Jump to content

Fyraya

Members
  • Posts

    118
  • Joined

Everything posted by Fyraya

  1. Ich bin weder ein WoW-Fanboy, noch spiele ich das Spiel. Es ödet mich an, weil ich es zu lange spielte. Allerdings bin ich fair genug, die Vorzüge von WoW zu sehen, obwohl ich ausgestiegen bin, anstatt alles nur schlecht zu reden. Meine Meinung wurde durch Vergleiche der einzelnen, mir wichtigen, Spielelemente gefestigt. Aber natürlich ist für dich jeder, der WoW besser findet, ein Fanboy. Ich finde das Setting von SWTOR stimmig. Auch die Story machte mir Spaß. Aber alles, was ab lvl 50 kam, war entweder verbuggt oder einfach nur anspruchslos. Ich spiele derzeit Rift, weil es den m.M.n. besten Endcontent bietet, bei dem man sogar außerhalb von Raids etwas machen kann. Aber das ist ein anderes Thema.
  2. Ohja, Masochisten, die tage- und wochenlang monotone Arbeiten verrichten, MÜSSEN dicke Eier haben. Was du als heilsame Erfahrung darstellst, ist nichts weiter als Contentstreckung, die sinn- und nutzlos ist. Das hat nichts mit "Eiern" zu tun, sondern mit Spielgefühl. Mit 10 habe ich auch Textadventures gespielt....alles nur über Textausgabe ohne das geringste Bisschen an Grafik. Habe ich jetzt Eier, weil der Durchschnittsspieler heutzutage Grafik haben will? Sowas Lächerliches...
  3. Ob du es wahr haben willst oder nicht, WoW ist das bessere Spiel. Das Problem ist nur, wie du bereits angedeutet hast, dass es schon über 7 Jahre auf dem Buckel hat. Dadurch ist die gesamte Thematik ausgelutscht und wirkt auf Veteranen sehr einschläfernd. Selbst Rift ist um Welten besser und hat wesentlich mehr Endcontent. Aber hey, wenn du etwas gegen einen Recountklon für SWTOR hast, hast du sicherlich auch etwas gegen Inhaltsangaben bei Lebensmitteln oder? Denn genau das ist es derzeit: Man geht mit jemandem Raiden und kann ihn nur danach beurteilen, was man sieht - quasi das Design der Verpackung. Was drin ist, sieht man nicht. Aber stimmt schon, man braucht kein Recount für SWTOR, da die Raids die Reflexe einer Galapagos-Schildkröte und die kognitiven Fähigkeiten eines Neugeborenen erfordern. Dennoch denke ich, dass im Allgemeinen größtenteils Fastfood gegen Recount ist. Und diese ach so bösen Dungeonfinder, die die Community zerstören! Das ist übrigens der größte Witz überhaupt. Die Community muss nicht kaputt gemacht werden, sie ist es bereits. Schau dich einfach im Forum um. An SWTOR muss reichlich geschraubt werden, bevor es auf einem angemessenen Niveau ist.
  4. Haha, ja genau. Das sagst du mit deinen immer wieder komplett unsinnigen Vergleichen und Beispielen. Ich habe gerade wirklich gelacht. Aber okay, ich erbarme mich mal, es für dich zu erläutern: In Flashpoints benötigt man 1 Tank, 2 DDs und 1 Heiler. Ergo kommen hier auf 1 Tank 2 DDs. Die Operations sind auf 1 Tank, 5 DDs und 2 Heiler im 8er Modus und 1 Tank, 11 DDs und 4 Heiler im 16er Modus ausgelegt. Sprich hier kommen auf 1 Tank 5 bzw 11 DDs. Daher ist dein Angebot und Nachfrage Beispiel - mal wieder - völlig für die Katz'. Selbst wenn JEDER, der auf eine Tankskillung switchen kann, dies für die Flashpoints täte, hätten wir noch einen Tankmangel, da es im Grunde nur 3 Tankklassen gibt (Powertech, Assassin und Juggernaut). Powertechs und Juggernauts werden so gut wie gar nicht gespielt. Assassins gibt es natürlich ein paar. Aber um die 1:2 Ratio in Flashpoints auszufüllen müssten Assassins, Juggernauts und Powertechs 33% (!) der Bevölkerung ausmachen (wenn man die Heiler außer Acht lässt), was also ziemlicher Quatsch ist. Dazu kommt, dass ein Großteil dieser Spieler nicht einmal erwägt, für Flashpoints auf Tank umzuskillen. TL;DR: Your argument is invalid.
  5. Flashpoints Tank: DD Ratio 1:2 Operations Tank: DD Ratio 1:5 bzw 1:11 Wenn du dir nicht selbst ableiten kannst, was ich damit aussage, hast du Pech gehabt.
  6. Ich fand Alt+F4 wesentlich besser. Kam bei mir auch ein paar Mal vor...vor allem nach etwas längeren Sessions.
  7. Aha, was genau hatte das jetzt mit dem Titel zu tun? Da ist ein geistig Umnachteter in ein Spielzeugwarenladen gegangen und hat mit einem Plastiklichtschwert rumgefuchtelt. Super.
  8. Ich glaube, das liegt grundsätzlich an den MMOs, in denen es "Gut und Böse" gibt. Für mich einfach keine gute Designentscheidung. Eine Bindung kann man nicht nach diesem Schema aufbauen. Um wirklich eine Bindung aufzubauen, braucht man eine neutrale "Nation", für die man kämpft, da sich wirklich niemand mit nur gut oder nur böse identifizieren kann. Siehe hier in SWTOR. Wenngleich die Republik etwas mehr Bindung zulässt, als das Imperium (einfach weil sie auch ihre Fehler hat), ist es dennoch kein Vergleich zu DAoC. Dazu kommt das in DAoC vorkommende 3 Fraktionen Balancing. Es ist so ein bisschen wie die Welt in 1984 von Orwell. Man wird automatisch patriotischer, wenn man gegen 2 Feinde auf einmal kämpft, die sich dann auch noch verbünden. So a la "Den feigen Ratten zeigen wir es!" Daher warte ich sehnsüchtig auf ein MMO, das 3 Fraktionen hat. Es muss und sollte auch kein DAoC Nachfolger sein, aber so grundsätzlich sind für mich 3 Fraktionen das Salz in der Suppe.
  9. Absolut dafür...wollte eigentlich einen Twi'lek als Main spielen. Aber als ich gesehen habe, dass die Lekku nur hinten runterhängen können, habe ich ganz schnell gewechselt.
  10. Also mit guten Beispielen hast du es wirklich nicht oder? Ein grundsätzliches Spieldesign, das nicht ohne massive Balanceänderungen und Umgestaltung des gesamten PvP-Systems kannst du doch nicht mit einer VERDAMMTEN KOMFORTFUNKTION vergleichen. Ich geb's auf. Du willst einfach nicht einsehen, dass es eine Benachteiligung für die genannten Rollen ist und darunter im Endeffekt alle leiden müssen oder?
  11. Es würde dennoch, wie schon x Mal gesagt, Heiler und Tanks massiv benachteiligen. Wieso kann man diesen Rollen nicht einfach zugestehen, genau das machen zu können, was jeder DD auch machen kann? Raiden UND alleine questen, ohne sich ein Bein ausreißen zu müssen...
  12. Und was genau hätte das für einen Sinn...außer den Spielspaß zu schmälern?
  13. Bei fast 50% Marktanteil von Windows XP kann man ein Spiel für den Massenmarkt einfach nicht auf 64Bit und DX11 auslegen...
  14. Nein. Das Hauptargument ist, dass Tanks und Heiler schlichtweg benachteiligt werden. Will ein Heiler z.B. nach dem Raid mal seine täglichen Quests machen, darf er entweder um Hilfe betteln, umskillen (was den Nutzen der Dailies fast negiert) oder aber 2-3x so lange durch die Gebiete rennen. Das fördert nicht gerade den Willen, eine Tank- oder Heilerrolle zu übernehmen und verschlechtert somit das Spielerlebnis vieler Spieler, die deswegen stundenlang nach einem Tank oder Heiler suchen müssen.
  15. Oh bitte...ich frage seit zig Posts nach nur EINEM EINZIGEN Argument. Das würde mir bereits reichen. Aber seit x Seiten kommt nur "Nä, das ist ja auch in WoW, ich will nicht!".
  16. Und welchen Sinn macht das, etwas absichtlich umständlich zu machen, was nicht zum Spielfluss gehört. Befürwortest du etwa auch, dass das Handelsnetz so umständlich ist? Der Vergleich hinkt von vorne bis hinten. Ein Zebrastreifen ist bereits die beste Form der Straßenüberquerung, da keiner Wartezeit hat, wenn es nicht sein muss. Ampeln werden genutzt, wenn hohes Verkehrsaufkommen herrscht, sodass ein Zebrastreifen suboptimal oder gar gefährlich wäre. Billiger Spott....wieso sollte man es umständlich machen wollen? Das entzieht sich meiner Wahrnehmung... Wenn ihr Gegenargumente HÄTTET, könnte man darauf eingehen. Aber keine Gegenargumente und nur "Ich will nicht, weil ist so" ist tatsächlich lachhaft. Wieder ein komplett idiotischer Vergleich. Passender wäre: Du musst JEDES MAL, wenn du auf deinen Gleiter aufsteigen willst, zum Lehrer latschen und die Summe berappen. Ich schätze, dagegen hättest du auch etwas, hm?
  17. Und ich verstehe noch immer nicht, warum du gegen Dual Specc bist, obwohl du nicht 1 Argument dagegen hast.
  18. GW2? Ohja, das wird _bestimmt_ der MMO Messias. Halt, hat man das nicht auch schon von HDRO, AoC, Warhammer, Aion und SWTOR gesagt? Achja, da war was...
  19. Das ist kein Unsinn, da es einfach so ist. Du hast die Möglichkeit umzuskillen. Wenn du so spielen willst, wie beschrieben, musst du eben Disziplin zeigen und es nicht machen. Des weiteren: Hier "schreit" niemand. Dass es keine Konsequenzen gibt, ist doch klar. Oder siehst du etwa welche? Dual Specc will man aus Komfortgründen. Jedes Mal zum Lehrer zu rennen und die Leisten neu anzupassen, ist einfach nicht spielerfreundlich. Kosten für den respeccen mittels Dual Specc sind natürlich eine andere Sache. Ich persönlich bin dagegen, da somit Heiler und Tanks gebeutelt werden. Ich würde das Argument anerkennen, wenn es nicht auf so dünnem Eis stünde. Es ist quasi kaum sichtbar. Von mir aus kann man die von dir genannten Sachen als "Konsequenz" sehen, aber dennoch...man kann Umskillen, weshalb der Individualisierungsgedanke gegen Dual Specc ad absurdum geführt wird. Im Endeffekt diskutieren wir gerade nur darüber, ob die Komfortfunktion (1 Klick->Alles eingestellt) für diese Leute schon als Antiargument zählen kann. Was in meinen Augen nicht der Fall ist.
  20. Allein durch die Tatsache, dass man bereits umskillen KANN, ist das Argument entkräftet. Es gibt bereits jetzt keine Konsequenzen, wenn man von den paar Credits absieht, die dies kostet. Im Endeffekt bleibt mein voriger Beitrag also genau so richtig. Wer diese Spielweise für sich haben will, muss sich selbst durch Disziplin dazu verpflichten. Anders geht es nicht. Ein Dualspecc hat auf diese Bedürfnisse keinerlei Einfluss.
  21. Das Argument kann man aber einfach entkräften, da niemand gezwungen ist, jemals umzuskillen. Wer also für sich diese Konstante haben will, kann sie sich halten. Nur weil man die Möglichkeit hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man sie auch nutzen muss. In D2 hat man, wenn man sich mal verskillt hat, den Charakter gelöscht und einen neuen erstellt. Das will ich mit Sicherheit nicht in einem MMORPG haben...
  22. Du hältst Corpse Runs und Itemverlust bei Tod also für "fordernd"? In meinen Augen ist das einfach nur sinnlose Zeitstreckung. Fordernd bedeutet für mich, dass man Bosse und Quests so erstellt, dass man sich eine Taktik überlegen muss, um sie zu besiegen. Gerne auch mit Terrainbezug etc. Aber sicherlich nicht, dass ich 2 Stunden zu meiner Leiche laufen muss...
  23. Sehe ich ähnlich. Ich warte noch immer auf nur ein einziges Argument, das auch als solches zu bezeichnen wäre. Alles, was man hier liest ist: "Ich will das nicht haben, das gibt's auch in WoW und schaut mal, was aus dem Spiel geworden ist!" Ich habe nichts gegen eine anständige Diskussion, aber eine Diskussion ohne Argumente ist nichts weiter als Geschwafel.
  24. Niemand will, dass BW die Gruppen für einen findet. Aber die passenden Werkzeuge sollten schon vorhanden sein. Die LFG-Liste, wie sie derzeit implementiert ist, ist ein schlechter Scherz. Ein separates Tool, in das man sich eintragen kann - mit einem Text, der nicht nur mit der Lupe zu erkennen ist und Angabe zu Rolle etc. wäre nicht verkehrt. Ein "Matchmakingsystem" muss es ja nicht sein. Nur die Übersichtlichkeit und der Komfort sollte einigermaßen gegeben sein.
  25. Toll, wie du gerade die gesamte Spielerschaft in Schubladen gesteckt hast. Nicht übel. Aber da fehlen leider die unendlich vielen Nuancen zwischen Gruppe A und B. Es soll auch Leute geben, die sowohl Story als auch Raids genießen. Habe ich gehört...von nem Kumpel, der das irgendwo auf Twitter gelesen hat.
×
×
  • Create New...