Jump to content

PvP Ballance ein Witz. Nerft endlich Heilung im PvP


Voydwalker

Recommended Posts

ich frage mich, welches Vorrecht DD´s haben?....was spricht dagegen, dass Heiler DD´s töten oder zumindest nicht so leicht sterben?...hab ich vielleicht weniger für das Spiel gezahlt?

-neee- sollten Heiler vielleicht aus dem PVP verbannt werden?...ich denke, dass diese Maßnahme dafür sorgen würde, dass die DD´s auch im PVE-Teil das Heilen selber lernen müßten - ich für meinen Teil würde dann nicht mehr Heilen.

 

Naja, dass du nicht mehr im PvE Heilen willst, wenn du keine DDs mehr killen kannst oder dich ewig gegen diese hochheilen kannst, zeigt mir dass du nur Heiler wegen der Imbalance spielst. Auf solche Heiler kann man im PvE auch verzichten, denn wenn das Spiel balanced wird, spielst du dir sofort einen Tank oder DD hoch.

 

Welches Vorrecht?

Das ist die Klassenaufgabe!

Aufgabe des DDs ist nunmal andere zu killen, vorallem die Heiler

Aufgabe des Tanks ist beschützen, Ball tragen.

Aufgabe des Heiler ist zu heilen.

 

Wenn der DD den Heiler nun nicht down bekommt, ist es einfach ein Faildesign und er ist nutzlos. Deswegen spielen auch soviele die DD Klassen als Tank im PvP (Zumindest in SWTOR).

 

Der Heiler soll ja auch heilen können, aber halt nicht so übermächtig, dass er zum Tank wird und dem DD seine Aufgabe unmöglich macht oder sich 2-3 DDs um den Heiler kümmern müssen.

 

Wenn der Heiler jetzt noch grundsätzlich DDs killen kann, wird es lächerlich.

Er wird dann einfach zu wertvoll.

1.) Kann er dann direkt 2 Klassen abdecken. (Heiler und DD)

2.) Ist Heilung eh schon gewichtiger als der Schaden und würde der Heiler dann noch ordentlich DMG fahren, würde sich das ungleichgewicht noch stärker zu Gunsten des Heilers auswirken.

 

Wenn der Heiler schon nicht von einem DD down zu kriegen ist, zählt er doppelt. Wenn er jetzt noch DDs grundsätzlich killen kann sogar dreifach.

 

Das führt dann zu folgendem im Hinblick auf Teamplay:

 

Team 1 = 2 Tanks, 4 DDs, 2 Heiler

Team 2 = 2 Tanks, 2 DDs, 4 Heiler

 

Team 1 = Spielerwertigkeit 12 ([2 Tanks *1] + [ 4 DDs *1] + [ 2 Heiler *3] = 12)

Team 2 = Spielerwertigkeit 16 ([2 Tanks *1] + [ 2 DDs *1] + [ 4 Heiler *3] = 16)

 

Eigentlich müsste man die 4 DDs bei Team 1 noch rausrechnen, da sie bei der momentanen Situation, kaum noch was killen können bei 4 gegnerischen Heilern. Vorallem wenn die Heiler die DDs grundsätzlich killen können.

Daher würde es sogar wohl eher auf ein 8 vs 16 rauskommen.

Edited by Voydwalker
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 535
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich frage mich, welches Vorrecht DD´s haben?....was spricht dagegen, dass Heiler DD´s töten oder zumindest nicht so leicht sterben?...hab ich vielleicht weniger für das Spiel gezahlt?

-neee- sollten Heiler vielleicht aus dem PVP verbannt werden?...ich denke, dass diese Maßnahme dafür sorgen würde, dass die DD´s auch im PVE-Teil das Heilen selber lernen müßten - ich für meinen Teil würde dann nicht mehr Heilen.

 

Wenn ein DDler einen Heiler nicht töten können sollte da der Heiler ja dann unnütz wär, warum sollte ein Heiler dann einen DDler töten können? Habe ich vielleicht weniger für das Spiel gezahlt? (Du verstehst worauf ich hinaus will?)

 

Es wird sich immer irgendwer beschweren das dies und jenes nicht möglich ist und sich selbst grundsätzlich im Nachteil sieht. Es gibt Heiler da fange ich an zu kotzen, weil ich sie nicht down bekomme und dann gibt es Heiler die ich down bekomme. Grundsätzlich nehme ich einen Heiler in BGs aus dem Spiel ob er stirbt oder nicht ist irrelevant. Wichtig ist nur das er sein Team nicht mehr supporten kann.

Link to comment
Share on other sites

deine failrechnung wieder...

ich wär lieber im team mit 2 heilern - definitiv

 

und das ein heiler einen dd einfach killen kann ist unwahr:

-es kommt erstrangig auf den skill der spieler an

-es dauert stunden, in den der heiler dann nur das machen würde, was er am schlechtesten kann

-du gehst mal wieder von deinem 1vs1 aus, was realitätsfremd ist

 

du wiederkäust deine bereits wiederlegten theorien immer weiter, aber wenigstens hast du es zu efame gebracht

 

natürlich sind da nur gimpheiler zu sehen und du spielst gegen pros

Link to comment
Share on other sites

es ist Zwecklos den schlechten DD´s erklären zu wollen, warum ein Heiler mehr Survival benötigt als die DD´s.

Wenn ihr mal erleben wollt, was es heißt, die gesamte Aufmerksamkeit des gegnerischen Teams inne zu haben - spielt doch mal nen Heiler. Ein aufmerksamer Leiter fischt die Heiler fix raus - und du rennst den Rest des BG´s mit ner Glühbirne überm Schädel rum.

Link to comment
Share on other sites

Nicht, wenn du die richtigen Stuns nimmst.

 

Als Attentäter/Schatten z.Bsp. kann man einen Heiler sehr gut unterbrechen.

Anfangen mit 1x Unterbrechen

dann 1x Stun

danch 1x Kick

dann 1x Mezz (Entschlossenheitsbalken ist dann voll)

dann wieder 1x unterbrechen

und das sind dann schon mal ca. 15-20 Sek. die der Heiler kaum was machen kann.

 

1x Kick? das kann nur der Tank alle 30sec benutzen aus dem Stealth heraus, Infis und Balancespecc müssen dafür vanishen ( 3min Cd )

 

D.h. du müsstest eigentlich aus dem Stealth heraus mit dem Kick anfangen dann einmal Unterbrechen dann 1x Stunnen für 4 Sek und 1x Mezz? der dauert in jedem Specc ausser dem Balance Spec 2sek Casttime, also wenn der Healer dann nicht Unterbricht, Stunt, oder Machtwelle z.b. benutzt ist der schon blöd :-)

 

Desweiteren bringt dir der 1x Mezz nur bedingt etwas, weil du nur im Balance Baum wenn geskillt ihn bei Schaden nochmal für 2sec stunnst und danach ist Sense mit Unterbrechen Stuns ect ( ist eh alles auf Cd )

 

Wenn der Unterbrecher wenigstens 4sek alle Skills ausgrauen würde, anstatt nur einen popligen Skill auszublenden für 4 sek okay aber so.... ist ja nicht so das ein Heiler nur 1 Skill zum Heilen hat ne? :cool:

 

ein Inf hat aber dafür noch 1x Tieferhieb welcher 4 sec Stunnt aber bei Schaden wieder bricht

 

Aber ist ja auch nich so das der Heiler nicht die möglichkeit hat dich zu stunnen? zu Mezzen, Rooten ect.

 

Einen guten Heiler kriegst du als DD niemals im 1vs1 down, weil einem DD einfach die Möglichkeiten fehlen, der Maro/Wächter hat wenigstens noch einen Healdebuff soweit es mir bekannt istund verzögert dank seiner 2 Waffen noch ein wenig die großen Casts.

 

Sobald dieser mittlere Rüstung oder schwere Rüssi trägt ist sowieso Sense ^^

 

Um überhaupt eine Chance zu haben, einen Heiler anständig downzubursten musst du zwangsläufig im Infi Spec spielen, als Kinectic und Balance Build hat man zuwenig Burst Möglichkeiten um den Heiler wirklich arg zu bedrängen, die Rüstungsklassenunterschiede machen das ganze auch nicht grade einfacher.

 

Während man einem Hexer noch schöne Crits reinhaut 3-5k max sieht das bei den Schurkenheilern und Kommandos und deren Gegenstücke schon wieder ganz anders aus.

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

Weil solche Volldeppen wie du sich aufregen das sie von nem Heiler zerlegt werden!

 

 

Ihr kleinen Nerf schreier habt es wirklich geschafft den schlechtesten aller Heiler tot zu Patchen (Kommando). Hingegen werden die Gelehrten noch gebufft in der Heilung? Die Entwickler müssen irgendwas am Kopf haben, oder wollen sie das SW:TOR nur noch aus diesen LED Lampen schwinger besteht?

 

Aber die Nerf Spirale dreht sich weiter, auch ihr kommt an die Reihe.

ich spiel nen sniper also denke ich da werden noch ne reihe buffs kommen ;)

und ich hab nie nach nem nerf geschrien aber es ist verständlich.

1 heiler ist auch kein problem bei 3 heilern wirds schwierig aber hast recht ist ja nur genau ein heiler im gebiet und es gibt ja auch keinen der heilerhybrid spielt -.-

Link to comment
Share on other sites

Naja, dass du nicht mehr im PvE Heilen willst, wenn du keine DDs mehr killen kannst oder dich ewig gegen diese hochheilen kannst, zeigt mir dass du nur Heiler wegen der Imbalance spielst. Auf solche Heiler kann man im PvE auch verzichten, denn wenn das Spiel balanced wird, spielst du dir sofort einen Tank oder DD hoch.

 

Welches Vorrecht?

Das ist die Klassenaufgabe!

Aufgabe des DDs ist nunmal andere zu killen, vorallem die Heiler

Aufgabe des Tanks ist beschützen, Ball tragen.

Aufgabe des Heiler ist zu heilen.

 

Wenn der DD den Heiler nun nicht down bekommt, ist es einfach ein Faildesign und er ist nutzlos. Deswegen spielen auch soviele die DD Klassen als Tank im PvP (Zumindest in SWTOR). ...

 

Ohne Worte... Ich denke, dass du überhaupt keine Ahnung von PVP hast. Wenn du Probleme mit Heilern hast...dann such dir gefälligst ne Gruppe. Zu zweit sollte das immer gehen. Denn dieses Spiel ist auf Teamplay - ich hoffe du weißt was das ist - ausgelegt.

 

Und...woher hast du eigentlich die von Dir aufgezählten Klassenaufgaben? - selbst ausgedacht? Sendung mit der Maus?

Link to comment
Share on other sites

 

Ohne Worte... Ich denke, dass du überhaupt keine Ahnung von PVP hast. Wenn du Probleme mit Heilern hast...dann such dir gefälligst ne Gruppe. Zu zweit sollte das immer gehen. Denn dieses Spiel ist auf Teamplay - ich hoffe du weißt was das ist - ausgelegt.

 

Und...woher hast du eigentlich die von Dir aufgezählten Klassenaufgaben? - selbst ausgedacht? Sendung mit der Maus?

 

Richtig Teamplay und was hat der Heiler wenn er von 2 DDs oder mehr angegriffen wird?

 

Rööchhtig Guard von einem Tank und danach kloppten sie bis ans Ende ihres Lebens auf den Heiler und Tank an und niemand starb :-P

 

Selbst bei 3 DDs die auf 1 Heiler kloppen wird es schon schwer, wenn der Heiler gut ist und vllt. nicht grade ein Stoffie ist ;) und zieht sich in die Länge.

 

Man überlege nur mal wenn 2 Heiler und 2 Tanks in der gegnerischen Gruppe sind und 4 DDs

 

Man braucht 3 Dds Pro Heiler macht schon mal 6 DDs die eig. nötig wären einen Heiler zu killen.

 

Irgendwo fehlt hier der Sinn? erkennt diesen jmd?

 

Die anderen gegnerischen 4 DDs die da sind, die machen ja auch nix oder?

 

2 Gute DDs mit Bm Gear vs 1 Heiler sowie Tank in BM Gear kriegen den Heiler und Tank jedenfalls nicht down und das sollte doch so sein oder?

 

 

 

Sowie der Tank seinen Job auch ordentlich macht, mit CCen, Debuffen usw.

 

Egal warten wir den Patch ab und schaun ma mal wie die Nerfs wirklich für die Heiler ausfallen ( ausser für Schurkenheiler die werden ja gebufft )

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

hmm....zu zweit funktioniert das mit dem cc und unterbrechen auch net mehr. Wenn da keine Vollhonks als DD´s unterwegs sind, dann sollte der Castbalken eines Heilers ja wohl kein Problem darstellen. Zu zweit hat man alle 5 bis 6 Sekunden Unterbrechen bereit...dazu kommen CC und massiv Schaden.
Link to comment
Share on other sites

hmm....zu zweit funktioniert das mit dem cc und unterbrechen auch net mehr. Wenn da keine Vollhonks als DD´s unterwegs sind, dann sollte der Castbalken eines Heilers ja wohl kein Problem darstellen. Zu zweit hat man alle 5 bis 6 Sekunden Unterbrechen bereit...dazu kommen CC und massiv Schaden.

 

Entschlossenheit? wenn die voll ist passiert was genau?

 

Desweiteren, Heiler+Tank haben auch Möglichkeiten euch aus dem Spiel zu nehmen?

 

Guarde mal einen Schurken oder Kommando als Tank und schau dabei zu wie verzweifelt 2 DDs versuchen dich oder den Heiler umzunuken :D

 

Das wird nicht mal anstrengend, bei 3 DDs schon eher aber auch das ist erträglich.

Link to comment
Share on other sites

Also Hadrians, in einem anderen Thread beschwerst Du Dich, dass es Klassen gibt, die zu viel Schaden machen und alles umhauen - hier beschwerst Du Dich, dass Heiler zu viel Heilen und (scheinbar) nicht umgehauen werden können.

 

Mal abgesehen von dem Widerspruch in sich, was genau willst Du nun?

 

(Bzw. sag doch einfach direkt, welche Klasse Du spielst und dass sie gebufft werden soll - Wächter/Marodeur scheint es ja nicht zu sein, genauso wie keine Heilklasse.)

 

;)

Link to comment
Share on other sites

Desweiteren, Heiler+Tank haben auch Möglichkeiten euch aus dem Spiel zu nehmen?

 

Guarde mal einen Schurken oder Kommando als Tank und schau dabei zu wie verzweifelt 2 DDs versuchen dich oder den Heiler umzunuken :D

 

Das wird nicht mal anstrengend, bei 3 DDs schon eher aber auch das ist erträglich.

 

Dann spielt das gegenerische Teameinfach nur mieß.

 

 

Heiler Tank combi nimmt man leicht auseinander wenn man vom tank wegläuft als dd (95% der tanks rennen dann nach) und den heiler zieht man einfach weg mit harpune oder als schattentank als beispiel.

 

Die Guardrange ist nicht so gross (kleiner als die heilrange vom heiler) und das ist die grösste schwäche.

 

Einfach den heiler wegziehen focusen mit 2-3 dds die auch wissen das man spells unterbrechen kann und der heiler liegt in 4-6 sec im dreck je nach dmg cds der dds

 

So wie lange hast du das gegenerische team beschäftigt?

 

Alles kann man countern man muss nur teamplay beweisen und wissen wie man mechaniken richtig aushebelt.

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

Dann spielt das gegenerische Teameinfach nur mieß.

 

 

Heiler Tank combi nimmt man leicht auseinander wenn man vom tank wegläuft als dd (95% der tanks rennen dann nach) und den heiler zieht man einfach weg mit harpune oder als schattentank als beispiel.

 

Die Guardrange ist nicht so gross (kleiner als die heilrange vom heiler) und das ist die grösste schwäche.

 

Einfach den heiler wegziehen focusen mit 2-3 dds die auch wissen das man spells unterbrechen kann und der heiler liegt in 4-6 sec im dreck je nach dmg cds der dds

 

So wie lange hast du das gegenerische team beschäftigt?

 

Alles kann man countern man muss nur teamplay beweisen und wissen wie man mechaniken richtig aushebelt.

 

Dann macht der Tank was falsch :-) der Tank sollte ja beim Heiler bleiben

 

Guardreichweite sind 15min richtig

 

Ist richtig das man alles kontern kann, genauso haben aber die anderen auch die möglichkeit.

 

Wer sich als Tank von seinem Heiler wegziehen lässt, ist selbst Schuld.

Link to comment
Share on other sites

dir ist wohl das System der Entschlossenheit wohl nicht so ganz klar....welche Auswirkungen hat diese wohl auf Unterbrechungen?

 

Keine ? habe auch nicht geschrieben das dem nicht so ist oder? nur das der Entschlossenheitsbalken bei 2 DDs folglich auch schneller voll ist und dann die 2 DDs nur noch unterbrechen können, " vorerst " bis der Balken abgebaut ist

Link to comment
Share on other sites

Also Hadrians, in einem anderen Thread beschwerst Du Dich, dass es Klassen gibt, die zu viel Schaden machen und alles umhauen - hier beschwerst Du Dich, dass Heiler zu viel Heilen und (scheinbar) nicht umgehauen werden können.

 

Mal abgesehen von dem Widerspruch in sich, was genau willst Du nun?

 

(Bzw. sag doch einfach direkt, welche Klasse Du spielst und dass sie gebufft werden soll - Wächter/Marodeur scheint es ja nicht zu sein, genauso wie keine Heilklasse.)

 

;)

 

Also ich spiele einen Schatten und ich will garnicht gebufft werden und das ich 1 Heiler allein höchstens ein wenig beschäftigen kann ist mir auch klar.

 

Ich warte den Patch nun ab und dann mal weitersehen.

 

Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung das z.b Kommandos und Schurken Heiler mit Guard auch von 3 DDs nur sehr schwer tötbar sind.

 

Sieht man oft genug in den Bgs, einzig die Hexer/Gelehrten tun mir leid, Bubblen hilft zwar etwas aber die fressen durch die weniger Armor einfach zuviel Schaden, auch Guard hilft da nur bedingt.

 

Da ich selbst oft als Tank rumlaufe und diesen Klassen mein Guard gebe, weiss ich das wir 2 schon sehr sehr lange stehen, wenn nicht grade 4 DDs auf einen einkloppen.

 

Aber anscheinend haben die allermeisten DDs hier ja keinerlei Probleme mit Kommandos/Bhs und Schurken/Operative als Heiler, die sind ja ziemlich einfach zu töten.

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

Dazu muss noch gesagt werden das der TE meistens im PvE gear im BG rumläuft wodurch der schaden sowieso schon wesentlich geringer ist.

 

Aus meiner Sicht ist es vollkommen normal das ein Heiler sich gegen einen DD gegenheilen kann und auch gegen 2 Gegner... sonst könnte man Heiler rauspatchen und da ich mittlerweile verschiedene MMOs gespielt habe... gab es anscheinen bei jedem MMO diese "Failrechnung" was leider totaler schwachsinn ist.

 

Genauso gibt es 1-2 Schurken (Sabo und das gegenstück) die mich im Stun auf 30% prügeln und das mit 644 Expertise.. aber auch das muss es geben... die Aufgabe von nem DD ist es den heiler so zu bearbeiten das er nur sich heilen kann und nicht die ganze Gruppe.

 

greez Sente rank 90 imp Sorc

 

http://de.twitch.tv/m3rl

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele einen Schatten und ich will garnicht gebufft werden und das ich 1 Heiler allein höchstens ein wenig beschäftigen kann ist mir auch klar.

 

Ich warte den Patch nun ab und dann mal weitersehen.

 

Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung das z.b Kommandos und Schurken Heiler mit Guard auch von 3 DDs nur sehr schwer tötbar sind.

 

Sieht man oft genug in den Bgs, einzig die Hexer/Gelehrten tun mir leid, Bubblen hilft zwar etwas aber die fressen durch die weniger Armor einfach zuviel Schaden, auch Guard hilft da nur bedingt.

 

Da ich selbst oft als Tank rumlaufe und diesen Klassen mein Guard gebe, weiss ich das wir 2 schon sehr sehr lange stehen, wenn nicht grade 4 DDs auf einen einkloppen.

 

Aber anscheinend haben die allermeisten DDs hier ja keinerlei Probleme mit Kommandos/Bhs und Schurken/Operative als Heiler, die sind ja ziemlich einfach zu töten.

 

nur wenn die dds unglaublich schlecht sind.

Link to comment
Share on other sites

1x Kick? das kann nur der Tank alle 30sec benutzen aus dem Stealth heraus, Infis und Balancespecc müssen dafür vanishen ( 3min Cd )

 

D.h. du müsstest eigentlich aus dem Stealth heraus mit dem Kick anfangen dann einmal Unterbrechen dann 1x Stunnen für 4 Sek und 1x Mezz? der dauert in jedem Specc ausser dem Balance Spec 2sek Casttime, also wenn der Healer dann nicht Unterbricht, Stunt, oder Machtwelle z.b. benutzt ist der schon blöd :-)

 

Desweiteren bringt dir der 1x Mezz nur bedingt etwas, weil du nur im Balance Baum wenn geskillt ihn bei Schaden nochmal für 2sec stunnst und danach ist Sense mit Unterbrechen Stuns ect ( ist eh alles auf Cd )

 

...

 

Ich frage mich gerade, von welchem Spiel du hier sprichts, denn mir erscheint es unwahrscheinlich, dass das SWTOR ist.

1.) Kick kann nur der Tank? Aus dem Schleichen heraus mit dem Kick anfangen?

Wozu denn? Bitte erklär mir das auch auf Deutsch, denn ich verstehe da nur Bahnhof.

2.) Was ist denn ein Infi und ein Balancespecc?

3.) Wer muss für welchen Stun vanischen? Attentäter/Schatten nicht jedenfalls nicht, man hat einen 2x Stun und 1x Mezz einfach so zur Verfügung und damit kommt man schon mal ein Stück.

 

Und warum du die ganze Zeit davon redest, einen Heiler solo umhauen zu wollen, das leuchtet mir nicht ein. Ich will einen Heiler nicht unbedingt umlatzen, mir reicht es, wenn ich ihn so gut wie möglich stören kann, das hilft den anderen 7 in meiner Gruppe schon mal viel und nur darauf kommt es an.

 

 

Naja, dass du nicht mehr im PvE Heilen willst, wenn du keine DDs mehr killen kannst oder dich ewig gegen diese hochheilen kannst, zeigt mir dass du nur Heiler wegen der Imbalance spielst. Auf solche Heiler kann man im PvE auch verzichten, denn wenn das Spiel balanced wird, spielst du dir sofort einen Tank oder DD hoch.

 

Welches Vorrecht?

Das ist die Klassenaufgabe!

Aufgabe des DDs ist nunmal andere zu killen, vorallem die Heiler

Aufgabe des Tanks ist beschützen, Ball tragen.

Aufgabe des Heiler ist zu heilen.

Wenn der Heiler schon nicht von einem DD down zu kriegen ist, zählt er doppelt. Wenn er jetzt noch DDs grundsätzlich killen kann sogar dreifach.

 

Das führt dann zu folgendem im Hinblick auf Teamplay:

 

Team 1 = 2 Tanks, 4 DDs, 2 Heiler

Team 2 = 2 Tanks, 2 DDs, 4 Heiler

 

Team 1 = Spielerwertigkeit 12 ([2 Tanks *1] + [ 4 DDs *1] + [ 2 Heiler *3] = 12)

Team 2 = Spielerwertigkeit 16 ([2 Tanks *1] + [ 2 DDs *1] + [ 4 Heiler *3] = 16)

 

Eigentlich müsste man die 4 DDs bei Team 1 noch rausrechnen, da sie bei der momentanen Situation, kaum noch was killen können bei 4 gegnerischen Heilern. Vorallem wenn die Heiler die DDs grundsätzlich killen können.

Daher würde es sogar wohl eher auf ein 8 vs 16 rauskommen.

 

1.) Bitte zeig mir die Stelle, wo geschrieben steht, dass ein DDler vor allem die Heiler killen muss. Was bringt es mir, auf den Heiler draufzukloppen, während mich ein Sniper gemütlich totballert? Es kommt immer auf die Situation an.

 

2.) Du kannst hier rumrechnen wie viel du willst, es ist komplett egal, ob du einen, zwei, oder vier Heiler in der Gruppe hast. Es kommt nur darauf an, wie gut jeder in der Gruppe seine Aufgabe erfüllt.

 

3.) Das einzige was zählt ist, ob dein Team aus den vorhandenen Klassen das Beste herausholt und die Taktik dementsprechend ändert, aber scheinbar hattest du noch nie das Glück in einer flexiblen und mitdenkenden Gruppe zu sein. Auch wenn du es nicht glauben wirst, aber Huttenball, Voidstar und auch Alderaan, alle drei Spiele können auch komplett ohne Heiler gewonnen werden.

 

Und als Anmerkung:

Ich spiele keinen Heiler im 50er-PVP und ich packe einen guten Heiler im 1vs1 auch nicht solo und mir ist das komplett egal, weil das für mich im PVP nicht das Wichtigste ist.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Es gibt bei der Heilung 2 Dinge im Spiel die mir extrem auf die Nerven gehen. Das ist erstens das extrem nervige DD/Heal Hybrid Spielchen mancher Leute, was bei 2 Full Healern und 2-3 Hybriden auf den Billigmaps hier einfach total unbalanced ist.

Und zweitens, was viel schlimmer ist ist die grottige Interrupt Mechanik. Ich rupte einen Spell aber dem Heiler ist es VOLLKOMMEN WAYNE er nimmt einfach den nächsten Spell aus der Liste. Ein Heiler der einen Interrupt frisst sollte 4sec einfach nicht mehr zum heilen kommen, dann könnte man auch ohne 2+ DD Focus einen Heiler wenigstens mal ein bischen nerven!

Link to comment
Share on other sites

Sag mal, wer bist du eigentlich?

Sollte ich dich kennen?

 

Ist aber lustig, wie du es nicht nur schaffst mit nur einem Satz dein mangelhaftes Spielverständnis von SWTOR zur Schau zu stellen, sondern auch noch von jedem anderen MMORPG.

 

Kann das sein, dass du dich in folgendem von mir wiedererkannt hast und auch zu der erfolgreichen aber talentlosen Gruppe gehörst?

 

 

 

jo wenn du unsere stamm nicht kennst, hast du relative wenig pre 1.1.5 bgs gespielt - also noch mehr trolled als bis jetzt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

1.) Bitte zeig mir die Stelle, wo geschrieben steht, dass ein DDler vor allem die Heiler killen muss. Was bringt es mir, auf den Heiler draufzukloppen, während mich ein Sniper gemütlich totballert? Es kommt immer auf die Situation an.

 

Klar kommt es auf die Situation drauf an meist ist sie zu 95% so das dich der sniper sowieso killt weil der Heiler ihn in ruhe heilen kann.

 

Prio haben IMMER die Heiler weil du spielt sich alleine und wenn auf dem heiler genug druck ist fällt der sniper soweiso schnell.

 

 

2.) Du kannst hier rumrechnen wie viel du willst, es ist komplett egal, ob du einen, zwei, oder vier Heiler in der Gruppe hast. Es kommt nur darauf an, wie gut jeder in der Gruppe seine Aufgabe erfüllt.

 

Klar wenn ich gegen eine lutschenturppe antrete ist es egal wirste im rated nicht haben. Und dort ist es nicht egal wieviele heiler^^

 

 

3.) Das einzige was zählt ist, ob dein Team aus den vorhandenen Klassen das Beste herausholt und die Taktik dementsprechend ändert, aber scheinbar hattest du noch nie das Glück in einer flexiblen und mitdenkenden Gruppe zu sein. Auch wenn du es nicht glauben wirst, aber Huttenball, Voidstar und auch Alderaan, alle drei Spiele können auch komplett ohne Heiler gewonnen werden.

 

Ach was du erzählst mir nix neues sinn des absatzes?

 

Und als Anmerkung:

Ich spiele keinen Heiler im 50er-PVP und ich packe einen guten Heiler im 1vs1 auch nicht solo und mir ist das komplett egal, weil das für mich im PVP nicht das Wichtigste ist.

 

Hm ist im pvp aber ein wichtiges taltisches element. Ignoriest du heiler wirst du verlieren.

 

 

In diesem sinne

Link to comment
Share on other sites

Mein Freund Voidwalker, vom Server Force Harvester. Wir hatten eben, vor einigen wenigen Minuten das Vergnügen im BG Voidstar. Wie nahezu immer, wenn Du dabei bist, konnte ich einen Sieg davon tragen.

 

Ich spiele Gelehrer, mit Heilerspecc, Du DD. Du whinest hier rum, weil Du im 1on1 Heiler nicht schaffst, daher sollen diese generft werden. Wie oft hast Du mich nun im BG eben geschafft? Einige Male.

 

Nun forderst Du trotz allem einen Nerf für Heiler, weil Du nicht immer gewinnst. Willst Du es ehrlich wissen? Du hast nur mich nur deshalb besiegen können, weil Du meines Erachtens der größte Egoist auf unserem Server auf Imp Seite bist.

 

Mag hart klingen, aber so ist es. Ich will Dich loben: Du spielst Deine Klasse verdammt gut. Du setzt mich als Heiler so sehr unter Druck, dass ich zu fast nichts anderem komme als mich selber hochzuheilen. Du fällst zwar ungefähr 100 x pro Minute darauf rein mir meine Gruppenheilung zu unterbrechen, was ich bewusst mache, damit Du Deinen CD verballerst, denn um mich hochzuheilen ist der Gruppenheal einfach kacke, aber vor lauter Killgeilheit Deinerseits beachtest DU absolut nicht was um Dich herum passiert. Daher haben wir in Voidstar wieder gewonnen.

 

Du verkennst einfach worauf es in den BG's hier ankommt. Teamplay ist das Stichwort. Du bist ein guter Spieler. Als Heiler kann ich es beurteilen, welcher DD auf unserem Server so gut ist, dass er mich komplett aus dem Spiel nimmt und mich dazu zwingt nur noch mich selbst zu heilen. Doch vor lauter Egoismus verkennst Du, dass ich Dich bewusst zum Säulenrubbeln zwinge, dich wegziehe von Deinem Team, damit andere aus meinem Team zB die Bombe legen. Du killst mich zwar am Ende, und Du magst denken "Man bin ich ne geile Sau, hab den Heiler Mindraniel gelegt, lol wasn Noob dieser Mindraniel", doch dass ich mich opfere, damit mein Team gewinnt, das leuchtet DIR nicht ein.

 

Daher muss ich ehrlich sagen: wenn Du als Gegner im BG bist, hab ich keine Furcht davor zu verlieren. Ich gewinne das Match fast immer. Denn einer der fähigsten DD's auf Imp Seite hat so gar keine Ahnung von dem, um was es im BG geht. Geht der Voidi wieder auf mich? Perfekt, ich isoliere ihn von seiner Gruppe und gebe ihm die Gewissheit, dass er ein geiler ist. Er killt mich. Und dennoch gewinne ich das BG.

 

Bei Deiner Forderung nach Nerf für Heiler würde ich dann zustimmen, wenn du wenigstens teamdienlich spielen würdest. Doch das tust Du nicht mal ansatzweise. So eine egoistische Assel wie Dich würde ich niemals in meinem Team haben wollen. Bleib ja auf Imp Seite. Bist Du dabei, ist es fast immer ein easy Win für uns. Weil trotz Deiner Spielfähigkeiten besitzt Du NULL Taktikverständnis für die BGs. Und gottseidank sieht Bioware das ähnlich und nervt Deiner Forderung nach uns Heiler nicht. Denn die BG's sind keine One2one Arena, sondern ein Teamding.

 

Kopf hoch, Spielintelligenz ist erlernbar!!!!

Link to comment
Share on other sites

In diesem sinne

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich Heiler ignoriere? Stören, unterbrechen, kurz stunnen, dann kicken, nochmal unterbrechen, dann wieder stunnen und so weiter, bis der Gegenspieler, für den die Heilung gedacht war weg ist.

Einen Heiler einfach mal so solo umhauen, das darf auch nicht (oder zumindest nicht leicht) möglich sein, denn dann wären die Heiler komplett überflüssig. Einen Heiler im BG am heilen zu hindern reicht doch schon mal fürs erste aus. Wenn man eine Minute braucht, ihn umzuhauen oder es gar nicht schafft, das ist mir doch egal, denn erstens bekommt der Heiler mich ja auch nicht tot, außer er lässt sich auf das vermeindliche 1vs1 ein und kämpft mit mir oder rennt mir eine Minute lang ans Ende der Welt nach. Die Aktion hat dann ihren Sinn schon voll und ganz erfüllt, wenn der Heiler eine Zeit lang NICHT SEINE GRUPPE HEILEN KANN. Ob er danach tot ist oder ich, ist zweitrangig. Hauptsache die eigene Mannschaft hat davon profitiert. Ich renne auch keinem Heiler in die hinterste Ecke nach, denn bis er sich dort geheilt hat und wieder in den Kampf eingreift, haut so schnell es geht den einen oder anderen Gegner (DDler usw.) weg, denen für diese kurze Zeit die Heilung fehlt.

 

@Mindraniel:

/sign...

 

...

Und zweitens, was viel schlimmer ist ist die grottige Interrupt Mechanik. Ich rupte einen Spell aber dem Heiler ist es VOLLKOMMEN WAYNE er nimmt einfach den nächsten Spell aus der Liste. Ein Heiler der einen Interrupt frisst sollte 4sec einfach nicht mehr zum heilen kommen,

 

Das müsste dann aber auch für Damageskills gelten, oder? Stell dir mal vor, du bist im Bg und willst beginnst einen Gegner anzugreifen. Ein anderer Gegner unterbricht dich einfach kurz und du kannst 4 (!) Sekunden nichts mehr machen. Versuch dir mal vorzustellen, wie ewig lang dir dann diese 4 Sekunden vorkommen können. Dann endlich gehts wieder, du startest wieder deinen Angriff und hoppala, ein anderer Gegner unterbricht dich und wieder geht stehst du dumm da. Danach unterbricht wieder der erste Spieler und das wars dann, du kannst 80% vom Kampf einfach nur zuschauen.

Überleg mal, was das für Auswirkungen hätte.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...