Jump to content

Gleiter auf Flotte und in Gebäuden untersagen


Natalon

Recommended Posts

  • Replies 174
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

bin auch dafür, auch wenn ich zugegebenermaßen manchmal aus purer Bequemlichkeit auch den Gleiter nehme, weil ich keine Lust habe einmal den halben Kreis zu laufen.

 

Nerven tuts trotzdem. Insofern, ja weg mit den Gleitern von der Flotte. Tut ja keinem weh und dient der Übersichtlichkeit. Gerade auch vor den PVP Terminals nervt es, wenn da ein paar fünfziger mit ihren prollo Kisten rumstehen.

Link to comment
Share on other sites

bin auch dafür, auch wenn ich zugegebenermaßen manchmal aus purer Bequemlichkeit auch den Gleiter nehme, weil ich keine Lust habe einmal den halben Kreis zu laufen.

 

Nerven tuts trotzdem. Insofern, ja weg mit den Gleitern von der Flotte. Tut ja keinem weh und dient der Übersichtlichkeit. Gerade auch vor den PVP Terminals nervt es, wenn da ein paar fünfziger mit ihren prollo Kisten rumstehen.

 

 

Ob Ihr es nun Verbot oder Deaktivierung nennt, ist nun wirklich wumpe. Im Endeffekt geht es Euch darum, dass Ihr (aus welchem Grund auch immer) Euer atmosphärisches Empfinden am Vorhandensein von Gleitern festmacht, die in dieser Zeit gang und gäbe sind.

 

Mir gehen die pixeligen Raumschiffe beim Anflug auf die Flotte auch auf den Sack. Ich finde, die stören die Atmosphäre. Kann man die nicht vielleicht wegpatchen? Tut doch keinem Weh.

 

 

Dazu kommt:

 

Die Flotte ist ein riesiger Komplex mit vielen, vielen Händlern, Terminals und Briefkästen. Aber wenn vor dem einen Terminal, welches Ihr jeden Tag besucht, bereits zwei Gleiter stehen, und ihr deshalb Eure Ansicht erst um 20 Grad drehen müsst, um den Händler anzuklicken, dann verstehe ich natürlich, dass Ihr aus Wut sofort fordert, dass sämtliche anderen Spieler auf ihre Gleiter auf der Station verzichten müssen. Ist ja auch ne Frechheit, nicht wahr?^^

 

 

Ich hab es vorhin schon einmal erwähnt, nur wurde es wohl ignoriert: Man kann auch mit 2 Spielern so dumm vor einen Händler stehen, dass man diesen nicht sofort anwählen kann, ohne die Ansicht zu drehen. Ein Gleiter macht das Problem nur etwas deutlicher erkennbar.

 

Was nun?

 

Warteschlangenpflicht auf der Flotte vor allen Terminals? Blaue Schilder mit "Vordrängeln verboten"? ^^

 

 

Und zum Thema: "Tut keinem weh."

 

Ich weiss nicht, ob Du es gemerkt hast, aber Ihr fordert das Verbot (Entschuldigung: Deaktivierung) von Mounts auf der Flotte. Das betrifft ALLE Spieler. Ich könnte zwar zur Not damit Leben, aber ich halte es für total hirnverbrannt und kontraproduktiv, aber das ist ja nur eine Ansicht unter Vielen...

 

 

Wenn man nen Wetterwechsel einführt, den man abschalten kann, dann "tut es keinem Weh".

 

Wenn man nen Dungeon Finder implementiert, und die Leute benutzen ihn, oder eben nicht, falls sie keinen Bock darauf haben - dann "tut es keinem Weh".

 

Wenn man seit Neuestem auswählen darf, ob nach Ablauf der globalen Abklingzeit ALLE Felder aufleuchten oder nur EINES, dann "tut das keinem Weh", denn jeder kann nach seiner Fasson leben.

 

 

Ihr seid dahingehend offensichtlich etwas anders gepolt:

 

Dinge, die aus Eurer Sicht unnötig sind, sollen ihren Weg nicht ins Spiel finden - egal ob sie abschaltbar sind, oder nicht.

 

Änderungen, die Ihr jedoch für nötig erachtet, die sollten ohne Rücksicht auf die anderen Spieler eben durchgeführt werden, denn "die tuen ja keinem Weh." Ein Verbot kann ich aber nicht in den Optionen ausstellen.

 

Sehe ich das so richtig?

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Mit anderen Worten, der negative Effekt den eine Flottenstation voller Gleiter auf mich hat, ist weniger von Bedeutung als die Zeitersparnis der Gleiternutzer? Komfort der anderen über mein Spielerlebnis?

 

Sprich alles was mir das Spiel komfortabler macht aber für andere die Atmosphäre zerstört ist ok, sie müssen den komfort ja nicht nutzen..

 

[ernstoff]

Dann möge Bioware doch bitte einen Gleiterfilter in die Optionen einbauen, der aktivierte Gleiter der anderen für mich ausblendet und deren chars anzeigt als würden sie zu Fuss gehen, nur halt schneller als normal (durch den Gleiterbonus)

[ernston]

Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

Mich verwirrt das Argument "aber in der Zeit/in dem Universum in dem SWTOR spielt gibt es halt Gleiter"...

 

Leute, wir haben auch Autos. Fahrt ihr mit eurem Auto in nem großen Einkaufszentrum rum anstatt es vorne dran zu parken?

Edited by -swordfish-
Link to comment
Share on other sites

Um es, zumindest bezüglich meiner Meinung zu spezifizieren, ist es weniger das fahren mit Gleitern auf der Flottenstation das mich nerft, es ist vielmehr das rumstehen auf den Gleiter, vor dem Handelsnetzschalter, den NPC´s, auf den Tresen des NPC´s usw. Das lässt mich glauben die jenigen Spieler haben den Gleiter bereits als nen festen Bestandteil des chars akzeptiert den sie leider an einigen Orten nicht nutzten können. Somit merken sie gar nicht mehr wie lächerlich das aussieht, auf ihrem Gleiter zu stehen, unter ihnen der Verkaufstresen eines Händlers. Als würde ich mit nem Roller in zu Aldi fahren, durch den Laden, alles was ich brauche in die Tüte packen und dann mit nem ordentlichen Satz aufs Warenband hüpfen bezahlen und hinter der Kasse wieder runterfahren..
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich stellen doch die normalen Gleiter wie LVL25 oder LVL40 kein Problem dar, was das Verdecken angeht. Nur die dreadnoughtgroßen 50er.

 

Ich für meinen Teil hab jedenfalls keine Lust mir auch noch auf er Station die Hacken wund zu laufen, mir reichen die Hangare und Raumhäfen als Fußgängerzonen.

 

(auf RP-Server kann man das alles gerne verbieten, wenn es die RP-Community so will, das ist deren Welt)

 

Der einzige Kompromiss wäre für mich: Auf der Station keine Mounts, dafür in jedem Raumhafen und in jedem Hangar. Da ist man meist sowieso allein. Das eine ist Story-Area, das andere nicht - aber trotzdem immer leer. Da kann dann jeder im Kreis fahren und Hüpfen!

:)

Aber bitte rückwärts! Alles andere ist nur was für Weicheier.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich nutze den Gleiter auf der Flotte auch und das ist auch OK soweit.

 

Allerdings gehöre ich ebenfalls zu den Leuten, die es absolut nicht leiden können, wenn Gleiterfahrer vor oder gar in NPCs, Briefkästen oder sonstigen wichtigen Sachen stehen und somit anderen Leuten die Möglichkeit nehmen, ohne Schwierigkeiten auf diese zuzugreifen.

 

Sobald ich am Briefkasten, Händler, Questgeber, Galaxtischem Handelsmarkt etc bin, steige ich vom Gleiter ab. Ich versteh auch nicht, warum das so schwer für manche ist. Wieder auf den Gleiter zu steigen dauert nun wirklich nicht ewig und man hat so andere Leute nicht unnötig in ihrem Spielerlebnis gestört. (Edit: Dazu gehört natürlich auch, dass ich in der Lage bin, mich so vor einen Händler etc zu stellen, dass ich auch ohne Gleiter kein Hindernis für andere Leute darstelle. Ich persönlich find das nicht schwer ;) )

 

Ich plädiere für etwas mehr Rücksichtnahme :cool:

Edited by Gooseskin
Link to comment
Share on other sites

Naja. Manche stören sich ja schon dran wenn jemand im Kreis fährt.

:)

 

Ich hab auch schon Leute ohne Gleiter wie die Bekloppten allein im Kreis hüpfen sehen. Bestimmt über 5 Min lang. Da fragt man sich schon... was bei denen nicht stimmt.

 

Leute die rumhampeln gibt es auch mit Gleiter-Sperre.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Mit anderen Worten, der negative Effekt den eine Flottenstation voller Gleiter auf mich hat, ist weniger von Bedeutung als die Zeitersparnis der Gleiternutzer? Komfort der anderen über mein Spielerlebnis?

 

 

Erläuter mir mal den negativen Effekt auf Dich näher.^^

 

Wie sieht das bei Dir aus? Kopfschmerzen? Wutanfälle? Depressionen?

 

 

Was ich damit sagen will ist, dass unser Spielerlebnis eine rein subjektive Sache ist. Von 1000 Leuten haben vielleicht 500 was gegen Gleiter und 500 sind dafür. (Wobei ich jetzt nicht anmerke, ob ich das für realistisch halte oder nicht.)

 

Es gab doch aus Eurer Sicht zwei Gründe, die dagegen sprechen:

 

1. Man erreicht die Händler, Terminals, etc. schlechter (mag teilweise richtig sein)

 

2. Es stört Euch schlichtweg, weil IHR es als nicht atmosphärisch betrachtet. (ist rein subjektiv)

 

 

Einen Wetterwechsel wäre beispielsweise auch rein atmosphärisch, und wirkt sich nicht auf das Gameplay aus. Man könnte ihn abschalten wenn man ihn nicht mag (oder findet, dass er der Atmosphäre nicht zuträglich ist - sowas gab es in dem zugehörigen Thread zur Genüge). Oder man lässt ihn an. Das meinte ich, als ich solange auf der Phrase "Das tut keinem Weh" herumgeritten bin, die ein anderer vorhin in den Raum warf.

 

 

Es tut eben sehr wohl weh! Ich bin jeden Tag auf der Flotte und wenn ich die ganzen Wege laufe, die ich jetzt fahre, brauche ich viermal so lang.

 

Und überhaupt: Ob ich gehfaul bin oder nicht, geht Euch nix an, denn ich schreibe Euch ja auch nicht vor, welche Strecken Ihr mit welchem Charakter fahren dürft, und welche Strecken Ihr laufen sollt.

 

EIN VERBOT KANN MAN EBEN NICHT ABSCHALTEN. Es gilt entweder für alle oder für keinen. Daher muss man abwägen, inwiefern eine Forderung nach so einem Verbot sinnvoll ist. Wenn überhaupt, dann wäre es das Fairste, über so was abzustimmen, was aber in der Praxis nie funktionieren wird - wann kriegt man denn schon von jedem Spieler auch eine Stimme?

 

 

Wenn man jetzt zuerst einmal die subjektiven Argumente ausklammert (weil man dort ja im Endeffekt nur Meinung gegen Meinung stellen kann), dann bleibt das sachliche Argument, welches besagte, dass man bestimmte Orte schwerer erreichen kann, weil so viele Sci-Fi-fremde Gleiter davor parken.

 

 

Rein sachlich merke ich nun zum dritten Mal an, dass man mit zwei oder drei Spielern genauso bescheuert vor einem Händler oder einem Terminal stehen kann. Es ist also keine Lösung, Gleiter zu verbieten, weil die Leute dann trotzdem noch - und diesmal ohne Gleiter - im Weg stehen werden. Danach kann man sich überlegen, was man noch verbietet oder vorschreibt.

 

Große Charaktere vielleicht, weil die eher im Weg stehen. Oder nie länger als 20 Sekunden einkaufen, damit sich keine Schlangen bilden.

 

 

Sprich alles was mir das Spiel komfortabler macht aber für andere die Atmosphäre zerstört ist ok, sie müssen den komfort ja nicht nutzen..

 

Wenn Dir ein Gleiter die Atmosphäre versaut, dann müssen Dir die Star Wars Filme förmlich wehtun.^^

 

Aber im Ernst:

 

Ich möchte weder Dir die Atmosphäre, noch mir meinen Komfort versauen. Ich könnte auch damit leben, wenn ich zu Fuß gehen muss, aber ich halte es für absolut sinnlos, und ich warte bereits innerlich auf die Threads in ein paar Wochen, in denen die ersten mit demselben Argument daherkommen wie Ihr gerade: Atmosphäre.

 

Warum das Euch so auf Euren Atmosphären-Zeh drückt, kann ich für mich persönlich zumindest nicht nachvollziehen. Ich bin sofort für alle Änderungen, solange sie zumindest ein paar Spielern etwas bringen, und die anderen nicht behindern. Aber genau das ist es, was Ihr Euch wünscht:

 

Ihr wünscht Euch aber eine Änderung, aufgrund EURES SUBJEKTIVEN EMPFINDENS, und Euch ist es augenscheinlich scheissegal, ob der Rest genauso empfindet oder nicht. (Ich für meinen Teil tue es offensichtlich mal nicht)

 

[ernstoff]

Dann möge Bioware doch bitte einen Gleiterfilter in die Optionen einbauen, der aktivierte Gleiter der anderen für mich ausblendet und deren chars anzeigt als würden sie zu Fuss gehen, nur halt schneller als normal (durch den Gleiterbonus)

[ernston]

 

 

Danke für die sarkastische Entschärfung der Thematik.^^

 

Tatsächlich gibt es einen Bug, bei dem man den Gleiter bei einem anderen Spieler erst sieht, nachdem dieser bereits einige Sekunden damit in der Gegend rumfährt. Und was soll ich sagen: Es sieht noch dümmer aus, als Du es gerade geschildert hast, da die Figuren ja keine Beinbewegungen durchführen, solange sie auf dem Gleiter sitzen.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

HM also nein mit dem Filmen komme ich klar..wo werden gleiterähnliche Fahrzeuge benutzt..

 

Darth Maul in Episode 1 auf Tatooine (und auch nur kurz die Abfahrt)

Anakin und Obiwan in Episode 2 auf Corruscant als sie den Kopfgeldjäger verfolgen (vergleichbar mit den Taxi´s im Spiel)

Dann erst wieder Episode 4, Luke mit den Droiden und Obiwan auf Tatooine

Und zum Schluss, Luke, Han und Lea mit den Speedern durch den Wald von Endor..

 

Das wars glaube ich oder?

 

Im Todestern..das einzige im Film was mit der Flottenstation des Spiels vergleichbar ist...sehe ich nicht einen einzigen Gleiter...In keinem der Sternzerstörer oder der Super-Sternenzerstörer ist ein Gleiter zu sehen..

 

In Kotor 1 und 2...keine Gleiter..oder?

 

Somit ist das Exessive vorhandensein von Gleitern ein Feature das für das Spiel, bzw den Komfort der Spieler eingebaut wurde und im Grunde, komplett..auf frontal-kollisionskurs mit der Star Wars Lore ist..

 

Wie weit wollen wir dir Lore noch biegen für den Komfort der Spieler...wenn die Atmosphäre einiger Spieler wurscht ist, nur der Komfort zählt, Zeitersparniss, Bequemlichkeit..dann könnte demnach seelenruhig das komplette Spiel zerstört werden, hauptsache Komfort..

Link to comment
Share on other sites

HM also nein mit dem Filmen komme ich klar..wo werden gleiterähnliche Fahrzeuge benutzt..

 

Darth Maul in Episode 1 auf Tatooine (und auch nur kurz die Abfahrt)

Anakin und Obiwan in Episode 2 auf Corruscant als sie den Kopfgeldjäger verfolgen (vergleichbar mit den Taxi´s im Spiel)

Dann erst wieder Episode 4, Luke mit den Droiden und Obiwan auf Tatooine

Und zum Schluss, Luke, Han und Lea mit den Speedern durch den Wald von Endor..

 

Das wars glaube ich oder?

 

Im Todestern..das einzige im Film was mit der Flottenstation des Spiels vergleichbar ist...sehe ich nicht einen einzigen Gleiter...In keinem der Sternzerstörer oder der Super-Sternenzerstörer ist ein Gleiter zu sehen..

 

In Kotor 1 und 2...keine Gleiter..oder?

 

Somit ist das Exessive vorhandensein von Gleitern ein Feature das für das Spiel, bzw den Komfort der Spieler eingebaut wurde und im Grunde, komplett..auf frontal-kollisionskurs mit der Star Wars Lore ist..

 

Wie weit wollen wir dir Lore noch biegen für den Komfort der Spieler...wenn die Atmosphäre einiger Spieler wurscht ist, nur der Komfort zählt, Zeitersparniss, Bequemlichkeit..dann könnte demnach seelenruhig das komplette Spiel zerstört werden, hauptsache Komfort..

 

 

Ich glaube ich spinne. Der einzige Satz, der so etwas wie Humor enthält - er ist auch noch mit Ironie-Zwinker gekenntzeichnet worden. Und er zerlegt ihn seitenweise. Ich hoffe, das hat Dir Spass gemacht. xD

 

Aber ist schon in Ordnung - ja, braver Junge...^^

 

 

 

Wie weit wollen wir dir Lore noch biegen für den Komfort der Spieler...wenn die Atmosphäre einiger Spieler wurscht ist, nur der Komfort zählt, Zeitersparniss, Bequemlichkeit..dann könnte demnach seelenruhig das komplette Spiel zerstört werden, hauptsache Komfort..

 

 

Du hörst Dich an wie Churchill vor dem Podest, weißt Du das?

 

Ex(z)essiv kann man das Vorhandensein von Gleitern nicht nennen, auch wenn das schön in Deiner Argumentation klingen mag. Mounts sind Features für MMOs - richtig bemerkt, übrigens. Auf Frontalkollisionskurs gehen die aber nur mit Dir und den paar anderen, die sich hier drin drüber aufregen. Meiner Meinung nach sind die kein Stilbruch.

 

 

 

Jetzt sind wir wieder dort, wo wir vor 2 Posts auch waren: Es ist subjektives Empfinden. Und so doof ich Deine Ansicht auch finde, ich muss Dir auch zugestehen, Deine eigene Meinung zu haben.

 

 

Aber nur deinetwegen wird man keine Gleiter auf Stationen abschaffen. Und nur meinetwegen wird man die Gleiter auch nicht explizit dort belassen.

 

Bitte sag, dass Du mich endlich verstehst, auch wenn Du nicht meiner Meinung bist - ansonsten beisse ich in Block neben mir und gebe es für heute auf...

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Gestern stand ich bei einem Händler auf der Flottenstation. Da rauscht ein Typ mit seinem Riesengleiter durch die Tür in den Raum, fährt durch mich und in die Theke, bleibt dort mit halb versenktem Gleiter genau so neben mir stehen und tätigt seine Geschäfte.

 

Sowas ist das Letzte. Verbot mindestens in den kleinen Räumen. Am besten eigentlich auch im Kreisel rund um die Cantina.

Link to comment
Share on other sites

Bitte sag, dass Du mich endlich verstehst, auch wenn Du nicht meiner Meinung bist - ansonsten beisse ich in Block neben mir und gebe es für heute auf...

 

Na gut, deinem Block zuliebe..verstehe ich dich dann mal...jo ^^

 

Edith möchte aber noch anfügen, dass wenn Spieler dann irgendwann einmal..FÜR DEN KOMFORT, direkt mit ihren Raumschiffen durch die Station fliegen können und zwei Inquisitoren mit ihrem Fury´s den Inquisitor-Klassen-Lehrer blockieren, werde wird sie (Edith) and dich denken ^^

Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

Gestern stand ich bei einem Händler auf der Flottenstation. Da rauscht ein Typ mit seinem Riesengleiter durch die Tür in den Raum, fährt durch mich und in die Theke, bleibt dort mit halb versenktem Gleiter genau so neben mir stehen und tätigt seine Geschäfte.

 

Sowas ist das Letzte. Verbot mindestens in den kleinen Räumen. Am besten eigentlich auch im Kreisel rund um die Cantina.

 

Toll, und wegen einem respektlosen von mir aus auch unvorsichtigen oder eben, Vollidioten der mich als Fußgänger fast mit seinem Auto überfährt sage ich auch nicht das man alle Autos abschaffen sollte. Könnte ich aber wo kämen wir da hin?

 

@MathewDarkwater: Mein Post wurde anscheinend auch ignoriert oder einfach nicht gelesen, es gibt ja bei einigen eine Grundregel die abgekürzt einfach tl;dr genannt wird. Schade aber wat solls... :/

 

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Das lässt mich glauben die jenigen Spieler haben den Gleiter bereits als nen festen Bestandteil des chars akzeptiert den sie leider an einigen Orten nicht nutzten können.

 

Die Auswahl des für mich passenden Gleiters war tatsächlich eine längere Angelegeheit, genauso wie die Auswahl eines optisch passenden Rüstungssets.

 

 

Auch für mich gibt es in diesem Spiel einige Dinge, die meiner Meinung nach der Atmosphäre abträglich sind. Dazu gehören unter anderem die Dialoge, bzw. die Art wie man sie führen kann. Ich finde es wäre der dem RP und der Persönlichkeitsentwicklung der Spielfiguren extrem zuträglich, wenn man im Kodex nicht nachschlagen könnte was die Begleiter mögen, die Ergebnisse der Gesprächs-Optionen nicht angezeigt werden würden, man die Dialoge nicht abbrechen könnte und man mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben müsste.

 

Das ist die Art wie ich meine Gespräche führe und ich werde für den suboptimalen Zuneigungs- und Gesinnungs-Gewinn durch eine glaubhafte, für meinen Soldaten passende Persönlichkeit belohnt, die es mir ermöglicht nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen und durch das entstehende "Kopfkino" der Figur Leben einzuhauchen.

 

Der Unterschied ist: Ich versuche nicht verzweifelt anderen Spielern meine Ideologie aufzuzwingen.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

Auch für mich gibt es in diesem Spiel einige Dinge, die meiner Meinung nach der Atmosphäre abträglich sind. Dazu gehören unter anderem die Dialoge, bzw. die Art wie man sie führen kann. Ich finde es wäre der dem RP und der Persönlichkeitsentwicklung der Spielfiguren extrem zuträglich, wenn man im Kodex nicht nachschlagen könnte was die Begleiter mögen, die Ergebnisse der Gesprächs-Optionen nicht angezeigt werden würden, man die Dialoge nicht abbrechen könnte und man mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben müsste.

 

Das ist die Art wie ich meine Gespräche führe und ich werde für den suboptimalen Zuneigungs- und Gesinnungs-Gewinn durch eine glaubhafte, für meinen Soldaten passende Persönlichkeit belohnt, die es mir ermöglicht nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen und durch das entstehende "Kopfkino" der Figur Leben einzuhauchen.

 

Der Unterschied ist: Ich versuche nicht verzweifelt anderen Spielern meine Ideologie aufzuzwingen.

 

Stimmt, eine Gesprächsoption mit Helle Seite/Dunkle Seite bzw dessen Abruch, das nur der jeweilige Spieler, bzw teilweise noch die Spieler in dessen Gruppe mit kriegen, und die Benutzung eines Gleiters der für alle Spieler in sichtweite des Chars sichtbar ist, ist ein super Vergleich..sehr naheliegend und unschlagbar, du hast gewonnen, ich gebe mich geschlagen..NOT.

 

Alle Spieler spielen gemeinsam in einer Welt, und alles was andere Spieler akustisch und/oder visuell, in diesem Falle die Gleiter, direkt auch betrifft, ist nicht nur auf die Wahl des Benutzers beschränkt.

 

Ausserdem habe weiter oben bereits kompromisse akzeptiert und angeboten, zum Beispiel das nur die grossen, zweisitzigen Gleiter auf der Station tabu sind..oder das man automatisch beim anklicken eines Händlers oder der Handelsnetzkonsole abgemountet wird...

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem habe weiter oben bereits kompromisse akzeptiert und angeboten, zum Beispiel das nur die grossen, zweisitzigen Gleiter auf der Station tabu sind..oder das man automatisch beim anklicken eines Händlers oder der Handelsnetzkonsole abgemountet wird...

 

Wenn man durch die Gleiter hindurch Klicken kann, wäre meiner Meinung nach die beste Lösung. Die Atmosphäre verhagelt es manchen immernoch, aber es behindert sie nicht.

 

Wenn man 'unmountet' beim Anklicken des Händlers, etc dann finden sich sicher immernoch Kindsköpfe die ohne Anklicken dovor rumgammeln, nur um andere zu ärgern. Deswegen wäre es wohl geschickter wenn diese NPCs und Co. einen Radius um sich herum haben, in dem automatisch abgesessen wird. Normale Fahrtwege dürften dadurch nicht beeinflusst werden, wenn man von A nach B will kommt man denen nicht nahe genug dass man ungewollt vom Mount geschmissen wird.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Absolut für die Umsetzung dieses Vorschlags.

 

nur wird bw leider eher auf die ganzen nörgler hören, denen sogar schon der weg zum schiff in raumhäfen zu weit ist. (bei den orbitalstationen versteh ichs ja noch, auch wenn sie mich micht stören abgesehem von unnötigen ladescreens)

 

Und das ist leider nicht mal spekulation, es entspricht den tatsachen, wie man dem letztem q&a entnehmem kann...

 

aber die meisten wollen ja ohnehin am liebsten direkt vom questgeber zum questmob geportet werden, die welt soll aber gleichzeitig riesengroß, belebt und frei begehbar sein.

Link to comment
Share on other sites

 

...denen sogar schon der weg zum schiff in raumhäfen zu weit ist...

 

aber die meisten wollen ja ohnehin am liebsten direkt vom questgeber zum questmob geportet werden, die welt soll aber gleichzeitig riesengroß, belebt und frei begehbar sein.

 

 

Nö. Wer keine Freude an dem Gelatsche durch den Hanger hat, der will nicht zwingend vom Questgeber zum Mob teleportiert werden. Wie kommt ihr immer auf solche Ideen?

 

Zum 250x ohne Mount allein durch den immer selben Hangar oder Raumhafen zu tappsen ist nicht die Erfüllung meiner Spiel-Atmosphären-Wünsche.

 

Ab und zu wäre das ja ganz nett. Oder wenn der Weg im Hangar nur halb so lang wäre. Oder man im Raumhafen nicht um 7 Ecken Slalom laufen müsste, immer und immer wieder...

 

Den Gleiter im Hangar und Raumhafen benutzen zu können wurde die Sache weniger nervig machen. Im Hangar ist man sowieso allein. Was juckt es dich ob ich da mit dem Mount fahre, im Achteck hopse oder rückwärts laufe?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Nö. Wer keine Freude an dem Gelatsche durch den Hanger hat, der will nicht zwingend vom Questgeber zum Mob teleportiert werden. Wie kommt ihr immer auf solche Ideen?

 

...

 

Den Gleiter im Hangar und Raumhafen benutzen zu können wurde die Sache weniger nervig machen. Im Hangar ist man sowieso allein. Was juckt es dich ob ich da mit dem Mount fahre, im Achteck hopse oder rückwärts laufe?

 

 

 

Pauschalisierungen. Man geht davon aus, dass "wahre Rollenspieler" (so wie die Gleiterhasser hier) ebenfalls dieselbe Einstellung haben müssen. Wer von uns nicht laufen mag bzw. es wagt, es auch nur an bestimmten Stellen nicht toll zu finden, ist grundsätzlich ein fauler Hund, der den Sinn des Spiels nicht verstanden hat.^^ Wir sind durch unsere Weigerung ein Verbot der Gleiter ohne weiteres zu akzeptieren eben zum natürlichen Feinbild aller "wahre Rollenspieler"

 

 

Nicht in schwarz und weiss zu denken scheint für viele eben nicht so einfach zu sein.

 

 

Und die Thematik "Tut ja keinem weh" wurde schon vor einem halben Dutzend Seiten diskutiert. Für mich ist etwas "Das keinem Weh tut" etwas, dass man abschalten kann, oder wahlweise nicht verwendet. Die Kritiker empfinden anscheinend starke Schmerzen, wenn sie uns sehen, wie wir uns mit dem Gleiter bewegen, also müssen die Gleiter hier weg. Man könnte also sagen, der Anblick von Gleitern auf der Station "tut Ihnen weh".

 

Wenn es uns weh tut zu laufen, dann ist es unser Problem, denn bei faulen Hunden und Leuten, die den Sinn des Spiels im Gegensatz zu den Gleiterhassern überhaupt nicht verstanden haben (oder sogar das falsche Spiel spielen, wie mir hierdrin schon aufgrund der Gleiterthematik ein paar Mal im Verlauf des Threads gesagt wurde) muss man Kritikpunkte gar nicht erst berücksichtigen oder pauschal ins Lächerliche ziehen.

 

 

Zum 250x ohne Mount allein durch den immer selben Hangar oder Raumhafen zu tappsen ist nicht die Erfüllung meiner Spiel-Atmosphären-Wünsche.

 

Ab und zu wäre das ja ganz nett. Oder wenn der Weg im Hangar nur halb so lang wäre. Oder man im Raumhafen nicht um 7 Ecken Slalom laufen müsste, immer und immer wieder...

 

 

Bei den Orbitalhäfen müsste ich es gar nicht unbedingt haben, auch wenn ich keinen Grund wüsste, warum sich hier andere Leute daran stören sollten. Klar, es ist nervig da jedesmal durchzulatschen, aber im Vergleich zur Flotte sind die Raumhäfen relativ klein. Die Flotte würde mich da wesentlich mehr schmerzen.

 

Aber so oder so werden die meisten Threadteilnehmer dies ablehnen, auch wenn sie in den Storybereichen des Spielerhangars selbst nicht davon betroffen wären, und sie niemand dazu zwingen würde, die Gleiter dort zu benutzen.

 

 

Warum sie wohl da dagegen sind?^^

 

Klar: "Braucht man nicht - geht auch ohne!"

 

 

Und warum sind sie auf der imperialen Flotte dagegen?

 

Klar: "Stört uns, also - muss auch ohne!"

Link to comment
Share on other sites

... "wahre Rollenspieler" (so wie die Gleiterhasser hier)

 

Wie war das mit pauschalisierungen?

Also ersten sind viele einfach nur Rollenspieler oder sogar gaaanz normale Spieler, die auch genervt sind, das jemand mit seinem level 3 Gleiter durch die Raumflotte schippert (mir selber gestern wieder passiert, TAXIS haben NICHTS auf der Flotte zu suchen)

Ich habe nichts gegen den level 1 Gleiter, der ist nicht zu aufdringlich und nicht zu gross, erleichtert das rumgelatsche und sieht schick aus, aber ich bin KEIN WAHRER ROLLENSPIELER, nur ein Spieler, der gerne mal RP macht

 

Trotz alledem sind diese Gleiter ab level 2 einfach störend und das empfinden nicht nur Rollenspieler so

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...