on1 also ist es balanced.

Auf die Idee zu kommen, dass er dich killt weil du was flasch machst ist nicht.

 

Ich will und habe nie gesagt, dass ich im PvP imner alles richtig mache.

Das macht keiner. Zumindest nicht immer...

Aber ich habe es schon oft gehabt, dass ich in einem Kampf alles richtig gemacht habe und tortzdem geht der Heiler nicht down.

 

Nach dem ich und einige DDs hier erklärt haben, wo das Problem gegen Heiler ist, erklär du uns das doch mal aus Heilersicht.

 

Wo ist dein Problem wenn du unterbrochen wirst und lediglich diesen einen Spell 4 Sek nicht nutzen kannst, aber dich mit 2 andern Spell weiter heilen kannst und sogar noch ne Blase hochziehen kannst?

Schaffst du es nicht diese 4 Sek mit der Blase und den anderen Heals zu überleben?

Nach den 4 Sekunden hast du 6 Sekunden bevor ich wieder unterbrechen kann.

 

In den 6 Sekunden könnte ich dich dann nur noch durch Stun unterbrechen. Tiefer Schlage failt leider sehr oft bei Heilern (und ich weiss immer noch nicht genau wieso, glaube der gilt technisch nur als Interrupt und teilt sich einen DR mit unterbrechen) und den anderen Stun mit 1 min cd, den ich nicht eben mal raushauen kann, wenn der Heiler noch auf 80% ist.

Es ist daher nicht mal möglich ständig den Heiler zu hindern die gr. Heilung zu spammen.

 

Und natürlich hinderst du mich als Heiler auch nie am austeilen, oder?

Hast nicht zig Stuns die mich davon abhalten Schaden an dir zu machen und in denen du dich hochheilen kannst.

Nehmen wir nur mal das Verhältnis was ich dir in 4 Sek Stun an Schaden geben kann und was du in 4 sek in denen ich gestunnt bin wegheilen kannst.

Einige haben hier geschrieben, dass ihre Heal 3k non crits machen.

Mein stärkste Attacke macht non crit gerade mal 1,5 k Schaden sogar nur 1,3k wenn es ganz schlecht läuft.

Jetzt überleg mal bitte wer im Vorteil ist?

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle ;)

 

@Voydwalker: Bitte sag mal welche Klasse in welcher Unterklasse und in welchem Skilltree du spielst und bitte schreib mir ne PN ich würde mich gerne mit Dir eben über dieses Thema im Ts auseinandersetzen! Ich selbst bin Schatten auf Infiltration.

 

@back to Topic:

Diese ganze Diskussion hier geht am eigentlich wesentlichen Punkt vorbei:

Woraus besteht PvP in Swtor? RICHTIG, Warzones!

Ilum wurde "raus"gepatched und Openpvp ist wenig bis nicht vorhanden. Ja, es gibt immer wieder trotzdem was auf Ilum und Openpvp, machen wir selbst auch mit unserer Gilde, aber meist just4fun.

 

Jedenfalls haben wir 3 Warzones und bei allen dreien ist DMG bzw. HEAL nur nebensächlich wichtig. Warum?

 

Huttenball:

Wichtig in dieser Warzone ist es ausschließlich den Ballträger zu supporten oder den Gegnern den Ball abzuluchsen. Next Question: "Wie supporte ich den Ballträger?" Jetzt kommt gleich: "DMG!!! HEALER BASHEN!!!". Allerdings ist das wiederrum nur Zweitrangig.

-Healer --> Heilen ^^, gute Position verschaffen, um den Ballträger zu ziehen, die 1-2 Stuns zu verteilen, KnockBacks gekonnt einsetzen, Dispellen (ja das gibts in dem game)

-Tank --> Ballträger sofort Bewachen! Healer kicken, DDs die am Ballträger sind zurückziehen, bzw. Knockbacks gekonnt einsetzen

-DDs --> Kicks und zwar nicht nur der Heiler auch bei den DDs, Stuns verteilen, Knockbacks nutzen.

 

Gerade bei Huttenball merkt man wie unwichtig Schaden ist im Vergleich zu einer guten Positionierung, gekonntem Passspiel und der Ausnutzung aller Fähigkeiten, die das Spiel zu bieten hat. Das einzige Wichtige ist es den Ball über die Linie zu bekommen UND wieder jemanden in der Mitte am Start zu haben!

Voidstar:

Leider ist gerade diese Warzone oft der reinste Zerg über die 14-18 Minuten in beiden Runden.

Was ist wichtig? --> Tappen verhindern! Sonst gar nichts! Natürlich ist es sinnvoll die Heiler zu marken und zu zweit oder zu dritt auf die Heiler zu gehen, aber man kann auch im Stealth beim Tor warten bis die eigenen Leute alle down sind, am Respawn warten, die Gegner tappen und man eben "Kopfnuss" verteilt ausm Stealth bis die eigenen Leute wieder da sind.

Ich selbst als Schatten wurde schon oft geflamed ob ich afk sei, dabei stand ich im Stealth neben der Tür und habe immer schön gewartet bis der Aktivierungsbalken knapp davor war, um meinen Stun zu verteilen :)

Auch in dieser Warzone gibt es einige Kniffe und Tricks:

- Säulen: Als Melee gegen Range einfach immer ausser Sicht bleiben bis der RangeDD daherkommt. Als Healer schön die DDs kiten. Da fühlt man direkt, wie sie vorm Bildschirm ausrasten.

- 2te Etappe --> Über den Abgrund springen: Wer das gut timed und beim ersten Mal schafft und Glück mit dem Respawntimer der Gegner hat, gewinnt ^^

- Absprechen: Wie in jeder Warzone ist es nur förderlich wenn man zumindest einen pro Seite zum aufpassen verdammt.

 

Bürgerkrieg/Alderaan:

Das ist meine Lieblingswarzone! Warum? Weil es hier wiederum nicht auf DMG oder HEAL ankommt. Natürlich wie überall ists schlicht EINFACHER mit nem t3 Heiler im Rücken und mit t3 Gear als DD selbst, ABER es gibt so viele Kniffe die man in dieser Warzone einsetzen kann. Das reicht von als Stealther den Gegner locker 5-6 Minuten am Tappen zu hindern, ohne dass man zwingend in den Kampf gehen muss und gegen eine Übermacht stirbt, bis zum Weglocken des Gegners vom Punkt um hinter ihnen zu tappen etc etc etc.

 

Ich habe noch kein Spiel erlebt, in dem es so dermassen unwichtig war DMG zu machen oder den OP Healer zu haben. Nur leider verstehen dass die meisten Spieler nicht und leider schauen alle am Schluss wer am meisten Schaden / Heal gemacht hat und wer am meisten Medals hat ^^

 

Kleine Anmerkung noch:

Ich spiele Schatten auf Inflitration und ich hatte bisher mit keinem Heiler, ausser full t3 Kommando, bei dem es schon mal bremslich werden kann, meine Probleme.

Wichtig ist, die Fähigkeiten der Gegner zu kennen und ausschließlich die großen Heals zu kicken und zu wissen, wann man den BurstDMG einsetzen soll.

 

Ich habe schon oft genug den Kampf eröffnet keinen meiner CDs genutzt und der Heiler hat sich nur ins Fäustchen gelacht. Ich habe mich auf 50% fallen lassen, immer nur meine normalen Spells verwendet und in aller Regel werden Spieler unvorsichtig wenn sie sehen, dass mein Balken sich dem Ende nähert. Wenn der Gegner bei guten 80% ist aktiviere ich alle meine CDs und in aller Regel sieht der Gegner dann die Radischen von unten.

 

Btw. hatten gestern ein gildeninternes Arenatunier mit 1vs1 und unsere Heiler sind sogar ins Viertelfinale gekommen, aber gegen equivalent equipte DDs haben sie kein Land mehr gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Oh.. noch so einer ich versteh es einfach nicht ich mein wenn du irgend eine andere Klasse spielen würdest kann ich das ja verstehen hier was zu schreiben aber du spielst einen Schatten das ist eine Klasse die man nicht spielen erlernen muss sie ist zu simpel und mit der richtigen Rota und skillungen sind bis zu 1vs2 zu schlagen. Ich selber hab zu anfang schatten/attentäter gespielt und nach einer zeit im 50er bereich wurde es einfach zu langweilig weil das eine klasse ist mit null mechanik man brauch dazu nicht mal eine tastatur nur eine mouse mit tastenbelegungen und man knallt trozdem alles weg.
Link to comment
Share on other sites

Najo Schatten ist keine 1 Tasten Klasse :) und irgendwie schaffe ich es doch eigentlich alle Spells zu benutzen ausser diejenigen die für das Spiel mit dem Gefährten gedacht sind :)

 

bzgl. der Skillung finde ich ebenso dass es viele Variationen gibt, die je nach Spielart zu variieren ist. Ich weiss ja nicht wie viele Fähigkeiten zu nutzt/genutzt hast, aber bei mir sind es viele :D

 

und ausserdem hat jede Klasse seine Rota ^^ Wächter genauso wie Kommando und Ihre Gegenstücke. Also sich darüber aufzuregen, dass es in nem MMO eine oder mehrere Klassen mit einer Rota gibt ist ungefähr so sinnvoll sich darüber aufzuregen, dass ein Heiler um gotteswillen sich heilt, wenn er leben verliert ^^

Link to comment
Share on other sites

All diese Balance Threads kommen mir so vor, als ob sich im Fussball die Stürmer darüber beklagen, dass das Tor zu klein ist.

Als Spieler muss man einfach mit den vorgegebenen Regeln leben.

Wenn Bioware dann merkt, dass zu wenig Tore fallen, werden sie schon etwas ändern, so wie damals die Abseitsregel (gleiche Höhe).

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

dir ist aber schon klar das ein tank mit guard schild und 3 heilern nicht kaputt zubekommen ist? genauso wie der schatten/assa sämtlich spielmechaniken aushebeln kann im huttenball?

und ich bin REINER dd also sag mir nicht nochmal das dmg nebensächlich wäre!

klar ist ne gute posi plus stun und kick gold wert allerdings auch nur solange wie die anderen

nicht im spiel sind mezz etc geben nämlich resolve!

und ausser meinem burstschaden bleibt bei nem sniper nicht viel!

und jedesmal bei nem tank auf gleichen eq stand kann ich einpacken denn ich habe keine zig deffskills und nen 3 sekunden leck mich am ar.. skill! genauso wenig habe ich einen so starken selfheal wie der assa.

aber hey 1.2 dicker heilungsnerf inc!

warum wohl?

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...