Jump to content

Gleiter auf Flotte und in Gebäuden untersagen


Natalon

Recommended Posts

Dagegen!

 

Auf der Raumstation, bzw. in den Schiffen der Flotte die Gleiter zu benutzen ist NICHT unlogisch, auch nicht auf RP-Servern. Das Fahrzeuge sowohl in Gebäuden, als auch in großen Kreuzern im SW-Universum genutzt werden sieht man z.B. in Episode IV (Rebellenbasis) oder in TCW (ganze Züge in dicken Kreuzern.)

 

Bedenkt doch bitte mal die Größe dieser Einrichtungen ("wie sie wären, wenn sie echt wären".) In Gebäuden sind Gleiter im Vergleich zur Beta ja nur noch eingeschränkt nutzbar, früher konnte man jede Cantina befahren. Das ist richtigerweise entfernt worden. Dort wo es keinen Sinn macht geht es auch nicht. Dort wo es Sinn macht geht es.

 

Insbesondere die Raumstation/Flotte ist ein Anlaufpunkt, an dem man immer wieder ist und Dinge zu erledigen hat, hier gehts nicht immer um das genießen der Landschaft, sondern insbesondere bei täglichen Aufgaben ums schnelle Erreichen der Terminals, ums schnelle Erreichen von Auftraggebern und Händlern usw.

Edited by Baerschke
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 174
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Warum nehmen Personen denn dann Schaden wenn man auf sie schiesst, warum braucht man Schiffe um sich durchs Weltall zu bewegen, Wozu sind Luftschleusen gut? Wenn auf grund des fiktiven Hyperantriebs, sämtlicher realismus abgelehnt wird, kann man doch eigentlich zu fuss zwischen den Planeten hin und her gehen oder, das Benötigen von Luft zu Atmen und die tödliche Kälte im Weltraum ist ja realistisch..aber da ja nichts schneller als das Licht sein kann, was solls, hm?

 

Echt bescheutere Argumentation, nur weil die Fiktion im Spiel mit Sachen kommt die in der Realität unlogisch sind, muss deshalb alles andere im Spiel auch unlogisch sein, sämtlichen Realismus über Bord werfen? Dann gibts auch keine Schwerkraft gell..einfach so wie Superman durchs Questgebiet fliegen..nur bissle mit den Armen wedeln..

...oder Laserschüsse im Weltraum hören... :D
Link to comment
Share on other sites

Kurze Antwort: Auch als RPler dagegen.

 

Lange Antwort: Man sollte mMn grundsätzlich in allen Cantinas - auch die in der Mitte der Flotte - abgemountet werden. Außerdem sollten die Einbuchtungen/Räume auf der Flotte (z.B. bei den Kiosken) als Innenräume zählen, sodass man dort auch abgemountet wird.

 

Die Wege dazwischen sind für mich aber Straßen, dort sollte man auf jeden Fall weiter fahren dürfen. Wenn das nicht mehr ginge wäre ich sehr schnell ziemlich genervt.

 

Außerdem sollte man in den Raumhäfen fahren dürfen. Das nervt vielleicht ^^

 

Ich finde die Idee gut zwischen den Gleitergrößen zu unterscheiden. Denn die kleinen Gleiter stören die Atmosphäre deutlich weniger als die dicken Ferrari.

Link to comment
Share on other sites

Laserschüsse überhaupt zu hören..schonmal das Licht einer Taschenlampe...gehört?^^

 

*klick* an - *klick* aus

Der Test beweist: Ja, eine Taschenlampe kann man hören :D

 

Zum Thema:

Ich bin faul, ich will durch Stationen gleiten. Die Bequemlichkeit meiner Selbst siegt über die Glaubhaftigkeit der Spielwelt (in meinem Fall)

Auch in Gebäuden gleite ich solange bis man mich von meinem Ge-pferd runterwirft.

 

Eine Kollisisonsabfrage für Fahrzeuge würde das Gleiten auf der Station ausbremsen, aber hab ichs schon erwähnt? Ich bin faul!

Edited by Decopol
Link to comment
Share on other sites

*klick* an - *klick* aus

Der Test beweist: Ja, eine Taschenlampe kann man hören :D

 

Das ist nicht der Ton vom Licht, nur vom Schalter für das Licht. :)

 

@Topic: MMn. ist ein Gleiter-Verbot auf der Flotte unsinnig, sollen die die ihn nutzen wollen doch nutzen und die die es nicht wollen sein lassen. Langsam sollte man doch merken das nicht jeder so spielt wie man selbst es für richtig hält. Vor allem das ein Gleiter-Verbot nichts daran ändern wird das später wieder irgendetwas an der Spielweise der anderen auszusetzen ist.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht der Ton vom Licht, nur vom Schalter für das Licht. :)

 

@Topic: MMn. ist ein Gleiter-Verbot auf der Flotte unsinnig, sollen die die ihn nutzen wollen doch nutzen und die die es nicht wollen sein lassen. Langsam sollte man doch merken das nicht jeder so spielt wie man selbst es für richtig hält. Vor allem das ein Gleiter-Verbot nichts daran ändern wird das später wieder irgendetwas an der Spielweise der anderen auszusetzen ist.

 

lg

 

Na dann, was regen sich die Leute über cheater auf wenn es deren Spielweise ist, wer cheaten blöd findet, macht es halt nicht, wer das mag der soll doch cheaten, stimmts? ^^

 

Es geht dabei nicht um Spielweise wie ob jemand pvp mehr als pve macht oder mehr solo oder mehr in Gruppe spielt. Wenn ich mit meinem char zu einem Marken pvp händler will, da aber genau am Schalter jemand mit seinem 1.500.000 credit Schlitten steht, der nicht nur den NPC komplett verschlucht sondern auch den Tresen und mich sobald ich mich in Ansprechreichweite zum NPC stelle. Dadurch ist das anklicken des NPC´s unmöglich egal ob kollisionskontrolle oder nicht.

 

Da spielt es auch keine Rolle ob ich da mit Gleiter rumfahre oder nicht. In diesem Fall beeinflusst die Spielweise des Gleiternutzers mich genauso sehr wie ein cheater im pvp die anderen pvp spieler beeinflusst (in dem diese im Sekundentakt platt gemacht werden oder einfach abgehängt werden).

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn tatsächlich NPC, Briefkästen oder wasweissdennich (;)) optisch blockiert werden - das ist dann ein Problem, dass ich durchaus verstehen kann. Aber ist das auf Planeten nicht auch der Fall und sogar viel ärgerlicher, weil z.B. die Briefkästen viel seltener sind?

 

Die einfachste Lösung wäre automatisches abmounten bei Benutzung. Egal wo. Fänd ich persönlich zwar lästig, aber nu...

Ändert natürlich nichts am Verhalten bzw nicht-verhalten von Spielern auf den RP-Servern, aber das ist schließlich ein ganz anderes Problem!!!

Edited by Petzi-MG
Link to comment
Share on other sites

...

 

Wenn man das Rollenspiel mit anderen Charakteren bevorzugt, ist dies der zum Spielziel passende Server.Bitte beachte, das wir die Spieler dazu auffordern, eine erwachsene Verhaltensweise an den Tag zu legen und die Spielweise der anderen Spieler auf diesem Server zu respektieren. Es gibt auf diesen Servern keine besonderen Regelüberwachungen für Namen oder Chat.

 

Oh, das ist mir neu, weiss garnicht, ob es am Anfang auch schon dort stand (13.12.2011)

 

Was unter erwachsener Verhaltensweise zu verstehen ist kann ich ja bei Erwachsenen voraussetzen. Bei Jugendlichen, bei denen die Eltern im Rahmen der Erziehung auch das Thema Respekt nicht vergessen haben, kann ich es wohl auch voraussetzen.

Ich weis beim besten Willen nicht, was das nervige Rumhüpfen auf einem Fahrzeug oder das ununterbrochene im-Kreis-Fahren durch laufende Spieler mit erwachsener Verhaltensweise zu tun hat.

 

Naja, wie du hier im Forum siehst, sind selbst erwachsene Kindischer als Kinder, ansonsten, naja, erwarten kann man es, hoffen auch noch, aber die Realität sieht anders aus

 

Und, wo es auch im Text von Bioware bezüglich RP-Servern steht: Es steht da, das es keine besonderen Regeln bezüglich der Namen gibt. Da steht nichts von: Namensregeln gibt es keine. Und die Namensregeln, die für ALLE Server gelten, stehen hier (im Absatz D):

 

http://www.swtor.com/de/bekanntmachungen/verhaltensregeln

 

Nur verstehen es viele anscheinend nicht, was da doch deutlich dargelegt wird, aber dies wäre ein anderes Kapitel.

 

Stimmt vollkommen, nur die Namenkonventionen sind nicht geregelt, aber das nätürlich Namen wie DarthVader, etc nocht erwünscht sind, stimmt auch wieder.

Aber BW hat auch keinerlei GM, die ein wenig das RP Verhalten überwachen und bei Auffälligkeiten die Leute verwarnen, was ich persönlich auch nicht gut finde, denn ich geh auf nen RP Server um ab und zu RP zu machen, nicht 24/7 aber gelegendlich

Link to comment
Share on other sites

Aus der Q&A:

 

Zennis: Gibt es Überlegungen den Abfertigungsprozess in Raumhäfen zu vereinfachen? Eventuell könnten ja Speeder, wie in der Flotte, auch in anderen Raumhäfen zugelassen werden?

Brian Audette (Senior Designer): Wir haben die Rufe der Fans gehört und suchen Lösungsmöglichkeiten. Obwohl Speeder in Raumhäfen nicht vom Tisch sind, schauen wir uns auch andere Optionen an, um Charaktere schneller von A nach B zu bekommen. Eine solche Neuerung wird speziell Planeten mit Orbitalstationen an Stelle von Raumhäfen wie Tython, Korriban, Hoth, und Belsavis betreffen. Wir werden eine Option einbauen, die es erlaubt, mit dem Shuttle direkt das eigene Schiff anzufliegen, um nicht mehr durch die Orbitalstation zur Luftschleuse laufen zu müssen. Diese Änderung und einige andere Modifikationen werden ab dem Spiel-Update 1.2. aktiv.

 

Steht zwar nicht, dass jetzt auch Speeder in Raumhäfen zugelassen werden, aber für mich hört es sich eher so an, als wenn sie eher "Speeder in Gebäuden" zulassen, anstatt es raus zu nehmen....

Naja...wir werden sehen, ob und was da passiert

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nich, warum sich die sogenannten Rollenspieler über Gleiter auf der Flotte aufregen und dann womöglich selbst noch die Fähigkeit "Sprint" ab lvl 14 dauerhaft aktiv haben ...

 

Und dann kommen sie noch mit solch unsinnigen Vergleichen wie mit dem Auto durch ein Einkaufszentrum zu fahren. Vergesst dabei mal nicht die Verhältnismäßigkeit. Ein passendes Beispiel aus dem RL wäre da nämlich in erster Linie ein 18-Lochgolfplatz. Oder willst du den Leuten dort verbieten, mit diesem lustigen Elektrovehikel von Loch zu Loch zu fahren.

 

Schonmal Soldat gespielt? Da darfste nach fast jedem Planeten nicht auf dein Schiff, um deine neue Mission zu bekommen, sondern darfst jedesmal nach Coruscant. Manchmal musst du direkt nach Abschluss eines Planeten nach Coruscant, darfst dann Urlaub machen, sprich, du darfst einmal zur Flotte fliegen und mit einem NPC sprechen, der nix, aber auch gar nix zu sagen hat. Diesen NPC anreden, Quest abgeschlossen (Urlaub beendet) und direkt wieder nach Coruscant, um zum neuen Planeten geschickt zu werden. Und irgendwann beginnt dich selbst das schöne Coruscant total aufzuregen, denn erstens ist der Raumhafen gleiterfrei und riesig und zweitens ist das Senatsgebäude gleiterfrei und riesig. Sowas nennt sich unnötiger Timesink.

 

My 2 cent

Link to comment
Share on other sites

Für Spieler die in ihrem Leben keine Verpflichtungen wie Arbeit, Familie, Freunde etc haben, mag es toll sein pro Tag unzählige Stunden lang sinnlos in einem Videospiel herum zu laufen. Für mich ist es ein No Go NOCH MEHR SINNLOS herum laufen zu müssen-noch kein spiel gespielt in dem man auch nur ansatzweise soviel stumpfsinnig rum latschen muss... aber die playtime muss ja irgendwie in die länge gezogen werden, wenn schon nicht durch guten content, dann eben durch laufen
Link to comment
Share on other sites

Für Spieler die in ihrem Leben keine Verpflichtungen wie Arbeit, Familie, Freunde etc haben, mag es toll sein pro Tag unzählige Stunden lang sinnlos in einem Videospiel herum zu laufen. Für mich ist es ein No Go NOCH MEHR SINNLOS herum laufen zu müssen-noch kein spiel gespielt in dem man auch nur ansatzweise soviel stumpfsinnig rum latschen muss... aber die playtime muss ja irgendwie in die länge gezogen werden, wenn schon nicht durch guten content, dann eben durch laufen

 

Stimmt, aber jemals EvE Online gespielt? da ist ne kleine Frachtermission mit 14+ Systemsprünge mal eben eine Mammutaufgabe von 20-60 minuten und dann haste deine Mission auch abgeschlossen.

Für Kenner :

 

Ich meine Frachter wie Obelisk oder Charon

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde Gleiter im Flottengebiet nicht schlimm, nutze sie selbst aber nur ganz selten.

 

Weshalb nutze ich sie selten?

Weil ich es auf einem RP-Server (Cassus Fett) irgendwie unpassend finde.

 

Weshalb nutze ich sie manchmal doch?

Weil das RL mir manchmal nur ein paar Minuten lässt, um schnell mal einzuloggen und irgend etwas anzustoßen oder nachzusehen.

 

Ist doch immer ein Abwägen, das jeder für sich selbst entscheiden muss. Daher würde ich da nichts verbieten. Mir ist auch noch nie passiert, dass ich wegen irgendwelcher Gleiter nirgends heran kam. Vielleicht hatte ich ja bisher nur Glück. ;)

 

Die einfachste Lösung wäre automatisches abmounten bei Benutzung. Egal wo. Fänd ich persönlich zwar lästig, aber nu...

 

Die Idee mit dem Abmounten, wenn man einen Gegenstand benutzt, empfinde ich aber als sehr sinnvolle Idee. Das würde dem Tempogewinn beim Benutzen von Gleitern auf der Flotte nicht widersprechen und trotzdem wichtige Punkte frei halten.

Edited by GaukoFini
Link to comment
Share on other sites

Aus der Q&A:

 

 

 

Steht zwar nicht, dass jetzt auch Speeder in Raumhäfen zugelassen werden, aber für mich hört es sich eher so an, als wenn sie eher "Speeder in Gebäuden" zulassen, anstatt es raus zu nehmen....

Naja...wir werden sehen, ob und was da passiert

 

Ich hoffe ja, dass BW sich das lieber zweimal überlegt und eventuelle Alternativen anbietet. Ein paar gute Vorschläge kamen ja schon wie

- beim Benutzen von Händlern, Kiosk, Postkasten, etc. wird man automatisch vom Gleiter entfernt

- Bewegungsreduzierung der Gleiter in Gebäuden und auf der Flotte

- nur kleine Gleiter sollten auf der Flotte nutzbar sein

 

ich erweitere mal um den Punkt:

- Hüpfen mit Gleitern abschalten

 

zu den Argumenten des Zeitsparens durch Gleiternutzung auf der Flotte:

gefühlte 90% der Gleiternutzer

- stehen oder hüpfen auf der Stelle und sind auf Gruppensuche,

- fahren ständig im Kreis

- hüpfen die Treppen auf und ab

- hüpfen vor den Lagerkisten auf und ab (vermutlich um andere Spieler zu ärgern)

- fahren vom Kiosk zum Postkasten und wieder zurück

 

Keine Ahnung wo da wirklich ein Zeitgewinn durch die Gleiternutzung erzielt wird, für mich sieht das mehr als Langeweilebekämpfung aus.

Link to comment
Share on other sites

Verbot von gleitern auf raumstation ist noch viel zu niedrig auf dem rp server sollte folgende regel gelten

 

sprint was man ab lvl 14 hat einen 30 min cooldown timer - keiner tut im rl dauerhaft joggen

 

der charakter muss 3 mal am tag essen sonst verliert er ausdauer - im rl kann man auch nicht ohne essen überleben

 

der charakter muss regelmässig seinen darm und seine blase leeren sonst hat er einen debuff der im 90% trefferwertung abzieht.

 

die reisekosten mit dem raumschiff und taxis wurden ums 100fache raumschiff und 10x taxi erhöht - niemand zahlt im rl für eine einfache taxifahrt nur 8 euro und fliegt von deutschland nach usa für 2 euro.

 

spieler müssen bevor sie ihr raumschiff bekommen erstmal einen führerschein machen und einen erste hilfe kurs leisten und müssen eine raumschiffversicherung abschliessen - im rl fährt ja auch niemand ohne führerschein auto oder fliegt flugzeuge.

 

deine spielfigur muss täglich mindensten 8 stunden schlafen und deine gefährten kriegen einen tariflichen lohn mit urlaub und rentenanspruch wenn sie bei dir anfangen.

Link to comment
Share on other sites

Verbot von gleitern auf raumstation ist noch viel zu niedrig auf dem rp server sollte folgende regel gelten

 

sprint was man ab lvl 14 hat einen 30 min cooldown timer - keiner tut im rl dauerhaft joggen

 

der charakter muss 3 mal am tag essen sonst verliert er ausdauer - im rl kann man auch nicht ohne essen überleben

 

der charakter muss regelmässig seinen darm und seine blase leeren sonst hat er einen debuff der im 90% trefferwertung abzieht.

 

die reisekosten mit dem raumschiff und taxis wurden ums 100fache raumschiff und 10x taxi erhöht - niemand zahlt im rl für eine einfache taxifahrt nur 8 euro und fliegt von deutschland nach usa für 2 euro.

 

spieler müssen bevor sie ihr raumschiff bekommen erstmal einen führerschein machen und einen erste hilfe kurs leisten und müssen eine raumschiffversicherung abschliessen - im rl fährt ja auch niemand ohne führerschein auto oder fliegt flugzeuge.

 

deine spielfigur muss täglich mindensten 8 stunden schlafen und deine gefährten kriegen einen tariflichen lohn mit urlaub und rentenanspruch wenn sie bei dir anfangen.

 

Ja, zusätzlich werden nur auf den RP servern alle unsichtbaren Barrieren und die todeszonen entfernt Planeten werden komplett begehbar..sowas wie mini karten mit allem drum herum als todeszone gibts im rl nicht. Nur auf Rp Servern kann jeder char jede Art von Ausrüstungsgegenstand anlegen, Hexer schwere Rüstung und Blaster, BH´s Lichtschwerter und Blastergewehere usw.. ist im rl auch so..selbst jemand der keine Ahunung hat wie man eine Rohrzange benutzt kann sie in die Hand nehmen und zur Not damit werfen :p

 

Gebundene Gegenstände gibts auf RP servern auch nicht..Altkleidersammlung das DRK lässt grüssen ^^

 

und so weiter und so fort..

 

[retroll off]

Link to comment
Share on other sites

Na dann, was regen sich die Leute über cheater auf wenn es deren Spielweise ist, wer cheaten blöd findet, macht es halt nicht, wer das mag der soll doch cheaten, stimmts? ^^

 

Es geht dabei nicht um Spielweise wie ob jemand pvp mehr als pve macht oder mehr solo oder mehr in Gruppe spielt. Wenn ich mit meinem char zu einem Marken pvp händler will, da aber genau am Schalter jemand mit seinem 1.500.000 credit Schlitten steht, der nicht nur den NPC komplett verschlucht sondern auch den Tresen und mich sobald ich mich in Ansprechreichweite zum NPC stelle. Dadurch ist das anklicken des NPC´s unmöglich egal ob kollisionskontrolle oder nicht.

 

Da spielt es auch keine Rolle ob ich da mit Gleiter rumfahre oder nicht. In diesem Fall beeinflusst die Spielweise des Gleiternutzers mich genauso sehr wie ein cheater im pvp die anderen pvp spieler beeinflusst (in dem diese im Sekundentakt platt gemacht werden oder einfach abgehängt werden).

 

Was hat denn bitte Cheaten mit den Gleitern zu tun die man benutzen kann um schneller voranzukommen? Ist das für dich etwa ein Cheat das er schneller vorankommt als du wenn du zu Fuß unterwegs bist? Was für ein schlechter vergleich, sorry aber ist so.

 

Gut, wenn er davorsteht steht er nun mal davor, sollen jetzt alle, nur weil dir mal einer im Weg stand, auf den Gleiter verzichten? Ich meine ja ist ärgerlich das er im Weg steht, keine Frage, aber er kann auch mit seinen riesen Schlitten sich so hin stellen das andere ebenfalls noch mit dem NPC interagieren können und das er dir im Weg stand lag dann an seiner respektlosen Spielweise nicht daran das Gleiter auf der Flotte erlaubt sind, mit dem Verbot der Gleiter löst man vll. das Problem das die Spieler einen anderen Spieler nicht mehr behindern können, aber nicht das es solche Spieler gibt die respektlos spielen, noch dazu werden mehrere andere Spieler die mit den Gleitern nicht im Weg standen dann zur Strafe ihre Gleiter in der Tasche lassen müssen, weil es einige respektlose geschafft haben andere Spieler zu verärgern. Somit ist aber nicht das Problem gelöst das es respektlose Spieler geben wird. Und auf irgend einer anderen Art und Weise wird es dann wieder etwas geben bei dem sich die sensiblen Spieler unter euch aufregen werden und wieder mal ein Verbot von etwas fordern, was ebenfalls nicht das Hauptproblem lösen wird sondern nur das scheinbar im Vordergrund stehende Problem.

Um es euch mal vorweg aus dem Mund zu nehmen, klar kann man aber nicht die respektlose Spielweise anderer ändern durch irgend ein Patch oder etwas anderem. Aber man kann verhindern das man durch eine scheinbare Problemlösung noch mehr respektlose Spieler hervorbringt indem man diejenigen verärgert die im Grunde nichts mit dem Problem das einige hatten zu tun haben.

Ich spreche jetzt diejenigen an die lediglich von ihrem Hangar zum FP-Abflugpunkt mit dem Gleiter fliegen um mit einigen Freunden oder Leuten aus ihrer Gilde eine FP zu machen. Diese werden sich gewiss aufregen wenn sie den Gleiter nicht mehr verwenden können um schneller dort anzukommen und die Wartezeit derer zu verkürzen die schon Vorort sind. Wenn sie dann noch mitbekommen das es deswegen ist weil es respektlose Spieler geschafft haben die NPC-Händler oder die Postkästen oder was auch immer mit ihren Gleitern zu versperren und deswegen ein Großteil der Community ein Verbot forderte um wieder in Ruhe mit den jeweiligen Dingen interagieren zu können, werden sie sich nicht gerade besser fühlen und es kommt eine neue Bitte hervor eine andere Lösung für das jetzt bestehende Problem zu finden um nicht nur einen Teil der Community zu beglücken sondern einen Großteil davon.

 

Ich weiß sehr wohl was euch daran stört und warum ihr ein Verbot der Gleiter fordert. Aber ich finde das ein Verbot eben nicht die richtige Lösung dafür ist um den Großteil der Community glücklich zu machen.

Mein Vorschlag wäre das man mit dem Händler einfach nicht interagieren kann wenn man auf den Gleiter sitzt, so wie wenn man mit einem Quest-NPC spricht und dabei vom Gleiter genommen wird könnte man das auch mit den Händlern machen, anschließend können die Leute sich wieder auf ihre Gleiter setzten und abdüsen. <-Bitte denkt auch darüber nach anstatt stur ein Verbot zu verlangen.

 

Danke für's lesen und

lg

Link to comment
Share on other sites

oh look its this thread again......

nur weil sich in einem Thread die Diskusion im Sand verläuft ist das kein grund jeden gefühlt 2. Tag so einen Thread zu machen -.-

 

 

Zum Thema

bin neutral

einerseits schätze ich es auch mal über die Station zu spazieren im Walk modus andereseits nutz ich sie manchmal auch nur als zwischenstop und dann würde mich das gleaufe extrem nerven... passend dazu haben wir ja auch die gefühlten 1263189273189 threads die rumschrein nach "Orbitalstationen Gleiter erlauben"

es wird bei dieser Geschichte Leider keinen konsens geben und egal was BW macht es wird "IMMER" Leute geben die ganz laut schreien

Link to comment
Share on other sites

Für Spieler die in ihrem Leben keine Verpflichtungen wie Arbeit, Familie, Freunde etc haben, mag es toll sein pro Tag unzählige Stunden lang sinnlos in einem Videospiel herum zu laufen.

 

Solche Aussagen kann ich überhaupt nicht leiden und haben in so einer Diskussion auch nichts zu tun!!!!

Link to comment
Share on other sites

Bin auch für ein Verbot von Gleitern auf der Flotte. Sieht einfach nur seltsam aus und beeinträchtigt die Atmosphäre im Spiel.

 

Ihr habt vielleicht Probleme. Man kann auch mit 2 Leuten so vor einem Händler stehen, dass andere nicht drankommen. Das Problem sind die Leute, die sich beim Hinstellen keine Gedanken darüber machen, nicht die Gleiter, denn die machen das Problem höchstens besser sichtbar... dasselbe Thema wurde im Blizzardforum schon Dutzende Male diskutiert.^^

 

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ein kurzer gesprochener Kommentar wie "Kann ich mal schnell zum Händler ran?" oder "Machst Du mal bitte zwei Schritte zur Seite?" Wunder bewirkt. Von (geschätzten) 20 Fällen, hatte ich nur einmal den Fall, dass mir jemand dann blöd kam. In der Regel merkt man es nicht mal dass man im Wege steht, wenn man gerade schnell was verkaufen möchte.

 

Auf der Flotte sollte man IMHO die Gleiter NICHT verbieten. In kleinen Gebäuden von mir aus – aber nicht in Gebäuden, in denen man minutenlang von einem Ende zum anderen laufen kann!

 

Ob es stimmungstechnisch ein Bruch ist, wenn Gleiter springen können, ist wohl ansichtssache. Ich kann heutzutage mit jedem Moped nen kleinen Sprung machen, warum sollte das in Star Wars nicht funktionieren?

 

Ob es stimmungstechnisch einen Bruch darstellt, dass Gleiter auf der Flotte erlaubt sind, halte ich persönlich für fragwürdig. Im Gegenteil: Auf so nem Riesending wie der imperialen/republikanischen Flotte sollten überall Lastentransporter, Arbeitsdroiden (wie z. B. die Keeper bei Mass Effect), Durchsagen, Touristen, etc. rumwuseln. Auf der einen Seite sich darüber beschweren, dass es auf der Flotte so ruhig ist, aber sich an allem stören, was irgendwie den Trott ein wenig durchbricht...^^

 

 

P.S.: Versteht mich nicht falsch. Ich kann zur Not auch damit Leben, dass ich auf der Flotte in Zukunft zu Fuß unterwegs sein muss. Aber ich finde, es ist so, als ob man mit Kanonen auf Spatzen schiesst - der Erfolg wäre im besten Falle zweifelhaft...

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...