Jump to content

Wir wollen kein Rated-PvP-System


FirestormCH

Recommended Posts

 

DAS ist PvP.

 

Nein! Das ist WoW und Guildwars.

 

Wer "faire ausgeglichene" Matches Gegeneinander spielen will mit Rating, soll Guildwars zocken oder WoW arena. Guildwars ist immerhin sogar darauf ausgelegt.

Dann kan jeder beweisen wie gut seine Leitung, Zeitaufwand und Tastenkombos mit dem FotM und der Stammgruppe sind.

 

Ich persönlich halte im RvR-PvP nichts von Fairniss! Wenn ich in EvE zu einer fairen Schlacht erscheine, dann habe ich davor definitv was falsch gemacht oder meine Gegner verdammt viel richtig. Das ist auch gut so, immerhin geht es dort um Gebiet und Macht! Keine kindischen Turniere! Ebenso war es bei Daoc in anderem Massstab!

 

PvP bedeutet um einiges mehr und bietet in vielen MMOs auch deutlich mehr.

Tiefgang entsteht durch Diversifikation und Ungleichgewichte. Den FotM wird es immer geben und es wird auch immer mal angepasst. Aber diese Gleichmacherei nerft und langweilt. Gerade wenn man Bedingungen des E-Sports erfüllen will, dann werden Charakterklassen lächerlich wenn diese sich immer mehr gegenseitig ersetzen anstatt Synergien zu erzeugen. Falscher Ansatz und falsche Richtung.

 

Wenn das hier ein pseudo "E-Sport" Spiel werden will, dann ist es für mich bald gestorben.

Das schlechteste an WoW war immer das PvP. Dieses Konzept zu kopieren ist dann schon ein Eingeständnis des Versagens.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Erklär doch mal, was daran notwendig ist. Notwendig ist das doch nur für diejenigen, die sich irgendwie extra profilieren wollen. Ansonsten braucht das kein Mensch. Um Spaß zu haben, reichen einfache Warzones völlig.

 

Dir mag es vielleicht reichen und Spass machen mit irgendwelchen Randoms, die meistens keine Ahnung haben wie man im Huttenball passt, gegen andere Randoms zu zergen, aber andere möchten nunmal taktisch anspruchsvolle Spiele gegen gleichstarke Gegner. Und das geht am besten in 8vs8 premade Matches, welche durch eine Art Rangliste sicherstellen, dass man gegen ähnlich starke Gegner antritt.

Wer schonmal High Rated Arena in WoW (Top 10 Blutdurst z.B) gespielt hat weiß, dass dies die einzige Sache im kompletten Spiel war, bei der eine 100% Beherrschung seines Chars nötig gewesen ist und jeder noch so kleine Fehler gnadenlos bestraft wurde. Dasa ist leider weder mit dem 60Imps gegen 30Reps Zerg auf Illum, noch mit dem 3vs1 Zerg in den Random BGs möglich.

Edited by Scyrar
Link to comment
Share on other sites

sowas von dafür. Ich hab einfach keinen Bock mehr mit leuten zu spielen die nicht kapieren das man im BG nicht nur zergen muss.

 

Ich finds sowieso toll mal schaun wie weit hoch ich komme ;) ( wahrscheinlich nicht allzuhoch aber who cares ?! )

Link to comment
Share on other sites

Doch wir wollen ein Rataed PvP System damit Leute wie wahrscheinlich du, die Ilum Leechen oder BGs Leechen bzw sich in diesem PvP System grundsätzlich alles erleechen an Epics, (ich sage deswegen leechen weil der vergleich zum pve epics aufwand lächerlich niedrig bzw nicht existent ist vorallem bei all den bugs) nicht mehr an Free Epics kommen die dann wie zb die Waffe atm auch noch aufgrund von T3 Waffen bugs BiS Item ist. Leute die ernsthaft und Kompetent PvP betreiben und dies auch spielen weil sie Spaß daran haben und leidenschaftliche PvPler sind und denen es NUR um diesen Aspekt geht werden mit dieser Änderung kein Problem haben da diese Leute nach wie vor an ihre Epics kommen werden durch PvP die eine BELOHNUNG und nicht GRUND ZUM SPIELEN darstellen sollen. Das rated PvP wird keinem wehtun, außer denen die jetzt schon wissen, dass es mit den freeloots vorbei ist für sie sobald ratings auf items etc erscheinen.
Link to comment
Share on other sites

An die,die kein Rbg oder Arena haben wollen, ich frage mich warum ihr dagegen seid.Ihr sagt ihr macht bgs und farmt somit auch das ganze Pvp Gear, warum farmt ihr es wenn ihr strickt gegen die ratet sachen seid.Gemäß dem Fall das es kein Gear für Rbg und Arena geben wird zieht ihr daraus absolut keinen nachteil,ihr habt weiter euer normales bg wo ihr mit vollen gear lowies schlachten könnt oder was auch immer und habt spaß dabei oder auch nicht.Aber wir (die pvpler) ziehn daraus einen großen nutzen wir müssen uns nicht mehr mit lowies rumschlagen sowohl im eigenen team als auch im gegner team und haben unsere eigene competion und können uns messen wer nun besser is oder auch nicht.Jeder soll das machen was ihm spaß macht sei es arena rbgs oder non ratet bgs.

 

Bin jedenfall voll für Rbgs und Arena

 

MFG NUTZ

Link to comment
Share on other sites

Das jetzige PvP System ist ein reiner "Item-grind" der weder sonderlich viel Spielverständnis, noch Gruppenspiel usw. braucht um halbwegs schnell Gear zu bekommen (man schaue sich nur die Bots in der Warzones an).

 

Im Gegensatz zu PvE, wo ich einen Boss immernoch töten muss um Loot zu erhalten. (Nein ich bin kein PvP Feind :)).

 

Ein Arena System / Rated BG System würde PvP und PvE wenigstens auf eine Stufe stellen.

Wer im PvE gut ist (Gruppenspiel, Klassenverständnis, etc), erhält die besten Drops.

Wer im PvP Gut ist, erhält hohe Ratings (oder was auch immer es geben wird) und dadurch auch bessere Drops als diejenigen, mit niedrigen Ratings.

 

Ich kann also den Satz "wir wollen kein Rated-PvP-System" nicht unterschreiben.

 

P.S: Mir wäre es sogar recht, wenn es gar keine besseren Items für ein hohes "PvP-Rating" gibt. Ich will mich einfach nur mit anderen in verschiedenen Spielmodi messen. In Illum oder in den Warzones ist das leider nur begrenzt möglich (Der Spaß und die Unterhaltung sollen ja im Vordergrund stehen, nicht neue EPIX). Ich glaube es denken mehr Leute so, als viele denken.

Link to comment
Share on other sites

Da hier so viele WoW zitieren:

 

Ja, man bekam für den ersten Win in einem Random BG 50 Punkte am Tag. Das macht Maximal 350 Punkte Pro Woche.

Habe ich nur 10 Arenamatches gemacht, habe ich pro Woche deutlich mehr Punkte gehabt.

(genau Zahlen weiß ich nimmer)

 

Ein Item kostet im Schnitt 1650 bzw. 2200 Punkte. Ich muss also Fast einen Monat jeden Tag ein Randombg gewinnen um mir ein Arenteil zu holen.

 

Verhältnismäßig lange, wenn ich vergleiche wie schnell man durch die Arena Equipt war.

 

Die Arenaspieler sind ja dann leider Gottes nicht in ihrer Arena geblieben sondern sind damit dann in die Open PvP-Zonen und die Random BGs gegangen um mal eben die Leute mit schlechterem Gear zu farmen.

Ihr argumentiert hier damit, das ihr fairness wollt. Das haben die damals auch argumentiert, als es um das Twink PvP ging. Ihr wisst schon, ep Stop und BGs für die Leute. Nur ging da nie eines auf. Weil die meisten eben keine Fairniss wollten sondern nur mit ihrem Equip andere abfarmen.

 

Und genau dazu wird es kommen. Einige werden Arena oder Rated Bgs machen, sich dann equipen und mit dem Equip dann in die Randombgs gehen um dort ihren Gottkomplex zu befriedigen.

 

Wenn irgendeine Wertung kommt, wird jede Argumentation damit erstickt: "Du hast nur ein xy Rating, du hast keine Ahnung", sollte das Raiting irgendwie einsehbar sein.

 

Hinzu kommt noch, die Spieler, die viel Erfahrung mit PvP haben, werden dann zum Großteil in die rated Bgs abwandern. Was dazu führt, das der Zergfaktor noch mehr in den Random BGs steigen wird. Sind ja dann nur noch die Zerger übrig.

 

PvP wird dann auf eine Arnesituation gebalanced. Was dafür sorgt, das alle Klassen immer mehr gleich gemacht werden müssen. Thema Einheitsbrei. Wäre das nur im PvP wäre es nicth schlimm, aber sowas wirkt sich immer aufs PvE aus.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele jetzt seit 8 Jahren MMO (DaoC, AoC, RIFT, AION und nun SWTOR) aber den Begriff "Rated-PvP kenne ich nicht, kann mir jemand sagen, was das bedeutet, dann habe ich vielleicht auch eine Meinung dazu.

 

Danke

 

Grüße

 

Is irgendson WoWschwachfug...

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele jetzt seit 8 Jahren MMO (DaoC, AoC, RIFT, AION und nun SWTOR) aber den Begriff "Rated-PvP kenne ich nicht, kann mir jemand sagen, was das bedeutet, dann habe ich vielleicht auch eine Meinung dazu.

 

Danke

 

Grüße

 

100% sicher bin ich auch nicht, aber ein BG mit einem "Rating-System" dahinter.

Stell dir die WOW-Arenas als WZ vor.

 

(Sry wenn ich das auch komplett falsch sehe)

Link to comment
Share on other sites

Ok, da ich grundsätzich kein Freund von PvP-Equip bin, das man sich durch PvP verdienen kann, bin ich mal dagegen. Ich wäre eher dafür, das dass Equip von den Craftern gebaut wird aber das ist dann ein anderes Thema somit stimme ich mal gegen Rated-PvP. Edited by Caphalorn
Link to comment
Share on other sites

Arena bzw. rated bg´s ist fuer einen reinen pvp´ler ein must have ......

 

Ich hoffe derzeit schon die ganze zeit das etwas wie arena eingebaut wird, sonst wird das fuer mich persoenlich nichts langfristiges....

 

jeder pve´ler sieht seine leistungen anhand der gelegten bosse .... was hat der pvp´ler immomment ... ncihts ausser einen rang der nichts aussagt ... oder evtl das set zum zeigen ..... rated arena bzw bg´s ist genau das was pvp´ler wollen, um zu sehn wie man gegen die anderen abschneidet .....

 

VOTE FÜR ARENA bzw RATED BG`S !!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Arena bzw. rated bg´s ist fuer einen reinen pvp´ler ein must have ......

 

Warum?

 

Ich hoffe derzeit schon die ganze zeit das etwas wie arena eingebaut wird, sonst wird das fuer mich persoenlich nichts langfristiges....

 

Warum?

 

jeder pve´ler sieht seine leistungen anhand der gelegten bosse .... was hat der pvp´ler immomment ... ncihts ausser einen rang der nichts aussagt ... oder evtl das set zum zeigen ..... rated arena bzw bg´s ist genau das was pvp´ler wollen, um zu sehn wie man gegen die anderen abschneidet .....

 

VOTE FÜR ARENA bzw RATED BG`S !!!!!!

 

Ich bin bisher sehr gut ohne "Rated" klar gekommen und hatte meinen Spaß, zu 90 % habe ich nur RvR/PvP gespielt, da ich WoW nicht gespielt habe, und hatte irre viel Spaß. "Reichsrang" war Statistik genug für mich. Vielleicht kannst Du mir ja die Vorteile von Arena- und/oder Rated-PvP erklären Rakturik? Weil ich verstehe die wirklich nciht.

Edited by Caphalorn
Link to comment
Share on other sites

Ich bin bisher sehr gut ohne "Rated" klar gekommen und hatte meinen Spaß, zu 90 % habe ich nur RvR/PvP gespielt, da ich WoW nicht gespielt habe, und hatte irre viel Spaß. "Reichsrang" war Statistik genug für mich. Vielleicht kannst Du mir ja die Vorteile von Arena- und/oder Rated-PvP erklären Rakturik? Weil ich verstehe die wirklich nciht.

 

Was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen. Bevor ich WoW gespielt habe hatte ich in den vorherigen MMOs auch keine BGs vermisst. Nun ist jedes MMO ohne BG nix für mich (z.B. Aion, kA ob sich da mittlerweile eins implementiert hat).

Link to comment
Share on other sites

Vorteile für MICH ist das ich sehe wie meine Leistung ist ... (ihr wuerdet es schwanzvergleich nennen) was aber pve gilden im normal fall per forums-thread zeigen (wer welchen boss gelegt hat und wann in welchem mode)

 

mir macht es unheimlich viel spass in der rangliste mich nach oben zu arbeiten und immer besser zu werden und das besser werden bewiesen bekommen anhand der rangliste......

 

bg´s zu machen mal gewinnen und mal losen ist ja mal recht schoen doch leider NULL bist NOCHWENIGER motivierend sein bestes zu geben ... so macht man die bg´s ... ohh man bekommt ein item, ob gewonnen oder nicht.

 

durch rating und entsprechende ratings die man erreichen muss um bestimmte gegenstaende/titel zu bekommen ist eine riesen motivation es zu erreichen und belebt dadurch das spiel

Link to comment
Share on other sites

Warum?

 

 

Weil man neue Herausforderungen sucht. Man möchte sich mit einer vollen Gruppe gegen eine Möglichst ähnlich starke Gruppe messen und nicht mit Gruppe vs Random, gute Gruppe gegen schlechte Gruppe etc.

Aus diesem Grunde gibt es z.B. sowas wie Ligen beim Fußball, im PvE Normal, Hard und Nightmare Mode etc.

 

 

Warum?

 

Weil es derzeit sogut wie keinen Kontent für pvP orientierte Gilden gibt, maximal 4er Gruppe mit einem sehr bescheidenen System und Illum ist ein ganz eigenes Thema, da muss schon vieles zusammen passen das man da Spass hat.

 

Ich bin bisher sehr gut ohne "Rated" klar gekommen und hatte meinen Spaß, zu 90 % habe ich nur RvR/PvP gespielt, da ich WoW nicht gespielt habe, und hatte irre viel Spaß. "Reichsrang" war Statistik genug für mich. Vielleicht kannst Du mir ja die Vorteile von Arena- und/oder Rated-PvP erklären Rakturik? Weil ich verstehe die wirklich nciht.

 

Du kannst ja auch so weiter machen wie bisher, zwingt dich ja keiner gewertete Kriegsgebiete zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

OK, danke für den Hinweis, dann bleibe ich allerdings gegen Ratet-PvP, nicht so sehr wegen der "Längen"vergleiche, sondern wegen der Item-Spirale. Wenn man als PvP "benchmarken" will - ok, dafür braucht es aber kein eigentliches Ratet-PvP, sondern nur ein Ranking. Ich kann ja schlecht gegen PvP-Item-Belohnungen sein, um dann ein noch heftigeres Belohnen zu unterstützen.

 

Aber - dank an alle, an dieser Stelle, ich habe heute etwas dazugelernt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Warum?

 

Wenn man sich mal alles durchliest hier find ich kann man unterscheiden in "Casual" und "Hardcore" PVP Spieler.

 

Die "Casuals" fühlen sich vorm Kopf gestoßen weil die es halt toll finden nach Ihrem Raid oder Flashpoint oder was immer man auch als PVE´ler so anstellt, sich für nen BG anzumelden um da mal einfach so aus Spaß rumzuballern.

 

Diejenigen haben dann wahrscheinlich auch Angst das es ein Rating Equip geben wird, was für Sie nahezu unerreichbar sein wird und sich dann im PVP zu unterlegen vorkommen.

 

Und dann gibt es noch die Hardcore PVP Spieler die wie ich ab Level 10 nichts anderes gemacht haben. (ausser diese unnötige Klassenquest natürlich)

 

Mir reichts nicht mehr am Ende zu sehen was meine Teammates so angestellt haben und hier und da mal nen Punkt zu vergeben.

 

Ausserdem möchte ich ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mit jedem Hans spielen der ständig mit dem Huttenball ins eigene Tor rennt und dann im OP Channel fragt obs Buggy ist.

 

Ich möchte eine eigene Wertung haben (nicht Tapferkeut da is ja 60 ende) die immernoch höher steigt und man sich Listen anschauen kann mit Plätzen das wär doch Super.

 

Die PVE´ler können ja weiterhin in den normalen Kriegsgebieten rumhüpfen. Ihr habt eure Raids und Flashpoints.

 

Dann gönnt den ambitionierten PVP Spieler doch auch mal seinen Content ...

 

 

Ich hoffe mit dieser Meinung bin ich nicht alleine.

 

Und darum ! :)

Edited by Sasukmarc
Link to comment
Share on other sites

Das Problem welches ich im Bezug auf rated Bgs auf uns zu kommen sehe ist folgendes:

 

-Eigentlich muessen rated Bgs Serverübergreifend gemacht werden, damit nicht immer dieselben Teams gegeneinander spielen, was auf Dauer auch Öde ist.

Dann muss es auch noch genügend Teams geben, weil auch dieses System muss Gruppen haben die, sagen wir es mal so, sich abfarmen lassen, damit die Besseren ihr Rating bekommen. Auch da wird es erhebliche Unterschiede geben.

 

Ich habe mich zu WOW- Zeiten auch auf die rated Bgs gefreut und große Hoffnungen gebabt, nach einer Woche wich dies aber der Ernüchterung.

Es wird schwierig im PVP eine Gruppe, die häufig unterlegen ist und viel Lehrgeld zahlt, beieinander zu halten, welches dann den Frust vieler gerade neuer Stammgruppen erhöht, mit vorhersehbaren Konsequenzen.

 

Sollte dies trotz meiner Bedenken, aber gut laufen, werde ich wohl nicht drumrum kommen, mir ausserhalb meiner Gilde etwas zu suchen.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Ich bin für die Schaffung von ausgeglichenen Begegnungen in den Warzones. Das kann der Spannung und dem Unterhaltungswert des PvP hier nur gut tun. Viele andere Möglichkeiten bleiben den PvPlern nicht, das groß angekündigte Open PvP auf Ilum ist sehr eintönig und reizt keinen dort lange zu verweilen. Ich denke die meisten betrachten die Daily dort als notwendiges Übel um ihre PvP Goodies zu bekommen.

Das große Problem das ich mit einer wettkampfartigen Struktur des PvP in der Art von Rated BGs habe sind die unweigerlichen Auswirkungen aufs PvE.

Das nötige Balancing im PvP hat zumeist einen nicht vorteilhaften Effekt auf den Großteil der Spieler die wenig, bis gar nichts mit PvP am Hut haben bzw am Hut haben wollen.

Nicht mal bei Lotro ist es gelungen PvP strikt vom PvE getrennt zu halten und hier wird das - wie man bereits festgestellt hat - nicht anders sein.

Link to comment
Share on other sites

Eine Art Competetive PvP hat auch in WoW nicht geschadet. Im Grunde würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass sich das PvP in WoW nur wegen der Einführung der Arenen solange halten konnte.

 

Falsch!

 

Genau deswegen ist es sehr einspurig geworden, fade und langweilig. Weil man genau nur das gemacht hat um mit Items überhäuft zu werden.

 

SWTOR =/= WoW und das sollte sichtlich spürbar sein und bleiben. Ganz abgesehen davon, dass die ganzen Klassen dann nur darauf Balanced wurden, und das ist einfach nur ''********''

 

 

/gegen rated PvP

Link to comment
Share on other sites

Falsch!

 

Genau deswegen ist es sehr einspurig geworden, fade und langweilig. Weil man genau nur das gemacht hat um mit Items überhäuft zu werden.

 

SWTOR =/= WoW und das sollte sichtlich spürbar sein und bleiben. Ganz abgesehen davon, dass die ganzen Klassen dann nur darauf Balanced wurden, und das ist einfach nur ''********''

 

 

/gegen rated PvP

 

Toll, aber die Lüge hast du nicht aus dem beknacktem Threadtitel genommen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...