Jump to content

Wir wollen kein Rated-PvP-System


FirestormCH

Recommended Posts

Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit zu sagen "Wir" wollen kein Rated PvP .. genausogut könnte ich sagen: Wir wollen keinen neuen Heroic Instanzen, denn der Itemunterschied wird immer größer und ich armer Casual (das bin ich mit 3-4Std. in der Woche), kann deshalb in keine Instanz mehr gehen!!!

Diese ganze heulerei vonwegen Rated BG stört doch keine Sau, ausser unsere Freunde die PvE ler die glauben, das dadurch die grosse Balance Keule auf euch niederprasselt (weil ihr die IMBA roxxor Klasse spielt und nicht wollt, das ihr einen Nerv kassierst).

Ich für meinen Teil verbringe meine wenige Zeit die ich für dieses Spiel aufbringen möchte nur im PvP, deswegen bin ich klar auch für Rated WZ bzw. wäre ich mal für Grundlegende Änderung siehe Auflistung

 

SWtor braucht:

 

1. Gruppenanmeldung für WZ, egal ob man 2:2, 3:3, 4:4 oder 8:8

2. WZ gegen die eigene Fraktion (IMP-REP Verhältnis)

3. als Gruppe ausschliesslich gegen Gruppe

 

Wenn man will kann man diese Funktion nützen, wenn nicht, dann halt Random.

 

 

Anmerkung/Vorschlag:

Um Talenttechnisch PvE und PvP zu trennen bzw. um das balancing vielleicht ein wenig anzugleichen sollte man überlegen für PvP eigene Talentbäume zu machen die man nur in WZ aktivieren kann.

Edited by defz_
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Deswegen ist WOW auch das erfolgreichste MMO aller Zeiten? Richtig - WOW wurde nie von Casuals gespielt.

 

Wenn rated nicht kommt, kenne ich und das soll wirkllich keine drohung sein, viele viele leute die das game direkt in die tonne klopfen werden. Was für Probleme wird das mit sich führen? Tja - hier kann man mal überlegen was in anderen games passiert ist? ;)

 

SWTOR wird als Casual **** abgestuft und ein nieschengame wie hdro! PVE+RP!

Das bedeutet im umkehrschluß - bald F2P.

 

Die einzige Chance die ich für SWTOR sehe ist die, dass BW alles viel viel schwerer macht als es derzeit ist. Sonst werden keine anspruchsvollen Spieler angelockt. Vermutlich ist es hierfür jedoch eh zu spät. Ich würde mir wünschen es wäre anders, aber genau so wird es kommen wenn sie kein PvP System mit anspruch einführen.

 

Achja bin btw kein WOW spieler - doch können sie wohl nicht alles falsch gemacht haben- hm? ;)

 

Wenn du kein WoWSpieler bist, dann schreib auch nichts dazu.

WoW ist nicht so groß durch sein pvp geworden. arena und co gabs erst jahre später, da waren die spieler längst da.

und das jetzige WoW ist das Vorzeigebild der Causalisierung. Mehr casual geht nämlich nicht.

 

dort laufen die gleichen diskussionen wie hier, über unbalance & co. der gleiche mist.

Und die selbsternannten "profipvpler" die sich von anderen hochpushen lassen. ganz tolles pvp was wow hat, ehrlich.

 

Prinzipiell bin ich jedoch für eine erhöhung der schwierigkeiten. Und das man Epics nicht hinterhergeworfen bekommt.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Rated WZ? Arena? Warum nicht?

 

Aber auch nur, wenn man dadurch kein besseres Equip bekommt. Titel, Outfits, Mounts oder sonstige Stücke wären wohl am besten als Belohnungen hierfür.

 

Ich mein, man spielt es ja dann um sich mit anderen Spielern zu messen. Wenn man aber dann eindeutig besseres Equip durch Arena/Rated WZ bekommen hat, kann man sich ja schlecht mit anderen Spielern vergleichen die nur "normales" WZ Gear haben. Sonst könnte ich ja auch ultimatives Arena Equip haben, alles killen, halbwegs gut spielen und mich dann drüber freuen, weil ich die Leute nur aufgrund des besseren Equips gekillt habe :D

 

PS: Stricktes Verbot für PvE Gear in Rated PvP Zonen wäre auch nice.

 

Leute lasst doch mal das "Gutmenschengequatsche", dies ist ein Spiel, da ist es erlaubt sich "unfaire" Vorteile zu verschaffen in Form von z.B. Equip/Gruppe und/oder mehr Zeit sich dies zu erfarmen.

Verabschiedet euch von einem übertriebenen Fairness gerede im PVP, so sind die Menschen nicht.

Jeder der die Möglichkeit hat durch Eqiup oder Gruppe seine Vorteile zu ziehen, tut dies auch, die Leute die sowas nicht wollen, evt. zeitlichen Gründen nicht können, oder sich nicht binden wollen, sind im Nachteil, so ist dies nunmal auch im einem Spiel.

BW sollte eine einiger maßen gerechtes System aufbauen, welches unseren menschlichen Instinkten folgt und vorallem sollten sie etwas für die Performence und gegen diejenigen etwas unternehmen die exploits nutzen bzw. cheats.

 

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Falsch! Wenn man E-Sport ala Rated System fordert, sollte dem ganzen auch eine Fairness inne liegen. Man muss zeigen, dass man besser spielen kann, WEIL man eben besser spielt. Es ist wie bei anderen E-Sport spielen ala CS, BF3, WC3, Starcraft und so weiter. Es soll nicht um besseres Gear gehen sondern allein des Könnens wegen. DESHALB sollte man E-Sport betreiben, nicht um sich Vorteile zu verschaffen.
Link to comment
Share on other sites

Wenn du kein WoWSpieler bist, dann schreib auch nichts dazu.

WoW ist nicht so groß durch sein pvp geworden. arena und co gabs erst jahre später, da waren die spieler längst da.

und das jetzige WoW ist das Vorzeigebild der Causalisierung. Mehr casual geht nämlich nicht.

 

dort laufen die gleichen diskussionen wie hier, über unbalance & co. der gleiche mist.

Und die selbsternannten "profipvpler" die sich von anderen hochpushen lassen. ganz tolles pvp was wow hat, ehrlich.

 

Prinzipiell bin ich jedoch für eine erhöhung der schwierigkeiten. Und das man Epics nicht hinterhergeworfen bekommt.

 

Ich bezeichne mich nicht als WOW Spieler - das heißt nicht, dass ich nicht sehr genau weiß was wann gekommen ist. Und ja WOW war schon immer Casual. Nur was ist SWTOR dann? CASUAL^2000000000000?!

 

Es ist so einsteiger freundlich und trotzdem wird hier soviel geweint... und das schlimme BW hört noch drauf und macht es immer noch einfacher. Die leute mit denen ich mich im spiel umgebe sehen das halt 1zu1 genau so... (und das sind nicht wenige, über jahre hinweg kennt man ja nunmal die papenheimer) Es wird schon einen grund haben, warum man in jedem game die selben gilden immer und immer wieder sieht...

 

Was passiert wenn man die pvp com mal wieder übergeht hat man ja an rift gesehen :> und swtor macht es noch schlechter.

 

Ich freue mich auf rated, hoffe nur das ich swtor lange genug aushalte... ansonsten kommt ja GW2, aber das wird eh zu sehr gehypte...

 

Vermutlich wird das nächste mmo wo die server nicht direkt nach release leer sind wohl eher Titan sein. Naja wenigstens kann man sich hier darauf verlassen, dass es alles gibt...

Guter pve content und halbwegs gutes pvp.

Link to comment
Share on other sites

Doch, wollen wir !!! Dann können die "mimimi ich hab kein equip und werd nur abgefarmt, wil aber eigentlich auch nix dafür tun, deswegen leave ich sofort wenn ich keine chance hab" whiner unter ihresgleichen spielen und die andern werden davon verschont =) Edited by Akosith
Link to comment
Share on other sites

Diese Warzones halte ich für eine Fehlentwicklung, ich weiss ja nicht wer diesen Mist erfunden hat, tippe aber auf Blizzard.

 

Schaut euch an wie es bei DaoC gemacht wurde und baut das nach, auch das Craftingsystem könnte dementsprechend verbesssert werden.

 

 

Gegen ein Ratingsystem wäre aber nichts einzuwenden denn das würde eher faire Kämpfe zulassen.

Link to comment
Share on other sites

Jo ich find auch das die 30-50 leute die hier posten ihr rated brauchen - derzeitige tset teile brauchen sie ja nicht mehr und neu 50er sind onehit down. Ohne neuen Kontent sind die 30-50 Leute bestimmt bald weg also bioware macht schnell was dagegen denn ich als neu 50er brauch unbedingt stärkere gegner die mit rated t-set dann in die normalen bgs gehen um zu zeigen wie toll sie sind.

 

Am besten gebt ihr denen dann noch ne art aura in der dann neu 50er auf 50m tot umfallen und in großschrift muss dann jeder lesen können - DEIN CHAR WURDE BESIEGT VON DEM IMBA SPIELER "name" DEM DU NIE DAS WASSER REICHEN KANNST.

 

Denke mal das sollte ein guter lösungsansatz sein um die 30-50 Spieler auf den servern zu halten und den weiteren spielbetrieb dauerhaft zu gewährleisten.

 

Ironie off

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Falsch! Wenn man E-Sport ala Rated System fordert, sollte dem ganzen auch eine Fairness inne liegen. Man muss zeigen, dass man besser spielen kann, WEIL man eben besser spielt. Es ist wie bei anderen E-Sport spielen ala CS, BF3, WC3, Starcraft und so weiter. Es soll nicht um besseres Gear gehen sondern allein des Könnens wegen. DESHALB sollte man E-Sport betreiben, nicht um sich Vorteile zu verschaffen.

 

Also ich Bitte dich, sowas mit einem sportlichen oder proffessionellen E-Sport zu vergleichen ist doch völlig übertrieben, dazu taugt dies Game überhaupt nicht.

Fairness ist eine Illusion, ein Wunschdenken, an dem selbst der professionelle Sport nicht ranreicht.

Man kann sich subjektiv fair vergleichen, ob dies dann auch durch und durch fair ist, liegt sowieso im Auge des Betrachters.

 

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Die meisten richtigen PvPler schauen nicht in dieses Forum. Darum halte ich solche Threads für nicht repräsentativ.

 

Eine Art Competetive PvP hat auch in WoW nicht geschadet. Im Grunde würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass sich das PvP in WoW nur wegen der Einführung der Arenen solange halten konnte. Es kann sein, dass viele von euch mit Arena ect. schlechte Erfahrungen gemacht haben. Es gab aber mindestens genausoviele Leute die Spaß daran haben sich zu messen, denn im Grunde ist auch casual PvP nix anderes, als dass sich zwei oder mehr Spieler miteinander messen.

 

Im Ernst: was interessiert es euch denn, wenn Bioware eine Plattform für diejenigen bereit stellt die gerne Competetive PvP betreiben? Habt ihr dann Minderwertigkeitskomplexe? Verflucht ihr denn auch den Sport, nur weil es Leistungssportler gibt? Das ganze ist eher ein psychisches Problem welches weit in Köpfen der meisten in diesem Thread verankert ist. Ein MMO soll Spaß machen, keine Frage. Aber es gibt genug Leute da draussen die Spass an Competetive PvP haben oder die einfach gerne dabei zuschauen (ähnlich wie beim Leistungssport).

 

Es muss nicht gleich neue Items für das Rated PvP geben, aber irgendeine Art von Belohnung (Anreiz) sollte es schon geben. Sie sollte jedoch den Spielspaß für die anderen nicht ruinieren.

 

Ich habe auch gerne Arena in WoW gemacht,

allerdings kam später mit dem DK und etlichen "OP" Kombos mehr Frust statt Lust, weil wir Arena wirklich nur aus Spaß gemacht haben und nicht extra ne Klasse hochgespielt haben um unter die Top10 zu kommen.

 

Ansich waren wir auch erfolgreich, Serverfirst Waffenrating und ansich auch recht weit oben im Pool dabei.

Waren auch die einzige Kombo (Ret/Rogue) in dem Bereich, was halt nach unserem 10 Sekunden Burst nicht umgefallen ist war in 95% der Fälle eine Niederlage. ^^

War uns auch egal... ging um den Spaß am morden ;-)

 

Ich hab ansich nichts gegen rated, allerdings sollte man dadurch keinen Vorteil kriegen was das Equipment angeht.

Wer ganz oben mitspielt ist sowieso gut genug um es mit den anderen aufnehmen zu können. Man könnte Titel, Gleiter oder Credits als Belohnung ausgeben, allerdings nicht als Anreiz für den Spieler selber sondern als RP-Element.

 

Anreiz sollte das PvP ansich sein, wer sich messen will geht in eine Arena.

Wer gleichstarke Gegner haben möchte geht in die Arena etc.

 

Das geht nur wenn man keinen Vorteil durch ein Highrating kriegt. Theoretisch müsste man nackt in der Arena antreten um den besten zu ermitteln, nicht nur nackt, auch die gleichen Fähigkeiten/Klasse haben, man dürfte nicht ausweichen/verfehlen/critten können.

 

Allerdings halt ich das für recht schwierig umzusetzen... ;-)

 

Jedenfalls denk ich das wer wirklich ausgeglichenes PvP will, zeigen will wie gut man ist, auch so in die Arena geht.

Itemposer gibts genug, damit sind meist die gemeint die mit Leertaste auf 50 gelevelt sind, bzw das Kästchen für überspringen aktiviert hatten.

 

Wer mit vergleich kommt HartzIV gegen Steuerberater versucht nur seine Itemgeilheit zu verschleiern. Weil wie gesagt, wozu Equip wenn ich sowieso mit ganz oben stehe.

Ich sehe jetzt mal ganz davon ab das Star Wars mit rated BG's/Arenen immernoch ein Spiel ist und kein Beruf wo man eine Pflicht erfüllen MUSS.

 

Der Vergleich wankt also gewaltig. Es geht um Spaß, der Spaß geht verloren wenn man alles nur macht um sich virtuelle Statussymbole anzueignen.

 

Die nachteile von rated sind im allgemeinen das das Niveau sinkt, Flames und Hasstiraden machen sich breit, jeder knallt seinen Sack voller Nüsse auf den Tisch und schreit "Na los, hau mal drauf!". Kann man aber alle ansich ignorieren indem man "deren" Foren meidet bzw. sie grundsätzlich ignoriert (ausser für die die das gerne machen).

Alles im allem verkraftbar.

 

Lange Rede kurzer Sinn:

 

- für rated

- gegen vorteilhafte verschaffende (z.B. Gear) Belohnungen

Link to comment
Share on other sites

Jo ich find auch das die 30-50 leute die hier posten ihr rated brauchen - derzeitige tset teile brauchen sie ja nicht mehr und neu 50er sind onehit down. Ohne neuen Kontent sind die 30-50 Leute bestimmt bald weg also bioware macht schnell was dagegen denn ich als neu 50er brauch unbedingt stärkere gegner die mit rated t-set dann in die normalen bgs gehen um zu zeigen wie toll sie sind.

 

Am besten gebt ihr denen dann noch ne art aura in der dann neu 50er auf 50m tot umfallen und in großschrift muss dann jeder lesen können - DEIN CHAR WURDE BESIEGT VON DEM IMBA SPIELER "name" DEM DU NIE DAS WASSER REICHEN KANNST.

 

Denke mal das sollte ein guter lösungsansatz sein um die 30-50 Spieler auf den servern zu halten und den weiteren spielbetrieb dauerhaft zu gewährleisten.

 

Ironie off

 

MfG

 

Vom Rating würden auch die Random BG profitieren, da man nahezu ausgeglichene Teams im random Bereich antreten lassen könnte.

Auch die frischen 50er würden für das killen eines Spielers mit höheren Rating mehr punkte bekommen als umgekehrt.

 

also ich denke es würde schon vorteile bringen, man darf nicht immer alles so drastisch sehen, wenns nicht kommt auch ok ... zmd für mich

obwohl ich ausser Spass im derzeitigen PvP sonst wenig Anreiz habe auch als casual, ich möchte mich mich gleichstarken leuten und Freunden in einer WZ messen .. keine low Spieler farmen ... genausogut möchte ich nicht von Spielern mit besseren Equip Stand gefarmed werden = Rating einführen und ich habe das Problem nicht

 

ich sehe darin keinen Nachteil auch als frisch 50 .... ich sehe nur eine Menge Vorteile,

ich wills nicht schönreden, wenn wer es nicht mag dann mag er es nicht; aber das heisst noch lange nicht das man pauschal sagen kann "Wir wollen kein Rated"

 

lg :)

Link to comment
Share on other sites

ICH will kein rated PvP...

 

...WENN es dadurch Items gibt, die besser sind als das, was man auf normalem Wege im PvP erreichen kann!

 

...WENN dann angefangen wird nach PvP zu balancen, was eh schwachsinnig ist, da es in KEINEM MMO der Welt jemals ein funktionierendes Balancing gegeben hat!

 

...WENN es dafür Items gibt, die besser als PvE Items sind... Denn nichts ist schlimmer als reine PvEler, die PvP nur wegend er Items machen und dann rumweinen, weil ja das balancing so scheisse ist... wo wir wieder zu Punkt 2 kommen...

 

 

 

Ich hab nix gegen rated PvP Minigames oder Arenen, wenn die Leute, die sowas unbedingt haben wollen, dadurch absolut KEINE Vorteile anderen Spielern gegenüber haben, die nur PvE oder nur OpenPvP/normale BGs machen!

Link to comment
Share on other sites

Generell habe ich persönlich nichts gegen RBG´s, weil es in solchen doch etwas koordinierter zugeht. Allerdings die Wertung sollte lediglich dazu dienen, dass einigermaßen gleichstarke Gegner aufeinandertreffen. Auf keinen Fall sollte es massive Auswirkungen auf die Erreichbarkeit von höherstufigen Equip haben, weil dadurch die Spieler mit extrem hohen Onlinezeiten wiedereinmal bevorzugt werden. Nicht, dass ich es ihnen missgönne, aber man will auch als Casualgamer noch ein wenig Chance haben, im PvP hin und wieder etwas zu gewinnen.

 

So, jetzt kommt noch ein ganz großes ABER ..... , aber bevor irgendwelche weitreichende Änderungen im PvP-System geplant sind, sollten einmal die Probleme behoben werden, welche seit Wochen das PvP oftmals zu einem Frustspiel macht. Z.Bsp. die Bugs oder Cheats (oft weiß man garnicht ob oder was es ist), das Ilum-Desaster (die zahlenmäßig überlegene Fraktion farmt nachwievor fleissig TP´s) , all das sollte einmal Priorität haben, bevor man etwas neues macht. Denn solang das nicht korrigiert wird, würde jedes Rang- und Wertungsystem nur zu einem noch größeren Ungleichgewicht führen.

 

Wenn man sich z.B. an wow orientiert: Dort hatten hohe Ratings überhaupt nichts mit massiven Onlinezeiten zutun. 2,2 "pushs" z.B. haben wir in rund 4-6 Stunden gemacht. Im RBG hat es zwar länger gedauert an rating zu kommen, aber auch dort war es absolut kein Problem für Casuals, innerhalb von 3-4 Wochen auf das t2 Rating zu kommen mit lediglich 3 "Raid"tagen die Woche.

 

Das einzige was massive Onlinezeiten erforderte, war das "Rangsystem". Also das good old classic System. Dort war es auch egal, ob du grottenschlecht oder unglaublich gut warst. Wer Arbeitslos war und bereit ~18 Stunden am Tag in BG's zu verbringen, hatte irgendwann seinen Titel und damit das entsprechende gear. SOWAS möchte ich z.B. auf keinen Fall.

 

Jeder soll gleiche Chancen haben und Können muss belohnt werden. Nichtmal zwingend mit Items. Der Witz ist einfach, ein wirklich guter Spieler gibt einen feuchten Furz darauf, ob er besseres Gear bekommt. Und auch hier ist WoW das beste Beispiel. Gladipushs wurden für Chars angeboten die Ehregear + aktuelle t1 Waffe hatten. Blizzards Weg des Rated PvP zielt nur leider darauf ab, so viele Spieler wie möglich ins rated BG zu "zwingen". Die Punktemechanik, das man für 2,1k Rating im RBG mehr Eroberungspunkte als für 2,5k in der Arena bekommt, sagt denke ich alles aus.

 

So etwas sollte Bioware nicht verzapfen. Zwangloses PvP für alle. Der einzige Sinn sollte sein, im Spieler einen Willen auszulösen, sich zu verbessern. Aufzusteigen, sich zu behaupten, besser zu werden und gleichzeitig auch durch Erfahrungen zu lernen.

 

Sieht man sich z.B. Starcraft 2 an: Dort startet jeder mit absolut gleichen Vorraussetzungen und trotzdem liegen Welten zwischen einem Bronze und einem Platin, oder zwischen einem Diamant und Grandmaster spieler. Aber die Motivation bleibt doch erhalten, weil der Bronze Spieler nicht denkt "hey, in die grandmaster komme ich nie" sondern "bald steige ich in die Silberliga auf!" und die eigenen Ziele dadurch etappenweise definiert werden.

 

Sowas fände ich z.B. auch passend für ein MMO. 1 Abschnitt nach dem anderen, auf der Treppe nach ganz oben. Das motiviert, und sorgt für andauernde Erfolgserlebnisse.

Link to comment
Share on other sites

/Sign @Te

 

Pvp ist jetz schon ziemlich schwach, das es einfach net schlechter gehn kann, aber mit einem Rated System, kannst die Hoffnung gleich aufgeben und ich kann gleich aufhören.

 

Denn noch könnte BW das Pvp besser machen, also Balance, Performance und die Bugs, ja die vielen Bugs. Zumal Klassen der Imps zu ihrem Vorteil verbuggt sind z.t. Wurde ja auch schon getestet, das es so ist. Und die Hacker sollten endlich mal auch weg. Naja, wenn sie die letzten 2 Punkte verbessern, wirds schon besser sein, aber so...

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich z.B. an wow orientiert: Dort hatten hohe Ratings überhaupt nichts mit massiven Onlinezeiten zutun. 2,2 "pushs" z.B. haben wir in rund 4-6 Stunden gemacht. Im RBG hat es zwar länger gedauert an rating zu kommen, aber auch dort war es absolut kein Problem für Casuals, innerhalb von 3-4 Wochen auf das t2 Rating zu kommen mit lediglich 3 "Raid"tagen die Woche.

 

Das einzige was massive Onlinezeiten erforderte, war das "Rangsystem". Also das good old classic System. Dort war es auch egal, ob du grottenschlecht oder unglaublich gut warst. Wer Arbeitslos war und bereit ~18 Stunden am Tag in BG's zu verbringen, hatte irgendwann seinen Titel und damit das entsprechende gear. SOWAS möchte ich z.B. auf keinen Fall.

 

Jeder soll gleiche Chancen haben und Können muss belohnt werden. Nichtmal zwingend mit Items. Der Witz ist einfach, ein wirklich guter Spieler gibt einen feuchten Furz darauf, ob er besseres Gear bekommt. Und auch hier ist WoW das beste Beispiel. Gladipushs wurden für Chars angeboten die Ehregear + aktuelle t1 Waffe hatten. Blizzards Weg des Rated PvP zielt nur leider darauf ab, so viele Spieler wie möglich ins rated BG zu "zwingen". Die Punktemechanik, das man für 2,1k Rating im RBG mehr Eroberungspunkte als für 2,5k in der Arena bekommt, sagt denke ich alles aus.

 

So etwas sollte Bioware nicht verzapfen. Zwangloses PvP für alle. Der einzige Sinn sollte sein, im Spieler einen Willen auszulösen, sich zu verbessern. Aufzusteigen, sich zu behaupten, besser zu werden und gleichzeitig auch durch Erfahrungen zu lernen.

 

Sieht man sich z.B. Starcraft 2 an: Dort startet jeder mit absolut gleichen Vorraussetzungen und trotzdem liegen Welten zwischen einem Bronze und einem Platin, oder zwischen einem Diamant und Grandmaster spieler. Aber die Motivation bleibt doch erhalten, weil der Bronze Spieler nicht denkt "hey, in die grandmaster komme ich nie" sondern "bald steige ich in die Silberliga auf!" und die eigenen Ziele dadurch etappenweise definiert werden.

 

Sowas fände ich z.B. auch passend für ein MMO. 1 Abschnitt nach dem anderen, auf der Treppe nach ganz oben. Das motiviert, und sorgt für andauernde Erfolgserlebnisse.

 

Leider doch. Das Problem war nur, dass das Arena System beschissen war. Allein mit Glück konntest das durchziehen, was du hier erzählst. Und zwar Glück, das man nicht auf gute bzw bessere Gegner trifft, ansonsten brauchst weit über 100 spiele und das sind auch nicht nur 4-6h.

 

Classic war mit Abstand besser. Wer gut war, hat mehr Ehre erhalten und schneller sein Rang erhalten. Das Problem war, das man für Rang 14 mehr farmen musste als die anderen, deswegen waren diejenigen die mehr Zeit hatten, besser dran, aber das ist überall so, das Leute die mehr Zeit investieren können, schneller ihre Ziele erreichen können, da kann das System nichts dafür.

 

Allein in den Bgs sieht man sofort die guten Spieler, man lernt sie so kennen. Es braucht keine Zahlen wer Rang 1 ist oder sonst was. Ist sowieso sinnlos, in WoW waren 90% der High Rated totale Noobs und kannten nur ihre CCs, so von wegen Können..

Link to comment
Share on other sites

 

 

obwohl ich ausser Spass im derzeitigen PvP sonst wenig Anreiz habe auch als casual, ich möchte mich mich gleichstarken leuten und Freunden in einer WZ messen .. keine low Spieler farmen ... genausogut möchte ich nicht von Spielern mit besseren Equip Stand gefarmed werden = Rating einführen und ich habe das Problem nicht

 

lg :)

 

Du weißt aber schon das es bei ranking und rated im grunde um ein oder zwei höherwertigere t-sets geht ? Da ja jeder meint für irgendwas belohnt werden zu müssen wirst du immer ein ungleichgewicht im pvp finden. Wird immer Leute geben die dann mit höherem set auf schwächere treffen und da (was gear angeht) derzeit schon skill zu vernachlässigen ist (char liegt nach 2 sec tot am boden) wird die entwicklung dann immer schlimmer.

 

"obwohl ich ausser Spass ..." aber genau darum gehts doch. Ich spiele um spaß zu haben und nicht um mich einem leistungsprinzip anzupassen. Sich mit gleichstarken messen ist fairplay nur leider sehe ich derzeit nichts davon. Und fragt euch mal warum derzeit die meisten pvp-ler in bgs bis stufe 49 spielen. Da werden die chars aneinander angeglichen und gear ist komplett vernachlässigt. Skill steht dort im vordergrund - entweder du spielst deine klasse gut oder dein char liegt permanent tot rum. Klar ist da auch ein ungleichgewicht von den stufen/fähigkeiten her aber immer noch ausgeglichener als das derzeitige 50er pvp.

 

Und an bioware - bevor ihr schreibt "wir hören auf die community" macht besser mal ne allgemeine abstimmung was überhaupt gewollt ist. Die community ist wirklich nur ein kleiner teil der spielerschaft und kann den willen der gesamten spielerschaft nicht wiedergeben.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Belohungen müssen nicht zwangsläufig equip sein, wie ein paar Seiten davor geschrieben gibt es auch die möglichkeiten Titel, Fahrzeuge, etc (nicht PvP Relevante Sachen) zu bekommen;

 

Gegen Frage: wie willst du Spass haben wenn die Gruppen nicht nach einem gewissen Leistungsprinzip (Rating) gegeneinander antreten?

Es macht dir Spass gegen gleich lvl`ge Spieler, gleich ausgerüstete Spieler, etc, im pvp gegeneinader zu spielen;

Wie soll das funktionieren wenn das System im Hintergrund keine Vorauswahl für dich trifft?

 

Immo ist es so das Gr1 gegen Gr2 (ein wild zusammengewürfelter Haufen) gegeneinader Spielt unabhängig seines Item Standes, pvp LvL, etc.

= es gewinnt die Gruppe die am meissten Erfahrene Spieler zufällig ins Team bekommt, es wird weder selektiert noch sonst was.

 

Wenn du Pech oder vma auch Glück hast bekommst lauter lvl 12 Spieler ohne Talentpunkte und kannst "auf angepassten Stats" gegen 8 49er Spielen? das macht Spass?????

ORLY????

 

Sry das verstehe ich nicht ... womöglich bin ich zu beschränkt um sowas zu verstehen oder zzu naiv ich weiss es nicht...

Link to comment
Share on other sites

Leider doch. Das Problem war nur, dass das Arena System beschissen war. Allein mit Glück konntest das durchziehen, was du hier erzählst. Und zwar Glück, das man nicht auf gute bzw bessere Gegner trifft, ansonsten brauchst weit über 100 spiele und das sind auch nicht nur 4-6h.

 

Hmm. Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Wobei auch das kein Problem ist. Wenn du selber auf 2,2 "Skillcapped" bist, ist das ja in Ordnung. Dann ist es auch klar, das du wesentlich länger brauchst, als ein 2,8+ Spieler um eben deine 2,2 zu erreichen.

 

Das 4-6h Beispiel war das, was wir als eingespielte Truppe bei 2,2 Pushs erreicht haben. Nur zum verdeutlichen, das Rating in WoW nie etwas mit immensem Zeitaufwand, sondern tatsächlich mit Spielerskill zutun hatte. Glück bei den Gegnern war relativ egal. Pech war halt, wenn man auf ein anderes "Push"-Team getroffen ist. Da kommen auch die 2 Stunden Luft zustande.

 

Also ums nochmal auf den Punkt zu bringen:

 

Rating in WoW, war seit BC nie sonderlich zeitaufwendig. Wenn du 100+ Spiele gebraucht hast um deine 2,2 zu bekommen, ist das ja in Ordnung. Aber auch 100+ Spiele sind von einen Casual in absehbarer Zeit gespielt. Bei 20 Spielen am Tag (ca 2std) und 3 Tagen die Woche braucht man also 2 Wochen um auf sein t2 Rating zu kommen. Wer natürlich nach jedem lose seine mates wechselt und 3 Arena Teams pro Tag disbanded, kommt nie auch nur annähernd an (und jetzt kommts) sein persönlich maximal erreichbares Rating. Welches - egal wie hoch oder niedrig es ist - für jeden Spieler ein Feedback ist und tatsächlich dabei hilft gleichstarke Mitspieler und Gegner zu finden.

Edited by Xesaa
Link to comment
Share on other sites

My two cents:

 

Tja....und da ist das Geheule der schlechten Vielspieler welche unter dem Deckmantel des "Casual" hinterrücks angeschlichen kommen. :D:D

 

Fakt ist, dass wir ja schon ein "Berwertungssystem" haben für PvP welches allerdings quasi nur Belohnungen kennt da es kein Malus gibt und vor allem eigentlich Vielspieler belohnt (oder Exploit Nutzer).

 

Ich finde das RvR Rang System.....pardon....Tapferkeitsrang System für den Popo in der aktuellen Form. Wenn es sich wie in WAR entwickelt können sich die Vielspieler die "Oper" ja selber suchen weil Neu- und Wiedereinsteiger kein Bock auf Gefarme haben werden wenn man gegen RR80 Leute...pardon....TP 60+ antritt. Eigentlich sollte Mythic noch gut wissen woran WAR unter anderem gescheitert ist.

 

Als jemand das Ranked Matchmakig in XxX sehr begrüsste würde ich folgende Änderungen wünschen:

 

Random WZ geben gar keine bzw. sehr kleine Item Belohnungen her. Alle Spieler bekommen beim Betreten der WZ normalisierte (sprich identische) Ausrüstung und somit kann der "Casaul" hier ruhig seine paar Runden drehen ohne, dass er Opfer wird. Weil PvP steht ja im Vordergrund....Itemgeilheit gibt es ja nur in XxW (Richtig? :D).

 

 

Ranked WZ - Matchmaking inklusive eines Belohnungsystem welches auch einen Malus kennt (sprich verlorene Spiele entziehen Punkte usw.).

 

OpenPvP und Ilum -> anderes Thema .... hier eher keine personalisierte Belohnung sondern Vor- und Nachteile für die eigene Fraktion.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Leider doch. Das Problem war nur, dass das Arena System beschissen war. Allein mit Glück konntest das durchziehen, was du hier erzählst. Und zwar Glück, das man nicht auf gute bzw bessere Gegner trifft, ansonsten brauchst weit über 100 spiele und das sind auch nicht nur 4-6h.

 

Classic war mit Abstand besser. Wer gut war, hat mehr Ehre erhalten und schneller sein Rang erhalten. Das Problem war, das man für Rang 14 mehr farmen musste als die anderen, deswegen waren diejenigen die mehr Zeit hatten, besser dran, aber das ist überall so, das Leute die mehr Zeit investieren können, schneller ihre Ziele erreichen können, da kann das System nichts dafür.

 

Allein in den Bgs sieht man sofort die guten Spieler, man lernt sie so kennen. Es braucht keine Zahlen wer Rang 1 ist oder sonst was. Ist sowieso sinnlos, in WoW waren 90% der High Rated totale Noobs und kannten nur ihre CCs, so von wegen Können..

 

Pushs auf 2.2k über 100spiele ka in was für ner welt du lebst, sorry das ichs so krass schreibe, aber ist nunmal so.Pushs waren so dermasen leicht, ausser du warst halt selbst nur n 2.3k spieler und hast sowas angeboten.Einzige ausnahme ist die jetztige season in der wenn man pech hat 20 mal hintereinander 3dps bekommt.Desweiteren zu den 90%im highrating, das sie noobs waren lag daran das die 90% gespielt waren von den anderen 10%

 

Zu classic gebe ich dir recht,viel zeit viel ehre,wenig zeit dein problem gabs halt nix.

Aber jetzt nochmal zum eig Thema, wie xesa schon gesagt hat und da hat er vollkommen recht,ist es GUTEN Pvplern sowas von sch... egal ob sie besseres gear bekommen oder nicht, sie wollen lediglich wissen wer besser ist und sich an die spitze hocharbeiten,um am ende nen titel zu bekommen das man sieht dieser Spieler ist top und sich somit von der masse abhebt.Wenn Bw kein gear einfügt für rating was ich hoffe,das man zum 1. nicht jeden tag des geweine hier lesen muss und zum 2ten die so genannten casuals ihre eige competionen haben auf ihrem rating und somit wäre dann alles gut und keiner also wirklich gar keiner hätte nen nachteil davon

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht wieso hier einige meinen: "Wenn BW besseres Gear für Rating einführt"

 

Keine Ahnung was ihr so raucht...aber wir haben bereits im Spiel ein Bewertungsystem für PVP welches auch direkt mit Items korreliert und massiven Vorteilen draus (soweit sogar, dass Bioware als Hersteller nun ja mit 1.2 einschreitet) generiert und damit "entspanntes" PvP für den "Casual" unmöglich macht wenn er nicht gerade Ilum exploitet hat.

 

Itembelohnungen auf einen Ratingsystem welches nicht nur Zugewinn kennt und nicht so star mit der Zeit skaliert sondern mit dem spielerischen Können wäre nur ein Zugewinn für die PvP Qualität im Spiel.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Die Arena-Pros nerven in WoW so dermaßen rum und die Whinerei hat dort soviel Schaden angerichtet das ich hier darauf gut verzichten kann.

 

Wenn ich eins im Laufe von mehreren Jahren WoW gelernt habe dann das dieser Spielertyp nicht eher ruht bis auch der letzte Stein an spielerischem Gerüst abgetragen wurde.

 

Geht bitte CS spielen und jammert dort rum von wegen Cheatern aber lasst die MMOs endlich in Ruhe. Ihr habt euren Schaden schon angerichtet und könnt zufrieden sein.

 

Ich mag kompetitives Spielen aber ich brauch dafür keine Rangliste.

 

Übrigens: Bestes Ding das ich mir in CS mal anhören durfte: "Ich hab dir nen Heady verpasst! Ich hab deine Schulter gesehen! ***** Cheater ey!"

 

Und genau solche Leute müssen dann ihren Senf zu Dingen hinzugeben die sie nicht verstehen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...