Jump to content

Wichtige Wünsche für einen Patch !!!


Parsul

Recommended Posts

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

- ich find die werkbank im in meinem schiff nicht!? die fehlt mir dringend!!

- überall stehen postkästen warum nicht auf meinem schiff??? in unserm Universum können wir mit smartphones alles machen aber in einer galaxy wo die andere ecke der gelaxie keine 2sec entfernt ist kann ich in meinen schiff keine mails checken???

- ich bin leider nen bischen entäuscht von den raumschlachten, ne version alla Battlefront wäre um welten besser

 

ansonsten ist alles top, aber eine frage noch:

- kann man andere spieler mit auf sein schiff nehmen um zb von taris nach tatooin zu fleigen??? (hatte noch nicht die möglichkeit das zu testen)

 

Für was benötigst du eine Werkbank? Ist jetzt ernstgemeint. Habe zwar auch schon Werkbanken gesehen. Aber alles, was man dort machen kann, kann man auch ohne Werkbank machen.

Link to comment
Share on other sites

Endlich die Bugs aus der Beta beheben (die Fehler stehen ja noch im alten Beta-Forum und ich habe (nochmals) alle alten noch vorhandenen Fehler - die ich gefunden habe - per Ingame-Hilfe gemeldet.

 

Das es endlich mal verbesserte Ladezeiten gibt! Warum muss ich 10 sec bei einem schwarzen Monitor warten, wenn ich gestorben bin????

 

Auf dem Raumschiff ist man total isoliert. Ich wünche mir dort trotzdem im allgemein Chat des jeweiligen Planteten wo man gerade ist mitzulesen und mitzuschreiben.

 

Ich wünsche mir ein HD-Pack und das die Grafik (ich meine damit nicht den Comic-Style, sondern die Wettereffekte, Wasserspiegelungen, SCHATTEN!, Texturen ect.) auf einen Zeitgemäßen Standard anhebt. PS: Wir schreiben fast 2012, nicht 2005.

 

Ich würde es mir sehr wünschen, wenn es ein fraktionsübergreifendes, ausgereiftes Auktionshaus (Galaktischer Markt) gibt, mit vorbildlichen Filterfunktionen und Gliederungen und Suchfunktion. Schaut einfach mal bei anderen MMOs ;)

 

Der Kodex angepasst wird, da man als Sith-Inquisator z.B. nicht alle Kodexeinträge von Hutta bekommen kann, da man dort keine Quests annehmen kann. Entsprechend fehlen die Kodexeinträge für immer :mad:

--> Musterlösung: Auch andere Klassen können auf allen Planeten Quests abschliessen, so dass Sie trotzdem alle Kodexeinträge erhalten.

 

Eine bessere Kommunikation zwischen Bioware und der Community. Klare, vernünftige, sachliche Aussagen und keine Hinhalteparolen.

 

Das die UI endlich angepasst wird auf ein akzeptabeles Level und ALLE Fenster frei verschiebbar sind. Ziel des Ziels sollte aktivierbar sein (wichtig für Random-Gruppen ohne TS)

 

Das auf der Map mehrere Suchoptionen gleichzeitig aktiviert werden können.

 

Endlich eine vernünftige und zeitgemässe Charaktererstellung angeboten wird (siehe auch ca. 100 Threads aus dem Beta-Forum).

 

Das die Rezepte im Crafting-Book endlich ordentlich, sprich zugehörig und alphabetisch, sortiert werden.

Beispiel:

Armschiene A

Armschiene A Krisch

Armschiene A Schanze

Armschiene A Übermaß ect.

 

Das ich nicht jedesmal die Stufe beim Crafting (Missionen) erneut einstellen muss, sondern so bleibt wie ich es eingestellt habe!

 

Einsehbares Questlog, wo man auch die abgeschlossenen Quests sieht. Wichtig für einen abgleich.

 

Verbesserung der Flugrouten um unnötiges und nerviges gelatsche zu ersparen. Warum kann ich nicht direkt vom Flughafen in Dromund Kaas in die Citiy fliegen?

 

Wüfelfunktion einbauen!!! Haben letztens einen Worldboss gelegt, es war Loot-Master an und dann haben alle dumm aus der Wäche geschaut. Umstellen ging nämlich nicht mehr. Ach ja, bitte Loot-Master auch nachträglich ändern lassen!

 

Schnellere Hilfe bei Tickets ( 3-4 Tage Wartezeit ist nicht angemessen bei dringenden Problemen).

 

Tooltipps früher eingeblendet werden, am Besten vor dem ersten Ereignis.

 

Mehr musikalische Untermalung zwischendruch! Am Besten einstellbar ala AOC, sprich Hintergrundmusik: Häufig, selten, gar nicht. Kampfmusik: Häufig, selten, gar nicht ect.

 

Für ein AddOn oder so, kein Patch: Ordentlicher Raumschiff-Kampf ala Tie-Fighter :):):)

 

Besondere Titel für Crafter, die viele Rezepte erhalten haben (nicht gekauft).

 

Für Begleiter die Möglichkeit, bevor man ausloggt Aufträge zu erteilen: Also z.B. Begleiter A soll die Mission A solange ausführen bis er den Betrag X aufgebraucht hat und Begleiter B soll von Item I 50 Stück herstellen.

 

Die Anzahl der zu verkaufenden Items erhöhen!!!! Ausser ihr wollt 50 Bankchars haben

 

Das man gelernte Rezepte nicht nochmals lernt, sprich wenn ich z.B. ein Rezept aus dem galaktischen Markt kaufe und lerne und zufällig dieses Buch nochmal bekomme und anklicke, ich das Rezept praktisch dopppelt lerne.

 

Das war jetzt das, was mir auf die Schnelle eingefallen ist.

Link to comment
Share on other sites

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=40958

 

 

1) Man kann die Fenster nicht verschieben. D.h., wenn ich ein Item im Chat verlinken moechte liegt aber das Inventarfenster ueber dem Chatfenster. So tippert man blind daher......aber abgesehen von diesem Bsp., sollten die Fenster ueberhaupt alle beweglich sein und so, zwecks Vergleiche oder entspr. Uebersicht auch mehr als 2 gleichzeitig zu oeffnen sein (Char-Fenster Main und Begleiter und Inventar z.b.)!

 

2) Im AH muss man erst die "erforderlichen" Eingaben taetigen, bevor man suchen kann. Das ist etwas langatmig. Es waere schoen, wenn man gleich in das Suche-Text-Feld tippen koennte! Ausserdem kann man nicht mit z.b. shift-rechtsklick ein item aus dem inventar gleich in die suche integrieren! das ist nicht mehr zeitgemaess, bitte mit inkludieren!

 

3) Dem Begleiter mehrere Auftraege erteilen koennen. Zumindest in einem der Berufe (also gleich 5x Unterwelthandelmissionen abarbeiten, statt jedesmal neu anwaehlen muessen oder eben 10x Waffe herstellen (statt nur 5 [5x auf Herstellen klicken]) - aktuell gibt es keine Option zum Eingeben einer Anzahl hierfuer).

 

4) Rekonstruieren-Symbol erscheint (bei mir) NUR, wenn man zuvor ein Handelsfenster geoeffnet hat. Nur Inv. oeffnen zeigt es nicht auf!

 

5) Habe ingame vom NPC "Ria Deleru" Post zum Questabschluss bekommen. Hier bedankt sie sich und schreibt, dass Belohungen mitgeschickt seien...im Anhang ist aber nichts?!

 

6) Forums-Übersicht: http://www.swtor.com/community/forumdisplay.php?f=5 ...bitte hier auch bei den "letzter Beitrag von" Datum/Uhrzeit hinzufuegen lassen von der DB.

 

7) -----erledigt-----

 

8) Deutlichere Anzeige (Bildmitte), wenn im Beruf was Neues gelernt/entdeckt wurde durch Rekonstruieren.

 

9) Moeglichkeit 2 Klassen-Skillungen zu haben.

 

10) Usus bei eigentlich allen MMOs, wenn ein Teil der Grp. eine Instanz betritt, wird dem Rest angeboten autom. hingeportet zu werden! Fehlt hier noch!

 

11) bitte echtes Drag&Drop. Bisher muss man ein Item anklicken und das Feld, wo man es hinzieht auch nochmal anklicken, statt den Mausknopf nur loszulassen.

 

12) autom. Stapeln der selben Items, bitte. Aktuell muss dies händisch gemacht werden und so füllt sich der Inventar sehr schnell, wenn man da mal nicht drauf achtet.

 

13) irritierend finde ich, dass Kinder-NPCs, hier Mädchen, Maße a la Pamela Anderson haben. Muss das sein?

 

14) offiz. LFG-Channels (vllt. nach Level)!

 

15) Rohstoffplünderung (z.B. Kristalle bei Archäologie) im Kampf erlauben! Es wird zu oft ausgenutzt, dass man die Mobs weghaut - andere "klauen" dann den Rohstoff.

 

16) Sehr viele Rohstoffvorkommen sind buggy. Entweder man kann sie nicht anklicken oder sie sind nicht dort, wo sie lt. Map sein sollten.

 

17+18) Anzeige des NPC-Questgebers auf der Map ueber das Questlogbuch! Es kommt oefters vor, dass man auf einer anderen Ebene ist (z.B. Corruscant) und dann nicht genau weiss, welcher Aufgang sinnvoll ist, etc.! Daher waer hier auch eine Verbindung zur Weltkarte angenehm, eine Art rauszoomen von dem Teil der Karte auf dem man gerade ist zum groesseren "Ganzen" und dort sind man dann (verkleinert) u.a. besagte NPCs.

 

19) Wenn man auf der "Haupt"map auf ein Gebiet klickt, sollte sich hiernach die entsprechende Teilmap oeffnen!

 

20) (Händler-)Wert der Gegenstände im Inventar mit angeben bei "Tooltip"

 

21) Sterbeanimation: häufig bleiben erledigte Gegner einfach stehen.

 

22) AH: Abgsehen von der aktuell schwachen Suchefunktion, fehlt generell auf jeden Fall ein Filter für "verwendbar" bzw. "schon gelernt" (Rezepte,...)!

 

23) Fenster: neben dem dringlichen Wunsch der freien Positionierung (Teil des kommenden UI-Updates??), sollten auch mind. 3 Fenster bzw. eigen gewaehlte Fenster erlaubt sein! Versuche gerad das AH-Fenster offen zu haben UND das Berufefenster meines Gefaehrten, aber sobald man das AH oeffnet, schliesst alles und das Inventarfenster öffnet sich.

 

24) Wenn man durch AFK automatisch ausgeloggt wird und spaeter dann auch der Server einen "entläßt" (mal n paar Std. vom PC weg f. RL kommt vor^^), befindet man sich auf der Serverauswahlliste (Fenster im Vordergrund) und im Hintergrund das Charakterwahlfenster.

Eine Serverauswahl funktioniert nicht, da der "auswaehlen"-button nun fehlt und auf "spielen" im Hintergrund klicken klappt auch nicht! Somit muss man das Spiel komplett beenden.

Es waere besser geloest, wenn man so einfach zum LogIn-Schirm gebracht werden wuerde, nach der ganzen autom. "Ausloggerei"!

 

25) Es waere weniger umstaendlich, wenn man sein Raumschiff per direkterem Zugang im Raumhafen begehen koennte. Die Lauferei (speziell unterwegs, z.B. in der Flotte) ist recht zeitaufwendig.

 

26) Für die Übersicht auch hilfreich, wenn bei Rechtsklick auf einen Namen im Chat der Level des Char.s mit angezeigt wuerde (optional, bei der Auflistung "einladen, fluestern, etc.").

 

27) Flashpoints: Gruppen-bug: asynchrone gruppierung? mehrere inis gleichzeitig? Habe es heute nur derlei erlebt in den Hammerstation / Athis - Instanzen! Gruppenchat geht nicht und Gruppenrelevante "Klicks" lassen sich auch nicht durchfuehren! rein/raus (ini und grp.), mehrfach probiert, irgendwann gings oder auch nicht! Und wenn man dann einen Relog versucht......Warteschlange :/

 

28) Vegetation in "Videos" flimmert!

Edited by MrSkull
Link to comment
Share on other sites

Falls es noch nicht genannt wurde, Gildeninvites bitte von überall möglich machen, bisher muss man ja immer neben einem stehen, das ist so ziemlich umständlich. :p

 

Nutze /ginvite NAME und schon kannst du stehen wo immer du möchtest ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nicht der wichtigste Wunsch vllt., aber mir wäre damit echt geholfen. Und auch wenn der Wunsch schon kam: Ein Friseur wär nett, ich hab meinen Char zu Beginn "hübscher" in Erinnerung... im Nachhinein sieht er aber mehr oder weniger blöd aus.

 

Ich weiß nicht, wie viel Arbeit man in sowas stecken muss, weil es hört sich ja nicht nach ner großen Sache an, ber das wär was schönes, worüber ich mich freuen würde. :)

Link to comment
Share on other sites

Performance, Performance, Performance...

 

In meinen Augen erstmal das wichtigste. Denn etwas derart abgrundtief schlechtes in Sachen Performance ist mir noch nicht untergekommen. Gäbe es einen Preis für die schlechteste Performance, welche je in einem MMO gezeigt wurde, dann hätte Bioware den Titel absolut sicher.

Link to comment
Share on other sites

LoL kein /sign ... nur mechanischer nonsens ... der zum teil standard sein sollte ...

 

es fehlt an spielinhalten ... swtor wirkt wie ein job ab einem gewissen lvl ... interface erleichterungen schön und gut aber man sollte etwas gegen die leere der welten patchen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...