Jump to content

Durio

Members
  • Posts

    273
  • Joined

Everything posted by Durio

  1. Wenn dich Theorycrafting anstrengt in Zeiten von google dann spricht das eher gegen dich als gegen die Neue Generation. Wir haben selbst damals nie wirklich selbst was machen müssen, selbst bei Komplexen spielen wie DAoC gabs schon alles vorgefertigt. Daher macht diese 1-attribut sache schon sinn da ansonsten eh alles quasi vorgegeben ist.
  2. Ich frag mich welcher feigling mich für den komplett offensichtlichen Sarkastischen Post was Frauen betrifft gemeldet hat. Hab grad ne warnung kassiert.
  3. Und woher hast du diese Information? Im endeffekt würde blizzard damit nämlich sämtliche zahlen fälschen. Selbst wenns so wäre, Aegwynn Allianz, SW ist so voll das ich in Spieler reinrennen muss. Der Chat ist so voll das man íhn kaum lesen kann, in meiner Gilde sind 39 Leute on. So muss das.
  4. Das ziehst du dir einfach mal so aus dem Hut, ich Spiele derzeit wieder WoW und SW ist randvoll. Deiner Theorie nach hätten alle server immer die gleiche Auslastung.
  5. Cataclysm hat viele Spieler gekostet weil der content zu hart war. Nuff said. Die hardmodes/heroics in raids sind für den 0815 spieler immernoch recht herausfordernd, die normalen heroinstanzen sind zu einfach weil das Spiel mittlerweile eine equipmentinflation hat.
  6. Jo, WoW hat volle Server und die Welt kommt einem nicht wie ein Singleplayer KOTOR vor, wo kämen wir denn dahin?
  7. SWTOR wird zwar überleben aber bei Bioware muss sich einiges tun, ich habe trotz 6 Jahre wartezeit mein abo bereits gekündigt nachdem ich die stories durchhatte. PvP kriege ich in WoW wesentlich besseres als hier und die raids machen hier auch keinen Spaß. Es fehlt einfach der künstliche content durch achievements, in SWTOR hat man als Spieler auch sogut wie keine Funitems und Leute mit sammeltrieb (urinstinkt des menschen) werden hier nicht bedient. Jetzt mögen viele sagen das gerade mein letzter punkt gut ist und dass man keine Künstliche streckung will. Mein Wort zu euch: Wenn ihrs nicht wollt nutzt es nicht aber die meisten "Casuals" lieben sowas. Von meinen Freundinnen finden die meisten wenigstens die pets bei WoW süß und loggen deswegen ein weil sie seit ner ewigkeit sammeln, die sind MINIMUM mal für die Spezialevents wie z.b Valentinstag on. All das künstliche Zeug fehlt in SWTOR einfach und das produkt erscheint dadurch recht seelenlos.
  8. Schwachsinn, das letzte mal als ich geschaut hab, hab ich Bioware bezahlt und nicht andersrum.
  9. das trifft soziemlich genau warum ich sage das ich keine argumente lese sondern nur absoluten Schwachsinn:D
  10. Es gibt nur ein kleines problem: Spieler fühlen sich nicht gerne genötigt, es steht dir nach wie vor Frei einen neuen char hoch zu leveln, spieler die nur einen char wollen mit dem sie sich identifizieren können werden einfach unzufrieden sein oder gehen. Spielergruppe B geht während Spielergruppe A von Dualspec....GAR nicht beeinflusst ist. Tolle Rechnung für Bioware, wir sollten Dualspec nicht einführen. Wer braucht schon charakterverbundenheit wenn er 8 charaktere machen kann! Wobei sich 4 davon extrem ähnlich spielen, yay! Du zwingst spieler zu etwas das ihnen keinen Spaß macht. Ich geb dir nen Tip, schau dir WoW an, das hat Dualspec und trozdem habn die Leute teils aus SPAß 8+ charaktere, ihren Mainchar werden sie allerdings wenn sie darüber nachdenken ob sie das Spiel aufgeben wollen suchtbedingt nicht einfach so aufgeben.
  11. Genau das und genauso wirds auch passieren, wir werden hier auch noch dinge wie Achievements und co bekommen da wette ich drauf. Bei pets wär ich mir nicht sicher da Leider Lucasarts sowas wohl kaum zulassen wird. Ich versteh eines nicht: Es gibt defakto niemanden der noch bei verstand ist der mit diesem Spiel aufhören würde wenn es Dualspec bekommt, andererseits gibts massen an Spielern die einfach keine Lust haben nen zweiteh char hoch zu leveln, dann gibts noch Spieler die einfach eine gewisse Bindung zu EINEM charakter wollen. Übrigens der Punkt weswegen WoW immernoch lebt: Charakterbindung. Das erreicht man künstlich durch: Achievements Pets Mounts Die tatsache das man bei dem charakter an allem teilnehmen lassen kann was man möchte ohne zu wechseln. Dinge die eine Ilusion sind und nicht funktionieren außer für vll 1% der Spieler die Streamen "Sich einen Namen machen" "Einfach ne riesen Gilde haben bei der alle Zeitgleich spielen" Das von mir genannte sind einfach FAKTEN. Psychologie des Menschen unso.
  12. Wo ist hier das Argument? Ich lese nur Schwachsinn.
  13. Alternativ quittieren die spieler auch genervt weil sie 20-60 minuten heiler/tanks suchen. So wie ich, und das als tank
  14. Das wird die "community" player aber nicht freuen. Da könnten die tanks/heiler Ü30 keine Leute mehr zwingen mit ihnen zu chatten weil man sie einfach braucht. Soviele soziale zweckfreundschaften würden kaputt gehen:eek:
  15. Es gibt einfach keine argumente gegen dualspec, es ist reiner Komfort. Ich könnte höchstens Time und Creditsink zählen, das sind allerdings punkte die Spieler HASSEN wie die pest. Und Bioware hat mit diesem Produkt einfach gezeigt das sie keine Ahnung von MMORPGs haben, MMOtechnisch ist SWTOR für mich ein Fail, hätte es die singleplayer aspekte nicht würde ich es nicht mehr anrühren.
  16. Is ja nich so als wären sämtliche instanzen sowieso auf dem Raumdock:rolleyes: Schon das du Punkt 2 nicht willst, dann wirst du dir aber sobald Bioware mal Leute eingestellt hat die ne Ahnung davon haben was ein erfolgreiches MMO ausmacht n neues Spiel suchen müssen.
  17. Nach wie vor, die gegner haben keine Argumente. Soziales Miteinander? /1 LFM BT HC 1 HEAL /W ME Gott war ich gestern wieder 20 minuten lang Sozial. Ich werd den 50er content nicht anrühren bevor wir nicht den FPfinder kriegen, 1 tank weniger im LFG. ich zieh mir derzeit auf Jarkai sword nen operative hoch, der wird später healer, dann zahlen DDs die bei uns mitwollen 100k credits. Ich werd schauen das ich das für tanks/heiler einführe damit die DDs das spiel quittieren wenn nicht bald etwas passiert.
  18. Durio

    1.1.2 ilum, danke

    Spannend ist das falsche wort, es kommt einfach wesentlich eindrucksvoller rüber wenn ich z.b mit nem Deathknight per dunkles simulacrum nen wichtigen zauber kopiere, man spürt alles was man einsetzt deutlich. In SWTOR kommts mir so vor als hätte ich 3 mal die gleiche fähigkeit in der leiste. Sowohl tanken als auch heilen find ich hier grottenlangweilig.
  19. Durio

    1.1.2 ilum, danke

    das PvP ist hier tot und wird wohl auch nicht wiederbelebt werden können. Wenn BW nicht schnell nen MASSIVEN revamp macht wird SWTOR ne gewaltige Masse an PVPlern verlieren. Ich bin schon weg, das komplett verbuggte Ilum hat mir den rest gegeben. Neben der Tatsache das SWTOR rein gameplaytechnisch im vergleich zu WoW einfach nur langweilig ist (sorry).
  20. Eure RL logik greift nicht im Spiel. Im RL gibts für Leute die keine Freunde haben welche Handys reparieren können ne Profesionelle anlaufstelle, hier im Spiel gibts keine, wer hier z.b keinen Kunstfertigkeitscrafter in der Gilde hat MUSS andere Fragen. Und hier gibts nicht sowas wie ein Zertifikat das der Typ kein betrüger ist. Außerdem könnte man den Typ wegen BETRUGS anzeigen (noch ne ganze ecke lustiger als Diebstahl). Egal wie ihrs dreht, BW muss da nachbessern, ich seh auch gar nicht ein das ich irgendwie groß selber nachdenken oder gar arbeiten muss, das können andere tun, ich will Spielen. Wenn ihr Second Life wollt, sucht euch ein anderes MMO und nicht WoW 2.0
  21. Schreib nen GM an, fällt unter Griefplay. Übrigens kann man im RL auch jeden wegen jeder Lapallie anzeigen, man tut damit sogar mehrfach gutes: Man lastet die Gerichte weiter aus. Man zeigt das die Justiz hier sinn hat. Ich hab demletzt wen angezeigt weil er bei Rot über ne ampel is und ne Pfütze dabei erwischt hat die meinen 1300 Euro Anzug versaut hat. Da ich Hartz4 empfänger bin, lass ich den nicht selbst reinigen, bin zur Polizei, Nummernschild angegeben, die ham mich gesehen (hab mir vorher noch n bischen mehr dreck auf die Kleidung geschmiert) und es war klar. Der typ durfte mir nen neuen Anzug zahlen als ich darauf bestand und auf die "Wie soll ich mich denn Bewerben" drüse gedrückt hab xD (bewerben bei den Mädels in der Disco xD) Wie gesagt einfach nem GM melden, die können das nachprüfen und der andere kriegt n paar Tage auszeit.
  22. Ich hab gestern meinen WoW account für 7 tage kostenlos reaktiviert, siehe da. Ne freundliche gruppe die nen komplett ungesockelten halb PvPequipten Tank aktzeptiert hat und die bosse schon erklärt hat. 3 wipes, bin 6 mal gestorben, die inni wurde mit den selben Leuten von anfang an durchgezogen. War ne 85er heroic.
  23. Ich hab auch noch keine Gegenargumente gesehen bis auf Soziale Verrohung was kein Argument für mich darstellt da das einfach nur eine Vermutung ist.
  24. Ich denke mal vor allem wird da eine pflicht bestehen, wenn ich mich zurückerinnere wurden ab BC die raids extrem knackig für randomgruppen, selbst im normalmode.
  25. Dies ist ein MMO in der entwicklungsphase in dem anfangs jeder kunde zählt. Jeder Kunde ist ein Investor, ohne Investoren geht dieses Spiel vor die Hunde. Ich finds erschreckend das ich alleine aus meinem Kreis 14 Leute kenne die zwar noch ein Abo am laufen haben es aber auslaufen lassen werden weil sie aufgrund der COMMUNITY die sich strikt gegen diverse features auflehnt die sie einfach ignorieren könnten sofern sie kämen das Spiel vorerst beendet haben mit dem gedanken später wieder zu kommen. Jetzt das problem: würden mehr Kunden so denken würde SWTOR den Bach runter gehen, zufriedene gibt es zwar aber die meisten davon sind RPGler, für viele ist SWTOR derzeit ein singleplayer Spiel ohne langzeitmotivation.
×
×
  • Create New...