Jump to content

Offener Brief bzg. Dual-spec


Tiejak

Recommended Posts

...

Jedenfalls werde ich laut Lachen wenn die jetztigen dualspecc Beführworter, einen Monat nach dessen einführung..jammern wie langweilig das Spiel ist, weil sie nun ja alle Flashpoints und BG´s im Eilverfahren durch ruschen konnten..und wir ihr dann laber..wie man ein spiel nur so verreissen kann und droht das spiel zu verlassen..

 

Der Logik schließ ich mich an!

Ich hab jetzt sogar das Sprinten deaktiviert, dass ich länger was vom Spiel habe.

Und den Gleiter nutze ich auch nicht mehr.

 

Der Laufanteil pro Quest steigt da mit von etwa 37,45 auf etwa 62,14 %.

Also brauch ich ja viel länger um den Endcontent zu sehen und hab damit länger Spaß am Spiel.

Hoffentlich macht das Schule!!

 

Dann haben wir mal mehr Abbonenten und vollere Server!!

Edited by Moraag
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 122
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Der Logik schließ ich mich an!

Ich hab jetzt soagr das Sprinten deaktiviert, dass ich länger was vom Spiel habe.

Und den Gleiter nutze ich auch nicht mehr.

 

Der Laufanteil pro Quest steigt da mit von etwa 37,45 auf etwa 62,14 %.

Also brauch ich ja viel länger um den Endcontent zu sehen und hab damit länger Spaß am Spiel.

Hoffentlich macht das Schule!!

 

Dann haben wir mal mehr Abbonenten und vollere Server!!

 

das trifft soziemlich genau warum ich sage das ich keine argumente lese sondern nur absoluten Schwachsinn:D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin da etwas zwiespältiger Meinung. Einerseits kann ICH PERSÖNLICH Dualspecc aus rp-technischen Gründen schlecht etwas abgewinnen. Andererseits habe ich, zumindest im Moment, absolut und überhaupt keine Motivation, mir das ganze Hochleveln (in meinem Fall ab Tython- ich kann die Fleischfresser nicht mehr sehen, bah) als Gelegenheitszocker noch einmal zu geben. Ich könnte höchstens versuchen, meinen Sohn mit vorgehaltener Gatling dazu zwingen, einen für ihn ungeliebten Jedi hochzuspielen, hehe. Edited by RakalWoolver
Link to comment
Share on other sites

Ist doch offensichtlich, die armen armen reinen DD Klassen haben dann mehr Tanks und Heiler für FPs zur Auswahl, das kann so nicht sein!!

 

 

Immer wieder lustig wie oft dieses armseelige Argument gebracht wird. Komisch nur das eben nicht nur die reinen DDs sind (davon gibts in TOR eh nicht gerade viele). Aber so kann man sich natürlich alles schön reden ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja der TE ist ja eigentlich gegen Dualspecc und dieser Thread war ursprünglich als Nachricht an Bioware gedacht bevor die dualspecc beführworter wieder dachten sie müssten hier wieder ihre pro argumente bringen..

 

Wenn man keine Reaktionen möchte, dann soll man keinen offenen Brief in einem Forum veröffentlichen.

Link to comment
Share on other sites

Da sehe ich ein riesen Problem! Es wird nicht auf die Mehrheit gehört, sondern auf die lautesten Schreihälse! Es gibt einfach sehr sehr viele Spieler die nicht im Forum aktiv sind!

 

Also wenn du ernsthaft glaubst das Forum hätte Einfluss auf die Entscheidungen von Bioware, dann empfehle ich mal einen Blick in den Forenbereich des Testservers (englisches Forum). Da schreiben sich die Leute die Finger wund und es bringt genau gar nix.

Link to comment
Share on other sites

Der Punkt ist allerdings, dass Bioware das Kommen der Dual-Spec bereits gut 3 Monate vor Release in einem Q&A angekündigt hat. Wenn sie es also umsetzen, dann sind sie nicht eingebrochen, sondern setzen das Versprochene konsequent um, trotz der "Heuler".

 

Ich hab den Artikel vor kurzem nochmal rausgesucht und er ist auf den 16.9.2011 datiert, wenn ich mich nicht ganz irre.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

Die eigene Itemgier gegen ein Feature ins Feld zu führen welches speziell Tanks, PVP Spielern und in etwas geringerem Umfang auch Heilern das Endgame etwas erleichtert ist einfach nur armselig, sorry.

 

Vielleicht sollten auch Begleiter abgeschafft werden - Begleiterneed und so...

Edited by Rogwart
Link to comment
Share on other sites

Der Punkt ist allerdings, dass Bioware das Kommen der Dual-Spec bereits gut 3 Monate vor Release in einem Q&A angekündigt hat. Wenn sie es also umsetzen, dann sind sie nicht eingebrochen, sondern setzen das Versprochene konsequent um, trotz der "Heuler".

 

Ich hab den Artikel vor kurzem nochmal rausgesucht und er ist auf den 16.9.2011 datiert, wenn ich mich nicht ganz irre.

 

Salve,

 

und das ist das Köstliche daran es war "VOR" der Veröffentlichung bekannt gemacht worden das es zwar zum Release noch kein DualSpec geben wird aber dieser nach gereicht wird. Jetzt stellt sich die Frage wer hat sich hier richtig Informiert hat und wer nicht.

 

Die Möglichkeit "Bequem" seine Skillung und/oder Ausrüstung gleichzeitig dazu wechseln zu können, ist ein Komfort sonst nichts, den die Möglichkeiten dazu sind wie vom TE selbst schon erwähnt schon vorhanden. Alle die Pros und Contras aller Parteien sind schon längst in Aktion der "DualSpec" als solches ist nur eine Komfort Einbindung von schon vorhanden Möglichkeiten.

 

Ist allerdings recht nett anzusehen wie alle Lager sich Gegenseitig wieder Verbal angreifen, dabei ist der Drobs schon lange gelutscht.

 

brgds

 

CB

Link to comment
Share on other sites

also ich kann dass auch nicht beführworten !!! dass ist doch wider son mist aus wow, seit ihr verückt ?

 

Ja Mann aus WoW ... ein Wahnsinn was hier abgeht.

 

Dem nächst werden noch die Droiden in Druiden umbenannt und es kommt ein Ork-Kopf auf den Einheitskörper.

Edited by Moraag
Link to comment
Share on other sites

Bin ich froh das Bioware es NICHT einführen will!

 

In der Tat, es besteht doch tatsächlich die Hoffnung, dass man nicht ALLE Fehler von Blizz und anderen Herstellern wiederholt.

 

AC Wechsel und Addonschnittstelle bleiben uns, zumindest bist jetzt erpart.

 

Also erfreuen wir uns dran solange wir können ;)

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Liebes Entwickler Team, könnt Ihr nicht verstehen das es wirklich Spieler gibt die sich eurer Produkt vorher angeschaut haben und daufhin sich das Spiel zugelegt haben. Es gibt genug Spieler die eben keine Addon's und kein Dual-Spec möchten. Warum brecht Ihr bei sowas immer ein. Ihr habt ja noch nicht mal Zahlen vorliegen, wieviel von den Spielern es haben wollen. Ist die Mehrheit wirklich dafür? Fragt euch das mal.

 

Du musst doch kein Dual Spec oder Addons benutzen. So einfach ist das. Schön das du DEINE Wünsche über die der anderen stellst, sprich alles was nicht DEINER Meinung ist soll gehen. Ich hoffe mir bleiben ingame Typen wie dich erspart.

 

 

Jetzt werde ich mir wie schon gewohnt von anderen Spielen wieder anhören müssen: "hab nied für sec. equip." und so ein schwachsinn. Danke Bioware echt danke.

 

 

Dann Spiel in einer Gilde oder such dir die dir richtigen Ingame Freunde. Das ist ein MMO!!

Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

Ich muss dir leider Recht geben.. :(

 

Ich hoffe sehr das BioWare sich dessen bewusst ist!

 

Da sehe ich ein riesen Problem! Es wird nicht auf die Mehrheit gehört, sondern auf die lautesten Schreihälse! Es gibt einfach sehr sehr viele Spieler die nicht im Forum aktiv sind!

Wollt ihr diese vergraueln? Eins ist sicher, die Schreihälse sind die untreuesten Kunden!

Meistens kann man es ihnen nie Recht machen.. ;)

 

BioWare macht doch bitte eMail Umfragen, oder InGame!

Kann doch nicht sein das ich jeden Tag gegen das geflame einiger hier ankämpfen muss, aus Angst das sie unser geliebtes SWTOR kaputt schreien! :mad:

 

Genau das.. BITTE macht was dagegen! Möglichkeiten sind eMail oder InGame Umfragen.

 

PS: Es geht mir jetzt nicht um Dual Spec, sondern allgemein der Umgang mit den Game Änderungen!

 

 

Möge die Macht mit euch sein!

Und Du meinst, Umfragen erreichen wirklich mehr Leute und eine andere Klientel? Eine Umfrage kann ich auch wegklicken.

 

Und glaubst Du jetzt ersthaft, wenn Du eine Masse an lEuten fragst: "Heh, hättet Ihr Lust zwischen zwei verschiedenen Builds Eures Charakters per Knopfdruck zu wechseln" eine größere Anzahl wählt:

"Wenn das kommt, bin ich hier sofort weg"

als Leute, die wählen:

"Mir egal."

"Klingt nett"

"Weiß nicht wozu, macht lieber was anderes tolles"

"Will ich gerne"

"Brauche ich auf jeden Fall"

"Ohne bin ich bald weg"

Edited by MustrumRidcully
Link to comment
Share on other sites

...und schon wieder versucht man gegen etwas zu "protestieren",was einem persönlich stört und wie so üblich nicht nutzen will, natürlich muss es dann auch das Wort "viele/andere/wir" mit von der Partie sein, sonst nimmt man ja keinem ernst beim Ego-Trip. :rolleyes:

 

Also mir ist es völlig Wumpe ob die Mehrheit dafür oder dagegen ist, ICH bin definitiv dafür!

 

Irgendwie hab ich das Gefühl langsam, wenn ich hier mal diese einzelne

" Danke BW, das ihr dies und das nicht macht oder tut es bloss nicht sonst geht die Welt unter,weil ich mein Abo kündige "

Post lese,das die Verfasser niemals einem voll funktionsfähigen Gilde zu teil wurden.

Im Gegenteil,wahrscheinlich als (Achtung jetzt kommt das bööööse Wort)"Casual" Spieler durch die Wälder gezogen sind,keine Bezug zu "Raider-Gesellschaft" haben und diese auch nicht unbedingt gut heissen oder gar missbilligen.

Ist alles soweit i.O. jedem das seine aber dann den Teil, der nunmal gerade aus diesem Grunde das Spiel spielen möchte, gleich ein Riegel vorstellen wollen, ist echt weit weg vom Tolleranz.

 

Es hiess BW wolle das Spiel nicht automatisieren "lassen",in dem Falle vom Dual Specc geschiet dies auch nicht.

Was ist falsch daran flexibel zu sein?

Zwingt man einen das "Tool" zu nutzen wenn man sowieso nicht der "Raider-Gesellschaft" angehört?

 

Das Spiel wie sie jetzt momentan ist,ist ziemlich unfertig und strikt eingleisig.

Knappe 2 Monate aufm Buckel,trotzdem immer noch stark verbuggt, latenzlastig und voller unvollendeter Tatsachen.

Das ist nicht genauso bleiben kann, sollte jedem klar sein.

Nicht jedem Recht machen wollen oder können ist i.O. aber es werden sicherlich das eine oder andere Kompromiss eingegangen um eine "gesunde" Mittelweg zu finden und zu errichten.

Dies beinhaltet das "LfG-Tool/Dual-Specc/Aggro-Dmg-Meter etc".

Weiss garnicht warum einzelne versuchen sich gegen etwas aufzulehnen, was eigentlich zur "Weiterentwicklung" beiträgt und nicht dem Spiel an sich schaden sondern nur gegen den persönlichem Befinden einzelner...

 

Kommt mir bitte nicht mit "Schneesturm" ist durch Addons kaputt gegangen, wer das behauptet hat es nie wirklich gespielt, geschweige denn über lange Zeit seine Freizeit darin verbracht. (mitm Pony durch die Wälder zu reiten und Blümchen pflücken ist für mich kein wirkliches und intensives Spielen)

Diese wurde durch die Jahre einfach "langweilig", nicht mehr und nicht weniger.

 

Für jene die sich gegen dies und das und alles gegenstellen gilt:

Für euch gibt es immer noch nette Single-Ego-Player Spiele.

Da habt ihr strikte Vorgaben, kein Veränderungen und ein Mega Spass ohne sich ärgern zu müssen. ( Es sei denn man braucht einfach etwas um sich aufzuregen und will unbedingt seine Meinung kund tun in der Hoffnung das man dadurch jede Menge Zuspruch findet und als der "Brain" darsteht.)

 

Ich bin hier weil ich Spass haben möchte mit Leuten und zwar nicht nur gildenintern sondern auch mit anderen Leuten, die evtl. keine Lust auf Gildenleben haben.

Da würden einige "Tools" halt etwas entgegen kommen...

Betrifft aber nicht nur die Leute sondern halt das ganze runde Spiel,die bisher keine grosse Innovation aufzeigen konnte...

 

LG

Edited by Mindflow
Link to comment
Share on other sites

Welche Gegenargumente gibts denn bezüglich eines Dual-Specs? Ich meine damit sachliche Argumente, nicht mmimimimiWoWblablamimi.

Als positive Argumente fallen mir da ein ->

 

-Die Möglichkeit nicht nur sein Equip (wies aktuell ist) jeweils für PvE und PvP wechseln zu können.

-Jeh nachdem, ob man nun Solo-Questet/Dailies macht oder Ops/Fps es komfortabler zu haben.

-Innerhalb einer Gruppe/Gilde auch mal Positionen wechseln zu können...machen wir aktuell schon..aktuell Tankt mal einer, dann der andre z.B. so just for fun.

-Sich flexibler an content anpassen zu können (aktuell gibts in Ops 1Stelle im 8ter wo man nen 2ten Tankt nutzen kann..dieser kann eben dann switchen..selbiges gilt für Heiler)

-Generell Abwechslung was das eigene Spielgefühl angeht:

Hab ich heut Bock DD zu sein?

Hab ich heut Bock Tank/Heiler zu sein?

aktuell muss man deswegen -> zur Flotte fliegen, umskillkosten zahlen.

Sprich mehr Komfort und nervenschonendes System..wenn ich den Umskilltypen noch einmal anquatschen muss schmeiß ich ihn aus nem Raumdock.

 

Ich bin gespannt auf Gegenargumente..mir fällt echt keines ein..2nd need? Ja und ? Immernoch besser als das Zeug an nen NPC zu verschiffen..außerdem gibts das aktuell auch schon im Endgame....teilweise sogar Gefährtenneed ;)

 

Das geilste find ich ja den TE..wieso sind nachdem Dualspec die Vorraussetzungen nichtmehr für alle gleich? Logik? Kriegen nur alle Spieler mit ungeradem Geburtsdatum den Dualspec?

Es gibt Spieler, die TOR nur spielen weil es keinen Dualspec gibt?..komm das glaubst ja wohl selbst nicht.

Edited by rasab
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe manche Leute einfach nicht.

 

Dual-Spec ist eine sehr feine Sache. Wer oft PvP macht, der weiss wie schön es ist einfach kurz von PvE auf PvP-Skillung umschalten zu können.

 

Wenn Leute dieses Feature nicht brauchen/wollen/mögen, dann ist das ihr Recht aber dann benutzt es auch nicht wenn das Feature implementiert wird. Meistens ist es doch genau die Contra-Fraktion, die zuerst dagegen ist und wenn es dieses Feature dann gibt wird es ja doch genutzt. Sollen diese Leute das Feature halt ignorieren wenn sie es doch eh nicht wollten.

Link to comment
Share on other sites

Wo ist hier das Argument? Ich lese nur Schwachsinn.

 

Das liegt dann wohl eher am Lesenden als am Verfasser. :rolleyes:

 

 

 

Zum Thema - leider wird man über kurz oder lang gezwungen sein sich ein Dualspec anzulegen und dieses dann auch zu nutzen. Nur mal als Beispiel: Man hat, warum auch immer, im Raid zwei Tanks. Einer ich und einer ein anderer der später dazu kam, der beim einladen meinte er könne auch dd, und es sich dann herausstellt dass er aber besser auf Tank ausgestattet ist als ich. Dann wird, auch wenn es nicht direkt gesagt wird, von mir erwartet, dass ich mal eben auf Damage gehe. Auch wenn mir tanken total Spaß macht, ich damage machen total öde finde, ich evtl das tanken üben will, ich bei Boss XYZ etwas ausprobieren will das meine persönliche Leistung in dieser Op verbessert, usw. Alles egal, denn ich kann ja tanken und damage also soll ich auch auf damage gehn. --- Und so was kotzt mich jetzt schon an.

 

Bislang war es so: Wir haben mich als Tank, meine Freundin heilt und suchen noch ddler. Ab dualspec hat man als Tank dann den Druck von 10+ Leuten im Genick, dass man ja mal eben umspecen (und dieses Wort ist an sich schon kotzig) soll.

 

Und da ich das nicht machen werde, weiß ich jetzt schon, dass es zu Streit führen wird.

Danke BW - das hättest du allen ersparen können.

 

Und ja, mich würden auch die Gründe interessieren warum es un doch eingeführt wird.

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...