Jump to content

Wir wollen kein Rated-PvP-System


FirestormCH

Recommended Posts

Hmm. Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Wobei auch das kein Problem ist. Wenn du selber auf 2,2 "Skillcapped" bist, ist das ja in Ordnung. Dann ist es auch klar, das du wesentlich länger brauchst, als ein 2,8+ Spieler um eben deine 2,2 zu erreichen.

 

Das 4-6h Beispiel war das, was wir als eingespielte Truppe bei 2,2 Pushs erreicht haben. Nur zum verdeutlichen, das Rating in WoW nie etwas mit immensem Zeitaufwand, sondern tatsächlich mit Spielerskill zutun hatte. Glück bei den Gegnern war relativ egal. Pech war halt, wenn man auf ein anderes "Push"-Team getroffen ist. Da kommen auch die 2 Stunden Luft zustande.

 

Also ums nochmal auf den Punkt zu bringen:

 

Rating in WoW, war seit BC nie sonderlich zeitaufwendig. Wenn du 100+ Spiele gebraucht hast um deine 2,2 zu bekommen, ist das ja in Ordnung. Aber auch 100+ Spiele sind von einen Casual in absehbarer Zeit gespielt. Bei 20 Spielen am Tag (ca 2std) und 3 Tagen die Woche braucht man also 2 Wochen um auf sein t2 Rating zu kommen. Wer natürlich nach jedem lose seine mates wechselt und 3 Arena Teams pro Tag disbanded, kommt nie auch nur annähernd an (und jetzt kommts) sein persönlich maximal erreichbares Rating. Welches - egal wie hoch oder niedrig es ist - für jeden Spieler ein Feedback ist und tatsächlich dabei hilft gleichstarke Mitspieler und Gegner zu finden.

 

Und eben ein 2.8k spielt oft schlechter als einer der gerade mal 10 spiele die Woche macht, allein weil Arena beschissen war und nur die Punkte farmen wollte. Arena war ein Glückssystem, wer nicht sonderlich gut spielen kann, aber dennoch auf sein Rating gekommen ist, behauptet natürlich das sei alles dank seinem Skill. Aber dann vor den Hauptstädten sich von nackten Spielern im Duell abfarmen lassen...von wegen Skill...

 

Wir hatten nie Bock auf Arena, aber wenn wir mal im Bg waren, oder Duelle gemacht haben usw, haben wir dominiert. Es gab wirklich nur Ausnahmen, aber ansonsten war der Grossteil der High Rated Leute rein gar nicht zu gebrauchen.

 

Das Arenasystem hat nie so gefunzt, wie es sollte. Gleichstarke Gegner? Von wegen. Da konntest sowas von leicht Leute pushen, da macht ein Full Gladi Nap eine neue grp und der kommt ja wirklich bis 2k oder weiter und hat vl net einen Gegner besiegt, der auch nur einen Epic hatte. Das kam auch schon oft vor und deshalb hat das viel mit Glück zu tun. Aber eben so ein Full Gladi hat nichts gegen schwächer equipte verloren, darum war das pushen immer noch möglich.

 

Wenn man dich in Classic abgefarmt hat, kann das System auch nichts dafür. Wer gut war, hat Rang 14 schneller geholt, als in Arena einen Gladi Titel. Aber ja, ohne Abhärtung läufts ja auch nicht mehr so easygoing.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wie jetzt schon das gefühl habe das all die jenigen die sich arena wünschen die ersten sind die nach "nerfs" schrein weil klasse y kann dies das klasse x nicht kann....

 

denkt mal darüber nach warum das so ist schließlich sollen sich die klassen gegenseitig supporten und ergänzen mit dem wäre nach einer einführung der arena vorbei

 

und die einführung der arena war übringens "Blizzrds biggest mistake!" :D (weil hier alle von der arena in WoW schwärmen)

 

gibt blizz sogar zu wer es immer noch nicht von selbst darauf gekommen ist

 

hier das interview....

 

http://www.warcry.com/articles/view/interviews/6773-Five-Years-of-Warcraft-Speaking-With-Blizzards-Rob-Pardo

 

 

hoffe ihr seht es endlich ein das eine einführung eines solchen arena system (1vs1, 2vs2, 3vs3, 4vs4) mehr schaden anrichtet als es gutes mit sich bringt allerdings bin ich nicht abgeneigt rated WZ´s / BG´s einzuführen

Link to comment
Share on other sites

Und eben ein 2.8k spielt oft schlechter als einer der gerade mal 10 spiele die Woche macht, allein weil Arena beschissen war und nur die Punkte farmen wollte. Arena war ein Glückssystem, wer nicht sonderlich gut spielen kann, aber dennoch auf sein Rating gekommen ist, behauptet natürlich das sei alles dank seinem Skill. Aber dann vor den Hauptstädten sich von nackten Spielern im Duell abfarmen lassen...von wegen Skill...

 

Wir hatten nie Bock auf Arena, aber wenn wir mal im Bg waren, oder Duelle gemacht haben usw, haben wir dominiert. Es gab wirklich nur Ausnahmen, aber ansonsten war der Grossteil der High Rated Leute rein gar nicht zu gebrauchen.

 

Das Arenasystem hat nie so gefunzt, wie es sollte. Gleichstarke Gegner? Von wegen. Da konntest sowas von leicht Leute pushen, da macht ein Full Gladi Nap eine neue grp und der kommt ja wirklich bis 2k oder weiter und hat vl net einen Gegner besiegt, der auch nur einen Epic hatte. Das kam auch schon oft vor und deshalb hat das viel mit Glück zu tun. Aber eben so ein Full Gladi hat nichts gegen schwächer equipte verloren, darum war das pushen immer noch möglich.

 

Wenn man dich in Classic abgefarmt hat, kann das System auch nichts dafür. Wer gut war, hat Rang 14 schneller geholt, als in Arena einen Gladi Titel. Aber ja, ohne Abhärtung läufts ja auch nicht mehr so easygoing.

 

Uff, nu wirds aber albern. Ich weiss nicht von welcher Season du redest, aber im Moment hat in WoW jeder, ja wirklich jeder "full gladi" gear. Natürlich gab es auch Spieler, die vor einem Jahr mal hoch gespielt hatten und jetzt irgendwann mal wieder einloggen. Das diese im Duell dann nicht ihr damaliges 2,8+ Niveau an den Tag legen, ist meine einzige Erklärung für deinen Post.

 

Solange die 2,8k selbst erspielt und nicht erkauft waren, konnte derjenige Spielen. Das Arena System in WoW erfüllt sehr gut seinen Zweck und die Ratings spiegeln idR auch den individuellen Spielerskill wieder ... Ausnahmen gibts natürlich. Ein "2,2" Spieler kommt auch niemals hoch, wenn er 2 1,5 mates hat. Ein 2,8 Spieler kann keine 2,2 Spieler auf 2,8 ziehen.

 

Ich organisiere dir gerne einen Account auf Aegwynn mit vollem Ehregear, sag mir nur welche Klasse, dann schauen wir mal, was die 2,8k+ Spieler dort so mit dir machen.

Link to comment
Share on other sites

Und eben ein 2.8k spielt oft schlechter als einer der gerade mal 10 spiele die Woche macht, allein weil Arena beschissen war und nur die Punkte farmen wollte. Arena war ein Glückssystem, wer nicht sonderlich gut spielen kann, aber dennoch auf sein Rating gekommen ist, behauptet natürlich das sei alles dank seinem Skill. Aber dann vor den Hauptstädten sich von nackten Spielern im Duell abfarmen lassen...von wegen Skill...

 

Ich lache gerade sehr herzlich. Für >2.4er Rating reichen auch fünf gewonne Spiele in Woche sobald man den Ladder sich hoch gekämpft hat und es ist gänzlich egal wie oft du in der Woche spielst.

 

Ja...er kann behaupten, dass es aufgrund der persönlichen Fähigkeiten und des Gruppenspieles ist.

 

Und wie schön, dass es ja eben keine 1vs1 Balance gibt deswegen sind diese Duelle vor den Hauptstädten "wayne". Vor allem da ja in Arenen und BGs noch gewisse weitere Einschränkungen auftreten bzgl. der Fähigkeiten und anderer Hilfsmittel.

 

Daneben: Rated <> Arena. Mit Cata gibt es auch Rated BG und diese kommen ja mit 1.2 auch in SWTOR. Deswegen: Worüber reden wir hier?

 

Wir hatten nie Bock auf Arena, aber wenn wir mal im Bg waren, oder Duelle gemacht haben usw, haben wir dominiert. Es gab wirklich nur Ausnahmen, aber ansonsten war der Grossteil der High Rated Leute rein gar nicht zu gebrauchen.

 

Duelle? Wayne. In einen 1vs1 von unterschiedlichen Klassen entscheidet mitnichten die spielerische Fähigkei.

 

Und: Arena<> BG. Würde dich "Helden" mal gerne gegen eine eingespielte Rated BG Truppe sehen wollen. :D:D

 

 

Das Arenasystem hat nie so gefunzt, wie es sollte. Gleichstarke Gegner? Von wegen. Da konntest sowas von leicht Leute pushen, da macht ein Full Gladi Nap eine neue grp und der kommt ja wirklich bis 2k oder weiter und hat vl net einen Gegner besiegt, der auch nur einen Epic hatte. Das kam auch schon oft vor und deshalb hat das viel mit Glück zu tun. Aber eben so ein Full Gladi hat nichts gegen schwächer equipte verloren, darum war das pushen immer noch möglich.

 

Jemand der Full Gladi Gear der aktuellen Season trägt hat auch eine entsprechende persönliche Wertung für die Saison (ausser er hat sich über "Zeit" erarbeitet). Daneben hat Abhärtung seit geraumer Zeit einen abnehmenden Grenzertrag und somit sind die Unterschiede nicht mal mehr annährend so krass wie früher. Zusätzlich kommt man ja eh an fast das identische Gear über Punkte/Zeit dran. Das Ranking ist nur eine Abkürzung bzw. Alternative zu diesem Art des Gearerwerbes. Das Pushen hat in der Regel eben nicht über Gear funktioniert sondern anders.

 

Rated ist nicht gleich Arena. Arena ist noch eine andere Geschichte. In XxX gibt es auch Rated BGs und diese kommen auch in SWTOR. Da kannst ja zeigen wie krass gut du BGs, meine, WZs spielst.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Wenn du mal liest: ich bin ein Gegner dieser Trennung zwischen PvP und PvE...insbesondere im Gear.

Gut, dann ist dein von mir zitierter Satz eben ein Missverständnis.

 

Mir auch klar wieso BW den Komptenzwert so gemacht hat wie er ist. Trotzdem führt dies eben zu der brutal hohen Einstiegshürde ins PvP. Insbesonderen in einen Belohnungsystem was ausschliecht auf Faktor Zeit basiert.

Sicher ich wäre auch für PVE-Zeug = PVP Zeug was die Nutzbarkeit angeht, mir persönlich macht aber dieses mom. System auch nicht viel aus.

Zeit ist in jedem Spiel ein Faktor und sollte es auch sein. Wer wenig Zeit hat dies aber durch "skill" ausgleichen kann, umso besser für ihn. Wer beides nicht hat...naja was soll man da machen?

 

Und hier geht es doch um folgendes:

 

Einige behaupten Rated WZ mit besserer Belohnng wäre ja unfair weil sie ja ansonsten im PvP untergehen würden und es wäre ja voll unfair. Ich habe nur drauf hingewiesen, dass ja schon aktuell die Leute mit PvP Gear die Leute ohne PvP erstmal zerlegen. Sprich: sie nutzen genau den Vorteil aus welchen sie Scheisse finden. :D:D

 

Womit du ja auch richtig liegst, wobei m.M. dieses subjektive Gefühl der Leute die sich abgefarmt fühlen sich doch eh nur einstellt, wenn sie eine Pechsträhne haben und 5 mal am Abend random/random vs Stamm/random spielen und natürlich jedesmal untergehen.

Was sie nicht begreifen, daß besseres gear sehr wahrscheinlich überhaupt keine Verbesserung zeigen würde.

Ich glaube viele Spieler haben von Gruppenspiel aber auch nicht die leiseste Ahnung, obwohl sie glauben es zu haben.

Dann muss natürlich irgendetwas anderes Schuld sein und dieses Spiel lässt viel Spielraum für Kritik, nur dies war auch in anderen mmos.

Es ist ist m.M. immer der selbe Type Mensch, der sich über Sachen aufregt, die er nicht versteht/durchblickt oder nur halb, aber der Meinung ist, seine Sicht der Dinge wären unumstößlich.

Besser wäre es eigentlich erst mal mehr auf sich selber zu schauen, da haben diese Spieler und auch ich genug zu tun, neben den ganzen Ärgernissen, um sich zu verbessern.

 

 

Hier...kanst ja mal meinen frisch gewordenen Juggernaut Tank im PvP spielen. Ein T3 Range zerlegt dich innerhalb von Sekunden. Du bist nur Frischfutter für ihn und sonst nichts. :D

Wieviel full t3, die dich alleine zerhäckseln, trifft du denn an einem Abend? Viel häufiger ist es so, daß "gute" Spieler auf Fokus setzen und dies suggeriert natürlich anderen Spieler ein frühes ableben, welches sie dann auf eine einzelne Klasse projezieren.

Natürlich wird ein grün Equipter vermutlich jedes 1 vs 1 Duell in einem Bg verlieren, aber mal ehrlich, kommt es darauf an?

Übertreibungen machen die ganze geargeschichte auch nicht glaubwürdiger.

 

 

Dir aber klar, dass du in WoW mittlerweile sehr wenig Ehre bekommst wenn du kein Win hast.

 

Arena Spieler haben nur Ehre Cap vollgemacht wenn das Ende der Season anstand.

Weniger als für ein Sieg schon klar, aber für viele Arenaboys die ich angetroffen hatte völlig ausreichend.:D

Natürlich gibt es da auch wieder eine Menge anderer Arenaspieler die ein Bg vernünftig spielen wollen, aber da man nicht damit rechnet, daß ein Arenaspieler hohl in der Gegend herrumzergt, fallen diese natürlich eher negativ auf, da sie anders als bei swtor auch sehr leicht zu identifizieren sind;)

 

 

Doch es ist schlecht weil zwangsläufig irgendwann ein Itemreset nötig wird und da werden wir mal sehen was hier los sein wird. :D:D Schau dir mal was einige hier veranstalten weil T1 nun "planbarer" zugänglich ist. Timesinks sind wichtg. Aber ebenso die Belohnung vom guten Spielerkönnen was man eben nur im Vergleich ermitteln kann.

Es kommt drauf an was der masse der Comm ausreicht. Ist es nur der vergleich und evt. ein paar gimmnicks als Belohnung, oder wollen sie einen ganzen content für sich.

Es wird ein content so wie ich die leute einschätze, also wird es wohl nach jeden neuen pve content auch einen neuen pvp content geben, mit neuen Klamotten.

Schiebt man da zu schnell nach, wird die Schere noch weiter auseinanderklaffen und ihnen bleibt nix anderes mehr übrig, als das für mich schlechtere wow System zu übernehmen.

 

Und wie ich schrieb. Das System in XxX ist recht gut. Man kommt über die Zeit zum Gear oder halt über das spielerische Können. Eigentlich perfekt.

Besser gesagt, mann hechelt ständig hinterher, um in den bgs bei wow mithalten zu können. Auch hier gilt, entweder man spielt Arena oder eben viel, um über die Bgs und Ehre einigermaßen Konkurrenzfähig zu sein. Wer keine Arena mag, aber auch nicht soviel Zeit hat, ist dort ziemlich in den Arsch gekniffen.

Das Arenabalancesystem von WOW gefiel mir noch nie.

Ich habe nix gegen kleinere Unterschiede, aber dieses ständige hinterherhecheln als Bg-Spieler ging mir auf den Geist.

Man muss auch mal eine kurze Zeit inne halten und die Spieler sich annähern lassen, damit die Spieler die hinterherhinken, wenigstens mal ein Gefühl bekommen, wie es ist annähernd gleiches Gear zu tragen, wie Viel- bzw. Topspieler, bevor es sich wieder ein wenig trennt. Bei WOW wurde auch wegen der ganzen contentschreihälse und permazocker immer schneller nachgeschoben.

 

 

 

 

Wo habe ich was über kleinere Brackets oder Arena geschrieben? Objektive Vergleichbarkeit kann man ja nur haben wen man identische Klassen als Vergleich heranzieht da es ja zu einen Zeitpunkt X eine Klasse durchaus sehr OP sein kann. Deswegen nur diese Einschränkung. Ein 8vs8 wo die eine Seite Kompetenz bis zum Arsch hat und die andere gar keines entscheidet die Gruppe mit Kompetenz in 99 % der Fälle für sich.

Für mich gibt es sowas wie eine objektive Betrachtung gar nicht, weil es, sobald ein Gruppenspiel daraus wird, zuviele Faktoren gibt die da eine Rolle spielen können.

Es gibt aber keine identischen Klassen in einem mmo.

Nun ich bin mal gespannt auf die kommentare, wenn die rated Bgs kommen und die Gruppen, die ja bestimmt nicht alle den gleichen Ausrüstungsstand haben werden, alle zusammmen in einen Topf geschmissen werden.

Nur, das ein Team ganz ohne Kompetenz in ein gewertetes Bg geht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, es sei denn sie sind masochistisch veranlagt.

 

 

 

 

Und nein....dies mit "Spielerskill" egalisiert man Kompetenz eines T3 Monsters nicht. Gerade ist mein Tank Juggernaut 50 geworden. TP Rang 30 schon (viel PvP gemacht). In Huttenball zerlegt dich ein T3 Hexer wie nichts als Ballträger und da mekrt man eben die fehlende Komptenzwertung masiv. Ok...wenn der große Schildwall ready ist....in Ordnung.....aber ansonst: jeder T2/T3 jagt ja z. Z. die Neulinge. :D:D

Nicht jeder, es kommt doch auch schon sehr auf die skillung an, isr der hexer t3 und auch schaden geskillt liegt ein grün equiter natürlich fix, aber was trägst du auch den Ball als grün equipter:D und wie häufig passiert dir das?

 

Es geht mir dabei um folgendes:

 

Hier wird behauptet:

 

noch besseres PvP Gerar über den Zugang der bewerteten Spiele wäre schlimm. Dabei geniessen die gleichen Kritiker ja genau diesen "Nachteil" im "nomalen" WZ. :D Ich sehe nicht ein wo ein T 1.5, T2.5 oder T3.5 im PvP ein größerer Nachteil wäre als wenn jemand 24/7 spielt um jetzt T3 zu haben. :D

 

Ja, dies sagtest du bereits, nur beschwerst du dich meiner Meinung nach zu häufig über Hexer und full T3 Leute, als daß ich dir deine Intention so ohne weiteres abnehme.

 

Gruss

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

Text

 

Es geht ja nicht zwingen um eine 1gg1 oder 2gg2 Arena.

Aber es ist einfach nur frustrierend, wenn man 5 Bgs nacheinander die gleichen Random-Würste im Team hat. Da ist nämlich 0 mit Support und Ergänzung der Klassen, da die Gelehrten eh lieber Steinchen schmeißen als zu heilen und DDs lieber AE fahrem als die Ziele zu verfolgen, davon abgesehen, dass bei uns auf dem Server gefühlte 70% der PVP Rep.- Spieler kein, aber auch wirklich überhaupt kein Verständnis für jegliche Grundlagen des PvP haben. Deswegen ist der Wunsch, die Auswahl der Leute mit denen man spielt, selbst zu treffen, durchaus verständlich, wie ich fnde.

Link to comment
Share on other sites

Wieviel full t3, die dich alleine zerhäckseln, trifft du denn an einem Abend? Viel häufiger ist es so, daß "gute" Spieler auf Fokus setzen und dies suggeriert natürlich anderen Spieler ein frühes ableben, welches sie dann auf eine einzelne Klasse projezieren.

Natürlich wird ein grün Equipter vermutlich jedes 1 vs 1 Duell in einem Bg verlieren, aber mal ehrlich, kommt es darauf an?

 

Ja LOL... darauf kommt es an.

 

Er wird jedes 1vs1 Duell verlieren.... stimmt.

 

Er wird ebenso jedes 2vs2 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 3vs3 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 4vs4 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 5vs5 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 6vs6 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 7vs7 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 8vs8 Duell verlieren.

 

Merkste was?

Link to comment
Share on other sites

 

Ja LOL... darauf kommt es an.

 

 

 

wenn du solo spielen willst spielst ein falsche spiel :eek:

das ist ein MMO

 

merkst selbst oder? ;)

 

 

 

 

 

Er wird ebenso jedes 2vs2 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 3vs3 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 4vs4 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 5vs5 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 6vs6 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 7vs7 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 8vs8 Duell verlieren.

 

Merkste was?

 

 

 

 

und wenn 1 in einem team grün equipt ist bedeute es noch lange nicht das man das match verliert nur weil von x spielern einer grünes zeug trägt es minimiert lediglich die chancen auf einen sieg...

 

teamplay > gear

Link to comment
Share on other sites

 

Ja LOL... darauf kommt es an.

 

Er wird jedes 1vs1 Duell verlieren.... stimmt.

 

Er wird ebenso jedes 2vs2 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 3vs3 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 4vs4 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 5vs5 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 6vs6 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 7vs7 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 8vs8 Duell verlieren.

 

Merkste was?

 

 

Ja ich merke was... ich merke, daß du hier Situationen herraufbeschwörst, die fast nie so vorkommen in einem Bg.

Wenn mal eine Situation eintritt, indem eine Random Gruppe mit sehr schlechtem Equip gegen eine Stamm/Random mit gutem Equip antritt, wir es sehr wahrscheinlich, entweder ein Massaker in 8-15 Minuten, oder was wahrscheinlicher ist, ein Hasenfussbg.

Ich frag dich jetzt mal was du dagegen tun möchtest.

Und nochmals, wer in einem Bg nur Duelle wie 1vs1 Beziehungsweise 1vs2-7 im Blick hat, macht etwas komplett falsch.

Link to comment
Share on other sites

 

Ja LOL... darauf kommt es an.

 

Er wird jedes 1vs1 Duell verlieren.... stimmt.

 

Er wird ebenso jedes 2vs2 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 3vs3 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 4vs4 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 5vs5 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 6vs6 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 7vs7 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 8vs8 Duell verlieren.

 

Merkste was?

 

Aha. Weil sich ja auch jeder im BG immer nur EINEN individuellen Gegner krallt :p Schon klar, realistische Situation. *lach*

 

Tu mal lieber die Möhrchen :cool:

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

 

Aha. Weil sich ja auch jeder im BG immer nur EINEN individuellen Gegner krallt :p Schon klar, realistische Situation. *lach*

 

Tu mal lieber die Möhrchen :cool:

 

Moin Kess,

 

Nana, ich kam mir gestern von euch schon so ziemlich gemobbt vor:o

Aber evt. lag es auch daran, daß ich so häufig nach vorne gerannt bin und die Nachrücker der Hasenfüsse noch hinterm Energiefeld festsaßen.:D

 

 

Guss

Link to comment
Share on other sites

 

Ja LOL... darauf kommt es an.

 

Er wird jedes 1vs1 Duell verlieren.... stimmt.

 

Er wird ebenso jedes 2vs2 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 3vs3 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 4vs4 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 5vs5 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 6vs6 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 7vs7 Duell verlieren.

Er wird ebenso jedes 8vs8 Duell verlieren.

 

Merkste was?

 

Muss ja ganz schön erbärmlich sein derjenige Spieler ...

Link to comment
Share on other sites

 

Moin Kess,

 

Nana, ich kam mir gestern von euch schon so ziemlich gemobbt vor:o

Aber evt. lag es auch daran, daß ich so häufig nach vorne gerannt bin und die Nachrücker der Hasenfüsse noch hinterm Energiefeld festsaßen.:D

 

 

Guss

 

Huhu Bafur,

 

huch? Wann hatten wir Dich denn, ist mir gestern garnicht aufgefallen? =) Gestern war ein Frusttag und viele gingen Enrage, ich musste später nur noch drüber lachen :D Aber hauptsächlich, weil mehrere Faktoren zusammenkamen: Ich kam online, Sellen twinkte, ich gehe random rein, Huttenball: Und mit mir im Team ein Republikspieler auf meiner Seite, wo ich schon wieder schlimmes ahnte.. Und so kam es auch :D Was für ein grottiges Spiel, haben es dennoch 2:1 gewonnen..

Dann wunderte ich mich, weil meine Tasten nicht mehr gingen im nächsten BG und ich stellte fest, dass mein tolles Razer Naga Programm sämtliche Profile für meine Maus gelöscht hat.

Anschließend wieder 4 BGs gewonnen, die alle nicht zählten :D Da ging dann Nash langsam in den Enrage-Modus über :cool: Hachja.. Hatten dann noch ein schönes 600:0 in Alderaan, was gut tat. Nach der Daily haben wir uns dann unserem "neuen Projekt" gewidmet, um mal etwas Abwechslung zu haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Schon 22 Seiten.... guuuuuut.....guuuuuuuuuuut..... ich habe schon fast erreicht was ich wollte :D

 

Los, diskutiert weiter meine fleissigen helferlein!

 

Gear belohnung für Rated-PvP ist NICHT erwünscht!!!

 

 

Hast Du Dich inzwischen zu dem Standpunkt entschlossen das rated BGs ok sind aber dort keine extra Ausrüstung zu bekommen sein soll?

 

Damit würden dann wohl die meisten konform gehen denke ich.

Link to comment
Share on other sites

ich mach pvp weils mir spass macht. mein,mittlerweile, level 38 bh wurde zu 90% mit xp aus warzones gelevelt, weils mir spass macht.

 

ja ich spiel noch aus spass was man von den meisten hier ned behaupten kann. aus erfahrung von anderen spielen, es meckern immer nur die leute die keinen schimmer haben wie man richtig spielt und deswegen jedem etwas neidig sind.

 

nicht die pvper verhauen die balance es sind immer die heuler (meist reinblütige pve'er) die von anderen klassen keine ahnung haben und dann meinen "omg nerft das und jenes das is zu imba"

 

selbst mitn besten gear, bleibt ein noob, ein noob.

 

 

/rated bg damit ich mit meinesgleichen spielen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in WoW auch viel Arena gespielt.

 

Ich war auch mehrmals "Gladiator" und hatte immer das "beste" Gear und die "coolsten" Mounts ;)

 

Das Problem dort ist:

 

Man hat einmal ein Rating hochgespielt mit ner Gruppe.

 

z.B. 2500 in 3n3 (Gladi Rating)

 

Dannach spielt dieses Team nur noch die notwendingen 10 Spiele pro Woche oder gar weniger um im "Ranking" für Gladiator zu bleiben.

Und Spaß am PvP gibts dann bis zur nächsten Saison nicht mehr.

 

Das BG wird dann nur zum farmen ausgenutzt. (Valor, Gear, Credits, kA...)

Halb AFK rumstehen ab und an schießen und nebenbei irgendwas anderes machen, da es ja eh nicht mehr wichtig ist ob man gewinnt oder verliert.

 

Das glaube ich würde in SWTOR genau so dumm enden.

 

Man hat dann quasi seine "Rated" Gruppe und spielt mit der um an das Rating zu kommen.

Wenn man dann hoch genug ist, zB Top5 für irgendetwas besonderes (Titel, Mount usw..) muss man auch auf das Rating achten und ggf. gar nicht mehr spielen bis man die "Belohnung erhält".

 

mMn. würde es das Spiel auch irgendwie kaputt machen.

Andererseits würde ich gerne den "Möchtegern"-Guten zeigen wie man spielt ;)

Gibt halt ein paar "No-Lifer" mir Rank70 die glauben, die wärens weil sie viel Zeit haben.

 

Alles Vor- und Nachteile :p

Link to comment
Share on other sites

ein PvP System ohne Bewertung ist wie Lernen ohne Noten

 

Ein PVP Spiel mit Bewertung die aus dem Spieler der andere Spieler die schlechteres Gear haben Abfarmt einen guten Spieler macht ist wie einer der nicht schreiben kann und ne 1 in Deutsch hat!

Edited by deepmind
Link to comment
Share on other sites

Gleich mal vorne weg, ich bin "reinblütiger ;)"pve-spieler. Und kurz zu der Aussage von oben "... die balance es sind immer die heuler (meist reinblütige pve'er) die von anderen klassen keine ..."

Es mag sicher auch unter den pve´lern Heuler geben, aber mal ernst "Reinblütige pve´ler" heulen wegen Balance ??? die interessieren sich doch garnicht für PVP, die schauen sich das vielleicht mal an und sind dann wieder in ihren pve-content verschwunden ;)

 

Mal zum Thema: Ich fand den Vergleich mit PVE-Content garnicht so schlecht. PVE´ler machen OP´s, FP´s, usw im Hardmode, Alptraum und was es sonst noch so schönes gibt und bekommen dafür ihre Belohnungen welche auch verdient werden müssen, da der Schwierigkeitsgrad durch die Programmierung festgelegt ist.

Im PVP wird nun der Schwierigkeitsgrad durch die Stärke und das Können der Gegner festgelegt, so kann euer Gear sehr leicht oder hart verdient sein, wobei leicht verdient nicht so toll sein kann. Ich stells mir jedenfalls langweilig vor etwas abzufarmen,nebenbei fernseh zu schauen und vielleicht noch Körperflüssigkeiten auszutauschen. :D

Somit wäre dieses Ranking eine gute Sache wenn so auch gute, ausgeglichene und anspruchsvolle PVP-Schlachten bei raus kommen. Meiner Meinung sollte das auch mit Equip oder Gear ;) belohnt werden.

Die Angst, die einige haben, daß sie von diesen "Übereqipten" PVP´lern in den normalen BG`s abgefarmt werden halte ich für Überflüssig. Ich denke mal diese Leute, die eine ausgeglichene und anspruchsvolle Schlacht haben wollen, haben daran kein Spass. Wer allerdings nur für Gear spielt, da lege ich meine Hand nicht für ins Feuer ;)

 

PVP hängt zum grössten Teil von den Spielern ab, und wie gut oder schlecht PVP funktioniert, habt ihr in der Hand. Auch wenn ihr gegeneinander spielt, müsst ihr doch miteinander spielen :)

Link to comment
Share on other sites

Wo ist das Problem? Rated PvP ist lediglich eine Option, aber keine Voraussetzung zum PvP-Spielen. Wer sich dafür anmelden will, der macht das, und wer keine Lust darauf hat, der nicht. Bioware macht das nicht, um SWTOR zum E-Sport-Titel zu formen, sondern ganz einfach um die Zielgruppe ihrer Spieler zu erweitern. Das bringt höhere Einnahmen für Bioware. Höhere Einnahmen bedeuten mehr Kapital für Investitionen. Das kommt auch PvP- und PvE-Spielern gleichermaßen zu gute.

 

Also warum werden hier soviele Tränen vergossen? Niemanden wird mit einem Rated PvP-System geschadet, auch nicht den PvE-Spielern. :)

Edited by Kerberr
Link to comment
Share on other sites

Also warum werden hier soviele Tränen vergossen? Niemanden wird mit einem Rated PvP-System geschadet, auch nicht den PvE-Spielern. :)

Das gilt nur, solange es dafür kein besseres Equip gibt, oder man es schneller bekommt, als durch normale Warzones oder Albtraum Raids.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...