Jump to content

PvP Ballance ein Witz. Nerft endlich Heilung im PvP


Voydwalker

Recommended Posts

Meines Empfinden nach sind die Kommandos derzeit die stärksten Heiler. Ich habe mich mal zum Spaß mit einem Kommandoheiler aus unserer Gilde gemessen, welcher bei weiten nicht meinen Equipstand hatte, und es war echt schlimm zu sehen, dass dieser oft um 1k mehr Heilung raushauen konnte als ich. Hinzu kommt noch, dass Kommandos schwere Rüstung trägt und dadurch noch mehr aushalten als wir Stoffies.

 

Vom Heal Output auf keinen Fall.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 535
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Heiler sind Stark. Ist aber auch okay. Wenn ihr OP Heiler sehen wollt spielt Guild Wars... en Monk mit perfektem equip und perfekter skillung der halbwegs was drauf hat ist da zu 5 nur nach ewiger gekloppe kleinzubekommen. DAS ist imballanced! Hier ists in Ordnung.
Link to comment
Share on other sites

Die anderen beiden Heiler gut gespielt Fast unkaputtbar, nur fast weil IMP einen hohen Anteil von Vollbratzen die nur 2 Skills ihrer Klasse kennen hat, sind BH und Agentenheiler. Die casts sind so schnell, dass man selbst wenn man alle unterbricht immer noch 2 durchkommen bevor man wieder kicken kann, sprich man zieht den sich in eine dunkle Ecke auf der Voidstar und kloppt ihn glücklich bis zum Ende der Runde und sammelt die 300k Medal ein^^

 

Also ich weiß nicht ... wenn mein Schurke in eine Ecke gezogen wird bleibt der da normalerweise nicht zum Privatvergnügen stehen. Ich will eigentlich die Gruppe heilen und verschwinde dann lieber schnell :cool:

Tarnen, Täuschen, Verpissen, das macht der Schurke am liebsten :D

Edited by Isrem
Link to comment
Share on other sites

Was hat das mit dem Vermächtnisssystem zu tun? Man kann damit zwar neue Skills freispielen, die haben allerdings 20min Cooldown und können nicht im PVP angewendet werden.

 

Ähm soweit ich mich erinnern kann, darf ich Xp Boni freischalten für die Twinkklassen? Darauf war das bezogen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie mann zu einer solchen Schlussfolgerung kommen kann.Ich spiele selbst einen Jedi - Gelehrten und ich bekomme zeitenweise einen Schaden reingedrückt von wohlgemerkt einzelnen Klassen, wo ich wenn ich auch noch unterbrochen werde nach ca 5 sek Tod bin, ich habe immerhinn 587 Kompetenz und da kommen critts daher wo ich mich nur drüber wundern kann, und dann ist es mal wieder so da probieren mich dann 2 wahrscheinlich grün equippte oder was auch immer umzuhauen, die dann meistens nach ner zeit von dannen ziehen weil sie mich nicht runter bringen.

es kommt häufig vor dass ich in einer runde ca 20 mal sterbe und 400 - 500k schaden abbekomme, und dann wieder mal ne runde wo ich mich irgendwo hinnstelle und eine heilung nach der anderen setzte ohne auch nur irgendwie gestört zu werden.

das letztere kommt leider nur selten vor.

 

vor zwei Tagen hab ich nen 7,3k critt abbekommen ( 2 - 5,5k ) krieg ich häufig ab,da frage ich dich, wie soll ich das gegenheilen wenn ich auch noch unterbrochen werde, ich glaube du solltest lieber mal selbst einen heiler spielen dann siehst du villeicht dass es gar nicht so einfach ist.

Link to comment
Share on other sites

Weil solche Volldeppen wie du sich aufregen das sie von nem Heiler zerlegt werden!

 

 

Ihr kleinen Nerf schreier habt es wirklich geschafft den schlechtesten aller Heiler tot zu Patchen (Kommando). Hingegen werden die Gelehrten noch gebufft in der Heilung? Die Entwickler müssen irgendwas am Kopf haben, oder wollen sie das SW:TOR nur noch aus diesen LED Lampen schwinger besteht?

 

Aber die Nerf Spirale dreht sich weiter, auch ihr kommt an die Reihe.

 

dass inqui/sage die am meist genervten klasse mit dem momentanen 1.2er patch ist ist dir schon klar?

commando/merchealer haben heilungsmàssig nur leichte nervs gekriegt und ressourcenmässig biserl was aufn latz gekriegt.

inquis haben forcereg total übernhaufen geschmissen gekriegt weil die sich jetzt immer 3k hp taben dèrfen, sowohl pvp als auch pve ne einladung den sorc/sage zu töten.

dabei wurden sie healoutputmàssig total zerstört, einige ptssorcs die 4er inis gemacht haben konnten nichtmal einige der bosse gegenheilen weil sowohl burstheal als auch forcereg gefhelt hat um den boss gegenzuheilen und sind bei einigen healintensiven bei 50% schon gewhiped weil der sorc oom war obschon er consumption auf "cd", in dem fall der proc, gehalten haben.

 

AUSSERDEM und am wichtigsten, kriegen allgemein ansonsten nen relativ ordentlich buff healoutputmässig im PvP, was dem sorc jedoch nicht helfen wird wie er atm ist, über expertise kann man auf gut 25% mehr heal kommen und im war hero gear fast auf 30% anstatt wie jetzt +-13%.

 

DIES ist ingesamt ein buff von bis zu knapp 12% mehr heal im pvp, dazu werden operativs im healtree noch gut gebufft, ihr heult also alle schon rum dass ihr healer JETZT nicht down kriegt?`hf beim gamequiten wenn operativhealer vor euch rumspringen und nur mit hots euren dmg gegenheilen ;)

 

sorchealer haben einen leichten nerf gebraucht JA, auch den bugfix mit 2 mal buff nutzen, aber das was grad aufm pts ist ist sowohl PvE wie auch PvP nicht wirklich balanced und ich hoffe das sehen sie auch ein, wie es mit kommandohealer aussieht weiss ich nicht aber denke auch da werden sie heatmässig biserl noch was dran tweaken und in kombination mit dem defcdbug den sie wohl gefixed haben wird heal dann insgesamt mit 1.2 gebufft worden sein und relativ balanced wenn sies hinkriegen beim sorc dark heal (1.5sek cast) zu buffen oder dark infusion nützlicher im pvp zu machen weil 2.5sek casts im pvp lächerlich sind ! und nein mit 2.5sek casts juked man nicht weils sinnlos ist zumal es auch genug stuns zum unterbrechen in dem game gibt die auch noch dazu ranged sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nie gesagt, dass es umgekehrt nicht so ist. Aber wir Heiler, welche hier posten, beschweren sich generell nicht darüber, dass PvP unbalanced ist, wenn wir eine eine auf die Mütze kriegen.

Generell finde ich sowieso, dass das PvP-System in SWToR für den Heiler sehr schnell verläuft. Ich spreche jetzt aus der Sicht eines Gelehrten, es kommt schon mal vor, dass ein Kampf sehr schnell für uns vorbei sein kann, wenn z.Bsp. unsere stärkste Heilung nicht durchkommt, weil wir geschickt unterbrochen und/oder gestunnt werden.

 

Da liegt ja das Problem. Ich kann jetzt nur aus Assassinen/Schatten Sicht sprechen und weiss nicht wie es bei anderen Klassen ist. Aber der Assa/Schatten hat nicht die Möglichkeit dich geschickt zu unterbrechen.

Wir haben 1 Interrupt mit 10 Sek CD der die unterbrochene Aktion für 4 sek verhindert.

In den 4 Sek kannst du meinen folge Schaden unter Umständen mit den verbleibenden Heilaktionen tortzdem komplett gegen heilen. Ziehst du dann erst das Schild hoch, wirst du in den 4 sek wahrscheinlich sogar noch HP hochheilen anstatt zu verlieren.

 

Theoretisch könnten wir noch mit tiefer Schlag unterbrechen, was einfach zu oft failt oder sich eine Immunität dagegen aufgebaut haut (rede hier jetzt nicht von vollem Entschlossenheits Balken).

 

Oder wir könnten dich mit Spieß stunnen, dass setzt aber vorraus, dass du als DD Machttarnung nicht auf CD hast und wenn wir einen DoT drauf haben müssen wir zusätzlich noch Machtschleier bereit haben. Mit DoT und ohne Machtschleier kannst du Pech haben und der DoT tickt zwischen dem GCD von Machttarnung und Spieß und du kommst wieder aus dem Stealth und kannst nicht mehr aufspießen.

 

Dann bleibt noch Elektroschock, womit wir dich 4 Sek stunnen könnten.

Da hast du gegen einen Heiler aber direkt 4 Probleme.

1.) Muss der CD natürlich bereit sein (1 Min).

2.) Wenn wir vorher aufgespießt haben und sogar tiefer Schlag mal erfolgreich war, hast du schon deine Entschlossenheit voll.

3.) Unter 50 % bringt es nicht wirklich was gegen einen guten Heiler E-Schock zu bringen.

Nehmen wir mal folgendes an:

Ich greif Heiler an, haue ihn auf 80% und versucht driekt gr. Heilung. Ich unterbreche und hau ihn in den nächsten 4 Sek auf 60% und er versucht wieder gr. Heilung. Ich stune mit E-Schock, hau ihn dann in den 4 Sek auf 30 oder 20 % runter, habe ich nichts mehr womit ich ihn hindern könnte zu heilen. Selbst der schlecht konzipierte Knockback würde da nicht helfen wenn er richtig kommt, da spätestens nach E-Schock deine Entschlossenheit voll ist.

4.) Es bringt absolut nichts dich mit wenig Macht zu stunen. Sonst habe ich dich im Stun und kann nichts machen außer Lichtschwertschlag mit 400 DPS (wenn alle 3 Schläge Kriten).

 

Daher ist E-Schock als Interrupt nicht wirklich nutzbar.

 

 

Ich gehe hier jetzt mal den umgekehrten Weg.

Es wird ja immer pauschal behauptet, da war dann noch ein Heiler den du nicht gesehen hast...

Wenn dich also die Interrupts eines Assa/Schatten so stören, dann muss da noch ein anderer gewesen sein, der unterbrochen hat.

 

Eigentlich ist meine Meinung im Vorposting, dass ein Fehler eines DDs größere Konsequenzen nachsichziehen als jener eines Heilers, nicht richtig. Wir Heiler können da schon mal sehr schnell gegen einen DD verlieren. Unsere Chancen zu gewinnen steigen nur, wenn sich der Kampf in die Länge zieht. Die Chance zu gewinnen haben jedenfalls beide Rollen, und letztendlich wird immer der Spieler gewinnen, welcher weniger Fehler macht bzw. geschickter die Fehler des anderen ausnützt. Deshalb finde ich, dass die Balance in SWToR im großen und ganzen passt.

 

Ich sehe es wie du im Vorposting. Als DD wirst du härter für Fehlerbestraft als der Heiler. Der Spielraum für Fehler ist gerade beim Assa/Schatten sehr gering gegen Heiler.

Wie ich schon öfter sagte, ist es für mich OK wenn ich weiss, dass habe ich falsch gemacht oder dass und deswegen verloren.

Aber wenn du es mal Abseits unter dem Gesichtspunkt betrachtest dass DD und Heiler beide perfekt spielen, wirst du sehen dass DD so gut wie keine Chance hat. Die Chance die dann dem DD bleibt bezieht sich nur auf, "Hoffentlich kritten alle meine Attacken und keine Heilung des Heilers".

 

 

Wenn ich an WoW zurückdenke, da hatten DDs im Duell echt keine oder kaum Chancen, einen Heiler zu besiegen, aber gleichzeitig war es für die Heiler unmöglich, einen DD zu schlagen. Das würde ich jedenfalls Inbalance nennen wie es im Buche steht.

 

Also in WoW kotzt mich der Heiler Easymode genau so an und ich habe schon sehr sehr viel darüber geflucht...

Aber in WoW finde ich es noch eher balanced als hier.

In WoW kriege ich Heiler besser down als hier, da muss ich mir nur überlegen ob ich bereit bin alle CDs für den Heiler zu verschwenden aber dann ist es möglich.

Bevor ich Todesmantel raushaue, überlege ich mir das sehr genau. Damit ist es mir möglich Heiler zu killen ohne bin ich auf Fehler des Heilers angewiesen. (Schamanen sind seit Recyclism die Ausnahme und vorher waren es die Dudus.

Hier fehlt mir mit meinem Assa diese Möglichkeit.

 

Weiss aber nur zu gut was du meinst. Ich weiss nicht mehr welche Season es war, aber es war noch vor Dual Spec. Dudu steht als Katze im aktuellen Full Gladi Gear vor Org und verliert wirklich jedes Duel. Bittet uns zu warten, geht auf Heilung umskillen, zieht Heal Gear an (ebenfalls aktuelles Gladi Gear) und haut dann als Heiler alle um. Zwar waren dass dann endlange Duelle, aber er hat alle gewonnen als Heiler.:eek:

 

Einmal vorweg, da mein Main ein Gelehrter ist, kann ich in erster Linie nur von diesem sprechen. Aber ich glaube, dass es bei den anderen Heilerklassen sicherlich ähnlich ist.

 

Du überschätzt etwas unsere Heilfähigkeiten. Natürlich sind sie nicht schlecht und können uns auch recht lang am Leben halten, aber dazu muss das Timing genau passen. Kommst du einmal aus dem Rhythmus, kanns das schon gewesen sein, weil die Effektivität nicht mehr vorhanden ist. Als Beispiel nenne ich hier einmal die "Erlösung", was unsere primäre Heilerfähigkeit ist. Hat eine Castzeit von ca. 2,5 Sekunden, heilt uns an die 3k Nonkrit hoch (abhängig vom Equip). In Kombination mit Verjüngen (unser HoT) kann man die Castzeit der nächsten Erlösungsfähigkeit auf 1,4 Sekunden reduzieren. Stimmt das Timing nicht und hast dann 2,5 Sek Castzeit, kriegst die Heilung schon fast nicht mehr rechtzeitig durch. Schon deshalb, weil sich die Castzeit bei erlittenen Schaden immer wieder verlängert. Vorallem gegen Melees kann das schon mal sehr störend sein, besonders, wenn dieser zusätzlich seine Interrupt- und Stunfähigkeiten geschickt einsetzt. Und glaube mir, auch guten Heilern passiert es schon mal, dass das aus dem Rhythmus kommt.

 

Das gilt aber auch im gleichen Maße für den DD. Passiert mir auch, dass ich snaren muss und mir dann die Macht für eine weitere Aktion fehlt oder das auch meinen Machthaushalt durcheinander bringt.

Ferner gibts dann noch so tolle Sachen wie, ich stehe hinter dem Gegner und will Zurichten (geht nur hinter dem Gegner) und der Char wiederholt ewig nur die Anfangs-Animation da Server und Client sich nicht einig sind, wer wo steht.

 

Zum Schild, man kann dieses im Normalfall wie du meintest nicht gezielt einsetzen, da es zum einen eigentlich permanent oben sein sollte (sofern möglich), und zum anderen müsste man hellsehen können, um das Schild gezielt auf Interrupt, Stun, Krit- oder Burstdamage einsetzen zu können. Das das Schild für einen DD natürlich nervig sein kann, möchte ich nicht bestreiten, aber auch hier sollte man diese Fähigkeit nicht überschätzen. Denn bei erlittenen Krit- oder Burstdamage ist das Schild schneller unten als man schauen kann, und da es einen 20-sekündigen Sperrdebuff gibt (mit PvP-Boni 17 Sekunden), steht man schon mal ein ganzes Weilchen recht nackig da.

 

Da genau sehe ich als DD den Fehler den du machst.

Heiler die sich das Schild als Notfall aufsparen sind besser dran als welche die versuchen das permanent oben zu haben.

Wieviel absorbiert das, so 4-5k?

Das ist besser als deine gr. Heilung non crit und soweit ich weiss, instant.

Ich greife lieber Hexer an die das Schild schon oben haben, als welche die es nicht oben haben. Wenn es von Anfang an oben ist, kann ich es mit einberechnen.

Wenn es erst aktiviert wird, wenn der Heiler in Not ist vermasselte es mir schon oft den sicheren Kill.

Ein Heiler der das Schild hochzieht wenn er unter 50% ist, ist natürlich dem Heiler der es auf CD hat im Vorteil.

Ferner achtet der gute Heiler auf sowas (will jetzt nicht sagen, dass du kein guter Heiler bist...), er weiss z.B. oh ich nähere mich den 50%, jetzt kommt gleich bestimmt der Stun und er zieht das Schild hoch. Das ist einfach Erfahrung, genau wie ich bei einem guten Heiler weiss, er ist fast auf 50% jetzt zieht er bestimmt gleich das Schild hoch wenn er keinen CD hat.

Das schlimmste was mir passieren kann ist, dass du es genau vor dem Stun hochziehst. Dann werde ich dich in der nächsten Minute mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht down kriegen.

Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass du es nicht rechtzeitig hoch bekommst und stirbst. Hast du es aber da sowie so auf CD, würdest du genau so sterben.

Daher sehe ich es so, das Schild bringt dir genau so wenig wie mir Spieß (Stun Opener), wenn man es zu Anfang des Kampfes bringt.

Spieß als Opener bringt dir nur was gegen unerfahrene Heiler, die dann in Panik geraten und z.B. versuchen wegzulaufen oder direkt einen Conter Stun bringen. Einer der cool bleibt freut sich dass er schon mal die Hälfte der Entschlossenheit voll hat.

 

Bezüglich unseren Stunfähigkeiten, als Gelehrter hast nicht so viele Möglichkeiten. Du hast gerade mal "Machtbetäubung" (CD 1 Min.), und zum Interrupten hast du "Gedankenbruch" (CD 12 Sek.). Natürlich verwende ich diese, um eventuelle Castfähigkeiten des Gegners zu unterbrechen, aber hier gilt natürlich auch, dass man immer die richtige Fähigkeit erwischt.

 

Hier kommt es auch drauf an wie du das einsetzt.

Ich freue mich über jeden Heiler der sein Schild schon von Anfang an oben hat und sofort den Stun bringt, wenn das Schild noch oben oder gerade unten ist.

Spart er sich aber beides für HP < 50% auf, habe ich ein Problem.

 

Ferner hast du noch Machtheben, was dir dank Castzeit unnütz erscheinen mag. Aber veruch es mal so zu sehen:

Du castest 2 Sek und hast mich dann 8 Sek im Stun. Wieviel heilst du in 8 Sek?

Da heilst du dich und wen anders von 1% auf 100%.

Musst halt gucken, dass ich vorher schon die Insignie benutzt habe (Unbezwingbarer Wille oder wie es hier heißt).

 

Ich nehme an, das Machtbetäubung die Fähigkeit ist, wo sich der Gegner leicht nach vorne beugt und den Kopf hält und schüttelt. Dürfte wohl das Gegenstück zu E-Schock des Inqui sein.

Ich weiss nicht wie und viele werden mir jetzt wieder sagen, dass ich Unsinn rede.

Aber es passiert oft, dass ich im 1on1 gleich mehrmals davon gestunt werde und das in unter 1 min.

Letztens in Alderen gegn Hybrid Hexer 1on1 gehabt. Hat ca. 2 min gedauert und wurde 3 mal davon gestunt und noch Machtheben und 2 Roots abbekommen.

Und NEIN! es war kein anderer Jedi in der Nähe...

Ist mir unerklärlich wie das geht, aber er hat es geschafft. Eine Machtbetäubung kam ca. 20-30 sek nach der 1. Machtbetäubung, die 3. am Ende.

 

Ich will jetzt nicht behaupten, dass Heilen schwerer ist als Schaden zu machen, aber umgekehrt wie du immer meinst ist es halt auch nicht. wir müssen uns genauso anstrengen, um einen DD zu überleben wie ihr euch, um einen Heiler zu killen.

 

Ich wollte nie sagen, dass heilen einfach ist.

Aber tatsache ist dass der Heiler dem DD überlegen ist und das ist das Problem.

Der Heiler kann sich mehr Fehler erlauben und die meisten haben weniger Konsquenzen als wenn der DD einen Fehler macht.

Wenn der Heiler aber nun gravierende Fehler macht, dann wird das auch nicht mehr durch die Imbalance kompensiert.

 

Du hast hier einen gewaltigen Denkfehler drin. Auf unsere stärkeren Heilfähigkeiten haben wir in der Regel eine Castzeit, welche sich durch den erlittenen Schaden auch noch verlängert. Als Melee machst du jedenfalls mind. 2-3 Hits, bis wir einmal eine große Heilung durchbringen. Somit kommst du ebenfalls mindestens auf deine 3k Dmg, wenn nicht sogar noch mehr.

Was die 3k Nonkrit Heilung betrifft, als Gelehrter kommst ohne Stims und mit dem 30% Heilungsdebuff selten auf 3k.

 

Du hast hier einen kleinen Denkfehler und denkst nicht an den Global CD.

Nehmen wir an ich gebe dir 2 Zurichten, während du gr. Heilung wirkst und die 2 Schläge verlängern deine Castzeit auf 3 sek. Wir beide criten nicht.

Du hast dann in den 3 sek. 3k geheilt und ich 3k Schaden gemacht.

Du kannst danach aber munter weiterheilen und ich habe keine Macht mehr um Schaden zu machen. Selbst wenn ein Zurichten mit Procc war, kann ich danach noch max. einen Schadensaktion machen bevor ich OOF bin.

Wenn du jetzt aber sogar die Casttime verkürzt hat, was i.d.R. der Fall sein sollte verschiebt sich das ganze stark zu Gunsten des Heilers.

Nehmen wir die aktuelle Situation. Durch den Bug kannst du sogar 2 mal die Casttime verkürzen. D.h. du kannst 2 gr. Heilungen in 3 Sek rausbringen. In den 3 Sek kloppe ich dir tortzdem nur 3k rein noncrit und du heilst dich nun aber um 6k.

Das stimmt dann das Verhältniss wieder vorne und hinten nicht.

 

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es teilweise natürlich auch vom Krit-Luck abhängt. Dieser Vorteil kann sich schon enorm auswirken. Außerdem möcht ich darauf hinweisen, dass alles geschriebene eine reine subjektive Sichtweise auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen ist.

 

Wie sagte Sheldon doch so schön?

Glück ist etwas woran Leute glauben, die sich nicht mit Zahlen auskennen.

Würde mich nicht wundern wenn du als Heiler eine höhere Critchance hast als jeder DD.

Vielleicht nicht durch das Gear, aber meistens haben Heiler doch Talente wie "erhöht die Cirtchance auf X um Y Prozent" und diese meistens häufiger und stärker als DDs ein ähnlich skillbares Talent haben.

Ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir. Weiss nicht ob dem tatsächlich auch in SWTOR so ist.

Gerade in WoW hat "Crit Luck" zu Heiler imbalance geführt, da Abhärtung die Critchance des DDs am Heiler geschmälert hat, aber nicht die Chance des Heilers auf einen Selfheal Crit.

Glaube ist aber mittlerweile auch patched und Abhärtung verringert nur noch Schaden und keine Crits mehr.

 

Aufgrund all dem o.g. sehe ich immer noch eine starke Imabalance zu gunsten der Heiler.

 

Gruß,

Void.

Link to comment
Share on other sites

Schön geschrieben, aber voll am Problem vorbei!

Warum denkt ihr immer in 1on1 Situationen? Ich muß als Heiler, wenns dumm läuft, 7(!) Leute oben halten, zumindest versuche ich es....viel Spass an alle DDs wenn wir noch mehr generft werden :eek:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein heilender Sabouteur. Ja, wenn du gegen mich alleine kämpfst bekommst mich fast nicht tot.

 

Aber dein Ziel solles nicht sein mich zu erledigen. Dein Ziel soll es sein mich zu beschäftigen, so dass ich meiner Zielaufgabe (Heilen, CC, Tappen u.s.w.) im BG nicht nachgehen kann. Wenn bei deinen Gegnern 2 Heiler dabei sind und du einen für > 30 sec aus dem Spiel nimmst, dann hast du deinen Auftrag erfüllt, da ein Fokus deiner Teamkollegen auf das Ziel nun schneller den Spieler erledigen. Der Heiler kann ja nicht mehr unterstützen.

 

Dieses egoistische Denken (ich muss gegen jeden gewinnen können) hindert dich meiner Meinung nach ein noch besserer Spieler zu werden. Vergiss dein Ego, vergiss die Duelle gegen Heiler. Hilf dem Team und gewinne BG's

 

Wärst du auf "The Jedi Tower" würde ich mich von dir bei deiner eigenen Linie nach unserem Punkt gerne töten lassen. Ich mag den schnellen Rücktransport.

Edited by Rakesch
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein heilender Sabouteur. Ja, wenn du gegen mich alleine kämpfst bekommst mich fast nicht tot.

 

Aber dein Ziel solles nicht sein mich zu erledigen. Dein Ziel soll es sein mich zu beschäftigen, so dass ich meiner Zielaufgabe (Heilen, CC, Tappen u.s.w.) im BG nicht nachgehen kann. Wenn bei deinen Gegnern 2 Heiler dabei sind und du einen für > 30 sec aus dem Spiel nimmst, dann hast du deinen Auftrag erfüllt, da ein Fokus deiner Teamkollegen auf das Ziel nun schneller den Spieler erledigen. Der Heiler kann ja nicht mehr unterstützen.

 

Dieses egoistische Denken (ich muss gegen jeden gewinnen können) hindert dich meiner Meinung nach ein noch besserer Spieler zu werden. Vergiss dein Ego, vergiss die Duelle gegen Heiler. Hilf dem Team und gewinne BG's

 

Wärst du auf "The Jedi Tower" würde ich mich von dir bei deiner eigenen Linie nach unserem Punkt gerne töten lassen. Ich mag den schnellen Rücktransport.

 

 

 

Hauptaufgabe DD Heiler töten danach rest angefangen mit Stoffie Klassen

 

Hauptaufgabe Tank Heiler bewachen und DDs stören

 

Hauptaufgabe Heiler Gruppe heilen

 

 

Wenn es dem DD aber schon so schwer gemacht wird ( hausgemacht ) einen Heiler zu töten

und das ohne das derjenige Guard von nem Tank bekommen hat, dann läuft etwas schief in meinen Augen.

 

Der Heiler wird das natürlich anders sehen als der DD, schlußendlich müssen wir wohl damit leben was BW uns an Balancing zur Verfügung stellt.

Link to comment
Share on other sites

Habe den Thread nicht wirklich durchgelesen... aber mal ehrlich wenn ein Heiler sich nicht mehr gegen einen DD gegenheilen kann; kann man die Klasse auch abschaffen... 2 DDs die Countern killen jeden Heiler.

 

Also wir sind immer in Gruppe unterwegs aus meiner Sicht sind BGs auch dafür da als Gruppe reinzugehen sonst wären sie anders Designed und ich muss sagen; Ich als jemand der sehr viel PvP macht alleine Anmelde und nur Leute mit 11k HP bekomme vergeht mir der Spass. Bald kommen Rated BGs dann ist das Thema sowieso vom Tisch.

 

PVE - PVP Stream: http://www.justin.tv/m3rl

 

Nur um mal zu zeigen wie besiegbar nen Heiler ist... und ich muss dazu sagen das ich Rank 90 bin seit wenigen Tagen und 80 bevor Valor gehoben wurde also ich habe schon (viel zu viele BGs) auf dem Buckel und denke das ich weiss wovon ich spreche.

 

Es gibt für jede klasse eine Konter klasse... gegen einen gut gespielten Marauder oder "Schurken" habe ich genauso Probleme...

 

Greez Sente - Force harvester

Link to comment
Share on other sites

Hauptaufgabe DD Heiler töten danach rest angefangen mit Stoffie Klassen

 

Den DD umklatschen der das Spiel dominiert (gibt ja immer Klassen um die sich so ein "Gewusel" dreht wegen übermäßig CCs, starke Supporter ect.) Heiler so gut es geht im CC halten... sich nur auf den Heal zu konzentrieren (wenns denn nur einer ist wenn man Pech hat sind es mehrere und man bekommt ihn eh kaum down..) und die gegnerischen DDs vollen Dmg fahren lassen ist blödsinn.. lieber an den DDs den kompletten Schaden fahren und sie somit ein bisschen aushebeln und die Heiler ccn.. dann kann der Heiler so OP sein wie er will diese Taktik hat sich bis jetz auch bei anderen Schlachtfeldern außerhalb von swtor gut bewährt :cool:

Link to comment
Share on other sites

...

Wenn es dem DD aber schon so schwer gemacht wird ( hausgemacht ) einen Heiler zu töten

und das ohne das derjenige Guard von nem Tank bekommen hat, dann läuft etwas schief in meinen Augen.

 

Der Heiler wird das natürlich anders sehen als der DD, schlußendlich müssen wir wohl damit leben was BW uns an Balancing zur Verfügung stellt.

 

Was ist denn so schwer einen Heiler umzulatzen?

Bsp. ein Maro + Assa zerlegen so eine Kräuterhexe :D innerhalb von 5 Sek. bevor sie

überhaupt eine Heilung durchbringt. Zumindest, wenn die zwei wenigstens halbwegs spielen

können.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, das Problem ist weniger, dass ein Heiler zu viele Heal hat, sondern was passiert, wenn mehrere Heiler zusammenkommen.

 

Gestern hatte ich eine total absurde WZ in Alderaan, wo 2 Stammgruppen aufeinander getroffen sind und es bis zum Ende nicht gelang die Mitte zu tappen, weil auf beiden Seiten 3 bzw. 4 Heiler waren. Nicht nur, dass dadurch ein gigantischer Heal zusammenkommt, fehlt durch die vielen Heiler auch der DMG um was dagegen zu tun.

 

Im Endeffekt hat die andere Gruppe ihr Geschütz um weniger als eine halbe Sekunde vor uns getappt und deshalb gewonnen.

 

So gesehen ist Heal definitiv zu stark. Das Paradoxe an der Sache war, dass man um diese Zeit instant in eine WZ kam und während die eine WZ mit Heilern überflutet wird, bekommt eine andere gar keinen.

 

Ansonsten ist es einfach klassen- bzw. CD-abhängig, ob man einen Heiler umhaut oder nicht. Mein Jedi-Schatten mit geskilltem Unterbrecher und geskillten Zusatzstun hat da recht gute Chancen, wenn der Gegner nicht wesentlich besseres Gear hat, aber andere Klassen können nicht oft genug unterbrechen oder stunnen.

Link to comment
Share on other sites

Wie Rakesch oben schon anmerkte, wesentlich ist nicht den Heiler zu töten. Wer das versucht opfert zu viel wertvolle Zeit. Wenn meine Cds frei sind, binde ich für eine Zeit 2-3 DDs und lasse mich dann sterben, um wieder rein zu rennen. Diese DDs fehlen an anderer Stelle. Das gehört zum Geschäft und man kann sehr schön killwütige DDs von ihrer eigentlichen Aufgabe wegkiten. Wenn ich wieder auf dem Feld ankomme, dann heile ich fleißig weiter und werde erstaunlich selten dabei belästigt.

 

Ein einzelner DD hingegen, der mir fortlaufend am Hintern hängt, hält mich dauerhaft vom Heilen ab. Denn letztendlich muss ich meine Heilung auf mich selber verwenden, was für die Gruppe keinen Wert hat. Heile ich mich nicht, muss ich im Zweifel stealthen und laufen, alles Zeit, die ich nicht in meine Hauptaufgabe investiere. Meine Heilung bricht in solchen BGs deutlich ein und für das Team ist das natürlich Mist.

 

Jeder, der also hier meint, er müsse die Heiler - egal ob gute, schlechte oder welcher Klasse -töten können:

Sollte es jemals eine 1/1 Arena geben, dann stimme ich euch zu. Dann möchte aber auch deutlich mehr Schaden und Energie bekommen, um einen tankspec Jugger oder BH umhauen zu können... Ja, jetzt geht das nicht.. verdammt... nerft Tanks im BG ^^ Bis eine solche Arena nicht geschaffen wurde: Man muss Heiler nicht töten, um sie zu stören und um nichts anderes geht es im Gruppenspiel.

 

Wer das nicht einsehen möchte, kann sich dann gerne noch ein wenig an einem Heiler die Zähne ausbeißen und dafür den Ballträger nach Hause laufen lassen. :rolleyes:

 

Daher mein Tipp:

tötet einen Heiler nur, wenn ihr im Pulk an ihm vorbei kommt. Ansonsten zwingt ihn zum selfheal, dafür reicht dann ein einzelner DD! und die 1-2 freien DDs können in der Zeit fleißig andere Spieler ausschalten.

Link to comment
Share on other sites

Heal ist ok.

 

Timing von interrupts, stuns und burstdamage ,der anscheinend leicht vernebelten Spielern hingegen? Eher nicht.

 

2 Stuns und der CC Balken ist voll. Kommandos/Söldner sind in ihrem Schild nicht interrupbar.

Dazu kommen noch die 2 anderen Heiler die nebendran stehen, zumindest bei uns sehr oft der Fall.

 

So bei diesen Kriterien will ich gerne mal sehen wie ein nichtvernebelter Spieler diese Situation löst.

 

Zumal, wenn beide Teams mit so einer Konstellation an den Start gehen, dann möchte ich sehen wie viele Türen in Voidstar getapped werden.

Link to comment
Share on other sites

2 Stuns und der CC Balken ist voll.

...

 

Nicht, wenn du die richtigen Stuns nimmst.

 

Als Attentäter/Schatten z.Bsp. kann man einen Heiler sehr gut unterbrechen.

Anfangen mit 1x Unterbrechen

dann 1x Stun

danch 1x Kick

dann 1x Mezz (Entschlossenheitsbalken ist dann voll)

dann wieder 1x unterbrechen

und das sind dann schon mal ca. 15-20 Sek. die der Heiler kaum was machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Nicht, wenn du die richtigen Stuns nimmst.

 

Als Attentäter/Schatten z.Bsp. kann man einen Heiler sehr gut unterbrechen.

Anfangen mit 1x Unterbrechen

dann 1x Stun

danch 1x Kick

dann 1x Mezz (Entschlossenheitsbalken ist dann voll)

dann wieder 1x unterbrechen

und das sind dann schon mal ca. 15-20 Sek. die der Heiler kaum was machen kann.

 

Setz davon ein Team aus 3 Spielern ein und selbst ein Heiler mit Guard geht dann kaputt, ich rede da aus Erfahrung (aus der Sicht eines Heilers).

Link to comment
Share on other sites

Jep Stichwort Healdebuff :-/ hat sonst keiner ich als Schatten DD kanns gegen einen mittelmäßig gespielten Heiler vergessen den Downzumachen, gegen Bhs und Agenten geh ich schon manchmal garnicht mehr an, es dauert viel zu lang.

 

Es soll ja dynamisch sein oder? denn wenn es dynamisch ist dann macht es Spass, ich liege als DD Schatten auch relativ schnell im Dreck und komm damit klar.

 

Womit ich aber nicht so gut klar komme ist, das ich nur relativ schnell Hexer DDs rasch downbekomme ( wegen der Rüstung die macht ja doch nicht grade wenig aus )

 

Einen Bh oder Agenten ziehst du auch nciht mal eben in ne Ecke und kloppst auf den bis zum bitteren Ende des Wzs ein :-) der hat dich spät. nach 30-45sec selbst downgebracht.

 

Aber naja ich werd sobald das Vermächtnis System aktiv ist mir nen Wächter hochspielen der bekommt ja jetzt auch die 3sek - Cd auf Machtschwung und die 30% mehr dmg aus dem Hüter Baum soweit ich das richtig interpretiert habe.

 

Gepaart mit dem Healdebuff bin ich dann ne richtige Heilerkillermaschine -) ich freu mich drauf

 

HAHAHA - es is echt unglaublich wie wenig ahnung du doch von deiner eigenen klasse hast - von den anderen klassen fang ich erst garnicht an.

wie kann man denn als schatten nur so rumheulen?

Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach nicht Sinn der Sache, dass das Spiel so gebalanced wird, damit jeder einfach mal so in einer WZ solo einen Heiler umhauen kann, sondern es ist auf Teamspiel ausgelegt und wenn der Fokus passt, dann ist bei den Damagezahlen die man raushauen kann die Heilung eigentlich sogar noch fast zu niedrig.

 

Einen Heiler bearbeitet man normal, damit er seine Gruppe nicht heilen kann und die anderen in deinem Team den Ballträger oder sonstwen umhauen können. Wenn man einen Heiler wirklich umhauen will, dann reichen zwei DDler die ihr Handwerk verstehen und er kriegt nicht eine Heilung raus und ist nach 5 Sek. weg.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

ich frage mich, welches Vorrecht DD´s haben?....was spricht dagegen, dass Heiler DD´s töten oder zumindest nicht so leicht sterben?...hab ich vielleicht weniger für das Spiel gezahlt?

-neee- sollten Heiler vielleicht aus dem PVP verbannt werden?...ich denke, dass diese Maßnahme dafür sorgen würde, dass die DD´s auch im PVE-Teil das Heilen selber lernen müßten - ich für meinen Teil würde dann nicht mehr Heilen.

Edited by MarcusPortius
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...