Jump to content

Was wollt ihr noch alles!


Alira

Recommended Posts

  • Replies 301
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Irgendwie hab ich das Gefühl das so etlichen XXX-Spielern einfach nur langweilig ist. Ich wette wenn das Addon mit ihren Pixel-Pandas kommt sind sie wieder weg.

Aber leider wirds für SWTOR dann zu spät sein, weil dann grad wegen denen Schreihälsen die nach ihren Hilfsprogrammen verlangen, das ganze Spiel versaut haben.

Mein Gott, wenn euch das Spiel nicht passt dann geht doch zu eurem Achso-Perfektem Spiel das ja nicht zufällig schon 7 jahre auf dem Buckel hat und natürlich nie irgendwelche Probleme hatte als es noch in Kinderschuhen steckte.

Link to comment
Share on other sites

Das Einzige was ich mir wünschen kann ist ein Combat-log, nichts anderes. Auf alles andere kann ich getrost verzichen.

 

Diese Forderungen mit "Instant lvl 50" kann ich nur belächeln, es ist ein MMORPG wenn euch das nicht passt (und das schließe ich aus diesen Aussagen) dann geht was anderes spielen.

 

Dual-Spec ist ok...mehr nicht. Bosse in Raids die keine 2 Tanks brauchen sind mit 2 Tanks trotzdem ohne Probleme spielbar wenn die DD's über so etwas wie "Skill" Verfügen.

 

Liebe Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie hab ich das Gefühl das so etlichen XXX-Spielern einfach nur langweilig ist. Ich wette wenn das Addon mit ihren Pixel-Pandas kommt sind sie wieder weg.

Aber leider wirds für SWTOR dann zu spät sein, weil dann grad wegen denen Schreihälsen die nach ihren Hilfsprogrammen verlangen, das ganze Spiel versaut haben.

Mein Gott, wenn euch das Spiel nicht passt dann geht doch zu eurem Achso-Perfektem Spiel das ja nicht zufällig schon 7 jahre auf dem Buckel hat und natürlich nie irgendwelche Probleme hatte als es noch in Kinderschuhen steckte.

 

Ob du es wahr haben willst oder nicht, WoW ist das bessere Spiel. Das Problem ist nur, wie du bereits angedeutet hast, dass es schon über 7 Jahre auf dem Buckel hat. Dadurch ist die gesamte Thematik ausgelutscht und wirkt auf Veteranen sehr einschläfernd. Selbst Rift ist um Welten besser und hat wesentlich mehr Endcontent.

 

Aber hey, wenn du etwas gegen einen Recountklon für SWTOR hast, hast du sicherlich auch etwas gegen Inhaltsangaben bei Lebensmitteln oder? Denn genau das ist es derzeit: Man geht mit jemandem Raiden und kann ihn nur danach beurteilen, was man sieht - quasi das Design der Verpackung. Was drin ist, sieht man nicht. Aber stimmt schon, man braucht kein Recount für SWTOR, da die Raids die Reflexe einer Galapagos-Schildkröte und die kognitiven Fähigkeiten eines Neugeborenen erfordern. Dennoch denke ich, dass im Allgemeinen größtenteils Fastfood gegen Recount ist.

 

Und diese ach so bösen Dungeonfinder, die die Community zerstören! Das ist übrigens der größte Witz überhaupt. Die Community muss nicht kaputt gemacht werden, sie ist es bereits. Schau dich einfach im Forum um.

 

An SWTOR muss reichlich geschraubt werden, bevor es auf einem angemessenen Niveau ist.

Edited by Fyraya
Link to comment
Share on other sites

ich will z.b

das wenn ich mich in einer gruppe für eine warzone anmelde auch danach in gruppe bleibe

das ein gewonnenens bg auch zählt und nich nur zu 50%

das alle meine kills in ilum (trotz fix nicht geändert) zählen...

das wenn man in huttball hochgeschleudert wird (nicht immer) die schwebeanimation hat

Link to comment
Share on other sites

Was ich mir wünschen würde wären:

 

Vernüftige Bug Fixes.

Das ich mal Gruppen finde in welcher Form auch Gruppenfinder oder klassischer WELT Suche nach Gruppe Channel der nicht nur eine Region begrenzt ist.

Server Foren

Abwechslungreiche Dailys

 

und alles was angekündigt wurde führe ich mal nicht auf weils ja kommen soll^^

Link to comment
Share on other sites

Du weißt, was das Nutzen multipler Satzzeichen über den Verfasser aussagt^^

 

In dem Forum eines Spiels wo die meisten Spieler als herausragenstes Feature die Story nennen, nur weil sie ihnen vorgelesen wird, solltest du nicht danach fragen, ob jemand einen bestimmten Autor und seine Aussagen über Menschen die multiple Satzzeichen benutzen kennt ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

In dem Forum eines Spiels wo die meisten Spieler als herausragenstes Feature die Story nennen, nur weil sie ihnen vorgelesen wird, solltest du nicht danach fragen, ob jemand einen bestimmten Autor und seine Aussagen über Menschen die multiple Satzzeichen benutzen kennt ;)

 

 

Mea culpa, da hätte ich auch von alleine darauf kommen können. :D

 

Wird wohl zeit fürs Bett :)

 

Ciao

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid. Aber das ist die dümmste argumentation für "leichtere" kämpfe die ich je gehört habe.

 

Was erwartest du von jemanden der jetzt wieder seine diii kääy spielen geht. ^^ Aber ich bin froh, dass er bald weg ist. Warscheinlich heißt sein DK ârthás und er hat bestimmt einen NE Hunter namens Légôlás. ;)

 

 

 

Ob du es wahr haben willst oder nicht, WoW ist das bessere Spiel.

 

Sagt wer? Ach so: DU sagst das. Ein WoW Fanboy. Nur dass deine diesbezügliche Meinung einen Realwert von praktisch Null hat. Ob du es wahr haben willst oder nicht. ;)

Edited by thedarksome
Link to comment
Share on other sites

Hui, haben ja schon fast das WoW Forums/inGame Niveau erreicht, hm?! Man wird hier als geistig minderbemittelt hingestellt, weil man die vertonte Story steht?! Kommt langsam mal runter von eurem Egotrip und versucht den heissgeliebten Klassenprimus mal etwas objektiver zu sehen, denn dort ist nicht Alles Gold was glänzt.

Wie ich an anderer Stelle bereits gesagt habe, habe ich das ach so tolle Blizzard Spiel auch ausprobiert, weil es ja einen Grund haben muss, warum Millionen Leute das spielen. Dazu muss ich sagen, das ich keine Ahnung habe, wie WoW war, als es damals auf den Markt gekommen ist, doch wer mir sagt, dass damals schon Alles perfekt war, der will mir bestimmt auch erzählen, dass Tom Gerhardt ein toller Schauspieler ist.

 

Naja egal, kommen wir mal zu meinem Erfahrungsbericht. Ich habe meinen Account bei WoW erstellt und bin dann in die Charaktererstellung gegangen. Mal davon abgesehen, das die Figuren dort aussehen wie aus einem Opiumtrip von Tim Burton, bekam ich schon da den ersten Dämpfer, denn auch nach Stunden des Herumfummelns war ich noch immer nicht zufrieden. Egal, habe ich mir gedacht, denn meistens sehe ich meinen Avatar eh nur von hinten und außerdem ist es ja auch nur sekundär wie eben dieser Avatar aussieht.

Gut, auf Welt betreten geklickt und ich muss zugeben, das es mich damals ziemlich in den Fingern gekribbelt hat, endlich ein Teil der großen, weltumspannenden WoW Community zu werden. Nach einer kleinen Einführung der momentanen Welt (bin nach Cataclysm dazugekommen) stand ich nun also in meinem Startgebiet. Die erste Aufgabe war es Anzahl X von irgendwelchen Viechern aus dem Weg zu räumen. Gut, dann gehe ich mal auf die Suche nach diesen Dingern... huch,... ich muss ja gar nicht suchen. Auf der Wiese genau gegenüber stehen, kriechen, krabbeln ja direkt tausend von diesen Dingern rum. Ähm ja,... okay... zurückblickend kann ich jetzt auch verstehen, warum viele ehemalige WoW´ler sich bei SWTOR über die langen Laufwege beschweren. Natürlich ist es kürzer nur eben 2 Schritte weiterzugehen, um die Quest erledigen zu können. O***aayyy, ist das Startgebiet und vielleicht soll es einfach besonders einfach sein, die ersten Aufgaben zu erledigen. Spulen wir mal vor... auch die nächsten Aufgaben bestanden nur aus Sammel/search/kill Quest. Aber auch das ist nicht so schlimm, denn ich denke, das solche Aufgaben einfach gazn genretypisch sind. Alles nicht so schlimm, aber worauf ich hinauswill ist eigentlich, dass ich nicht verstanden habe, warum zig Millionen Leute dieses Spiel in den Himmel loben. Nachdem ich hier im Forum die ganzen WoW/SWTOR Vergleiche gelesen habe, installierte ich WoW erneut, um mir noch einmal einen direkten Vergleich zu ziehen und... achtung... kommt gleich... ich habe das Spiel nach nicht ganz einer halben Stunde wieder ausgemacht.

Mir gefällt das Spiel einfach nicht... Setting, Grafik, etc. sind einfach nicht mein Ding und was ich am Schlimmsten finde ist die Community. Es kann doch nicht sein, das man auf eine Frage nach dem geeignetesten Beruf für eine bestimmte Klasse die Antwort kommt: (Zitat)"Wenn Du Blödmann das nicht weißt, dann verpiss Dich!" Ähm ja,... okay... nett!

 

Naja, weiß nicht, warum ich das Alles schreibe... Langeweile vielleicht... Verzeiht! Worauf ich eigentlich hinauswill: World of Warcraft gefällt mir nicht, ergo: ich spiele es nicht! Ärgerlich für das Abo, das man eventuell abgeschlossen hat, doch wenn einen von euch SWTOR nicht gefällt, dann zwingt euch niemand dieses Spiel zu spielen, doch bitte tut mir einen Gefallen: versucht nicht, es Anderen auch madig zu machen, denn das ist sch***! Ich gehe auch nicht ins WoW Forum und meckere da den ganzen Tag rum. Brauch ich eigentlich auch nicht, denn da wird mindestens genauso viel gemeckert wie hier...

 

Zu den ganzen Features, die hier gewünscht werden, hätte ich mal eine Frage: waren solche Sachen, wie Gruppensuchtool usw. bei WoW schon von Anfang an dabei, oder kam das erst später?! War WoW am Anfang wirklich schon so wie es jetzt ist, oder kamen einige Features auch im späteren Verlauf dazu? Das soll nicht ironisch oder so sein, denn wie ich sagte, kenne ich WoW erst seit Cataclysm.

Wenn die Antwort aber ein "Nein" ist, dann bitte ich darum, BW einfach auch mal die Zeit zu lassen. Klar, hätten sie einige Sachen von vorneherein implementieren können, da es ja in anderen MMO´s Gang und Gebe ist, aber vielleicht wollten sie auch einfach mal sehen, ob es auch ohne passt.

Link to comment
Share on other sites

schöner post, auch wenn ich finde das tom gerhard ein toller schauspielre ist... so ab 2,6 promille =)

 

was halt interressant ist das es wirklich so ist das im wow forum genauso geheult wird da frage ich mich manchmal dann doch ob man nicht einfach die spieler austauschen sollte, also natürlich nur die heulenden dann sollte es doch eigentlich passen oder?

 

was ich zu meiner jetzigen erfahrung sagen kann ist das es wohl auch ohne addons sehr gut geht auch wenn es zuerst eine umgewöhnung war. vor wrath in wow habe ich nie addons genutzt (ok, da habe ich aber auch willenskraft für meinen krieger gewollt weils die lebensreg erhöht-> forever alone). iwan hiess es für mich raiden und dann habe ich mim heilen auf addons zurückgegriffen und das leben wurde einfacher, nicht das es vorher nicht machbar gewesen wäre aber es war nun mal vorraussetzung.

zu beginn von sw war das heilen irgendwie umständlich für mich aber nun geht es runter wie öl auch ohne addons.

nun bin ich aber kein mensch der meint das nur weil ich es nicht mehr brauche das es anderen verboten werden sollte, wenns kommt dann kommts und wenn ned: egal =).

 

ein ähnliches denke hat sich mim fp finder bei mir eingestellt. wenn er kommen sollte werde ich ihn nicht nutzen, meine nerven sind mir zu schade dafür aber wenn ihn jemand nutzen möchte dann soll ers doch, ich fühle mich dadurch in keinster weise angegriffen und schon gar nicht habe ich angst davor das er irgendwas an der com (zumindest in meinem spielerischen umfeld) kaput macht.

 

ich meine das bw jetzt erstmal die wesentlichen bugs entfernen sollte und danach kann man sich gedanken dadrüber machen irgendwelche features einzubauen.

eines der features wäre für mich wohl ziel des ziels, um mal was in eigener sache loszu werden. dmgmeter wäre wohl auch eine sache aber im endeffekt brauchen wir den auch nicht mehr da man gut abschätzen kann wo der schaden fehlt wenn man bei den ersten mobgruppen die ziele für die dds richtig gewählt hat bzw wenn bosse in enrage gehen.

 

das prob mim dmg meter im gesamten ist wohl, was ich als heiler einige male in rnd gruppen bemerken durfte, das dds gekickt wurden weil sie 3k oder 4k unterm schaden des top dds lagen und dieser mim tank in einer gilde waren. sehr nervig wenn man dann zuschaut wie sie einen dd nachm anderen ersetzen wollen nur weil es 5 min länger dauern könnte.

 

 

naja, im grossen und ganzen sollte man mehr toleranz für beide seiten aufbringen die die fordern und die welche alles so lassen wollen wie es ist und sich mal auf einen vernünftigen mittelweg einigen, kompromisse halt =)

prioritäten sollten dennoch richtig gesetzt sein.

 

verwirrende worte eines verwirrten menschen

gruss torlear

Link to comment
Share on other sites

Sagt wer? Ach so: DU sagst das. Ein WoW Fanboy. Nur dass deine diesbezügliche Meinung einen Realwert von praktisch Null hat. Ob du es wahr haben willst oder nicht. ;)

 

Ich bin weder ein WoW-Fanboy, noch spiele ich das Spiel. Es ödet mich an, weil ich es zu lange spielte. Allerdings bin ich fair genug, die Vorzüge von WoW zu sehen, obwohl ich ausgestiegen bin, anstatt alles nur schlecht zu reden. Meine Meinung wurde durch Vergleiche der einzelnen, mir wichtigen, Spielelemente gefestigt. Aber natürlich ist für dich jeder, der WoW besser findet, ein Fanboy. Ich finde das Setting von SWTOR stimmig. Auch die Story machte mir Spaß. Aber alles, was ab lvl 50 kam, war entweder verbuggt oder einfach nur anspruchslos.

 

Ich spiele derzeit Rift, weil es den m.M.n. besten Endcontent bietet, bei dem man sogar außerhalb von Raids etwas machen kann. Aber das ist ein anderes Thema.

Edited by Fyraya
Link to comment
Share on other sites

jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:

 

Gildenbank: Wäre ein nettes Feature. Nicht zwingend meiner Meinung nach aber nett.

 

FlashpointFinder: Wenn man das jetztige Tool ein bischen überarbeiten würde dann würde das funktionieren. Bzw. allen Leute irgendwie klar machen: Da gibt es schon ein Tool. Ein Dungeonfinder wie in wow braucht es nicht. Und ganz besonders nicht Crossrealm.

 

Damagemeter und Co: Wofür? War schon in wow nur für den E-Pen zu gebrauchen.

 

UI Mods: Man kann mit der Standart UI leben. Ausserdem soll die doch eh ín nem Monat freikonfigurierbar werden. Ansonsten sind UI Mods wieder Meinungsabhängig. Ich brauch sie nicht. andere meinen das Gegenteil.

 

Combat Log: Das ist was ganz anderes als das Damagemeter. Ein combat Log ist recht nützlich um zuminderst leichte Fehleranalyse machen zu können. Warum ist jetzt einer draufgegangen beim Boss. Warum ausgerechnet jetzt, etc.pp.

Link to comment
Share on other sites

Ob du es wahr haben willst oder nicht, WoW ist das bessere Spiel. Das Problem ist nur, wie du bereits angedeutet hast, dass es schon über 7 Jahre auf dem Buckel hat. Dadurch ist die gesamte Thematik ausgelutscht und wirkt auf Veteranen sehr einschläfernd. Selbst Rift ist um Welten besser und hat wesentlich mehr Endcontent.

 

Aber hey, wenn du etwas gegen einen Recountklon für SWTOR hast, hast du sicherlich auch etwas gegen Inhaltsangaben bei Lebensmitteln oder? Denn genau das ist es derzeit: Man geht mit jemandem Raiden und kann ihn nur danach beurteilen, was man sieht - quasi das Design der Verpackung. Was drin ist, sieht man nicht. Aber stimmt schon, man braucht kein Recount für SWTOR, da die Raids die Reflexe einer Galapagos-Schildkröte und die kognitiven Fähigkeiten eines Neugeborenen erfordern. Dennoch denke ich, dass im Allgemeinen größtenteils Fastfood gegen Recount ist.

 

Und diese ach so bösen Dungeonfinder, die die Community zerstören! Das ist übrigens der größte Witz überhaupt. Die Community muss nicht kaputt gemacht werden, sie ist es bereits. Schau dich einfach im Forum um.

 

An SWTOR muss reichlich geschraubt werden, bevor es auf einem angemessenen Niveau ist.

 

Für dich sollte Bioware ein Matchmaking einführen ... jep ... ein Dungeonfinder der dir nur Leute mit bestem Equip und skill raussucht. :rolleyes:;):D

 

Mir fehlt mittlerweile nur noch der Culumni-Helm für mein T2-Equip, aber ich hasse es nach meinem Equip bewertet zu werden. Haben Leute die noch nicht in einem HM-Flashpoint oder Operation waren und noch kein T2-Zeug etwa keinen Skill? Können die etwa nicht raiden? Was ist mit Twinks ... willst du nie wieder einen Twink mitnehmen weil er nicht das passende Equip hat, obwohl er mit Main der beste Raider der Welt ist ;) und voll T3-Equip?

 

Vielleicht werde ich mit meinem bald 32 Lenzen echt alt ... früher spielte man Spiele um mit Freunden Spaß zu haben ... Arbeit hab ich auf Arbeit genug ;).

 

MfG Michael

Link to comment
Share on other sites

Was ich will?

 

Oha ...also wenn ich noch spielen würde, dann würde ich wollen:

 

* Dass ich Klassenunabhängig einfach mal 2 Mobgruppen á 3-4 Mobs pullen kann ohne mich danach zu rezzen oder ne downtime zu haben.

 

* Questhubs die sinnvoll aufgebaut sind, keine ellenlangen Lauf- und Fahrwege.

 

* Companions die im Endgame Sinn machen.

 

* Crafting, dass Sinn macht.

 

* Den Spielfluss von WoW.

 

* Weniger Skillbloat.

 

* Addons.

 

* Power Auras! Ja, die will ich unbedingt.

 

* Keine hässlichen Grafikbugs in Form grüner Leuchtflächen.

 

* Ein Spiel, dass meine Hardware nicht schädigt.

 

* Wesentlich weniger Ladezeiten. (NIchtmal ne SSD kann hier Abhilfe schaffen und das ist schon hart)

 

* Keine Orbital Stations.

 

* Pet Wars! Naja nicht wirklich, aber das war eine Sache, die mir Spaß gemacht hat. Companion Duelle halt. Entweder wie ein Benchmark einfach laufen lassen oder den Comp aktiv spielen.

 

Öhm ...joa ansonsten wars das wohl.

 

Geh zu den Pandaren, da hast Du das meiste von den "Forderungen" die Du stellst. Da gibt es das Fastfood das Du verlangst.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja, genau, auch wenn es deinem Fundamentalismus widerspricht. Genau das will ich haben. Neben allen anderen Komfortfunktionen, die du ja bereits aufezählt hast. Gibt es in Guild Wars schon lang. Sehr praktisch, um mal ne andere Klasse gleich auf hoher Stufe auszuprobieren. Leveln ist nicht alles, gibt halt Leute, denen das Spaß macht oder auch nicht.

 

Schönen Abend

Magira

 

Na denn ab zu Guildwars mit Dir !

Link to comment
Share on other sites

Jeder der hier meckert hat immerhin den zweiten Monat in SWTOR bezahlt, aus welchen Gründen auch immer. Seid einfach froß darüber.

 

Ich wäre froh in einem Forum zu verkehren das mit Leuten bevölkert ist, die sich wie ich für das Spiel interessieren und dafür "meckern", dass die Misstände ausgebügelt werden (was wie ich befürchte im Bereich PvP "vielleicht" und im Bereich Crafting "nie" passieren wird).

 

Wenn ich jemanden haben will der mir die Ohren vollheult wie scheiße alles ist, weil er mit sich selbst nicht klarkommt heirate ich wieder ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Ich spiele derzeit Rift, weil es den m.M.n. besten Endcontent bietet, bei dem man sogar außerhalb von Raids etwas machen kann. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Rift ist mit Anstand der grösste WoW Clon, das PvP ist Mist und nach 3 Rissen ist auch das langweilig. Was ist denn da Endcontent ? Das Crafting ist totaler Müll, und das Skillsystem zielt in die Richtung : jeder kann alles !

Ich war auch zum Start von Rift dabei, naja Gildenbanken gab es auch erst 4 Monate später, die Raids waren verbuggt, und die Risse Endcontent zu nennen ist die größte "Frechheit" und das Geheule im Forum war genau wie hier.

Link to comment
Share on other sites

Rift ist mit Anstand der grösste WoW Clon, das PvP ist Mist und nach 3 Rissen ist auch das langweilig. Was ist denn da Endcontent ? Das Crafting ist totaler Müll, und das Skillsystem zielt in die Richtung : jeder kann alles !

Ich war auch zum Start von Rift dabei, naja Gildenbanken gab es auch erst 4 Monate später, die Raids waren verbuggt, und die Risse Endcontent zu nennen ist die größte "Frechheit" und das Geheule im Forum war genau wie hier.

 

Ich war auch am Anfang dabei, genaugenommen währen der BETA bis kurz nach dem Release ;)

Deswegen könnte ich mich auch immer Beömmeln wenn jemand erzählen will wie toll RIFT ist.

Damit möchte ich das Spiel übrigens nicht einmal schlechtreden, mit persönlich hat es Anfangs mehr Spaß gemacht als einige andere MMOs in der Anfangsphase und wenn ich nicht auf Swtor gewartet hätte, hätte ich es vermutlich sogar eine ganze Weile gespielt, einfach weil mir mal wieder nach einem MMO war.

 

Das tolle Skillsystem ist der absolute GAU für jedes MMO, dagegen ist Swtor zur Zeit noch super balanced (und das ist es keineswegs).

Link to comment
Share on other sites

Geh zu den Pandaren, da hast Du das meiste von den "Forderungen" die Du stellst. Da gibt es das Fastfood das Du verlangst.

Diese Leute wollen halt WoW mit Lichtschwertern. Und ich würde mich nicht wundern, wenn Jar Jar Binks für sie die coolste Sau wäre, die jemals auf einer Leinwand war!

 

SWTOR hat das "Problem", dass vermutlich 70% der Weltbevölkerung die "Lore" kennt! Und der größte Teil davon mag sie.

 

Wenn ich Warcraft, Rift, Aion etc. betrachte, gibt es diesen Bekanntheitsgrad der Geschichte einfach nicht. Was tu ich also, wenn ich frisch einsteigen will? Ich nehme mir das Spiel, das mir spielerisch am meisten zusagt; ob ich nun einen Nachtelf, Skeptiker oder Schlagmichtot spiele, ist mir egal; die Story ist austauschbar.

 

Wenn ich also ein Daddelspiel spielen will, suche ich mir das passende Spiel, fertig!

 

In SWTOR sieht das (leider) anders aus. Es ist Starwars, es gibt Jedis und Lichtschwerter, und das ist für viele Leute schon Grund genug, SWTOR zu spielen, obwohl sie mit manueller Gruppensuche und Laufwegen über 10 Sekunden völlig überfordert sind. Wäre Starwars nicht Starwars, sondern Fantasy-Welt Nummer drölfzig, würden sie SWTOR nicht anfassen.

 

Vom Gameplay erinnert mich SWTOR stark an WoW-Classic und -BC. Das war in WoW die beste Zeit, und dass es sich hier um das SW-Universum handelt, ist noch das Sahnehäubchen obendrauf.

 

Aber aus den o. g. Gründen spielen hier halt viele Leute, die mit Knuddelpandas und Pokemon-Petkämpfen prima bedient wären ... und das nur, weil ein Lichtschwert auf der Verpackung drauf ist.

 

Oder anders gesagt: SWTOR hat eine zu starke Lizenz, als dass es nicht jeglichen Pöbel anziehen würde, für den das Spiel überhaupt nicht gedacht ist.

Link to comment
Share on other sites

* Option: Sprechblasen für /group /say /shout

* AFK-Anzeige über Kopf und im Gildenfenster

* Option: AFK soll nicht ausgehen, wenn man sich wieder bewegt (auch nur am Tisch wackelt und die Maus bewegt sich nen halben Millimeter)

* Option: Namensdarstellungen wie bei EverQuest II (viel schöner und übersichtlicher)

* Mobstärke- und Level direkt am Mobnamen erkennbar und nicht per Mouse-Over und Fenster am Bildschirmrand

* Hail-Button mit Zieleinbindung.

* Begegnungen sperr- und entsperrbar, sodaß nach Kampfbeginn keiner außerhalb der Gruppe eingreifen kann

* Gruppenbuffs mit 10 Min Dauer und sofortigem Recast können doch gleich unendlich lange, bzw. 'bis manuell deaktiviert' andauern?

* indirekte Ziel-Anzeige

* Assist

* TITEL UND GEDÖNS VON ANDEREN AUSBLENDBAR!!! Diese nicht abstellbare Buchstabensuppe über den ganzen Bildschirm ist ekelhaft. Mich interessiert nicht, welche Titel usw. andere haben. Manchmal muß man sogar überlegen, was der eigentliche Vorname ist.

* Partikel- und Raucheffekte abschaltbar (außer questrelevantes Gefunkel usw)

* Tell viel deutlicher anzeigen

* Makros! Nicht, um im Kampf nur einen einzigen Button drücken zu müssen, sondern fürs Handling im Kampf, um Spells mit Chat zu verbinden oder für reinen Chat, den man im Kampf nicht per Tastatur einfummeln kann: z.B. als Tank "Bitte aufrücken. Add nähert sich." Meinetwegen sollte per Makro nur ein einziger Spell erlaubt sein.

* mehr Hotbars

* Der Makler ist der letzte unbrauchbare und extrem unhandliche Witz.

 

Das sind einige Dinge, die mir spontan einfallen.

Edited by SpaceWarrior
Link to comment
Share on other sites

Aha. Also erst wenn du 2 gruppen zusammen pullen und mit 90 % leben ausm kampf gehst hast du spaß ?

 

Tut mir leid. Aber das ist die dümmste argumentation für "leichtere" kämpfe die ich je gehört habe.

 

Aber genau so ist es. Ich bin ein krasser Sith Lord ...und verrecke an 3 Allianz Mobs. Ich bin ein Jedi Ritter, Bezwinger des Imperators ...und muss 3 Silbermobs meiden weil das Design auf Councelor mit CC ausgelegt ist. Nein, das macht keinen Spaß, nein das ist nicht heroisch. Vor allem war laut BW "Heroischer Kampf = Du gegen eine Armee und du gewinnst" und nicht "Du gegen 3 Mobs und du bist tot".

 

Von daher, ja ...mein DK chainpullt Sachen und es macht einfach Spaß durchzumoshen. Wenn ich schwere Mobs will geh ich in eine Instanz. Wenn ich draußen levele oder ähnliches tue, dann will ich nicht, dass eine Gruppe 30 Sekunden dauert und ich danach resten muss. Das macht mir persönlich keinen Spaß. Wenn ich auf sowas Bock hätte, würde ich Asia Grinder spielen. Ganz einfach.

Link to comment
Share on other sites

Vom Gameplay erinnert mich SWTOR stark an WoW-Classic und -BC. Das war in WoW die beste Zeit, und dass es sich hier um das SW-Universum handelt, ist noch das Sahnehäubchen obendrauf.

 

Hier bin ich immer etwas vorsichtig. Ja, WoW hat mir damals sehr viel mehr Spaß gemacht, als das heute der Fall ist. Aber einfach alleine, deswegen weil die gesamte Spielmechanik und die mmorpg Welt vollkommen neu für mich waren. Und nicht weil es extrem oldschoolig-cool war 40 Minuten auf einen Heiler zu warten, sich dann 2 Stunden durch einen midgame Dungeon durchzuwipen und am Ende festzustellen, dass aufgrund eines Bugs der Endboss nicht machbar war.

Komfort funktionen und ein breiteres Spektrum an Inhalten gehören einfach dazu. Nicht dazu gehören allerdings hinterhergeworfener Loot und eine Rotzgören-Community.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...