Jump to content

Moraag

Members
  • Posts

    311
  • Joined

Everything posted by Moraag

  1. Update: Gear ist inzwischen eine Mischung aus Rakata / Schwarzes Loch + einige Columi Reste. Raiderfahrung ist allerdings noch auf alle SM beschränkt.
  2. Dann war mein Bauchgefühl mit Cybertech so schlecht nicht. Danke für die Anregungen und alles.
  3. Bis auf die Waffe, die müsste T1 sein, und 2 oder 3 Teile, die sind schwarzes Lock, alles Columi. Glaube nicht, dass ich in Euer Raster passe, und auch nicht so recht, ob Ihr ins meins.
  4. Ich bin mir sehr unschlüssig, welchen Beruf ich meinen IA-Sniper verpassen soll? Bin für Anregungen und Empfehlungen, am besten mit einer kleinen Begründung warum das und warum das nicht, sehr dankbar. Aktuell tendiere ich zu Cybertech ... wegen der Granaten. Scheint mir das einzig wirklich sinvolle. Was meint Ihr?
  5. Keine Gilde, die sich im oberen Post erkennt, auf der Suche nach aktiver Verstärkung?
  6. Ich ... - aktiv - großes Interesse am PvE-Content - hohes Maß an Lernbereitschaft - selbstkritisch - Power Tech Tank / DD - Mitte 30, MMO Erfahrung über viele Jahre - Interesse PvP grundlegend vorhanden, aber bis dato kaum Nachgekommen Ihr ... - aktive Gilde ... bedeutet Spieler sind im TS, sind auch etwas länger Online, als nur für die Tages- / Wochenquests, - idealerweise hoher Anteil F2P Einsteiger, zum gemeinsamen Erspielen des Contents in der noch verbleibenden Zeit - gute Organisation (Anmeldesystem via Homepage, ausgewogenes Klassenverhältnis, schlanker Raidkader mit aktiven Spielern) - die richtige Mischung aus Ehrgeiz und Ambition sowie Coolness und Gelassenheit Update: Gear ist inzwischen eine Mischung aus überwiegend Rakata / Schwarzes Loch + einige Columi Reste. Raiderfahrung ist allerdings auf alle SM beschränkt
  7. Man freundet den Account, nicht den Char. Wenn jemand 10 Twinks hat, und ich die alle adde, habe ich 10 Chars in der F-Liste. Freunde ich aber den Account, sehe ich, wenn der Spieler Online ist und mit welchem Char. Das macht es viel übersichtlicher und nachvollziehbarer. Das Questdesign sieht so aus, dass die Main Story den Spieler von Außenposten zu außenposten führt, dort gibt es 3 oder 4 oder wie viele auch immer Side-Questgeber, man questst alles ab, rennt zurück zur Basis, gibt alles ab, und weiter geht. Geändert hat sich praktisch nichts. Feinde sind noch da, befreite Gebiete nach wie vor besetzt ... sprich durch meine Quests hat sich eigentlich nichts geändert. Ich finde dieses System eigentlich total veraltet. Wie es anders geht ... Guild Wars 2. Dort finden Quests einfach statt. Man kommt in ein Dorf, das wird angegriffen, und man verteifigt es. Schafft man es, belibt es wie es ist. Versagt die Verteidigung, wird das Dorf von Feinden erobert und es startet zum Beispiel ein Event zur Rückeroberung. Dadurch bekommt das Spiel eine schöne Dynamik. Nicht der Spieler läuft zu den Quests, sondern die Quests passieren einfach, je nach Region. Naja. Wenn man zum 10ten Mal einen FP auf HC gemacht hat und zum 10ten Mal das ... Kill 30 , Kill 60 Event mitgemacht hat und weiß, dass man eigentlich nicht nur 90 sondern wahrscheinlich soagr ... 125 oder noch mehr gekillt hat, ist das irgendwie ermüdend. :-)
  8. ... wenn man die ganzen kleinen Komfortfunktionen anderer, moderner MMO's einführen würde ... - BoA statt BoP - gecraftete Gegenstände statt an den Char gebunden an den Account gebunden (mir kommt es so vor, als will man den Spielerbestrafen mit diesem BoP Mist, das ich etwas crafte, was ich nicht mal selbst mit anderen Chars nutzen kann) - Bank für den Account - eine Bank, auf die alle Chars zugreifen können (wie angenehm das wäre) - Freundesliste über den Account, und nicht über Char (das sollte doch ein Mindeststandard sein) - Schnellreisepunkte ... dieses ewige Gerenne (eh man mal bei seinem Schiff ist .... und eh man auf einem Planeten ist ... ) - ein etwas abwechslungsreicheres Questdesign, das etwas mehr bietet als in Bonusquests verstecktem Grund (Bonus-Teil 1: Kille 25 ... Bonus-Teil 2: Kille 50 ... Bonus-Teil 3: Kill den Boss ... *gähn* ... ist fast die Regel, nicht die Ausnahme) - Instanzen, mit etwas weniger Trash, dafür längeren Bosskäpfen (Muss es wirklich ein Trash / Boss Verhältnis von 75/25% gemessen an der Zeit sein? Oder soagr noch unfünstiger für die Bossfights?)
  9. Ein Bankfach, auf den alle Chars des Account zugreifen können.
  10. Lohnt nicht. Wird leerer und leerer. Vielleicht nach 1.2 oder so.
  11. Stimmt nahezu alle, was da drin steht. Ergänzend muss man jedoch sagen, dass die Hard Mods und einige Raid ACM's durchaus eine Herausforderung sind. Selbst jetzt noch nach dem aktuellen 10% Debuffs auf den Raid-Bossen. Und MoP, das neue Add-On, bietet schon einige neue, interessante Spielinhalte mehr als die zwei aufgeführten. Um so enttäuschender, dass u. a. SW:ToR die Steilvorlage nicht nutzen konnte. WoW ist schon lange nicht mehr wirklich gut. Die "Anderen" sind nur noch schlechter. Und unter den Blinden ist der Einäugige bekanntlich der König. Von daher ... Long live the KING!!!
  12. Ne, glaub eher die suchen Datacrons ohne Guide und saugen endlos Atmosphäre in sich hinein.
  13. Es sind gar nicht mehr 11 Mio Abos ... wie sollen es dann 11 Mio Spieler sein. Wenn Du ein Spiel dissen willst, dann besorg Dir bitte aktuelle Zahlen. Das WoW per Dezember nur noch 10,2 Mio SS hatte, sollte doch nun jeder halbwegs interessierte Gamer wissen.
  14. Hahah ... toller Effekt das Gratiswochenende.
  15. Ah ok. So langsam wird mir klar, welcher Spielertyp mit SW:ToR glücklich ist.
  16. MMO Junkies hatte die Serverzahl mit 231 oder 234 angegeben ... ohne die HongKong, Australien, wasweißich Erweiterung.
  17. Was für ein ******** Du erzählst. Auch bei Deinem unteren Posting. Besorg Dir mal ordentliche Quellen und keine 2009 Angaben. Ansonsten wäre es besser einfach die Klappe zu halten und nichts zu posten. Mal davon abgesehen haben Spielerzahlen eher indirekt etwas mit Abo-Zahlen zu tun. Da ich seit Wochen nicht mehr eingeloggt habe, zähle ich als Abonnement, aber SW:ToR tu ich mir nicht mehr an. @TE ... Da ich seit längerem nicht mehr eingeloggt habe, bin ich jetzt nicht tagesaktuell ... aber die Server leeren sich merklich. Ich hab auf einem eher schwach besiedelten Server angefangen, der ist total verödet. Bis zuletzt hatte ich auf einem sehr vollen Server gespielt, da war der Rückgang auch deutlich spürbar.
  18. Mir zittern die Hände beim lesen. Ehrlich. Eeeeeeeeeepischst.
  19. Na sowas ... wie überraschend. Sicher irgendwelche Ex-WoW'ler weil in SW:ToR gibt es sowas doch gar nicht ...
  20. Jo ... in der ersten Woche vielleicht. Ab Januar sind die Auslastungszahlen schon recht repräsentativ ... Man muss nur die Rosa-Brille mal abnehmen.
  21. Inhaltlich könnt der Beitrag auch von mir kommen ... Star Wars ist so ein krasser Fail, wie es wohl Neu auf "internet"isch heißt. Was hat man vorher herumgetönt seitens BioWare ... u. a. man kann es kaum erwarten, bis die ersten Spieler nach Ilum kommen weil das ja angeblich soooo toll dort ist. Und das man da erst mal mit offenem Mund stehenbleibt und staunt, was für ein Coup BW da gelungen ist. Schade das ich das Video nicht mehr finde. Das Spiel ist für mich ein einziges, riesiges Missverständnis. 0 Anspruch, 0 Abwechslung, 0 Innovation, 0 Liebe ... Muss EA/BW die Muffe gehen, wenn man bereits so kurz nach Release mit Kostenlosen Testwochenenden und Freundesaktionen ankommt. Zumindest letztere sind ja auch recht gut verpufft, betrachtet man sich die Serverauslastungen. Nenenene ... da hat man wirklich ganz ganz schlecht kopiert.
  22. Wo ist das Problem? Weder in WoW noch in RIFT noch in SW:ToR wird der DF ein Pflichttool. Du kannst nach wie vor Deine Gruppen per Hand bauen. Sinnloses Argument daher ... Die Hetzerei in SW:ToR ist genau so wie in WoW oder RIFT. Du findest in beiden Spielen relaxte und kommunikative Gruppen wie weniger kommunikative Gruppen, die aufs Tempo drücken. Jeder kennt das sicher selbst ... nur noch 30 Mins Zeit und es wird knapp mit der Zeit ... klar drückt man da etwas mehr auf Tempo. Kommt man aber gerade On und hat eine 3 Stunden Seession vor sich ... ist man eher relaxter. Mach doch weiterhin ... oder werden die Chats abgeschafft? Findest doch sicher genug Gleichgesinnte, die ihre Gruppen nach wie vor per Hand bauen. Ahahaha ... ist das in SW:ToR denn anders? Selbst der HM der Operations ist doch vom Anspruch her irgendwo zwischen WoW LFR und WoW normal ... Sorry ... wenn Du behauptest, dass der SW:ToR Content anspruchvoller sei als der aktuelle von WoW ... nimm mal die rosa Brille ab.
  23. Kann man als Panikreaktion interpretieren, oder als blinden Aktionismus. Kein wunder wenn man sich die aktuellen Serverauslastungen und daraus ableitend die Spielerzahlen anschaut. Aber he ... alles wird gut.
  24. Hui Prima. Scheint SW kommt langsam aus dem Beta-Stadium raus. *freu*
  25. Hahaha ... PvP Tode haben noch nie Rep-Kosten nach sich gezogen. Hat Dich wohl der Level 23 Bär da immer gefinshed. Und die Kills wurden sehr wohl gezählt. Hast sogar einen Wappenrock für bekommen, wenn du die Meisten hattest. Wieder mal 1a. So eine "ich spiel wow seit beta blah blah" ohne jeglichen Sachverstand. Wahrscheinlich WotLK mal kurz reingeschait und nichts geschafft, letzter im DPS Meter gewesen und wieder aufgehört. Macht natürlich einen großen Unterschied, ob mir jemand unpersönlich 10 Zeilen Text vorspricht und ich dann losziehe um 10 ... 20 ... 30 ... 40 ... 80 ... Viecher wegzukloppen.
×
×
  • Create New...